Neuerung: Kategorie Short-News

Häufig gibt es Meldungen, die interessant oder wichtig sind, jedoch nicht oder noch nicht für einen ganzen Artikel taugen. Zu diesem Zweck habe ich nun die Kategorie Short-News ins Leben gerufen. Auf der Startseite werden diese Beiträge nicht angezeigt, nur in der rechten Sidebar die letzten 3. Sollte es Leser geben, die objektiv sind, sich kurze Texte zutrauen und eh relativ viel auf internationalen oder nationalen Nachrichtenseiten unterwegs sind, würde ich mich über eine Email freuen.


12 Responses to Neuerung: Kategorie Short-News

  1. sensesham sagt:

    Hi zusammen,

    möchte mich gern mit meiner website (blog) bei iknews beteiligen – wenn ihr einen link einrichten würdet, fänd ich das sehr schön 🙂

    Ich traue mir nicht zu solche Kurzmeldungen zu erstellen, da es für mich leider zu viel Stress bedeutet, dennoch möchte ich mit sensesham mit-helfen.
    Was sagt ihr / sagst du dazu ?

    LG sensesham

  2. AE-35 sagt:

    Meine Meinung?

    Weniger wäre mehr.

    Mit den Geschehnissen auf dieser Welt, ist es wie mit dem Essen.

    Und wie ist es mit dem Essen? Es ist besser sein Essen sorgfältig zu kauen und es langsam mit Genuss und Respekt zu verspeisen.

    So auch hier, das tägliche überschütten mit zig Themen gleicht eher einem Gehirnwäscheprogramm als einem sachlichen Aufklärungsversuch. Schließlich ist die Wahrheit ist so fein wie eine Nadel. Und wer diese Nadel verstecken will, der tut dies am besten in einem großen Heuhaufen.

    Ob gewollt, oder ungewollt, genau das steckt hinter dem heute allgegenwärtigen Prinzip des:
    Schnell, schneller, am schnellsten
    Aktuell, aktueller, am aktuellsten
    Viel, mehr, am meisten

    Wir können schlecht diese dem Höher-schneller-weiter-Prinzip verfallene Gesellschaft kritisieren, wenn wir gleichzeitig ebenso handeln.

    Wie gesagt, weniger ist mehr, weil glaubwürdiger, sorgfältiger und dadurch letztlich nachhaltiger.

    Weniger bedeutet hier mehr. Nämlich mehr Konzentration auf das Wichtige. Und das Wichtige findet sich nur selten in dem Gewirr der täglichen Wasserstandsanzeigen. Heute neigen zu viele Menschen dazu, dass man die komplexen Vorgänge auf dieser Welt auf Anhieb mit fünf Sätzen erklären könne. Doch das können nur die Wenigen, die sich zuvor lange Zeit mit einem Sachverhalt beschäftigt haben.

    Es wäre daher besser weniger Artikel zu veröffentlichen, diese dann aber umso intensiver zu diskutieren. Nur so kann das vorhandene Wissen zusammengetragen und das Verständnis aller daran Teilnehmenden erweitert werden.

    Das ist jedenfalls meine keinesfalls böse gemeinte Meinung dazu.

    AE-35

  3. Jens Blecker sagt:

    Darum ist diese Kategorie auch nicht auf der Hauptseite mit eingebunden und nimmt nur einen kleinen Raum ein. Trotzallem gibt es viele Themen wo ich manchmal gerne ein paar Worte zu schreiben würde, es aber trotzdem kein Artikel wäre. Warten wir einfach ab wie es sich entwickelt 😉

  4. stupido sagt:

    Schliesse mich AE inhaltlich an….mich stört dabei ganz faktisch – trotz deines GROSSEN Geschenkes – muss ich nun mit der neuen Rubrik Scollen, um die letzten Kommentare sehen zu können…gefaellt mir nicht…

  5. Jens Blecker sagt:

    Hallo Sense,

    das ist sehr löblich, allerdings verlinke ich nur Webseiten die ich auch lese und da bin ich relativ stur. Niemand hätte was von einem Link-Dschungel wo alles untergeht.

    Ansonsten willkommen in der alternativen Presse ich wünsche dir ein gutes Händchen.

  6. Eckart sagt:

    Short News – wozu ?

    Die drei Siebe

    Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.

    “Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund….”

    “Halt ein” unterbrach ihn der Philosoph.

    “Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt?”

    “Drei Siebe? Welche?” fragte der andere verwundert.

    “Ja! Drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist?”

    “Nein, ich hörte es erzählen, und…”

    “Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst – wenn es schon nicht wahr ist – wenigstens gut?” Der andere zögerte. “Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil…..”

    “Nun”, unterbrach ihn Sokrates. “so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint.”

    “Notwendig gerade nicht….”

    “Also”, lächelte der Weise, “wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit.”

  7. sensesham sagt:

    Hallo Jens,

    vielen lieben Dank 🙂
    Danke dass du meine Nachricht veröffentlicht hast !
    Kann deine Einstellung nachvollziehen und hast recht mit dem Link-Dschungel.
    Wünsche dir ebenfalls weiterhin ganz viel Erfolg, auf dass sich die Welt endlich ändert !

    LG sensesham

  8. sensesham sagt:

    Hallo AE-35,

    wenn du/Sie magst, kannst du die Seite von „sensesham“ weiterempfehlen. Dort wird in kurzen Worten auf einige Miss-stände hingewiesen, die wahrscheinlich einige verstehen und nachvollziehn können !

    Danke,
    sensesham

  9. sensesham sagt:

    Hallo Eckart,

    wenn du/Sie magst, kannst du ebenfalls die Seite von “sensesham” weiterempfehlen. Dort wird in kurzen Worten auf einige Miss-stände hingewiesen, die wahrscheinlich einige verstehen und nachvollziehn können !
    Auch Sokrates wäre erfreut 🙂

    Danke,
    sensesham

  10. sensesham sagt:

    Hallo stupido,

    evtl. entspricht der blog von sensesham deinen Vorstellungen …

    LG sensesham

  11. stupido sagt:

    Lieber Jens,

    meiner Meinung nach braucht diese Seite mal einen kompletten „Clean“. ich kenn keine seite, die länger zum laden braucht….völlig überfrachtet…

    Lg

  12. Sundance sagt:

    Gute Idee ! Diesmal sollten wir Afrika nicht vergessen !
    Ich habe da ein paar Kontakte in Uganda, Äthiopien,Tunesien,Kenia, und jetzt auch Doha /Bahrain.
    Texte sind nicht in deutsch.
    Könnte die im Kern übersetzen.
    Wenn das irgendwie zur freien Info beiträgt, gern.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM