Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. 0815 sagt:

    Samsung zahlt 1,05 Milliarden US-Dollar Strafe an Apple ß? auf die eigene Art und Weise

    Ist das nicht herrrrrlicchhhhhh? 😉

    http://www.technik-aktuell.de/?p=2948

  2. Platte sagt:

    Das Geheimnis des Bienensterbens

    (Frankreich, Kanada, 2010, 89mn)
    ARTE F
    Regie: Mark Daniels

    Ein Drittel der menschlichen Nahrung hängt heute unmittelbar von der Biene ab, dem wichtigsten Bestäuber von Pflanzen. Doch seit mehreren Jahren sterben weltweit Milliarden von Bienen ohne sichtbaren Grund. Bislang konnte kein Krankheitserreger als Ursache des Massensterbens ausfindig gemacht werden. Wissenschaftler zahlreicher Fachrichtungen suchen nach einer Erklärung. Der Dokumentarfilm fragt nach, was die Forscher in den vergangenen vier Jahren in Erfahrung gebracht haben und ob sie inzwischen Lösungen anbieten können.

    2006 machte die Nachricht aus den USA Schlagzeilen, Milliarden von Bienen seien verendet. Viele Bienenzüchter fanden leere Bienenstöcke vor. Die US-Regierung beauftragte eine Gruppe von Wissenschaftlern mit der Untersuchung dieses mysteriösen Sterbens, das sogleich einen eigenen Namen bekam: Colony Collapse Disorder (CCD; auf Deutsch: „Völkerkollaps“). ßber die Ursachen gibt es bisher nur Vermutungen – Genmutation, neue Pestizide, Mobilfunkstrahlungen, ein Virus -, aber keine endgültige Erkenntnis. Seit vier Jahren investieren Regierungen und verschiedene wissenschaftliche Einrichtungen beachtliche Mittel in die Erforschung und mögliche Beseitigung der Ursache dieser programmierten Katastrophe. Hat die Wissenschaft eine Antwort gefunden? Kann sie die Bienen überhaupt retten?
    Um diese Fragen zu beantworten, verfolgte der Dokumentarfilm „Das Geheimnis des Bienensterbens“ die Arbeit verschiedener Wissenschaftlerteams, die mit unterschiedlichen Hypothesen die Ursachen der weltweiten Bedrohung der Honig- und Wildbienen zu verstehen versuchen. Der Film geht auch der Frage nach, wie es zu den radikalen Veränderungen im Verhältnis von Mensch und Biene kam, das sich lange Zeit im Gleichgewicht befand. Lange bevor das Colony Collapse Disorder in die Schlagzeilen geriet, hatten Wissenschaftler und Bienenzüchter den Schwund der Bienen und anderer Bestäuber festgestellt.
    Bisher gibt es keine genauen Diagnosen der Wissenschaftler. Aber selbst wenn die Forschung die Ursachen dingfest macht, ist damit noch kein Heilmittel gefunden. Die Wissenschaft bleibt machtlos, solange landwirtschaftliche Produktionsmethoden nicht hinterfragt und verändert werden. Aber ist die Menschheit bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen?

    http://videos.arte.tv/de/videos/das_geheimnis_des_bienensterbens-6883242.html

  3. Platte sagt:

    Der Sommer 1939

    (Deutschland, 2009, 88mn)
    WDR
    Regie: Mathias Haentjes, Nina Koshofer

    Oberflächlich gesehen, war die Welt in weiten Teilen Europas im Sommer 1939 noch in Ordnung. Es war ungewöhnlich warm. Viele Menschen genossen das schöne Wetter und ignorierten Politik und böse Vorhersagen. Doch es war ein Leben am Rande des Abgrunds. Der Dokumentarfilm zeigt den Alltag im Europa dieser Monate: einen Alltag, den es kurze Zeit später nicht mehr geben sollte, und das alles in einem Europa, das in dieser Form aufhören sollte, zu existieren.

    Der Sommer 1939 war heiß. An den Stränden Europas herrschte Hochbetrieb. Die Menschen wollten leben und lieben, arbeiten und sich amüsieren. Es war der vorerst letzte Sommer in Friedenszeiten. An seinem Ende stand der Beginn des Zweiten Weltkrieges. Was war das für ein Sommer? Ein Sommer der Liebe und Sorglosigkeit oder ein Sommer der Angst? Wie lebten die Menschen im krisengeschüttelten Europa in diesen Monaten, als die ersten Vorzeichen des kommenden Schreckens nicht mehr zu übersehen waren?
    Es kann kein einheitliches Bild von diesem Sommer 1939 geben. So unterschiedlich, wie die politischen Systeme Europas, so unterschiedlich, wie Menschen Ereignisse erleben und einordnen, so unterschiedlich sind auch die Erinnerungen der Menschen an diese Zeit. So erinnert sich der britische Komiker Denis Norden an einen unpolitischen Sommer, in dem er „nichts als Mädchen und Musik im Kopf“ gehabt habe. In Polen hingegen erlebte der spätere Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki einen anderen Sommer.
    Mit Hilfe hochkarätiger Zeitzeugen aus ganz Europa, zeichnet der Dokumentarfilm ein Stück europäische Zeitgeschichte am Vorabend der Katastrophe.

    Der 90-minütige Film zeigt ungewöhnliches Archivmaterial aus dem Alltag von 1939 und rekapituliert den verhängnisvollen Verlauf von Hitlers Kriegspolitik.
    Für den Dokumentarfilm wurden prominente Zeitzeugen aus ganz Europa interviewt, die den Sommer 1939 im Alter zwischen zehn und 29 Jahren erlebt haben. Zu Wort kommen unter anderen die Journalisten Pierre Daix und Traudl Lessing, die Schriftsteller Madeleine Riffaud, Pavel Kohout und Hans Keilson, der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, die Regisseure Andrzej Wajda, und Mario Monicelli, die Psychoanalytikerin Margarete Mitscherlich-Nielsen, der TV-Komiker Denis Norden, die Chemikerin Elena Strum und der Politiker und Historiker Wladyslaw Bartoszewski.

    http://videos.arte.tv/de/videos/sommer_39-6883256.html

  4. Platte sagt:

    Somalia und die Giftmüllmafia

    (Frankreich, 2010, 53mn)
    ARTE F
    Regie: Paul Moreira

    Vor den Küsten Somalias, dem bitterarmen Land am Horn von Afrika, wird seit Jahren giftiger Müll im Meer versenkt. Während ausländische Geschäftemacher hier eine ergiebige Geldquelle aufgetan haben, leidet die Bevölkerung Somalias unter den gesundheitsschädlichen Folgen dieses illegalen Treibens.

    Um eine Tonne Giftmüll vor der Küste Somalia abzuladen, werden lediglich 2,50 US-Dollar fällig. Das macht die Gewässer vor den Toren des bitterarmen ostafrikanischen Landes zur billigsten Müllhalde der Welt. Während diese illegale Müllentsorgung eine ergiebige Einnahmequelle für ausländische Geschäftemacher ist, macht der giftige Abfall, der zumeist aus den reichen Ländern Europas stammt, Hunderte von Somaliern krank.
    Aber wer lädt hier wirklich seinen Müll ab und wer profitiert von diesem verbrecherischen Treiben? Zwei italienische Journalisten mussten entsprechende Recherchen bereits mit ihrem Leben bezahlen. Bei der Suche nach Antworten stößt die Dokumentation auf eine Verquickung von italienischer Mafia, somalischen Piraten und schmutzigen Giftmüllgeschäften.

    http://videos.arte.tv/de/videos/somalia_und_die_giftmuellmafia-6883274.html

  5. tom sagt:

    @platte: timmt, lief auf arte 🙂 sorry

  6. anju sagt:

    Welt ohne Bienen- Wie das sterben einer Art unsere Zivilisation bedroht
    von Alison Benjamin und Brian Mc Cuallum

    sehr gutes buch

  7. Platte sagt:

    58 hoch interessante Minuten!!

    http://www.alpenparlament.tv/playlist/590-lichtland-ein-neues-leben-in-liebe-und-licht

    Was man so alles an Wissen im Internet findet jetzt muss man nur noch dem entsprechend handeln!!

    Werde mir auf jedenfall auch mal die PDF:

    http://www.alpenparlament.tv/images/stories/PDFs/2012/mein-weg-in-die-freiheit.pdf

    durch lesen und mich auf der Seite:

    http://www.lichtland.org/

    umschauen!!

  8. kuros sagt:

    Also, ein 5 US Cent wiegt ca. 4g. Sind 80g auf einen$. Wie zum Geier sollen 80.000 Tonnen 5 Cent Münzen auf 30 Laster gehen?
    Vielleicht war es ja nur die Anzahlung.

  9. Irmonen sagt:

    betrifft Lichtland
    schade, ich wohne ja relativ nah dort und dachte guckste mal gleich die Webseite an und was lese ich als erstes:
    Es gilt leider noch Haus- und Landesverbot!!! für ALLE, die das BRD- und EU-Staaten-Systemß? aktiv gegen das Natur- und Völkerrecht unterstützen und die UN/A/RES/56/83 ßßaus 2002 nicht anerkennen

    die Webseite ist nun überhaupt nicht einladend für ein Lichtland.
    Mein Interesse war damit schon gestorben, wenn ich erstmal Juristendeutsch verdauen muss (UN/A/RES/83…..)
    Ja auch die Lichtländer sind nur menschelnd…

  10. Platte sagt:

    So hab mir heute Nacht diese beiden Vorträge:

    http://www.youtube.com/watch?v=S8mcdw5GufY&feature=player_embedded

    http://www.youtube.com/watch?v=3HKo2E7GIsY&feature=player_embedded

    von Herrn Schätzlein vom Freistaat Lichtland angeschaut und kann es wirklich jedem (auch wenn ich jetzt nicht 100% alles kapiert habe) empfehlen!!

    Nehmt euch die knapp zweieinhalb Stunden Zeit Ihr werdet es nicht bereuen der Typ ist einfach Super der Hammer!!

    Jens hier könnten evt. noch neue Aspekte für Dich zum aufgreifen dabei sein.

  11. Jens Blecker sagt:

    Hochinteressanter Artikel zum Widerstand gegen Monsanto und Co im Bereich der Saatgüter :

    http://walbei.wordpress.com/2012/08/29/freies-saatgut-der-stachel-im-fleisch-von-monsanto-und-co/

  12. Melissa sagt:

    Die lieben Honigbienen haben wohl einfach keine Lust mehr sich ausbeuten zulassen. Im Hochlesitungsbienenstocj selbst mit Zuckerwasser versorgt wird ihnen alles genommen was sie produzieren. Honig, Propolis Gelee Royale und da sie leider mit den Jahrzehnten auf „aggressionsarm“ gezüchtet werden können sie sich weder gegen den Menschen noch gegen die Varroamilbe wehren und gegenüber den heftigen Pestiziden sind sie eh fast machtlos.

    Ich kenne inzwischen einige, interessanterweise alles Frauen, die mit aggressiveren Bienenzüchtungen, die natürlich die Abnahme des Honigs erschweren aber auch widerstandfähiger gegenüber der Milbe und anderen Krankheitserregern sin – und großer Dankbarkeit im Herzen – Bienenvölker halten und ihnen auch ihre eigene Art zu leben lassen auch wenn das weniger Ertrag und somit auch weniger Profit bringt.

    Die Wildbienen sind generell widerstandfähiger und man kann sie gut selbst im Garten ansiedeln. Sie sind Einzelgänger bilden keine Völker aber bestäuben natürlich trotzdem alle Blüten.

    Seit ich meinen Garten, der leider nicht sehr groß ist, naturnaher getalte haben sich auch eine Igelfamilie und eine Erdkröte eingefunden die alle überflüssigen Nacktschnecken verspeisen, so dass von meinem Salat auch wieder etwas übrigbleibt für uns…

  13. Melissa sagt:

    upps … sollte Hochleistungsbienenstock… heissen

  14. Melissa sagt:

    … vielleicht solte man doch einach auch mal erwähnen dass bei uns im Westen alle Hnigbiene domestiziert sind, also dem Menschen gefügig gemacht… an die wilde Honigbiene kommt meistens ja nicht mal der Braunbär ran.

    Honig ist und sollte einach wieder als großartiges Heilmittel und nicht als Nahrungsmittel gesehen werden.

  15. Melissa sagt:

    sorry…ist nicht nur das schnelle Schreiben meine Tastatur ist kurz vorm Aufgeben *smile*

  16. laquibie sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=f-HNNWd1NYc&feature=player_embedded

    So oder so ähnlich wird es wohl kommen, fragt sich nur, ob zuerst der USD oder der EUR fällt…

    Greetz
    Laq

  17. Easy sagt:

    Der kleine Drache spricht…

    Mario Draghi stimmt Deutschland auf Geldschwemme ein

    In einem Zeitungsbeitrag erklärt Mario Draghi ausführlich, warum die EZB jetzt ß?außergewöhnliche Maßnahmenß? ergreifen wird. Der Artikel ist eine Rechtfertigung gegenüber den Deutschen, weil Draghi weiß, dass es am Ende um die Ersparnisse der Deutschen gehen wird. Die Tatsache, dass sich Draghi direkt an das deutsche Volk wendet, ist auch ein Affront gegen Bundebank-Präsident Weidmann.
    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/08/46573/

  18. SanJa sagt:

    Moin,

    noch nie soviele „Mainstream“-kritischen Kommentare auf Tagesschau gesehen.

    Was geht da vor sich?

    Das wart alle ihr mit mehreren Accounts, gibt doch zu.

    http://meta.tagesschau.de/id/64445/un-generalsekretaer-ban-trifft-iranische-staatsfuehrung

  19. Lilly sagt:

    Danke, Platte – schau mirs jetzt auch an…

  20. wobi sagt:

    Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass die Propaganda in den letzten Jahren immer offensichtlicher wurde und die Bürger nicht so dumm sind, die immer plumpere Propaganda zu glauben. Selbst bei „anspruchsvolleren“ Medien wie Deutschlandfunk bluten mir schon lange die Ohren von bestimmten Themen.

  21. wobi sagt:

    Aus für Gender-Politik in Norwergen:

    http://agensev.de/agens-meint/aus-fur-gender-2/

    Einfach köstlich die Story 😀

  22. laquibie sagt:

    Hey Wobi, den wollte ich auch gerade posten.
    Hab Bauchschmerzen vor Lachen! ROTFL

  23. Jens Blecker sagt:

    Das nenne ich mal eine breite Absage an die Kanzlerin :

    http://www.youtube.com/watch?v=rT73AnGgf7w

    Bewertungen negativ : 586
    Bewertungen positiv : 47

  24. Platte sagt:

    Alles egal schaut euch die beiden oben genannten Vorträge an, dort wird unter anderem auch erklärt, wir brauchen uns nicht zu fürchten alles wird gut die letzten 4 Monate im alten System (Be)denken sind angebrochen, im Grunde werden durch diese Erkenntnisse alle täglichen negativen (Angst) Berichte lächerlich……….Wir sind „Frei“ wir müssen es nur erklären, wollen, und tun……..niemand hat mehr Macht über uns…..That´s it´s!!!!

  25. Steppolante sagt:

    @Jens
    Die Kommentare sind auch sehr amüsant!!!
    Eine gelungene online Kampagne würde ich sagen 😀

  26. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Haha, ich habe grad meine tiefste Missgunst dort ausgesprochen und natürlich will ich helfen den roten Balken zu verlängern!!!

    Opa hatte immer recht!

    Olle sans gleich de Politika, eini in Sock mit eana und mitn Scheitel draufschlong! Do dawischt koan foischn Bua!

    Hoff ihr versteht das 😉

  27. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Der Feind meines Feindes wird zum Freund 😉

  28. SanJa sagt:

    Und da sage noch jemand es kommen keine alternativen Vorschläge ( siehe best bewertester Kommentar ).
    😀

  29. wobi sagt:

    Sehr aufschlussreich auch die Kommentare auf:
    http://www.facebook.com/IchWillEuropa

    böses Facebook ich weiß, aber kann man ohne Anmeldung lesen! Da findet man tatsächlich einige, die die EU zu ihrer Religion gemacht haben und sogar das Vokabular von EM Erika beherrschen. RESPEKT 😉

  30. SanJa sagt:

    Update:

    – 48 pro

    – 604 contra

  31. wobi sagt:

    Dein Opa sprach aus Erfahrung, nur diese stirbt leider aus…

  32. wobi sagt:

    Irgendwann werden die negativ stimmen sicher gekappt von dem lieben youtube 😉

  33. SanJa sagt:

    Boa wenn ich die Trula schon sehe.
    Aber irgendwo auch verständlich dieser Feminine-Zusammenhalt. Ich glaube um Frau Merkel solidarisieren sich viele Frauen, evtl besonders die, die viel Missgunst gegen die Spezies Mann haben, und da kommt es auch irgendwie gar ned mehr darauf an was Frau Merkel da tut und sagt. Man glebt an Ihrem Munde, wie Fliegen an der ….
    Ich denke nicht das die Mehrzahl Männer sind, die „IchwillEuropa“ zustimmen, notfalls um sich bei der Frauenwelt zu profilieren oder einfach nur Trittbrettfahrer, den es ist doch so toll zu einer besonderen Gruppe zu gehören.
    Ups, hab ich da ein Tabu-Thema angesprochen.
    Gender-Polizei gleich daß

    Sehr amüsant.

  34. Habnix sagt:

    Je schneller wir in der Produktion und sonst wo arbeiten, desto weniger Rente werden wir bekommen.So auch mit weniger Krankenversicherung,Arbeitslosenversicherung und Pflegeversicherung.

  35. Lilly sagt:

    Aaaner wie de Anner, alles die Sellwe, stobb se än en Sack unn haaach mett äm Knbibbel droff, daa triffsde kann Väh-keerde.

    LG Lilly

  36. SanJa sagt:

    Eilmeldung: Jeder Beamte wird dazu aufgerufen unter folgendem Link, notfalls mit mehrern Accounts, das Video POSITIV zu bewerten.

    http://www.youtube.com/watch?v=rT73AnGgf7w

  37. wobi sagt:

    Jetzt wo du es sagst, habe ich den selben Eindruck mit dem Geschlechterverhältnis. Sowieso wenn es um Freiheit geht… Aber nur mein persönlicher, subjektiver Eindruck, beruht auf keinerlei Beweisen 😉

  38. Steppolante sagt:

    @Wobi

    Danke für den link. Ich habe mich knapp 39min köstlich amüsiert.

    http://agensev.de/agens-meint/aus-fur-gender-2/

    Die dänischen Wissenschaftler haben mich total überzeugt…nicht!
    Auch sehr lustig, dass Sacha Baron Cohen’s Bruder fast genau so redet wie Ali G., Brüno, etc. 😀 😀

  39. tom sagt:

    Merkel in den Mund gelegt:

    ICH WILL EUROPA ! – Ich habe es befohlen, und ihr werdet mir folgen. Wenn ihr je treu und unverbrüchlich an den Sieg geglaubt habt, dann in dieser Stunde der europäischen Besinnung und der inneren Aufrichtung.

    Ich sehe in greifbar nahe vor uns liegen;- wir müssen nur zufassen. Wir müssen die Entschlusskraft aufbringen, alles andere seinem Dienst unterordnen.

    Das Gebot der Stunde. Und darum lautet die Parole: „Nun, Volk, steh auf und Sturm brich los !!!“

    (sorry – konnte ich mir nicht verkneifen)

  40. Schwarzblut sagt:

    Also ich hab das Video bei YT als “ unangemessen “ gemeldet…“ untertr?glichkeit “ hatte man leider nicht zur Auswahl 🙁

  41. Lilly sagt:

    Laut einer neuen Erdbebenprognose, die die japanische Regierung am Mittwoch veröffentlicht hat, ist vor der japanischen Pazifikküste ein Erdbeben möglich, das nach seiner Stärke mit dem Megabeben vom 11. März 2011 verglichen werden und bis zu 323 000 Menschen das Leben kosten könnte, berichten japanische Medien.

    Experten sagen weiteres Megabeben in Japan voraus

    http://de.rian.ru/society/20120830/264290712.html

  42. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Wie denkt ihr über diese KESHE Botschaften?

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zDGEzVweE3U#!

    Irgendwie klingt vieles plausibel aber irgendwas macht es für mich unglaubwürdig…

  43. tom sagt:

    @ XxMoOlTiPasSxX :

    Meine ehrliche Meinung ? die ist ganz kurz und schnell getickert –> BULLSHIT

    … sollte es sich im nachhinein nicht um solchen handeln, dann nehme ich das gerne wieder zurück. Ich bin ja lernfähig und kein starrer Dogmatiker

  44. Schwarzblut sagt:

    Ich sags mal so, ich weiss gar nicht was dieses große Rumgerede da soll…wenn se wirklich meinen, das diese Technologie jedem gehört und das kostenlos, dann sollen sie es jedemgeben und nciht erst “ Regierungen “ anbetteln wo von vornerein klar ist, das KEINE Regierung der Welt dieses dulden würde!…Wer verdient aktuell an den hohen Strom/Spritpreisen am meisten? Richtig, unsere Regierung…wäre doch blöde wenn die dann solche Technologien genemigen…

  45. Lilly sagt:

    Da mal die Frage: Angenommen, die hätten die Technologie. Und ohne die Regierungen zu informieren werfen die – sagen wir mal von den energieerzeugenden Geräten – 1.000 Stück in Deutschland auf den Markt (obwohl ja für ein weltweites Produkt eigentlich tausende von Geräten gleich zur Verfügung stehen müssten).

    Was würde passieren?

    Ich weiß es nicht. Aber eigentlich ist es doch ganz klug gemacht. Mittlerweile wissen viele Menschen, dass diese Technologie existieren „könnte“. Und ob man sie dann noch verschwinden lassen könnteß

  46. nichtdiemami sagt:

    „ICH WILL EUROPA ! ß? Ich habe es befohlen, und ihr werdet mir folgen.“

    Genauso empfinde ich es auch. Ich will, basta, ununmkehrbar, basta! Fehlt nur noch, dass sie sich mit den Fäusten trommelnd auf dem Boden wälzt und plärrt 😀

  47. nichtdiemami sagt:

    Ich habe schon oft bei Dreschflegel bestellt. Aus Faulheit aber auch schon Samentütchen irgendwo mitgenommen, aber möglichst darauf geachtet, keine Hybridzüchtungen zu kaufen. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, nur noch bei Dreschflegel zu kaufen und konsequenter davon die Samen zu ernten.

    Vor etlichen Jahren bestellte ich mir da mal eine Wildtomate. Vom Geschmack her unvergleichlich, aber für den Handel wohl völlig uninteressant, weil sie eine etwas andere Farbe hat, klein und die Haut leicht pelzig ist. Ich kann sie jedes Jahr vermehren. Außerdem bin ich schon gespannt, wie die Haferwurz schmeckt 🙂

  48. Platte sagt:

    ab Min.43

    http://www.youtube.com/watch?v=3HKo2E7GIsY&feature=player_embedded

    wird auch über Kehse gesprochen….ab 45:38 sagt er noch das angeblich Obama einen Erlass rausgegeben hat das dieses NowHow nicht vermarktet werden darf

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM