Die Wellmann Kolumne: Lasse niemals eine Krise nutzlos verstreichen!

merkel

Noch niemals vorher hab ich Angela „Doro“ Merkel so verstört vor der Kamera gesehen und mich soll der … Dingens reiten, wenn ihr in dem Moment, als sie der Reporter fragte, … nein, fangen wir anders an.

Wahrscheinlich ist ja auch Alles wieder Quatsch, was sich da in meiner Phantasie abspielt, aber es muss doch auch in dieser …, pff ja …, Frau noch irgendwo, ganz tief drinnen, noch ein Mensch stecken und ich glaub den hab ich vorgestern, kurz aufblitzen sehen.

Vielleicht könnt ihr euch selbst dran erinnern, was in einem solchen, höchst emotionalen Moment geschieht, der einen durch die Zeit wirbelt, von der Vergangenheit in die Zukunft, nochmal zurück, wieder zur Gegenwart und nochmal und nochmal …, bis man sich, nach wenigen Millisekunden, wieder fängt. Und weitermacht.

 In zwei Tagen ist Bilderberg Kirmes, da werden wieder einige große Lose und jede Menge Nieten verteilt. Schon wieder hat ihr Verteidigungsminister Scheiße gebaut, auch wenn es nur für die Fassade und fürs Fernsehen ist, bleibt es anstrengend, dieses gewaltige Lügengebäude jederzeit aufrecht zu erhalten. Im nächsten Jahr wird sie 60, ein paar Wortfetzen der nächsten Rede und der Besuch des Königspaars, die G-Gipfel, Deutschlandforum, Plenum …,

… und in all diese Gedanken platzt dieser Reporter rein und fragt sie, wie sie das mit der Solidarität der Menschen, jetzt zum Hochwasser, das sie gerade live vor Augen hat, empfindet.

Bei allem was ich kennengelernt habe, als Kind in West-Berlin, das seine halbe Familie an der Müritz in Mecklenburg besuchte, bei allem was man diesen Menschen angetan hat, war es diese selbstverständliche Herzlichkeit meiner Familie und diese selbstverständliche Solidarität, die es im Westen so gar nicht geben konnte und die eben selbst in mir, sehr schöne Erinnerungen an die Zeit vor der Maueröffnung weckt.

Wie muss das erst bei jemandem sein der in der DDR aufgewachsen ist, Freunde hatte und dies miterlebt hat. Wieviel Kraft muss es kosten, das jederzeit zu verdrängen und was ist damals wohl schief gelaufen, dass aus dem Mädchen aus Templin, die mächstigste weibliche Marionette der Welt gemacht hat.

Doch wie gesagt, der Moment geht halt schnell vorbei und die nächsten Aufgaben, (im Pakt mit dem Teufel, hätt ich bald gesagt), stehen an. Und da wollen wir doch nicht vergessen, wie uns, also ihr, das Hochwasser wieder in die Hände spielt. Wer will denn was von Bilderberg hören, wenn grad ganz Deutschland ein Beispiel des Zusammenhalts darstellt. Und wen interessiert es denn, dass eine kleine Gesetzesänderung vielleicht dafür sorgt, dass ich als Blogger praktisch Freiwild werde, für jeden dahergelaufenen Winkeladvokaten.

Und das passiert wieder mal so schnell, unter Wasser, im wahrsten Sinne, dass nachher alle nur noch vor Tatsachen stehen, über die sie sich gerne beschweren dürfen. Fast Nichts was wir erfahren, passiert zu dem Zeitpunkt zu dem wir es erfahren. Die wichtigen Dinge sind sowieso schon lange gelaufen und die vielen Kleinen, nicht ganz so primären Schweinereien, kommen an solchen Tagen, wie aus dem Maschinengewehr zu Tage, wo sie eben niemanden interessieren.

Ich hätte eigentlich gerne heute noch mit euch über die lustige Fake-Meldung von letzter Woche unterhalten, die besagte Monsanto wolle irgendetwas aufgeben und die, um der Ordnung genüge zu tun, nicht der Richtigkeit entsprach, aber ich denke es reicht für heute, denn auch dieses Thema hat nun viel Zeit, um besprochen zu werden.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes und friedliches Wochenende

Wellmann

Ach, wenn ich mich nicht ganz irre, könnt ihr, falls ihr mal wieder ein Password, oder eure Bankgeheimzahl vergessen habt, ab sofort auch ganz offiziell hier anrufen: the Navy Personnel Support Detachment and Defense Information Systems Agency, Europe. Patch Barracks, Stuttgart-Vaihingen. Die stellen euch denn zum zuständigen Mitesser durch.


3 Responses to Die Wellmann Kolumne: Lasse niemals eine Krise nutzlos verstreichen!

  1. achmedius sagt:

    so, mir reichts nun ja mal schon lange, bin der depp, muss gleich zu dumpingpreisen ins hamsterrad; ach ja, hab ich schon erwähnt dass ich alles hasse?
    so ungefähr: GEGEN ALLE; GEGEN ALLES!
    egal, mutti blockiert die hochasserhilfe, einfach nur weil sie da ist,
    die welt geht vor die hunde(nur für mich allein seit 20 jahren;wenn man dit nu mal hochrechnen würde)
    ich schäme mich dass von diesen idioten tatsächlich schon mehrere lebend mein antlitz verlassen konnten, (bin halt ein pazifist, –manchmal hinderlich–)
    und wollte euch auf diesem wege einfach nur nen schönen tag wünschen.
    ps: wiedersprüche dürfen entdeckt werden!!
    gruss achmedius

  2. theuserbl sagt:

    Etwas off topic. Über den Wellmann-Link bin ich beim Anklicken auf das Bild, wo einem viele Kühe entgegengucken, auf diese Seite gekommen:
    http://experimentselbstversorgung.net/sojajoghurt-selber-machen/

    Wollte an dieser Stelle nur mal darauf hinweisen, daß Soja möglicherweise alles andere als gesund ist:
    http://www.mmnews.de/index.php/i-news/9344-soja-sondergiftmuell#.UbLgMnx3AgR
    http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM

    Als Vegetarier halte ich nun vermehrt Ausschau nach Produkten (Veggi-Burger & Co) mit Weizenproteinen.

    Grüße
    theuserbl

  3. Mi-cha sagt:

    Hat eigentlich schon jemand sich darüber informiert, wieviel Silberjodid erzeugt in eine Wolke geimpft, wieviel Regen.
    Und welchen Wirtschaftlichen Interessen dient es Mitteldeutschland absaufen lassen, Ferkel gewinnt die Wahl und ….. wen interessieren n paar arme schweine an der Mulde gegen eine Irre die hunderte milliarden verschenkt?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM