Abriss – Ellenbogengesellschaft

Marcel hat mir einen Link zu seinem neuen Song geschickt. Es ist schön zu sehen, dass Künstler sich kritisch ausdrücken und versuchen auf dieser Ebene mit zu sensibilisieren. Der Text ist ebenso wie der Beat wirklich gut gelungen und darum setze ich das gerne bei mir auf die Seite. Vielleicht finden sich ja hier einige Leser, die den Künstler noch nicht kannten und kritischen Hip Hop zu schätzen wissen. Mir hat er gut gefallen.

Carpe diem


11 Responses to Abriss – Ellenbogengesellschaft

  1. Frank H. sagt:

    Klasse Song! Hoffe er erreicht die Jugendlichen. Es ist ihre Zukunft die gerade flöten geht.

  2. Tranfunzel sagt:

    ich kann mich Frank H. nur anschließen. Hoffentlich ereicht das die Jugendlichen.
    Es kann nicht sein zu einer „Konsumbratze“ zu verkommen, wo es nur um die neuesten Ballerspiele, Facebook, I-Phones, stylischten Klamotten usw. geht.
    Die Eltern sollten es den Kindern auch erklären, wenn sie denn vor lauter Arbeit können.
    Lernen ist wichtig, auch wenn nicht jeder studieren kann oder wie in Holy Amiland man zum Studieren einen Kredit aufnehmen muß.
    Hoffentlich stecken sie den Kopf nicht in den Sand oder den Hals an die Flasche.

  3. Evey sagt:

    Echt nicht schlecht. Ich freue mich immer wenn sich junge Künstler politisch engagieren. Wenn sie ihre Musik nutzen die Jugend zu erreichen. Dahinter stecken ernsthafte Gedanken, immer hin könnten sie es sich ja auch leichter machen ganz schnell nach OBEN zu kommen. Diese Shows kenne wir ja alle. Aber ich denke es geht ihnen eben um die Botschaft nicht um den Promistatus.
    Weiter so.

    Und wer das mit der Demokratie und der Politik noch nicht verstanden hat, dem sei Pelzig empfohlen:

    http://www.youtube.com/watch?v=qZVe4_bZj5c

    echt sehenswert!

  4. Frank H. sagt:

    Die Provokation Japans und der USA zeigt Wirkung. Chinas Arbeiter rebellieren gegen das Establishement. Aber sie wissen NICHT was wirklich dahinter steckt.
    Die Regierung wird nach außen und innen ausgenockt. Ich vermute das man chinesische Studenten die in USA studieren konnten umgepolt hat. Der aufstand gegen den „Westen“ ist ein Vorwand wieder einmal uns weis zu machen, unsere Existenz wäre bedroht. Harharhar!
    Sollte die chin. Regierung im Inneren umfallen, dann wird das wie in Libyen sein. Nur eine Nummer größer.
    Sollte China den Krieg erklären, was die Globalisten eingeplant haben, dann rennen sie auch in die Falle der Globalisten.
    Man will mit Gewalt verhindern, das China die NWO gefährdet.
    Die Handschrift kennen wir ja schon seit dem 1. Weltkrieg.
    Es soll 3 Kriege bis zum Weltstaat der illuminierten Geldverleiher geben.
    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10909-china-volksaufstand-gegen-apple

    Wehe euch Eulenanbeter genannt Illumintais, eure Thyrannei geht nach hinten los.

  5. WsdV-Blog sagt:

    Auch wenn die Musikrichtung mich eher nicht ansricht, ist es nicht schlecht gemacht. Vor allem wenn man bedankt, dass man damit wahrscheinlich die jüngeren erreichen kann.

  6. WsdV-Blog sagt:

    „ansricht“ was habe ich denn da fabriziert ^^ zusagt sollte es werden.

  7. WsdV-Blog sagt:

    Der Beitrag ist wirklich schon zu deutlich für’s Fernsehen, hat mich gewundert das er es so sagen durfte, so viel Kritik wird eigentlich nicht belohnt. Klasse Rede von Barwasser!

  8. Hallojulia sagt:

    Schätze eher, Du meintest
    „anspricht“,oder? grins

  9. WsdV-Blog sagt:

    Sage wir’s mal so, beides passt. 😉

  10. Don Kanaille sagt:

    Habe noch einen Song von ihm gefunden ! 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=znWL5FnDEbM

    Politiker betrügen um ein Vermögen zu verdien´/
    Doch das sind wahrscheinlich alles nur Verschwörungstheorie´n/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM