Chinesische Mondmission: Die USA waren nie auf dem Mond

Als ich eben in mein E-Mailprogramm schaute, dachte ich das klingt irgendwie witzig. Im Link stand zu lesen: Chinesische Mondmission findet keine Hinweise auf amerikanische Mondlandung. Da es nicht überraschend wäre, dass auch in diesem Punkt die USA gelogen haben bis sich die Balken biegen, las ich mir die Meldung durch.


Die Einleitung machte noch einen recht offiziellen Eindruck, dort wurde der chinesische Außenminister Wang Yi zitiert. Der staatlichen Nachrichtenagentur soll er gesagt haben, „Sie waren niemals da.“ „All die Verschwörungstheorien darüber, dass die Amerikaner solche Sachen machen um gut da zu stehen, scheinen sich als wahr zu erweisen.“

Schon im Absatz vorher kam ich etwas ins Schleudern, da dort geschrieben wurde das nicht einmal Golf Aktivitäten zu finden seien. Da war ich allerdings nicht sicher, ob vielleicht irgendein Rover der Ammis zufällig Golf hieß. Ähnlich wäre es ja nun würde es heißen, no sign of any „rabitt“ activity whatsoever.

Etwas weiter im Text wird dann offensichtlicher, dass es sich um einen Jux handelt. Es wird erklärt, dass der Jade-Hase extra mit Schneidwerkzeugen ausgestattet wurde, um jede US-Flagge zu schreddern und durch chinesische zu ersetzen.

„Unsere Strategie war einfach: Alles was sie(die USA) zu tun hätten, wäre uns zu fragen ob wir Ihnen das Geld leihen um es zu tun.(für eine Mondmission)
Und wir würden sagen Nein. Ha ha ha ha! Schweinehunde. Es ist eine Schande, dass wir nun keine Chance bekommen sie noch einmal zu demütigen.“

Der letzte Satz ist eigentlich der witzigste, dort steht:

Jay Carney – Pressesprecher des Weißen Hauses – verweigerte jeden Kommentar, aber man hörte er murmele vor sich hin, dass „diese Bastarde alles kopieren würden.“ (In Bezug auf eine Fake-Mondstation in der Wüste Gobi) 😀

Wirklich niedlich geschrieben, aber natürlich völliger Mumpitz. Googelt man kurz den Namen der Zeitung wird schnell offensichtlich, was einen beim Lesen der Meldung schon beschleicht : NewsBiscuit | UK News Satire, Parody and Spoof News 🙂

Die Story ist wirklich witzig, traurig ist nur die Tatsache, dass die ersten Webseiten beginnen die Story als echt zu multiplizieren.

Carpe diem

http://www.newsbiscuit.com/2013/12/19/chinese-lunar-rover-finds-no-evidence-of-american-moon-landings/


53 Responses to Chinesische Mondmission: Die USA waren nie auf dem Mond

  1. Jens Blecker sagt:

    Hier mal exemplarisch eines der vielen Beispiele, bitte die Kommentare darunter lesen ?!??!?

    http://www.myheimat.de/gladenbach/blaulicht/chinese-lunar-rover-finds-no-evidence-of-american-moon-landings-d2571515.html

    Aber wie heißt es doch so schön, ein Hoax ist bereits einmal um die Welt, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat 😀

  2. Frank H. sagt:

    Nun ja, bevor wir alle in dne Mond schauen hätte ich da eine ganz andere reale Bedrohung zu melden.

    Der Yellowstone Nationalpark entwickelt sich neusten Forschungsergebnissen zu einem Supervulkan. Und dieser hat laut Geologen mittlerweile bezogen auf die Zeitachse genug geschlafen, er ist überfällig. Als weiteres Anzeichen wurden gewaltige Mengen an flüssiger Lava unter der dünnen Erdoberfläche in Kammern angestaut. Es treten gehäuft Erdbeben im Gebiet auf. Dies Alles treibt den US Forschern und staatlichen Stellen einige Sorgenfalten auf die Stirn.
    Sollte das Gebiet hoch gehen rechnen Fachleute mit der 2.000 fachen Auswurfmenge wie Mount St. Hellen in die obere Atmosphäre. Ja dann wirds global ordentlich trübe und kühler.

    http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/jonathan-benson/riesiger-vulkan-unter-dem-yellowstone-nationalpark-koennte-das-menschliche-leben-in-ganz-nordamerika.html

    Möge die weisssagende Dame aus Ägypten doch ja unrecht haben….

  3. Jens Blecker sagt:

    Zunächst mal entwickelt sich der Yellow-Stone nicht zu einem Supervulkan, er ist einfach einer 😉
    Das der irgendwann mal wieder abbläst ist auch sicher und „überfällig“ ist in der Dimension der Forscher ein doch beträchtlicher Zeitraum.
    Da brauchst nichtmal so weit zu gehen, in Deutschland brodelt die Suppe auch schon ne Weile. Zum Laacher See aus Wiki:

    Vor dem Hintergrund der langen Vulkantätigkeit in der Eifel ist die Möglichkeit eines Vulkanausbruchs jedoch nicht von der Hand zu weisen, wenngleich das nicht im Gebiet des Laacher Sees der Fall sein muss. Zwischen dem ersten Auftreten von Magma unter dem Laacher See und seinem gewaltigen Ausbruch zum Ende der letzten Eiszeit vergingen mindestens 17.000 Jahre. Gemessen an diesen langen Zeiträumen ist ein neuer Ausbruch des Vulkans innerhalb der nächsten Jahrtausende „sehr wahrscheinlich“, meint der Geologe Gerhard Wörner von der Universität Göttingen, der an einer neuen Untersuchung beteiligt war.

    Bei Forschern ist allerdings auch immer ein gewisses Eigeninteresse bei den Predictions dabei, denn bei Gefahr fließen die Forschungsgelder einfach nicht so zäh 😉

    So ein Vulkanausbruch ist natürlich Käse, aber gehört gott sei dank zu den Dingen die mich nicht weiter belasten, denn da kann ich nu wirklich nix machen 😉

  4. Frank H. sagt:

    Nun, damit uns beim Warten auf den Superdupergau nicht gar zu langweilig wird und auch das Lachen zurückkehrt in die gute Stube ein special Weihnachtsgag der die Rund emacht. Danke an ASR. Warum Santa Claus nun Spying Claus heisst:
    http://www.youtube.com/watch?v=XSukjv0cR78#t=45

  5. Frank H. sagt:

    Mal abgesehen davon, dass wir es nicht ändern können und das jeder Wissenschaftler Ruhm und Geld haben will, so ist doch die Welt auf einmal ganz klein an menschen gemachten Ursachen. Nicht?

    Ich will damit sagen: wir können nicht von der Kugel runter, warum gehen wir aber weiterhin nicht sorgsam mit der Schöpfung um? Weil wir gefühllos sind. Siehe dein Griechenland Realitätsverweigerungs Artikel. -.o

  6. Von überall droht Gefahr !

    Aus’m Innern (Mutti), aus Westen (Yellowstone), von oben (Drohnen, Kometen und Mondgeschichten) und auch im Osten tut sich neben Fukushima einiges

    „Indian Prime Minister Manmohan Singh’s interactions with Russian and Chinese leaders have opened up the enticing possibility of a brand new Eurasian alliance that could change the map of international relations.

    American diplomat Henry Kissinger once said about India and China: “It serves our purposes best if we maintained closer relations with each side than they did with each other.”
    Well, Henry your time’s up. India would hardly be pleased to play the role of America’s sheriff in South Asia.

    While the Western democratic traditions have not benefitted much of the planet, the rival model of authoritarian prosperity espoused by Russia and China has yielded dramatic results.
    Much of the big-ticket economic activity now originates in Asia.

    A major spinoff of a China-Russia-India alliance is it will breathe life into the largely dormant Shanghai Cooperation Organisation. While BRICS is an economic grouping, the SCO has the potential to be a NATO-like military alliance that could ward off Western or Islamic adventurism in Eurasia.

    The tide is now turning. Financial power, manufacturing might and military prowess are all moving East. An India-China entente would be keeping in step with this historic rightsizing. Adding Russia to the mix just speeds up that process.“

    http://indrus.in/blogs/2013/10/24/why_a_russia-india-china_alliance_is_an_idea_whose_time_has_come_30345.html

    Droht der Untergang des Abendlandes ?
    😉

  7. Oh – schon 2 Monate alt..

    Falls das hier schon bekannt ist, sorry…

  8. Jean Paul sagt:

    China hat die hübschesten Mädels auf diesem Planeten:
    http://www.youtube.com/watch?v=3cbMLeeV1ww

  9. Jean Paul sagt:

    Und hier präsentieren wir ihnen Chinas neuste Samuraikriger samt ihren Stahlrössern: The New Chinese Stealth Tank

    http://www.youtube.com/watch?v=CTxPXzAXgx0

    Die Militärs im Westen haben keine Ahnung wie Asien wirklich tickt. Das Geheimnis heisst: NATION.

  10. Jean Paul sagt:

    Russlands Stolz ist seine neue Armee:
    http://www.youtube.com/watch?v=6tarHyAOZcc

    Ich weiss, gleich schreit wieder der ausgewanderte Russe, die Nation sei Kriegsmüde.

    Ich sage: Das russische Volk litt unter Stalin beträchtlich, aber trotzdem kämpften sie gegen Hitler mit Erfolg unter seinem Kommando!

    Und wir? Was haben wir? Ich sags euch: NICHTS außer Schulden und Finanzkraken. Wir lachen über alltägliche Bestechung und ihre Schickeria.

    Ich finde die Satire übrigens klasse. Soll sie um die Welt laufen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

    Wünsche friedvolle nachdenkliche Tage.

  11. Nver2Much sagt:

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das eine ofizielle NASA Seite.

    Schaut Euch mal den häßlichen Eagle an, der dort angeblich gelandet ist…

    Mit sowas würde ich noch nicht mal in der Scheune fliegen, weil es mir zu gefährlich wäre. Alles aus Pappe und Alufolie. Oder seht Ihr in diesem Gefährt etwas anderes?

    http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/images/print/annotated/JSC2007e045376.jpg

  12. Nver2Much sagt:

    Und hier die Fußspuren, Eigentlich setze ich einen Fuß vor den anderen und gehe nicht seitwärts.
    Und wieder das Pappmobil 🙂

    http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/images/print/original/JSC2007e045377.jpg

  13. Nver2Much sagt:

    Da sind Reifen und Fußspuren extrem interessant. Eine Spur fängt direkt im rechten Winkel zu einer anderen Spur an (links vom „Raumschiff“) und ein bisschen später fängt erst die Spur vom zweiten Reifen an. Waren dort auch Motorräder dabei? Das Mondmotorrad und auch die Fußabdrücke sehr merkwürdig

    http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/images/print/original/JSC2007e045379.jpg

  14. Nver2Much sagt:

    Schaut mal Arnie war da auch dabei, denn das Mondauto wurde von einem Menschen getragen und dort ohne Probleme mitten in der Pampa abgestellt. Schaut Euch die Fußspuren an. Mondauto habe ich jetzt nicht soviel auszusetzen, das einzige was merkwürdig ist, ist der umgedrehte Sonnenschirm…

    http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/images/print/original/JSC2007e045378.jpg

  15. Jens Blecker sagt:

    Was mich viel mehr überrascht ist die Tatsache, dass da nirgends eine leere Büchse Coke rumliegt 😉

  16. Nver2Much sagt:

    Und da habe ich auch noch was schönes. Achtet mal auf die Schatten vom Mann im Mond, von dem anderen Objekt was man unten nur als Schatten wahrnehmen kann und dann vom Mondauto. Beim Mann geht der Schatten links weg, also kam von rechts die Sonne. Beim Objekt kommt die Sonne von hinten und beim Mondauto geht der Schatten rechts weg, eindeutig zu sehen am vorderen Rad, denn dessen Schatten geht eindeutig rechts hinter dem anderen Vorderrad vorbei also kam die Sonne von links…

    Da seht Ihr mal, nicht nur Nazis sind auf dem Mond, nein dort gibt es auch mindestens 3 Sonnen 😉

    http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/images/print/annotated/JSC2004e52773.jpg

    Das war jetzt nur mal überflogen. Wir könnten daraus eigentlich ein Suchspiel machen 🙂

  17. Jens Blecker sagt:

    Haben die den die Apollo auch umgeparkt? Auf dem einen Bild steht sie Schräg und im Hintergrund ordentlich Berge aus Puderzucker, auf einem anderen gerade auf einer Pläne.

  18. Nver2Much sagt:

    Jens Du darfst eins nicht vergessen, das waren verschiedene Appolo Missionen, da können die nicht jedes Mal auf dem gleichen Platz stehen. Bei diesen ganzen Aufnahmen wundert mich das mit der Cola Dose genauso, aber viel mehr verwunder mich, das wir keine Schleifspuren von dem kranken Eagle sehen. Wäre doch eigentlich nur logisch, das sie wenn sie schon Autos fliegen lassen, dann wenigstens das Raumschiff über den Boden schleifen.

  19. Nver2Much sagt:

    Achso das ist überigens, die Website, wo es diese Mondmissionen zu bestaunen gilt.

    http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/

    Vielleicht am Besten gleich ein paar Hintergrundbilder ziehen. 😉

  20. michaelbunny sagt:

    Warum sollten die U.S. nicht am Mond gewesen sein.

  21. Evey sagt:

    Zu den Fotos von der NASA von Never2Much.

    Diese Panoramafotos sind zusammengesetzt. Man sieht es, wenn man sie gezoomt Stück für Stück anschaut. Dann fallen einem halbe Fußspuren auf, vor denen ein schwarzer senkrechter Strich ist (kein Kreuz!). Deshalb sind auf manchen Fotos z. B. sehr schön auf diesem Foto
    http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/images/print/original/JSC2007e045377.jpg
    die Schatten des Asronauten und der Klapperkiste verschieden. Hier mal im zoommodus rechts neben den Schatten des Astronauten gehen und auf die Strukturen des Sandes achten. Wenn ich den Astronauten zur Hälfte links im Bild habe, dann sehe ich genau die Schnittstelle. Solche Schnittstellen findet man auch auf den Fotos auf der von dir genannten Hompage. Beispiel:
    http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/pans/?pan=JSC2004e52776&zoom=True

    Merkwürdig sind wirklich die nicht vorhandenen Fahrspuren des Mondfahrzeuges im Foto http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/images/print/original/JSC2007e045378.jpg
    und das mit der Endung 773.
    von der Klapperkiste mit der sie angeblich eingeschwebt sind, ganz zu schweigen.

  22. Nver2Much sagt:

    Cool, vorhin bekam ich ein Bild, innerhalb von 30 Sekunden, jetzt bekomme ich einen Strich nach 15 Sekunden…

    Schaut es Euch an, es ist wirklich interessant, auch wenn es mal wieder ein bisschen länger dauert. 🙂

  23. Nver2Much sagt:

    Das Raumschiff kommt mir so vor, wie bei der Augsburger Puppenkiste, Jim Knopf erobert den Mond.
    Eigentlich müsste im Hintergrund die Emma pfeifen, dann wäre es für mein Bedürfnis eines Märchens alles komplett

  24. R2D2 sagt:

    ach jean, ich gebs langsam auf mit dir! die hübschesten frauen laufen auf den strassen russlands rum, kannste mir glauben. ich muss sie nicht bei youtube sehen, ich erlebe sie immer wieder live! damit meine ich ihre schönheit im herzen und nicht verpackt in irgendwelche uniformen. ich weiss ja nicht, was du für einen fetisch hast, uniformen turnen mich echt ab. die russen geniessen auch die beste musikalische ausbildung, ich hab da den direkten vergleich zwischen musikhochschule hannover und konservatorium saratov. mag ja aus deiner sicht so sein, dass die russen stolz auf ihr neues kriegsgerät sind, aber glaube mir, das ist gesellschaftspolitisch den einfach russen völlig egal. die interessiert ihr kriegsgerät gleich null, wobei es natürlich auch dort einen kreis von spinnern gibt, die sich an ihrer militärischen stärke einen runterholen. der einfache russische bürger interessiert sich aber mehr für kultur und familie und hat absolut keinen bock auf konfrontation mit sonst wem. sie sind froh, dass es etwas mehr stabilität und wohlstand gibt, nachdem jelzin das land fast in die armut getrieben hat.

    zu deiner frage, was WIR haben, kann ich nur sagen, wir haben qualität im maschinenbau, die von den russen sehr geschätzt wird. wenn ich durch die baumärkte schlenderte, weil ich wieder material für die datscha meines freundes suchte, die mitarbeiter mitbekamen, dass ich deutscher bin, folgte stets eine welle an erkennung für deutsche produkte.

    als musiker werde ich dort respektiert, als mensch mit meinen handwerklichen fähigkeiten werde ich dort hofiert!!!

  25. anarruko sagt:

    genau so ist es, dieses raumschiff ist nicht im stande zu fliegen.
    und wo ist der treibstoff um zurück zur erde zu fliegen.

    http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/images/print/annotated/JSC2007e045376.jpg

    damit kann man kein ziel anviesieren….
    dieses teil zefällt beim start vom mond…
    auf dem bild erkennt man ganz deutlich das es ein fake ist….

  26. Habnix sagt:

    Wenn ihr die Wahrheit über die Mondlandung wissen wollt, dann baut euch ein großes Teleskop zusammen und kauft eine anständige Kamera mit sehr hoher Auflösung und fotografiert jeden kleinsten Krater des Mondes.Wenn dann was fehlen sollte, also kein Mondauto und keine Reste der Landefähre da sein sollte und erst recht keine Fußabdrücke zu sehen sein sollte, dann wisst ihr die Wahrheit.Dann hört das spekulieren auf.Der Laserreflektor der auf dem Mond ist, wäre dann wahrscheinlich mit einem Satelliten nach oben gekommen und nicht mit Astronauten.

  27. Frank H. sagt:

    Mir gehts aufn Sack so langsam mit diesem ANTIMONDLANDUNGSPROPAGANDA!

    Fakt: 3 waren da oben auf dem Mond. Amis, Russen und nun Chinesen.

    Und wem snicht passt, der kann für schlappe 2 Mrd. Dollar demnächst dort hoch. Gute Reise.

  28. tom sagt:

    Nööö, Frank 4 (vier): Amis, Russen, Chinesen und nicht zu vergessen, der Baron Münchhausen !

    😉

  29. Jean Paul sagt:

    Nun, da Du ja so eingedeutscht bist, möchte ich Dir eine Freude machen. Als ehem. Musiker mag ich von unsererer unsichtbaren besatzungsmacht diesen musikstil besonders, vorallem den im WK II verschollenen Bandleader.
    No. 1 http://www.youtube.com/watch?v=6WGKmgy1p4k
    No. 2 http://www.youtube.com/watch?v=niYPjvd7y-Y
    Denn mal was auffe Ohren, nich.

  30. memento mori sagt:

    Mir reicht al Beweis oder Gegenbeweis das die die Amis vorn paar Jahren ein geplantes Programm angeblich aus finanziellen und technologischen Gründen storniert haben.

    Für eine (erneute 😉 )Mondreise bräuchte man mindestens 20 Jahre Vorlauf…

    Wenn ich mit den damaligen Mitteln wirklich dort war, dann kann ich das heutzutage zwischen „Suppe und Kartoffeln“ aus dem Ärmel schütteln…soviel dazu.

  31. steinmetz sagt:

    Hallo Experten
    Erst fragen dann schiessen !
    Die Eagle war laut Plan eine Mondlandefähre.
    Das heisst, das sie nur zu dem Zweck gebaut war 2 Astronauten von der Transportrakete die den Mond in der Umlaufbahn umkreiste zur Oberfläche des Mondes transportieren sollte.
    Nach beendigung der „Mondmission“ ist oder soll diese Fähre ohne das Landegestell wieder in die Mondumlaufbahn gestartet , um sich mit der Transportrakete zu treffen und zu verbinden.
    Nachdem denn die beiden Astronauten zu dem dritten in die Landekapsel gekrabbelt sind, wurde die Fähre abgestossen.
    Die Landekapsel ist mit der letzten Antriebsstufe denn zur Erde hin und wie man es denn von den Fernsehbildern kennt nach Überwindung der Erdathmosphäre an den 3 riesigen Fallschirmen ins Meer gestürzt.Soviel zum möglichen Ablauf.
    Was die Bilder und die Schatten betrifft handelt es sich hier um Rundum ansichten, die aus verschiedenen Winkeln geschossen wurden, um dann zu einer Panoramaansicht zusammengesetzt zu werden.
    Würde man diese Bilder an die Innenseite eines Zylinders kleben, würden bei Betrachtung alle Schatten in die gleiche Richtung zeigen.
    Gut das nur am Rande. Ob das alles nun Fake war oder nicht, weiss ich nicht. Nur wenn wir dieses wiederlegen wollen müssen wir uns schon son bischen anstrengen.
    Gruß Steinmetz

  32. Nver2Much sagt:

    Was mir eigentlich auch nicht klar ist. Die tragen ihre Kameras außen.

    Kann sich vielleicht noch jemand an die Filme erinnern auf die wir unsere Umwelt bannten?

    Glaubt hier irgendjemand, das diese Filme in den 60er Jahren, eine Temperatur von +100 Grad Celsius ausgehalten hätten? Oder bei Nacht -150 Grad Celsius…
    Und wie bekommt man die Klapperkiste (Augsburger Puppenkiste) auf annehmbare Temperatur herunter gekühlt, oder erwärmt?

    Mich hat die Mondlandung nie sonderlich interessiert, aber nachdem ich jetzt die Bilder gesehen habe, finde ich es fast schon traurig, das ich mich nicht schon früher damit beschäftigt habe 🙂

  33. Nver2Much sagt:

    Frank, das verstehe ich jetzt nicht ganz.

    „Fakt: 3 waren da oben auf dem Mond. Amis, Russen und nun Chinesen“

    Die haben dort vielleicht Orbiter hingeschickt, wohlgemerkt unbemannt, oder waren die wirklich alle schon auf dem Mond? So mit Besatzung und so?

  34. R2D2 sagt:

    ))))
    jepp, aber wenn ich von der unsichtbaren besatzungsmacht was auf die ohren bekommen will, darf eins nicht fehlen
    http://www.youtube.com/watch?v=mWOTdt9Bovk

  35. thx1139 sagt:

    bemannte Mondmissionen gab es von den Russen und Chinesen nicht

    Naja
    Für 2Mrd Dollar auf den Mond kommen ist die eine Sache
    wieder runter eine andere

  36. Nver2Much sagt:

    Hallo Steinmetz, gibt es auf diesem Photo irgendwelche logische Spuren im Mondstaub?

    Das Mondauto wurde dort hingestellt, keinerlei Spuren und auch war es nur ein Astronaut, der das Auto getragen hat…

    http://www.lpi.usra.edu/resources/apollopanoramas/images/print/original/JSC2007e045378.jpg

    Also bis jetzt habe ich mich noch nicht mal angestrengt 😉

  37. thx1139 sagt:

    Zitat
    „Nach Beendigung der “Mondmission” ist oder soll diese Fähre ohne das Landegestell wieder in die Mondumlaufbahn gestartet , um sich mit der Transportrakete zu treffen und zu verbinden“

    Es ist erstaunlich,daß man davon nur sehr wenig hört und noch weniger sieht
    Denn es ist das mit Abstand schwerste Manöver der gesamten Mondmission
    Man kann nämlich nicht einfach hinfahren wie auf der Autobahn

    http://www.youtube.com/watch?v=hmwkcxkP9EI

  38. Nver2Much sagt:

    Hört sich ja alles schön an, das es alles nur eine Verschwörungstheorie ist und wie er sich die ganze Zeit hinstellt, als ob er zur Verschwörung dazu gehört. Ich fand den mal gut…
    Was er aber nicht bedenkt, er behauptet doch das das Mondgestein von den Amis daselbe wäre wie das von den Russen. Also sind die 400!!!Kg der Amis echt. 400 Kg durch 7 Missionen sind ca. 60 Kg pro Mission. 60 Kg noch zusätzlich zu den beiden Astronauten und das soll alles in der Augsburger Puppenkiste Platz haben?… Und vor allem wenn das so wäre wo sind die Triebwerke dazu? Und wenn man den Entenbürzel unter dem „Raumschiff“ als Triebwerk anerkennen würde wo ist der Tank dazu? 2 Astronauten inclusive deren Raumanzüge sagen wir mal 240 Kilo + 60 Kilo Mondgestein sind 300 Kilo / 6 ein Sechstel Erdanziehungskraft sind 50 Kilo + die bereinigte 10 Kilo der Augsburger Puppenkiste denn mehr wiegt das Ding nicht (60 Kg auf der Erde sind sogar noch sehr hoch gegriffen), also bräuchte man Treibstoff um 60 Kg in den Orbit zu schießen, dann ziehen wir noch den Luftwiderstand ab wobei die Anziehungskraft die Hauptkraft ist die auf dem Mond wirkt und auch auf der Erde ist sie die größte Kraft die es bei einem Raketenstart zu überwinden gilt, obwohl die Erde eine Atmosphäre hat.

    Wo sind diese Treibstofftanks und wo ist die Garage von dem Mondauto, denn das muss ja mit dem Eagle dorthin gekommen sein, wenn nicht, wo sind die Überreste des Mondautolandegerät.

  39. Habnix sagt:

    Das Mondauto wurde angeblich auf dem Mond zusammen gebaut da es in Einzelteile mit genommen wurde.

  40. Nver2Much sagt:

    Ok, dann frage ich mich aber wo hatte das Mondauto den Platz in der Augsburger Puppenkiste? Ich bezweifle das da 2 Astronauten Platz haben und das Mondauto hat ja schon Ausmaße. Und wie haben sie das da oben zusammen gebaut? Wenn jemand schon mal tauchen war, der kann sich ein Bild davon machen wie lange so eine Pressluftflasche hält. Die haben sie gebraucht vom Abdocken bis zum Landen bis hin zum Mondauto zusammen bauen, bis hin zum rumcruisen, bis hin zum Mondgestein verladen, wahrscheinlich haben sie die Füllanlage hinter einer der Alufolien versteckt…

  41. steinmetz sagt:

    ooch Mensch
    Ich hab doch keine Zeit.
    Hier ein paar Links :
    http://www.hq.nasa.gov/alsj/a17/A17_LunarRover2.pdf

    http://www.bredow-web.de/Air_and_Space/Raumfahrt/Apollo_Lunar_Modul_-_Mondlandefahrzeug/apollo_lunar_modul_-_mondlandefahrzeug.html

    Beiss Dich da durch, mach Dir Gedanken werde schlauer.
    Meinen Segen hast Du.
    Bei Glaubensfragen klinke ich mich gern aus.Da gibt es keine Gewinner.
    Dennoch guten Rutsch
    Gruß Steinmetz

  42. Habnix sagt:

    Das frage ich mich natürlich auch. Und gibt es Film Aufnahmen des Aufbaus vom Mondauto ?

  43. Habnix sagt:

    Anscheinend gibt es nur ein Quelle und die könnte vergiftet sein.

  44. Nver2Much sagt:

    Wie kam das alles dorthin? Mondauto z.B. und wer hat das zusammengebaut und wann und wie lange haben diese Astronauten gebraucht um in einem überdimensionalen Raumanzug, ein Auto zusammen zu basteln… Und wenn es nicht zusammen gebaut wurde, wovon ich schwer ausgehe, wie kam es an einem Stück auf den Mond? Was die so alles dabei hatten. Wenn ich auf Expedition gehe, dann nehme ich nur das Notwendigste mit, vor allem, wenn die Expedition in ca 400000 Kilometer Entfernung stattfindet, da nehme ich doch keinen Rover mit, nur weil ich dort vielleicht Lust habe etwas rum zu fahren und schon garnicht wenn ich 60 Kilo Mondgestein einsammeln soll. Je weniger Sprit Du auf der Erde verheizt umso mehr bleibt Dir auf dem Mond…

  45. thx1139 sagt:

    Lesch meint,daß ja 400000 Menschen an der Verschwörung hätten teilnehmen müssen

    Hören wir uns doch mal an was Ernst Stuhlinger sagt

    http://www.youtube.com/watch?v=ymv7-QYDhwM
    unter anderem
    7.20min
    37.30min

    Fazit
    die eigentliche Mondmission kontrollierte nur eine kleine Gruppe

  46. Nver2Much sagt:

    Wie 9/11 da brauchte es auch nur ein paar Hundert (wobei dort auch nur wenige den Durchblick hatten und nur Einzelne wussten das Meiste) und wenn man sich mal die Übung zur Landung in der Normandie ansieht (in England), da kamen hunderte ums Leben und es kam niemals heraus, erst nach der Veröffentlichung der Akten und das war keine geplante false flag Operation.

    Manche Menschen sind eben ein Gschmeiss und verkaufen sich, weil sie sich blenden lassen…

  47. steinmetz sagt:

    wie gesagt
    eigentlich hab ich keine Zeit- krieg gleich haue von meiner Frau
    hier sind einige Filmaufnahmen von den Astronauten u.s.w
    bedenkt es waren 6 Missionen + Abwürfe von Versorgungsmodulen.
    guck Dir an wie die Jungs da rumhüpfen und auf die Schnauze fallen.
    http://www.schulportal-thueringen.de/web/guest/media/detail?tspi=3897
    nochmal
    Gruß Steinmetz

  48. Nver2Much sagt:

    Steinmetz, was willst Du uns damit sagen?

    Glaubst Du an die Mondlandung? Nach den Bildern?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM