Die strafbewehrte Sozialcharta zum Schutze der Mieter?

Die angebliche Lösung für ein Problem, welches die Regierungen „CDU/SPD/Grüne/CSU und FDP selbst geschaffen hat.

die Bananenrepublik



5 Responses to Die strafbewehrte Sozialcharta zum Schutze der Mieter?

  1. Habnix sagt:

    Die Patrizer AG ? Der Name scheint Programm. 😀 😀 😀

    Man sieht hier deutlich welche Lobbyisten da im hintergrund wirken.Es war bestimmt Wähler.

  2. Habnix sagt:

    Pardon, es war bestimmt nicht der Wähler!

  3. Xander sagt:

    Danke Jens für den Artikel bzw. das Video. Dit war mir gar nicht bewußt das es da so einen Zusammenhang gibt. Es ist einfach unglaublich. Die Industrie kauft Deutschland. Bald gehören auch die Menschen ihnen … wenn es nicht sogar schon soweit ist.
    Irgendwann kommt sicher der Punkt an dem ein Arbeitgeber einer großen Firma nicht nur den Job kündigt sondern gleich auch noch die Wohnung.

  4. Janu sagt:

    Früher erwarben Bund und Länder Grundstücke und bauten dann Mietshäuser im Rahmen des sog. „Sozialen Wohnungsbau“ – heute macht man das genaue Gegenteil davon.

    Dies ist doch leicht zu durchschauen und völlig logisch:
    Das vielbeachtete „Wirtschaftswunder“ der West-BRD kam zustande, indem man immer (oder fast immer) genau das Gegenteil von dem tat, was man heute macht:
    · Keine Globalisierung – statt dessen hohe Zollschranken (auch später bei der „EWG“)
    · Kein Liberalismus/Privatisierung – statt dessen viele Staatsbetriebe (z. B. VW)
    · Keine Privatisierung der Versorgungsbetriebe – statt dessen diese immer in Staatshand
    · Keine Privatisierung von Bundes- und Ländereigentum (z. B. Grundstücke) – statt dessen Erwerb staatlichen Eigentums für den „Sozialen Wohnungsbau“ und andere soziale Aufgaben
    · Keine Steuerbefreiung von Banken und Wirtschaftsbetriebe – statt dessen hoher Abgabezwang diesen gegenüber
    · Keine Deregulierung – statt dessen fortlaufend neue sozial bestimmte Auflagen für Wirtschaftsbetriebe
    · Keine zügellose Freiheit für ‚das Kapital‘ in der BRD – statt dessen Einführung der „Mitbestimmung“ der Arbeitnehmer am betrieblichen Schicksal
    · Kein Verschenken von Staatsvermögen an private Profiteure – dies erfolgte erst als Ende der 1970er Jahre plötzlich die privat betriebenen Atomkraftwerke die Gewinne behalten durften und nun einfach von den extrem teuren Entlagerkosten befreit wurden (so als hätte man ‚Tante Emma‘ gesagt, die Einnahmen deines Ladens darfst du behalten und deine Ausgaben übernimmt sogar noch der Staat)
    · Keine unbezahlbare Staatsverschuldung – statt dessen „MiFriFi“ = „Mittelfristige Finanzplanung (Karl Schiller)
    · Keine Überwachung der Bürger – statt dessen fortlaufende Mahnung (seitens der Medien, der Gerichte usw.) vor einer Wiederholung der NS-Herrschaft („Blockwarte“, „Gestapo“)
    · Keine Söldnerarmee – statt dessen Wehrpflichtarmee
    · Keine Angriffskriege und deutsche Soldaten im Ausland (bis auf Bombertraining in den USA) – statt dessen Kritik an Kriegsverherrlichung (man sehe sich heutzutage an, was auf N24 läuft) und Kritik an Kinder-Kriegsspielzeug in Spielzeugläden
    · Kein Aufeinanderhetzen von tatsächlichen oder nur künstlich konstruierten Gruppen: „Mann“ gg. „Frau“, „Hetero“ gg. „Homo“, „Christen“ gg. „Mohammedaner“ (so sagte man damals), „Israelis“ gg. „Araber“ usw. – statt dessen.
    … wurde der vorhandene ganz erhebliche Rassismus (auch das ’natürliche Erschrockensein‘ über andere – ich erinnere mich noch an die neugierige Aufregung in unserem Dorf als der erste „Neger“ gesichtet wurde) gezielt abgebaut
    … wurde das Thema der Gleichberechtigung von Mann und Frau konstruktiv angegangen
    … wurde Homosexualität entkriminalisiert
    – lediglich die Hatz gegen „Kommunisten“ wurde leider unbeirrt fortgeführt – und von Willy Brandt und Helmut Schmidt und danach sogar noch verfassungswidrig verschärft

    Damals sagten wir „Soziale Marktwirtschaft“ – heute sagen wir „Der Markt“. Damals ging es aufwärts – heute geht es abwärts!
    Warum das so ist, ist doch gar nicht so schwer zu erkennen!

  5. illumis sagt:

    zidat:
    Warum das so ist, ist doch gar nicht so schwer zu erkennen!
    Weil befehlen von oben ausgeführt werden und die werden von angeblichen Beratern an die Manager herangetragen und die Berater kommen von der Denk Fabriken für jeweilige Bereiche. Das Beamtentum kennt nur ihre Kaste, selbstständiges Denken ist nicht erwünscht und wird auch nicht hinterfragt ,schauen wir uns mal den Menschlichkeit Faktor im Privaten Bereich dieser Kaste an, sehr viele Nette Menschen,dabei aber sie kennen nur ihres gleichen und die Welt hinter ihren Tellerrand wollen Sie nicht war haben!
    Ich habe schon immer Gedacht,ein Land was so von Bürokratie versetzt ist hat etwas zu verbergen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM