Video: Eine gute Erklärung zum Verständnisproblem der Demokratie

Dieses kurze Video zeigt sehr eindrucksvoll, wo das Problem in den heutigen Demokratien liegt. Es sind gut investierte 5 Minuten der Lebenszeit und auch der schwarze Humor bleibt nicht auf der Strecke.


Carpe diem und danke an Thomas für den Link.


7 Responses to Video: Eine gute Erklärung zum Verständnisproblem der Demokratie

  1. EuroTanic sagt:

    Ich stelle die parlamentarische Demokratie an sich in Frage. Ich will auch meine Stimme nicht für Mäuse abgeben. Ich will selber über mein Leben bestimmen.

  2. Habnix sagt:

    Wer glaubt das es jemals eine Atombombe ohne eine Regierung gegeben hätte?
    Wer glaubt das es jemals eine Rechte und Linke ohne eine Regierung gegeben hätte?
    Wer glaubt das es jemals Terrorismus in der Form wie es uns heute weis gemacht wird ohne eine Regierung gegeben hätte ?
    Der beste Beweis, das Regierungen und Politiker in aller Welt Kriminell sind ist der Atombomben-Abwurf auf Hiroshima und Nagasaki 1945.
    Der beste Beweis das kein Mensch auf der Erde eine Regierung braucht ist der Atombomben Abwurf auf Hiroshima und Nagasaki.

    Die Schlussfolgerung für mich ist:

    Damit es mir schlecht geht brauche ich keine Regierung,mir geht es auch ohne Regierung schlecht.
    Allerdings die Wahrscheinlichkeit das es mir ohne Regierung besser geht steht glaube ich um einiges höher als mit Regierung.

    Wer sagt das Menschen eine Regierung(Vormund)brauchen der hat vor dieser Vormund zu werden.

  3. trulli sagt:

    Von allen Totalitären Herrschaftssystemen ist die „D(ä)monkratie“ mit abstand die hinterlistigste und unehrliste! Ob es Gut oder Schlecht ist,bei anderen Systemen wusste & weiss man woran man ist, und steht vor vollendeten Tatsachen und DAS!….ist eine Tatsache!

    Gehabt Euch.

  4. WsdV-Blog sagt:

    Ein schöner Beitrag ist auch folgender von Volker Pispers:

    Volker Pispers – Zum Ausgang der Bundestagswahl 2013
    http://youtu.be/t1j1A4KpMbA

  5. Evey sagt:

    Klasse, kurz und sehr anschaulich erklärt. Und dabei noch unterhaltsam. Der Mitschnitt ist schon so alt und bis heute hat sich nichts geändert. Der Mensch ist ein Raubtier und faselt ständig von Humanität. Wenn wir alle nackt rumlaufen würden, dann könnten wir uns kaum von einander unterscheiden. Da wir aber Kleidung tragen, sind die Unterschiede deutlich sichtbarer. Und trotzdem fallen wir immer wieder drauf rein.

  6. Evey sagt:

    Ein großartiger Beitrag von Volker Pispers! Danke fürs reinstellen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM