Die D-Waffe, Lösung oder Untergang?

„Ja, vor Jahren hast Du uns das mit der Überwachung immer erzählt. Jetzt hat sich rausgestellt, dass alles so stimmt. Im Gegenteil, dass alles noch viel schlimmer ist. Aber ich habe nichts zu verbergen, daher: Sollen sie doch auf meinem Computer mitlesen!“


Gastbeitrag von Chris321

„Widerstand ist sowieso zwecklos, man muss einfach akzeptieren wie es ist. Kann man eh nichts dagegen machen!“

Kommentare dieser Art höre ich jetzt täglich.

Direkte ZUSTIMMUNG für die NSA & ihre Spiessgesellen ist in diesen Kommentaren nicht erkennbar. Aber auch keine direkte ABLEHNUNG. Das war es aber auch schon nicht als ich es vor Jahren sagte. Geändert hat sich nur die RECHTFERTIGUNG ZUM NICHTSTUN und dafür den STATUS QUO schön aufrecht zu halten. Denn während mich damals dieselben Leute noch als „Computerspinner, die sind eben durchgeknallt, keine Ahnung von Politik und Gesetz etc.“ dezent hinter meinem Rücken profilierten und dann ergänzten „die muss man ja wohl nicht für voll nehmen. Ist doch völliger Blödsinn dass wir überwacht werden, der hat einfach Verfolgungswahn …“, so hat sich dieser Teil heute in eine neue Version gewandelt: „Ja, der Chris hat recht gehabt, aber was soll’s, wirklich was dagegen tun könne man ja eh nicht. Man müsse das eben akzeptieren dass die Welt so sei und sollen DIE doch mitlesen, ich jedenfalls habe nichts zu verbergen!“

Diese Leute wissen, dass ich einen Iridium Pager habe, sie wissen, dass ich einen eCityruf Pager habe und sie wissen auch, dass ich den habe damit man mich nicht auf Schritt und Tritt tract (Spuren aufzeichnen). Genauer gesagt: SIE rufen mich mit diesem Pager wenn sie was brauchen. Sie kennen dieses alternative Kommunikationsmodell, sie sehen es funktioniert, aber KEINER hat dieses Modell bisher übernommen. Keinem scheint es ein Problem zu sein ob die Neostasi sie dauerhaft auf den Schirm hat oder nicht, ob sie jede Bewegung und jede Kommunikation und das Netz der Kommunikationspartner erforscht. Ich habe noch andere Lösungen vorgeschlagen. Die Bereitschaft diese auch ein- bzw. umzusetzen ist gering. Wenn man die Leute aktiv mal drauf anspricht dann kommt
SOFORT die NEUE RECHTFERTIGUNG: „Wer sagt denn, dass dies nicht auch abgehört würde etc.“ Man beschäftigt sich dabei gar nicht geistig damit das Prinzip dahinter mal zu hinterfragen. Das ist auch gar nicht die Absicht dieser Leute, denn in Wirklichkeit braucht man nur eine „Rechtfertigung“ für seine eigene Verdrängung und wenn sie noch so grotteschlecht ist.

Das Problem ist nicht, dass es keine technischen Lösungen dieses Neostasi-Problems gibt, sondern dass man gar nicht bereit ist diese einzusetzen, man nicht bereit ist in der Gesellschaft dann z.B. ein nicht standardkonformes Kommunikationsmuster zu haben, nicht ständig auf Kommando mehr erreichbar zu sein, sondern nur auf Abruf usw. Besser schiebt man altbekannt dann das Problem nach oben: „Die Politiker werden es schon richten!“

AUSSENSEITER UNS SPINNER, das war ich damals, das bin ich heute genauso. Die Rechtfertigung hat sich nur etwas verschoben, aber DAS WISSEN UM DIE SACHE SELBER war im Ergebnis für die Mehrheit egal. Das heisst: Die so oft hochgelobte AUFKLÄRUNG, das oft so hoch gelobte KNOW HOW, der oft so
hoch gelobte BEWEIS, das spielt in dieser Sache überhaupt keine wirkliche Rolle. Die Leute wussten es DAMALS und sagten JA, sie wissen es HEUTE und sagen JA, sie werden es MORGEN noch besser wissen und wieder JA sagen. ÜBERMORGEN werden sie plötzlich NEIN sagen, aber dann ist es zu spät um es noch zu korrigieren. Sie, die Mehrheit dieser labilen Leute, sind indirekt, auch wenn sie es so nie laut sagen würden, Leute welche STASI REIN rufen.

Es gibt einzelne die dagegen schwimmen, die sich wirklich Mühe geben, die mir PGP Mails schicken oder sich die Enigmabox besorgt haben, welche in Fachkreisen das Zertifikatsproblem ernst nehmen und daran arbeiten etc. Dabei geht es eigentlich gar nicht mal darum, dass wir etwas zu verheimlichen hätten wie „die Verdränger und Rechtfertiger“ argumentieren. Es geht darum, dass eine solche STASI REIN Gesellschaftsordnung mit der Weltanschauung dieses DIGITALEN WIDERSTANDES, welcher sich auf alte Ordnungsmuster wie eine freie rechtsstaatliche Demokratie berufen, inkompatibel ist.

Die radikalen Befürworter der STASI REIN Seite, also die Neostasi Front unter angelsächsischer Führung meint ein ANRECHT AUF eine weltweite STASIFIZIERUNG zu haben und zwar KOMPROMISSLOS im Sinne eines von ihnen als selbstverständlich angenommenen globalen FÜHRUNGSANSPRUCHS und selbstherrlich sich selbst attestierter UNFEHLBARKEIT. Wobei letzteres selbst für einen Blinden mit Krückstock inzwischen widerlegbar ist. Die SPALTUNG DER GESELLSCHAFT in einem so kritischen GRUNDLEGENDEN ORDNUNGSPUNKT ist letztendlich unausweichlich und jetzt schon ganz klar erkennbar. Ich prognostiziere also hier bereits eine zunehmende Aufspaltung der Gesellschaft in RADIKALE Neostasis in deutlicher Mehrheit und einer genauso radikal sich dem entgegen setzenden STASI RAUS Widerstandsseite. Beide Seiten werden IHREN ANSPRUCH immer diskussionsloser vertreten. Die bisher diffuse Mitte der „Realitätsverweigerer“ (aus Sicht der Neostasis) und der „Verdränger“ (aus Sicht der Anti-Stasis) wird sich also gen Pro oder Contra Seite LICHTEN weil es gar nicht anders möglich ist, der DRUCK immer grösser wird. Diese labile Gratwanderung in der wir uns heute befinden, ist auf
Dauer nicht aufrecht zu halten, auch wenn diese Verweigerer von Zivilcourage und Standfestigkeit das derzeit noch meinen. Sie meinen in dieser „diplomatischen Sicht zwischen den Fronten“ besonders gescheit und weise zu seine. Dem widerspreche ich! Fast alle werden in nächster Zeit entweder die eine oder die andere Seite dieses Grats abrutschen.

Die STASI REIN Front wird dann der STASI RAUS Front unweigerlich feindlich gegenüber stehen und beide Seiten werden EISERN an ihrem Entschluss und ihrem ANSPRUCH festhalten. Der Widerstand wird einen Anspruch auf Unversehrtheit fordern, der Neostasi hingegen die persönliche Striptease jedes Bürgers zu erzwingen suchen.

Wie nicht anders zu erwarten, baut die radikale, auf Angriff und nicht auf Verteidigung ausgelegte Seite, jetzt ihre digitalen Armeen „gegen DAS Böse“ auf, was aber umgangssprachlich übersetzt bedeutet „die sich IHREM WILLEN nicht beugen wollen“. „Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!“ kommt uns das nicht bekannt vor? Weltweit trommeln jetzt die Regime dieses konglomerierten Westblocks um digitale Söldner und machen keinen Hehl mehr draus, dass sie den A-B-C Waffen auch noch die D-Waffe (als DIGITAL verstanden) hinzufügen wollen und diese auch gedenken OFFENSIV gegen alle einzusetzen, die sich nicht ihrem WILLE, ihrer WILLKÜR, ihrem Weltmachtsanspruch zu beugen gedenken. Man sagt sogar WIE SAUBER doch diese neue D-Waffe im Gegensatz zu diesen „vorigen 3
schmutzigen Waffengattungen“ sei und wie locker man sie daher einsetzen
könne.

Im National Simulation Center (NSC) wird dann das grosse virtuelle Kampfgeschehen im VBS (Virtual Battle Space) von ROTEN CONTRA BLAUEN GEGNERN wie ein Command & Conquer Computerspiel „West gegen Ost“ über die riesigen 3D Schirme der Generäle huschen. Da gibt es in diesemhimmlischen Computerspielszenario nur einen klitzekleinen, aber doch nicht unerheblichen Schönheitsfehler. Es gibt da nämlich Menschen die sich dem „tagging“, der „Etikettierung“, der Einordnung, der Markierung entzogen haben. Die also keine Wanze bisher zu ihrer totalen Kontrolle angenommen haben, da nicht als aktive Elemente drin auftauchen. Weder Smartphone, noch Smartwatch, noch Chip … Diese Personen erscheinen in dieser Kommandozentrale im virtuellen Kampfgeschehen wie ein Baum, eine Skulptur, ein Tier in der Landschaft. Nun, im Ernstfall wird das von den entsprechenden „Forces of the willing“ und den „Forces of the unwilling“ auch so interpretiert: Eine Sache, ein Gegenstand, ein Tier, etwas das man nach Lust und Laune als Mittel oder Werkzeug GEBRAUCHEN kann. Was man auch nach Lust und Laune wie Büffel erschiessen kann, wenn’s grad Spass für Schiessübungen macht usw.

Tja, eines nicht fernen Tages werden jene, die heute noch grossspurig behaupten, sie haben ja nichts zu verbergen und man könne sich der Entwicklung nicht entziehen die dann herrschende Realität verkosten. Und sie werden dann jede Stunde in diesem digitalen Krieg (D-War-I) wünschen sie hätten damals diesen immensen Fehler nicht gemacht das alles geschehen zu lassen wie es heute läuft. Sie werden nämlich feststellen, dass dieser digitale Krieg, der anfangs ja nur SCH-EIN schien, immer mehr zum S-EIN wurde. Der Verfolgte im virtuellen Raum wurde zum real verfolgten, der im virtuellen Raum 3D-Erschossene, wurde zum Real-Erschossenen. Die D-Waffe, so wird man im Nachhinein feststellen, war nicht die saubere Lösung eines vergangen gemeinten Problems, sondern sie hat die vergangenen Probleme erst durch unausweichliche Eskalation des Kriegsgeschehens heraufbeschworen.

Meine Grossmutter sagte damals bzgl. Hitler: „Wehret den Anfängen!“ Das sei eines der grössten Probleme damals beim Aufkommen der Nazis gewesen.
Weil man Hitler hat machen lassen. Man hätte in den erkennbaren Anfängen die Sache aufhalten müssen und nicht erst dann als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Aber das sagt ja NUR eine alte klapprige Grossmutter! Sie muss man auch nicht ernst nehmen, nicht wahr!?

(A.d.R Gastbeiträge müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken oder diese Abbilden. Die Autoren sind selbst für die Beiträge verantwortlich.)


10 Responses to Die D-Waffe, Lösung oder Untergang?

  1. Pulp sagt:

    Ich kann dir das sehr gut nachempfinden! Was bei mir immer sehr gut funktioniert ist, wann immer ich die Antwort, man habe ja nix zu verbergen bekomme zu sagen: Quatsch! wenn du mich dabei erwischen würdest wie ich deinen kompletten Rechner samt Kommunikation ausspähen und archivieren würde wärest du stink sauer und würdest mich kriminell oder krank nennen, ganz egal ob du was zu verbergen hast oder nicht! Der darauf folgende Gesichtsausdruck spricht meistens Bände! Das nennt man Feigheit! Anfangs dachte ich immer die Leute müssten nur ausreichend informiert werden, aber Pustekuchen.. Deren Arglosigkeit gegenüber der Obrigkeit grenzt an Hörigkeit. Genau so ist das auch beim Thema Krieg – es ist unglaublich wie viele Menschen glauben es könne in Europa nicht mehr zu einem Krieg kommen! Und genau deren Geschichten werden später wieder in den Geschichtsbüchern stehen und es wird wieder heißen: Wie konnte das nur geschehen – wir wussten von nix!!!

    Grüße

  2. … High Tech kann man nur mit Low Tech ausspielen – was nützt die beste Überwachung, wenn man kein Handy oder andere ortbare Technik benutzt.
    Was nützt der beste Überwachungsquadrokopter, wenn er mit einer Steinschleuder, einem Wurfnetzt oder mit einem an einem Pfeil abgeschossenen Stahldraht runtergeholt werden kann.
    Oder was nützt ein High-Techpanzer, wenn er in einer Fallgrube liegt.

    Der Schlüssel liegt in der asymetrischen Anwendung von Low Tech.

  3. EuroTanic sagt:

    „Zappa wrote this 40 years ago… Very little has changed.“ http://9gag.com/gag/a447yxA

  4. chris321 sagt:

    Low Tech ist doch letztendlich wieder A-B-C Waffen einzusetzen, wenn man als Gegner gegen die D-Waffe scheitert. Es besteht also nach dieser Logik höchstes Interesse bestimmter Kreise die A-B-C Waffen so unter Kontrolle zu bekommen, dass die D-Waffe die einzige und entscheidende sei und damit bestimmten Kreisen eben einseitig bzgl. weltweiter Vormachtstellung zuspielt.

    Diese Logik wird aber nur im Kleinen und nicht im Grossen aufgehen. Z.B. so ein Land wie jetzt Syrien und die Chemiewaffen, da klappt das. Nicht jedoch bei den grossen Mächten bzw. wenn die zu arg verwickelt werden. Auf die D-Waffe wird hier unweigerlich die E-Waffe folgen. E-Waffe ist das EMP so wie es auch sehr gut im Film Matrix dargestellt wurde. In dem Moment wo die D-Waffe zum Problem wird, sprich „1000de Kampfroboter und -roboterchen“ durch die Gegend schwirren, wird man eben zu schweren EMPs greifen um der D-Waffe Herr zu werden. Das werden nicht alle Länder können, die grossen schon. Die E-Waffe könnte schon mit der A-Waffe dahingehend verwand sein, dass sie eben von hochgezündeten A-Waffen ausgelöst wird. Die Grossen können aber auch wieder A-B-C, also wird der vermeintliche Fortschritt am Ende doch wieder zum Rückschritt. Die Idee mit D- und E-Waffen könne man nun die Welt „sauber bekriegen und beherrschen“, fällt am Ende auf seine „schmutzigen Anfänge“ zurück. Sie ist eine Täuschung.

    Zu Ihrer Idee mit Drahtseilen nach Quadrokoptern werfen etc. Die kommen in ganzen Rudeln. Wenn Sie einen runterholen, dann wissen 10 andere sofort Bescheid und geben das in diesem „global digital nervous system“ nach oben weiter! Sofort werden sie damit ganz andere „Vögel“ zu Hilfe rufen, solche z.B. mit schweren Geschützen. Die machen dann sehr schnell kurzen Prozess mit dem Drahtseilwerfer. Die Chance diesen hochorganisierten zukünftigen Roboterarmeen was entgegen zu setzen, wird für den kleinen Menschen sehr schlecht sein. Wie ich oben sagte: EMP gegen die Maschinen! Das ist das einzige mit denen Du diese Rudel runter holen kannst. Natürlich will ich hier vereinzelte Siege von paar schlauen Menschen nicht ausschliessen, aber das werden wenige sein. Die Mehrheit der Menschen wird gegen diese neuen Formen der organisierten und in Rudeln auftauchenden Kampfrobotern keine Chance haben. Das allein schon deswegen nicht, weil der Mensch Panik bekommt, die Maschine nicht. Der Mensch in Panik wird Fehler machen, das wird der intelligenten Maschine sehr nützlich sein.

    Ich habe oben die blau und rot getaggten Gegner des virtuellen und realen Battlespaces erwähnt wie heute schon dieser neue „doppelbödrige Kriegsschauplatz virtuell = idealerweise real“ in den Anfängen stattfindet. Genauso habe ich aufgezeigt, dass ein Mensch der sich diesen beiden Kriegsparteien zu entziehen sucht (und damit meine ich auch oder gerade den Zivilisten bzw. den Menschen der meint er könne sich da durchlavieren), letztendlich FREIWILD wie eine Büffelherde sein wird. Er wird in dem VBS, also dem globalen Gehirn und seiner virtuellen oder „gedanklichen Repräsentation“ des Geschehens gar nicht relevant erscheinen. Diese ungetaggten (also nicht gewanzten) Menschen existiert dort nicht als Menschen mit Rechten und Ansprüchen.

    Man kann das jetzt positiv und negativ sehen nicht zu den „blue forces“ und genauso wenig zu den „red forces“ zu gehören. Also weder im Herrschaftbereich der einen Front, noch jener der anderen zu stehen. Positiv dahingehend, dass Du Dich dem Kampfgeschehen scheinbar entziehen konntest, negativ jedoch in soweit, dass Du nun Freiwild bist und auf keinem Schirm der Macht erscheinen wirst. Entdeckt Dich aber dann jemand z.B. in freier Wildbahn, erschiesst er Dich z.B. „just for fun“ und es wird keinen jucken weil Du auf keinem Schirm erscheinen wird der besagt dass Du überhaupt existierst und von Relevanz wärest.

    Ungetaggt, ungewanzt wirst Du in diesem kommenden D-Krieg in dem das virtuelle über dem realen stehen wird, wie ein Nichts sein ohne irgendwelche Rechte oder Ansprüche. Du wirst sein wie ein Kanickel das der eine der dich zufällig entdeckt süss finden kann und der andere ein hervorragendes Ziel vor seiner Flinte. Du bist weder Feind noch Freund, Du bist nicht ein Weisser Mann, Du bist kein Indianer, Du bist aber ein „Büffel“ auf den beide schiessen könnten. Aber als „Büffel“ bist Du von diesem „sozialen Kommunikationsgefüge“ total abgeschnitten und rennst z.B. genau in die Arme der gerade falschen Seite und merkst es nicht mal. Woher denn auch? Die Idee, dass alle Dich als „Büffel“ einfach nur in Frieden grasen lassen, träume die ruhig weiter. Allein der Umstand, dass Du als „Büffel“ vielleicht ein verkappter Feind mit übergezogenem Büffelfell bist, reicht schon um Dich zu liquidieren.

    Es ist für viele schon sehr schwer die Natur eines Computers bzw. eine „intelligente Maschine“ zu verstehen. Es ist noch viel schwerer für diese Leute zu verstehen wie eine Gedankenwelt und die Spiegelung der realen Welt in der virtuellen Repräsentation doch letztendlich in klaren Geschehnissen und Handlungen münden kann. Wie also SCH-EIN S-EIN kann. Wie aber umgekehrt das S-EIN auch zum SCH-EIN werden kann.

    Denkt einfach mal nach: Wenn der SCH-EIN als S-EIN daher kommt und er hat sich perfektioniert, wer ist er dann? Denkt dann einfach mal nach auf welcher Seite jemand steht der Macht will und Glaube vermittelt um Wille zu bekommen?

  5. gotlife sagt:

    es ist nicht wichtig sich mit all seinen anstrengungen und hi tec vor persönlicher „spionage“ zu schützen – es ist um ein vielvielvielfaches wichtiger gut zu handeln und sich zu reinigen, familie zu gründen und zu arbeiten und als vorbild sich jeder tat bewußt zu sein – wer schafft – der rest ist geplänkel und ablenkung

    grüße und frieden

  6. gotlife sagt:

    vielleicht wäre es gar schlauer wenn man diesen spionage-overkill schlauer nutzt.. man stelle sich vor nur 5% aller nutzer würdne dinge machen (auch über ihre medien kommunizieren) die eindeutig im grau-bereich sich befinden..

    oder „aktive“ spionage abwehr wie von inetcafes mit frisch erstellten mailaccounts die wirrsten mails schreiben die voll sind mit „schlagworten“ als spaß 😉

    grüße und frieden

  7. Schafkritiker sagt:

    Hallo chris321,

    mir persönlich ist es scheiß egal, was die bei mir lesen, denn ich werde mich hüten etwas zu persönliches durch den Äther zu jagen. Zu Beginn der High Tec Kommunikation weniger wegen NSA und so, sonder weil ich es auch kacke fänd‘, wenn irgendein blöder privater Hacker persönliche Dinge von mir wüsste. Dass man diese nette Kommunukationstechnik nicht nutzen kann ohne Gefahr zu laufen ausspioniert zu werden, empfinde ich als das tatsächliche Unding. Diese Technik ist nicht sicher und ich soll ein verdammtes Vermögen für Hardware, Software oder ein Smartphone ausgeben. Hallo?!

    Leider brauche ich den Internetanschluss wegen der Arbeit. Aber ohne – würde ich jeden Monat Geld für Scheiße ausgeben? Das Produkt Internet taugt nix, wenn es nicht sicher ist. Das einzige was ich daran mag, ist die mögliche Informationsvielfalt. Aber im Prinzip …

    Dies ist dann die Ebene auf der mich meine Mitbürger aufregen – die geben freiwillig und mit absoluter Begeisterung Geld für Scheiße aus. Sie unterwerfen sich einem Konsumdiktat und finden das im Allgemeinen auch noch geil. Wie behämmert darf es denn noch sein?

    Eigentlich sollte niemand mehr für private Zwecke einen Internetanschluss haben, weil es aufgrund der enormen Sicherheitmängel ein ganz, ganz mieses Produkt ist. Aber so ist der Bürger im Allgemeinen nicht. Der kauft auch angegammeltes Obst und Gemüse mit dem Nährwert eines besseren Pappdeckels, weil man es ihm halt so verkauft. Ich verstehe das alles nicht.

    „Ich verstehe es nicht“, denke ich wenigstens einmal die Woche. Liegt es wohlmöglich daran, dass ich mir nicht die Synapsen mit Impfstoff-Adjuvantien wegballern lasse und mich auch ansonsten so weit wie möglich komischen Zusatzstoffen fernhalte?

    Ich sehe immer mehr Jungen mit Tittchen, Teenager mit Organgenhaut – trotz Sport – wie mögen dann erst deren Gehirne aussehen? Ernähren, trinken und impfen wir uns in den absoluten Schwachsinn?

    Diesen Eindruck habe ich zunehmend. Von solchen verseuchten Körpern ist nicht viel zu erwarten, außer dass sie sich daran halten, was ihnen unsere Propagandamedien, inklusive Kinderformate, wie GEOlino, einflüstern: „Alles ist gut, kauf‘ dir was schönes, lass dich immer schön impfen, alle Menschen sind potentiell böse und weil die Durchschnittstemperatur sinkt haben wir eine Klimaerwärmung.“ Schalalala.

    Viele Menschen sind schon so weit, dass sie in einer völlig anderen Welt leben. Das einzige wozu die noch bereit sein werden, ist den Mob zu stellen, der jene die ihre hübsche kleine Welt in Frage stellen wollen, zu erschlagen.

    Deshalb: reg‘ dich ab. Lass sie sich weiter mit Plastikwasser unfruchtbar saufen. Wer braucht diese Idioten? Wenn die ausgestorben sind, geht es dem Planeten und allem was darauf noch leben und sich fortpflanzen kann deutlich besser.

    Ja, das liest sich zynisch und böse, aber ich bin schon zu lange dabei, bei denen, die den Mitmenschen Gutes tun wollen. Diese Versuche richten sich zu oft gegen einen selbst – dazu muss man nicht mal missionarisch zugange sein. Du bedrohst mit ungefragter Aufklärung Lebensträume – all das, woran deine Aufklärungsopfer dank gelungener Hirnwäsche feste glauben. Das ist ungefähr so, als wolltest du einen streng gläubigen Christen zum Satanismus bekehren. 😉

  8. rakete sagt:

    Hi Schafkritiker,

    selbst ein datensparsamer Netizen wie Du kann der Misere nicht auf dieser Art entfleuchen. Du bist hier im Netz und alleine Dein Besuch auf dieser Seite hier sagt schon etwas aus. Es läuft darauf hinaus alle verfügbaren Daten zu verknüpfen. Dies zu verhindern bedeutet einen immensen Aufwand.

    Jede Datenbank braucht einen Index, den hat man Dir bereits verpasst. Du hast eine „persönliche Identifikationsnummer“ (www.identifikatiosmerkmal.de) die unter dem Deckmäntelchen der Steuernummer daher kam. Mit der werden immer mehr Daten verknüpft und ausgewertet. Die Vernetzung der Teilbereiche ist weitgehend abgeschlossen und wie heute öffentlich bekannt ist, dürfte es für die Geheimdienste ein Leichtes sein darauf Zugriff zu erhalten.

    Du hinterlässt zwangsläufig Spuren durch Konto, Job, Wohnung, Energieverbrauch, Einkäufe, Auto fahren (die lustigen Toll Collect Brücken sind nicht für die Mauterhebung da), Steuer, Krankenkasse und und und. Diese Liste lässt sich beliebig weiter führen.

    Mit diesen Daten über Dich kann ich schon lustige Sachen anstellen, wenn ich das möchte. Die Wissenschaft dahinter heißt „soziale Netzwerkanalyse“ und die gab es schon, als man noch nicht an myBook Facespace und FressushackusVZ denken konnte. Es ist möglich ein sehr zutreffendes Sozio- und Psychogramm anzufertigen, da würdest Du glatt zusammen sinken.

    http://www.analytictech.com/networks/intro/sld001.html

    Die Strategie sich immer weiter von der „Matrix“ abzukoppeln halte ich für gut, doch wenn man dann anfängt das konsequent um zu setzen, sieht man wie tief wir schon alle in der Tinte sitzen. Ich sehe dann manchmal auch einen Haufen Idioten um mich herum, aber wenn ich wirklich ehrlich bin sehe ich das ich selber noch einen Haufen tun kann. Und egal, was kommt – was bin ich alleine? Was bist Du alleine?

    Wir sind schon mal zwei 😉 die wissen, das definitiv eine Gehirnwäsche vorliegt. Gustave Le Bon und Edward Bernays lassen grüßen!

    Ich bin kein Schaf, Du bist kein Schaf und da gibt es noch ’ne Menge die auch nicht so sind. Also lass uns ‚was ‚draus machen!

    Sei lieb 😉 Gruß, Rakete

  9. Schafkritiker sagt:

    Hallo rakete,

    richtig, die Misere ist bereits vom Feinsten. Aber wie Du schriebst, wir sind nicht alleine. Und egal wo, so „Beknackte“ wie wir es sind, finden sich an vielen Stellen. Für die Mehrheit meines Umfeldes bin ich der Freak, was mir aber so was von egal ist.

    Ich denke das muss die Haupteigenschaft eines „Aussteigers“ sein, auch als Minorität glücklich leben zu können. Eben das fällt den meisten schwer – man bestaune nur die zum Teil irrational langen „Freundeslisten“ bei Facebook. Und man sammelt dort „likes“ Die kriegst du wenn du schreibst ein neues iPhone zu haben, weniger wenn Du schreibst „apple sucks!“.

    Ja, man kann verzweifeln, stauenen oder halt seinerseits eine gewisse Ignoranz aufbauen und „seine“ Leute gut pflegen. Es ist ja nicht so, als ob man gegen diesen ganzen Irrsinn völlig hilflos sei. Und man kann mit all den zum Denken fähigen Leuten weiterhin ein gutes Vorbild sein. Ich denke so was ist gerade für junge Menschen wichtig – dass sie Erwachsene mit Zivilcourage und Werten wahrnehmen.

    Aber ich bin immer lieb. Du auch? 😉

    Herzlichen Gruß
    Schafkritiker

  10. Schafkritiker sagt:

    P.S.

    Von wegen impfen: Hier gibt es eine Petition gegen Impfzwang

    https://secure.avaaz.org/de/petition/Gesetz_zu_Zwangsimpfungen_verhindern/?cfBVzfb

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM