Bürger: Das Vieh der Lobbyisten

Nein, sie brauchen sich – noch – keine Sorgen zu machen. Ein Brandzeichen auf das Hinterteil ist noch nicht vorgesehen, allerdings wird es durch die Politik in Reih‘ und Glied verkauft. Sieht man sich die Dokumentationen und Informationen an, muss man sich schon manchmal fragen, merkt eigentlich überhaupt noch jemand etwas? Die Politik ist entfesselt, nein abgekoppelt, von der Realität und vor allem von den Menschen, welche sie eigentlich schützen und vertreten soll. Es wird gedealt, geklüngelt und verkauft, was nicht niet- und nagelfest ist. Dem gemeinen Bürger scheint das alles nichts anhaben zu können.


Den Optimismus der wenigen aufmerksamen Bürger, dass ein Erwachen durch die Reihen geht, kann ich nicht teilen. Die Phasen, in denen ich den Kopf schüttele, werden immer länger. Die Politik ist verkommen zu einem Haufen völlig schamloser Geier, die verramschen, was nicht niet- und nagelfest ist. Man raunt ein wenig und es wird auch mal am Stammtisch gewettert, aber die echte Reaktion bleibt aus. Jeden Tag, auf ein Neues. So schlicht und einfach ist die Devise. Ganz Europa wird zu einem Irrenhaus umfunktioniert und wer glaubt, die Wahlergebnisse wären nicht schon eine Woche vorher von Think Tanks ausgearbeitet worden, dem ist auch nicht zu helfen. Es ist ein roter Faden, der sich durch die Nationalstaaten zieht und versucht, diese zu einem Superstaat zu vernähen. Demokratie und Freiheit werden sich unsere Kindeskinder in wenigen Jahren im zeithistorischem Museum ansehen können.

Ich werde nie vergessen, dass ich als Junge einmal in einer Ausstellung war und in einem Raum dort der „gläserne Mensch“ abgebildet wurde. Es war so futuristisch und doch so beängstigend. Vielleicht 10 oder 12 Jahre war ich da alt. Internet? Fehlanzeige. Heute ist diese Ausstellung wahrscheinlich schon Geschichte und bei weitem überholt. Es macht mich immer wieder sehr traurig zu sehen, wie wenig den Menschen die Freiheit bedeutet. Der Teufel brauchte sehr wahrscheinlich nur die Mehrheit an Apple zu kaufen und die Seelen würden ihm frei Haus geliefert.

Wir bezahlen mit unseren Steuergeldern einen Bundestag, der voll besetzt ist und doch sind nur eine handvoll Parlamentarier am Platz, wenn es darum geht, die Grundrechte zu verkaufen. Wir bezahlen einen Stall voller Parlamentarier, die in Brüssel für das Wohl der Bürger sorgen sollen, die holen sich den zweiten Gehaltscheck in der Industrie ab und verramschen Gesundheit und Zukunft. All das ist nicht nur Realität, es ist mittlerweile leider Usus. Die Menschen würden demonstrieren, wahrscheinlich sogar Amok laufen, würde man das Dschungel-Camp verbieten, bei den Grundrechten und der Freiheit fehlt jedoch die Zeit?

Meine Damen und Herren, wir leben in einer außer-, nein ungewöhnlichen Zeit.

Carpe diem


13 Responses to Bürger: Das Vieh der Lobbyisten

  1. EuroTanic sagt:

    Genauso ist es immer gewesen. Die Massen dumm wie Brot, und die nächste Despotie ist wieder im Anmarsch. Milloinen, wenn nicht Milliarden werden ihr Leben verlieren. Und ich muss sagen, die meisten haben es irgenwie verdient.

  2. Xander sagt:

    Es geht mir ähnlich …

    Tag für Tag lese ich was so alles passiert. Aber die schiere Willenlosigkeit der Massen veranlasst mich dazu, mich so langsam auf das schlimmste vorzubereiten.
    Denn über eins bin ich mir nicht im klaren. Was passiert wenn diese dummen dummen Schafe merken das der Kopf schon längst auf dem Schafott liegt …

    Ein Teufelskreislauf zieht sich durch Deutschland. Da ich in den Genuss komme täglich bei meiner Arbeit draußen zu sein sehe ich sehr viel. Die Menschen, mit ihren Blicken auf ihre Smartphones gerichtet, gehen scheinbar planlos durch die Gegend immer frei nach dem Motto was juckt mich der Andere. Schon die Erziehung der Jugend scheint kein Thema mehr zu sein. Immerhin kann sich ja Vater Staat darum kümmern. Konsequenzen für Eltern … kaum vorhanden.
    Es mutet schon fast wie im Film Idiocracy an … die halbwegs intelligenten trauen sich aufgrund der offensichtlichen Umstände keine Kinder mehr in die Welt zu setzen da man nicht die Verantwortung übernehmen kann, dass diese noch eine gesicherte Zukunft haben.
    Aber solange in Wurst Vitamine sind, das Fernsehen Kinder erziehen kann und der Staat mir meine Miete bezahlt … wozu sollte ich noch denken? Da sollte man doch freudig Kinder in die Welt setzen ohne Rücksicht auf Verluste? Oder?

    Ne ehrlich. Diese Gesellschaft wiedert mich an … würde ich nicht Tag für Tag auf Arbeit Menschen erleben die wirklich hart arbeiten und sich gegenseitig helfen um gut durch den Tag zu kommen. Ich hätte wohl schon so manches mal der Versuchung erlegen mein Gehirn an die Politik und die Sozialämter abzugeben.

  3. Frank H. sagt:

    Die Globalisierung frisst ihre Kinder. Niemand hat eine Lösung. Satans Banksters rules.

  4. karugua sagt:

    Ich sehe den Malocher auf dem Bau. Ich sehe den Ingenieur am Zeichentisch. Ich sehe den Fensterputzer und die Kindergärtnerin und noch so viele fleissige Menschen. Was würde geschaffen werden wenn diese Menschen miteinander arbeiten würden anstatt gegeneinander in künstlich erzeugter Konkurrenz?

    Es ist ein riesiges Potenzial vorhanden wenn sich die Politik und die Geldfälscher nicht einmischen würden. Wenn Mitgefühl und das Miteinander wieder spürbar werden würde. Das muss leider von unten kommen. Religionen haben hier versagt. Den guten Willen der Menschen haben sie verraten.

    Gewissen, Gewissen, das ist ein Mitteilungskanal Gottes, oder für Atheisten: Die innere Stimme von Neuronen erzeugt. Es ist die einzigste Waage die wieder eingesetzt werden sollte. Es wäre so einfach wenn…
    JA WENN WIEDER JEDER SELBSTVERANTWORTLICH SEIN WÜRDE UND AUF SEIN GEWISSEN HÖRT! Und auch danach HANDELT.

  5. Frank H. sagt:

    Sie behaupten, unsere Erde gehört ihnen. Seht Brüder, der Frühling ist da. Die Sonne hat die Erde umarmt. Bald werden wir die Kinder dieser Liebe sehen. Jeder Same, jedes Tier ist erwacht. Dieselbe Kraft hat auch uns geboren. Darum gewähren wir auch unseren Mitmenschen und unseren Freunden, den Tieren, die gleichen Rechte wie uns, auf dieser Erde zu leben. Aber hört Brüder. Jetzt haben wir es mit einer anderen Art zu tun. Sie waren wenige und schwach; jetzt aber sind es viele und sie sind stark und überheblich. Es ist kaum zu glauben, sie wollen die Erde umpflügen.

    Habgier ist ihre Krankheit. Sie haben viele Gesetze gemacht und die Reichen dürfen sie brechen, die Armen aber nicht. Sie nehmen das Geld der Armen und Schwachen, um die Reichen und Starken damit zu stützen.

    Sie sagen, unsere Mutter die Erde gehöre ihnen; sie zäunen uns, ihre Nachbarn, von unserer Mutter ab. Sie beschmutzen unsere Mutter mit ihren Gebäuden und ihrem Abfall. Sie zwingen unsere Mutter, zur Unzeit zu gebären. Und wenn sie keine Frucht mehr trägt, geben sie ihr Medizin, auf das sie aufs neue gebären soll. Was sie tun ist nicht heilig. Sie sind wie ein Fluss zur Zeit des Hochwassers. Im Frühling tritt er über die Ufer und zerstört alles auf seinem Wege
    Sitting Bull…Lakota…

  6. whitesand sagt:

    immer öfter frage ich mich, was wir eigentlich von unserem speziellen wissen haben?wir wissen mehr als der ‚dummbürger‘ und was haben wir davon?wir bereiten uns vor auf was auch immer kommen mag−jeder in seinem stillen kämmerchen.wir reagieren anstatt zu agieren.sind wir deswegen besser als der mainstreammedienmensch?mit nichten,wir sind sogar schlimmer als er,denn er versteht nicht,deswegen tut er nichts.wir verstehen aber und tun nichts.wir schreiben,regen uns in den foren über die vermeintliche blödheit der anderen auf und irgendwann wenn alles zusammengebrochen ist dann werden wir sagen ’siehste hab ichs dir nicht gesagt‘! das soll dann alles gewesen sein? das ist verwerflich−doch was kann man tun?das ist die frage auf die wir eine antwort finden müssen und zwar schnell.

  7. Frank H. sagt:

    Habe Geduld mit Dir. Beobachte und lerne.

    Allah säht die Saat der Gerechten wo, wann und wie er will.

  8. Morpheus sagt:

    Ich muß hier whitesand völlig recht geben. Informieren reicht einfach nicht und ich sage euch auch warum das so ist. Die BRD ist kein Staat, sie ist Rechtsnachfolger des 3. Reichs. Sie hat kein Staatsgebiet, kein Staaststeretorium und kein Volk. Wir werden juristisch nur als Sache und nicht als Menschen betrachtet und was kann man mit Sachen machen? Ja genau, was man will. Bringt euer Eigentum in Sicherheit und nehmt euch eure echte Saatsbürgerschaft wieder. Geht auf Novertis und sucht auf youtube nach Vorträgen von Andreas Clauss, dann werdet ihr das was ich hier schreibe auch verstehen. Ich für meine Person möcht auf keinen Fall als Nazi bezeichnet werden. Ihr kommt keinen Schritt weiter wenn ihr euch eure Rechte nicht holt. Es ist nur etwas Rückrat erforderlich.

  9. Babs sagt:

    Nein, sie brauchen sich – noch – keine Sorgen zu machen. Ein Brandzeichen auf das Hinterteil ist noch nicht vorgesehen

    Sorry Jens,

    aber für was hälst Du denn den RFID-Chip? Das blöde Ding ist nichts anderes als ein Brandzeichen.Damit sind wir jedem Rindvieh gleichgesetzt.

    🙂 vlt. sieht man uns ja als genau das an „als Rindviecher“

  10. Jens Blecker sagt:

    Noch einer von der „Reichsfraktion“, gleich vorweg, meine Seite ist kein Hort für die Reichsanhänger und wer meint ikn damit zuschütten zu müssen ist sehr schnell in der MOD.

    BTW: http://www.doebelner-allgemeine.de/web/daz/nachrichten/detail/-/specific/Hausdurchsuchung-beim-Deutschen-Polizei-Hilfswerk-Verbindung-zu-den-Reichsbuergern-3681905898

  11. Morpheus sagt:

    Was war denn das für eine Antwort?
    Was hab ich mit dem DPHW zu tun?
    Wo sagte ich, ich wäre Reichsanhänger.
    Ich machte klar, dass ich damit nichts zu tun haben will.
    Also schreib nicht solch ein Blödsinn. Ich bin für die Freiheit für mich und die Menschen. Lese die Gesetze, dann wirst du es schwarz auf weiß sehen.

  12. Zartbitter sagt:

    „Geht auf Novertis und sucht auf youtube nach Vorträgen von Andreas Clauss“

    Vielleicht deswegen?

    Das Deutschland Protokoll?
    O Gott, da habe ich mich mal durchgewühlt.

    Unter welchen Umständen unser Staat
    seine Rechtsform erhielt und in welcher
    Weise heute weiter Staatspolitik betrieben
    wird ist doch eigentlich schnuppe, DER
    Staat ist nur das Machtinstrument der
    Mächtigen die dieses Gebilde nutzen.

    In Sicherheit bringen, wo hin denn?

    Die Kinder der Sonne sind
    doch mittlerweile überall.

  13. Melchen sagt:

    Ganz ehrlich… Viele benehmen sich auch einfach wie Rindviecher.. Wobei.. Eine Beleidung für Rindviecher.. Sind doch schöne Tiere..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM