Zitat des Tages
Lass deine Taten sein wie deine Worte. Und deine Worte wie dein Herz.
Ludwig Uhland
„Die Staatsvergötzung hat in Deutschland eine lange Tradition. Wenn es eine Konstante gibt, dann ist es der Schafsglaube, dass der sicherste Platz des Bürgers am Ofen der Mehrheit sei.“
(Jan Fleischhauer) via HArtmut K.
2 Responses to Zitat des Tages
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
…“der Krieg unter seinesgleichen, ist wie der Sadismus, ein Erwerb des „zivilisierten“ Menschen….
Die Menschenmassen sind infolge jahrtausendealter sozialer und erzieherischer Verunstaltungen biologisch versteift und freiheitsunfähig geworden.
Sie sind nicht imstande, das friedliche Zusammenleben einzurichten.
Es ist Unsinn zu behaupten dass der Generalpsychopath (Hitler, Stalin, Mao, etc…) ganz allein
zigmillionen Menschen zu vergewaltig vermochte.
In Wirklichkeit ist es so, dass alles gesellschaftliche Geschehen von den sogenannten Menschenmassen bestimmt wird und die sind eben freiheitsunfähig oder haben sogar Angst vor wirklicher Freiheit, selbst wenn sie sich danach sehnen. …..
Wilhelm Reich 1897-1957
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich
Die meisten haben wohl Angst sich aus der Abhängigkeit der Netze zu lösen.Wie z.b. Straßennetz,Wasserversorgung,Gasversorgung,Telefonnetz.
„Und bleib ja imer schön auf dem Weg!“
Es ist wichtig diese Abhängigkeit von den Netzen zu beachten.Wer von jetzt auf gleich von den Netzen getrennt werden kann, ist verloren.
„In Wirklichkeit ist es so, dass alles gesellschaftliche Geschehen von den sogenannten Menschenmassen bestimmt wird und die sind eben freiheitsunfähig oder haben sogar Angst vor wirklicher Freiheit, selbst wenn sie sich danach sehnen. …..“
Wilhelm Reich 1897-1957
Der gute hat die Abhängigkeit der Bürger übersehen.Von Abhängig Beschäftigten und von Abhängigen Bürgern wird nichts bestimmt,denn das ist die Masse.Da lachen ja die Hühner, wenn von den was bestimmt würde.
Erst wenn die Masse sich bereit dazu erklärt auf die Netze(Versorgung) zu verzichten, erst dann bestimmt die Masse.Das wird nie geschehen, weil eben Abhängig.