Angriff auf Russland: Wenn aus Spaß Ernst wird

Solange das Thema derart aktuell ist, halte ich diesen Artikel auf der Startseite.

atomkoreaDie aktuellen Entwicklungen sollten absolut ernst genommen werden. Meine Prognosen, was den Fall Ukraine angeht und das Ende der Winterspiele, traf relativ exakt ein. Wie immer wiederhole ich, weder besitze ich eine Glaskugel, noch verlasse ich mich auf Planetenkonstellationen. Ohne überheblich klingen zu wollen, einzig einen messerscharfer Verstand nenne ich mein Eigen.

Die Ukraine ist nur einer der aktuellen Brandherde, aber dieser ist für uns Europäer von besonderem Interesse. Was sich die EU mit den USA dort geleistet hat, kann und wird Russland nicht tolerieren. Am meisten wird es natürlich die Bürger der Ukraine selber treffen, aber auch die EU-Nationen stehen jetzt direkt vor der Schwelle.

Wer geglaubt hat, dass die US-Kriegsschiffe wegen möglichen „Zahnpasta-Anschlägen“ ins Schwarze Meer geschickt wurden, nun, dem empfehle ich den Artikel abzubrechen und weiter eine Runde Lego zu spielen. Allen anderen dürfte klar sein, der „spontane Umbruch“ der Ukraine war par exelence geplant. Solch einen „Turboputsch“ hat es in der Geschichte noch nicht gegeben und der dürfte sich auch kaum ohne entsprechendes Backup wiederholen.

Für Russland steht im Augenblick einfach alles auf dem Spiel und wie ich schon in meinen ersten Artikeln zu dem Thema schrieb, wird Putin zur Not fallen. Die Hardliner in Russland sind nicht zu vernachlässigen und da kann auch ein Ex-KGB Mann wie Putin nichts mehr ausrichten. Den Wohlstand der Oligarchen wird man verteidigen und das bis zur letzten Patrone.

Ich persönlich halte die Lage für extrem gespannt und glaube, diese steht der Kubakrise um nichts nach. Jetzt ist auf Sehen gesetzt, mit Bluffen ist es vorbei. Reagiert nun irgendwer falsch, stehen schon in einer Woche russische Panzer in Ihrem Vorgarten. Möge die Vernunft – zumindest noch für ein Jahr 😀 – siegen.

Carpe diem


3.901 Responses to Angriff auf Russland: Wenn aus Spaß Ernst wird

  1. Tester sagt:

    Völlig hirnverbrannt, sorry. So viel Bullshit kann man kaum Erfinden, wie du schlucken kannst.

  2. DreiZt sagt:

    Was du da schreibst lässt einen schon gut schmunzeln. Ganz ehrlich.

  3. Habnix sagt:

    Dem Krieg aus dem weg.Dem Ärgsten was einem Menschen passieren kann.Hätte ich verwandte oder Freunde im vermeintlich sicheren Ausland, ja dann würde ich vielleicht ein paar Koffer mit dem nötigsten schon gepackt haben.

  4. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    die Taktzahl der kritischen Situationen nimmt in letzter Zeit drastisch zu. Syrien ist kaum verdaut, jetzt die Ukraine. Rein statistisch gesehen steigt die Warscheinlichkeit fuer einen militaerischen Konflikt immer mehr an.
    Irgendwann macht jemand einen Fehler und es geht los. Vermutlich gibt es zusaetzlich im Hintergrund, weitgehend unbemerkt von der Oeffentlichkeit, noch diverse Scharmuetzel, die auch jederzeit eskalieren koennen.

    Selbst Russlandhasser muessen zugeben, das die Agression eindeutig von der Nato ausgeht und die Russen aktuell nur noch zeitverzoegert reagieren. Die Nato ist spielbestimmend und scheint alles unter Kontrolle zu haben.

    Die Nato (USA) treiben allerdings ein gefaehrliches Spiel, sollten die Russen dermassen in die Enge getrieben werden, das der grosse ShowDown stattfindet, werden wir alle verlieren. Manche Planer in den USA setzen zwar viel Hoffnung auf ihre Raketenabwehr, aber 95% Abfanquote sind nicht genug und die Russen verfuegen ueber strategische Atom U-Boote und Langstreckenbomber. Auch in den USA wuerden einige Grosstaedte dran glauben muessen.

    Bleibt zu hoffen, das die Nato sich mit dem medialen Erfolg begnuegt, wenn die Russen die Sache jetzt auf die harte Tour wieder gerade ruecken.

    Gruss

    Achim

  5. Konjunktion sagt:

    Passend dazu:

    Ukraine: Die „braune Revolution“

    Nur am Rande erwähnen die Erfüllungsgehilfen der Mainstreampresse, dass der “Kern der ukrainischen Revolution” aus rechtsradikalen Gruppierungen besteht.

    Neben der radikalen, nationalistischen und russophoben Gruppe Prawyj Sektor (Rechter Sektor) sind auch die rechtspopulistische und nationalistische Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (Freiheit), sowie die rechtsgerichtete Bandera-Bewegung zu nennen.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2014/02/ukraine-die-braune-revolution/

    VG

  6. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen Gemeinschaft,
    gestern habe ich mir mal die Zeit genommen um 5 Jahre Revue zu passieren gedanklich.

    Es scheint so als wenn wir nun wirklich ein anderes Bewusstsein empfinden..denn das was in den letzten 5 Jahren alles passiert ist kann nicht normal sein, gleichzeitig muss ich ProsperitySlave recht geben, dass Desinteresse der Masse dagegen was zu unternehmen ist nicht vorhanden, vielmehr ist man in den letzten Jahren doch zum Menschen geworden der alles hinnimmt, welcher vielleicht in Nachrichten, wenn auch verzerrt berichtet ein wenig mitbekommt und es saust durch das Kurzzeitgedächtnis, nichts bleibt liegen, die Probleme die vor ca. 5 Jahren ans Tageslicht gekommen sind sind nachwievor da, sei es die ganzen Unruhen im Nahen Osten, sei es der Arabische Frühling, nichts ist in Ordnung, es interessiert auch niemanden das die Banken tief in der Scheisse stecken und sowohl den Kunden Mensch beschissen haben,aber auch die Staaten und somit die Gesetze verletzt haben, so liegt in Österreich die Hypo Bank kurz vor dem Abgrund, die Deutsche Bank ist in Venezuela verdonndert worden zu einer MIO Strafe, die CS und UBS müssen sich nun in den USA vor Gericht verantworten, die Banken habe schnell mit dem Virus Geld einen Vergleich vorab gefunden, des guten Willens natürlich weil man bei der Aufklärung behilflich sein will, man verpfeift seine eigenen Kunden, Menschen sind Gierig nach Geld und verkaufen Steuer CD’s, man hat eine neue Strategie gefunden, die Opferrolle.

    Nun all das ging mir gestern so durch den Kopf und ich habe nicht mal mehr meine Frau damit belästigt da auch Sie bereits resigniert und sich sagt, mir egal was passiert, wir können nichts machen.

    Wie Cheffe bereits weiter oben gesagt hat, es war ein Turboputsch im Vergleich zu dem was uns bisher unter die Nase gehalten worden ist…da kommen einem schnell Gedanken hoch, dass müsste hier auch mal passieren…aber es sind nur Gedanken…was nun in Russland passieren wird kann keiner sagen, mal liest…Truppenalarm bereitschaft, soeben kam in den Nachrichten das die Kampfflugzeuge in Alarmstellung gebracht worden sind…was auch immer passieren wird…ich denke das wir uns momentan noch glücklich schätzen können in der Oase der Ruhe zu leben.

    Auf die Starke Europäische Armee im Ernstfall kann ich nur lachen, Kriege werden nicht mehr so ablaufen wie man es sich in den N24 Dokus anschauen kann, es wird Dunkel…egal wie weit nun der Interpretationsspielraum sein wird…

    Wenn der Mensch nicht mehr darauf reagieren kann was um einen passiert, dann weil alles zu schnell geht, sind wir doch ehrlich, ob das Handy nun lacht..oder furzt, wir nutzen es eh nur zum Telefonieren oder mal ein Bild oder eine SMS…das gleiche bei den ganzen neuen TV Techniken…das gleiche auch bei den ganzen Gimmiks in den Autos…das alles vergleiche ich mittlerweile mit dem Universum…wenn ich daran denke verstehe ich nichts…was da so sein soll, was da gewesen ist und wer für was zuständig ist da oben..in der grossen weite…

    Eins ist mir aufgefallen in dem wir Menschen sehr stark geworden sind…
    Die Skrupellosigkeit, die Hemmschwelle, die Oberflächlichkeit sind Jahr für Jahr immer grösser geworden…man kann das überall sehen, man muss sich nur die Kommentare anderer Blogs..oder auch Zeitungen anschauen…da ist nichts von wir gehören zusammen, wir halten zusammen, wenn Du etwas nicht weisst oder falsch liegst wirst du gebasht…und da haben wir dann noch die Respektlosigkeit…dem Menschen gegenüber, dass Gute in einem Menschen gibt/trifft man nur noch vereinzelnd, selbst wenn die oben genannten Fehlfunktionen bei einem Gegenüber nicht gleich sichtbar sind…beginnt Misstrauen…und wenn man dann doch jemanden gefunden hat…dann fragt man sich selbst…also bin ich doch besonders, weil ich habe eine getroffen den ich besonders finde….

    Nun, ich bin langsam Müde geworden..und ich glaube das ist auch ein Zeichen von *zu Viel* zu Gross, eben Universum.

    Ich wünsche keine andere Welt,
    Ich wünsche mir lieber andere Menschen,
    Ich wünsche mir ein Miteinander,
    etwas was nicht mit Geld zu tun hat,
    etwas was nicht mit Waffen zu tun hat oder mit Reichtum.

    Leider haben wir auf dem Planeten soviele Konflikte und soviele unterschiedliche Menschen das ich mir all meine Wünsche in den Anus schieben kann.
    Das alles wird es nur noch vereinzelnt auf ein paar Flecken unseres Planeten geben…wenn auch dort nur für kurze Zeit.
    Fukoshima wird es nicht sein…auch hier wird keine Panik gemacht oder gar darüber berichtet.
    Als Hugo Chavez sein Venezuela noch im Griff hatte da konnten die USA nicht viel ausrichten, nun wird auch dort im Erdölreichstem Land Südamerikas die *Demokratie und der Frieden* zu erhalten sein, ein Schelm wer böses denkt, irgendjemand muss ganz oben gesagt haben, Leute macht mal hinne denn Euer Plan ist nicht im Sollzustand und nun geht es um den Erdball.
    Man fühlt das nichts besser werden kann…denn bisher ist auch nichts besser geworden, die Lügen sind nur besser geworden…
    Hoffen wir das beste.

    Eins möchte ich aber noch anmerken.
    Ein Obama ist nur noch 2 Jahre im Amt…ein Putin hat sich über Jahre abgesichert und ich denke da etwas weiter, Putin wird vielleicht mal einen Moment daran gedacht haben, was ist wenn das hier auch so abgeht…aber er wird es im Keim ersticken lassen.
    Da kommt mir noch ein alter Witz aus DDR Zeiten.
    Treffen sich 2 an der Berliner Mauer,
    fragt der eine, Mensch dich hab ich lange nicht gesehen, sagt der andere, naja ich hab 5 Jahre gesessen, sagt der andere, echt ? Wegen was denn ?
    Sagt der andere, für nichts…darauf der andere, ich dachte für nichts bekommt man 10 Jahre.

    Wir sind nicht mal inder Lage uns gegenseitig zu Respektieren und fragen uns was man machen kann, geht mal in Euch und Ihr werdet fündig.

    News

  7. … der Vergleich mit der Kubakrise ist gar nicht so weit hergeholt.
    Den Esotherikfreunden hier kann ich nur raten – wacht auf, kommt in die Realität, sonst überrollt sie euch.

    Sollte es eskalieren und es zur Mobilmachung in Deutschland kommen, sollte man sich im Klaren sein, dass ein großer Teil der ehem. DDR Bürger da nicht mitmachen werden – sie werden eine Oposition gegen die „westlichen Interessen“ bilden und sich abspalten. Sehr schnell wird dann Deutschland wieder geteilt sein, denn trotz Deindustriealisierung und Harz 4 ist die Seele „Ostdeutschlands“ nicht tot.

    Es würde sich auch im übrigen Europa einiges verändern – alle die in die neue europäische Ordnung gegen den Willen ihrer Bürger hineingezwungen wurden werden die Gelegenheit nutzen und sich abspalten und in ihre alte Ordnung zurückgehen. Die Zwangs-EU wird auseinanderbrechen. Bürgerkriege und Chaos wird an der Tagesordnung sein.
    Das sollten sich die Protagonisten der aktuellen Situation bewußt sein.
    Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt – das totale Chaos – um die NWO einzuläuten.

  8. KPAX sagt:

    Bin jetzt kein Putin Fan,aber wurde der nicht geradezu in den letzten 10 Jahren grotesk herausgefordert ?

    Ich meine was bleibt dem denn noch ausser so einer Reaktion ?
    Er wäre ein schwanzloser Zuschauer.

  9. KPAX sagt:

    Ach so noch was : Ich frage mich was Atombomben eigentlich noch sollen.
    Ein paar konventionelle Bomben auf AtomReaktoren reichen da völlig aus.

  10. Newsticker2012 sagt:

    Lieber Herr Altenborg,
    ich Respektiere Ihre Gedankenzüge da einem vieles durch den Kopf jagt, aber von einer Mobilmachung sind wir sehr weit entfernt…zum anderen Frage ich mich dann was man Mobil machen will ?

    Desweiteren bin ich überzeugt davon das Deutsche, wie auch andere Nationen zusammenhalten werden wenn Sie mal auf der Strasse sind, wir werden zwar die Linken und Rechten sehen, aber das ist nicht die Masse, die Masse hält zusammen in jedem Land.

    Virus Geld spielt jetzt auch eine wichtige Rolle…denn nun wird gewettet…und für diesen Part Menschen ist das alles wie Kindergeburtstag.

    Also bitte nicht von Mobilmachung reden denn da Schwimmen nun viele den gleichen Kanal runter.
    Wenn es nun zu einem Eingriff kommt…seitens der Russen, wird es Proteste geben…von der Nato, der EU und der USA…und dann kommt der Sanktionsküppel und dann der Resulotionsknüppel der schon am Veto der *haben wir ganz vergessen*,gelben Macht kommen.

    Ich sehe keinen Krieg, ich sehe eher Gebietsansprüche und somit Muskelspiele…

  11. kaphorn sagt:

    @newsticker, was glaubst du warum die Menschen so abwesend sind? Ich weiss es und es ist verrückt: Long Therm Evolution heisst die Manipulationsmaschinerie, eine über Frequenzen im Mikrowellenbereich stattfindende Befeuerung unserer hochsensiblen Synapsen. Ich kann sie seid dem letzten Sommer hören…Opium übern Äther im wahrsten Sinne….sägen wir die Händymasten ab, dann werden wir es feststellen!!!

  12. KPAX sagt:

    Russen als unsere Befreier wie es hier einige wünschen.
    Ich fass es nicht.
    Wie kann man nur sowas dämliches von sich geben,sorry.

  13. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen Kaphorn,
    vielleicht ist das mal ein Thema was Cheffe aufnehmen kann.

    @Kpax
    Da hast Du Recht, brauchen wir nicht…glaube auch nicht das Du Mig’s oder F 18 sehen wirst am Himmel, eher wirst Du die Kerzen suchen müssen…ein altes CB Funkgerät..weil nichts mehr geht, heutzutage kann man alles Lahmlegen und das wenn es sein muss auch vom Wohnzimmer aus… 😀

    News

  14. Politicus sagt:

    @ Habnix

    ein kurzes knappes JA

  15. Politicus sagt:

    Meine Herren, sie sollten schon noch ein wenig für Zynismus und Satire empfänglich sein. Wir sollten das als Befreieung empfinden, genauso wie 1945.

    Klappts jetzt?

  16. Newsticker2012 sagt:

    @KPAX

    Sicherlich nicht als unsere Befreier,
    aber sie haben in den letzten Monaten doch einiges in die Wagsachale gelegt damit es nicht schon weiter ist wie es hätte sein sollen…Syrien/Iran ect pp.

    Bisher hat mir die Aussenpolitik eigentlich zugesagt, auch was der Lawrow von sich gegeben hat war immer meiner Meinung nach mit einer Würze wo ich gutgeheissen habe.

  17. Statler sagt:

    Hallo Eagle,

    ich gehoere jetzt nicht zu den Russland hassern. Aber leben moechte ich dort nicht. Russland ist durch und durch korrupt, und zwar auf allen Ebenen bis nach ganz unten. In Russland bekommst Du auf dem Amt nicht mal ein Formular oder eine Bescheinigung ohne „Bargeld“. Das sind jetzt keine Vermutungen, sondern Informationen aus erster Hand.
    Korruption ist auch hier in D ein Thema, aber in der Regel erst ab der politischen Ebene. Das man fuer einen Personalausweis „ohne Rechnung“ zahlen muss oder das man sich bei einem kleinen Amtsgericht einfach ein Urteil kauft ist aktuell noch nicht denkbar.

    Hinzu kommt voellige Rechtsunsicherheit. Ein funktionierender Rechstsstaat ist dort nicht mal ansatzweise vorhanden. Auf Demokratie kann man notfalls verzichten, aber ein halbwegs funktionierendes Rechstssystem ist Voraussetzung fuer ein lebenswertes Leben.

    In Russland treiben beispielsweise seit Jahren „Raider“ ihr unwesen.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52715150.html

    Das sind Organisationen, die Leute illegal enteignen. Das basiert auf gekauften Gerichts Beschluessen, gekauften Polizeieinheiten, Schlaegertruppen und falls sich jemand ernsthaft wehrt mit gekauften Staatsanwaelten, die den jenigen dann anklagen. Lt. ARTE gibt es in Russland Anwaltskanzleien, die diese Raid’s professionell organisieren. Es gibt natuerlich auch Kanzleien, die Firmen vor diesen Raid’s schuetzten.

    Europa und USA haben ernsthafte Probleme, die Russen stehen uns aber in nichts nach. Ehe die ihre Gesellschaft neu sortiert und das Problem mit der allgegenwaertigen Korruption geloest haben, vergeht noch viel Zeit.

    Gruss

    Achim

  18. … na ja – Russland bietet einige Möglichkeiten, die man erkennen kann, wenn man sich nicht der westlichen Gehirnwäsche ausgesetzt hat.
    In Russland ist beiweiten nicht alles optimal aber es hat gutes Potential welches aber leider ständig angegriffen wird.

    Die Alternative ist ein ferngesteuerter Konsumsklave zu sein und für die Börsenschulden der Banken aufkommen zu müssen.

  19. Politicus sagt:

    ich frage mich, warum diese so modernen Armeen des Westens in Afghanistan so kläglich versagen. Ganz besonders die Deutschen glänzen mit allem aber nicht mit Kriegsführung. Seit eh und je verdammt in ihren gesicherten Löchern auszuharren. Warum? weil ihre ausrüstung für solch einen Feldzug nicht tauglich ist.

    Erinnert euch an WK II deutsche Soldaten richtung Moskau, der Winter kam überraschend? Nein jeder mit nur ein wenig Verstand im Kopf bereitet, wenn er gen maoskau marschiert, seine Arme auf einen harten Winterfeldzug vor. Nicht so die Deutsche Heeresführung. Dieser Tradition schein sie sich bis heute verpflichtet zu fühlen.
    Die Deutschen haben im WK II sehr Moderne auf auf ihre Kriegsführung angepasste Waffeensysteme gehabt. Letztendlich entschied die Masse der Waffen, die Umwelteinflüsse der region und die vorbereitung der Armee über Sieg und Niederlage.

    Die Russen haben gewonnen!

  20. Habnix sagt:

    @Politicus

    Sorry, hatte ich übersehen. Bin noch nicht ganz wach.

  21. Statler sagt:

    hier noch die ARTE Doku

    http://www.youtube.com/watch?v=9zKypgtroU4

    klar, ist ÖR, und die Schlussfolgerung, das Putin persoenlich fuer jeden einzelnen Raid verandwortlich ist, ist natuerlich bullshit. Ohne Putin bashing darf der ÖR sowas eben nicht senden.

    Aber das dort beschrieben Problem wird wohl existieren, ich habe ueber dieses Thema bereits vor ca. 20 Jahren die ersten Artikel gelesen.

    Gruss

    Achim

  22. neolit sagt:

    „Ohne überheblich klingen zu wollen, einzig einen messerscharfer Verstand nenne ich mein Eigen.“ Sry aber das klingt extrem überheblich, ist aber eine Eigenschaft die viele Blogger haben. „Ich habe damals schon gesagt, schon im Mai letzten Jahres, genau wie ich damals prophezeite“ etc. Solche Formulierungen sind Selbstbeweihräucherungen.

    „Möge die Vernunft – zumindest noch für ein Jahr 😀 – siegen.“ Ja das schöne Kanada, dann bist du da und „nachmirdieSinnflut“, der Smiley sagt den Rest. Du machst wirklich gute Aufklärungsarbeit, aber diese Art finde ich unschön.

    Nun prognostiziere ich, dass auf der Krim und in der Ukraine GARNIX passieren wird, genauso wenig wird passieren wie beim Israel/Iran Atomkraftwerk Konflikt, oder tausend anderen Beispielen.
    Ich prognostiziere und kann mich dann bald selber Beweihräuchern: Putin wird sich die Krim schnappen, die Ukraine verfällt in Chaos ähnlich wie Ägypten, Syrien, Lybien. NatoUsaEu und Russland werden massiv Säbelrasseln und und ihre Schachfiguren postieren und ziehen.
    Aber träumt ruhig weiter von euren Roten Knöpfen und Alois……

  23. KPAX sagt:

    Aber natürlich böte Russland ein Riesenpotential.
    Die Menschen/Wissenschaftler haben das immer wieder unter Beweis stellen müssen.
    Die haben/hatten brilliante Wissenschaftler und Entwickler,die mit erbärmlichen Mitteln immer wieder westl.Hochtechnologie paroli bieten konnten.
    (Sofern der Westen die nicht geliefert hat )
    Nur leider alles konzentriert im Wehr/Raumfahrt Bereich.
    Russland bietet heute immer noch nichts ausser Rohstoffe und Wehrtechnik.
    Wer kein protegierter Oligarch ist haut am besten ab ins Ausland.
    In Russland kann man nichts aufbauen ohne Verbindungen zum Mafia/OligarchenSystem.
    Dort gibt es keinen freien Mittelstand und freies Unternehmertum.
    Kritische Journalisten müssen nach wie vor um ihr Leben bangen u.s.w u.s.w
    Und Deutsche genossen sie ja bereits als Befreier,nicht wahr ? Die fanden das so toll,dass man die Errungenschaften gleich vor bösen Neidern einmauern musste.

  24. Ironman sagt:

    Die Ukraine ist die Kornkammer Europas. Wenn die EU und Amis dort Fuss fassen, gibts dort nur noch Monsanto auf den Äckern und Gendreck zu fressen !

  25. Tester sagt:

    Bin dabei, aber welches Land wäre das zum Beispiel? Es gibt ja nichts unabhängiges mehr, kein Land welches nicht unter der Fuchtel der Bande ist. Außer halt Iran, China oder so, wo nur eine andere Bande herrscht und wo eh keiner hin will.

  26. Aktuelle Situation, welche uns von unseren Medien verschwiegen wird.

    -die Russen auf der Krim haben „Selbstverteidigungskräfte“ gebildet
    -Parlamentsgebäude auf der Krim ist besetzt, die russisch Flagge weht drauf.
    -Zufahrtsstraßen zur Krim sind von pro russchischen Milizen abgeriegelt
    -pro russische Bürgermeister sind eingesetzt worden
    -Anweisungen aus Kiew werden nicht ausgeführt

    http://de.ria.ru/politics/20140226/267925232.html

    http://de.ria.ru/opinion/20140226/267926670.html

    http://de.ria.ru/politics/20140227/267931282.html

  27. R2D2 sagt:

    es ist wieder krieg auf iknews!!
    hier laufen ja einige richtig heiss. könnt ihr es nicht abwarten, bis es zum show down kommt?
    keine panik, es werden keine russischen panzer in deutschland rollen. das gibt die osteuropäische infrastruktur gar nicht her.

    ist auch geologisch recht problematisch. welchen weg sollen sie denn nehmen, ohne herbe verluste zu erleiden, bevor sie die deutsche grenze erreichen!? da gibts einige russophobe staaten als pufferzone.

    putin will es auch gar nicht, da er mitgefühl mit den vielen deutsch-russen hat. wer soll die ganzen psychologen bezahlen, um deren traumata aufzuarbeiten, wenn sie nach langer reise richtung westen plötzlich wieder im russischen staatsgebiet leben.

    putin will einfach seine krim haben. nicht wegen der schwarzmeerflotte, die kann man vernachlässigen, da eingeschlossen in diesem becken. ausserdem kann er hups schwups ne basis auf seinem staatsgebiet bauen.der hafen von sotchi wurde doch erst extrem ausgebaut.

    putin hat angst um die qualitaet des krim sektes. thats it.

    der ist doch nicht so blöd und klebt sich einen teil dieser konkursmasse eu an die backe, dazu noch dieses ganze faschistische pack wie swoboda.

  28. Tester sagt:

    Weil die im fremden Terrain sind und nicht die Motivation haben, ihre Heimat zu verteidigen. Klar dass man da versagt.

    Dasselbe würde aber den Russen blühen, wenn sie Europa angreifen würden. In Afghanistan haben sie genauso versagt.

    Aber: das ganze ist sowieso kompletter Blödsinn und wird nie passieren. Russen waren nie auf Expansion und Kolonisierung aus und werden es auch heute nicht überraschend anfangen. Ganz abgesehen davon, dass sie im Kopf noch halbwegs normal sind und keine Psychopathen.

  29. R2D2 sagt:

    ähhhh, diese infos werden nicht verschwiegen!! kannste alles auch auf spon, süddeutsche, zeit nachlesen, auch wenn es schwer fällt, sich dort zu informieren.

    wenn man in deren foren rumstöbert, kann man sich jedoch einen guten überblick verschaffen, wie die deutschen so ticken und da hab ich echt noch hoffnung!!

  30. … hier schön zu sehen, wie Informationen aus der Ukraine zensiert werden – die Informationsfreiheit wird wieder mal schön mit den Urheberrechten ausgehebelt.

    ATR Live from Crimea/Ukraine – in Deutschland zensiert
    http://www.youtube.com/watch?v=t6o-neJNis4

    http://german.ruvr.ru/2014_02_27/Unruhen-in-der-Ukraine-0642/

  31. R2D2 sagt:

    neeee. schau mal im internet die seiten der rechten faschisten an, bzw. querverbindungen. sind meistens seiten, die mit naturheilkunde, esotherik, biofutter werben.
    die swoboda wird die ukraine zum bioparadise machen.

  32. … mit Medien meine ich unsere Qualitätsmedien ARD und ZDF, welche ein völlig einseitiges Bild von der Situation verbreiten.
    http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/02/ukraine-ard-verharmlost-die-braune.html

  33. R2D2 sagt:

    ach so, die hab ich gar nicht mehr auf der pfanne gehabt.
    na ja, bei phönix haben sie heute die infos auch gesendet.

  34. … wenn die Situation nicht so ernst wäre – könnte man drüber lachen.

    Natürlich werden heut zu Tage keine Armeen mehr aufeinander zu marschieren.
    Stellvertreterkriege sind das Zauberwort siehe Libyen und Syrien.
    Es werden keine russischen Panzer auf NATO-Panzer zurollen – diesen Konflickt werden andere auskämpfen.

  35. Berg sagt:

    Was ist nur mit manchen Leuten hier los.. ? Da wird gleich mit Weltkrieg..Kubakrise und Atomkrieg spekuliert, wenn die Ukraine ein politisches Problem hat. Könnt ihr es kaum abwarten ? Da könnte man ja fast schon den Kriegssabber aus den Mundwinkeln ahnen…Pfui !!

    Klar ist mir, dass man auf Seiten des Westens Putin eine Falle dort stellen wollte und Russland damit provoziert. Aber, liebe Leute, glaubt ihr wirklich der ist so doof darauf hereinzufallen ?

    Das hat schon in Syrien und Lybien nicht gefunzt…Die Diplomatie von Putin ist (im Rahmen dessen was man erwartet) beispielhaft gewesen.
    Von Russland alleine ist in der Geschichte her noch nie ein Angriffskrieg geführt worden und wird es auch niemals, davon bin ich überzeugt.

    Also ganz locker bleiben und weiter Blumen im Vorgarten pflanzen..“der Russe“ wird auch noch in 6 Monaten dort keine Fuß-spuren hinterlassen.

  36. Berg sagt:

    Von Russland alleine ist in der Geschichte her noch nie ein Angriffskrieg geführt worden

    sollte heißen:

    Von Russland alleine ist in der Geschichte her noch nie ein Angriffskrieg gegen den europ. Westen geführt worden.

  37. Agincourt sagt:

    Abgesehen einmal von den nicht prognostizierbaren Entwicklungen der Zukunft:

    Wenn ich mir so die Karte von Ost- und Zentraleuropa betrachte, dann erkenne ich zwischen Rußland, der Ukraine und der €UdSSR keinerlei „geologisches Hindernis“.

    Die nächste, geologische Barriere wäre – da eine technisch-militärische Betrachtung der Lage den Karpatenbogen und dessen vorgelagerte Gebirge als Vormarschgebiet ausschließen kann, weiter nördlich gibt es ja genügend Raum – der Harz.

    Werfen Sie mal einen Blick auf die Karte Zentral- und Ost€Uropas.

    Das Panzer – grundsätzlich betrachtet – zum Vormarsch mehr benötigen als eine rudimentäre Infrastuktur (schließlich sind die Russen 1944/1945 mit ihren Panzerarmeen trotz einer vor 70 Jahren noch sehr viel schlechteren Infrastruktur auch in Berlin und an der Elbe angekommen), wäre mir neu.

    Und die „russophoben Staaten“ werden zu ihrer Verteidigung kaum mehr als erweiterte Polizeitruppen aufbieten können, abgesehen vielleicht von Polen.

    Die Schlandwehr (Heer) besitzt übrigens aktuell noch weniger als 300 aktive (Kampf-)panzer (genau 264) bei weiter abnehmenden Planzahlen – wie sollen die erfolgreich die „Landesverteidigung“ sicherstellen ?

    Zusammen mit F und GB käme man auf vielleicht 1000 aktive Kampfpanzer, wobei die Resereven der GB, F und der BRD im Vergleich zu den russischen (unten) vernachlässigenswert sind.

    Die Zahl der aktiven, russischen Panzer liegt bei +6000 – es sind dies größtenteils modernere Typen (in der Mehrzahl T-80 und einige T-90), in der Rerserve stehen weitere ca. 15,000, in der Mehrzahl T-72 und einige T-64.

    Da rechnen Sie (für den gewiß sehr hypothetischen Fall eines Konfliktes) nach den üblichen Verschleißparametern im Krieg einmal nach, wie lange es dauern wird, bis von der schillernden €U-Wehr nichts mehr über ist.

    Der Brandstifter im aktuellen Konflikt mit der Ukraine, die USA, verfügen zwar größere Panzerbestände, aber eben nicht unmittelbar verfügbar in €Uropa.

    Es wäre auch kurzsichtig und arrogant zu behaupten, daß der alte Panzerschrott in einem heutigen Konflikt keine Rolle mehr spielt.

    Wenn Sie diesen Standpunkt vertreten, schauen Sie mal nach Tschetschenien, Süd-Ossetien, in den Irak oder nach Afghanistan.

    Vor der Irak-Aggression und in Afgahnistan meinten die Meisterstrategen der „NATO“ auch, die großen und lärmenden Panzer wäre kostspielige Fossile aus einer vergangenen Zeit – man könne das Problem auch „intelligent“ mit „flexiblen Verbänden“ und leichten Waffen lösen.

    Das war ein folgenschwerer Irrtum – letzlich verschlissen die USA ihre M-1 Panzer im Irak im Dauereinsatz, weil ohne diese Gefährte die militärische Lage für die mit leichten Waffen ausgerüsteten Bodentruppen („Infanterie“ vollends unhaltbar geworden wäre – wohlgemerkt in einem asymetrischen Krieg gegen leicht und/oder improvisiert bewaffnete Widerstandskämpfer.

    Wie im Irak fanden auch in Afghanistan schwere Panzer in der militärischen Not zurück in ihre Rolle im 1.Weltkrieg – als Infanterieunterstützungsfahrzeuge.

    Nur eine grundsätzliche Betrachtung – die Möglichkeit, daß sich über der Ukraine ein Großkrieg entzündet, erscheint mir momentan auch nicht als sehr real, weil tatsächlich RU – für sich betrachtet – über die Mittel für einen Großkrieg dennoch nicht verfügt, schon gar nicht gegen die Gesamtheit der usraelischen „NATO“.

    Selbst wenn USrael sichtbar überall auf der Welt diese Option in ihrer Chaosstrategie mindestens billigend, wenn nicht willentlich in Kauf nehmen, im Kern geht es um die Agonie des US$ als Rückgrad ihres Weltherrschaftsprojekts.

    Betrachtet man sich aber RU und China – und man kann die Rolle Chinas von den Ererignissen in der Ukraine m.A.n. nicht abstarhieren, die kriminelle Aggressivität des „Westens“ in der Ukraine korreliert mit dem Machtverlust von USrael in Zentralasien – im größeren Rahmen der SCO, dann ergibt sich durchaus ein anders Bild.

  38. Newsticker2012 sagt:

    +++Ukraine-Lage im Ticker+++Russland nimmt Janukowitsch auf!
    Krise auf der Krim +++ Russische Jets fliegen Grenzpatrouillen +++ Krim-Parlament besetzt +++ Regierungsbildung in Kiew

  39. illumis sagt:

    US-Stratege Henry Kissinger über das „was wir in Moskau tun möchten“
    Kiew: Generalprobe für Moskau
    Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann

    Henry Kissinger hat sich in einer am 2.2.2014 ausgestrahlten CNN-Fernsehsendung in aller Öffentlichkeit Gedanken darüber gemacht, wie das, was die USA in unmittelbarer Nachbarschaft zu Russland in der Ukraine anrichten, beim russischen Präsidenten Wladimir Putin ankommen muss, und spricht dabei über ein strategisches Ziel der USA, darüber, „was wir“ – die USA – „in Moskau tun möchten“: die Machtverhältnisse kippen – einen Umsturz inszenieren – einen so genannten Regime Change herbeiführen. Der US-Imperialismus kurz vor dem Scheitern? Nein! Der US-Imperialismus setzt seine Strategie ungebremst mit aller Brutalität um – in Sachen Ukraine unter essentieller Mitwirkung Deutschlands. Ziel: Russland und China.
    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20079

  40. Newsticker2012 sagt:

    Russland gewährt dem abgesetzten ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch Schutz auf seinem Territorium. Dem Hilfsgesuch des Politikers sei entsprochen worden.

    http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-ukraine-russland-versetzt-kampfflugzeuge-in-alarmbereitschaft_id_3646585.html

  41. Newsticker2012 sagt:

    Jetzt wird denen Ihre Europapolitik um die Ohren fliegen.

    @Neolit
    Deine Kritik finde ich nicht ganz gerechtfertigt, ich hatte bereits gesagt das wir nichtmal in der Lage sind uns gegenseitig zu respektieren und zusammen zuhalten…so ist jedem das seine doch noch eine Alternative, ob Cheffe da glücklich wird steht in den Sternen, das Risko trägt er ganz allein…wenn er in der Scheisse landet ist auch hier niemand der Ihn da rauszieht…und einen scharfen Verstand hat er, dass zeigt seine Berichterstattung der letzten Jahre, oder warum bist Du hier ???
    gruss News

  42. strom23 sagt:

    Ich denke ältere Polen und jedes Geschichtsbuch erzählen dir da etwas anderes und ein wieder eingliedern der Ukraine wäre auch keine Expansion.

    Das ein Eingriff der Russen in der Ukraine zwangsläufig zu einem Krieg bei uns führen muß ist natürlich sehr sehr weit hergeholt aber genauso wie es Leute wie dich gibt, die damit sehr entspannt umgehen gibt es eben auch Leute die total übertreiben.

    Russland bringt sich in Stellung und das ist keine Übung
    auch wenn da groß Übung in der Zeitung steht. Die haben allen Ernstes vor die Ukraine oder Teile der Ukraine zu besetzen. Es ist einfach keine Option für Moskau diesen Honigtopf Ukraine einfach zu vergessen. Die Russen hoffen eventuel das sich der Westen entschließt ihnen die Krim und einen kleinen Land Korridor bis zur russischen Grenze selbst zu geben. Dafür hat man diplomatisch noch Zeit. Passiert das nicht wird es ernst.

    Ich möchte auch noch auf das Raketenabwehrschild in der Slowakei und Polene verweisen. eine intervention in der Ukraine wäre ne tolle Gelegenheit dieses Schild mal anzugreifen bevor es vollständig installiert ist. Auch dahingehend gab es genügend Drohungen und Äußerungen in der Vergangenheit.

  43. … abgesetzt???

    Er ist von einem konterrevulutionären faschistischen Mob unter Bedrohung seines Lebens vertrieben worden.

    In einer Demokratie werden Presidenten vom Volk gewählt und abgewählt.

  44. strom23 sagt:

    In deinem link wird eindeutig von Expansions Bestrebungen gesprochen und bei dem Begriff Angriffskrieg fallen mir spontan Afghanistan und Georgien ein.

  45. Berg sagt:

    strom..am besten du liest dir die gesamten beiträge..ganz besonders den allerletzten satz durch. dann sind wir auch auf augenhöhe und du erkennst was ich meine.

  46. R2D2 sagt:

    sorry,solche differenzierten planspiele finden in meinem kopf nicht statt, da überzeugter pazifist.
    ich erinnere mich nur, das israelische bodentruppen sich im libanon eine blutige nase geholt haben, trotz wehrtechnischer überlegenheit. ok, die hisbollah wurde durch den iran etwas aufgerüstet und verfügte über moderne waffensysteme.

    natürlich habe ich mir die karte angeschaut und sehe länder, die in partisanenkämpfen geübt sind.

    ich gehe an die sache nicht heran, indem ich mir die militärische stärke einzelner länder anschaue, sondern mit logischem verstand.

    was sollte putin da jetzt militärisch eingreifen, es sei denn, russische bürger werden wirklich massiv bedroht. dann würde sein eingreifen sich auf die ost-südukraine beschränken und nicht wie es einige hier prognostizieren, russische panzer in ihren vorgärten rollen sehen.

    das russische truppen in alarmbereitschaft gesetzt werden, ist russische tradition und kommt öfter mal vor.
    das manöver, welches jetzt stattfinden soll, war auch schon länger geplant und der nato mitgeteilt.

    sollte putin tatsächlich militärisch eingreifen um z.b. seine interessen auf der krim zu verteidigen, ist abzuwarten, wie der westen reagiert.

    auch wenn in der eu und usa massiv betonköpfe diplomatisch unterwegs sind, werden sie die krim sich selbst bzw. den russen überlassen. welchen strategischen wert hat denn die krim?

    flottenstützpunkt für die amis?? wohl kaum. da läge der nato-verbündete türkei wohl etwas näher. rumänien und bulgarien gibts auch noch.

    ausserdem hat putin die stärkste waffe in der hand. gas und öl. er könnte innerhalb kürzester zeit der energieintensiven ukrainischen industrie den garaus machen.

    russland ist wirtschaftlich absolut nicht von der ukraine abhängig und wenns noch etwas mehr weh tun soll, wird noch ein importverbot für ukrainische schokolade verhängt.

    der krieg wird hier nicht mit militärischen mitteln geführt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM