Veränderung auf der Webseite

Einige der Leser werden schon bemerkt haben, dass sich die Webseite nach unten etwas erweitert hat. Nach einem Gespräch mit Roman (Wirtschaftsfacts.de) habe ich mich entschlossen, weitere Webseiten per RSS mit zu unterstützen. Natürlich ist Net-News-Express.de für mich weiterhin die wichtigste Nachrichtenquelle, aber ein paar Feeds finde ich trotzdem sinnvoll.


Zunächst kann man es als Test betrachten, ich werde sehen, ob es sich etabliert. Roman merkte an, dass in Deutschland die Blogs kaum zusammenarbeiten. Teilweise kann ich ihm da nicht widersprechen. Am schlimmsten sind eigentlich die Grabenkämpfe, mit denen sich die Seitenbetreiber gegenseitig zerstören.

Im Bereich der Wirtschaftsblogs habe ich es auch anders kennengelernt, dort wird schon an einem Strang gezogen, auch wenn man nicht in allen Bereichen der gleichen Meinung ist. Die Feeds kosten kein Geld und können vielleicht anderen Seiten doch den einen oder anderen Klick auf einen guten Artikel bringen. Auch ich habe durch Feeder auf anderen Seiten Leser dazugewinnen können. An die Betreiber von Seiten, auf denen mein Feeder läuft oder ich verlinkt bin, an dieser Stelle ein herzliches Danke.

Bei den Feedern werde ich Seiten nicht einbauen, die meiner Ansicht nach massiv gegen meine Blogregeln verstoßen, ansonsten können gerne noch einige Seiten genannt werden, von denen Ihr denkt, sie hätten es verdient. Zwei oder drei würde ich noch in die Sidebar aufnehmen.

Gemeinsam kann etwas erreicht werden und nur so kann man etwas verändern. Wir sind viele, aber leider kocht jeder sein eigenes Süppchen. Wenn Ihr eine Seite nennt, bitte schaut, ob dort ein Rss-Feed greifbar ist. Zum Beispiel bei „Hinter der Fichte“ oder „Unser Politikblog“ habe ich keinen gefunden…

Carpe diem


2 Responses to Veränderung auf der Webseite

  1. Jens Blecker sagt:

    Nach einem Hinweis von Sarah habe ich bei Unser Politikblog den RSS gefunden und eingebunden.

  2. Jens Blecker sagt:

    So Hinter der Fichte auch gefunden. Wenn man sich bissel anstrengt geht das alles 😀

    Chance vertan, nun müsst Ihr mit den Feeds leben die ich ausgesucht habe 😛

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM