Zitat des Tages

Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.

Marie Curie


2 Responses to Zitat des Tages

  1. laquibie sagt:

    Mmmhhh. Marie, Marie… als sie das gesagt hat, war sie vielleicht schon ein bissi verstrahlt, he?

    Um zu erkennen, was getan werden muss, ist es notwendig verstanden zu haben, was getan wurde.

    Nur meine 2 Pfennige…

  2. Melissa sagt:

    Sie schreibt ja beschäftigen und nicht erkennen. Wenn du dich mit dem beschäftigst was vergangen ist, ist deine Energie blockiert um das AKTUELLE Problem oder Projekt anzugehen und konstruktiv zu lösen.

    Bei der Beschäftigung mit der „guten alten Zeit“ ist es genauso.

    Du musst spüren und sehen was Jetzt ist dann kannst du handeln.

    Japaner und Chinesen haben selbst heute noch und in Deutschland wird das im Management neuerdings geschult,dass nach einer erkenntnisreichen Analyse alles von den boards gelöscht wird, damit Geist und Herz frei sind sich der meist doch andersartig gelagerten aktuellen Situation unvoreingenommen zu. widmen.

    In der chinesischen Medizin ist es generell üblich die Vergangenheit überhaupt nicht zu analysieren sondern nur zu schauen was brauchst du und wie FÜHLT es sich JETZT an.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM