Deutsche Synchro vom Interview mit PRISM-Whistleblower Snowden

Diese Informationen sind ein Meilenstein bei der Aufklärung wegen der totalen Überwachung durch die US-Geheimdienste – im Besonderen – der NSA. Eward Snowden hat öffentlich gemacht, was viele Journalisten und Blogger in den alternativen Medien seit einigen Jahren gebetsmühlenartig wiederholen. Es wird jede Form der Kommunikation aufgezeichnet und gespeichert, anders als die Behörden das den Menschen weismachen wollen. Es gibt auch ein Transcript dazu, jedoch ist es immer besser, dazu auch ein Gesicht zu haben.


Zunächst Danke an Daniel Neun von Radio-Utopie.de, der das Skript angefertigt hat.

Im Anschluss an das Interview habe ich noch ein paar Clips gehängt, die bereits im Mainstream zu diesen oder ähnlichen Themen gelaufen sind. Ich wünsche viel Spaß an dem Video. Wenn es Ihnen gefällt, freue ich mich über einen Daumen hoch.

Die Information, dass Sie es sich angesehen haben, hat die NSA eh. 😉 Also Daumen schön hoch, bei Gefallen.

Carpe diem


30 Responses to Deutsche Synchro vom Interview mit PRISM-Whistleblower Snowden

  1. Lakelander sagt:

    Dass jetzt plötzlich von den Behörden scheibchenweise zugegeben wird, dass Datenschutz faktisch gar nicht mehr existiert, sobald jemand Kommunkationsmittel benützt, ist auch ein grossartiger Triumph für all diejenigen, welche in diesem Zusammenhang bis heute als ‚Verschwörungstheoretiker‘ und Spinner verunglimpft wurden.

    Das ganze Debakel für die ‚Geheimdienste‘ kommt langsam auch in die Massenmedien. Dass erwachsene Menschen bis heute noch naiv an die Lügen der Behörden glauben ist an sich schon unglaublich – aber halt Regierungen will man einfach nicht wahrhaben. Aber nun werden die letzten Träumer wachgeschüttelt.

    Irgendwann kommen die Beweise in die Oeffentlichkeit, was wirklich am 11. September passiert ist. Irgendwann…

  2. personanongrataincognito sagt:

    Ich bin überzeugt, es ging nie darum, was am 11.9 passieren sollte, sondern darum, was danach zu passieren hat.

  3. Frank H. sagt:

    Hallo Jens.
    Herzlichen Dank für deine Arbeit.
    Dem jungen Mann danke für seinen Mut und das er sich ins Licht des Herrn gedreht hat.
    Grüße an die Runde.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Fällt einer um, dann steht ein anderer bereit. Wir werden die alten verstaubten Elite besiegen, ob es ihnen passt oder nicht.

  4. Jens Blecker sagt:

    Naja der nächste Großputsch steht eben an:

    Verfassungsänderung im Bundestag angesetzt: Paneuropa-Parteien öffnen Einfallstor

    http://www.radio-utopie.de/2013/06/12/verfassungsanderung-im-bundestag-angesetzt-paneuropa-parteien-offnen-einfallstor/

  5. Habnix sagt:

    Könnte ich da richtig liegen, wenn Facebook und Co behaupten sie hätten nicht Direkt mit US-Behörden zusammen gearbeitet aber Indrekt den Zugang zum Mitlesen und externen speichern von Daten mittels eines Scripts(Protokoll) zugelassen ?

    Böse Menschen sehr böse Menschen, wenn das stimmt.

  6. wantedtoknow-reloaded sagt:

    „Eward Snowden hat öffentlich gemacht, was viele Journalisten und Blogger in den alternativen Medien seit einigen Jahren gebetsmühlenartig wiederholen.“

    Ist das nicht seltsam und eigentlich ganz langweilig???

    Den Satz muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, und zwar ganz, ganz langsam, genau und genüßlich! Lest den nochmal, bitte!

    Punkt 2: Die West-Presse berichtet NUN exzessiv über die seit zich Jahren offenkundig stattfindende Überwachung. Jetzt hängen die Kopfverdreher es an die große Glocke. Hallo? Was ist da denn los?

    Warum gerade jetzt? Warum wird der Typ nicht wie so vieles weg-geschwiegen sondern wird aktuell erst durch die Medien gehypt und kommt uns erst hierdurch unter die Nase? Warum???

    Inside Job!!! Genau wie bei Julian Assange, der wenig neues brachte und nur US-Feinden in die Schuhe gepisst hat. (Teflon-Merkel, etc. war ja nunmal ein Lob und keine Kritik.)

    Assange hat noch ein wenig Feind-Kritik im Gepäck gehabt, die durch diese Show glaubwürdig wurde.

    Snowden hat eine einschüchternde Wirkung im Gepäck, von wegen „Leg dich nicht mit den USA an, egal wo auf der Welt. Wir sehen alles, wissen alles, können alles – und packen dich. USA ist der Boss auf dieser Welt…“ So sehe ich das und

    DAS stelle ich mal zur Diskusion.

  7. Irmonen sagt:

    Unsere gewählten „Volksvertreter“ – einfach nur eine Wackeldackel Abnicknummer.

    Fast ausnahmslos Alle sind gleich verlogen und Verräter an uns Bürgern, dem Volk.

  8. Habnix sagt:

    Hat ikn eigentlich jetzt wegen dem US-Überwachungsskandal einen enormen Zulauf ?

  9. Pappnase sagt:

    Datenschutz?
    Es geht schon im alltäglichen Abläufen unter.
    Oder fragt sich jemand ob die „elektronische“ Unterschrift beim Paketempfang oder im Sparkassenpad dort bleibt wo sie ist.

  10. cubi2011 sagt:

    Neue Vorwürfe von Snowden.

    Snowden berichtet über US-Hacker-Angriffe auf China.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/whistleblower-snowden-wirft-nsa-hacker-angriffe-auf-china-vor-a-905426.html

    Aber auch da wurde man ja immer als Verschwörungsspinner abgestempelt.

  11. chris321 sagt:

    Ist doch ganz einfach, frage sie ein Wort und sie werden sofort zucken:

    CISCO!?

    Das ist die Firma die für dieses Debakel die Schuld trägt, das sind die Verbrecher hinter den Verbrechern die Ihr mal ins Kreuzverhör nehmen solltet, denen Ihr ihre Produktionshallen stürmen solltet und mal schauen was sie da so treiben.

  12. impfgegner sagt:

    nett der letzte absatz im artikel:

    Die Programme seien „strikten Richtlinien“ unterworfen und stünden unter „rigoroser Aufsicht“, sagte Alexander weiter. „Wir operieren in einer Weise, die sicherstellt, dass wir das Vertrauen der amerikanischen Bevölkerung behalten.“

    das könnte auch von honecker sein oder erinnert zumindest an andere aussagen wie „niemand hat die absicht eine mauer zu errichten“.

  13. chris321 sagt:

    Ok, informiert Euch mal über PUSH und PULL. Darum geht derzeit die Debatte und um sonst nichts! Die Verbrecher versuchen sich jetzt nur um diese beiden Begriffe drumrum zu winden wie gerade der Wind steht. PUSH, so sagen sie, wirft man uns vor, aber das haben wir doch gar nicht. PULL so sagen sie: Eigentlich auch nicht so ganz!

    Doch, Ihr lasst den Daten-PULL über die verdammten CISCO Switche zu die ihr auch noch freizügig mit Skripten so manipuliert habt, dass die Hintertür nach Lust und Laune offen ist. Siehe Hackerparagraph und Einbruch contra Hintertür.

    Und letzteres ist entscheidend. Ihr habt das Script nicht so entworfen, dass danach wie z.B. bei einer 0815 Teamviewer Fernsteuersitzung „der Kunde“ (Geheimdienstler) einen Key eingeben muss, ihr habt das Ding einfach nach Lust und Laune offen gelassen. Und genau deswegen hat die andere Seite sich gedacht: Dann können wir ja auch nach Lust und Laune die Daten ziehen.

    Das müsstet Ihr aber an den Performance Werten Eurer CISCO Geräte gemerkt haben, dass sie ziehen und wie viel sie ziehen. Aber genau da beginnt schon wieder Eure Lüge. Diese NSA zieht Euch nämlich ob Ihr wollt oder nicht, immer noch CPU und Speicherressourcen bei jedem Abruf den sie tun. Und genau das weiss ich, dass Ihr Mitverbrecher es wisst. Denn wenn Ihr auch sonst total gehirnverbrannt seit, wenn es um technische Parameter geht, dann funktioniert Euer Kopf. Ihr habt sie aktiv unterstützt, das ist sicher. Und AKTIV heisst nicht PUSH, sondern AKTIV heisst AKTIV IN EUREN HANDLUNGEN UND FREIGABEN.

    Und jetzt noch etwas. Beachtet das Schweigen des BSI, des „Bundesministeriums für Sicherheit in der Informationstechnik“. Die sollten Euch Bürger eigentlich genau gegen so was schützen. Na lest doch selbst die Titelseiten und News:
    https://www.bsi.bund.de

    Nada, nichts! Die sehen keinen Bedarf die Bürger zu informieren was hier eigentlich technisch abgeht. Alles riesen Schweigen im Wald? Warum? Weil sie alle in diesem Sumpf mit drin hängen. Es gibt jetzt in der Branche 2 Schweiger Extreme:
    a) Schweigertyp 1: Er versteht nicht was hier eigentlich abgeht, ist aber zu feige seine Unwissenheit offen zu deklarieren und wenigsten neutral soweit Stellung und Mut zu beweisen, dass er das was hier läuft nicht gut findet und wenigstens kritisiert.
    b) Schweigertyp 2: Er ist ein Profi, er weiss ganz genau, dass nur CISCO in der Sache verwickelt sein kann, aber hält seine Klappe weil er feige ist und die Demokratie und freiheitliche Ordnung ihm einen Scheiss wert ist. Ihn interessiert nur, dass sein Geldbeutel jeden Monat gut gefüllt ist und er mit einem Luxuswagen und einem noblen Haus wie eine Made im Speck leben kann.

    Ich sage es hier jetzt knallhart weil die Zeiten immer brenzlicher werden und es sehr wichtig ist, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Die letzten Tage des freien Internets sind unsere letzte Chance, so wie ein Tannenbaum der nochmals seine letzten Zapfen wirft bevor er stirbt.

    Boykott Ihrer Produkte, das ist einer der wichtigsten Dinge mit denen Ihr die an den Eiern bekommt. Ihr müsst aufhören ihre Produkte zu konsumieren, dann würde der Alptraum sehr schnell ein Ende haben. Apple mit seiner neuen Produktoffensive genau in diesem Moment ist geradezu symbolisch für das worum es wirklich geht. Ihr sollt nicht nachdenken, Ihr sollt nicht STOPP machen, sondern WEITER MACHEN und IHREM WEG weiter folgen.

    Ich will nicht sagen, dass asiatische Produkte nicht unterwandert sind, aber es ist egal. Kauft Euch Infrastruktur Produkte von D-Link (Taiwan), TP-Link (China), Allied Telesis (Japan). Kauft Euch um Gottes Willen keine CISCO oder HP Switche, Router, Firewalls. Das ist alles auf PULL US verwanst. Sicherheitsprodukte kauft Ihr am besten aus Russland (Kaspersky). Die Unterwanderung ist so wie Jens richtig sagte, ein generelles Übel was in der bestehenden Dimension ein globales Problem ist. Aber allein der Umstand, dass ihr die USA boykottiert, dass Ihr ihre Produkte nicht mehr kauft, das wird wirken. Und zwar egal ob die Asiaten vielleicht auch „Ihre Hintertür“ drin haben. Glaubt mir, deren Hintertür in deren Switchen sind Peanuts. Wären sie Schwergewichte, dann würde der grosse Bruder von jenseits des Atlantiks den Terrorkrieg gegen diese Hersteller ausrufen.

    Eure Konsumwahl, das ist das Genick von Amerika. Wenn ihr deren Konsum einschränkt, dann werden die böse ODER vernünftig. Andere Ergebnisse sind von einem Raptiloiden nicht zu erwarten. Die Fresssucht dieses Monsters müsst ihr manipulieren, dann reagiert das Monster. Mit Pfeil und Bogen gegen deren gepanzerte Weste schiessen ist absolut zwecklos, da lacht dieser Saurier nur. Und wenn Ihr merkt, dass Ihr da keinen Erfolg habt, dann fahrt einfach Euren Verbrauch immer weiter runter bis Ihr genullt seit. Die Nullung, das ist für dieses Monster ein absolut lebensfeindlicher Lebensraum. Mit Nullung meine ich, dass Ihr Euch mit allem was Ihr tut um die NULL rum bewegt. Dieses Monster hat ein extreme Abneigung gegen die wahre NULL und eine extreme Neigung für die falsche NULL. Die wahre NULL ist das Gleichgewicht oder Neutral, die falsche Null ist das Nichts. Dieses Monster versucht Euch immer und immer wieder die falsche Null zu predigen. Es versucht Euch zu erklären, dass wenn Ihr auf Null seit, Ihr auch Null seid. Wenn Ihr aber klüger als dieses Monster seit und erkennt dass Null eigentlich Neutral ist und dass ihr damit in einem sehr guten Gleichgewicht steht, dann ist seine Manipulationskraft extrem gestört. Das Monster kann danach die Dinge nicht mehr so einfach und willkürlich nach + und – drehen wie es das immer wieder tut und gewohnt ist. Die Archillesferse dieses Monsters ist sein Un-Gleich-Gewicht. Dieses scheiss Monster kann nicht auf dem Drahtseil tanzen und das ist Eure Chance, Ihr jedoch könnt es, wenn Ihr wollt. Aber Ihr müsst WOLLEN, sonst klappt das nicht. Ihr müsst MUT ZEIGEN, sonst klappt das nicht. Nur zuschauen geht nicht. Zuschauen bei denen die um die Null rotieren ja, aber dann rotiert bitte auch bald um die Null / Neutral damit dieses Elend endlich mal ein Ende hat und dieser Saurier stirbt.

    Ich verstehe, dass das hier schwer zu verstehen ist, dann lest es doch bitte mehrmals durch. Dann kommt Euch schon der Gedanke was ich meine. Manchmal ist wie bei David und Goliath die Lösung so einfach wie eine Steinschleuder.

  14. chris321 sagt:

    >> sicherstellt, dass wir das Vertrauen der amerikanischen Bevölkerung behalten
    Ja, im Kalten Krieg habt Ihr Typen die Freiheit als Argument genommen um das Vertrauen der Bevölkerung zu behalten und jetzt habt Ihr A…löcher das genaue Gegenteil im Sinn und denkt auch noch in Eurer totalen Verblendung man könne mit Totalüberwachung Macht erlangen.

    Diese Philosophie von der Totalüberwachung hatten schon die Sowjets, ist gründlich schief gegangen. Aber Geschichtskenntnisse sind Euch Amis ja auch fremd. Ihr wisst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Tschechien und Tschetschenien dass Ihr Eure Terroristen durcheinanderbringt. Und wenn das ein versehen war, dann seit Ihr wegen Dummheit disqualifiziert. Denn die Welt muss nicht von Menschen regiert werden die nicht mal 1+1 zusammen zählen können. Zurück in die Grundschule, 6, sitzen geblieben wegen totaler Arroganz kombiniert mit Scheinwissen „Made in Hollywood“. USA = Made in Hollywood. Das ist sicher das was die Welt rettet!

  15. Tester sagt:

    Lest mal hier ein paar Einträge: http://willyloman.wordpress.com/

    Und da ist auch zum Vergleich die Info zu einem tatsächlichen Wistleblower (Binney), da sieht man die Gegensätze zu Snowball und die Widersprüche in seiner falschen Story umso deutlicher.

  16. Tester sagt:

    Weiter gehts: beide Eltern sind Regierungsmitarbeiter, seine „Freundin“ ist offensichtlich konstruiert, der war nie bei Special forces (hat nur die Ausbildung angefangen und dann abgebrochen), hat nicht mal eine Berufsausbildung („hochgradiger Spezialist“ aber aus der Schule geflogen), hat sein Leben lang NUR für das Militär und nahe Firmen gearbeitet (wo war sein Gewissen damals?), hat über seinen Verdienst gelogen, ist mit seiner PRIVATEN Kreiditkarte nach Hongkong und hat sich ins Hotel direkt neben CIA eingemietet,…

    Also Leute ich bitte euch… so hirnentkernt kann nicht mal unser Dummy F. sein, diesen Scheiß zu schlucken.

  17. Tester sagt:

    Korrektur: doch, er kann wie ich gerade oben sehe… da kann man sich nur wundern…

  18. Tester sagt:

    Wenn du dich schlau machst, was „Freiheit“ und „Bevölkerung“ in der US-Rechtssprache bedeuten, wird einiges klarer – die Wortwahl ist absolut richtig und passt.

  19. Frank H. sagt:

    @T

    Nehmen wir mal an Du hast als Einziger Recht und die NSA wählt eine Vorwärtsstrategie um sich bei der Bevölkerung „einzuschleimen“.
    Wir sagen einfach mal die veraltete Wahrheiten und warten auf die Reaktion der zu 99% dumpfbackenen Bürger.

    Wir opfern den stellveretenden Direktor der CIA (Rücktritt ins Private). Erinnert irgendwie an erzwungenen Rücktritt D. Peträus und den Tod des Diplomaten in Lybien?
    Würde man: These plus Antithese ergibt Synthese nennen (ein bekannter Studentenclub beherrscht dies ideologisch hervorragend – dazu gibt es mehrere Studien jenseits aller „religiösen esotherischen Gerüchte“).
    Ich will nicht bestreiten das das unmöglich ist.
    Snowden ist nach ein wenig herumsuchen nur ein Mann aus der zweiten Reihe.
    Wie kommt er an höhergradiges Wissen? Durch Zuschanzen aus dem inneren Zirkel. Dieser ist 30 – 40 Mann stark so die Aussage eines ex NSA Oberboss.
    Russland bietet ihm Asyl an, er aber ist in Hongkong und will gerne nach China schreibt die Presse.
    Doppelagent wäre denkbar, nichts ist unmöglich.

    Welchen nutzen hat wer an der Sache? Unter dem Aspekt das die amerikanische Presse selbst über die NSA die Nase rümpft, ist das breitflächige Aushorchen natürlich absolut Menschenfeindlich. Das haben wir aber so auch in Europa.

    Solche Methoden wenden alle halbdiktatorischen Staaten Faschismus und Sozialismus an (Wahlen gibt es unter strengster Beobachtung – Wobei Wahlen ohnehin nix wirklich nützen, denn würden sie etwas ändern, hätte man sie schon verboten bzw. die Lobbyisten sorgen schon fürs korrekte Ergebnis).

    Was hat die NSA / CIA von Snowden? Er kann ins Reich des Gegners völlig unbehelligt eintauchen.
    Es kommt nur daraus an wie gut er vorbereitet wurde.

    Einen zweiten schrägen Vogel stellt Julian Assange dar. Bis heute bleibt er mir fremd. Und nur 1 kleiner Soldat sitzt bis heute im Knast, um was zu stimulieren? Das frage ich mich die ganze Zeit.

    Ich hätte von dir gerne gewusst wie Du auf den Namen Snowball statt Snowden kommst? Ein Schreibfehler war das sicherlich nicht, da du den Namen Snowball (Schneeball) mehrfach erwähnt hast.

    Meinst Du etwa OPERATION DIRTY SNOWBALL damit?

    Na da bin ich mal gespannt auf die Meinung von T.

  20. Frank H. sagt:

    William Engdahl:
    Was die US Mainstreampresse über Chinas Staatsbesuch in den USA nicht publizierte.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-engdahl/ein-hoechst-ungewoehnlicher-china-usa-gipfel.html

    Im übrigen wird der NSA Skandal Snowdens just in dem Moment in Englands Presse synchron zum Staatsbesuch der Chinesen bei Obama veröffentlicht!

  21. Frank H. sagt:

    Fazit: Man gibt weiterhin nur das zu, was sich nicht mehr vertuschen lässt oder es gerade nützlich ist.

  22. Tester sagt:

    Snowball ist eine Anspielung auf Curveball, wenn es dir was sagt.

    Und mal ohne die Realitätsblase: wie gesagt, vergleiche mit Binney, einem echten Wistleblower, der eben dieses Thema ganz ohne Medien-Tamtamm vor längerer Zeit gebracht hat. Dieser ist auch in den USA geblieben (Aussage in etwa: „wenn die mich töten wollen, kriegen die mich eh, egal wo“, was bekanntlich stimmen dürfte).

    Fall Binney: keine Touren nach Hongkong (mit eigenem Ausweis und Kreditkarte!), keine teuren Luxushotels direkt neben CIA-Quartier (ich persönlich denke eher, der wird IN diesem Quartier sitzen im Moment), keine gefakte Stripperin-Freundin, keine Lügen über Ausbildung und Arbeit um sich als „cool“ zu verkaufen usw. Er wird von den Behörden misshandelt und von etlichen Medien sowie Twiteretten völlig ignoriert.

    Wie der „Musterschüler“ Snowball ohne Ausbildung und ohne Training mit gerade mal über 20 in die Botschaft nach Genf kam und solche Themen, da fragt sich wohl auch keiner… echt tolle Bio für einen Versager.

    Sein Vater ist aktiver Offizier in der US-Armee, seine Mutter ist IT-Spezialistin beim Militär und seine Schwester ist Staatsanwältin in Maryland. Und seltsamerweise hat dieser ach-so-tolle Spezialist NIEMALS einen Job WEG vom US-Militär gesucht… das nennt sich Gewissen!

    Und so am Rande – fällt euch was auf: hat irgendjemand auch nur EINEN PIEPS von „Anonymous“ zum ganzen Thema gehört? Na was sagt uns das über Anony-mouse?

  23. Tester sagt:

    Nichts passiert zufällig in der Politik.

    Zum obige4n Thema, hier ein nettes Video von vor etwa einem Jahr: http://willyloman.wordpress.com/2013/06/12/the-program-short-video-william-binney-explains-stellar-wind-in-aug-of-2012/

    Und dieser war nachweislich ein echter IT-Experte, einer der besten Code-breaker aller Zeiten.

  24. cubi2011 sagt:

    Was willst du damit sagen? Das alles nicht stimmt was Snwoden jetzt erzählt?

  25. Tester sagt:

    Das Thema ist lange im Freien und wurde immer unterdrückt, nun wird es von den imperialen Medien The Guardian und NYTimes groß gebracht??? Und dann samt einer bis zum Himmel stinkenden James-Bond-für-arme Story und mit einem (wahrscheinlich gecasteten) Bilderbuch-Geek mit gefälschter Geschichte? Also bitte… es ist eine Beleidigung für den gesunden Verstand.

    Aktuell schwanke ich zwischen 2-3 Theorien zum „Warum“, bin aber noch im Dunkeln. Ich „fühle“ irgendwie, es dürfte bald was faules folgen, diesmal evtl. etwas knalliger damit es auch „wirkt“.

  26. Habnix sagt:

    Ne ne, klar und deutlich. Geht nicht mehr auf Facebook. Geht nicht bei Google mailen. Geht nicht auf EPost die angeblich sichere Post ein.Geht nicht auf e-banking ein. Geht nicht auf Internet-Behörden.Holt euer Geld nicht vom Automaten sondern, wenn schon muss vom Schalter.Lasst euch euer Geld wenn es geht als Lohntüte geben u.s.w.

    Kauft nicht über das Internet ein.Kein Amazon.Kein Ebay oder sonst was.

  27. […] Quellen: Bilder Wikipedia.org Eward Snowden Interview – IKNews.de […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM