Haftbefehl gegen Jakunowitsch wegen Massenmordes?

Kaum ist der Staatsstreich vollzogen, kommt wieder das alte Motto zu Tage. Der ehemalige Machthaber ist angeblich auf der Flucht und man fahndet nach ihm wegen Massenmord – so in einigen Medien zu lesen. Das erinnert doch an einige Andere Fälle aus den vergangenen Jahren und ist eine eindeutige Botschaft an andere Regierungsoberhäupter: Stellt euch uns nicht in den Weg, sonst wird es hässlich.


Was in der Ukraine abgelaufen ist, könnte man einen von außen gesteuerten „Turbo-Putsch“ nennen. Die Medien haben als Phalanx der Kriegsindustrie gewirkt und anstatt sachlich zu berichten, eine ganz gezielte Meinungsbeeinflussung durchgeführt. Man schrieb und sprach nicht über bewaffnete und zur äußersten Gewalt bereite „Oppositionelle“, nur das Regime wurde in den Vordergrund gerückt. Keine Regierung der Welt würde sich das bieten lassen, wenn reaktionäre Kräfte in einer „Demokratie“ zu den Waffen rufen.

Janukowitsch schien einen „Deal“ bekommen zu haben, auch wenn er beim Unterzeichnen der Papiere nicht unbedingt einen glücklichen Eindruck machte. Dieses Geschäft jedoch, scheint nicht eingehalten zu werden. Sollten die Angaben stimmen, dass nach Janukowitsch wegen „Massenmordes an friedlichen Bürgern“ gefahndet wird, wird er vermutlich gerade vor Wut kochen. Das brechen der „Absprachen“ könnte allerdings sein kleinstes Problem sein, denn man wird sicher nicht wollen das er sich dazu äußert.

In solchen Fällen kommt ein gesuchter „Despot“ dann auch mal im Kugelhagel um, wenn er sich irgendwo „verschanzt“ und der Festnahme widersetzt. An dieser Stelle möchte ich im Bezug auf den „Massenmord an friedlichen Bürgern“ noch kurz einige Dinge feststellen:

Janukowitsch hat versucht die Eskalation zu vermeiden.

Die Regierung machte Angebote, sogar mit Regierungsbeteiligung.

Alles wurde von der „Opposition“ abgelehnt.

Die Gewalt wurde seitens einiger reaktionärer Kräfte der „Opposition“ eskaliert.

Teile der „Opposition“ rief zur Bewaffnung auf und von dort gingen die ersten Schüsse mit scharfer Munition aus.
Selbst dann mahnte Janukowitsch die Truppen an – zurückhalten zu agieren. Ein Beispiel ist der Rückzug der Sicherheitskräfte in den Park.

Janukowitsch ist sicherlich kein Engel und Korruption dürfte wie bei fast allen Politikern sein zweiter Vorname sein. Er hat jedoch bei Weitem nicht die Mittel ausgeschöpft die ihm zur Verfügung standen, um die Proteste zu ersticken. Wer sich Videos angeschaut hat, wo die gewaltbereiten „Oppositionellen“ rumgeballert haben, der dürfte sich wundern warum es nicht einen Kugelhagel zurück gegeben hat. Ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn man auf mich schießt und ich über ausreichend Feuerkraft verfügen würde. In weiten Teilen sa es sogar so aus, als wären die Sicherheitskräfte nicht mit Feuerwaffen ausgerüstet gewesen. Anders kann ich mir nicht erklären warum Polizisten von einigen „Demonstranten“ eingekesselt und zu brei geschlagen werden konnten, ohne das die Kollegen zumindest mit Schüssen in die Luft versucht hätten diese zu befreien?

Das Theater um die Ukraine wird erst in eine weitere Runde gehen, da ist die letzte Messe noch nicht gesungen. Zumindest die Krim dürfte abgespalten werden und jener Teil durch welchen der Southstream läuft vermutlich auch. Mütterchen Russland wird in Kürze die Muskeln spielen lassen, andernfalls möchte ich nicht in der Haut von Putin stecken.

Auch innerpolitisch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, nicht unerhebliche Teile der ukrainischen Bevölkerung haben nicht vergessen was Timoschenko mit dem Volksvermögen angestellt hat.

Die Ukraine hat das Potential zumindest einen ordentlichen geopolitischen Konflikt vom Zaun zu brechen. Die Hardliner in den russischen Reihen werden hier ihre Chance wittern, sollte Putin nicht entsprechend reagieren. Nun einige Flottenverbände der USA sind ja schon im Schwarzen Meer (wegen der unheimlichen Terrorgefahr in Sotschi) und deren Kapazitäten sind in Kürze frei. Das Gezanke in der Ukraine birgt erheblich mehr Sprengstoff als nur Gas und Landwirtschaft. Auch der Schwarzmeerhafen auf der Krim spielt eine bedeutende Rolle. In der International Businesstimes wird ein russischer Regierungsbeamter zitiert, der die Besatzung (dort als Hilfestellung deklariert) der Krim und deren Verteidigung mittels Waffengewalt verspricht. Genau wie in Georgien.

Die Ukraine als Garant für einen kalten Krieg 2.0?

Carpe diem


92 Responses to Haftbefehl gegen Jakunowitsch wegen Massenmordes?

  1. Xander sagt:

    Aus dem meinem Bekanntenkreis konnte ich erfahren das Arbeitslosen dort Geld gegeben wurde um zu randalieren. Es ist abartig.

  2. impfgegner sagt:

    @xander: das kann ich aus meinem bekanntenkreis ebenfalls bestätigen.

    @jens: danke für den beitrag. genau so sehe ich es auch. inzwischen scheinen die putsche auch dank der medienhuren leider immer reibungsloser durchgezogen zu werden. ich fürchte das böse ist unaufhaltsam richtung osten unterwegs.

  3. Jens Blecker sagt:

    Nunja ein anderes „Böses“ ist ja schon da, leider interessiert sich NIEMAND der Führung wirklich für die Menschen und deren Wünsche. Daher ist es linke Tasche, rechte Tasche. Für die Bürger ist es dann halt nur die Frage ob man durch Oligarchen oder die Kumpels der Wallstreet geplündert wird.

  4. chris123 sagt:

    Ruhe bewahren, Schlacht von Stalingrad lesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Stalingrad

    und nachdenken. Die Versionsnummern des anstehenden WK2 Updates, also von WK 2.0 – WK 3.0 einfach mal geistig durchspielen! Was wäre ein WK 2.2, was wäre ein WK 2.5, was wäre ein WK 2.9. Habt Ihr das schon mal gemacht?

    Also nachdenken: Was ist in diesem „Wargame“ UNSERE Rolle und auch Schicksal als Westeuropäer, was ist die Rolle und Schicksal der Amerikaner die das angezündelt haben.

    Armes Deutschland, wer hat Dich denn da angebunden?
    https://www.youtube.com/watch?v=XetmGlyb3jU

    An diesem Angebundensein liegt glaube ich aber auch ein günstiger Nebeneffekt. Wen oder was bindet man an?

    Dann aufstehen und die entsprechenden Konsequenzen für sich ziehen. Für die Allgemeinheit ist es so wie es aussieht zu spät. Denke Ihr müsst jetzt langsam an Euch selber denken! Ihr habt lange genug gepredigt und keiner wollte es hören. Glaubt Ihr das wird sich jetzt noch ändern?

    Und wie ich schon sagte: Wenn in Büchel die Superwummen weggefahren werden und diesbezüglich die USA so freizügig auf Eure Erwartungen einzugehen scheint, dann macht IHR von IKN Euch vielleicht Sorgen und interpretiert es nicht wie die „Friedensapostel“ als einen „grossen Sieg“. Es könnte nämlich das genaue Gegenteil sein.

    Also, warten und nachdenken! Wir sind ja jetzt erst am Anfang vom dicken Ende!

  5. Sundance sagt:

    Im Falle das Ukraine geteilt wird, hat Putin angekündigt 250.000 Soldaten auf die Krim zu schicken.

    http://www.eutimes.net/2014/02/russian-threat-of-war-over-ukraine-stuns-obama-regime/

    Frag‘ mich nur was Kissinger meint, wenn er sagt, er telefoniere täglich mit Putin ? Ching-chang-chong ?

  6. derTroll sagt:

    Also normalerweise ist es so, dass wenn Leib und Leben in Gefahr ist von einem selbst, der Kollegen oder Zivilisten, darf von der Schusswaffe Gerbauch gemacht werden um Schaden abzuwenden.

    Und wenn ich mir ansehe wie die Opossitionellen vorgegangen sind, hätte ich vermutlich die Armee aufmarschieren lassen um gegen diese „Kriegserklärung“ vorzugehen.

  7. Jens Blecker sagt:

    Ria Novosti:

    Europas Sicherheitsgarantien für Janukowitsch kurzlebig – Außenpolitiker
    „Von den ‚Sicherheitsgarantien‘, die ihm die westlichen Partner gegeben haben, wird Janukowitsch dem Gericht erzählen, das ihm einen Prozess machen wird“, twitterte der Chef des auswärtigen Ausschusses der Staatsduma am Montag. Die Partner aber „werden dies mit einem Lächeln dementieren“.

    http://de.ria.ru/politics/20140224/267905188.html

    Ria scheint meine Sichtweise auch zu präferieren.

  8. chris123 sagt:

    http://de.ria.ru/business/20140224/267905752.html

    Da kommt man vorbei, wenn man über die Simeringer Heide auf die Ostautobahn nach Ungarn abbiegt. Riesen Erdölraffinerie. Ist glaube das ist die grösste im Südosten und hat X Kooperationen:
    https://www.google.de/maps/@48.1418794,16.5004804,1764m/data=!3m1!1e3

  9. R2D2 sagt:

    ich möchte einfach nochmal daran erinnern, am anfang der demostrationen lief alles völlig friedlich ab. die leute hatten die schnauze voll von korruption, armut und sozialer ausgrenzung. die menschen sind für eine gerechtere gesellschaft auf die strasse gegangen. es ging denen nicht um das assoziierungsabkommen und die freilassung einer timoschenko bzw. anbindung an die eu. diese themen wurden lediglich auf der politischen ebene befeuert, hatten mit den demonstrationen jedoch nichts zu tun.

    hätte janukowitsch die sorgen der menschen ernst genommen, wäre er heute noch präsident. aber wie kann ein korrupter gierhals wie janukowitsch gerade beim thema korruption eingeständnisse machen!? da sind er und putin brüder im geiste.

    die demonstrationen eskalierten erst, als blödmann klitschko zu bürgerwehren aufrief und die faschisten aufm maiden das zepter in die hand nahmen.

    die ursprünglichen motive aber bestehen weiterhin und das zu recht. verkörpert durch die menschen, die jetzt sagen, wir wollen keinen dieser alten gesichter mehr sehen, auch nicht diese korrupte gasprinzessin. die wollen auch nicht einen vom westen unterstützten klitschko.

    das sind aufgeklärte geister, die wissen, was kommen wird, wenn der iwf erstmal mit drinnen hängt. sie wehren sich gegen jede form von fremdbestimmung.

    und da hat putin ein mächtiges problem. nicht in der ukraine, sondern im eigenen land. aus diskussionen mit vielen freunden vor ort, kann ich die lage gut einschätzen.
    sie sind dankbar, das putin den ausverkauf russlands gestoppt hat, aber mehr auch nicht. sie haben alle die schnauze von der massiven korruption voll und sehen putin samt seiner partei als teil des systems. es brodelt auch in russland gewaltig und putin weiss das. die olympiade hat die volksseele für eine kurze zeit abgelenkt und die medien haben alles getan, die vorgänge in der ukraine in den hintergrund treten zu lassen, aber jetzt ist das olympische feuer erloschen. es wird nicht mehr lange dauern, dann gehts in russland ab. putin wird nicht so zögerlich sein, wie janukowitsch, dann wird es weitaus mehr tote geben, oder er entscheidet weise für sein volk.

    leider haben wir eine völlig verpeilte bundesregierung, die nicht schnallt, welchen gewinn sowohl deutschland als auch russland aus einer guten partnerschaft erzielen könnte. dazu bedarf es mut und ein fu.. the eu. mit der eu sind keine geschäfte mehr zu machen, mit russland durchaus und die russen warten auf deutsches know how.

    deutsche firmen könnten sich beim ausbau der infrastruktur dumm und dusselig verdienen.
    allein das schienennetz ist ne katastrophe. von moskau richtung süden in städte wie samara und saratov hängt man 16 stunden im zug, um eine distanz von 800 km zu überwinden. so eine zugfahrt hat durchaus seinen reiz, wer es aber etwas schneller möchte, hat als alternative bis vor kurzem nur veraltete yak 42 geboten bekommen. das erste mal, das ich richtig schiss beim fliegen bekommen hatte. na ja, immerhin besitzt saravia airline seit ein paar monaten 2 embrear 190, aber die preise sind für viele russen nicht erschwinglich.

  10. R2D2 sagt:

    natürlich ist dem der prozess zu machen, wegen korruption. ich hoffe, die ukrainer werden da eine vorbildfunktion sowohl für ost-wie westeuropa einnehmen. den sumpf konsequent austrocknen. es wäre ein traum!!

  11. derTroll sagt:

    Mag sein, dass am Anfang noch gute Ziele und Ideale standen, aber wie so oft wurde die Bewegung gekapert und für andere Ziele mißbraucht.

  12. Janu sagt:

    Die grausame US-Diktatur (mit fortlaufend ermordeten Zeugen, Journalisten und Kritikern – z. B. http://thelastgreatstand.com/lgs/2014/01/19/46-deaths-related-to-the-clintons-not-counting-15-more-benghazi-related-victims-murdered-or-the-original-four-does-it-matter-now-hillary ) aber auch das Merkel-Regime mit seiner stets zu Gewaltexzessen bereiten Polizei (http://www.youtube.com/watch?v=kFac_GMw-zc ) haben es gerade nötig Janukowitsch als ‚Gewalthrerscher‘ anzumalen.

    Hier ein guter Artikel dazu: http://www.heise.de/tp/artikel/41/41062/1.html .

  13. Frank H. sagt:

    Hallo R2D2. Frustriert und ernüchtert?

    Putin wollte eine eurasische Brücke aufbauen. seine Idee entspricht der Deinigen. Aber wie soll er innenpolitisch aufräumen, wenn er außenpolitisch beschäftigt wird?

    Die Oligarchen waren ja schonVOR IHM da. Und ja, Putin wurde sogar aus ihrer Mitte ausgesucht.
    Er sollte ihre Pfründe gegen den Westen absichern. Es kam nach Jelzin zu einem Umdeken eurer Intelligenz. Man sah wie der Westen die Ostoligarchen als Konkurrenz ansah und ansieht.

    Nun haben wir den Salat. Im inneren keine weiteren Reformen und im Äußeren massive Angriffe der Westbanditen, die das Land auch nur aussaugen wollen.

    Putin hat neue Lizenzen an die westliche Ölmafia vergeben. Und haben sie sich an etwas gehalten? Nein.

    Die EU mag andere Pläne haben, aber die EU wird von den USA erpresst. Und sie sind abhängig vom Geld der US Eliten.

    Die positiven „demokratischen“ Entwicklungen im Baltikum: Estland, Lettland, Litauen wurden aus ganz anderen Gründen gefördert!!

    Man wollte seitens der USA einen Köder, dazu militärische Fläche und man bekam diese Wünsche auch hin.

    Und wer hat es bezahlt? DU und ICH mit UNSEREN Steuergeldern.
    Und wohin wandern die Hilfen? In die Taschen der Bänksters zurück. Das Baltikum ist wie alle EU Staaten bei den Bänkstern verschuldet.

    Welchen Teil der Wahrheit verstehst Du nicht?

  14. Frank H. sagt:

    Prognose: all die doofen EU Firmen (von US Wallstreet Gnaden finanziert), die bei der Schlacht um Kiew mitmischten, werden keinen Fuß in der Ukraine setzen ohne vorher eine Lizenz (Kreditswaps) an der WS zu beantragen. Man wird die Beute den in Nöten geratenen US Konzernen zuschanzen. Die EU trägt die Sozialkosten derweil. Und das Volk dre Ukraine wird sich weiter für Hungerlöhne tot schuften. Das tafelsolber Landwirtschaft wird derweil an US Agrarkonzerne über die Ukraina Zentralbank und deren Glieder verscheuert.
    Timoschenko und andere werden liefern. Klitschko ist eine Ratte erster Klasse. Ich hoffe der wütende Bürger wird sich seiner erinnern.
    Aber ich glaube man wird die Ukrainer Menschen mit Sex, Drogen, menschehandel und Erpressung, dazu Spassveranstaltungen und Glotze schon niederhalten. Die Jugend in Osteuropa wird längst wie im Westen an Lucifers 5. Kolonne medial und sozial veräußert.

    Man muss ja nur mal russische Popmusik anschauen. Genauso gaga wie hier.

  15. Sureal sagt:

    @R2 Du sprichst davon, das es in Russland brodelt…wegen Putin. Ich glaube zu wissen, das Putin die Korruption im eigenen Land unterbunden hat. Aus Eigennutz oder nicht, das spielt hier keine Rolle. Russland wird seit der Zerschlagung der alten UDSSR, unter Druck gesetzt und zersetzt. Und Putin ist bis jetzt der Einzigste, der dem was entgegenzusetzen vermag.

    Was die Ukraine angeht, da ging es schon mit der Orangenen Revo los und die brachte rein gar nichts. Daher jetzt die 2te. Hier geht es allein um Geopolitik und das Aufteilen des Kuchens. Wenn der Westen sich perdu nicht eingemischt hätte, wäre es zu Maidan nie gekommen. Nun steht auf dauer Russland auf dem Plan, und ich hoffe für uns alle, das man den schlafenden Bären nicht weckt.

    Grüsse

  16. Maulhure sagt:

    Kommentar vom

    22.02.2014 12:24 Uhr
    Janukowitsch versteckt sich höchstwahrscheinlich wie Gaddafi oder S. Hussein
    in einem Erdloch, für eine Handvoll Dollar wird er anschließend von einem Offizier der ukrainischen Armee verraten und dem Mob zum Fraß vorgeworfen.
    Danach erwartet ihn entweder eine Kugel in den Kopf oder man bevorzugt lieber wieder die hängende Variante.
    Assad sollte besser nachdenkliche Schluckbeschwerden haben, denn die Schlinge zieht sich auch bei ihm immer weiter zusammen.
    Hätte man doch bloß nicht diese verdammten Terroristen Jahrzehntelang unterstützt im Kampf gegen den imperialistischen Kapitalismus, stünde man heute nicht im Fadenkreuz der Vergeltung suchenden.
    Viell. sitzen die Herren aber auch bald mit Putin vereint in ihren Luxusvillen bei Ussowo an der Rubljowka und Plaudern über verloren gegangenes Terrain, das sie für eine horrende Summe an den Westen verkauft haben und Dr. Steelhammer W. Klitschko gerade am Haus eigenen Hubschrauberlandeplatz landet um noch ein paar lästige Formalitäten der Ordnung halber, von Mutti & Co zum Unterzeichnen auf Tasche hat.

    „Nastrovje!“

  17. Erasmus sagt:

    http://de.ria.ru/politics/20140224/267908072.html

    Und sowas in der EU geht ja gar nicht.

    Oh man ich habe bald Bauchkrämpfe vor Lachen.

    Ja mir tun die Menschen in der Ukraine leid das sie von solchen Schwachköpfen umgeben sind.

    (Und dann immer diese Bider von diesem Luftgewehr TzTz )

  18. Erasmus sagt:

    Bilder soll es heisen

  19. Erasmus sagt:

    „Dummheit ist von allen nachwachsenden Rohstoffen die zuverlässigste“

  20. Frank H. sagt:

    Oleg Tjagnibok, Chef der ukrainischen Nationalistenpartei Swoboda, hat vorgeschlagen, die Übertragung einiger TV-Sender, speziell russischer, in der Ukraine auszusetzen.

    Es geht weiter, da wio es aufgehört hat. Die Neocons = USA NAZIS lassen über ihre Ukraina SS Sturmtruppen Russland wissen, dass ab sofort anders denkende Informationen als feindlicher Akt erstanden wird.

    Prima: die Ukrainer werden sich noch wundern. Und die EU Gutmenschen Vollpfosten genauso.

    Wo ist eigentlich die GRÜNE Mamba, die sonst so vehement NAZI raus ruft? Untergetaucht!!

  21. Janu sagt:

    Der bedeutendste Faktor der Instabilität in der Ukraine ist offenbar die von vielen Bürgern als unbefriedigend empfunden wirtschaftliche Situation.
    Eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage wäre nur dann zu erwarten gewesen, wenn die ukrainische Staatspolitik, nachdem der Kommunismus überwunden wurde, nun auch den Liberalismus überwunden hätte.
    Der Liberalismus ist nicht nur eine Wirtschaftsideologie, die zur Verarmung der Bevölkerung führt (u. a. auch z. B. in der BRD), sondern er ist zugleich auch das imperiale trojanische Pferd des Washingtoner Unrechtsregime in den Ländern dieser Welt.

    Um sich selbst gegen Instabilitäten zu wappnen, ist es unumgänglich, daß Rußland, nachdem es der Kommunismus überwunden hat, nun auch den Liberalismus überwindet ( http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/02/21/blitzkrieg-die-naechste-generation/#comment-24577 )!

  22. R2D2 sagt:

    hab ich zum ausdruck gebracht, ich würde etwas nicht verstehen!? sag du es mir. was glaubst du, verstehe ich nicht!? die bösartigkeit der amis und der bankster?? doch doch, die hab ich auf dem plan. das die russen nicht erst von der westlichen ölmafia verarscht wurde, sondern schon früher beim thema osterweiterung der nato, ist mir auch klar. das es den amis um geopolitische interessen geht, ist nicht zu übersehen. das putin von der eu in fragen visa-erleichterung hingehalten wird, wofür er ja immer wirbt, sehe ich auch. nur nützt es nichts, die westliche industrie immer als blutsauger zu verstehen. frag mal einen russen in russland, wen er lieber als arbeitgeber hätte. nen deutschen oder einen russen. ich kenne die antwort!

  23. Agincourt sagt:

    Es stellt sich die Frage, welche „Regierung“ oder welcher „Staat“ eigentlich einen „Haftbefehl“ gegen Janukowitsch erlassen soll.

    Daß „die Opposition“ eine wie auch immer geartete Legitimation besäße, „Haftbefehle“ zu erlassen, ist in Ermangelung irgendeiner völkerrechtlichen Anerkanntheit als „Regierung“ – bisher haben das nicht einmal die USA/Israel getan – rundheraus absurd.

    Wobei diese „Opposition“ bekanntlich auch noch heillos zersplittert ist.

    Die Story mit dem „Haftbefehl“ scheint wohl eher im Dunstkreis der von Washington(Tel Aviv) gesponsorten Putschkommandos gewachsen zu sein, um etwaige „Sondervereinbarungen“ dieser „Opposition“ mit der „€U“ und Moskau zu zerschießen, denn es ist in den letzten Wochen allzu offenkundig geworden, daß die „€U“ und Washington(Tel Aviv) im Hinblick auf die „Ukrainische Revolution“ keineswegs am selben Strang ziehen.

    Es wurde z.B. eben auch berichtet, der (pro-russische) „Bürgermeister von Charkow“ sei geflohen.

    Auch dummfreche Desinformation und Tatarenmeldungen jeder Art mit dem Ziel der Destabilisierung „wünschenswert zu ändernder Verhälntisse“ (über die Ukraine und Moskau nach Peking ?) stehen für das übliche „Demokratisierungs“-Instrumentarium bestimmter Gruppen und von deren Medienprostituierten.

    Als gegen Donnerstag mittag erstmals Meldungen aufkamen, daß sich Janukowitsch und „€U“-Emmissäre unter russischer Vermittlung auf einen Kompromiß geeinigt hatten, war der erste, der sofort medial multipliziert querzuschiessen begann, indem er die Tragfähigkeit dieses „Kompromisses“ lauthals in Frage stellte, der schon in Libyen und Syrien zuverlässige Gefolgsmann Washingtons und Israels, L. Fabius – zeitgleich meldeten auch einschlägig bekannte Medienabtritte hierzulande, daß der „Kompromiß brüchig sei“ bzw. „die Opposition“ (welche ?) diesen nicht anerkenne.

    I.ü. hat sich dieser „Kompromiß“ dann durch die sich überstürzenden Ereignisse tatsächlich schnell erledigt (in der Berichterstattung verschwand er denn auch recht schnell wieder), was Fabius als Erfolg verbucht haben wird.

    Momentan scheint Washington/Tel Aviv daran gelegen zu sein, mittels des von diesen Kräften kontrollierten „IWF“ und straff gelenkten, kriminellen Putschisten-Gruppen, die sich medial inszeniert als „neue Regierung“ gerieren, durch finanzielle Knebelung der Ukraine in Kiev vollendete Tatsachen zu schaffen (auch gehen die „€U“) – und zwar bevor das momentan günstige Momentum des Chaos und der völligen Unübersichtlichkeit erlahmt.

    Heute morgen wurde auf bestimmten Trash-Servern von 35 Mrd. US$ geredet, die eine „freiwillige Geberkonferenz“ unter Vermittlung des „IWF“ bereitstellen solle, wobei die „Geber“ dann durch weitere, für ihre „Gaben“ notwendige Verschuldung bei den bekannten Finanzhyänen auch gleich noch tiefer in den Sack gesteckt werden.

    Bezeichnenderweise wurde dieser Vorschlag („Geberkonferenz“), für die sich im bundesrepublikanischen Parteienspektrum programmgemäß sogleich die Kriegstreiberformation „GRÜNE“ (in Gestalt der „Demokratin“ Harms) begeisterte, durch Stimmen aus dem „€U“-Parlament als „verfrüht“ zurückgewiesen.

    Zu Ihrer Feststellung, daß die Polizei auf dem Maidan-Platz nicht bewaffnet war, findet sich sogar eine Bestätigung des notorischen Hetzsenders „ntv“: Dort wurde noch gegen Ende letzter Woche berichtet, daß „das Regime Janukowitsch nun angesichts der Schüsse auf Polizisten erstmals die Polizei bewaffnen werde.“

    Eine andere Meldung, die die (erstaunliche) Waffenlosigkeit der Polizei bestätigte, kam diesbezüglich aus der Ost-Ukraine (Charkow): Die dortige Regionalregierung, die dieser „Opposition“ ablehnend gegenübersteht, habe ihre „Berkut“-Sondereinheiten aus Kiew zurückgezogen, da diesen nicht zuzumuten sei, ohne Bewaffnung (gemeint: Handfeuerwaffen) gegen Heckenschützen der „Opposition“ vorzugehen (der Beitrag ist auch sonst interessant):

    http://www.iraq-war.ru/article/304788

    Nicht nur erinnert die Haltung der Regierung Janukowitsch an bestimmte Verhaltensmuster des Kerenski-Regimes 1917 in Petrograd, sondern stellt sich auch die Frage, ob überhaupt Sondereinheiten oder Polizei – die offenkundig unbewaffnet waren – auf diese „Demonstranten“ geschossen haben oder ob nicht vielmehr die „Massaker“ ausschließlich durch terroristische Elemente oder Auftragskiller unter den „Demonstranten“ selbst ausgeführt worden sind, um den Konflikt mit entsprechenden Anschuldigungen gegen die Janukowitsch-Regierung weiter esaklieren zu lassen.

    Derart schmutzige Praktiken sind unter „westlichen Demokraten“
    immer wieder das Mittel der Wahl.

    Merkwürdig erscheit auch die Rolle Moskaus in der „Freilassung“ Timoschenkos, von der mehrfach im Netz behauptet wurde, sie sei (auch) israelische Staatsbürgerin:
    Inhaftiert war T. offenbar in der ostukranischen Stadt Charkow, also in dem Gebiet der Ukraine, das de facto unter der Aufsicht des Kremls steht.
    Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß T. die Haftanstalt überhaupt verlassen hätte und so schnell nach Kiew gekommen wäre, hätte Moskau nicht mit ihrer Entlassung zugestimmt.

    Von undurchsichtigen Geschäften der Gasprinzessin mit „Gasprom“ war in der Vergangenheit häufiger zu lesen.

    Ansonsten wird abzuwarten sein, wie sich die Dinge weiter entwickeln: Die diffuse „Opposition“, die – abgesehen von der völlig unübersichtlichen, politischen Lage – bereits laut nach €Uropäischen Geld, hat allen alles versprochen, halten können wird sie, was sich schnell zeigen wird, nichts (schon überhaupt nicht, wenn Rußland seine Hilfen zurückführt; und wer sagt eigentlich, daß Moskau eine „Oppositions-Regierung“ von westlichen – zumal Washingtons Gnaden – überhaupt anerkennt ?).

    Insofern drohte den heldenhaften Demokratenkämpfern, die offenbar die erbärmliche Lage der weitgehend „verwestlichten“ und schon damals unter IWF-Diktat stehenden Ukraine in den 90ern schon wieder vergessen haben, womöglich bald das Schicksal Mursis.

    Heute lockte z.B. auf „Russia Today“ ein offenkundiger CIA- oder sonst-etwas Auftragsschreiber die Ukrainer mit Blick auf die „Westanbindung“ u.a. mit einem angeblichen Durchschnittslohn im „€U“-Land Bunzelrepublik von + 2500€ (selbst für Polen wurde das Durchschnittseinkommen noch mit + 1500 € suggeriert und für GR mit 1200€).

    Das derartige, rechnerische Kabinettstückchen manipulierte Zahlen ergeben, die mit der Realität nichts zu tun haben und die für die unteren 40% der „Bevölkerung“ in den genannten „€U“-„Staaten“ mittlerweile lange völlig illusorisch geworden sind (und erst recht für die „Arbeitsmarktreservearmee Ukraine“ sein werden), das wird den Ukrainern niemand erzählen.

    Mit Blick auf diese „Bevölkerungsgruppen“ wäre eher der zum „abschreckenden Vergleich“ ebenfalls in der Liste angegebene, angebliche russische Durchschnittslohn von 940€/Monat einschlägig, insofern überhaupt eine Beschäftigung vorzuweisen ist – sonst, vgl. GR, noch nicht einmal das.

    Und auch die 35 Mrd.US$ „Hilfe“ der avisierten Geberkonferenz werden sich – selbst wenn diese tatächlich stattfinden sollte – wie schon ungezählte Male zuvor schnell als Lock- und Luftbuchung herausstellen.

    Womöglich kann Moskau mit der Sezession der Ukraine recht gut leben, wenn als „Gegenleistung“ die Ostukraine (mit der Krim und der Seefestung Sevastopol) wieder zurück an das Putins Reich fällt.

    Denn eine zu Rußland zurückgekehrte Ostukraine wäre aus Sicht des Kremls – auch im den Preis einer weiteren Westverschiebung der „€U“- und „NATO“-Westgrenze – womöglich gegenüber einer fragilen und politisch unzuverlässigen Gesamtukraine der vorzugswürdige Weg.

    Diese Gefahr sehen auch die USA und drohen schon einmal laut Moskau für den Fall, daß russische Truppen ihren Fuß auf ukrainisches Territorium setzen (wie allerdings die USA dies in der i.w. – abgesehen vom Schwarzen Meer – kontinentalen Ukraine, wo die US Navy ihre Seemacht kaum wird ausspielen können, verhindern wollen, bleibt ihr Geheimnis – oder meint man in Washington, Polen mit der „€U“ zöge gegen Rußland in den Krieg ? Womöglich finden sich in Brüssel und Warschau reichlich Soziopathen, aber kaum Selbstmordkandidaten).

    Zumal sich €Uropa mit der (West-)Ukraine einen weiteren Klotz ans Bein hängte, der – nach der Bevölkerungszahl der heutigen Ukraine von fast 50 Millionen und der grassierenden Armut dort – nach seinem Gewicht schon in Richtung Tk ginge.

    M.a.W. ein Senkblei.

    Schwer zu glauben, daß das von Zentrifugalkräften bereits überspannte, Brüsseler Kommissarsregime auch diesen Happen noch zu verdauen vermag.

    Da die Westukraine selbstständig nicht überlebensfähig ist· wird sich schon bald die Frage eines Anschlusses an Polen stellen.

    Die als z.T. jahrhundertelangen, westukrainischen Besitzungen des Habsburger Reiches (Österreich-Ungarn erstreckte sich 1918 bis noch ca. 300 KM westlich von Kiew) wurden – zumal auf frz, Druck hin – am grünen Tisch von Versailles dem wieder aus der Taufe gehobenen, polnischen Staat zugesprochen.

    Der Versuch der jungen Sowjetunion, die Westurkaine ihrerseits mit Verweis auf das ethnisch mehrheitlich russische Element (im Zensus von 1897 nur ca. 8% Polen) zu besetzen und von Polen abzutrennen, war nach wechselvollen Kämpfen und britisch-französischer Intervention schließlich 1921 gescheitert.

    Polen hat selbst in kommunistischer Zeit – wenn auch mit Rücksicht auf die SU nicht offiziell – die Zugehörigkeit der 1939 und endgültig dann nach 1945 durch Stalin an die Sowjetunion „ostverschobenen“ Westukraine zu Polen als Teil des Versailles-Polnischen Staates von 1918 immer wieder betont, und nach 1989 wird das in Warschau auch offen gefordert (mit Chauvinismus hat man an der Weichsel seit jeher keine Probleme).

    Zwar wurde – nach brutaler Polonisierung in den Jahren nach 1918, in denen es neben vielerlei Greuel wie z.B. Brandschatzungen ruthenischer Dörfer, dem Abbrennen von orthodoxen Krichen auch zu Massenmorden an der ruthenischen Intelligenz durch Polen kam, die übrigens das britische Außenministerium dazu veranlaßten, das nationalistische Pilsudski-Polen als das einzustufen, was man heute als „Schurkenstaat“ bezeichnet – die polnische Bervölkerung nach 1945 durch Stalin ausgewiesen und „westverschoben“ (zumal in die von Deutschland unter polnische Verwaltung gestellen Ostgebiete), so daß heute auch in der Westukraine das ethnisch polnische Element schwach ist.

    Aber derartige, ethnische Brüche werden sich durch „€U“-Wohlstandverheißungen wohl kitten lassen, und wenn es Polen gelänge, die ungeheuren, wirtschaftlichen Lasten einer Union mit der Westukraine auf die „€U“ (= im Ergebnis Bunzelland) abzuwälzen, dann wäre wohl ein derartiger „Anschluß“ nicht nur die Verwirklichung alter Träume an der Weichsel, sondern paßte auch – da mit der Aufwertung Polens zugleich auch ein breiter Keil zwischen RU und (Rumpf-)Deutschland getrieben würde, der aus historischen Gründen sowohl Deutschland als auch Rußland traditionell feindselig gegenübersteht – ausgezeichnet in das geostrategische Konzept Washingtons.

  24. R2D2 sagt:

    korruption unterbunden!? frag dich mal, wo die ganzen MEHR an milliarden für olympia hingewandert sind. in russland gibts reichlich provinzfürsten, die könig spielen.
    korruption findet dort nicht nur auf der ebene der grossverdiener statt, sie reicht bis in die kleine amtsstube. ich weiss, jetzt schreien alle wieder, ist hier doch genauso……! nein, eben nicht. korruption ist da echt ein volkssport. ich habe dort im goethe institut mit netten, ehrlichen russen geplaudert. sie selbst können es nicht fassen, dass sich in der hinsicht in russland wenig ändert. nettes beispiel: hab mir von einem übersetzer bei dem institut meinen reisepass auf russisch übersetzen lassen, brauchte ich für ein dokument. diese übersetzung musste von einem notar beglaubigt werden. also ab zum notar und was sagt der vollhonk!? nein, er akzeptiert die übersetzung nicht, weil der übersetzer vom goethe institut nicht die nötige zulassung hätte. ich hab dann den übersetzer angerufen, ihm die situation geschildert und er meinte nur, hättest du ihm rubel auf den tisch gepackt, hättest du jetzt die beglaubigung, aber kein problem. er hat für mich dann einen termin bei nem anderen notar gemacht und schwupps hatte ich meine beglaubigung. das da schmiergeld zwischen dem übersetzer und dem anderen notar geflossen sind, ist mal ausgeschlossen, denn das goethe institut beschäftigt nur leute, die entsprechende zulassungen haben.

  25. Frank H. sagt:

    Dein Satz: Welchen AG wünschte sich ein russischer Bürger in RU? Mit indirekter Antwort von Dir „einen aus DE“. O.K.

    Da zu wird es aber nicht so dolle kommen, bzw. wo sind all die Deutschen Firmen geblieben die Interesse hatten oder haben?

    Sie sind an der Korruption der von den US Vögeln geförderten odre geduldeten Oligarchen unter der Westmarionette Jelzin gescheitert.
    Gorbatschow trifft keine Schuld. genauso wenig Reagan. Gorbatschow und Reagan konnten nicht ansatzweise Ahnen was in Osteuropa passieren würde!

    Und KEIN normaler Unternehmer investiert ohne „Auftragshilfe“ oder „Schutzgeld“ in einem Chaos freiwillig.

    Du verdrehst wirklich gekonnt in einem einzigen Satz die Ursache mit der Wirkung. Entweder aus Naivität oder gewollt. *breites Grinsen*

  26. Frank H. sagt:

    Damit Du mich nicht falsch einsortierst: Die russischen menschen brauchen reale Hilfe, in dem man Sie in Ruhe lässt! Sie müssen von Alleine etwas ändern. Jeder Eingriff von außen ist schwierig. Weil er bedeutet auch das eine Kultur einer anderen Kultur nicht als kultureller Insider hilft.

    Sieht man Afghanistan an, sieht man Null Wachstum. Hüben aufgebaut, drüben abgerissen.

    Und wie sollen wir denn Russiche schwachköppe bekämpfen, wo wir selbst genug Schwachköppe in der EU haben.

    Wir können nicht die Welt retten. Die USA wollte es, aber sie kann es nicht.

    Denn um diese Agenda zu bezahlen benötigt man zu viele PRIVATE Heuschrecken. Und die Verzinsung ist absolut zu teuer wie man sieht. Und irgendwann bedient sich jeder wie ein Pirat an der Beute.

    Die Gutmenschen im Goethe Institut verstehen nicht, was Russland heute ist. Ein Dritter Welt Staat. Geschaffen durch die USA und ihre Vasallen.

    Und noch einmal: das was Du hier öffentlich genießt ist ALLES auf Pump finanziert.

    Und ich sage Dir: ich bin Deutscher und meine Heimat ist hier. Und da ist mir Russland genauso wie USA ziemlich Latte.
    Dort müssen sich die Einwohner per Revolte selbst helfen.
    Wir können es nicht. Und wir sind auch historisch auch nicht dazu befugt!

  27. Politicus sagt:

    Tja Klitschkow hat doch schon ne Ansage gemacht. Das gleiche Schicksal wie Gaddafi.

    Wo ist eigentlich die Familie des Viktor Janukowitsch?
    Diente sie als Erpressungspotenzial?
    Warum um alles in der Welt ist er geflüchtet?
    Es könnte doch sein das Er gar nicht mehr lebt und irgendwann wird die Leiche präsentiert.

    Allerdings es tut sich etwas:

    http://de.ria.ru/politics/20140224/267908107.html

  28. Frank H. sagt:

    Wall-Street, City of London und Frankfurts Bänksters haben sich also mal eben ihre Kreditlinien per Staatsstreich abgesichert:

    […] Die Devisenreserven des Landes sind zuletzt geschmolzen, wie das Eis in der Sonne. […]
    […] Und hier wird am 23. April eine Dollar-Anleihe in Höhe von 30 Millionen Dollar fällig, im Sommer braucht das Land dann 2,7 Milliarden Dollar in harten Devisen. […]

    http://www.welt.de/finanzen/article125151664/Die-Ukraine-ist-das-Griechenland-des-Ostens.html

    Janukowitsch war offenbar kurz davor seinen Kapitaldienst freiwillig an den Westen ohne Blutvergiessen gegen Zugeständnisse abzutreten. Dann kam die 180 Grad Wende nach Putin, nachdem er offenbar seine Bedingungen nicht im Westen anlanden konnte. Ich denke das er jetzt nur deshalb gejagt wird, weil er ein doppelter Wendehals ist.
    Putin wird ihn nicht schützen.
    Vorallem weil der die Krim nicht verteidigt hat!
    Lass dich nie mit dem Falschen zweimal ein.

  29. R2D2 sagt:

    ich gebe mal lieber erfahrungen und tatsachen aus dem realen leben zum besten, ok!?
    ein bekannter von mir, ehemals chef eines familienunternehmens(bäckerei) in der nähe von berlin, suchte vor einigen jahren eine alternative, da sein laden langsam von den grossbäckereien platt gemacht wurde und er keine zukunft mehr in deutschland sah. seine frau, geboren in der ukraine, hatte gute kontakte nach saratov. DER OLIGARCH von saratov, ein schwerreicher bauunternehmer, fand die idee klasse, deutsche bäckereiprodukte in saratov anzubieten und witterte das dicke geschäft. der machte dann mal ziemlich viele kröten locker und stellte meinem bekannten ne bäckerei hin. leider bist du, wenn du dich auf solche deals einlässt, leibeigener dieses oligarchen. das wurde meinem bekannten sehr schnell bewusst und er kam mit erheblichen schwierigkeiten aus dem vertrag raus, wobei ihm andere einflussreiche menschen halfen. durch den verkauf seiner bäckerei hier in deutschland, hatte er noch etwas kapital, um seine eigene bäckerei in saratov aufzumachen, auch wieder mit hilfe entsprechender kontakte. nun lebt er da mit seiner kleinen bäckerei, ist ein begehrter arbeitgeber, weil gute bezahlung und die leute kaufen seine produkte, weils sich herumgesprochen hat, das er die mitarbeiter schätzt und entsprechend bezahlt.

    und hey, das alles geschah nach jelzins zeit! dort ein unternehmen zu gründen, unterliegt weniger bürokratischer hürden, es ist eine frage der beziehungen.

    du solltest bedenken, politische umstürze können nur stattfinden, wenns einen entsprechenden nährboden gibt. der nährboden heisst armut. da tragen die merkels, putins, obamas, janukowitschs, timoschenkos und wie sie alle heissen ihre verantwortung. aber eben auch die menschen, die es sich gefallen lassen. was läuft denn hier mit den ganzen aufstockern und hartz4 empfängern!? eine träge masse, die ihren hintern nicht hochbekommt.

    wieviele initiativen, vereine usw. wurden gegründet, um diese menschen zu unterstützen? und??? regt sich widerstand?? die kotzen sich dann bei ihrem mitarbeiter der arbeitsagentur aus und das war es.

    die menschen in der ukraine sind ursprünglich auf die strasse gegangen, um ihre lebensbedingungen zu verbessern. dann kamen die amis und eu idioten, sahen ihre chance der destabilisierung eines staates, der ihren geostrategischen interessen den sabber aus den mäulern laufen liess und infiltrierten die demos mit den faschisten. spätestens ab dem zeitpunkt, haben sich viele ukrainer von den demos zurückgezogen,weil es nicht mehr ihre demo war.

  30. Frank H. sagt:

    Aha. Nun hat er’s argumantativ drauf. -.o

    Dein bekannter hat eine Niesche ergattert. Prima. Aber wie Du sagst benötigt man dort aber den Großmassstab und genau das funktioniert mit solchen gezüchteten Spackos NICHT:

    Die Ukrainische Swoboda Partei, bessre bekannt als der Hitler Klon von Kiew, hat sich bereits den Posten das Justizministerium gesichert.

    Jüdische Verbände haben schon in Berlin laut protestiert. VERGEBLICH!!!
    Hie rdne Artikel lesen bitte:
    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58806

    Meine Damen und Herren: WIE GEHT DAS ZUSAMMEN, DASS eine JÜDIN namens Timoschenko von G. Soros’s (Jude) Gnaden sich mit den NAZIS des Ostens verbrüdert hat?! Wie?!

    Wer ist Merkel? Ich sag’s schon seit Jahren hier: ein weiblicher Hitler!!

  31. Frank H. sagt:

    Der Kommentar richtet sich an R2D2.

  32. R2D2 sagt:

    frank, ich ordne dich nicht falsch ein und vieles was du schreibst, spricht mir aus der seele. ich hab die schnauze voll, das ganze völker durch unfähige politiker, miese banker, kriegsgeile amis, wirtschaftshörigkeit gegeneinander ausgespielt werden.

    die russen sind mir menschlich, kulturell viel näher als die amis. ich habe dort wunderbare erfahrungen auf menschlicher ebene machen dürfen. auch habe ich echt idioten getroffen, die das vorurteil russischer männer absolut bestätigen. wurde da nicht selten von besoffenen typen als faschist bepöbelt. ich versuche immer die vielfalt zu sehen und nicht in schwarz-weiss kategorien zu fühlen und zu denken.

    ich find es krass, diese schere zwischen arm und reich in russland zu sehen. die ist um ein vielfaches extremer, als hier in deutschland, wobei wir gerade in der eu auf diese verhältnisse hinsteuern. im gegensatz zu griechenland hast du in russland eine gut funktionierende medizinische versorgung. doch kanns auch mal passieren, dass es das insulin aus deutschland nicht in entsprechender menge durch den zoll geschafft hat. da haste dann echt ein problem. dinge, über die wir uns hier null gedanken machen müssen.

    eine einmischung von aussen find ich auch immer problematisch, ich tendiere eher zu einer verbindung, einer freundschaftlichen beziehung.

  33. Tester sagt:

    „eutimes“ ist eine bullshit-Postille, meide die Seite lieber und spar dir die sinnlos verschwendete Lebenszeit. Wer wann mit wem telefoniert, wissen die Kollegen mit absoluter sicherheit nicht.

  34. R2D2 sagt:

    na, wie geht das zusammen?
    so wie die amis sich in syrien mit al kaida verbrüdert haben.

    ist doch alles ganz simpel. die amis kennen weder freund noch feind. die achse des bösen ist bei den amis ein inflationärer bis deflationärer begriff. mal mehr mal weniger.

    putin, bzw. die russen sind gute schachspieler, jedoch hat der gute mann putin einige züge der amis in verbindung mit eu und janukowitsch nicht vorhergesehen. nämlich genau diese entwicklung in der ukraine. der russische geheimdienst hat mit sicherheit die swoboda infiltriert und versucht, die demonstrationen per eskalation und gewalt ad absurdum zu führen. er konnte ja nicht ahnen, dass die amis und eu sich mit nazis verbünden. der schuss ist mal gewaltig nach hinten losgegangen.

    das war in letzter zeit das einzige argument, was aus russischen regierungskreisen zu hören war. wie könnt ihr nur mit den faschisten……

  35. Hallojulia sagt:

    Inzwischen:
    Scharfe Töne aus Moskau
    http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1110.html
    Hahaa
    Medwedjew beweist durchaus Humor:
    „Falls sich Leute, die mit schwarzen Masken und Kalaschnikow-Sturmgewehren durch Kiew schlendern,als Regierung bezeichnen,so wird die Arbeit mit so einem Kabinett sehr schwierig.“

  36. Frank H. sagt:

    Ukraina Revolution: Die Laus im Merkelschen Hosenanzug heisst:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Swoboda

    Dieser Verein wird im Westen noch viel Freude verursachen.

    Als Hitler 1941 die Ukraine besetzte lief diese teilweise bis Kriegsende zu Hitler über. Stalin richtete vor Zorn danach ein Blutbad in der Ukraina an. Ausserdem wurden die Grenzen im osten nach 1945 so verschoben, dass eine gewisse Selbstkontrolle entstand. Mit den entsprechenden Folgen.

    Und das Konstrukt hat nun die USA sich eingehandelt. Ja, Stalingrad 2.0 ist nicht abwegig.

    ich empfehle Weißrussland im Auge zu behalten. Hier ist tatsächlich ein Regime am Ruder, dass man Diktatur nennen darf.
    Warum aber muss Putin sich so etwas vor seiner Tür halten? Weil es seine Pufferzone ist. Russland betrachtet sich als Zentralmacht in Europa seit alten zaristischen Tagen. Und die USA haben sich da nun in eine Sache verritten, mein lieber Schieber sage ich nur.
    Putin sagte mal trocken in einem Artikel (Ria Novosti oder Stimme Russlands?), er habe alte Akten von Stalin ausgepackt und gelesen über die Zeit 1939 bis 1945!!!

    Da wusste ich es ist ein echter Weltkrieg.

  37. Sureal sagt:

    manche hier sind so dämlich …bitte entschuldiget …aber Monopoli ist nicht zu Ende wenn man den Bahnghof gekauft hat……

  38. Jens Blecker sagt:

    Viel Beunruhigender finde ich folgende Passage:

    Zugleich warf es der Übergangsregierung in Kiew „diktatorische Methoden“ vor. Indem sich die neue Führung auf „revolutionäre Interessen“ berufe, würden „Gesetze“ beschlossen, welche die „Menschenrechte der Russen“ verletzten, so die Behörde weiter. Damit spielte das Ministerium auf eine Entscheidung vom Sonntag an: Die neue Führung in Kiew hatte ein Gesetz außer Kraft gesetzt, wonach Russisch in bestimmten Regionen als zweite Amtssprache gilt.

    Das ist eine ganz deutliche Ansage, die auch Moskau versteht. Man sieht die eigenen Interessen in Gefahr, das ist auch eine sehr deutliche Ansage. Man kann nur hoffen, dass der Geist noch mal in die Flasche passt……

  39. R2D2 sagt:

    ja jens, die sorge habe ich auch und die faschisten werden die spaltung der ukraine provozieren. ob das ohne bürgerkrieg über die bühne geht, glaube ich nicht, denn die faschos werden zeitnah erkennen müssen, das ihr westen ein armenhaus ist. industrie und bodenschätze sind im russisch dominierten osten. somit werden sie nicht nur eine spaltung provozieren, sondern eine abspaltung, bzw. loslösung russischen einflusses. dazu noch die amis mit kriegsschiffen im schwarzen meer und was mich sehr irritiert, ist das schweigen der polnischen regierung. es braut sich was zusammen.

  40. Politicus sagt:

    Hm die Olympiade vorbei und schon gewinnt das ganze an Fahrt. Der Zeitplan des Westens, alles während der Olympiade abzuschließen scheint nicht gelungen zu sein. Der alte Präsident treibt sein Unwesen aus dem Hintergrund, nach dem Motto „togeglaubte leben länger“. Fau Doktor peitscht nochmals auf alle Putschbeteiligten ein. Sie sollen auf die Ostukraine in der Zusammensetzung der Regierung keine Rücksicht zu nehmen. Frau Doktor scheint zu behäbig und nicht kreativ genug zu sein, sich der neuen Situation anzupassen. Der Beschleunigung der Russischen Führung scheint Frau Doktor nichts entgegenzusetzen zu haben. Kann es sein das Frau Doktor zu spät kommt und das Leben sie in kürze bestraft?

    Der russische Botschafter ist aus der Ukraine abgezogen, der Westen drängt durch Frau Doktor auf Vollzug des Putsches. Jetzt werden die Stricknadeln langsam warmgestrickt.

  41. R2D2 sagt:

    öhh, ahh, wie?
    was nützt mir der bahnhof, wenn 1. die zuege durchfahren und 2. der ticketautomat mal wieder defekt ist!?
    oder was wolltest du uns sagen?

  42. strom23 sagt:

    Unreal kennst du den Ausspruch „gegen den Wind pinkeln“?

  43. … ich denke dea wird diese Woche noch was passieren – Russland wird seine Öl- und Gasexportwege absichern und das millitärisch.

    Wir sollten froh sein, wenn Russland reagiert, den die Hälfte unseres aus Russland importierten Öl und Gases fließt durch die Ukraine und das muss abgesichert werden.

  44. impfgegner sagt:

    seite ist wirklich bullshit, weil identisch mit whatdoesitmean.com:
    http://www.whatdoesitmean.com/index1742.htm
    dort steht nur unwahrer blödsinn – verfolge whatdoesitmean seit einigen jahren, aber nichts von den prognosen ist jemals eingetroffen. kann man höchstens als schwarze satire bezeichnen.

  45. Agincourt sagt:

    Wie ging es zusammen, daß der „Jüdische Weltkongreß“ – die Weltbewegung des Zionismus – nach 1933 offen mit den sog. Nazis zusammenarbeitete ?

    Vgl. Ha`avara und Rublee-Wohlthat-Abkommen (wobei auch die Namensschreibweise des deutschen Beamten Wohlthat ins Auge springen sollte), beide Abkommen können unter „Wikipedia“ nachgelesen werden.

    Wobei das – angeblich nicht in Kraft getretene Rublee-Wohlthat-Abkommen („der deutsche Beitritt zum Vertrag sei nicht nachweisbar“ – wer hat denn nach 1945 die Archive des AA erbeutet ?) gar die Qualtität eines völkerR Vertrages hatte.

    Offenbar paßte die Kooperation sehr gut zusammen.

    Und das kann sich jederzeit mit anderen Schachfiguren und anderen „Partnern“ wiederholen, vgl. Timoschenko.

    I.ü, dürfte die „Swoboda“-Bewegung eher nicht das Instrument der „€U“ sein (was den zionistisch motivierten Bundeshosenanzug betrifft, ist das allerdings nicht so sicher), sondern das Washingtons.

    €Uropas Mann ist eher die traurige Figur Klitscho, den schon jetzt niemand mehr für voll nimmt.

    Die „Svoboda“-Bewegung beruft sich u.a. ja auch auf Stephan Bandera, der im 2.Weltkrieg den Widerstand gegen die Deutsche Besatzungsmacht organisierte und nach 1944 dann gegen die sowjetische Vormacht, der er einen fast 1 1/2 Jahrzehnte und für die Sowjets äußerst verlustreichen Partisanen-Krieg lieferte, der u.a. dazu führte, daß weite Teile der Ukraine zeitweise nicht mehr unter sowjetischer Kontrolle waren und die „Rote Armee“ schätzungsweise 50,000 (!) Tote kostete.

    Bandera floh noch in den späten 40er Jahren nach München und wurde dort 1959 durch den sowjetischen Agenten Staschinski mit Blausäuregas ermordet.

    Der Täter wurde gefaßt und durch den BGH zu 8 Jahren Zuchthaus verurteilt (der Fall wurde in rechtsdogmatsicher Hinsicht durch die Konstruktion des „Täters hinter dem Täter“ als Form der mittelbaren Täteschaft bekannt).

    Die Unterstützung der Wehrmachts-Besatzung durch die Ukrainer war nach anfänglicher Euphorie übrigens bald sehr dürftig, zumal nach der von Stalin angeordneten Ermordung des Generalkomissars Kube, der – entgegen dem tendenziösen „Wikipedia“-Eintrag – nicht erfolglos versuchte, die russische Bevölkerung durch eine Politik von „Zuckerbrot und Peitsche“ für die deutsche Sache zu gewinnen.

    Rücksichslose Ausplünderung der (Nahrungs-)Mittelresourcen und die Zwangsrekrutierung von hundertausenden von sog. Ost-Arbeiterinnen für die Rüstungsproduktion Großdeutschlands taten ein übriges, die von Stalin trotz der ungeheuren kommunistischen Verbrechen am ukrainischen Volk („Entkulakisierung“) unter dem Etikett des Patriotismus geförderten Widerstand und damit das Partisanenunwesen weiter anzuheizen.

    Wehrmacht und Wehrmachtsverwaltung sahen sich bald Zuständen wie in Weißrußland gegenüber, m.a.W. waren weite Teile des rückwärtigen, ukraninischen Gebietes schon vor der sowjetsichen Sommeroffensive 1944 (Operation „Bagration“, nach dem zaristischen General der Befreiungskriege gegen Napoleon, Pjotr Iwanowitsch Bagration, benannt) nicht mehr kontrollierbar und wurden aufgegeben.

    Überläufer für die deutsche Sache fanden sich im Laufe des Krieges zwar viele, aber weniger aus den „rückwärtigen (besetzen) Gebieten als vielmehr aus der „Roten Armee“ selbst, die dann unter dem Kommando von Stalins ex-Elitegeneral Andrei Wlassow zur sog. „Wlassow-Armee“ zusammengefaßt wurden.

    Die „Wlassow-Armee“ wurde übrigens häufig zur „Banditenbekämpfung“ – auch in der Ukraine – herangezogen, was allein schon (aus deutscher Sicht) die Zustände dort offenbarte.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM