Anti- #PRISM Demo: Samstag 29.06. in Hannover 13.00 Uhr

Für morgen um 13.00 Uhr ist in Hannover eine Demonstration gegen die Überwachung der Bürger geplant. Zumindest was die Ankündigungen angeht, könnte sich dort wirklich etwas bewegen. Gewerkschaften, Politik und alternative Verbände finden endlich einen Grund, gemeinsam zu agieren gegen den ausufernden Überwachungswahn. Termin ist morgen 13.00 Uhr am Kröpke in Hannover.


Homepage zur Bewegung : http://www.antiprism.de/2013/06/protest-wiki-bitte-eintragen.html

Anfahrt: Bing <—

Twitter: https://twitter.com/AntiPrismDemo

Facebook: https://www.facebook.com/events/596853733679904

Da ich selbst gemeckert habe, dass sich nichts bewegt, ist es natürlich für mich verbindlich, dort zu erscheinen. Eigentlich hätte ich lieber einen kleinen Kurzurlaub gemacht, aber die Freiheit zu verteidigen geht einfach vor.

Carpe diem und vielleicht bis morgen


5 Responses to Anti- #PRISM Demo: Samstag 29.06. in Hannover 13.00 Uhr

  1. chris321 sagt:

    Zensiert wird auch schon, es wird überm Teich immer schlimmer:

    http://derstandard.at/1371170882473/US-Army-sperrt-Zugriff-auf-Guardian-Website

  2. Jens Blecker sagt:

    Also da selbst Parteien und Gewerkschaft heute wenig PS auf die Strasse gebracht haben, will ich nachsichtig sein mit den Lesern dieser elitären Webseite 😉

    Wir konnten einige gute O-Töne einfangen und aktuell bin ich beim Schnitt. Morgen geht das Video online.

    Bei der nächsten Demo hätte ich gerne mehr IKN Shirts als Piratenflaggen 😉 Wir sind ja nich in Holland 😀

  3. V sagt:

    Du willst nachsichtig sein?
    Elitäre Website?
    IKN shirts?

    Bist du sicher, dass du noch weisst, worums geht (oder gehts dir nur um Kohle und Namen? scheint fast so) und das alles ok ist in deiner Birne?

    Schönen Gruß

  4. Jens Blecker sagt:

    Zum Einen, ist die Ironie in den Sätzen wahrscheinlich nur dem intelligenten Teil der Homosapiens offensichtlich, des weiteren bekomme ich von den T-Shirts nicht einen Cent ab. Darauf habe ich damals bewusst verzichtet und vereinbart das mein Anteil einem gemeinnützigem Zweck gespendet wird;)

  5. chris321 sagt:

    Hannover ist von Basel etwas sehr weit weg sonst wäre ich auch gerne gekommen! Nebenbei: Als Computermann fahre ich auch nicht auf die CeBit nach Hannover, sondern Systems, Electronika, embedded etc. im Süden.

    Wichtig ist jedoch nicht nur die Demo auf der Strasse, sondern unbedingt Aufklärung soweit das in Eurer Macht steht und die „Demo in den eigenen 4 Wänden“, also aktiv seinen Konsum und damit Produktwahl und Systemwahl zu regulieren so dass es „da oben“ auch anders werde.

    Es bringt z.B. nichts gegen Aspartam zu demonstrieren und auf der Fahrt nach Hause Aspartam Kaugummis zu kauen und kaum dass man nach Hause kommt den Süssstoff in die Tasse Kaffee zu werfen. Die Demo beginnt damit, dass ich statt Süssstoff wieder Zucker nehme oder z.B. weniger Zucker oder vielleicht sogar gar keinen Zucker oder vielleicht diese südamerikanische Pflanze rausgefunden habe usw. Grossartige Demos bringen nichts, wenn das keine Konsequenzen hat. Die Demo muss echt / ehrlich sein. Echt: das ist all das was wir im Leben danach wirklich gedenken zu ändern und zu machen. Der wahre Erfolg einer Demo ist also der Wandel, der CHANGE WE CAN BELIEVE IN!

    Wenn hier Leser / Aktive „den Hintern hoch bekommen“ und wegen diesen nun offengelegten Skandalen nachdenken und ihr tägliches Leben neu gestaltet, dann ist das sogar wichtiger als eine Strassen-Demo. Wenn Ihr also Euer Smartphone durch ein einfaches Telefon ersetzt, wenn Ihr asiatische Produkte den US-Produkten vorzieht, wenn Ihr die Cloud wieder auf das konventionelle Computing zurück fahrt, wenn Ihr Euch stattdessen eine Synology Personal Cloud anschafft, wenn ihr statt dem Internet Explorer mal dem Opera Browser eine Chance gebt, wenn Ihr den Virenscanner von Symantec rausschmeisst und stattdessen den Russen (Kaspersky) oder Finnen (f-secure) eine Chance gebt, dann ist das eine stille, aber KONSTANTE KVP-Demo. Mit KVP meine ich ein Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess! Auch wenn ihr gute Filme wählt statt Schrott und die auch bezahlt, sprich, diese Leistung belohnt, dann ist das Demonstration. Auch jeder der die Online Welt schon abgeschrieben hat, wieder eine Papier-Bibliothek anlegt, wer eine kleine Videothek mit guten Filmen auf DVD anlegt, all diese Leute zeigen IN IHREM REALEN TÄGLICHEN LEBEN wie sie sich IHRE WELT vorstellen und auch LEBEN WOLLEN.

    Sie bringen damit zum Ausdruck, dass sie SELBSTSTÄNDIG / AUTARK IM KOPF geworden sind. Sie schreien nicht bei jeder Frage oder jedem Problem wie kleine Kinder nach Mami und Papi, sondern sie sind erwachsen geworden. Aufklärung und die „Befreiung aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit“ ist dann keine hole Phrase mehr!

    Wenn diese Befreiung eine neue europäische Revolution würde, dann braucht sie weder Gewalt noch sich selbst was vorzulügen. Sie bräuchte nur eines: Die Wahrheit insbesondere zu sich selbst die befreit! Und im Umkehrschluss: Befreit Euch VON der Lüge die Euch in Knechtschaft hält und das ist egal ob das Süchte (falsche Versprechungen die Ihr Euch selbst macht) oder die NSA (falsche Versprechungen von Sicherheit die sie Euch machen) betrifft. Diese ganze Geheimnistuerei rund um NSA & Co. ist ein UN-EHRLICHES Spiel, eine Weltmacht der Lüge! Und daran krankt unsere Welt im Kleinen wie im Grossen.

    Bedenkt: Abstrakt ist die Knechtschaft in der sowohl der einzelne Mensch, als auch die Menschheit im Grossen gefangen ist, nicht eine Pille oder irgendein NSA-Super-Trupa-Mechanismus, sondern ein uralter zur Perfektion gebrachter Mechanismus namens UN-WAHRHEIT.

    Daher ist Matrix I auch so ein guter Film und die Szene mit den beiden „Pillen“ wird so oft gezeigt. Jeder Mensch, könnte man sagen, kennt diese Szene mit der roten und der blauen Pille und Morpheus der sagt: Du hast die Wahl! Lebe weiter in dieser Lüge oder entscheide Dich für die Wahrheit. Im weiteren Verlauf wird schon immer klarer wie unbequem und schrecklich die Wahrheit sein kann und wie schön und bequem doch die Lüge ist (z.B. Szene: Ich will mein saftiges Steak wieder und dafür will ich wieder zurück in die Matrix).

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM