Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Foerster003 sagt:

    Am 28. Juni 2013 referierte Dr. Judith Barben in Emmenbrücke (Schweiz)zum Thema „Spin Doctors im Bundeshaus – wie Vertreter von Schweizerischen Behörden vorgehen, um mit Propaganda ihre Ziele zu erreichen“.

    Im Vortrag macht die Expertin deutlich, wie langfristig angelegte psychologische Operationen mit manipulativen Psychotechniken, uns zu Dingen bringen, die wir eigentlich nicht möchten und die zu unserem Nachteil gerieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=RPgAUAvbc00#t=5m1s

  2. jamal sagt:

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://earthfirstnews.wordpress.com/2013/07/01/yes-monsanto-actually-did-buy-the-blackwater-mercenary-group/

    hat jemand genauere infos bzw. welche vollmachten damit ausgenutzt werden können? es ist unglaublich. sollten die bauern in indien mal protestieren, lassen diese schweine die proteste mit ihrer eigenen privatarmee niederschiessen. wäre um genauere infos sehr dankbar.

  3. Nver2Much sagt:

    Die Ausgangslage:

    Es gibt ein Kreis von einigen Leuten die sich zum Ziel gesetzt haben die Menschheit unter ihre Fittiche zu bekommen. Sie wollen über alles bestimmen, was wir tun, was wir denken und wie wir zu leben haben.

    Das will ich nicht.

    Was können wir tun?

    Zuerst einmal nicht wählen gehen. Das ist das Beste was wir machen können, denn wenn die Wahlbeteiligung so unterirdisch ist kommt es schnell zu einer Neuwahl. Bei dieser Neuwahl können wir dann all die Parteien wählen, die nicht im Bundestag sitzen. So etwas nennt sich allgemeiner Widerstand. Bevor die Neuwahlen beginnen müssen sich die Parteien zu der einen Frage stellen.

    Geld wird nur noch vom Staat ausgegeben. Abschaffung der Zentralbanken. Denn wenn wir das nicht ändern, dann können wir noch zig andere Parteien wählen, es wird sich definitiv nichts ändern.

    Denn wer das Machtinstrument Geld in der Hand hat, der hat die Macht über Dein Leben, oder warum gehst Du täglich arbeiten?

    Unsere Politiker sind gewählt und wenn sie darüber entscheiden was mit unseren Steuern passiert, dann haben wir sie dazu gewählt. Die Zentralbanker die wählen wir nicht und wir haben keinerlei Einfluss auf diese, im Gegenteil unsere Politiker werden dazu gezwungen Dinge zu tun, die eindeutig gegen uns die Bevölkerung gerichtet sind.

    Und solange es keine Partei gibt die sich das auf die Fahnen schreibt, solange brauchen wir nicht wählen gehen, denn solange wird sich nichts verändern.

    Das ist natürlich nur meine Meinung.

    Geht mal raus in die Natur. So schöne Pflanzen die jetzt überall blühen!

  4. Lilly sagt:

    Günter Grass – ZeitZeugen vom 05.05.2013

    https://www.youtube.com/watch?v=gENPUqaUXu0

  5. chris321 sagt:

    >> wenn die Wahlbeteiligung so unterirdisch ist kommt es schnell zu einer Neuwahl.

    und wenn nicht bleibt alles beim alten! Ich denke mal die Wahlbeteiligung wird auch diesmal hoch genug sein.

  6. Nver2Much sagt:

    Ich kann damit nichts ändern, wenn ich nicht zur Wahl gehe, das stimmt nur bedingt.

    Denn ich habe dann das gute Gewissen, nicht mehr deren Lakai zu sein, dem es erlaubt ist seine Stimme alle 4 Jahre in der Urne zu begraben, das ist für mich schon mal die größte Änderung. Und es braucht nur der Rest der Bevölkerung einfach nicht zur Wahl gehen, dann verändern wir sogar unser Land

    Du glaubst mir nicht?… geh nicht zur Wahl und schau zu wie sich unser Land ändert.

    Die Politiker sind nicht die Bösen, wir selbst hieven sie da immer wieder hinein.

    Also sind eigentlich wir die Bösen, wenn wir diesem System unsere Stimme geben.

    Eigentlich ganz einfach, wie alles was funktionieren soll

  7. chris321 sagt:

    beeindruckende Rede, am Ende weint er sogar! Ja, es ist erschütternd was hier läuft. Sollte eigentlich die ganze Welt sehen.

    Restore the republic, rebuild America, take America back …

    Auch diese Supermacht geht jetzt in einem finanziellen und moralischen Bankrott unter.

    Auch das Video „Anleitung zur Revolution“ geht ja auf US-Ursprung zurück. Man will auf der einen Seite kein Mord und Totschlag durch einen Bürgerkrieg, man will für die Zeit nach der Revolution ein Konzept haben damit nicht die nächste Diktatur folgt.

    Das Szenario ist wie dunkle Wolken die immer näher kommen. Jetzt wachen auch andere auf. Jetzt wird’s bald richtig schütten.

    Das Problem ist der Zentralismus. DER muss jetzt schleunigst rückgefahren werden. Downsizing ist angesagt. Die USA ist jetzt die Titanic. Sie hat den Eisberg gerammt und sie wird weil sie ein so riesiges Schiff ist, alles andere was in der Nähe ist mit sich in den Abgrund reissen. Wer verhindern will, dass er mit absäuft, der sollte sich schleunigst aus dem näheren Bereich dieses Giganten verziehen.

    Unsere Politiker sind Volksverräter, das hat der jetzige Spionageskandal nochmals eindrücklich gezeigt. Sie arbeiten für den Führer da drüben über dem Teich, aber nicht für ihre Bürger. Diese Leute werden alles tun, dass wir an dieser Titanic feststecken bleiben und mit ihr untergehen, denn sie kennen nur die Titanic.

    Dezentral reorganisieren heisst sich jetzt von allen grösseren Schiffen insbesondere des grössten, der Titanic zu distanzieren. Wenn die Titanic untergeht, geht der Dollar unter. Denkt nicht, dass das alles so spurlos an uns vorüber geht. Aber wenn wir uns dezentral früh genug reorganisiert haben, dann bekommen wir die Probleme auch wieder angemessen und dezentral in den Griff. Die EU brauchen wir nicht mehr. Die ist auch so ein Superdampfer kurz vor dem Absaufen.

    Das grosse Problem was ich sehe: Die Propaganda des untergehenden Westens wird das genaue Gegenteil von dem erklären was ich oben sagte: Nicht Downsizing, sondern noch mehr Upsizing. Ihr wisst, dass DIESE LOGIK schon immer die der Diktatoren war. Grösser und weiter. Auf keinen Fall kleiner und dezentraler.

    Die Ideologien haben immer wieder das Muster „Du gibst Dinge nach oben auf und dann kommt das Himmelreich auf Erden!“ Und immer wieder fliegen darauf die Massen rein.

    Die Dinge die Du aufgibst: Z.B. privates Eigentum / Besitz (Kommunismus) z.B. Sicherheit (unsere Zeit jetzt) usw.

    Gebt Eure Sicherheit nach oben ab, setzt Euch alle bitte ins Gefängnis und dann haben wir eine sichere neue Welt und damit das Paradies auf Erden.

    Alles ideo-logische Irrlehren. Aber die Chance dass jetzt wieder so eine Irrlehre kommt sehe ich als SEHR HOCH an.

    Wenn sie jetzt nach altem Konzept „Flucht nach oben hinaus“ (also globale Lösung für scheinbar globale Probleme!) so eine Wolkenkratzer-Lösung vorschlagen und positionieren, dann beginnt die richtige Katastrophe.

    Die Chance für so eine „globale Pseudolösung“ werte ich u.a. deswegen so hoch, weil die meisten Leute kaum mehr eine Eigeninitiative oder eigene Wertvorstellung haben. Sie warten quasi wie ein Kind auf das Fläschchen und jetzt wollen sie ein „schönes warmes Fläschchen frei Bettchen geliefert“ bekommen. Ja nicht sich für etwas anstrengen müssen, ja nicht vom Status Quo Abstriche machen müssen usw. Auf dieser Basis hat ein neuer Verführer ein Heimspiel. Und diesmal wird sein Spektakel so richtig global.

  8. maple leaf sagt:

    @ nver2much
    da du so viel von wahlen geschrieben hast, bin ich neugierig geworden. hab dann das gefunden.kenne die seite nicht und es ist schon älter. aber interessant allemal.

    http://www.cicero.de/berliner-republik/manipulation-bei-bundestagswahlen/41893

    gruß m.l.

  9. GottMitUns sagt:

    In meinem letzten Post habe ich dargelegt, dass das Tier aus dem Meer in Offenbarung 13 das Papsttum ist. Wie Offenbarung 13 und 17 uns zeigen wird das Papsttum seine politische Machtstellung, die es 1798 durch die Gefangennahme des Papstes verloren hat, wieder zurückerlangen.

    Nun taucht in Offenbarung 13 noch ein weiteres Tier auf, das Tier aus der Erde:

    „Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache.“ (Offenbarung 13,1)

    Ein Tier symbolisiert in der biblischen Prophetie ein (König-)Reich (Daniel 7,17.23). Wir sehen, dass dieses Tier eine Wandlung vollzieht. Es sieht aus wie ein Lamm, also unschuldig und gerecht. Das Lamm ist in der Bibel ein Symbol für Jesus, das Lamm Gottes (Joh 1,36). Dann steht aber geschrieben, dass es wie ein Drache redet. Der Drache ist ein Symbol für Satan, den gefallenen Engelfürsten (Offb 12,9). Das Reden einer Nation sind ein Bild für die legislativen Entscheidungen dieser Nation. Wir suchen also nach einer nach außen hin christlichen Nation, die sich aber in ihren politischen Entscheidungen als satanisch entpuppt.
    Während das Meer in der Bibel ein Symbol für Völker und Scharen und Nationen und Sprachen ist (Offb 17,15), deutet die Erde auf ein nicht oder nur dünn besiedeltes Gebiet hin, in welchem diese Nation entsteht.

    „Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.“ (Offb 13,12)

    In diesem Vers erfahren wir, dass diese Nation eine weltweite Vormachtstellung haben wird, die der des Papsttums im finsteren Mittelalter gleicht. Zeitlich muss das Entstehen dieser Nation ungefähr mit dem Zeitpunkt des Machtverlustes des ersten Tieres, des Papsttums, zusammenfallen. Also um 1798 herum, als das Tier aus dem Meer seine tödliche Wunde erhielt.
    Das Tier aus der Erde wird seine Vollmacht dazu nutzen, dass das Tier aus Meer von allen Menschen angebetet werden wird. Es wird also dafür sorgen, dass das Papsttum seine alte Machtposition wiedererhalten wird, symbolisiert durch das Heilen der tödlichen Wunde.

    Auf welche Nation treffen die oben herausgearbeiteten Merkmale zu?

    Es gibt nur eine Nation, die alle Kriterien erfüllt: Die USA.
    Mit der Unabhängigkeitserklärung von 1776 wurden die USA zu einem eigenen souveränen Staatenbund.
    Sie wuchs in einer Weltgegend hervor, die dünn besiedelt war und wo es davor noch keine Nation gab (Tier aus der Erde).
    Die USA entstanden als protestantische Nation, die ihre Verfassungsgrundsätze nach biblischen Prinzipien ausrichtete (Religionsfreiheit, strikte Trennung vor Kirche und Staat, symbolisiert durch die zwei Hörner, gleich einem Lamm).
    Sie sind die Weltmacht, wie die aktuellen Entwicklungen wieder einmal eindrücklich beweisen („Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen“).
    Spätestens seit dem 11. September kann die Gesetzgebung der USA auch passend als das Reden eines Drachen beschrieben werden (Patriot Act, Geheimgefängnisse, NDAA,…).

    Nachdem wir also das Tier aus der Erde als die USA identifiziert haben wollen wir uns anschauen, was uns die Bibel über die noch kommenden Entwicklungen sagt.

    „Und es tut große Zeichen, so daß es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen läßt vor den Menschen. Und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, durch die Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben sind, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, daß sie dem Tier, das die Wunde von dem Schwert hat und am Leben geblieben ist, ein Bild machen sollen.“ (Offb 13,13.14)

    Hier lesen wir etwas von Zeichen und verführerischen Wundern. Ich denke dabei an die charismatischen Bewegungen, die vorgeblich mit dem Heiligen Geist gesegnet sind. Der Geist der dort wirkt ist aber ein anderer Geist, nicht der Geist Gottes. Wir werden sehen, was in dieser Richtung noch kommt. Fest steht, dass Satan alles tun wird um die Menschen durch Wunder zu verführen.
    Weiter erfahren wir, dass die USA weltweit dafür sorgen werden, dass ein System errichtet wird, das dem Papsttum gleicht (Bild des Tieres). D.h. die USA werden ihre Vollmacht dazu einsetzen, dass es weltweit zu einer Aufhebung der Religionsfreiheit kommt, durch die Verbindung von Kirche und Staat (Hauptkennzeichen des Papsttums) wird die Gewissensfreiheit der Menschen unterdrückt werden.
    Was wir also als nächstes erwarten können ist, dass es in den USA zu einer Aufhebung der Trennung zwischen Kirche und Staat kommen wird (Auflösung des ersten Verfassungszusatzes).

    „Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, so daß das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.“ (Offb 13,15)

    Dann werden die USA weltweit dieses System erzwingen. Wer sich diesem System nicht beugen will wird mit der Todesstrafe bedroht werden.

    „Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.“ (Offb 13,16-18)

    Diese Verse sagen uns, dass es ein Malzeichen geben wird, was man annehmen muss. Es ist das Zeichen, dass man sich dem Bild des Tieres beugt. In Vers 12 haben wir bereits gelesen, dass die Menschen durch die USA dazu verführt werden werden, dass sie das Papsttum anbeten. Das Malzeichen muss also etwas mit der Anbetung des Papsttums zu tun haben.

    „Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.“ (Offb 14,9.10)

    Diese Verse bestätigen, dass das Malzeichen das Zeichen der Autorität des Papsttums ist. Wer die Bibel kennt weiss, dass es bei dem Kampf zwischen Christus und Satan um die Anbetung geht. Satan, der gefallene Engelfüst möchte selber als Gott angebetet werden. Und so verführt er die ganze Welt dazu ihn anzubeten. Dabei versteckt sich Satan immer hinter den verschiedensten religiösen Systemen und Götternamen. Die Bibel sagt uns auch ganz deutlich, dass hinter dem Papsttum Satan steht (Offb 13,2). Das Papsttum hat die Gebote Gottes geändert. Neben der Abschaffung des zweiten Gebotes (Bilderverbot) hat es den Sabbattag (den 7. Tag der Woche, Samstag) durch einen Götzensabbat ersetzt. Es war das Papsttum, dass mittels Gewalt und Verfolgung den Sabbattag durch den Sonntag, den 1. Tag der Woche, ersetzt hat.
    Dazu zwei Zitate:

    „Es war die katholische Kirche, die durch die Autorität Jesu Christi diese Ruhe (von dem biblischen Sabbat) auf den Sonntag verlegt hat. … Deshalb ist die Heilighaltung des Sonntag durch die Protestanten eine Huldigung, die sie unwillkürlich der Autorität der (katholischen) Kirche erweisen.“
    Monsignor Louis Segur, in „Plain Talk about the Protestantism of Today“, S. 213

    Frage: Gibt es irgendeine andere Möglichkeit zu beweisen, dass die (katholische) Kirche die Macht hat, Feiertage als ein göttliches Gebot einzusetzen?
    Antwort: Hätte sie nicht diese Macht…, hätte sie nicht den Samstag, den siebenten Tag, durch die Feier des Sonntags, dem ersten Tag der Woche, ersetzen können – eine Änderung, für welche es keine biblische Autorität gibt.
    Stephan Keenan, in „A Doctrinal Catechism“, S. 176

    Daraus können wir folgern, dass es sich bei dem Malzeichen um die weltweite Ezwingung des Sonntags als Ruhetag handeln muss. Jeder Mensch wird sich entscheiden müssen vor wem er die Knie beugt und wem er die Autorität gibt, wen er also anbetet.
    Wenn ich dem Schöpfergott die Ehre geben will, dann werde ich Seine Gebote halten inlusive des wahren Sabbattages. Der Sabbat ist ein Gedenktag an die Schöpfungswoche. Gott selbst ruhte am 7. Tag, nachdem er den Himmel und die Erde und alles was darin ist in 6 Tagen geschaffen hatte.
    Wenn ich den Antichristen anbete, also einen Menschen, der sich an die Stelle Gottes setzt, dann werde ich die Gebote Gottes missachten und mich der Autorität des Papstes beugen, ich werde den Sonntag halten, denn der Sonntag ist eine Einrichtung der katholischen Kirche.

  10. Schwarzblut sagt:

    @GottMitUns, da bist du aber auf einen gewaltigen Irrweg…

    Es gab bevor die USA besiedelt wurden, sehr wohl schon Staatenbunde durch die Indianer dort, dieser musste erstmal zerschlagen werden.

    Wenn von einem Tier aus der Erde die Rede ist, sollte man das vll auch wortwörtlich nehmen und nichts hinein interpretieren. Die biblische “ Hölle “ ist eine Umschreibung für Erdinnere, bzw Höhle gewaltigen Ausmaßens. Die mystische Hölle wurde nur später hinein interpretiert. Der Vatikan ist das Tier aus dem Meer? Wie passt das zusammen? Kamen die Päpste etwa alle aus dem Meer? Auch hier sollte man es wieder wörtlich nehmen, nämlich das etwas aus dem Meer kommt, 7 Köpfe, 10 Hörner dürfte eher auf eine Maschiene deuten. Wie würde man ein heutiges U-Boot übersetzen? “ Ein Tier mit einem Kopf ( Turm )und 4-5 Hörner ( Periskop/Antennenanlage ) Also dürfte damit eher eine Maschiene mit 7 Türme und mindestens 10 Antennen gemeint sein die aus dem Meer kommt.
    Bei dem Tier aus der Erde dürfte es sich allerdings um ein Lebewesen handeln, ein gehörntes in Gestallt eines Menschen welches aber eine andere Sprache spricht als die der Menschen.

    Ich befasse mich zur Zeit viel mit Mythologie und das aller Völker dieser Welt und schreieb darüber eine Abhandlung. Mein Fazit bisher, nahezu ALLE antiken Hochkulturen überliefern in ihren Mythen ein und das selbe, dabei gibt es keine regionalen oder zeitliche Grenzen. Wie kommt es, das Japaner exakt das selbe überliefern wie die ca 12.000 Kilometer entfernten Sumer, oder Ägypter, oder Germanen, Kelten, Skandinavier usw? Und das schon zu Zeiten wo an eine Bibel nichtmal zu denken war. Warum ist das alles Käse, Fantasie aber die viel später erschienene Bibel hat das alleinige Recht auf Wahrheit?

    Ich geb dir mal etwas zum Nachdenken, fang selber an nach zu forschen…

    Izanaga = Itzamná = An = Geb = Ammon = Odin = Wodan = Wotan = Zeus

    Izanami = Ix-Chel = Uras = Nut = Mut = Frigg = Saga = Freya = Hera

    In der Bibel steht schon viel wahres, man muss sie nur richtig lesen und nicht irgendwelches mystische Zeug hinein interpretieren!
    Durch die ganzen Falschauslegungen der Religionen, werden wir nur gespalten weil jede Religion das alleinige Recht auf Wahrheit für sich beansprucht, ist das etwa in Gottes Sinne?

  11. Zartbitter sagt:

    Man darf auch nicht vergessen, das Nichtwählen
    ein aktives und dokumentiertes Volksbegehren
    ist (ich bin selbst aktiver und überzeugter
    Nichtwähler). Denn – die Wahlhelfer führen
    Listen und markieren diejenigen, die gewählt haben
    in der Umkehrung bleiben natürlich alles
    Nichtwähler auch dokumentiert.

    Was das mit geheimen Wahlen zu tun haben soll,
    ist mir sehr schleierhaft.

    Ausserdem sind diese Wahlen weder frei noch
    unabhängig, noch repräsentativ.

    Denn: Wenn eine CDU bspw. 30% der Stimmen
    auf sich vereinen kann, sind das immerhin noch
    70% der Bevölkerung die DIESE PARTEI NICHT
    haben wollen.

    Also, solange ich nicht mit ja oder nein
    wählen kann ist das ganze ein dämonkratische
    Farce, mehr nicht.

  12. Danny sagt:

    Dazu kommt aber noch, dass wir einen reinen Sonnenkalender haben und nicht wie in der Bibel festgelegt einen Mond/Sonnenkalender.
    Es bringt daher bestimmt nichts, an dem Samstag nach dem Gregoreanischen Kalender zu beten, der ja auch vom Papsttum ins Leben gerufen wurde….
    Hier hab ich eine Seite gefunden, die sich mit dem Thema Bibel und Kalender befasst und ihn, den Kalender(Luni/Solar) erklärt.
    http://www.worldslastchance.com/videos/wlc-videos/all/german
    Ich finde diesen Kalender perfekt, da bei diesem der Mittwoch wieder die Mitte der Woche wäre und ich jedes Jahr am selben Wochentag Geburtstag hätte wie ich auch geboren bin.Außerdem wären die Sabbattage IMMER gleich weil jeder Monat mit dem Neumondtag beginnt was immer der 1. Tag des Monats wäre.
    Darauf folgen 6 Tage an denen wir unsere Werke erledigen können/sollen und dann kommt der Sabbat (der letzte Tag der Woche)
    Also ist der Sabbat nach diesem Luni Solar Kalender immer am 8. am 15. am 22. und am 29. des Monats.
    Genial ist, dass ich somit keinen Kalender mehr brauche, da ich mich ja nach dem Neumondtag halten kann und von daher weiß, wann ein neuer Monat beginnt.
    https://s4-eu4.ixquick-proxy.com/do/show_picture.pl?l=english&cat=pics&c=pf&q=luni+solar&h=204&w=325&th=100&tw=160&fn=printable-luni-solar-calendar.jpg&fs=7.3%20k&el=boss_pics_1&tu=http:%2F%2Fts1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DH.4852098627078084%26pid%3D15.1%26H%3D100%26W%3D160&rl=NONE&u=http:%2F%2Fwww.worldslastchance.com%2Fprintable-luni-solar-calendar.html&udata=1aacc86e398a48f86aa2bc7e43691177&rid=LFLNRNMSKOOM&oiu=http:%2F%2Fwww.worldslastchance.com%2Fimages%2Fstories%2Fprintable-luni-solar-calendar.jpg

  13. chris321 sagt:

    habe es nur grob überflogen weil ich gerade nicht so viel Zeit habe. Etwas kompliziert, aber mal paar Hinweise:

    >> “Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, so daß das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.” (Offb 13,15)

    Warum soll das Bild oder das Abbild des Tieres nicht die intelligente Maschine = Computer, Drohnen etc. sein. Sie sind ja alle mit IP miteinander vernetzt, also ist das ein grosses globales Tier. Und das kann inzwischen auch sprechen.

    >> “Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen
    Warum nicht Silizium? Warum soll das Tier was aus der Erde aufstieg nicht das Silizium sein. Da gab es doch diese Daniel Geschichte mit den Zeitaltern von Kopf Gold bis Füsse aus Sand bzw. Ton. Die Beine aus Stahl = Industriezeitalter (Maschinenbau), jetzt die Füsse = Computerzeitalter (Chips als Mischung aus Silizium und Metall).

    Also ein Tier aus der Erde. Für mich eigentlich gut nachvollziehbar.

    Und das „Anbeten“. Also auch damit habe ich kein Problem das zu erkennen. Die Facebook & Co. Jünger, die ja wie die Junkies an ihrem Smartphone hängen und davon nicht mehr weg kommen. Wenn das nicht die Anbeter sind, wer dann? Selbst eine konventionelle Kirche müsste um den Eifer solcher Gläubigen neidisch werden.

    Und das Zeichen an Hand und Stirn, das habe ich ja bereits in vorigen Kommentaren ausreichend beschrieben, dass ich darin die Entwicklung Richtung iWatch und Google Glass in den nächsten Monaten / Jahren sehe und dass diese Geräte in einem Internet der 2. Generation (also auch IPv6, Industrie 4.0 etc.) nur noch mit Zertifikaten = Zeichen laufen werden. Zentrale Zeichenvergabe = neues globalen „Rechts“-System = globales Schliesssystem ist Bluffdale in Utah. Bundesnetzagentur ist nur die Behörde für die nationale deutsche Verteilung.

    Und diese Schlüssel werden interessanterweise englisch „daemons“ (Dämonen = Dienste) frei schalten oder sperren. Digitale Dienste die Du in Zukunft beziehen kannst oder die Dir verweigert werden. Und dabei ist Dienst sehr sehr weit fassbar. Nicht nur Onlinebanking und E-Mail, sondern letztendlich auch die Berechtigung zu Kaufen oder zu Verkaufen wie es ja heisst!

  14. infoecho sagt:

    http://tweetsecho.wordpress.com/2013/07/08/news-4/

    eins muss dem kimdotcom lassen, eier hat er^^

  15. Foerster003 sagt:

    In einem 50-minütigen Gespräch mit Michael Vogt gibt Gerhard Wisnewski ein Plädoyer gegen den dritten Totalitarismus ab.

    Er spricht über die Hintergründe der Köpfung eines britischen Soldaten in London auf offener Straße.

    http://www.alpenparlament.tv/video/lugen-mit-system-system-mit-lugen-was-uns-die-medien-verschweigen/

  16. GottMitUns sagt:

    Ihr müsst eines beachten, wenn ihr euch schon mit biblischer Prophetie beschäftigt:

    Die Bibel legt sich selber aus! Die verwendeten Symbole sind in der Bibel selbst entschlüsselt und erklärt. Kein Mensch hat das Recht, das Wort Gottes nach eigenem Gutdünken auszulegen:

    „19 Und so halten wir nun fest an dem völlig gewissen prophetischen Wort, und ihr tut gut daran, darauf zu achten als auf ein Licht, das an einem dunklen Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.
    20 Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, daß keine Weissagung der Schrift von eigenmächtiger Deutung ist.
    21 Denn niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet.“ (2.Petrus 1,19-21)

    Der Autor der Bibel ist der Heilige Geist. Deswegen bildet auch der gesamte biblische Kanon aus den 66 Büchern (eigentlich 70, weil die Psalmen 5 Bücher sind) eine so perfekte und harmonische Einheit.

    Merke: Die Bibel ist ihr eigener Ausleger und wer sie verstehen will muss sich vom Heiligen Geist durch Gottes Wort führen lassen.

  17. GottMitUns sagt:

    Hallo Danny,

    der 7-Tage-Zyklus läuft seit der Schöpfung ununterbrochen durch. Daran haben auch die Kalenderreformen nichts geändert.

    Der sogenannte Mondsabbat ist eine Irrlehre, also vorsicht!
    Hier ein Pdf zum Mondkalender: http://www.hoffnung-weltweit.de/UfF2013/Februar/Mondsabbat.pdf
    Dort wird es alles ganz gut erklärt.

  18. Alles wird Gut sagt:

    Weltweite Reisversorgung durch nicht genehmigte Versuche mit gentechnisch verändertem Reis in den USA kontaminiert

    „“Wenn die vier Reiter der Apokalypse in naher Zukunft über die Welt galoppieren, dann können Sie sicher sein, dass das fahle Pferd, das den Hunger symbolisiert, in den USA gezüchtet und geboren wurde. Richtig gelesen, der aggressivste und heimtückischste Lieferant gentechnisch veränderter Pflanzen und all des Horrors, der mit deren Verzehr einhergeht, wird zur treibenden Kraft hinter der völligen Zerstörung der weltweiten Lebensmittelversorgung – über das Trojanische Pferd GVO.““

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/ethan-a-huff/weltweite-reisversorgung-durch-nicht-genehmigte-versuche-mit-gentechnisch-veraendertem-reis-in-den-u.html

  19. GottMitUns sagt:

    Zitat Schwarzblut: „Wie kommt es, das Japaner exakt das selbe überliefern wie die ca 12.000 Kilometer entfernten Sumer, oder Ägypter, oder Germanen, Kelten, Skandinavier usw?“

    Die Antwort darauf ist einfach und die gibt uns die Bibel:

    Nach der Sintflut versuchten die Menschen ein gemeinsames Weltreich in Babel aufzubauen:

    1 Und die ganze Erde hatte eine einzige Sprache und dieselben Worte.
    2 Und es geschah, als sie nach Osten zogen, da fanden sie eine Ebene im Land Sinear, und sie ließen sich dort nieder.
    3 Und sie sprachen zueinander: Wohlan, laßt uns Ziegel streichen und sie feuerfest brennen! Und sie verwendeten Ziegel statt Steine und Asphalt statt Mörtel.
    4 Und sie sprachen: Wohlan, laßt uns eine Stadt bauen und einen Turm, dessen Spitze bis an den Himmel reicht, daß wir uns einen Namen machen, damit wir ja nicht über die ganze Erde zerstreut werden!
    5 Da stieg der Herr herab, um die Stadt und den Turm anzusehen, den die Menschenkinder bauten.
    6 Und der Herr sprach: Siehe, sie sind ein Volk, und sie sprechen alle eine Sprache, und dies ist [erst] der Anfang ihres Tuns! Und jetzt wird sie nichts davor zurückhalten, das zu tun, was sie sich vorgenommen haben.
    7 Wohlan, laßt uns hinabsteigen und dort ihre Sprache verwirren, damit keiner mehr die Sprache des anderen versteht!
    8 So zerstreute der Herr sie von dort über die ganze Erde, und sie hörten auf, die Stadt zu bauen.
    9 Daher gab man ihr den Namen Babel, weil der Herr dort die Sprache der ganzen Erde verwirrte und sie von dort über die ganze Erde zerstreute.“ (1.Mose 11,1-9)

    Daher rührt auch die Ähnlichkeit der ganzen heidnischen Religionen und Überlieferungen. Sie entspringen alle der babylonischen, widergöttlichen Religion, die Nimrod und seine Frau Semiramis in Babel ins Leben gerufen haben.

    8 Auch zeugte Kusch den Nimrod; der war der erste Gewalthaber auf Erden.
    9 Er war ein gewaltiger Jäger vor dem Herrn; daher sagt man: »Ein gewaltiger Jäger gegen den Herrn wie Nimrod«.
    10 Und der Anfang seines Königreiches war Babel, sowie Erek, Akkad und Kalne im Land Sinear.“ (1.Mose 10,8-10)

    Durch die Sprachenverwirrung zerstreute der HERR die Menschen aus Babel über die ganze Erde, daher finden sich an den verschiedensten Ecken der Erde und in den verschiedensten Völkern die gleichen/ähnlichen heidnischen Legenden und Mythen. Sie alle haben ihren Ursprung in Babel.

    Zitat Schwarzblut: „Und das schon zu Zeiten wo an eine Bibel nichtmal zu denken war. Warum ist das alles Käse, Fantasie aber die viel später erschienene Bibel hat das alleinige Recht auf Wahrheit?“

    Erstmal gibt es die Erde nach der Bibel erst seit ca. 6000 Jahren. Die Zeitangaben, die man heute überall liest sind somit falsch. Und die Bibel ist die Wahrheit weil sie Gottes Wort an uns ist, Gottes Offenbarung. Es kommt nicht darauf an, welche Überlieferung (angeblich) älter ist, sondern welcher Überlieferung wir Vertrauen schenken können. Und ich glaube und vertraue Gott. Er hat mich bisher noch nicht enttäuscht, denn Er ist treu und gerecht. Die Bibel sagt uns, Gott kann nicht lügen.

  20. Foerster003 sagt:

    In einem Gastbeitrag von Walter Hollstein in der Süddeutsche Zeitung vom 8.7.2013 mit dem Titel „Invasion der Loser“ geht es um folgendes:

    „Sorgen und Befindlichkeiten sind weiblich. Wenn Lebensentwürfe und Familienmodelle diskutiert werden, geht es vor allem um die Frauen. Männer werden nur nebensächlich erwähnt. Dabei zeigen Studien ein dramatisches Bild: Männer leiden unter Zukunftsangst und verweigern Bindungen, sie fühlen sich überflüssig und sind zutiefst verunsichert.

    […]

    http://www.sueddeutsche.de/leben/abschied-vom-starken-geschlecht-invasion-der-loser-1.1715009

  21. Danny sagt:

    du sagst die Bibel legt sich selber aus.
    zitat:
    (Jesaja 65.17) 23 Und alles Fleisch wird einen Neumond nach dem andern und einen Sabbat nach dem andern kommen, anzubeten vor mir, spricht der HERR.
    Zitat ende

    Was nun?

  22. Danny sagt:

    Noch ein Video von unserer Verwaltung hier in Deutschland
    http://www.youtube.com/watch?v=m4rf2lDTr9M

  23. GottMitUns sagt:

    „8 Gedenke an den Sabbattag und heilige ihn! 9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun; 10 aber am siebten Tag ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun; weder du, noch dein Sohn, noch deine Tochter, noch dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Vieh, noch dein Fremdling, der innerhalb deiner Tore lebt. 11 Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darin ist, und er ruhte am siebten Tag; darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und geheiligt.“ (2.Mose 20,8-11)

    Dies ist das Sabbatgebot (4. Gebot). Dort steht ganz einfach, dass auf 6 Tage Arbeit der 7. Wochentag folgt, an welchem man keine Arbeit verrichten soll, nach dem Vorbild Gottes. Eine Woche hat 7 Tage und zwar jede (!) Woche. Nach dem Kalender, den du vorschlägst, sind die Wochen unterschiedlich lang und somit auch die Abstände zwischen den Sabbattagen. Nach dem 4. Gebot liegen aber zwischen den Sabbattagen immer 6 Tage.

    Es ist im übrigen Allgemeingut, dass es die ganze Geschichte auch immer christliche Gruppen gab, die am wahren Sabbattag festgehalten haben und sich gegen Rom gestellt haben (manche Waldenser, Albigenser und andere).

  24. Foerster003 sagt:

    Stimme Rußlands schreibt heute:

    Mystische Zufälle verfolgten Absturz von Boeing 777 in USA

    Die Bruchlandung der Boeing 777 der Fluggesellschaft Asana Airline in San Francisco ist von einer Kette mystischer Zufälle um die Zahl „sieben“ begleitet worden.

    „Am 7. Juli (der siebte Monat) flogen 77 südkoreanische Bürger, 142 Fluggäste aus China und Japan (1+4+2=7), 61 US-Bürger (6+1=7) und 16 Crew-Mitglieder (1+6=7). Darüber hinaus beträgt die Summe der Zahlen der unglücklichen Flugnummer (214) sieben. Das Flugzeug wurde beim Landeanflug vom 43-jährigen Pilot (4+3=7) gesteuert, der insgesamt nur 43 (4+3=7) Stunden mit dieser Maschine geflogen hatte.

    Bei der Panne der Boeing 777, die aus Seoul flog, kamen zwei Menschen ums Leben, die meisten von 307 Passagieren wurden verletzt.“

    http://german.ruvr.ru/news/2013_07_08/Mystische-Zufalle-verfolgten-Absturz-von-Boeing-777-in-USA-0627/

  25. Danny sagt:

    @GottMitUns

    hier wirds perfekt erklärt.
    schau es dir bitte an.

    http://www.worldslastchance.com/videos/wlc-videos/all/german#play432

  26. Schwarzblut sagt:

    Die ägyptischen Priester rechneten in “ Mondjahren „, auch sind die meisten ägyptischen Feiertage aus dieser Zeit nach dem Mondkalender ausgelegt. Den Sonnenkult haben erst die Babyloner in der Region bekannt gemacht, und Babyloner waren nicht immer Babyloner, sondern sie kamen aus dem Norden. Der Sonnekalender hat seinen Ursprung im Norden bei den Apollonanbeter und wurde mit in den mittleren/nahen Osten und der ganzen Region dort mitgebracht.

    @ Gottmituns, Jesus übrigens = Sonne, es hat ihn also nie gegeben, nicht als Person. Unser Leben ist stark an die Sonnenzyklen gebunden. Jemand schrieb mir, das wir RATA, RA ( Sonne ) TA ( Geboren )= Sonnengeboren sind. Soweit bin ich aber bei den Mythen noch nicht.

    Aber schon weit genug um deine “ biblische Schöpfung “ durch Gott zu entkräften.
    Egal welche Schöpfungsmythen du nimmst auf diesem Planeten, es gibt immer einen “ Weltschöpfergott “ ( oder Göttin, unwichtiges Detail, da Kulturbedingt )der die Erde nahezu immer gleich erschaffen hat. = Terraforming. Danach gebar dieser Weltschöpfergott immer 2 “ Schöpfergötter “ die jedoch schon voll ausgewachsen und “ bewaffnet “ waren.

    Zitat Atzteken:

    “ So kam es, dass sie den feurigen Sonnengott Huitzilopochtli entband; er wurde vollständig bewaffnet geboren
    und trug sein brennendes Schwert Xiuhcoatl. “

    Es wird immer fälschlicherweise angenommen, das mit “ Geburt “ wirklich Geburt gemeint ist, eher wird es wohl aussagen, das sie dann einfach da waren, und weil sie einfach da waren muss sie ja jemand geboren haben, was nicht stimmt, mann kann diesen “ Weltenschöpfer “ eher als Maschiene ansehen wo die “ Schöpfergötter “ ausstiegen.

    Auch wenn du mir gerne ausweichst, weil deine Bibel dir da nicht mehr weiter hilft, erkläre mir das bitte, warum haben nahezu alle antiken Kulturen vor der Bibel, zwar inhaltlich den selben Schöpfungsmythos, aber die Bibel schlägt komplett quer und dogmatisiert usn mit ihrem eigener Schöpfungsgeschichte die mal sowas von im Konflikt mit nahezu allen Kulturen der Welt steht?

    Was sagt dir deine Bibel dazu? Alle vor Bibel = doof, notorische Lügner und Fälscher, Spinner und alle ab Bibel = intelligent und immer Wahrsprechend, oder wie soll ich das verstehen?

    Fakt ist, nahezu alle ( bis auf einige wenige ) Schöpfungsmythen aller bedeutenden Kulturen erzählen uns nichts anderes, als die Kolonisation der Erde durch ETs, beginnend beim Terraforming ( Weltschöpfung )Was sogar durch archäologische Funde bestätigt wird, diese aber auf nimmer wiedersehen in den dunkelsten Archiven verschwinden.

    Ist die Bibel sowie alle nachfolgenden “ heiligen “ Bücher also beabsichtigt das diese völlig aus der Reihe tanzen und eine neue “ Schöpfungsgeschichte “ ( ich schreib extra Geschichte, weils nix anderes ist, eine Geschichte, ein Märchen )erfanden um genau das zu verheimlichen?

    Gib mir Antworten…bitte…

  27. illumis sagt:

    @Schwarzblut und Natürlich an alle anderen mit leser,
    Ich habe heute eine Erkenntnis gehabt die ich euch unbedingt und gerade Dir Schwarzblut übermitteln muss…
    da auch ich sehr an Geschichte Interessiert bin und einiges gelesen habe komme ich zu folgenden endschluss :
    Wir die Humanoide Rasse haben uns selbst in der Vergangenheit besucht und uns die Kulturen gebracht,wie ich darauf komme ?
    Es passt einfach alles zusammen, Jules-Gabriel Verne die Zeitmaschine , einer der Gründer des Sience Fiction.
    Das Philadelphia Experiment , Victor Schaubergers Repolsine ,samt der Deutschen Vrills und Haunnebus Experimente bis zum 2 Weltkrieg.
    Durch NSA und Prism kommt nun auch der Faktor Terminator hinzu aber dies betrifft unser Jahrhundert.
    Ich bin der Meinung das es Zeitreisen gab und gibt und wenn ich nun die Argumente von Herrn H. Kalweit hinzuziehe komm ich immer wieder auf diese Erkenntnis, selbst wenn ich sie für eine Zeitlang wieder Verwerfe aber die Beweislage (für mich), verdichtet sich immer mehr ,so das ich auf diese These komme .

  28. illumis sagt:

    ubs da hab ich ja glat noch was vergessen, das Jesus Grab ,deutscher TV Film aus 2007 ,wo man schon darstellt das man eine Schweitzer Uhr so wie Heutigen Camara gefunden hat ,so wie das Buch vom Kopp Verlag ,Verbotene Archologie.

  29. illumis sagt:

    In der Truhter Zenne in Amerika geht ja sogar das gerücht um, das jemand aus der Zukunft kam und uns genau wegen diesen Prism und NSA Skandal gewarnt hat,wo die reise hinführt , das hat euch Chris ja schon sehr gut beschrieben. Man oh man ,die da oben haben echte Probleme, man kann nicht einleben lang die Menscheit verarschen nur mit Aufklärung ,Wahrheit können wir zusammen an einem Strang ziehen.
    Da kommt noch was auf uns zu ,Popcorn rausholl.
    LG @ll

  30. Flame85 sagt:

    schmeist die ganzen bücher wie bibel koran und sonstiges weg. fangt an mit der natur zu leben und ihr werdet den weg zu gott besser finden. mit euren büchern verwirrt ihr euch alle nur selber. ansonst hole ich bald popcorn raus wenn ich eure beiträge weiter lesse^^

  31. chris321 sagt:

    >> muss sich vom Heiligen Geist durch Gottes Wort führen lassen.

    Na, wir lassen uns da schon vom „Heiligen Geist“ leiten. Wie heilig der bei wem ist, ist wiederum eine andere Frage!

  32. Schwarzblut sagt:

    @ Gottmituns…jetzt ernsthaft?

    Damit soll ich mich jetzt zufrieden geben und alle Hochkulturen vor der Bibel als doofe Spinner abtun die sich nur wichtig machen wollten und alles erfanden weil se wollten das man selbst noch in tausenden Jahren später drüber nachdenkt?

    Gib mir eine andere Erklärung als diesen Shit, das zieht nicht mehr, schon lange nicht…
    Das Urantiabuch sollten angeblich auch glaub 56 “ höhere “ Wesen geschrieben haben, letztenendes kam herraus das es doch nur einer war…Bibel 2.0…

    am babylonischen Talmud schrieben sogar nur 3 Rabbis und da ist ja das Schöpfungsmärchen auch drin.

  33. Schwarzblut sagt:

    @ Illumis, das kann natürlich auch zutreffen, ausschließen will ich es zumindest nicht, das man in der Zukunft fehler erkannte und versuchte in der Vergangenheit zu korrigieren, aber, das würde auch im umgekerten Fall dann zutreffen können, das einige Machtsüchtige in der Zukunft aufs Fressbrett bekamen, zurück reisten um es in der Vergangenehit zu versuchen.
    Egal wie rum man es dreht, gut möglich das diese “ ETs “ auch wir selber sind, streite ich nicht ab.
    Letztenedes sagt das was ich schreibe nur aus, das eben “ Fremde “ aber von völlig natürlichen Lebewesen nachgeholfen wurde.

  34. chris321 sagt:

    >> eine Erkenntnis gehabt

    nun, ich schlage mal folgendes Gedankenexperiment vor.
    Probiere Dir mal die Abstraktion der Abstraktion vorzustellen.

    Danach: Probiere Dir das Konkreteste aus dem Konkretesten vorzustellen.

    Nun, was siehst Du?

    Eine rote Linie. Aber den Anfang dieses roten Fadens, den kannst Du nicht fassen und das Ende? Auch nicht! Unendlichkeit!?

    Es gibt das ALL im NICHTS und das ALL im ALL. Das eine kannst Du in der rekursiven Abstraktion erkennen. Das ALL im ALL, das erkennst Du an der rekursiven Konkretisierung bzw. Materialisierung.

    Daszwischen, die Gegenwart, das sind wir, das ist ein Neutralpunkt. Das ist weder gestern noch heute, das ist JETZT, der MOMENT, das labile Etwas das wir durch unseren WILLEN manipulieren und bestimmen.

    Unser Wille ist frei? Wirklich? WIE FREI? Ist also unsere Zukunft frei, wenn unser Wille NICHT frei ist? Ja, wenn unser Geist schöpferisch frei wäre, dann wäre auch die Zukunft noch ziemlich offen, wenn unser Geist aber (wie ich es sehe) im Gro sklavisch / suchtmässig schon vorbestimmt ist, was ist dann die Zukunft? Sie ist nur KONSEQUENZ bzw. weitestgehend unausweichliche Bestimmung!

    Also, was ist das Rätsel über unsere menschliche Vergangenheit und unsere Zukunft? Ist doch nicht schwer oder? Wir haben unser menschliches Programm die ganze Zeit gespielt und wir ändern uns NICHT. Wir WOLLEN uns gar nicht ändern. Was ist also kompliziert an diesem menschlichen Spiel? Für Götter stellt es sich wohl eher als immer-währ-endes menschliches Schau-Spiel da!?

  35. chris321 sagt:

    >> Wahrheit können wir zusammen an einem Strang ziehen
    Die Wahr-Heit ist viel einfacher als Du denkst!

    LEBE SIE!!!

  36. illumis sagt:

    Metaphorisch gesprochen gebe ich dir recht aber ein Stückweit vom Freien Wille, setzte ich aber meiner Erkenntnis nach das Bewusst-sein(erst-werden), den wer sich nicht Enfalltet erlernt ja auch keine Bewusstsein und dadurch die Erkenntnis ,das man nur bedingt frei ist.
    Der unterschied liegt doch hierin ob ich in diesem Moment glücklich bin !

  37. GottMitUns sagt:

    Die Bibel wurde bisher in über 2400 Sprachen übersetzt und jedes Jahr kommen 30-40 weitere Übersetzungen hinzu.

    Sie ist nicht nur ein einziges Buch. Sondern sie ist eine kleine Bibliothek, in welcher sich 66 Einzelbücher befinden.

    Diese „Bibliothek“ umfasst verschiedene Literaturgattungen. In der Bibel befinden sich Geschichtsbücher, prophetische Schriften, Weisheitsliteratur, Bücher mit Liedtexten (Psalme), Briefe und auch Liebeslieder (das Hohe Lied der Liebe).

    Die Bibel wurde von ca. 40 Schreibern verfasst und diese stammen aus verschiedenen Zeitepochen und unterschiedlichen sozialen und gesellschaftlichen Verhältnissen.

    Sie entstand in einem Zeitraum von ca. 1600 Jahren.

    Das Alte Testament wurde im Zeitraum von ca. 1560 – ca. 400 v. Chr. auf Hebräisch und Aramäisch verfasst.

    Das Neue Testament wurde zwischen 30 und ca. 95 n. Chr. in griechischer Sprache verfasst.

    Vom Neuen Testament sind ca. 5400 griechische Handschriften bekannt. Dies ist eine überwältigende Zahl! Bei den griechischen und lateinischen Klassikern (Plato, Cicero und Cäsar usw.) muss man froh sein, wenn man für ein bestimmtes Werk etwa ein Dutzend Manuskripte hat.

    Zu diesen 5400 Handschriften des Neuen Testaments kommt noch die beachtliche Zahl von etwa 9000 Manuskripten der alten Übersetzungen (z.B. ins Lateinische, Syrische, Koptische, Armenische, Georgische usw.) hinzu. Hinzu kommen auch noch die Zehntausende von Bibelzitaten in den Schriften der „Apostolischen Väter“ und „Kirchenväter“.

  38. Schwarzblut sagt:

    Ah..du weichst meiner Frage zwar noch immer aus, aber wir kommen dem näher…

    Es soll also Platon in der Bibel enthalten sein? Warum sagen alle seine Bücher dann etwas anderes aus als die Bibel? Wurde da Platon 1:1 darin übernommen oder hat man ledeglich eine eigene “ Interpretation “ Platons sich zusammen gebastelt? Warum wird dann z.B. nicht Atlantis in der Bibel erwähnt?, oder wird es darin erwähnt aber so derartig verdreht das man es nicht wiedererkennt? bzw nur Wissende es wiedererkennen? 😉

    Du schreibst selber, das alles in der Bibel so gut zueinander passt…hätte man Platon 1:1 übernommen, sehe das aber ganz anders aus, also hat man an den Texten solange rumgewurschtelt, alles was von Platon passte aus dem Kontext gerissen bis es gut aussah.
    Allein deswegen disquallifiziert sich die Bibel schon als das alleinige “ Wort Gottes „!

    Überhaupt, wie passt Platon ins Bild der Bibel, der ja an mehreren Göttern glaubte?
    Im Mittelalter wäre er einer der Ersten gewesen der aufm Scheiterhaufen gelandet wäre.
    Aber danke, wenigstens weiss ich jetzt, wem Platon es zu verdanken hat, das er als Fälscher, Fantast und Spinner dasteht der nicht ernst genommen wird, danke an die Bibel…und ich glaub ich höre jetzt besser auf, in mir steigt gerade der Wunsch nach einer ordentlichen Bücherverbennung auf…

    Mich interessiert nicht in wieviel Sprachen oder in wieviel Länder dieses Märchenbuch übersetzt/verkauft wurde, bedeutet nur, das nen gutes PR Managment dahinter steht.

  39. GottMitUns sagt:

    Hmm.. Schwarzblut 😀

    Lies den Absatz nochmal genau:

    Vom Neuen Testament sind ca. 5400 griechische Handschriften bekannt. Dies ist eine überwältigende Zahl! Bei den griechischen und lateinischen Klassikern (Plato, Cicero und Cäsar usw.) muss man froh sein, wenn man für ein bestimmtes Werk etwa ein Dutzend Manuskripte hat.

    Hier wird nicht gesagt, dass Platon in der Bibel vorkommt, sondern es wird ein Vergleich angestellt: Während man bei lateinischen Klassikern beispielsweise von Platon froh sein kann, wenn ein Dutzend Manuskripte heute erhalten geblieben sind, hat man für das NT 5400 Manuskripte, die uns erhalten geblieben sind.

    Die von mir aufgezählten Fakten beweisen auf eindrucksvolle Weise die Bedeutung und Einzigartigkeit der Bibel. Gott hat Sein Wort bewahrt und dafür gesorgt, dass es in so gut wie jeder Sprache zur Verfügung steht!

  40. Lilly sagt:

    Gottmituns
    5400 Handschriften – die Menge machts?

    …und wenn in dreißig bis fünfundneunzig Jahren von heute ab einer auf die Idee kommt, mal in den alten Zeitungen zu schauen, was um das Jahr 2010 +/- im nahen Osten geschah und ein Buch darüber schreibt? Und ein anderer findet alte Festplatten und entschlüsselt sie und schreibt auch ein Buch?

    Und dann sagen wir mal in 500 Jahren liest ein Historiker diese Bücher und übersetzt sie in die neue Sprache. Wieviel wird davon Wahrheit sein? (Das ist natürlich nur als zeitlich übersetztes Beispiel zu sehen.)

    Waren die alten Propheten und Zeitzeugen weiser und erhielten sie deshalb mehr Visionen? Wenn das so war, sollte Gott vor 2000 Jahren aufgehört haben zu reden? Ich weiß, das ist für dich keine Frage, da du es ja so siehst, dass Gott seine zwei dicken Bücher abgab und sagte: Na – nun denkt mal schön nach.

    Was ist für Gott das Tier?

    Was ist in uns Teil des Tieres? Alles was nicht unser Geist ist. Und dieses Tier füttern wir mit allem Materiellen. Vielleicht sollten wir diesem Tier die Köpfe abschlagen. Sozusagen die sieben Laster.

    http://www.haus-der-sieben-laster.de/images/7_laster_vereint_mitteschriftzug_purple_gr.jpg

  41. Lilly sagt:

    Auf der Suche nach Spuren, was vom Mord an dem Franziskanerpriester François Murad in den Medien berichtet wurde bin ich auf das Interview der FAZ mit Hitto gestoßen. Echt aufgeklärt sind die Kommentare.

    Ghassan Hitto ist seit März Übergangsministerpräsident der syrischen Nationalen Koalition. Im F.A.Z.-Gespräch spricht er über die Pläne seiner Regierung für den Wiederaufbau, die Stabilisierung Syriens und den künftigen Umgang mit Assads Regime.

    Im Gespräch: Ghassan Hitto „Die Freunde Syriens müssen sich ihrer Rolle klarwerden“

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/im-gespraech-ghassan-hitto-die-freunde-syriens-muessen-sich-ihrer-rolle-klarwerden-12267295.html

  42. Lilly sagt:

    „Mr. Snowden – bitte Ausgang C“

    #Snowden Aktion deutsche Flughäfen – #Whistleblowers #freebrad

    http://www.youtube.com/watch?v=Knvz6RMe6Mc

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM