Frohes und besinnliches Fest

Liebe Leser und Leserinnen, in Kürze haben wir ein weiteres aufregendes und sehr dynamisches Jahr hinter uns. Oft bleibt die Freude, Muße oder auch einfach nur die Freunde und Familie dabei ein wenig auf der Strecke. Weihnachten ist eine gute Zeit, davon etwas aufzuarbeiten.


Es gibt ausreichend Dinge auf diesem Planeten, die uns jeden Tag begleiten und immer neue Anstrengungen abfordern. Man muss aufmerksam bleiben und immer alle Gefahren im Blick haben, das geht an niemandem spurlos vorbei.

Ich selbst habe keinen Bezug zum christlichen Teil von Weihnachten und trotzdem genieße ich es jedes Jahr, meine Lieben um mich zu haben und der Harmonie etwas Raum zu geben.

Im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik, es duftet nach herrlichen Speisen und die Freude und Anspannung der Kinder versetzt mich in meine eigene Kindheit zurück. Die Wohnung ist voller Lichter und Kerzen, der Baum schön geschmückt.

Gestern fuhr ich noch zu zwei sehr guten Freunden in der Nähe von Gifhorn und in Fallersleben war ein Haus so in Licht getaucht, dass ich direkt umgedreht bin, um das abzufotografieren. Während ich so etwas früher eher kitschig fand, merke ich, wie sehr es mir mittlerweile fehlt. Die Menschen sind zu hastig oder müssen Strom sparen und so gibt es nur noch einige wenige beleuchtete Gärten in unserer Region.

Wenn Sie mögen, wird mein alter Freund Frank Sinatra Sie ein paar Minuten beim entspannen unterstützen.

Liebe Leser, auf diesem Wege möchte ich Ihnen meine herzlichsten Grüße mit in die Feiertage geben und wünsche Ihnen allen eine wunderschöne Zeit mit all Ihren Lieben.

Carpe diem


34 Responses to Frohes und besinnliches Fest

  1. AE-35 sagt:

    @Alle

    Auch, wenn in dieser Welt und zu dieser Zeit nicht immer alles so läuft wie es sich jeder von uns erhofft, oder vielleicht gerade deshalb, wünsche ich Euch allen da draußen Frohe Weihnachten.

    AE-35

    „Geld besteht aus Zahlen, Zahlen sind unendlich. Wer Geld braucht, um glücklich zu sein, dessen Suche nach Glück wird unendlich sein.“
    Bob Marley

  2. Jens Blecker sagt:

    Hallo AE,

    Geld macht nicht glücklich, das stimmt, aber es beruhigt ungemein.

  3. Solange, bis es plötzlich nur noch Zahlen oder Papier wert ist, dann hat sich’s ausberuhigt.

    Angenehme Tage Euch allen und hier meine Leseempfehlung :

    http://feynsinn.org/?p=16663

    (keine Panik; is lustig und lässt sich in 3 Minuten lesen)

    Feliz Natal

  4. Evey sagt:

    Lieber Jens, liebe Freunde bei IKN,

    ich wünsche euch von ganzem Herzen ein gesundes fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest mit euren Lieben. Ich hoffe sehr, dass keiner von euch an Weihnachten allein sein wird. Und denken wir bei all der Schenkerei auch ein bisschen an die Menschen, die kein schönes Fest haben werden.
    Besonders liebe Grüße nach Griechenland an Lucy Sky. Verliert nicht die Hoffnung auf bessere Zeiten. Haltet zusammen, wir denken an euch.

    Dir lieber Jens wünsche ich ein Weihnachten, ohne den Drang nach neuen Artikeln. Einfach nur ein par Tage ohne schlechte Nachrichten, damit du mal Zeit für dich und die Familie hast.

    Schöne Grüße, Eure Heike

  5. Lucy Sky sagt:

    Ich bin ganz geruehrt! Danke, Dir auch (wer und wo du auch immer sein magst) wuensche ich frohe Weihnachten.

    Ein FROHES WEIHNACHTSFEST an alle! An Jens, der sich unendlich viel Arbeit macht, uns Schaefchen wachzuruetteln, und an alle anderen, die hier lesen und schreiben und hoffen, doch noch irgendetwas retten zu koennen.

    Wir haben einen wunderschoenen Sonnentag mit gerade 14 Grad (eben so gar nicht weihnachtlich), der Weihnachtsbaum ist eine Zypresse, der Hahn ist geschlachtet und wartet darauf, morgen mit Kastanien und Aepfeln gefuellt gegessen zu werden.

    FROHES FEST!!!

  6. Herr Schmidt sagt:

    All den guten Wünschen möchte ich mich anschließen und viel Spaß mit möglichen Geschenken!

    http://www.youtube.com/watch?v=gUCpOYdG8hM

  7. Berg sagt:

    Frohes Fest und einen guten Start in 2013 wünsche ich Allen, die mich nicht kennen und kennen.

  8. stupido sagt:

    „Ich hoffe sehr, dass keiner von euch an Weihnachten allein sein wird.“

    Doch – hier.

    Allen anderen – macht doch, was ihr wollt, von mir aus habt auch ein „frohes Fest“ hehe….ich kenn die frohen feste…was hab ich glück….

  9. Berg sagt:

    ..es gibt immer einen der aus der Rolle fallen und stänkern muss. Mich wundert nicht, dass Du alleine bist. sorry..das musste jetzt raus, ich bitte um Entschuldigung.

  10. stupido sagt:

    Ich rieche nach Pupu und gebe fiese Kampfworte von mir ***Moderiert by Admin***

  11. Lucy Sky sagt:

    Berg, sorry, aber das war jetzt wohl ein Schlag unter die Guertellienie und ein absolut unpassender Kommentar!!!

  12. Lucy Sky sagt:

    Hey, stupido, ich kenne Dich zwar nicht persoenlich, aber musste bei den ganzen Wuenschen hier gleich an Dich und Deine Geschichte denken. Ich hoffe, dass Du trotz alledem etwas Waerme von Leuten die Dich moegen bekommst. Ich weiss nicht, wie sich Menschen, die wie Du einen schweren Schicksalsschlag erlebt haben, an Weihnachten fuehlen und wuensche Dir von Herzen alles Gute.

  13. stupido sagt:

    Danke liebe Lucy….danke…alles andere wird mein Geheimnis bleiben

  14. stupido sagt:

    Und um die implizierte Frage des Blöden Arschloch’s Berg zu beantworten…

    Sicher gibts menschen…sie sagen….ich würde gerne …aber ich kann dich nicht einladen..wegen meinem freund, meiner familie, meiner oma…was weiss ich….drauf geschissen…

  15. stupido sagt:

    „Alleinsein kann es erst geben, wenn die Einsamkeit aufgehört hat.“
    Krishnamurti

    „Wenn ich alle Tugenden betrachte, so finde ich keine so ganz ohne Fehler und so zu Gott führend wie die Abgeschiedenheit.“
    Meister Eckhart

  16. Jens Blecker sagt:

    Um das hier mal kurz klarzustellen, das war ne glatte 6 und kommt noch so ein Ding gibt es die Mod!

  17. stupido sagt:

    mod für mich? Mach doch ! Du hast die macht..und mir ist es drietens…

  18. dieter e. sagt:

    Hallo stupido
    Soweit ich weiß, wohnst du in Wuppertal.
    Wenn es dein Ego zulässt, und du den Mut hast dich auf andere Menschen einzulassen, dann sende mir bitte über Jens deine Adresse.
    Ich würde Dir sehr gerne helfen, bzw. über Dritte helfen lassen.

    Herzliche Grüße
    D.

  19. stupido sagt:

    Hallo Dieter,

    da musst du jens fragen – der hat ALLES von mir.

    Besten Gruss

  20. stupido sagt:

    P.S.

    Falls er meine Adresse so raus gibt, mach ich mir allerings gedanken…

    Du kannst mir aber mailen borgassimilator@gmx.net

    Ob ich antworte, halte ich mir allerdings offen.

  21. Berg sagt:

    wo ein Wille wohnt gibt es auch Wege..man“n“ sollte sich halt mal von seinem Selbstmitleid lösen und seinen Hintern hoch bekommen anstatt ständig rumzujammern ohne wirklichen Willen sich zu ändern.

    Das hier zeigt wie es (auch hier in unserem Land..) geht:
    Eine Familie in Trondheim hat eine Annonce geschaltet, in der sie nach einsamen Gästen für Heiligabend sucht. Die Zeitung „Östlandsposten“ meldet, dass eine neunköpfige Familie samt Hund ebenfalls ältere Menschen zu sich einlädt.

    http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article112144788/Moechte-mit-Menschen-zusammen-sein-Bezahle-gut.html

  22. AE-35 sagt:

    @Alle(,) stupido (oder wie?)

    Unser kleines Weihnachtsrätsel für 2012:
    Ist jetzt „Berg“ der Deckname von „Borg“, oder, meint borgassimilator@gmx.net nicht doch eher bergassimilator@gmx.net?

    Wer diese Fragen auf deeskalierende Art und Weise beantworten kann, der trete vor und schreibe uns.

    😀

    AE-35

    „Humor ist die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird.“
    Ernst Penzoldt (1892-1955), deutscher Schriftsteller

  23. Hallojulia sagt:

    Selbst auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, vermute ich: Die Pillen taugen nichts!

  24. Berg sagt:

    issschhh `aaabe keinen Decknamen 🙂 aber möglicherweise nennt mich ein bedauernswerter in Zukunft A…. wobei ich versichern kann, dass ich eins habe, aber nicht bin. Zum Glück kenne ich sogar Zeugen, die mir recht geben. Also alles easy 🙂

  25. Hallojulia sagt:

    Hoppla, war da nicht mal was mit Alpha und Omega?– oder so ähnlich?

  26. Irmonen sagt:

    Betrifft:
    Familienministerin und Das Gott…..

    Gefahr im Verzug! Das unselige Gender-Mainstreaming, jene Infragestellung jeglicher, auch biologischer, Unterschiede zwischen Mann und Frau, ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen!

    Aus dem Kanzleramt muss der Regierungssprecher verkünden, warum er als gläubiger Katholik keine Probleme damit habe, Gott nicht „der Gott“ zu nennen, sondern auch „das Gott“.

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article112190553/Das-Gott-ein-Griff-in-die-Gender-Mottenkiste.html

    sehr geehrte Frau Schröder

    Frohe Weihnachten und eine Anregung für Sie:

    Wie wäre es wenn sie ihr ernsthaftes Bemühen um Korrektheit mal auf eine wirklich ernsthafte Sache verlegen würden.

    Da geistert seit einigen Jahren ganz kulturell und Gendermäßig unkorrekt der Coca-Cola Weihnachtsmann durch alle Radiosendungen, Fernsehsendungen, Zeitungsartikel und sonstigen öffentlichen Verlautbarungen.

    Ich bitte sie deshalb dringend in ihrer Funktion als Familienministerin „der/den“ Weihnachtsmann wieder aus der Öffentlichkeit zu verbannen und „DAS!!!“ Christkind nicht länger sozusagen kulturell abzutreiben, sondern wieder als Hoffnungsträger für eine menschlichere Zukunft des Miteinanders willkommen zu heißen.

    mit freundlichen Grüßen
    Irmonen

  27. illumis sagt:

    bin auch krass von einem Borg verarscht worden,heisst wohl Michael.
    Stu kommt nicht aus Wuppertal sondernaus Schwelm, Bei Wuppertal
    ist doch wirsch sowas

  28. stupido sagt:

    Illumis & andere..was geht hier eigentlich vor?

  29. Babs sagt:

    Wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.

    Für die Star Wars Fans habe ich hier http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackgroundXXL/a26364/l0/l0/F.html#featuredEntry ein paar nette Weihnachtskarten gefunden.

  30. AE-35 sagt:

    Von „andere“ an stupido

    „…was geht hier eigentlich vor?“

    Was genau meinst Du damit?

    AE-35

  31. westfox sagt:

    *´mal ´ne flasche relaxan dankbarkeitstrunk uffmacht*

  32. Orakeljimmy sagt:

    Hallo jens

    Wäre eine IKP Sinnvoll?

    also wir wären hier schon 30 leute die diese Partei wählen würden.

    was spräche dagegen?

    guten rutsch

  33. AE-35 sagt:

    @Orakeljimmy

    „…was spräche dagegen?“

    Alles!

    AE-35

    „Die Methoden, die unsere Probleme hervorgerufen haben, sind ungeeignet, sie überwinden zu können.“
    Albert Einstein

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM