Wahltag: Steht ein politischer Erdrutsch ins Haus?

Nachdem Thomas Schad mir einen Link zu einer Umfrage bei Focus geschickt hatte, behielt ich die Angelegenheit im Auge. Es war relativ erstaunlich, was man dort zu sehen bekam. Die AfD hatte einen Anteil von 60 % der Stimmen. Lustigerweise war es auch in fast allen Gesprächen die ich in der letzten Zeit zur Wahl geführt habe, auch mit ganz normalen Kunden das Ergebnis. Man wollte eine der kleinen Parteien wählen, wahrscheinlich eben die AfD. Man ist der großen Parteien überdrüssig und will es einfach mal auf dem Wahlzettel ausdrücken, ausserdem fühlt man sich irgendwie verstanden.


Egal was für Funktionäre und Lobbyisten zum Teil innerhalb der AfD für Stellungen bezogen haben, es gibt sehr viele, sehr engagierte Mitglieder. Der Wille wirklich etwas zu verändern ist für diese Menschen der Antrieb. An dieser Stelle möchte ich zwei Zitate wiederholen die ich in den letzten Tagen verwendete:

1. Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein

2. Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Hier ein Screenshot von Gestern bei Focus:

afd_focus

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html

Da Wahlen immer sehr stark regional geprägt sind, ist es schwer zu sagen wie repräsentativ solch ein Ergebnis ist, aber immerhin 30.000 Stimmen wurden abgegeben. Sind Mehrfachauswahlen möglich? Hat man innerhalb der AfD auf die Abstimmung hingewiesen, wer weiss das schon. Aus meinen Gesprächen heraus ist zumindest in unserer Region die Zustimmung relativ hoch. Mit einem Einzug in den Bundestag für die AfD rechne ich persönlich auf jeden Fall.

Zum Abschluss noch die neueste Folge von „Brümmel in Brüssel“ von den Freien Wählern. Wo bei den Hintergrundinformationen auch EUPOLY als Querverweis angegeben ist. Es geht um die Wahl, Korruption und Manipulation: http://be.freiewaehler.eu/folge-no-1/ MAn muss bis zur aktuellen Folge herunterscrollen.

All the best und carpe diem


44 Responses to Wahltag: Steht ein politischer Erdrutsch ins Haus?

  1. Nver2Much sagt:

    Da bist Du mir wohl zuvor gekommen Jens 🙂

    Das sind ja mal Umfragewerte…

    http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html

  2. Nver2Much sagt:

    Wenn man seinen Cache leert dann sind auch Mehrfachstimmen machbar…

  3. Konjunktion sagt:

    Mich würde interessieren, wie das Stimmungsbild bei der heutigen BTW aussieht.

    Dazu habe ich eine kleine Umfrage gebaut, die hier zu finden ist:

    http://konjunktion.info/2013/09/umfrage-zur-bundestagswahl/

    Würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere mitmacht. Interessant ist dann vor allem auch der Abgleich zu den tatsächlichen Ergebnissen heute abend.

    Danke für’s mitamchen.

    VG, Konjunktion

  4. Irmonen sagt:

    ich gehe jetzt auch, seit ich weiß nicht wie lange nicht mehr, jetzt mal wieder wählen und zwar Afd.

    Sie ist bei leibe nicht meine Traumpartei, doch gar nicht wählen, das ist nicht wie Einkaufsbojkott, nicht wählen heißt auch eine Wahl und die ist für mich nun noch schlechter als die zweischlechteste nämlich wählen.

    Ja das aller aller aller größte Übel wäre es für mich den 4-Parteine-Ignoranten- ihr wißt schon- das ganze Politik-Feld zu überlassen.

  5. EuroTanic sagt:

    Ich glaube nicht, denn:

    „DEUTERS: Skandal – Wahl 2013 nur Scripted Reality.“
    Hier ist der Beweis: http://www.browse.npage.de
    Permalink: http://file1.npage.de/006690/51/bilder/gescriptet_wahl_2013_1.jpg

  6. Frank H. sagt:

    Moinsen.
    Ich persönlich werde 2 wichtige Dinge tun:
    1. taktisch logisch nüchtern wählen gehen und meine Frau und meinen Schwager bringe ich auch mit!
    2. Nach der maximalen Mobilmachung der Familienangehörigen im Hause, gehe ich um 18.01 mein Wahllokal erneut zur Kontrolle aufsuchen

    Nehmen Sie bitte einen Kugelschreiber mit. Beim ankreuzen nicht so fest aufdrücken, der Stimmzettel darf NICHT im Kreuzchenfeld angerissen werden.

    Ansonsten kann der Wahlvorstand auf Ungültig entscheiden!!! Ich war Wahlhelfer.

    So, nun ein Jeder nach seiner Fasson bitte ins Wahllokal gehen. Es sind IHRE 5 Minuten, die unser Land verändern können!!!

  7. Frank H. sagt:

    Betrug und Skandal:

    Tausende von Briefwhlscheine SPURLOS verschwunden!!!

    Es ist nicht schwer, dank unterbezahlte Postpersonale diese zu animieren!!!! Wird nie rauskommen, und wenn, dann ist es eh zu spät.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/tid-33649/stimmzettel-verschwunden-briefwahl-skandal-bleiben-tausende-waehler-ohne-stimme_aid_1107824.html

  8. strom23 sagt:

    Ich hoffe echt das zumindest die vermeintlichen Alternativen FDP,Linke und Grüne mal so richtig abgewatscht werden. Die Prozente die da abfallen dürften der AfD helfen.
    An eine riesen Überaschung glaube ich nicht. Die Hoffnung stirbt aber ziletzt. Sollten sich große Stimmgewinne für die Grünen ergeben und die AfD den Einzug ins Parlament verpassen wäre es an der Zeit die Wahl auf Betrug zu untersuchen.

    Wenn man mal ein Vorwahl Fazit zieht ergibt sich zwangsläufig ein rutschen der Stimmen in Richtung AfD.

    Grünen=Pädo Partei
    FDP=Landtagswahlen zu hauf in den Sand gesetzt. hat sich selber wegen Inhaltsleere zerstört.
    Linke=einfach immer das gleiche Gesülze, nichts bewegt aber in den letzten Jahren wenigstens ohne Skandale

    Die anfallenden 8-12% die bei diesen Parteien verloren gehen müßten dicke für die AfD reichen.

  9. illumis sagt:

    zitad:
    An eine riesen Überaschung glaube ich nicht. Die Hoffnung stirbt aber ziletzt. Sollten sich große Stimmgewinne für die Grünen ergeben und die AfD den Einzug ins Parlament verpassen wäre es an der Zeit die Wahl auf Betrug zu untersuchen.

    das ist ja was mir nicht in den Kopf geht, weshalb sich Strafbar machen durch Wählen gehen.
    Ich verstehe die Welt schon seit langen nicht mehr. Nach meinem Verständnis von Demokratie, hätte schon seit dem 26.7.2012 alles Niedergelegt werden müssen und die Souveränität/Hoheit Frage geklärt werden müssen und wir bangen uns den Anus das Veränderung heut geschiet,das ist ja wie in der lotterie

  10. R2D2 sagt:

    wow, hier sind ja richtig viele menschenfreunde unterwegs! wählen eine partei, dessen mitglieder perverse forderungen stellen, wie z.b. hartz 4 ler sollen ihre organe verkaufen. dessen oberidiot die migranten bodensatz nennt. diese abgehalfterten professoren wünsche ich möglichst schnell auf den müllhaufen der geschichte!! neoliberales-marktradikales mistpack!!

  11. Frank H. sagt:

    So, wir,meine Hausgemeinschaft waren geschlossen wählen.

    Und so habe ich persönlich gewichtet:

    Hessen

    LINKE Erststimme

    AfD Zweitstimme

    Bund

    LINKE Erststimme

    AfD Zweitstimme

    *Es handelt sich hier nur um meine politische Meinung, nicht um eine Beratung*

    Angenehmen Sonntag, bei dem Wetter kann man 5 Minuten Zeit im Wahllokal opfern.

  12. DreiZt sagt:

    Nicht gemerkt, dass viele Leser hier diese Meinungen teilen? 🙂

  13. nur mal so sagt:

    Ich bin gespannt was Frank H. schreibt wen die Koalition der Willigen aus CDU/CSU, AFD die BRD endgültig nach Brüssel überführen.
    Leider sind immer noch zu viele Menschen nicht in der Lage zu
    verstehen das es innerhalb eines Systems keine Veränderung
    geben kann!!!!
    Denkt einfach mal über Griechenland oder Italien nach!!
    Oder die Maastricht Abstimmungen!!!

    Wer glaubt das Wahlen etwas ändern der glaubt auch an den Klapperstorch!!

    Auch wenn ich jetzt wieder darauf hinweisen möchte das Frank
    einer der besten Kommentar Schreiber auf IKnews ist.
    Nur ist es auch nicht so das jeder mit seiner Meinung immer recht hat.
    Dieses wäre ja auch vermessen….es ist auch wichtig sich Gegenargumente anzuschauen.
    bis denne

  14. strom23 sagt:

    Zeige mal bitte die Quelle wo die AfD fordert das Unterhalt über Organ Verkauf finanziert werden soll?

    Welche Deutsche Partei außer der FDP schreibt sich Neoliberalismus auf die Fahne?

    Marktradikal? Ist das nicht ein Linkes Schlagwort das sich dumme Leute raussuchen um sich wichtig zu machen oder kannst du das wirklich aufschlüsseln?

  15. michaelbunny sagt:

    Überraschung. Nicht wirklich. Das passiert, dann wenn wie bei Schröder sich die Wahlkämpfer zu sicher sind. D.h. es entstünde der Eindruck – eine Partei trüge den sicheren Sieg davon.

    In Österreich ändert sich seit den ersten Austerity Paketen unter der Ära Vranitzky (btw. Ära bedeutet Zeitdauer einer Währung wird aber in der Regel nicht in dem Zusammenhang gebraucht) an der Linie gar nichts, egal wer regiert. D.h. die wahren Ziele werden im Hintergrund gehalten und vorne lustig herumgetänzelt.

    Es ist aber nicht so, dass man in .at alles ewig unter den Tisch kehren kann, dafür sind wir zu klein. Das hat seine Vorteile.

  16. Frank H. sagt:

    Hi.
    Auch Dir will ich einen Gruß zurückgeben und folgende Analyse anbieten:

    „Historiker werden einmal den Bundestagswahlkampf 2013 in Deutschland als das extremste Beispiel dafür bewerten, wie ein von der Geschichte prinzipiell schon abgehalftertes Establishment skrupellos versucht hat, jegliche Realität aus der öffentlichen Debatte herauszuhalten, um den eigenen Machterhalt nicht zu gefährden. Denn es mußte befürchten, daß die politische Lage gekippt wäre, wenn die Wähler begriffen hätten, worum es wirklich ging. Ironischerweise machte es deshalb auch keinen grundsätzlichen Unterschied, welche Koalition ans Ruder kam, weil keine Kombination mental in der Lage war, die Grenzen des postdemokratischen Aquariums zu sprengen, zu dem die Bundesrepublik Deutschland verkommen war.“
    Bitte hier weiterlesen: http://bueso.de/node/6758

    Wünsche Allen weiterhin ein freies Denken.

    WIR SIND KINDER DER SCHÖPFUNG UND KEINE UNFREI GEBORENEN SKLAVEN EINIGER WAHNSINNIGER.

    Eine Hirachie und Ordnung braucht es aber unbedingt zum Überleben.

  17. NeueZukunft sagt:

    Ich hab die 1. den Piraten und die 2. den Linken gegeben.
    War kurz am überlegen ob ich der AfD wirklich meine Stimme geben soll. Aber im Endeffekt sind die mir dann doch ein wenig zu rechts.
    Aber dass die großen abgewatscht werden find ich ganz in Ordnung.
    Man darf sich jetzt von den Online-Umfragen nicht zu sehr irritieren lassen. Es sind schließlich noch genügend Menschen im realen Leben unterwegs, die keine Alternativen Medien lesen.
    Da kann man eigentlich viel erstaunter sein, dass in solchen Umfragen die CDU/SPD/GRÜNE/FDP-Einheitspartei wirklich noch Stimmen bekommt.
    Den Piraten hätte ich in jedem Fall den Einzug gegönnt. Diese hätte ich sogr lieber im Parlament gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die AfD der CDU näher sind als den Linken oder den Piraten. Was sich bei Gesetzesverabschiedungen und anderen Beschlüssen gravierend auswirken könnte.

    Ich kann den Frust der Nichtwähler durchaus verstehen. Jedoch war bisher die Zeit einfach noch nicht reif. Vier Jahre sind eine lange Zeit, in der viel passieren kann und auch ist. Die Menschen, die ihre Informationen eben aus den MM beziehen brauchen nun mal etwas länger, bis sie den Braten riechen und sehen wohin der Hase läuft. Aber der Wandel kommt und mit dem Einzug der AfD auch immer schneller. Sieht man auch gut an der Parteienverteilung im Bundestag der letzten 64 Jahre.
    Und wenn sich doch die Befürchtung vieler bewahrheiten sollte, dass die AfD korrumpiert und mit den Systemparteien sympatisiert…

    …dann sollte man sich alsbald mit schusssicheren Westen und Helmen eindecken…

  18. michaelbunny sagt:

    Habe grad gefunden einen Artikel …
    http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-24193167

    Man beachte das Bild mit ‚typsichen‘ dem deutschen Wähler. Also das würde, dann doch zu einem überraschenden Ergebnis führen … CSU beinahe 50%:) am heutigen Tag.

  19. strom23 sagt:

    Meinst du mit Alu Helmen eindecken?

    Unser Besuch im Lokal der Wahl war wie immer besonders von Freundlichkeit und guter Laune der Wahlhelfer geprägt.
    Finstere Gesichter und Fragen sind generell unerwünscht.
    Leider ein Phänomen das ich zu jeder Wahl bisher beobachten konnte. Solch eine Stimmung trägt sicher nicht zu höherer Wahlbeteiligung bei. Sie sollen ja nicht tanzen oder so aber ein aufgesetztes Lächeln hat auch der letzte Depp verdient.

    Was ich auch wiedermal unmöglich fand waren die Wahlzettel. 20% des Wahlzettels waren unten nach innen gefalltet. Auf Anhieb zu sehen waren nur die etablierten und die NPD. Den Rest mußte man auffalten. Es gibt garantiert Leute die nicht gemerkt haben das man den Zettel auffalten kann und ihr Kreuz dann einfach bei den Sozis oder so gemacht haben.

  20. Melissa sagt:

    Du schreibst schon extrem viel Schrott. Ich wähle dieses Jahr auch nicht GRÜN aber garantiert nicht wegen der aufgebauschten Pseudo Pädo-Geschichte von 3 grünen Politikern der rebellischen Gründungsphase in EINER kommunalen Region vor über 30 Jahren!! NIE war dies auch nur annähernd im offiziellen Wahlprogramm.

    Diesen 3 Leuten ging es auch nur um sexuelle Freiheit Minderjähriger ab 14 und nicht um Legalisierung der Krankheit Pädophilie.

    Die C-Partei hat garantiert mehr sexuell Kranke dort sitzen ….

    Ich schätze wir müssen wohl noch warten bis die vordere Generation ausgestorben ist, denn die robben selbst mit über 90 noch zur Wahlurne um die CDU zu wählen.

  21. Mr Mindcontrol sagt:

    Kaum poste ich das bei Heise und schon wird die AFD als „Nazis“ diffamiert. Genau diese Diffamierung bewirkt doch die nur 4% bei Umfragen. Viele Leute trauen sich nicht als „Nazis“ zu outen. Tolle „Meinungsfreiheit“ in diesem Lande!

  22. R2D2

    Spannend finde ich auch die Zustimmung Konrad Adams zur Idee, den Arbeitsscheuen aeehm…. Arbeitslosen das Wahlrecht zu entziehen, um den „produktiven Leistungseliten“ mehr Gewicht zu geben.

    Vielleicht würden die solcherart fundamental Schikanierten dann auch zu einer direkteren Form zurückfinden, ihre Interessen nicht nur zu vertreten, sondern zu realisieren. 😉

    Und auch dieser Sozialrassismus findet sich selbstverständlich in keinem offiziellen Parteiprogramm.

    Wäre ja auch verfassungswidrig.

    Noch.

    Nimms locker, Menschenfreund; wer sich auf Hayek beruft, dem ist eh‘ kaum noch zu helfen, schon gar nicht mit Argumenten.

    @strom
    „Sozialrassismus“ is auch bloss dummer Linkspopulismus, weiss schon…

  23. DreiZt sagt:

    Merkeln kann die Alleinherrschaft bekommen – hahaha. Was soll’s.

  24. NeueZukunft

    „Ich hab die 1. den Piraten und die 2. den Linken gegeben.“

    Ich auch !

    „War kurz am überlegen ob ich der AfD wirklich meine Stimme geben soll.“

    Dito.
    Aber wirklich nur ganz kurz.

    „Ich könnte mir vorstellen, dass die AfD der CDU näher sind als den Linken oder den Piraten.“

    Nee wirklich ??

  25. @strom

    „Es gibt garantiert Leute die nicht gemerkt haben das man den Zettel auffalten kann und ihr Kreuz dann einfach bei den Sozis oder so gemacht haben.“

    Wenns solche wirklich geben sollte, verdienen die auch nix anderes.

    Übrigens : „..bei den Sozis oder so..“ ??
    Bei wem ?
    Der Verräterpartei ?

    Sach ma, strom; unabhängig von meiner Zustimmung zu Melissas Wertung deiner Beiträge; wann hast du dich eigentlich dahin verkrochen, von wo aus du postest ?
    Als Brandt Kanzler war ?

  26. Nver2Much sagt:

    Zum Glück war ich nicht wählen 🙂

    Deutschland schafft sich ab.

    Und das ohne meine Stimme.

    Wenn ich mal gefragt werde, Was hast Du getan?

    Ich habe meine Stimme behalten.

    Good bye Deutschland.

    Es lebe die EUdssr

  27. Frank H. sagt:

    Die Deutschen haben sich als Nation heute abgeschafft. Schade.
    Die Banksters lassen in Frankfurt, London und New York nun die Korken knallen.
    Ab Morgen wird Merkel mit eiserner Faust das Land zerschlagen, ausbeuten und dann Euch allen in die grünschwarze Knechtschaft führen.
    Es wird keine GroKo geben, sondern eine Schwarz-Grüne.
    Die AfD hätte nur bei Einzug die Bürgerliche Mitte zerlegt.
    Gysis Tage sind gezählt und damit 2017 auch die der Linken.
    Die Piratenspasspartei ist Regierungsunfähig unterwandert, die AfD hat durch ihr Auftreten BEWIESEN, daß die BRD KEINE echten Volksparteien mehr hat.
    Sie hat auch bewiesen, daß Medien und Hochfinanz EINS sind.
    Danke Bernd Lucke, Du hast alles richtig gemacht.
    „Gottes Zorn“ kommt noch über Europa und ZION.
    Leider haben wir keinen Peppo Grillo, sondern fett gemästete eingeschüchterte Deutsche Deppen.
    Ken Jebsen: Danke, sie haben mit geholfen die Demokratie zerstört, in dem Sie junge Menschen falsch informieren. Es war zu durchsichtig, daß Jebsen 2 Tage vor der Wahl so eine Gülle im Netz loslässt. Das hat Merkel in die Karten gespielt.
    Jebsen, geh’n sie nach Syrien oder in die USA zum Lernen.

  28. Frank H. sagt:

    Ja, sei Stolz, das Du nicht wählen warst. Denn DU hast zur Demontage deiner Heimat beigetragen. Und nun bekommst auch DU die Repressalien der Diktatur zu sehen.
    Ihr Träumer und Fantasten. Was wisst ihr über die Zukunft? Nichts. Er blendet und verblendet natürlich weiter und weiter.
    Egal, Deutschland ist defacto ab Montag klinisch tot.
    Eine Masse aus 90 % Schafe und 10 % Milliardäre, die euch wie im Mittelalter auf der Tasche liegen werden.
    Ihr werdet alles verlieren, wenn ihr an jetzt NEIN sagt. Sagt ihr JA, dann bekommt ihr: Brohsamen.
    Also lacht schön weiter. Ihr habt es verdient.

  29. Nver2Much sagt:

    Hahaha das ist ja mal drollig, jetzt bin ich auch noch Schuld an den 42,5 % Und wahrscheinlich auch an den 4,9% was ja soviel gebracht hätte, wenn es 40% oder 5,1% geworden wäre hahaha, ja da lach ich mal weiter…

  30. EuroTanic sagt:

    „Ihr werdet alles verlieren, wenn ihr an jetzt NEIN sagt. Sagt ihr JA, dann bekommt ihr: Brohsamen.“
    Aber das ist doch grade der Sinn dieses Systems. Und man muss diesen (un)Menschen und Strippenzieher bezeugen, dass sie alles richtig gemacht haben.
    So kriegt jetzt jeder, was er verdient.

  31. DreiZt sagt:

    „Ihr Träumer und Fantasten. Was wisst ihr über die Zukunft? Nichts. Er blendet und verblendet natürlich weiter und weiter.“

    Wenn du glaubst, dass du durch ’ne Wahl IRGENDWAS verbessern kannst, dann beneide ich dich. Der Satz passt irgendwie mehr zu dir, wie ich finde.

  32. EuroTanic sagt:

    Das die „Wahl“ auch nach den eigenen Regeln dieses Systems ungültig ist sagt das BVerfGe. Stichwort Überhangsmandate. Darum schert sich wohl keiner mehr?
    **Alleine die Tatsache, dass durch die 5% Hürde über 15% der Wähler, die eine der „kleineren“ Parteien gewählt haben keine Vertretung im Bundestag haben ist ein Skandal sondergleichen.**
    Wenn noch jemand glaubt, dass er das System durch Systemregeln kippen kann, der möge doch klagen?

  33. Sleeper sagt:

    Was wirklich verdächtig ist, dass die AfD in allen Hochrechnungen konstant bei 4,9% bleibt, die Zahlen der anderen Parteien sich aber ändern. Ein schöner Tritt in die Eier und zeigt auch wer das sagen hat, nämlich nicht Du!

  34. Asgard sagt:

    Das Wahlergebnis, gut so!

    Wer etwas anderes erwartet hat ist ein Träumer. Es ist genau so eingetreten, wie es richtig ist. Am besten die AFD schafft die 5% nicht sondern bleibt noch draußen.

    Warum?
    Merkel & ihre Politikverbrecher werden die nächsten vier Jahre nicht überleben. Das System wird zusammenbrechen und erst wenn auch der letzte Idiot und CDU Wähler merkt, dass man mit Wahlversprechen nichts zu essen kaufen kann, erst dann wird sich in Deutschland etwas ändern.
    Aber dazu muss der Karren an die Wand gefahren werden und Merkel muss an vorderster Front stehen, damit ihr der ganze Volkes Zorn um die Ohren fliegt.

    Wer glaubt mit einer Abwahl der CDU und Einzug der AFD wäre der Crash aufzuhalten der irrt. Also entspannt zurücklegen, sich ein weiches Polster zulegen und zusehen was die nächsten Monate passiert.

  35. EuroTanic sagt:

    Bei der Wählerschaft wird der Michel auch noch mehr als 4 Jahre Merkel System erleben müssen. Denn das System fällt nicht mit Merkel oder dem Systemfaulght, sondern mit dem Bewusstseinswandel der Bürger (Siehe: „Der hat ja gar keine Kleider an!“). Davon ist nichts zu sehen, Die Leute sind gefangen im System. Wenn man den Aufstieg Hitlers sieht, und was alles nötig war um dies zu kippen, steht uns noch einiges bevor.

  36. tugrisu sagt:

    Genau so ist es! Alle angetretenen Parteien doktorn nur an den Fehlern des Systems herum. Und deshalb ist völlig gleichgültig, wer die Regierung stellt, wer drin, oder draußen ist. Es knallt so oder so….
    Erschreckend ist nur, wie wenige es wirklich kapiert haben und wirklich „aufgewacht“ sind.

  37. strom23 sagt:

    Ich komme aus dem Gebiet Deutschlands das einst vom Sozialismus und dem Kommunismus als Chef regiert wurde.

    Ich bin ein Freund von Leistung und ein Freund von Stabilität und ich bin ein Feind von Macht Konzentration.
    also bitte behellige mich nicht weiter mit dem Links, Rechts Unsinn.

  38. Manitou sagt:

    Die nächsten Monate wird wohl nicht allzuviel passiern, aber Merkel hat ja angekündigt nur noch 2 Jahre den Kanzler zu machen.

    Also wird das Eis erst so in einem Jahr brechen, was dann passiert und was danach kommt, kann ich noch nichtmal erahnen.

    Dennoch überrascht mich das ergebnis.

  39. tugrisu sagt:

    28% haben sich nicht an der Wahl beteiligt. Das sind mehr als ein Viertel. Offensichtlich werden diese 28% von keiner Partei vertreten.
    4,5% stimmten für die FDP.
    4,9% stimmten für die AfD.
    5,9% für sonstige Parteien.

    Somit sind 43,3% der Wähler nicht im Bundestag vertreten. Hier von einer Minderheit zu reden, wäre eine glatte Lüge!
    Ist ein System, welches 43,3% der Wähler von der Entscheidungsfindung des Bundestages und der Bundesregierung ausschließt demokratisch? Wohl kaum!
    Und nun kann die CDU mit den 42,3% der abgegebenen Stimmen wahrscheinlich die absolute Mehrheit stellen.

    43,3% sind im Bundestag nicht vertreten. Somit sind nur 56,7% im Bundestag vertreten. Von den 56,7% hat die CDU 42,3% Das macht dann 24% der Wahlberechtigten.
    Damit liegt die CDU 4% unter den Nichtwählern oder 19,3% unter den Wählern, die nicht im Bundestag vertreten sind.
    Wer nun also behauptet, 24% der Wahlberechtigten ist die absolute Mehrheit, ist entweder strohdumm oder ein Feind des Grundgesetzes!
    Wenn nun aber ¼ über ¾ bestimmen kann, dann spricht man von einer Diktatur!
    (ich hoffe mal, daß ich mich mit den vielen Prozenten nicht vertan habe.)

  40. tugrisu sagt:

    Ich glaube, irgendwie hab ich da einen Denkfehler drin.

  41. Pappnase sagt:

    Da ich auch Westfernsehen im ehem. Osten empfangen konnte, kann ich mich sehr gut an die Entstehung der Grünen erinnern.
    Ausgelacht wurden sie. Der heutige Bilderberg-Fischer stand in Turnschuhen vor Holger Börner der niemals mit „solchen“ koalieren würde.

    Die selben Ausprüche genau heute abend, wie vor dreißig Jahren und sie werden sich alle drehen wenn es um Geld und Macht geht. Mal sehen wer jetzt alles von der FDP schnell ins Lager der Macht wechseln wird, damit das Portmonaie wieder stimmt.
    Das Ergebnis der AfD sehe ich mit erheblichen Zweifeln bezüglich seiner Richtigkeit. Aber ich will hier nicht spekulieren.
    War aber schon komisch wie bei allen anderen Parteien die Prozentpunkte sich während der Hochrechnungen um 0,… Prozentpunkte verschoben und bei der AfD nicht.
    Ob ich allen Punkten ihrer Progammatik zustimmen würde, sei momentan dahingestellt, aber sie wäre in diesem Parteiensandkasten zumindest eine richtige Opposition gewesen.
    Letztendlich ist es egal, alle sind sie getrieben von den Finanzmärkten. Irgendeine dieser Kasperpuppen wird uns nach der Wahl eh reinen Wein einschenken müssen.
    Und die Begründungen dafür werden wie immer „ALTERNATIVLOS“ sein.
    Die Hochfinanz hat den Sozialismus mürbe gemacht und sie wird auch mit den sogenannten westlichen Demokratien fertig werden.
    Die Rettungsboote sind ja inzwischen mannigfaltig ausgeworfen.

  42. Berg sagt:

    Ab Morgen wird Merkel mit eiserner Faust das Land zerschlagen, ausbeuten und dann Euch allen in die grünschwarze Knechtschaft führen.

    Moin Moin Frank, jepp dann hast Du also auch die schwarzgrüne Halskette von der Ferkel gestern abd. gesehen ? Meine Prognose war schon seit 2 Monaten eine scharz-grüne Regierung..nach dem (provozierten) Debakel der Grünen mit pädo. und Steuererh. hat man jetzt einen willkommenen Anlass die Basis zu überreden..in Hessen wartet schon Mr. Tarek Al-Wazir und in Baden Würt. der Kretschmann auf so eine Koalition.

    Die SPD wird entweder in der Versenkung verschwinden und/oder in der Linken neu aufgehen. Mitglieder ich sehe euch wandern..

    Wer oder was war eigentlich noch einmal die FDP gewesen ?

    Das Land bekommt exakt das was es verdient und was seine Bewohner brauchen..die Bestrafung ihrer unsäglichen und woanders unerreichbaren Dummheit in der ganzen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM