PHOTON „Wir sind das Volk“ (Official HD Video 2014)

Es gibt einen neuen aufgehenden Stern am Truth-Hip-Hop- Himmel. Photon hat seine erste Single ausgekoppelt und nun auf Youtube veröffentlicht. Wirklich sehr gelungen, Stimme, Text und Beat machen Lust auf mehr. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Carpe diem und hoffentlich noch weitere Schmuckstücke dieser Art.


3 Responses to PHOTON „Wir sind das Volk“ (Official HD Video 2014)

  1. Tranfunzel sagt:

    Ja, ist nicht schlecht dieses Video, obwohl Hip Hop nicht ganz meine Richtung ist.
    Aber die Botschaft eben über den offenen gesungenen Text kommt klar rüber.

    Wie oder mit welchen Bildern fängt dieser Film an? Es geht darum, einander nicht zu verachten und sich gegenseitig zu helfen in der Not. Es kann jeden erwischen und wer alleine ist, hat verloren.

    Deswegen wurde ja gerade die „Individualgesellschaft“ extra geschaffen!!/ gezüchtet. Wenn alle Menschen individual/vereinzelt sind, gibt es keinen Zusammenhalt mehr. „Wir!! sind das Volk“ ist dann nicht mehr möglich.

    Neid, Geiz, Gier, Konkurrenzdenken in jedem Bereich (citius, fortius, altius)( Man denke daran wie sich manche Frauen aufbrezeln um Konkurrentinnen auszustechen), zerstört erst den einzelnen Menschen von innen heraus (keiner will mit „so“ einer Person mehr etwas zu tun haben)und dann aber zerstört sich die Gesellschaft von „alleine“.

    Es heißt „du sollst Vater und Mutter ehren (lieben), auf das..“
    Wie war das früher einmal??“Eine intakte Familie ist die Keimzelle eines gesunden Staates“

    Deswegen ist es Ziel der „Bösewichter“ schon die Kinder im Kopf zu verdrehen, Werte zu verändern, so dass sie gegen ihre Eltern rebellieren. Ein gewisser Zoff während der Pubertät ist „normal“. Aber Streitereien kann man beilegen, wenn Einsicht besteht/wächst.

    Viele Eltern kommen mit ihren Kindern nicht zurecht, aber das eigentlich nur deswegen, weil man es ihnen selber nicht beigebracht hat. (wer (welcher ideologische Geist) steckt wohl hinter z.B. der „antiautoritären Erziehung“?) Man darf Kinder nicht verhauen, aber anständig Schimpfe muss drin sein. Je älter ein Kind ist, desto mehr kann man über den Verstand arbeiten. „Selbsterkenntnis ist der este Weg zur Besserung“
    Das Ganze setzt aber voraus, das die Eltern ihre Kinder lieben und die Eltern haben eine Vorbildfunktion. Im TV sehen die Kinder eben keine „Vorbilder“, meistens jedenfalls nicht. Deswegen TV schauen nur mit Bedacht!!

    Das andere interessante im Vorspann ist das Bild eines Adlers (egal ob Steinadler oder Weißkopfseeadler). Wichtig ist, das es kein Phönix aus der Asche ist!!

  2. mj2k2 sagt:

    Sehr guter Song!!

    Auch der folgende junge Mann ist schwer zu empfehlen! Der Song hat es mir angetan.

    http://www.youtube.com/watch?v=94bzaEdZqMI

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM