„Das verlorene Paradies“ – Gemeinschaftlich zu einer lebenswerten Welt

Jens hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, in diesem Thread mal alles zu sammeln, was an Ideen und Vorschlägen aus dem Leserkreis dazu kommt, damit es nicht verstreut über zig Threads zu suchen ist. Vielleicht sollten wir es ihm dadurch danken, dass wir hier auch ein bissel Struktur reinbringen und solche Dinge dann auch nur in diesem Thread zusammenfassen. Dies hilft ja auch ihm.

Bei allen Überlegungen sollte hier ein Augenmerk darauf gehalten werden, dass wir uns nicht nur national, sondern planetar aufrichten müssen. Natürlich fängt man im Kleinen an und geht dann ins Größere. Eine rein nationale Ausrichtung wäre aber kontraproduktiv. Es geht nicht nur um den Nachbarn im Dorf/Stadt sondern auch um den Nachbarn im anderen Land.

Wie schafft man es also Eurer Meinung nach, zum einen die Kabale in den Griff zu bekommen und zum anderen dem Planeten wieder Luft zum atmen zu geben und damit auch der Menschheit das zurück zu geben, was ihr zusteht: Menschlichkeit, Achtung voreinander, gegenseitige Hilfe, Grundrechte der Menschheit planetar einzuführen ………. und das nach Möglichkeit ohne MIO Tote zu produzieren.

Es geht auch in diesem Fall nicht nur darum, wie man sich vor dem nächsten WK III. oder Bankencrash schützt bzw. vorbereitet, es geht grundsätzlich um eine Änderung im Denken und Handeln. Einen Bankencrash oder aber einen WK werden die Bürger alleine nicht aufhalten können.

  • Es bringt nichts – wir sehen es gerade an der Ukraine – wenn man für etwas kämpft, das ggfs. auch durchbekommt und dann keinen Plan hat, wie es weitergehen soll. Damit wäre Chaos nur vorprogrammiert.
  • mind. für eine Übergangszeit bringt es auch nichts, alle Banken abzuschaffen.
  • gleiche gilt für die Wirtschaft. Alles zu zerschlagen bringt gar nichts.
  • wie kann man die Menschen vor Provokateuren schützen, wie erkennt man sie und was kann dagegen getan werden, dass friedliche Demos nicht umschlagen. Bewusst herbeigeführt durch die Kabalen-Vertreter.
  • Welche Möglichkeiten hat die Menscheit „Bürger“ also:
    • wer hat Connection in die Politik
    • wer zur Wirtschaft
    • wer hat Kontakte zu Betrieben, wo alternative Dinge, wie z.B. im Energiesektor oder Wasser umgesetzt werden können
    • wer hat Ideen, wie man damit Arbeitsplätze schaffen kann

    Wie gesagt, die Überlegungen sollten im Mikro wie Makro umsetzbar sein, einzelne Nationen leben nicht alleine auf diesem Planeten. Wir müssen von diesem Einigeln weg.

    Dies wird, je nach Gangart viel Geld kosten und es wird auch egal ob mit vielen oder wenigen finanziellen Mitteln viele persönliche Opfer fordern. Die Frage ist: Ist die Menschheit überhaupt dazu bereit? Ist sie bereit noch mal Opfer zu bringen und endlich auch selbst aktiv zu werden zu Gunsten einer Welt, die wir im Einzelnen vlt. nicht mehr selbst erleben, aber dafür unsere Kinder und Enkel? Hinterlassen wir ein Chaos und einen kaputten Planeten oder sind wir erwachsen genug, dass wir aus den Fehlern der Vergangenheit lernen können.

    (Leserbriefe müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken. Die Autoren sind für ihre Inhalte selber verantwortlich)


    159 Responses to „Das verlorene Paradies“ – Gemeinschaftlich zu einer lebenswerten Welt

    1. maedchen07 sagt:

      Holen wir uns das Paradies wieder zurück mit einer sanften Revolution

      http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=307770

    2. Tester sagt:

      „Ist die Menschheit überhaupt dazu bereit? Ist sie bereit noch mal Opfer zu bringen und endlich auch selbst aktiv zu werden zu Gunsten einer Welt, die wir im Einzelnen vlt. nicht mehr selbst erleben, aber dafür unsere Kinder und Enkel?“

      Kurz: nein, ist sie nicht, wie schon immer.

    3. Berg sagt:

      „Bei allen Überlegungen sollte hier ein Augenmerk darauf gehalten werden, dass wir uns nicht nur national, sondern planetar aufrichten müssen“

      Bei allen wohlwollenden Gedanken erschließt mir nicht der Sinn und Zweck davon. Mal ganz davon abgesehen, dass sich nach einigen Jahren des Versuches sich zu vernetzen und persönlich zu kontaktieren..dieses wohl immer an Entfernung, finanzielles Un-Vermögen und Skepsis untereinander gescheitert ist.

      zb.: http://www.ginsterburg.de/t82f4-Vernetzung-von-Infokrieger.html#msg579

      Ein Beispiel:
      Frank und ich wohnen noch nicht einmal 15 km weit auseinander. Aber wenn ich Versuche gestartet habe mit ihm persönlichen Kontakt aufzubauen, wurde das immer abgelehnt. Nun ja, es mag ja vielleicht an meiner Person liegen…wer weiss das schon… aber
      vielleicht habe ich da auch gründlich was missverstanden ?

    4. maedchen07 sagt:

      Wir sollten alle nicht mehr auf das Vergangene schauen, denn das ist vorbei und nicht mehr änderbar.

      Wenn du aber in der Gegenwart bist, hast du die Chance auf eine mögliche Zukunft, die du selber mitgestaltet hast.

    5. maedchen07 sagt:

      Hoffnung ist der Motor des Lebens.

    6. Turbuss sagt:

      Leider sieht es so aus, als müsste man dem Großteil der Menschen, zumindest hier in Merkelland, erst alles nehmen bevor sie blicken was hier so abgeht. Aus meinen Unterhaltungen mit vielen Menschen aller Generationen habe ich gelernt, dass die Hirnwäsche/Propaganda ganze Arbeit geleistet hat! Kein Durchkommen! Und wenn man einmal jmd zum Nachdenken gebracht hat kommt oft: „wir Kleinen können doch eh nix ausrichten, deshalb schau ich nach meiner Familie…bla bla“! Das machen die Eliten auch, nur mit effizienteren Mitteln!
      wir können das Paradies nur zurück bekommen, wenn wir Alle an einem Strang ziehen, wirklich Alle und das ist mit Verlaub…UNMÖGLICH! Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass das Projekt Homo sapiens sapiens gescheitert ist. Kuckt euch doch mal um in der Welt! WAHNSINN PUR! Wie bitte soll man das kitten? Reagan hatte recht, als er von einer außerirdischen Bedrohung sprach, die es bräuchte, um die Menschheit zu einen. Manchmal bin ich versucht zu glauben, dass die Immanentisierung des Eschaton (Illuminatus!-Leser wissen Bescheid)echt die einzige Lösung ist. Vielleicht ist der Plan auf den Georgia Guidestones ja das Ei des Kolumbus!? Sorry, dass ich so negativ bin, aber das Tempo der letzten Ereignisse hat mir den letzten hoffnungszahn gezogen!
      Bitte überzeugt mich vom Gegenteil

    7. Berg sagt:

      Schön gesagt, allerdings ist das Erfahrene meist der Schatz der Zukunft oder anders gesagt aus Schaden wird man klug…trotzdem lasse ich Deine Worte gerne in mir reifen.

    8. Babs sagt:

      Also eins kann ich nicht verstehen. Wir hexen mittlerweile über 5-7 verschiedene Threads in diesem Thema, nun hat Jens sich bereit erklärt, dafür einen eigenen sep. Thread zu machen, wo Ideen gesammelt werden können und ihr sagt nur nein geht nicht. Ohne Ideen und ggfs. deren Umsetzung, ändert sich doch nie was.

      Dann bitte verratet doch einmal, was Eure Idee ist, was besser funktionieren würde, dafür ist das hier ja eingerichtet worden von Jens.

      Wollt Ihr nichts tun und nur Kriegsgeheul anstimmen? Ihr beschwert Euch über die bösen anderen, die böse Kabale und Elite, aber selbst mal mit Ideen um die Kurve zu kommen, ist nicht. Worauf wartet Ihr? Das andere zuerst auf die Straßen laufen und man dann richtig aufmischen kann oder dass sich die Kabalen weiter durchsetzen und dieser Planet zu einem noch größeren Freiluftgefängnis wird?

      Die Rückkehr der Götter und Weisen könnt Ihr Euch abschminken, so ein wenig müssen wir auch mal selbst tun.

    9. maedchen07 sagt:

      Und bis zum Schluss bleibe ich bei dem Motto: Ich will später nicht sagen müssen, ich hätte nicht alles versucht

    10. Berg sagt:

      nun warte doch mal ab..vielleicht kommen die Vorschläge ja noch und sie führen zum Umdenken und Handeln..ich bin da durchaus lernfähig. Ich hab ja nur meine Bedenken und Gedanken dazu geäussert.
      Ausschlaggebend war dabei für mich: was im kleinen nicht funktioniert, wird auch im Großen nicht klappen.
      Und ich tue in meinem privaten Umfeld jede Menge um mich dem Mainstream zu entziehen und mache noch längst nicht jeden Verbrecher-wahnsinn mit. Aber ich muss das nicht der halben Welt per Blog schriftlich mitteilen..erstens weil ich das Geltungsbedürfniss dazu nicht verspüre und zweitens ich mich auch nicht angreifbar machen lassen möchte. Wer von mir was wissen will, kann mich ja auch persönlich anschreiben.

    11. Berg sagt:

      PS. Babs..es wäre echt auch hilfreich gewesen, wenn Du dann auch einen Vorschlag gemacht hättest..der fehlt leider, warum auch immer. Ich bitte Dich gehe doch mit gutem Beispiel voran..ich will ja dazu lernen.

    12. Babs sagt:

      Was Du sagst stimmt Turbuss,

      Nur wofür hat sich denn Jens jahrelang die Arbeit hier gemacht um wachzurütteln, aufzuklären etc., wenn die Leute noch nicht mal bereit sind darüber nachzudenken, was man ggfs. im Kleinen anpacken kann, ums dann später ins Große zu übertragen. Es hat doch niemand verlangt, dass wir in 2 Wochen den ganzen Planeten umkrempeln wollen. Oben wurde nur gesagt, dass die Ideen nicht nur national bezogen sein sollen, sondern auch die planetare Situation im Auge behalten werden soll. Vlt. oben missverständlich ausgedrückt.

      Klar kannst Du nicht weltweit alle auf die Straße holen oder weltweit alles in kurzer Zeit umdröseln. Aber Dinge, die im Kleinen gehen, oder anders gesagt, die in einem Dorf / Stadt gehen, kann man auch für größere Dinge gebrauchen. Lomonossow hat dafür mal eine gute Formel gebraucht Mosaikstückchen für Mosaikstückchen zusammensetzen.

    13. Babs sagt:

      Hi Berg,

      das habe ich schon in anderen Threads gemacht und ich fand es schade, dass auch die großen Komms, womit Chris sich so eine Arbeit gemacht hat, untergehen, weils nicht gesammelt irgendwo steht, deshalb habe ich Jens heute genervt und überzeugt, dass er uns dafür einen eigenen Thread zur Verfügung stellt.

      Leider gehts hier nicht wie in einem Forum, dass man die einzelnen schon vorhandenen Komms hier zusammenfasst. Das wäre natürlich ideal, aber ich glaube, dann bekomme ich Prügel von Jens.

    14. maedchen07 sagt:

      Spätestens seit der „Enthaltung“ zu GVO-Mais 1507 sollte uns klar sein, das wir handeln müssen!!!

      Man sagt nicht umsonst „Du bist, was du isst“

    15. Tranfunzel sagt:

      Denke bitte mal an das „Herz“ eines jeden Menschen. Warum ist es denn so „verfinster“?
      Der Mensch ist von Natur aus „gut“. Wirklich? Frage dich mal selber woher die üblen Dinge, wie Geiz, Neid, Gier, Habsucht, Hinterlist, Schadenfreude,Heuchelei usw. kommen? (sie entstehen in dem Herzen, Seele des Menschen, hervorgerufen durch Sinneseindrücke (Augen, Ohren,,) und dann werden es Gedanken. Man muss!! „das Böse“ wollen! Erst dann wird es getan! Aus „Versehen“ geht das definitiv nicht (faule Ausrede))

      Wieso schaffen es in der gesamten Geschichte hindurch irgendwelche „Mächtigen“ die Menschen in Kriege zu verwickeln, die nur den Tod bringen.

      Wer hat sich derart menschenverachtende Ideologien wie Kommunismus, Faschismus oder (nur oberflächlich harmlos) Humanismus ausgedacht? Wer sind die „geistigen Brandstifter“ ? Warum fallen die Menschen darauf immer wieder herein?
      Eine Antwort ist, das die meisten Menschen zu „einfach“ in ihrem Geist sind und so die Konsequenzen auch für sich selber nicht begreifen. Motto „wer dumm ist muss auf andere vertrauen“ und „wer sich auf andere verläßt, ist selber verlassen“

      Theoretisch, aber nur theoretisch hätte ein konsequent umgesetzter christlicher/jüdischer(als Wurzel) Glaube (keine Religion, denn das wäre Zwang, siehe Scheiterhaufen) die Möglichkeit, länderubergreifend die Menschen zu einen, da es nur diesen einen G-TT im Monotheismus gibt.
      Die Regeln sind im Grunde ganz einfach und ließen sich einhalten.
      In dem Moment wo ein anderer Mensch nämlich auch als „ein letztlich von G-TT geschaffenes Wesen“ betrachtet wird, zählen Sprache und Hautfarbe nicht mehr, denn sie haben die gleichen geistigen Grundlagen.

      Vielleicht begreift einer nun ganz langsam, wieso die Evolutionstheorie (es ist ein theoretisches Gedankengebäude, kein Fakt und genauso schräg wie die Klimaänderungstheorie auf anthropogener Ursache) derart geistig destruktiv ist.
      Nach dieser Theorie ist jeder Mensch nur ein „genetisches Zufallsprodukt“ und geht nach seinem Ableben wieder in die Tonne.
      Dann gibt es definitiv keinen „Sinn des Lebens“, es sei denn man würde es als evolutionäre Glanzleistung betrachten „seine“ Gene in der Weltbevölkerung verteilt zu haben (absurd)

      Geht den Dingen auf den Grund und fragt euch, wer? welche? Theorien und Denkmodelle entwirft und für die gesamte Menschheit als „allgemein verbindlich“ hinstellt. Stellt es einfach in Frage!

    16. Tranfunzel sagt:

      @Babs einen theoretischen Ansatz habe ich oben erwähnt. Die Menschen hätten weltweit 2000 Jahre Zeit gehabt sich an die Vorgaben zu halten.

      Was haben die Menschen daraus gemacht? Eine verklemmte, verlogene Religion mit irgendwelchen „Obergurus“(am Anfang in latein und altgriechisch)(Pabst, Bischöfe usw.), sprich das Ganze mit weltlicher Macht verquickt.

      Ein interessanter Aspekt ist, das „das Gesetz“ (Tanach) nach wie vor gilt. Der Mensch fürchtet sich aber vor Strafe. Deswegen gibt es überhaupt „weltliche (selbstgemachte!) Gesetze“, deren Nichtbeachtung füher teilweise mit der Todesstrafe geahndet wurde.

      Die Lösung in Esotherik, Anthroposophie, Ideologien noch und nöcher zu suchen ist einfach absurd.

      Wenn es den „Mächtigen“ aber z.B. erst einmal gelungen ist, den einzelnen Menschen einzureden er wäre ein „nutzloses genetisches Zufallsprodukt“, dessen gesellschaftlicher Wert nur in der Menge seines Besitzes liegt, dann haben sie gewonnen. Andere Ideologien kennen teilweise nur die „Sozialistische Gemeinschaft“ und nicht den „einzelnen Menschen“. Warum sollte es also „inhuman“ sein einen Großteil der Menschen „zu entsorgen“? Es dient doch nur dem Überleben, der „genetisch Wertvollen“ (die haben eh allen Besitz).

      Wenn man aber Menschen, Tiere und Pflanzen irgendwo „als geschaffen“ betrachtet, haben sie einen „Wert an sich“. Der Fehler, den man dann nicht machen sollte ist es, nicht „das Geschaffene“ (die Natur) zu vergöttern/ anzubeten, sondern den der dahinter steckt.

      Was man deswegen auch z.B. nicht machen sollte ist,“die Sonne“ anzubeten. Siehe Heliofant. Auch die ist geschaffen und ist uns dienlich mit Wärme und Licht.

      „Macht euch die Erde untertan“ bedeutet nicht, das man alles um des Geldes willen zerstören darf. Nachhaltigkeit ist ein besserer Weg. Genauso der häufig fehlinterpretierte Satz/Gebot „seid fruchtbar und mehret euch“. Wann wurde das gesagt? Am Anfang nach der Schaffung. Es war Platz, Land genug da und die Menschen konnten so viele Kinder haben, wie sie füttern konnten.

      Diesen Satz heute in den Mund zu nehmen und zu argumentieren zeugt nicht gerade von der geistigen Reife dessen, der ihn als Argument benutzt 10 oder x Kinder in die Welt zu setzen.
      Frauen sind auch keine schnöden „Replikationsmaschinen“. Man darf soviele Kinder haben, wie es „passt“. Und da die Menschen in den Industrieländern beruflich und finanziell immer weniger planen können, ist es völlig logisch das weniger Kinder geboren werden.
      Man sollte diese Politaffen endlich aus dem Amt jagen, bzw. permant mit harten Fakten auf den Topf setzen. Solange bis kein Mensch mehr ihnen auch nur ein Ohr leiht. (TV mit Schloß dran)
      Auf eine Änderung aus dieser Richtung zu vertrauen ist wohl leider vergeblich, denn es wurden schon Chancen um Chancen vergeben es zu verbessern.

    17. Govan sagt:

      Seid mir gegrüßt.

      Auch wenn es enttäuschen mag,
      Aus meiner sich ist die zeit für das was hier gewünscht wird nicht mehr da.

      Was aber ein jeder für. Sich tun kann ist auf richtig und wahrhaftig sein.
      Zu sich selbst und aus sich heraus.

      Diese Mus erst einmal entstehen um weiter zukünftige VISION frei zusetzten.

      Aus meiner Wahrnehmung haben ein’ge abkämmte Persönlichkeiten die letzen 10.000
      Jahre immer wieder versucht die einzige Wahrheit zu offenbaren, auf das. Sie wieder Inhalte eines jeden Menschen wird..

      Doch leider sehen wir das heute so wie es ist, wo bei sich die eigen Wahrheit den meisten abhanden gekommen.

      Es bring von daher wenig über Banker, Energie und sonstiges zu Schreibe ,zusammen.
      Sorry .

      Ich schreibe seit über 15 Jahren in Foren um zuerkennen das es kein Sinn macht,
      Das die Ziel zu weit gesteckt wäre.

      Das die Ernüchterung einer. Wahrhaften Erkenntnis

    18. tugrisu sagt:

      Das ist hier ist eine Blogsoftware. Die wurde geschrieben um zu Bloggen und ein paar Kommentare abzugeben. Die wurde NICHT geschrieben, um zu diskutieren, oder wertvolle Kommentare einfach wieder zu finden….

    19. tugrisu sagt:

      Man muss das Grundübel bekämpfen und abschaffen. Alles andere ist sinnlos! Und wer dagegen aussichtsreich vorgeht, lebt nicht mehr lange! Dazu muss man aber erst einmal das Grundübel ausmachen und begreifen.

    20. Frank H. sagt:

      Da haste aber was sowas von falsch verstanden….
      Sind aber dann doch 25 KM Landstraße zu Dir.
      Und die zu latschen ist schon ne Leistung…
      Würde mri aber bestimmt figürlich gut tun.
      Ich fahre ja kein Auto, weil ich kein Auto mehr anrühren sollte.
      Die Höchststrafe wenn man einen Führerschein hat. Und die Höchststrafe Arbeit zu finden.

    21. Frank H. sagt:

      Ich habe um mich herum 10 politische Freunde in meiner Stadt aufgebaut. Tut mir sehr leid, aber neben IKNEWS muss auch dieses Pflänzchen gepflegt werden.
      Noch nie habe ich mich beschwert über diejenigen, die immer nur fordern. Sie können es ja nicht wissen.^^
      Einen Vorschlag im Allgemeinen gebe ich nicht ab, da es nur Regional geht. Ab eine rbestimmten Größe ist der Mensch biologisch überfordert.
      Und diese Überforderung zerstört was man errichtet hat immer wieder. Bis man Einsicht hat, daß keiner von Uns über den Anderen erhabener ist.
      Wir sind dabei uns technisch mit all dem Elektronikkram zu vernichten. Ein sterbender Planet. Tiere, Pflanzen und Menschen zugleich. Es sieht nach einem Planet der Roboter aus.
      Hat das wer auf dem Schirm? Ich sehe keinen hier?

    22. Babs sagt:

      @Tranfunzel,

      ich bin zwar kath. erzogen worden, habe aber diesen Verein schon vor einigen Jahrzehnten hinter mir gelassen. Grundsätzlich halte ich von Ideologien wie z.B. Religionen gar nichts. Ganz im Gegenteil, spez. die drei Abrahamitischen Religionen sind für mich das Grundübel dieses Planeten. Von Menschen (und nicht von Göttern) gemacht zum Zwecke von Machterlangung/Machterhalt und Unterdrückung.

      Geiz, Neid, Gier, Habsucht, Hinterlist, Schadenfreude,Heuchelei aber auch Menschlichkeit, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Miteinander sind allesamt keine Erfindung dieser Idealogien.

      Ich möchte aber auch mit meiner Meinung dazu niemanden beleidigen. Wer dran glauben will, solls gerne machen, nur ich zieh mich da aus guten Gründen aus Diskussionen dazu zurück. Mir sind in über 40 Jahren Forschung zur Entstehung dieser 3 Religionen selten Menschen begegnet, die trotz Glauben in der Lage waren neutral diese Diskussionen anzugehen. Meist endet es mit Missionierungsversuchen.

      Sollte Glauben, egal welcher Art, dazu beitragen können, die planetare Situation zu ändern, gerne. Solange es hilft und nicht langfristig zu neuen Konflikten führt absolut ok. Nur dann sollten auch konkrete Ansätze gegeben werden und nicht nur gesagt werden „lest die hl. Bücher“.

    23. Babs sagt:

      Einen Vorschlag im Allgemeinen gebe ich nicht ab, da es nur Regional geht.

      Das mag gut sein Frank H. aber Du kannst doch an Eurem Beispiel zeigen, wie es ggfs. geht und dann kann sich ja jeder für seine Region anschauen, ob man das übernehmen kann oder nicht.

      Genau das ist ja hier gemeint, das man Beispiele auch gibt „so und so hat das bei uns funktioniert“ und andere prüfen können, ob sie das auch übernehmen können. Mit Deiner Aussage oben triffst DU doch die Entscheidung für andere. Lass sie doch selbst entscheiden. Gib Beispiele.

    24. rainer vogel sagt:

      ich war leider noch nicht dort, aber dieses Gemeinschaftsprojekt scheint sehr gut zu funktionieren.

      http://www.schloss-tempelhof.de/gemeinschaft/filme/

    25. Govan sagt:

      Seid mir gegrüßt.

      Nach 15 Jahren Forenschreiberling und großen VISION .
      Kam die Ernüchterung die Inhalte waren falsch gesetzt.

      Wie wahrhaftig und aufrichtig bin ich ?
      Liebe ich mich ., denn auch darin liegt eine wesentliche Ausstrahlung.
      Ist mein Handel und liebe selbstlos?

      Bei sich anfangen,wir wie ich es für mich nennen wieder erwecken.

      Und äs hat schon was mit ins Paradies gehen gemein.
      Los~lassen, die Hoffnung ,die Trugbilder.

      In sich gehen .
      Alles andere ist Beiwerk.

      Die Moment im den ich Zuhause bin weis ich das wir alle wieder im Paradies leben werden.
      Jedoch nicht durch das die Inhalte oder gar die heuten Sichten der Möglichkeiten.

      Wobei ich nicht der Meinung bin das diese Wahrnehmung und die damit einhergehe Auseinandersetzung unbedeuten sein, sie ist wichtig, das sie in uns etwas bewegt,
      Eine bewust sein erweckt.

      Und das ist wichtig.
      Das wir im Prozess dér los-Lösung sind,

      Also weiter an den Inhalte die eine beschäftigen arbeiten.
      Es hilft beim frei Schaufeln und wach werden.

      Ich bin mir sehr sicher das wir das schaffen.

      Alles andere ist ein sich die Dinge schön reden.

      Die Dinge sind so verwoben , das es daraus nur ein thermischen Weg der Heilung gibt.

      Traurig aber wahr.
      Das jedoch ist sollte und kann ein jeder mit sich ins reine kommen.
      Ein Leuchten werden. Also den Weg Luziefers erkennen.

      Anmerkung: satanismus hat rein garnicht mit Luziefers Zutun.
      Das ist auch so eine unreflektiert Verschwörungstheorien..

      Passt zum snowden Faden.

      Es grüßt Govan

    26. Pansenwastel sagt:

      „Gemeinschaftlich zu einer lebenswerten Welt“

      Mein Vorschlag zur Gemeinschaftlichkeit sind sogenannte „Stammtische“.
      Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich auf das „erste Magdeburger IKN-Leser Treffen“ am 28.2.2014 hinweisen.
      Anmeldung unter:
      Pansenwastel@unterderbruecke.de

      Dieses Treffen habe ich letzte Woche bereits bei einem anderen Thema angekündigt, jedoch sehr bescheidene Rückmeldung erhalten. Vielleicht melden sich noch einige Leser und ich bekomme das Sofa voll.
      Mittwochabend möchte ich den angemeldeten Personen eine Rückmeldung über die Zeit und den konkreten Ort geben, also bitte nicht zu lange überlegen.

      Ein besonderes Thema gibt es nicht, sondern es geht darum Leute aus der Region zusammenzubekommen und etwas entstehen zu lassen, daß nicht alleine im Internet stattfindet.

    27. Luxic sagt:

      Mal so ein paar schnelle Gedanken:

      Was mir besonders am Herzen liegt, ist das Thema Ressourcenverschwendung. Ich finde es grausam, Mensch und Natur gegenüber, mit welcher Geschwindigkeit heute die Produktinnovation vonstatten geht. Ständig neue Handymodelle, Automodelle, Modetrends, TV-Standards usw. Aber wirklich nützliches Neues kommt dabei mE nicht heraus.
      Das müsste gestoppt werden.

      Wenn man sein Auto nun viele Jahre nutzen würde/könnte, oder sein Handy, seinen Computer incl. Betriebssystem, oder seine Möbel. So wie früher. Wieviele Jobs würden in der Entwicklung und im Marketing wegfallen ? Mit Wirtschaftswachstum wäre es dann auch endgültig vorbei. Ein Segen für die Natur und die strapazierten Menschen und der Untergang für das jetzige System. Aber was ist schon „das System“. Der Treibstoff- und Energiebedarf würde massiv zurückgehen. Eigentlich ganz einfach, finde ich.

      Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen könnten alle Menschen trotzdem ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die verbleibende Arbeit könnte man sich teilen. Mit der gewonnenen Freizeit und Freiheit von der Erwerbsarbeit könnte man regional und/oder familiär Sinvolles tun. Z.b. sich selbst um seine alten pflegebedürftigen Eltern kümmern, anstatt sie ins Pflegeheim zu stecken. Oder eine kleine Firma führen, die eher für das regionale Umfeld nützlich ist. Dann wäre Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung in hohem Maße gegeben. Aber wer kann denn heute noch Brot backen, oder Eisen schmieden ? So ganz bodenständige Dinge eben.

      Wir brauchen keine Regierungen, die uns Arbeit verschaffen. Zu tun gibt’s immer was. Und wenn es Staubwischen oder Bier trinken ist. Sollen die im Parlament oder der Chefetage reden und beschließen was sie wollen. Das muss doch keinen interessieren. Auch Polizisten und Soldaten nicht. So stelle ich mir eine ideale Revolution vor. Dafür braucht man noch nicht mal Demonstrationen. Aber erklär das mal den obrigkeitshörigen Massen. Lieber wählen die einen neuen Diktator, als gar keinen.

      LG

    28. Herbert Ludwig sagt:

      Es soll doch um gesellschaftliche Gestaltungs-Konzepte gehen, die aus einer grundsätzlichen Änderung im Denken und Handeln hervorgehen. Einen solchen Ansatz sehe ich auf dem Gebiet der Kultur in:
      http://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/07/14/der-verlust-des-menschlichen-oder-die-unterdruckung-der-kultur/

    29. Govan sagt:

      Biologisch überfordert..
      Ja lol..

      Aber geistig nicht,
      Glaub mal es gibt da oben welche die sind sowohl körperlich als auch geistig unterfordert.

      Nur mal so zum Thema Strom/Energie eskönnte darin Entwicklungen freigesetzt werden die unsern Körper auf wundersamem weise reparieren könnten.

      Mal hindenken was diese hier ist , aus was es besteht.
      Weshalb die Farben so sind ….

      Meine wird sind keine Roboter.
      Wir haben eine Seele die diesen Körper für sich nutzt.

      somit ist dies Körper elektromagnetischen organische Roboter.

    30. tugrisu sagt:

      „bedingungslosen Grundeinkommen“ – Blödsinn! Die Bedinung ist eben, daß irgend Jemand dieses Grundeinkommen erwirtschaftet… und demjenigen ein Teil seiner Arbeitsleistung weg genommen wird! So wie jetzt auch, das weg nehmen!

    31. Babs sagt:

      Das ist mir klar Tugrisu,

      über ein Forum kann man ja nachdenken, wenn wirkliches Interesse besteht. Ich bin gerne bereits, mich da aktiv (Mod/Admin) dran zu beteiligen.

      Nur von Jens können wir nicht erwarten, dass er jetzt noch ein Forum hier an die Page anschließt, der hat im Moment andere Sorgen. Ich rede aber morgen gerne mal mit ihm darüber, was er generell dazu sagt.

    32. tugrisu sagt:

      1+ Stunde Fahrzeit…. geht auch Schönebeck?

    33. achmedius sagt:

      hey, dass sehe ich exakt genau so,
      gruss achmedius

      ps. sinngemäss: niemand sollte einem anderen gegenüber erhabener sein.
      so weise und doch so schwer.

    34. Govan sagt:

      Mal grundsätzlich .
      Selbst die aus Zuzahlung von sgb2
      Ist volkswirtschaftlich von Nöten.

      Nehmen wir an das etwas 5 Million Menschen ihr Wohnung nicht mehr zahle können ,
      Würden als. 5 Millionen Wohnung lehr stehen.

      Würden Macher der daraus sein täglichen Lebensunterhalt verdient wohl ebnso verarmt.

      Den Gedanken einfach mal weiter spinnen.
      So unwirtschaftlich sind diese geldleistuntungen eben nicht.

      Und wern es eine Grundsicherung für Jensen Bürger geben würde,
      Würde sicherlich viele trotz allem produktiv sein , nur eben wessstlich gesünder und zufriedener , was volkswirtschaftlich kaum in zahlen zubennen wäre.

      Gruß Govan

    35. Luxic sagt:

      Einkommen muss man eigentlich nicht erwirtschaften. Man braucht es nur zur Verfügung stellen. In angemessenem Maß natürlich. Geld muss mE nicht an Leistung gebunden sein. Es kann doch auch einfach so als Tauschmittel zur Verfügung stehen. Man könnte auch ganz ohne Geld tauschen/handeln. Aber ich denke Geld macht die Sache evtl. ein wenig einfacher.

    36. Pansenwastel sagt:

      Bisher ist der Treffpunkt mein Wohnzimmer in Magdeburg, sollten es zu viele oder zu wenige sein, dann habe ich vor, das Treffen in eine Kneipe in Magdeburg zu verlegen.

      Da Du lange fahren müsstest, schätze ich, daß Dir Halle oder gar Leipzig wesentlich genehmer wären.
      Hey, organisiere einfach ein Treffen in Deiner Gegend, ich komme gerne vorbei.

    37. Babs sagt:

      Es ist machbar Luxic,

      allerdings ist der Name „Grundeinkommen“ falsch und auch sehr negativ behaftet. „Grundrecht auf Menschenwürde“ würde es besser bezeichnen. Weil es eben kein „Einkommen“ in unserem heutigen Sinn ist. Bei dem Begriff „Einkommen“ hast sofort die Abwehrhaltung

      ich seh nicht ein für andere arbeiten zu gehen
      das kommt nur den Faulen zu Gute>/li>
      das ist nicht finanzierbar
      damit holt man sich nur Migranten ins Haus

      Die Liste kannst noch lang fortsetzten.

    38. tugrisu sagt:

      Irgend Jemand muss aber Waren, die Du gegen Dein „Bedingsloses Grundeinkommen! eintauschen möchtest, herstellen! Natürlich kann man Geld einfach so, also ohne Gegenleistung und Deckung durch Waren oder Dienstleistungen, bereitstellen. Was dann passiert, kannst du dir ja sicher denken….

    39. tugrisu sagt:

      Im Übrigen betrachte ich diese BGE als Trojaner der Herrschenden, damit der Pöbel was zum aufreiben hat, um vom eigentlichen Problem abzulenken! „Divide et impera“ – Zerteile und Herrsche – funktioniert immer wieder!

    40. tugrisu sagt:

      „Zu tun gibt’s immer was.“ RICHTIG! Frage: Was fehlt allerorten? Nachfrage ist immer da. Was fehlt?

    41. Luxic sagt:

      @Babs

      Von mir aus „Grundrecht auf Menschenwürde“. Obwohl es hierbei eher um eine „materielle Grundausstattung“ geht, die aber sicher was mit menschenwürdigen Lebensbedingungen zu tun hat. Zu dieser Grundausstattung würde ich auch das Recht zählen, Land zu bewirtschaften und zu besiedeln. Das würde ich sogar noch als viel wichtiger erachten, als Geld zu bekommen, oder zu haben. Seinen Lebensraum nutzen zu können und zu dürfen ist wohl die natürlichste Sache der Welt. Für jedes Lebewesen. Wenn ich nicht Sorge hätte nach drei Tagen von Ordnungsbehörden weggefangen zu werden, Hätte ich schon längst an einem schönen Fleckchen Erde mein Hüttchen gebaut und mein Feldchen bestellt. Im Einklang mit der Natur 🙂

      Solange Geld als Machtinstrument benutzt wird, wird es auch ungerecht zugehen.

    42. Turbuss sagt:

      Der kategorische Imperativ…Punkt…Aus!!!

    43. Luxic sagt:

      @tugrisu

      Ich weiß zwar jetzt nicht worauf du hinaus willst, aber es gibt ja diese Meinung, das bei einem BGE keiner mehr arbeiten würde.

      Dazu Folgendes:

      Mag sein, das viele nicht mehr arbeiten würden, solange noch Waren vorhanden sind. Aber wozu soll man auch produzieren,wenn genug da ist ? Wenn nicht mehr da ist, so schätze ich, würden viele von ganz allein wieder anfangen. Mein Ideal von nachhaltigem Wirtschaften ist es, nicht gewinnorientiert, sondern bedarfsorientiert zu arbeiten. Bei den heutigen Technologien, die ja nun mal vorhanden sind, wäre das in vielerlei Hinsicht sicher keine allzu große Mühe mehr. Der Rest ist freie Entfaltung und Kreativität. Etwa im sozialen, spirituellen, oder künstlerischen Bereich.

    44. Tranfunzel sagt:

      was denn sonst??? wie viele Bücher gibt es denn?? Du möchtest also die Menscheit mit einem „neuen Heilsbuch“ beglücken?
      Da gab es die Schmierbücher „Mein Kampf“ eines A.H. oder .. ich lass das lieber sein.
      Ich merke das du den tieferen Sinn nicht verstehst und warum letztlich die Welt vor die Wand gefahren wird, eh sich irgendetwas ändert.
      Es sind die Menschen selber, die sich durch unbedingten Gehorsam nach „oben“ diesen ganzen Wahnsinn antun.

      Ich weiß nicht „wo“ du dein Heil suchen willst, aber du kannst mir gerne ne mail schicken.
      advertisement.marei(at)web.de

    45. Babs sagt:

      @Tranfunzel,

      irgendwo hast Du glaube ich etwas völlig in den falschen Hals bekommen. Ich suche weder Heil noch Religion.

      🙂 suchen tue ich grad ne Webseite, die zum Thema hier gehört. 🙂

      Aber ok können wir per Mail klären.

    46. Tranfunzel sagt:

      „Kultur“ war früher eine Art Luxus, den sich eine Gesellschaft erst dann leistete, wenn andere die materiellen Grundlagen schaffen konnten. Man denke an so schöne und interessante Dinge wie die Himmelsscheibe von Nebra oder altägyptische Kunst, oder auch kunstvolle Fibeln. Ja später gab es sogar einen „codex argenteus“ der Westgoten. Mit Silbertinte auf purpur Pergament in Gotisch geschrieben.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Argenteus

      Fassadenkratzer „Der Mensch führt dann im Grunde das Dasein eines mit Verstand begabten Tieres.“

      „Eine Befreiung aus diesen seelischen und gesellschaftlichen Ketten kann nur über ein unabhängiges, freies Kultur- und Geistesleben mit einem von staatlichen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten freien Schul- und Hochschulsystem erfolgen. Alles andere bleibt in Korrekturen an der Fassade stecken.“ (hl)

      Jein. Ich denke schon das Kultur erst dann sich entwickeln kann, wenn „Freiraum“ dafür da ist. Vergleiche Goethe, Schiller, Max Frisch, und anderes „Klassisches“ mit neuen Werken.

      Anders gesagt, die Menschen haben sich einreden lassen „Globalisierung“ wäre etwas ganz Vorteilhaftes für die Menschen.
      Die Wahrheit ist, das ein Volk gegen das Andere wirtschaftlich und finanziell ausgespielt wird.

      Milchpulver aus der EU ist in Afrika so spottbillig, das es sich dort für kaum einen Bauern lohnt Milchvieh zu halten, weil es sich nicht mehr lohnt.
      Was wird noch in der EU produziert? Viele Halbzeuge werden aus China etc. eingeführt und hier als „made in germany“ (statt assembled) teuer verkauft.
      Wo kommen die Elektronikbauteile her? Viele aus China. Viele Leiterplatten werden in China gefertigt und hier bestückt.
      Klamotten kommen wo her? Schuhe? Dann wird sich gewundert, das es weniger Jobs hier gibt, die Menschen weniger verdienen „müssen“ (Obwohl es die Lohnstückkosten wegen hoher Automatisierung meist gar nicht sind) und zum Schluß auch nicht mehr Konsumieren können.
      Das bedeutet, wenn alles irgendwelchen „wirtschaftilchen“ „billig, billiger, am billigsten“ Denken unterworfen wird, bleiben solche Dinge wie Kultur auf der Strecke.
      Ja, nur wie dreht man die Globalisierung um?? Solange gewisse Menschen daraus finanziellen Gewinn ziehen, wird sich das nicht ändern. Es ist ja auch so „schön“ Kapital hin und her zu schieben und dabei zu „verdienen“.
      Man könnte Regeln für die Finanzmärkte ausbrüten. Das geht aber nur dann, wenn es weltweit gleich geschieht. Dann müssten „Investoren“ auf den Mars auswandern und können die Marsmännchen damit ärgern.

    47. rainer vogel sagt:

      ach ja dann kläre mich doch mal bitte auf, wer „Luziefer“ ist. Oder ist der Kommentar ironisch gemeint und Luziefer ist ein Kofferwort, das illuminierte Ungeziefer enthält?

    48. Moshk sagt:

      Also ich habe jetzt mal meinen weinerlichen.

      Ich war/bin immer ein Anhänger der Schwundgeld-Theorie ala Silvio Gesell gewesen, die meisten mit denen ich darüber gesprochen habe meinen das geht nicht. Ich bin der Meinung das geht wohl mit den Mitteln der heutigen Zeit und das würde Banken zu dem machen was sie eigentlich sein sollten eine Gemeinnützige Einrichtung.

      Zu den anderen Sachen kann ich nur sagen meine Langjährige Erfahrung in Schlafschafe wecken hat mir eins gezeigt, wir und damit meine ich die aufgewachten, werden verlieren. Die Furchen, die die Massenmediale Verdummung soweit hat kommen lassen sind zu groß um sie zu kitten. Schaut auf die heutige Jugend, also dümmer gehts nimmer, „DIE“ haben sich eine Sklavenschaft herangezogen die wirklich null Fragen stellt.

      Was bleibt am Ende noch? nichts außer vergebene Lebensmühe und was bleibt für mich ? Sollte ich mal Kinder haben, da ich aber bei Verstand bin und in diese hässliche Welt keine Kinder setzen werde, könnte ich immernoch Stolz auf mich sein und könnte sagen ich habe alles versucht, das zu verhindern. Die Frage bleibt was sagen die, die Kinder haben und nichts getan haben diesen ?

    49. Moshk sagt:

      Nochwas zu dem Kommentar oben man muss die Finanzmärkte nicht regulieren, die gehören komplett abgeschafft. Nur Menschen arbeiten, Geld hingegen nie !

    50. Govan sagt:

      Luzifer-
      Weibliches Systhem , gebärend.

      Daher auch als lichtbringer oder träger bezeichnet
      Somit illumiatensysthem, und lebend erhalten.

      Wärmenden das satanischesysthem zerstörend ist.

      Gruß Govan

    Schreibe einen Kommentar

    Kursanbieter: L&S RT, FXCM