EU-Saatgut-Verordnung: Widerstand jetzt! – Petition Zeichnen frist läuft ab
Eigentlich bin ich der Aufrufe zu Petitionen mittlerweile überdrüssig, da ich zur EU-Saatgutverordnung nun allerdings bereits einige E-Mails besorgter Leser bekommen habe, mache ich mal wieder eine Ausnahme. Auch ich habe die Petition gezeichnet, nur zur Info. Dem Regulierungswahn und dem Lobbyismus muss ein Riegel vorgeschoben werden. Die folgenden Zeilen sind aus einem mir zugesandten Artikel kopiert und nicht von mir selbst.
Die Europäische Kommission will Landwirten, Gärtnern und Privat-Personen in Zukunft die Verwendung von patentiertem, genetisch manipuliertem „Terminator“-Saatgut des Agro-Kartells Monsanto, Syngenta, DuPont / Pioneer, DOW und Bayer gesetzlich vorschreiben. Züchtung, Verkauf, Verschenken und Anbau alter, traditioneller natürlicher Sorten sollen verboten und mit Geld- und Freiheits-Strafen belegt werden. Heuchlerischer Vorwand, wie immer bei den Verbrechen der EU-Kommission: „Sicherheits-Standards“.
Bill Gates und Rockefeller spielen „Gott“
Was auf den ersten Blick für einen geistig gesunden und charakterlich integeren Menschen wie ein völlig mißlungener Witz übelster Machart aussieht, ist leider erschütternde Wahrheit und erschreckende Wirklichkeit. Bezeichnend ist in diesem Zusammenhang die Fertigstellung und Inbetriebnahme eines riesigen, unterirdischen Bunkers durch die norwegische Regierung auf dem Archipel Svalbard am Polarkreis. In diesem atombombensicheren (!?) Bunker sollen die Samen aller bekannten Nahrungspflanzen der Erde eingelagert werden; z. Zt. lagern dort bereits rund 20 Millionen Samen von etwa einem Drittel der wichtigsten Nahrungspflanzen.
Weiterlesen auf : http://homment.com/EU-Saatgut-Verordnung
19 Responses to EU-Saatgut-Verordnung: Widerstand jetzt! – Petition Zeichnen frist läuft ab
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nicht vergessen die Unterzeichnung zu verifizieren per Klick in die zugesandte Mail !
… mein „x“ gemacht und unterzeichnet, gleichwohl ich mir da keine Hoffungen mache … Dieser Lobbydrecksverein (EU) fährt so und so über ganze Völker drüber …
Campact hat aber schon über 200.000
Aufgrund der Apathie der Menschen mache ich ja normal auch keine Hinweise mehr zu Petitionen, aber diese finde ich schon wichtig.
stimm ich dir uneingeschränkt zu, Jens, – du weißt ja wie ichs meine …
Ich bin Kleingärtner. Und was die durchziehen, nicht vorhaben, ist die totale Kontrolle und Kontermination der gesamten Lebensmittelproduktinskette. Das Ziel ist es maximalen Schaden anzurichten. Es wird verboten werden privates Gemüse und Saatgut anzubauen, zu handeln, zu tauschen und gar zu verschenken. Es wird dann eine „Saatgutblockwartpolizei“ geben. ebenso wie heute schon vielerorts „CO2 Scherrifs“. Glaubt ihr nicht? Gab es alles schon, und wird es aufgrund der Willen- und Interessenlosigkeit der Massen wieder geben.
… weil es zu wenig Menschen tangiert. Kleingärtner sind doch selten und die Zuwendungen der Lobbygruppen sind hoch. 🙂
In unserer Kleingärtner Verbandszeitung wird die EU Saatgutverordnung quasi „verteidigt“. Die sind schon selbst unterwandert.
Ich liebe die Natur mit allen Macken so wie sie ist und habe deshalb unterzeichnet.
Unterschrieben.
Besitze selbst Basissaatgut (unbehandelt) und erziele erfolge auch in Nachfolgegenerationen, bis „sie“ kommen:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2012:166:0090:0092:DE:PDF
Ich habe damals noch im polnischen Teil Schlesiens Glück gehabt und hebe so einiges kaufen können. Jetzt muss man wohl nach Russland oder Iran? 😉
Gruß
Done! 🙂
„Die Menschheit jedoch mischt sich wie gebräuchlich in Sachen, die vom Ursprung her schon vollendet sind“.
Fand ich einfach gut diese Zitat.
Ich hab‘ noch einen:
»Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit,
angapaßt an eine kranke Gesellschaft zu sein. «
-Krishnamurti
oder den:
„Wenn man die Absicht hat, aufzuwachen,
sollte man nicht von einem Bett ins nächste klettern“
– MiM
„Das einzige Wesen, was mit der Vollkommenheit der Natur
nicht zurecht kommt, ist der Mensch“
(Konz hab ihn selig)
Vorgerstern erst auf die Petition gestossen, unterzeichnet und gestern noch alle mobilisiert die ich finden konnte zum unterschreiben. Dann um 23,30h die Seite nochmal aufgemacht um zu sehn was geht und in den letzten 10 min fiel die zahl von 95.270 auf 95.020 obwohl seitlich immer neue unterzeichner eingeblendet wurden. ?!?
Die Sendung „TimeToDo„, die auf Schweiz5 im Fernsehen läuft, hat sich vor zwei Tagen auch mit der EU-Saatgutverordnung beschäftigt.
http://www.youtube.com/watch?v=VjPrY8BrTuc&feature=youtube_gdata&feature=youtu.be&t=12m14s
Tja, 5.000 Unterschriften fehlen. Ohne Lobbypresse und null Chance.
Und die grüne Mamba hat besseres zu tun. Pöstchen für Wahlverlierer abgreifen.
Wir verdienen die Diktatur redlich.
Soweit dakor, wenn wir uns auf „DIE“ einigen können 😉
ich bin kein freund von gewalt, jedoch halte ich sie aufgrund des notwehrparagraphen in diesem fall für wahrhaft notwendig:
holt sie daraus und richtet über sie. alle.
anders, liebe freunde der wahrheit, wird nichts passieren.
Bei Campact haben 245.223 unterzeichnet. Typische Zersplitterung! Damit hat der weiße Mann schon die Indianer besiegt….
und sie werden dennoch scheitern.