Die Story im Ersten: „Lizenz zum Töten – Wie Israel seine Feinde liquidiert“

Relativ kommentarlos möchte ich die Doku empfehlen. Mich selbst hat es betroffen gemacht und beschämt. Ohne unnötiges Brimborium werden einige Liquidationen beleuchtet und auch ehemalige Militär- und Geheimdienstmitarbeiter kommen zu Wort.


Carpe diem


8 Responses to Die Story im Ersten: „Lizenz zum Töten – Wie Israel seine Feinde liquidiert“

  1. … alle wissen es und kritisieren es nicht mal – weil das „Heilige Volk“ nicht kritisiert werden darf.
    Wer es doch tut bekommt es mit der „modernen Inquisition“ zu tun.
    Fragt Günter Grass, der hat schon fast auf dem Scheiterhaufen gestanden – oder besser – er steht schon drauf – er brennt nur noch nicht – aber ein kleines Fünkchen reicht …

  2. rolflieb sagt:

    Als ob das nur Israel so macht. Bei Israel ist es nur offensichtlicher, sprich Kopfschuss. In Europa wird so etwas als Unfall getarnt z.B. Jörg Heider, Lech Kaczyński und viele mehr. Nigel Farage hat seinen Flugzeugabsturtz zum Bedauern der EU überlebt. Südamerikanische Präsidenten die den USA nicht passen, sterben sehr schnell an Krebs oder haben Flugzeugabstürze, Autounfälle und Terroranschläge. Wenn die AfD erfolgreich ist (Bundestag), sollte das Führungspersonal vorsichtig sein, denn Unfälle lauern an jeder Ecke. Es grüßt der Eliten – ähhhm Verfassungsschutz.

  3. Arab4Justice sagt:

    Nur so nebenbei bemerkt, die Hälfte von dem was die Interviewten erzählen, wurde falsch übersetzt (bin arabisch Muttersprachler).
    Ein Beispiel: Als die Frau schildert wie die Soldaten hereinstürmen und auf den Schlafenden feuern sagt sie „es wurde solange auf ihn geschossen bis ihre Magazine leer waren.“ Übersetzen tun das die Qualitätsjournalisten vom ARD mit einem harmlosen „es ging alles sehr schnell“. Trotzdem danke fürs reinstellen!

  4. gotlife sagt:

    Gott Sei Dank! oder alHamdulillah gibt es menschen wie sie die hier dazu auch was beitragen können!

    da sieht man auch, die ARD hat es mit der menschlichkeit nicht mehr so .. stark -.-

    Gott bewahre dass die zukunft weiter in diese richtung geht, wo sollen wir denn in 10 oder 20 jahren stehen? Die Zeit ist Reif!

  5. illumis sagt:

    schlimm genug das die Sittuation so ist aber dieses Vid. hat schon einige Jahre auf dem bukel.

  6. gotlife sagt:

    nun, das tolle demokratiesystem und spaßgesellschafts und neoliberale system wird ja auch kaum hinterfragt, „alles ist rechtens so wenn ein hoher beamter sagt es ist RECHT..richtig“

    die usa führen kriege wie es ihnen passt, die eu stolpert hinterher und wo gibt es aufstände? überall ausser in D

    grüße und frieden

  7. Schwarzblut sagt:

    Gibt dennoch einen “ kleinen “ Unterschied…USA, EU und Russland gehen wirklich gezielt vor, das “ auserwählte Volk “ hingegen sticht mit äusserste Brutalität und ohne Rücksicht auf Unschuldige hervor…

    Dieses auserwählte Völkchen sollte lieber erstmal nur EINE gute tat vollbringen bevor die sich das Recht herrausnehmen, die Eigentümer der Erde zu sein…so eine gute Tat gibts irgendwie überhaupt nicht in der ganzen jüdischen Geshcichte…

  8. Agincourt sagt:

    Ich bin mir recht sicher, daß die meisten Angehörigen des „Heiligen Volkes“ in dieser sektiererischen Abart des „Heiligen Volkes“ – d.h. dem Zionismus und dessen heutigem Establishment – auch nichts anderes sehen werden als eine Bande von Neo-Naziterroristen.

    Dies sowohl im Hinbkick auf das Suprematiegehabe des Zionismus, dessen elitär-rassistisches Dogma und – exakt in dieser Tradition – auch dessen gemeinsame Wurzlen mit dem sog. Nationalsozialismus in Deutschland (vgl. z.B. „Haavara“ oder „Rublee-Wohlthat“-Abkommen) und auch nicht erst seit der Ära Weizmann.

    Schließlich wird dem SS-Statthalter zu Prag und SD-Chef, R. Heydrich, nicht umsonst das Zitat „Als Nationalsozialist bin ich Zionist“ zugeschrieben.

    Insgesamt eine ganz trübe und unappetitliche Suppe, in die eben keinesfalls das „Heilige Volk“ als Ganzes – also seiner übergroßen, nicht-zionistischen Mehrheit, die schließlich sogar im „Zionistenstaat“ Israel die weite Mehrheit stellen dürfte – hineingetaucht werde sollte.

    Ebenso dumm oder bäsaritg wäre es schließlich, die Mehrheit der Deutschen als „Neonazis“ zu diffamieren, nur weil vor 70 Jahren eine kleine Minderheit diese spaltungsirre Ideologie, die für viele ihrer „Bannerträger“ vor allem mühelosen, egoistischen Eigennutz bedeutete, mit den Instrumenten des Staatsterrorimsus vertrat.

    Wobei man den Eindruck haben kann, daß sich an diesem Umstand heute – angesehen von der ideologischen Fassade – hierzulande wenig geändert hat.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM