Zitat des Tages

„Verschuldung ist nichts weiter als vorgezogener Konsum, der in der Zukunft ausfällt.“

Dr. Hjalmar Schacht gefunden bei: https://susannekablitz.wordpress.com/2013/04/03/beelzebubs-triumph-eine-tragodie-in-mehreren-akten/


6 Responses to Zitat des Tages

  1. Berg sagt:

    Fällt einem eigentlich nicht auf, dass im Falle eines (mittlerweile klar erkennbaren und unabwendbaren) Euro-aus in den Mainstream Medien die schlimmsten Szenarien herbei geschrieben/geredet werden. Aber keiner (bis auf wenige Ausnahmen) genau schreibt/sagt was denn genau passieren wird und wen es schlussendlich trifft.
    Es wird vor Krieg gewarnt…aber nicht gesagt welcher.
    Es wird eine Währungsreform angekündigt, aber nicht gesagt welche. usw. usw.

    Meine Meinung ist mittlerweile, dass Panik mit Kraft und Gewalt geschürt wird um noch mehr Unsicherheiten
    unter die Menschen zu bringen.
    Es gibt keinen schmerzlosen Ausweg, soweit klar. Aber auch da meist keine genaue Bezeichnung welche Auswirkungen tatsächlich und für wen.

    Je stärker die Panik, desto ruhiger werde ich weil ich mich des Eindruckes nicht entziehen kann, dass möglicherweise gar keiner weiß was genau auf uns zukommt. Frei nach dem Motto, selbst mit heißer Luft (am heißen Dampf) kann man sich verbrennen.

  2. steinmetz sagt:

    Ja was möchtest Du denn gerne?
    Den Fahrplan mit Wegbeschreibung?
    Den detailierten Ablaufplan?
    Die Vorwarnung für Eingeweihte zwecks rechtzeitiger Vorbereitung für alle Lebenslagen nach und whärend der großen Katastrophe?
    Nööh gibt,s nicht.
    Das stochern im Dunkeln bleibt.Die Unwissenheit bleibt.
    Alle reden,sappeln nach was sie irgendwo mal gehört haben.
    Keiner weiß was aber alle wissen Bescheid.
    Meiner Meinung nach gibt es keinen großen Plan.Weder die NWO noch die COL noch OTO und wie die ganzen Vereine sonst noch heißen mögen sind in der Lage irgendetwas planmässiges über die Bühne zu bringen.
    Wie Du schon beschreibst-nur heisse Luft.
    Die ganzen „die da oben“ sind genauso bescheuert wie wir.
    Sicherlich organisiert und gefährlich aber im Grunde genauso kleine gefühlsduselige Geschöpfe mit allen charakterlichen Kleinlichkeiten und Unzulänglichkeiten wie jeder normale Erdenbürger mit all seinen Ängsten und Hoffnungen sonst auch.
    Die Systeme sind von allen Menschen gemacht und diese werden auch alle Menschen betreffen.
    Also Kopf hoch Arschbacken zusammenkneifen und durch.

    Und auf die Scheiss Medien würde ich keinen Cent mehr setzen,
    um ihren Mist zu verkaufen würden sie sogar ihre eigene Großmutter schlachten.
    Gruß Steinmetz

  3. Berg sagt:

    Solange ich schon lebe und nachdenken und sprechen kann.. also so ca. 10 Jahre nachdem ich vom Topf runter bin, beobachte ich eine Tatsache und zwar, dass man Wahrheiten vermeidet. Das auf fast allen Ebenen. Wie also sollte eine vernünftige Lebensgrundlage für eine Gesellschaft zustande kommen, wenn es generell so ist, dass man in der Lüge lebt. Was ich erwarte ? Klare Worte und Ehrlichkeit…wird aber ein Wunschtraum bleiben, denn der Mensch hat sich im Laufe seiner Existenz unzählige Wahrheiten geschaffen, die er bis zu seinem Tod verteidigt. Deswegen wird er auch eines Tages damit seine Gattung auf der Erde auslöschen.

    Ohne einen Bewusstheitssprung in seiner Evolution wird er sich ausrotten.

  4. Schwarzblut sagt:

    Focus weis auch nicht mehr was sie schreiben soll…gestern noch wurde der Krieg NK vs SK wegen Hungersnot in NK abgesagt…heute fordert Kim jedoch die Ausländer in Südkorea auf, selbiges zu verlassen
    http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/saebelrasseln-in-nordkorea-kim-auslaender-sollen-suedkorea-verlassen-_aid_956163.html

  5. strom23 sagt:

    so langsam weiß ich aber auch nicht mehr was ich vom Thema NK und Krieg noch halten soll. vielleicht spekuliert kim das Südkorea bei einem erneut erfolgreichen Atomtest zu Kreuze gekrochen kommt oder das eines Morgens einfach alle alles vergessen haben.

    morgen bzw. heute (wir sind 9h hinter NK) ist ja der ominöse 10 April ab dem man nicht mehr für die Sicherheit der Diplomaten garantieren kann.
    Wenn man Wetten abschlie0en würde hätte der Krieg derzeit sehr schlechte Quoten. Wird sicher nichts passieren außer zwei Raketestests. womöglich schlagen die Raketen auch auf einer kleinen unbewohnten Pazifik ein und verstrahlen diese. Dann wäre der Beweis der Treffsicherheit auf große Entfernung und das anbringen von Atomsprengköpfen auf Raketen erbracht.

  6. Schwarzblut sagt:

    Warum ist es eigendlich bei “ Zitat des Tages “ obwohl ich es ins Offtopic geschrieben habe?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM