Angriff auf Russland: Wenn aus Spaß Ernst wird

Solange das Thema derart aktuell ist, halte ich diesen Artikel auf der Startseite.

atomkoreaDie aktuellen Entwicklungen sollten absolut ernst genommen werden. Meine Prognosen, was den Fall Ukraine angeht und das Ende der Winterspiele, traf relativ exakt ein. Wie immer wiederhole ich, weder besitze ich eine Glaskugel, noch verlasse ich mich auf Planetenkonstellationen. Ohne überheblich klingen zu wollen, einzig einen messerscharfer Verstand nenne ich mein Eigen.

Die Ukraine ist nur einer der aktuellen Brandherde, aber dieser ist für uns Europäer von besonderem Interesse. Was sich die EU mit den USA dort geleistet hat, kann und wird Russland nicht tolerieren. Am meisten wird es natürlich die Bürger der Ukraine selber treffen, aber auch die EU-Nationen stehen jetzt direkt vor der Schwelle.

Wer geglaubt hat, dass die US-Kriegsschiffe wegen möglichen „Zahnpasta-Anschlägen“ ins Schwarze Meer geschickt wurden, nun, dem empfehle ich den Artikel abzubrechen und weiter eine Runde Lego zu spielen. Allen anderen dürfte klar sein, der „spontane Umbruch“ der Ukraine war par exelence geplant. Solch einen „Turboputsch“ hat es in der Geschichte noch nicht gegeben und der dürfte sich auch kaum ohne entsprechendes Backup wiederholen.

Für Russland steht im Augenblick einfach alles auf dem Spiel und wie ich schon in meinen ersten Artikeln zu dem Thema schrieb, wird Putin zur Not fallen. Die Hardliner in Russland sind nicht zu vernachlässigen und da kann auch ein Ex-KGB Mann wie Putin nichts mehr ausrichten. Den Wohlstand der Oligarchen wird man verteidigen und das bis zur letzten Patrone.

Ich persönlich halte die Lage für extrem gespannt und glaube, diese steht der Kubakrise um nichts nach. Jetzt ist auf Sehen gesetzt, mit Bluffen ist es vorbei. Reagiert nun irgendwer falsch, stehen schon in einer Woche russische Panzer in Ihrem Vorgarten. Möge die Vernunft – zumindest noch für ein Jahr 😀 – siegen.

Carpe diem


3.901 Responses to Angriff auf Russland: Wenn aus Spaß Ernst wird

  1. chris123 sagt:

    Ach, hier die Kurzform für Politicus und Schwarzblut wenn ich sie richtig verstanden habe. Dann brauchen sie sich die Langversion oben nicht „antun“:

    Grundstatement: Unser historischer gesellschaftlicher Grundkonsens nach dem Ende des 2. WK bzgl. Gewalt und Information wurde gebrochen.

    IST-Zustand: Unser „deutscher Zug“ ist inzwischen über eine rote Linie gefahren die er nie hätte überschreiten sollen. Er wird direkt auf einen anderen Zug zugesteuert mit dem Endergebnis dass es unweigerlich Gewalt geben wird.

    ANNAHME: Dieser Gewaltausbruch ist von denen, welche den Fahrplan des Zuges bestimmen, ausdrücklich erwünscht, ist kein V-Fall mehr, sondern eine Inszenierung und Nötigung des eigentlich friedlich denkenden Bürgers in einen Angriffskrieg. Es stellt eine DEFINITION VON GEWALT dar, die „so historisch nie abgemacht war“.

    PRECAST: Diese beiden Züge werden aufeinander prallen, dann wird Gewalt sowieso für alle unausweichliche Realität werden. Es kommt also zum gewaltsamen Zusammenprall der genau die ganzen Jahrzehnte verhindert werden sollte.

    AKTIO: Da der gesellschaftliche Grundkonsens von den Machthabern BEWUSST gebrochen wurde und eine Rückführung auf diesen Grundkonsens mit friedlichen Mitteln nicht mehr möglich ist, müssen wir unseren Zug gewaltsam aus den Gleisen werfen um noch schlimmeres, nämlich den totalen Zusammenprall mit dem entgegen kommenden Zug zu verhindern!

    So korrekt verstanden / formuliert?

  2. Katinka sagt:

    …und Hallo, Chris, hier nur ganz kurz zu ‚meinem Hintergrund‘,zu den anderen Punkten ebenfalls in der anderen Rubrik, okay?

    Ich bin eine ’sie‘, und schon älter, zumindest kann ich mich noch an den Kalten Krieg und Tschernobyl erinnern, begriffen habe ich beides erst später, nach Kindergarten & Grundschule… Kinderbücher, wie z.B. von Gudrun Pausewang (Die Wolke, Die Kinder von Schewenborn), und viele Gespräche mit meiner Oma, die als Kind den WK2 erlebte, haben vermutlich den Grundstein zu meiner relativ pazifistisch-umweltfreundlichen Einstellung gelegt. Ich kann die Tendenzen zu Gewalt dennoch nachvollziehen, es gibt genügend Dinge, die mich selber so sehr in Rage bringen, dass ich nach dem nächsten Stein greifen will… Aber so lange es noch andere Optionen gibt, werde ich versuchen, diese sinnvollst auszunutzen.

    Dass ich noch kein Führerschein habe (ich arbeite daran, …und dann Gnade Euch :-), „Kamikazekatinka on the road“), liegt daran, dass ich immer noch studiere und nebenbei fast noch mehr arbeite… ständig fehlt(e) Geld und/oder Zeit.

    So… jetzt werde ich aber wirklich in „Gemeinsam gestalten“ weiterschreiben… Bis gleich.

  3. Lilly sagt:

    Der Kampf um die Krim als Problem des Staats- und Völkerrechts
    Karl Albrecht Schachtschneider

    http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen

    bzw als pdf
    http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/Krim-Zeitfragen.pdf

  4. Politicus sagt:

    Ich bin doch sehr erstaunt über die „Diskussion“. Ihr geht immer von euch aus und wie ihr es am liebsten hättet. Seit Jahr und Tag wird friedlich Demonstriert, seit Jahr und Tag hat sich nichts verändert. Nun ratet doch mal warum das so ist.

    Nur damit wir uns nicht missverstehen, ich bin gegen Gewalt aber die um die es jetzt geht bekommt man ohne Gewalt nicht weg. Da könnt ihr über Züge und Kuschel diskutieren so lange ihr wollt. Schaut euch S21 an, das war schon brutal, wenn es ans eingemachte geht können die noch weit brutaler. Übrigens selbst wenn die das wollten, also Gewalt, so wollen die das nur in dem Ausmaß wie sie es steuern können. Sollte die Steuermöglichkeit der Elite verloren gehen, dann ist es vorbei mit ihr.

  5. chris123 sagt:

    >> Nur damit wir uns nicht missverstehen, ich bin gegen Gewalt aber die um die es jetzt geht bekommt man ohne Gewalt nicht weg.

    Masse ist eine Macht! Diese kann natürlich DIE DA OBEN stürzen! Sie muss aber erst einmal existieren. Und das Problem dabei ist die Frage ob diese Macht der Masse produktiv existiert. Einfach nur emotional desktruktive Kraft aufbauen, ist eine Sache, sachlich konstruktive schon etwas ganz anderes.

    Habe ich damals ja schon vorgestellt: VER-FÜHRUNG geht natürlich. Nur hat das mit dem Verführen statt Anführen so einen Haken: Die Revolution die ihre eigenen Kinder frisst!

  6. Politicus sagt:

    Nachtrag

    @ chris

    „GESELLSCHAFTLICHEN GRUNDKONSENS seit dem Ende des 2. WK und das ist eben das Wort WEHR oder VERTEIDIGUNG.“

    Vollkommen richtig! Eben den gilt es zu verteidigen!

    „Wir werden in eine neue Situation hinein genötigt welche kein sanfter Bruch, sondern ein HARTER BRUCH mit dem gesellschaftlichen Grundkonsens darstellt.“

    Tja, ich befürchte der gesellschaftliche Grundkonsens hat sich zu früher verändert. Und geht eins mit folgendem


.

    „Der Bundespräsident im O-Ton: „Meine Einschätzung ist aber, dass wir insgesamt auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen – negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.“

    So nu mal Butter bei die Fische



.was denkt ihr wer würde alles auf seinen neuen Fernseher, PC, Ipod usw.verzichten? Damit die „Bundeswehr“ nicht zur Ressourcensicherung in der Welt herumballern muss?

  7. Jokie2014 sagt:

    Wenn der Frieden in Krieg ausartet, wird einem ein Fernseher, PC, IPod usw. auch nichts mehr bringen. Dieses System lebt vom Konsum, unsere Kinder sind schon Konsumsüchtig und dieser Staat fördert die Konsumierung. Kinder werden regelrecht verkauft, um ihren Wohlstand zu halten. Für mich steht es schon eines fest und ich bin @POLITIKUS einer Meinung. Irgendwann ist Schluss mit „HAB DANK FÜR DEN SCHLAG IN DIE FRESSE“… Irgendwann zieht die FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN DEMO nicht mehr bei den Eliten.

  8. chris123 sagt:

    @Politicus

    Genau auf die Diskussion wollte ich bei diesem Thema KRIEG, der aus meiner Sicht bereits läuft und nicht erst „zu suchen ist“ hinaus. Krieg muss man nicht irgendwie in einer hochoffiziellen Urkunde suchen die alle quasi feierlich verabschieden. Krieg eskaliert indem er sich hochschraubt. In dieser Schraube Krieg Westblock mit USA an der Spitze gegen den Rest der Welt sind wir schon länger. Dass Russland der erste ist der den Mut hat sich dagegen zur Wehr zu setzen, ist keineswegs der „Anfang dieser Schraube“ und damit auch keineswegs der Anfang dieses Krieges.

    Unser historischer gesellschaftlicher Grundkonsens seit dem 2. WK verbietet uns diesen Krieg. Die Bevölkerung will im Rahmen dieses Grundkonsens keinen Krieg. Unser Politiker hingegen bekommen ihre Befehle vom Cesar in Washington und nicht vom Volk. Ihm unterstehen diese US-Stadthalter weil dieser Cesar IHR SOUVERÄN ist. Das mit der Demokratie und das Volk sei der Souverän ist alles Heuchelei. Wäre es nicht Heuchelei, dann dürfte es z.B. die VÖLKERRECHTSWIDRIGEN Angriffskriege mit Drohnen von deutschen Boden aus und damit VERFASSUNGSWIDRIG gar nicht geben. Also sind nicht wir, das Volk, souverän, sondern die USA ist bei uns souverän.

    Die Souveränitätsfrage ist generell ungelöst und damit alles andere was ENTGEGEN DEM NAMEN DES VOLKES von den US-Stadthaltern getan wird auch.

    Und bzgl. den Ressourcen. Natürlich kann man sich über Ressourcen einigen. Das bedeutet aber z.B. dafür ZAHLEN und nicht einfach STEHLEN. Ist wieder das alte unbewältigte US glorreiche Eroberung des Westens Problem. Sich selbst ermächtigen alles nieder zu walzen und unter den Nagel zu reissen und die Ureinwohner sind bekanntlich „Tiere“. Irgendeine Rechtfertigung für Unrecht braucht man so für’s „gute Feeling“!

  9. chris123 sagt:

    @Politicus

    Formuliere doch einfach mal praktische Fälle solcher Zwischenfälle die eine „militärische Absicherung der Ressourcen im Sinne Angriffskrieg“ nötig machten!

    Einfach mal praktische Beispiele und nicht phantasievolle Erfindungen!

  10. Sureal sagt:

    Sorry, aber hier führen 3-4 leute eine Diskussion über Gewalt oder nicht Gewalt, die meiner meinung nach in den Offtopic gehört…..hier verschwimmt so einiges in einer persöhnlichen Diskussion. Vieles ergibt hier keinen Sinn mehr. Komm mir vor , wie in einer Uni, wo in einem sinnlosem Podium jeder nen Stempel aufdrücken will. Wenns hier um den Konflikt in der Ukraine und EU/USA/RUS geht, bitte bleibt beim Thema. DANKE

  11. Politicus sagt:

    @ surreal

    Ein wenig hast du Recht, allerdings hängt die Diskussion primär doch mit dem Konflikt Ukraine zusammen.

    @ Chris

    Der praktische Fall ist billig an Rohstoffe heranzukommen. Ich erinnere mich an ein Interview mit Putin und Anne Will, wurde in der ARD um 01:00 Uhr nachts gesendet. Hier beschreibt Putin wie er sich ein Geschäft vorstellt. Rohstoffe gegen Technologie, dann würde es für die EU einen Vorzugspreis geben. Die EU will das nicht, also bekommt sie keinen Sonderpreis. Danach ging das Putin Bashing richtig los, danach wurde ihm doch der Mord an einem Journalisten in England, der Mord mit Plutonium, angehängt.
    Das Interview ist nicht zu finden. Leider.

  12. chris123 sagt:

    @surreal

    Wir haben ja die Diskussionsrunde bzgl. der Zivi-Perspektive nach „gemeinsam gestalten“ (rechts) gewechselt damit das hier nicht zu arg ins Abseits geht bzgl. friedlichen Alternativen.

    Wobei ich die Diskussion um den Wehrdienst und den Bruch des gesellschaftlichen Grundkonsens bei uns hier in Deutschland als sehr wohl mit diesem Thema KRIEG zusammenhängend sehe. Und dann haben wir uns darüber unterhalten wie man das Thema GEWALT sehen will. Ich sagte, dass es eben gemäss dem damaligen gesellschaftlichen Grundkonsens in einem V-Fall als LEGITIM angesehen wurde und das auch die Grundlage war, warum wir in den Wehrdienst gingen. Ganz sicher nicht GEWALT im HEUTIGEN WESTLICHEN SINNE EINES ANGRIFFSKRIEGES bzw. einer Inszenierung eines Pseudo-Verteidigungsfalls. Pseudo im Sinne einer False Flag was natürlich ein Angriffskrieg unter der heuchlerischen Haube versteckt ist.

    Im Westen ist dieser selbst inszenierten Angriffskrieg und Völkerrechtsbruch ja in Mode / die Regel geworden.

    Danach haben wir uns dann über das Thema Ressourcen und Krieg unterhalten um den Ursachen für diese neuen vom Westen inszenierten Kriege mal genauer auf den Zahn zu fühlen. Politicus fragte wie es denn mit unseren Errungenschaften der Moderne aussähe, wenn diese Ressourcen nicht quasi gewaltsam angeeignet würden und ich sagte, dass dies ja nicht zwingend sei. Man könne Dinge ja auch statt zu stehlen oder durch Erpressung zu erringen, auch käuflich erwerben. Dann müsste man natürlich dafür zahlen. Und ich erwähnte, dass die USA mangels Vergangenheitsbewältigung natürlich ein riesen Problem darin haben, eine Unrechtsperspektive dahingehend zu entwickeln, dass man eben „den Indianern nicht alles nach Lust und Laune rauben“ darf.

    Und was soll das jetzt nicht zu dem Thema passen wo der ganze neue Krieg mit Russland sich letztendlich genau um all diese Fragestellungen dreht? Für mich ist dieser Krieg nicht abgehakt. Der ist voll im Gange und es gibt nicht die geringsten Aussichten auf Besserungen. Ich sehe ein immer weiteres Hochschrauben bis es eben endgültig knallt. Der Westblock wird in Europa immer weiter militarisiert, dass hier auf unserem europäischen Boden endlich das WK2 Udpate durchgezogen werden kann. Auf unsere Kosten versteht sich. Und da ist es egal ob die Raketen über unseren Köpfen von den jeweiligen Grossmächten abgeschossen werden und runter fallen oder ob wir hier den Stellvertreterkrieg auf europäischen Boden führen. Das mit dem Aspket „die Superwummen werden jetzt gut in die Garagen verschlossen“, damit so Querschläger wie Timoschenko nicht „ausversehen vor lauter Wut“ die ganze Erde ausradiert, ist ja auch ganz im Sinne der jetzigen Entwicklung in Europa einen richtig dicken neuen Krieg vom Zaun zu brechen. Amerika wird nicht ruhen bis dieser Krieg voll und ganz sich hier bei uns entfaltet hat. Und Amerika hat richtig tolle Partner wie die Polen und Litauer, welche ebenfalls historisch nichts bewältigt haben und denen quasi der Schleim schon tropft sich endlich mal richtig rächen zu können. Die USA werden kein Problem haben dieses Fass im entsprechenden Moment aufzuschlagen und dann Gnade uns Gott!

    Jetzt fährt alles in die entsprechende Ausgangsstellung, die Superwummen werden eingeparkt. Wer meint der Krieg sei deswegen weil unsere göbbelschen Medien gerade eine Pause in ihrer Hasspropaganda eingeschlagen haben zu Ende, der irrt gewaltig. Er hat doch erst begonnen. Und er wird hier in Europa stattfinden auch wenn alle immer wieder in Hoffnung meinen „wird schon nicht so schlimm kommen!“, dann irren sie aus meiner Sicht gewaltig. Aber das habe ich hier ja ausgiebigst schon beschrieben wie ich den weiteren Lauf dieser Eskalation sehe.

    Die USA sehen die GLORREICHE EROBERUNG DES OSTENS genauso wie sie ihre GLORREICHE Eroberung des Westens incl. Völkermord gesehen haben. Die finden das gut! Glücklich sind die in beiden Fällen, wenn sie den Pazifik erreicht haben. Vorher nicht!

    Du kannst heute einem Deutschen sagen, dass er in seiner Geschichte einen riesen Scheiss gebaut hat und er wird nicken und dem zustimmen. Dem Amerikaner brauchst Du das nicht zu sagen und zu vielen anderen Völkern auch nicht. Siehe die Türken und das Armenier Drama. Diese Völker verherrlichen auch noch das Unrecht das sie anderen angetan haben, finden ihre Untaten GLORREICH.

    Und was für ein Denken erwartet man dann aus einer solchen Glorifizierung statt Bewältigung vergangenen Unrechts?

  13. chris123 sagt:

    Minute 14 mal anschauen. Gelöbnis nannte sich / nennt sich das:

    https://www.youtube.com/watch?v=N9fuwGnjFS4

  14. Konjunktion sagt:

    Süd- und Ostukraine: Massenproteste gegen die illegitimen Machthaber in Kiew

    Wie nicht anders zu erwarten, ob der unsicheren Zukunftsaussichten, was da auf die russischsprechenden Ukrainer zukommt, spitzt sich die Situation in der Süd- und Ostukraine zu. So gab es am diesem Wochenende (5. und 6. April 2014) zahlreiche Proteste und Demonstrationen in Städten wie Lugansk, Donezk, Charkow oder Odessa.

    Bei den meisten Menschen dürfte die Ablehnung der und die Angst vor den rechten Gruppierungen, die in der nicht legitimen “Übergangsregierung” sitzen, als Auslöser zur Teilnahme fungiert haben.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2014/04/sued-und-ostukraine-massenproteste-gegen-die-illegitimen-machthaber-in-kiew/

    VG

  15. chris123 sagt:

    Hat sich jetzt anscheinend auch noch rausgestellt, dass in dieser illegalen Übergangsregierung nicht nur übelste Rechtradikale, sondern auch Pädophile sitzen. Aber auch das ist ja neben der Unterstützung von NAZIs die neue Mode im Westen. Die Grünen offenbaren sich ja dahingehend immer mehr.

    Man muss sich mal vorstellen: Pädophile die mit Gewalt besoffen in Gruppen Kinder vergewaltigen. Das finden unsere da oben vermutlich auch gut. In unseren göbbelschen Medien, kein Ton bzgl. dieser Verbrecher die jetzt an der Macht sind.

    Leute, ich habe oben den Videoausschnitt zum Thema Gelöbnis gebracht was jene die Wehrdienst geleistet haben kennen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vereidigung_und_Gel%C3%B6bnis_von_Soldaten_der_Bundeswehr

    Aus meiner Sicht ist der Bruch des gesellschaftlichen Grundkonsens seit dem 2. WK inzwischen absolut inakzeptabel. Und das sowohl im Kontext des Konsenses den wir bzgl. GEWALT (Wehrdienst), als auch im Kontext des Konsenses den wir im Bezug auf MEDIEN (Propaganda, Hetze etc.) getroffen hatten. Das was jetzt und heute hier passiert, das ist genau das was nie hätte passieren dürfen und AUSDRÜCKLICH in diesem gesellschaftlichen Grundkonsens ausgeschlossen wurde. Gewalt ausser zur Selbstverteidigung war ABSOLUT TABU, Medienhetze wie es jetzt in einem wiedergebohrenen Russenhass praktiziert wurde, war ABSOLUT TABU.

    Dieser Bruch des gesellschaftlichen Grundkonsens der jetzt von oben erfolgt, zwingt alle Bürger des alten Konsenses zum Widerstand. Denn jetzt haben wir einen V-Fall und zwar im eigenen Land. Gegen eine Politikerkaste dort oben die sämtliche Spielregeln die seit dem 2. WK gelten brechen. GMO Produkte werden gegen die absolute Mehrheit der Bevölkerung zugelassen. Wir haben also auch einen absoluten Bruch im Bezug auf dem demokratische Grundkonsens seit dem 2. WK.

    Verfassungsbruch, Völkerrechtsbruch im Führen von Angriffskriegen von deutschen Boden aus, Unterstützung von NAZI- und Pädophilie-Kreisen in einer illegal und gewalttätig an die Macht geputschten Regierung. Gleichschaltung von Medien im Bezug auf einseitige Parteiergreifung, Hetze und Russenhass wie man es von Göbbels kennt.

    Das sind inzwischen alles UNFASSBARE ZUSTÄNDE. Da gibt es auch kein „übergehen zur Tagesordnung“ mehr.

    Wer hier einen Angriffskrieg gegen Russland organisiert und mitmacht, der bricht mit der deutschen Vergangenheit so schwerwiegend, dass ich nicht sehe, dass ein Wehrdienstleistender im Ernstfall eine Verpflichtung hat. Es ist nämlich nach all dem was passiert ist kein V-Fall, sondern nichts anderes als ein inszenierter V-Fall der von vornherein den Angriff vor hatte.

    Ich würde gerne mal über diese „Verpflichtung eines Wehrdienstleistenden der ein Gelöbnis abgelegt hat im Falle eines V-Falls“ sprechen und über den Widerstand der in diesem Moment unausweichlich wird. Jeder der dann wenn jetzt die Russen angreifen würden zu den Waffen greift, macht sich aus meiner Sicht mitschuldig an diesem verbrecherischen System das den ehemaligen gesellschaftlichen Grundkonsens gebrochen hat, sich da oben bei uns mit lauter illegalen Handlungen eingenistet hat. Ein potentieller Angriff der Russen hat aus meiner Sicht nichts mit einem ECHTEN V-Fall zu tun, korrekt?

  16. strom23 sagt:

    „Putin hilf uns“
    Die Seperatisten in Donezk haben eine Bitte an Wladimir Putin und das russische Militär gesendet. Russland soll und so steht es wörtlich auf ria.novosti, mit Truppen einen „Friedeneinsatz“ in der Ukraine führen. Weil die russisch stämmige Bevölkerung unter massiven Represalien leidet und ihre russische Kultur nicht mehr ausüben darf. Zudem soll es woh lin donezk ein Referendum zur Abspaltung im Mai geben.

    Also mit Friedensmission, Bitten/flehen und bewahren der russischen Kultur wird in Russland die Bevölkerung auf eine Invasions Linie gebracht. Die Russen verstehen die Macht der Propaganda genauso wie der Westen.

    Die Vorfälle und die schnelle mediale Auschlachtung in russischen Medien deuten diesmal tatsächlich auf ein russisches Drehbuch hin.

    Die USA haben den euro nicht kleingekriegt jetzt muß es mit Gewalt gehen. Europa soll Krieg bekommen. Ich könnte speien.

  17. Politicus sagt:

    @ chris

    der V-Fall wäre längst legitimiert, wenn der „Bürger“ flächendeckend erkennen würde, oder besser möchte, dass der Berufsstand der Politiker längst zu einer Existenzellen Gefahr für ihn geworden ist.

    Die Rhetorik dieser Politdarsteller beweist jeden Tag aufs Neue, das sie ohne Gewaltanwendung nicht zu beseitigen sind. Die Deutschen sind, wie im dritten Reich, wieder nicht in der Lage sich darauf zu besinnen, wer die tatsächliche Macht innehat. Wie im dritten Reich verfällt der Deutsche der Feigheit, der Lethargie, der Faulheit und der Dummheit. In Stalingrad fielen auf einen qm ca.1000 Granaten, die Überlebenschancen waren äußerst gering. Trotzdem hat sich der Deutsche der Hoffnung hingegeben das zu Überleben“, anstatt kollektiv die Waffen niederzulegen und sich zu ergeben. Ich glaube es gibt kein zweites Volk auf dieser Erde das so eine große Blödheit an den Tag legt wie der Deutsche.

    Jeder einzelne NSDAP Scherge oder General der damaligen Zeit hätte eher eine Kugel verdient als der Soldat, z. B. der Russische, der seine Heimat verteidigte. Dies gilt für mich im Heute genauso. Ein BRD-Soldat, der nach Afghanistan wegen der höheren Besoldung geht, ist für mich ein windiger Auftragsmörder. Der BRD-Auftraggeber verdient meiner Meinung nach die Kugel, die leider im Afghanen steckt.

    Ich Hasse die Poltikkasper zu tiefst, meine Mitbürger, die das Ganze dulden, verachte ich.

  18. Politicus sagt:

    @ strom 23

    entschuldigung, auch du scheinst ein Tatsachenverdreher zu sein. Der Westen hat die „Revolution“ in der Ukraine zum Nachteil der Ukraine angestoßen. Das es jetzt zu diesen „Hilferufen“ kommt ist die logische Konsequenz daraus. Die Junta in Kiew sind westlich gesteuerte Verbrecher, Jazenjuk ein übler krimineller Kriegshetzer. Der, obwohl Putin ganz offen davor warnte, die russischstämmige Bevölkerung benachteiligt.
    Ne strom hier den Russen wieder etwas unterjubeln zu wollen ist starker Tobak. Der Westen hat das Drehbuch geschrieben. Der Westen braucht den Krieg, dazu ist ihm jedes Mittel recht.

  19. strom23 sagt:

    @poli

    Ich antworte mal etwas weniger aggressiv.
    Ich finde du liest die Beiträge nicht richtig durch und antwortest dadurch auf deine eigene Logik. Übrigens nicht das erste Mal.
    Mitnichten steht in meinem Beitrag etwas davon das die Russen die Revolution losgetreten haben daher verstehe ich deine Betonung auf „der Westen hat die Revo losgetreten nicht“. Auf den eigentlichen Inhalt, der von den verwendeten Worten spricht gehst du auch nicht ein.

    „Friedensmission, bitte helft den russischen Brüdern denn sie werden verfolgt“. Natürlich ist das Propaganda und vor allem wenn es so in der russischen Staatspresse steht. Propaganda ist nicht immer nur Lügen, Propaganda kann wenn sie verwendet wird auch die Wahrheit berichten nur eben mit deutlichem Gewicht in eine Richtung.
    Die Russen werden mit diesen Worten auf Linie gebracht.
    So ist das nunmal. auf der Krim war es der freie Wille und die Schwarzmeerflotte und im Osten muß eben ne handfeste Befreiung her.

    Putin nutzt diesen Zustand jetzt für seine Interessen aus. Natürlich will er mindestens die Ostukraine. Schon alleine um die Pipelines zu sichern und von den dort liegenden Rohstoffen wissen auch die Russen.

    Jetzt immer nur vom reagieren der Russen zu sprechen wäre naiv. Wir sprechen auf der einen Seite von „die Russen sind nicht dumm“ aber dürfen sie auf der anderen Seite nicht für so klever halten das sie die Situation jetzt für ihre Interessen ausnutzen? Warum wurde denn das freie Donezk nicht schon vor 4 Wochen ausgerufen oder vor 3 Monaten als die Proteste auch im Osten schon in vollem Gange waren? Konflikte sind immer ein Wechselspiel und jeder vertritt seine Interessen. Mal ragiert man mal agiert man.

    In der Politik gibt es keine Guten und Bösen. Niemand macht alles gut oder eben alles schlecht. Das ist die Propaganda die wir im Osten zu hören bekommen haben.
    Westen = Teufel, Osten = Engel. Das ist mir zu simpel da ich ein liberaler und rationaler Mensch bin.
    In der politik gibt es auch keine Zufälle und vor allem nicht bei solchen Tragweiten.

  20. Schwarzblut sagt:

    Ich schließ emich da Strom an, die Russen fahren ihre Propaganda jetzt hoch, man sollte aber so fair bleiben und sagen…Putin nimmt nun das Geschenk das der Westen ihm gemacht hat, dankend an!

    Dabei war dieses Geschenk vom Westen eher unbeabsichtigt und ein Schuß ins eigene Knie…hätte man aber vorher dran denken sollen bevor usnere Medien den Auftrag bekamen gegen Putin zu hetzen.

    Der Schaden den der Westen mit dieser Hetze angerichtet hat, ist eh irreparabel. Die ganzen Vortschritte der letzten Jahrzente sind total im Arsch und da kann ich Putin verstehen wenn er sich jetzt denkt…Wenn der Westen mich eh schon mit Hitler vergleicht, dann kann ich auch so handeln. Ist jetzt nicht böse gmeeint, sondern nur bildlich.

    Und ich sage es nocheinma, aller, wirklich allerspätestens wenn der erste Schuß zwischen NATO und Russland fällt, sind wir, die Völker dazu VERPFLICHTET! Dieses verlogene, verschissene Rattenpack aus dem Reichstag zu zerren, MIT ALLER GEWALT die dazu aufgebracht werden muss! Und auf KEINEM Fall vor ein Gericht ( welche eh zu Gunsten des Rattenpacks urteilen würden ) gestellt sondern direkt vor die Mauer wegen Hochverrat!

  21. strom23 sagt:

    @ schwarzblut na klar hat Putin das Geschenk angenommen und genau so meinte ich das auch. Jens hat es in seinem neuen Artikel passend überschrieben „Russland kann US Style“.

    Wenn in der russischen Staatspresse steht das Putin mit Truppen helfen soll dann kann man davon ausgehen das das Kreml konform geschrieben wurde.

    Klar ist sicherlich auch, dass sollte die Nato es wirklich schaffen den Konflikt eskalieren zu lassen.
    Wird die politische Landschaft in Europa nicht mehr so aussehen wie vorher. Selbst der blindeste systemtreue Wähler wird anhand seiner veränderten Lebensqualität merken das das was da abgelaufen ist ihm nicht zuträglich war und seine Konsequenzen ziehen.

  22. strom23 sagt:

    Spiegel Ticker: (weil es so absurd klingt)

    „Nach den jüngsten Ereignissen in östlichen Gebieten der Ukraine hat der Grenzdienst der Ukraine bedeutende Sicherheitsvorkehrungen an der Grenze zu Russland getroffen“, teilte der Grenzschutz mit.

    Was haben die dort stationiert? Haben die etwa ihre nicht funktionstüchtigen Panzer ausgehölt und als brennende Barrikaden alla brennende Mülltonnen aufgestellt?

  23. Politicus sagt:

    @ strom

    ich hab deinen kommentar schon richtig verstanden. Sollte es nicht so sein solltest du dich eben unmissverständlicher ausdrücken. Und meinen Kommentar als agressiv darzustellen ist wohl ein Treppenwitz.

    Ursache und Wirkung…….denke daran. Ist bei dem Konflikt so. Und für dich persönlich gilt das auch.

  24. Jens Blecker sagt:

    Liebe Leute,

    es ist klar das die Nerven blank liegen. Vergesst bitte nicht das ihr beide auf der gleichen Seite steht.

  25. strom23 sagt:

    @politicus

    bleibe doch bitte auf der sachlichen Ebene alles andere ist nicht angemessen und fruchtet nicht. Mich hätte vielmehr deine Meinung z.b zum ria.novosti Artikel interessiert. Also vergib keine Energie und schreibe lieber deine Sichtweise zur Sache.

    Ich meinte im übrigen nicht verstehen sondern gelesen Wenn du alles gelesen hättest dann wäre dir eindeutig aufgefallen das wir gerade in der Frage der Nato-US Aggression in der Tat im selben Team spielen.
    Ich fand schon das dein Ton agressiv war weil du mich im ersten Satz der Tatsachenverdrehung beschuldigt hast und das ist schlicht unwahr anhand der Fakten.

    Zurück zur Sache..

  26. Politicus sagt:

    @ strom

    es ist und bleibt Tatsachenverdrehung. Ehrlich gesagt, möchte ich mich mit Menschen die sich ständig mit Worteverdrehen aus der Affaire stehlen wollen, nicht diskutieren. Bleib mal schön in deiner Kuschelecke und bastel dir die Welt wie du sie brauchst.

    Nur so viel zum Schluß. Russland kann gar nicht in der Liga der Nato spielen, weil Russland nicht die Ursache war und ist. Die Ursache gibt es nur einmal im Prozess danach kommt die Wirkung und dann Aktion und Reaktion. Also hör auf den Mist zu verbreiten den der Verwässert die Schuldfrage. Ich hoffe das war klar und agressiv genug ausgedrückt.

  27. strom23 sagt:

    @politicus

    Du reist dich gerade einfach geschmeidig in die Reihe derer ein die wir sowohl auf der Infokrieger Seite als auch auf iknews immer hatten.Leute die meinen Denk und Rede Verbote erteilen zu müßen.Das das zum schmunzeln anregt ist ja wohl verständlich.

    Da ich keine Lust habe so etwas wie Denkverbote zu erteilen. Biete ich dir nochmal an dich sachlich zu äußern. Bist du der Meinung das die Vorgänge von Sonntag bis heute in Donezk und Charkow nicht von Putin als Gelegenheit genommen werden können um sich Gebiete zu sichern? Bist du der Meinung das es sich bei dem besetzten der Gebäude ausschließlich um russisch stämmige Ukrainer handelt die keineerlei Verbindung nach Moskau haben?

  28. strom23 sagt:

    Ostukraine Demonstranten Provokateure aus Russland?

    http://www.russland.ru/fakt-oder-fake-ostukraine-demonstranten-provokateure-aus-russland/

    Bitte mindestens den letzten Absatz lesen. Dann erkennt man auch den eigentlichen Gehalt der diksussion oben. Es ist eben nicht so eindeutig und selbst die Ukrainer wissen das die Russen den Ball aufgenommen haben und ihrerseits die Interessen vertreten. Wohlgemerkt ist es keine Gleichstellung von NATO und Russland das ist doch gar nicht möglich die Nato hat einen derartigen Vorsprung was Lügen angeht den werden die Russen nie einholen können. Es darf aber doch wohl bemerkt werden das auch die Russen keine Heiligen sind und sich gewisser Methoden bedienen.

    Das ist doch jetzt keine Dogma das Russland auschließlich mit lauteren Mitteln agiert und der Westen ausschließlich mit unlauteren. Sollte ich mich da täuschen und es ist jetzt doch Dogma geworden dann ist nichtmal mehr auf dieser Seite „freie Meinungsäußerung erwünscht“.

  29. Berg sagt:

    chris123 Deine Gedankengänge sind gar nicht mal so falsch..Ganz im Gegenteil, der Weg wurde eingeschlagen und wird bis zum bitteren Ende verfolgt werden.

    dazu passt auch:
    Der alte Hegemon USA sah sich daher gezwungen, eine Einkreisungspolitik ähnlich der gegen das frühere Deutsche Reich, gegenüber Rußland und China zu betreiben, wobei er unter dem Bruch verschiedener Zusagen auch eine Osterweiterung der Nato betrieb. Derzeitiger Endpunkt in dieser Entwicklung ist der vom Westen gesteuerte Regierungsputsch in der Ukraine, in dessen Verlauf nicht etwa die Russen, sondern die USA die Rote Karte gezeigt bekamen.

    Dem Hegemon wurde unmißverständlich klar gemacht, daß ein weiteres Eindringen des Westens in das Glacis Rußlands den sofortigen Sturz des Dollars nach sich ziehen würde. Eine solche Drohung kann allerdings nur dann ausgesprochen werden, wenn man eine goldgestützte Währung in der Hinterhand besitzt oder eine solche kurzfristig einführen kann, unter Umständen im Zusammenwirken mit den Chinesen.

    Sollte aber der alte Hegemon in seinen Absichten gegenüber Rußland weiter auf Kurs bleiben, besteht durchaus die Möglichkeit von Seiten Putins, Deutschland aus dem westlichen Block mit einer zweiten „Stalin-Note“, ähnlich dem Angebot von 1952, herauszulösen. Dieses Angebot könnte die einseitige Beendigung des Waffenstillstandes und die Einleitung von Friedensvertragsverhandlungen einschließlich der Rückgabe der deutschen Ostgebiete, die auf der Grundlage der weiter gültigen SHAEF-Gesetze nicht als abgetreten gelten, bedeuten.

    http://www.dorfling.de/index.php/home/dorflinger-blog/beitraege-von-dorflinger/594-hans

  30. psst sagt:

    ZDF PROPAGANDA :

    „Das ZDF gibt zu, Pressematerial eines PR-Netzwerkes gegen ‚russische Propaganda‘ zu benutzen, das die Kiewer Regierung mittels einer Image-Kampagne unterstützen soll. […]
    Ziel des UCMC ist es, v.a. folgende Botschaften weltweit in der internationalen Presse zu verankern:
    – Die Ukraine ist Opfer einer ‚russischen Aggression‘,
    – die ukrainische Übergangsregierung ist legitim,
    – die Behauptung einer rechtsradikalen Gefahr ist Teil der russischen Propaganda,
    – der Verdacht, die Erschießungen von Polizisten und Demonstranten des Maidan seien im Auftrag der jetzigen Regierungskoalition geschehen, ist Teil der russischen Propaganda.“

    https://www.freitag.de/autoren/lapple08m214/zdf-skandal-berichte-im-auftrag-kiews

    Und:

    „In Kiew demonstrieren Hunderte Anhänger des rechten Sektors gegen den Innenminister. Das heute-journal behauptet, es sei eine Demo gegen Janukowitsch.“

    https://www.freitag.de/autoren/propagandaschau/zdf-verbreitet-luegen-ueber-demo-in-kiew

  31. Politicus sagt:

    Die angespannte Situation im Südosten der Ukraine zieht weitere Kreise. Die Nato hält die Situation angesichts der Auseinandersetzungen zwischen pro-russischen und nationalistischen ukrainischen Gruppen für höchst besorgniserregend. Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen spricht eine klare Warnung an die Adresse Russlands aus.

    „Wenn Russland in der Ukraine weiter intervenieren würde, wäre das ein historischer Fehler“, sagte Rasmussen bei einem Treffen von Vertretern des westlichen Verteidigungsbündnisses in Paris.

    Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68898838/nato-generalsekretaer-rasmussen-warnt-russland-vor-einmarsch-in-ost-ukraine.html

    Die wollen Krieg und ich befürchte sie bekommen den Krieg. Liebe Leute bitte im Kriegsfall alle Politiker schnappen und an die Front. Denkt daran die haben es mehr als verdient und man muss sich die Hände nicht schmutzig machen wegen der Brut.

  32. Schwarzblut sagt:

    Nix, n die Front kriegste das Pack eh nicht…direkt vor die Wand stellen und wegen Hochverrat erschießen…warten bis die Amis richtig im Krieg drin stecken und dann promt umgehend den Austritt aus der NATO und EU erklären sowie komplette entwaffnung und Ausweisung aller nicht deutschen Soldaten innerhalb Deutschlands!

    Diesen Schlag wäre derartig vernichtend und würde das Zionistenpack niemals mehr verkraften. Ist zwar superhinterhältig, aber was anderes hat dieses Pack samt Auftragskillerarmee nicht verdient…

  33. Politicus sagt:

    Das sollte nicht vergessen werden……..die Abläufe sind doch sehr ähnlich!
    http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Kriegsrhetorik-arbeitet-selbst-mit-NS-Vergleichen;art1065,159974

    Und, man sollte genau auf die Sprache hören……..ist sie heute anders als während des dritten Reichs?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sprache_des_Nationalsozialismus

  34. Politicus sagt:

    Na das ist doch mal eine klare Ansage aus dem Westen! Dabei muss jedem klar sein, die Dame ist vom Westen gesteuert, die sagt dass was man ihr aufträgt.

    STIMME RUSSLANDS Die Kandidatin für den Präsidentenposten Julia Timoschenko meint, dass Russland die Krim unter dem Druck des Westens zurückgeben wird.

    „Die Krim gehört der Ukraine und sie wird zurückkommen. Wie wohl? Ich bin überzeugt, dass dafür der harte Druck seitens des Westens auf Wladimir Putin persönlich sorgen wird“, erklärte Timoschenko bei ihrem Treffen mit Studenten der Staatlichen Pädagogischen Dragomanow-Universität.

    Sollte dies nicht gelingen, wird es Timoschenko zufolge zu einem wirtschaftlichen Zerfall in Russland kommen.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_04_08/Russland-wird-die-Krim-unter-dem-Druck-des-Westens-zuruckgeben-Timoschenko-9354/

  35. Schwarzblut sagt:

    Die Lage scheint total aus dem Ruder zu laufen…

    18.08 Uhr
    Separatisten nehmen Geiseln in Lugansk

    Pro-russische Separatisten haben nach Darstellung der ukrainischen Staatssicherheit (SBU) in einem besetzten SBU-Gebäude in Lugansk Sprengsätze angebracht. Außerdem würden dort etwa 60 Menschen gegen ihren Willen mit Waffengewalt festgehalten, erklärte die SBU am Dienstag. Die Separatisten hatten das Gebäude am Sonntag besetzt.
    ————-

    Ich denke imme rmehr das es jener False Flag ist der vor einigen Wochen schon besprochen wurde.

    Der Beweis ist, das der King of Guantanamo Obama angeblich Beweise hat das es Russen sein sollen.

    In der jüngeren Vergangenheit durften wir Zeugen werden, das wenn der Ami behauptet für irgendetwas Beweise zu haben das ein anderer angeblich tut, das es zu 100% genau UMGEKEHRT war! Da braucht man gar nicht zu diskutieren, das war in 100% der angeblichen Beweise so.

  36. Hallojulia sagt:

    Ich vermute auch, dass da mal wieder etwas konstruiert werden soll, um einen Grund zu haben, gewaltsam gegen die prorussischen Kräfte vorzugehen.
    Alles andere ergibt einfach keinen Sinn.
    Cui bono?

  37. chris123 sagt:

    Versteht Ihr denn das nicht: Es wird zu einer grossen Aufrüstung Europas und dem grossen Aufmarsch der Armeen des NATO Bündnisses in den NIS (newly independent states) Staaten gar nicht mehr kommen.

    DIES ist aber die Strategie vom Cesar und seinen EU-Stadthaltern. Ich beschreibe es nochmals ganz einfach: Ich sagte, dass Russland GEZWUNGEN sein wird ab 2016 die Raketen auf die Raketenbatterien vor seiner Grenze abzufeuern wenn die Raketenschiffe der USA vor St. Petersburg nach US-Plan stationiert werden. Warum MÜSSEN sie. Weil man damit schlimmeres verhindert. Diese Sache ist aber jetzt überholt. Das Zeitfenster hat sich massiv verkürzt.

    Russland MUSS jetzt früher handeln. Ich sagte: MUSS nicht kann! Wenn die NATO jetzt die Armeen im grossen Stil an den Westgrenzen in den NIS Staaten auffährt, dann MUSS Russland handeln, nicht kann. Ist das so furchtbar schwer zu verstehen? Ok, ich verstehe, dass hier auf IKN anscheinend 99% Zivis sind ohne den blassesten Schimmer von Militär und Strategie, aber das ist doch selbst ohne irgendeine militärischen Hintergrund mit etwas logischen Verstand nachvollziehbar was ich hier beschreibe.

    Stellt Euch mal vor Euer Nachbar baut ein Maschinengewehrnest nach dem anderen vor Eure Haustür. Sagt ihr dann: Das ist normal, ich mache nichts, ich lasse ihn mal tun? Überlegt Euch doch selbst

    WAS IHR IN SO EINER LAGE MACHEN WÜRDET!

    So furchtbar schwer zu kapieren?

    Daher sage ich auch: Russland wird angegriffen. Man kann das BEDROHEN nennen, aber das ist es nicht mehr. Spätestens wenn mein Nachbar das 3. Maschinengewehrnest vor meine Haustür aufbaut OBWOHL ICH IHN VORHER NIE PROVOZIERT HABE oder SONST WIE BÖSE GESONNEN WAR, dann hat das nichts mehr mit Verteidigung zu tun, sondern mit der Absicht gegen mich einen ANGRIFF, einen ANGRIFFSKRIEG, einen A-Fall zu provozieren.

    Natürlich kann mein Nachbar DER EINEN KRIEG WILL, das provozieren indem er einfach immer weiter macht bis ich in einer Lage bin dass ich weiss. Wenn er jetzt abdrückt, dann ist für mich aus. Dann fliegt mein Haus in 1000 Stücke bei dem was er da aufgefahren hat.

    Ich glaube es war Schwarzblut der meinte man solle unsere Politiker beim ersten Schuss der zwischen NATO und Russland fällt aus ihrem Polithäuschen zerren und sofort an die Wand stellen und wegen Hochverrats erschiessen. Das Problem ist nur: Dazu kommt es doch gar nicht mehr. Wenn wir an diesem Punkt angekommen sind, dann hilft es nichts mehr die Politiker zu erschiessen. Ab dem Zeitpunkt wird die Situation nicht mehr zu retten sein.

    Es gibt EINZIG UND ALLEIN nur einen Rettungs-FUNKEN für Europa. Und der besteht darin dass eine neue Friedensbewegung BEI UNS HIER entsteht und SOFORT „jedes weitere Maschinengewehrnest vor dem Nachbarn“ VEHRINDERT.
    DAS ist unsere Lebensversicherung, könnte man sagen. Russland wird ein Land, das nicht gegen es gerüstet hat nicht angreifen. Selbst dem strohdümmsten Vollidioten sollte in der derzeitigen Situation klar sein, dass z.B. Abrüstung, selbst wenn sie einseitig wäre, eine Lebensversicherung ist. Das klappt aber natürlich nicht im NATO Rahmen weil die NATO ein hochaggressives Angriffsbündnis des Westens geworden ist. Allein in diesem Kontext müsste Deutschland aufgrund seiner Geschichte sofort aus dieser NATO aussteigen um wieder verfassungsgemäss zu handeln. Wie ich sagte: Diese Organisation widerspricht inzwischen EINDEUTIG dem gesellschaftlichen Grundkonsens auf dem Bundeswehr und Medien nach dem 2. WK aufgebaut wurden. Ein Angriffskrieg, die Provokation von A-Fällen ist gemäss deutscher Verfassung TOTAL VERBOTEN.

    Damit hat Schwarzblut aus meiner Sicht generell recht mit der Aussage dass die Politiker sofort aus ihrem Polithäusschen gezogen werden müssten und erschossen werden müssten die hier mitmachen. Sie haben den Grundkonsens gebrochen, sie haben die Verfassung gebrochen. Sie machen es MUTWILLIG UND WILLENTLICH. Das ist also keine Unwissenheit sondern schwerster Hochverrat am Volk! Es ist auch egal ob man sie jetzt erschiesst oder an den Galgen hängt, aber sie haben in diesem Kontext alle gerichtet und bei Schuldigkeit und Mittäterschaft der Todesstrafe überführt zu werden. Also ein erneutes Nürnberger Urteil gegen alle Kriegsverbrecher dort oben. Und wenn ich sage Kriegsverbrecher dann deswegen weil der Krieg schon begonnen hat. Auch wenn er noch nicht heiss ist, er wurde bewusst und willentlich von diesen Typen losgetreten.

    Normal rede ich nicht für Todesstrafe, aber in diesen schwerwiegendsten Fällen wo ein 3. WK BEWUSST UND WILLENTLICH unter BRUCH DER VERFASSUNG und Bruch des historischen gesellschaftlichen Grundkonsenses auf dem u.a. der ganze Wehrdienst aufgebaut ist, PROVOZIERT, hat diese „alte Unsitte“ leider seine Berechtigung. Wo ein A-FALL PROVOZIERT wird in dem Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen sterben werden, ist Todesstrafe für die, welche es angezettelt haben, MEHR als angemessen. Eigentlich ist ein Galgen zu schade für sie. Nur muss die Bevölkerung den Galgen jetzt aufbauen und nicht erst, wenn der erste Schuss gefallen ist und die Lage nicht mehr zu retten. Und die Bevölkerung muss dafür sorgen, dass die Amerikaner aus Deutschland verschwinden, mit samt ihrem Militärspielzeug. DIE sind unser Untergang! Auch jetzt massenweise 2. WK Panzer zu beschaffen etc. ist absolut daneben. Würde die Krise so verschärfen, dass Deutschland am Ende nur noch eine Kraterlandschaft bleibt.

    Wollt Ihr demnächst in einer Kraterlandschaft leben. Wenn nein, dann solltet Ihr Euch organisieren, dann sollten wir eine neue WIRKSAME FRIEDENSBEWEGUNG aufbauen. Und da spielen dann Differenzen in sonstigen Ansichten keine Rolle mehr. Wir können uns den Luxus nicht mehr leisten uns wegen Haarspaltereien gegenseitig zu verzanken anstatt den wirklichen Feind anzugehen der uns gerade in eine Kraterlandschaft verwandeln will, der gerade auf europäischen Boden den nächsten Weltkrieg vorbereitet, der nur noch das unseelige Fass unbewältigten Völkerhasses in Silaulilai anstechen muss und dann bekommen wir hier ein Oktober-Fest.

  38. Schwarzblut sagt:

    “ DIES ist aber die Strategie vom Cesar und seinen EU-Stadthaltern. Ich beschreibe es nochmals ganz einfach: Ich sagte, dass Russland GEZWUNGEN sein wird ab 2016 die Raketen auf die Raketenbatterien vor seiner Grenze abzufeuern wenn die Raketenschiffe der USA vor St. Petersburg nach US-Plan stationiert werden. “

    Nach deiner Logik also muss Russland also schon ab morgen zuschlagen? Die Donald Cook mit dem Aegis Abwehrsystem wird ab morgen im schwarzen Meer sein.

    http://de.ria.ru/security_and_military/20140409/268233190.html

    Eine Friedensbewegung wird 0 bringen, selbst wenn 10 Mio Deutsche auf die Straßen gehen! Bei solchen Demonstration die gegen die Interessen der Eliten sind, wird das Ergebnis umgedreht, dann interessiert es nicht wieviele AN den Demos teilnehmen, sondern wieviele NICHT an den Demos teilnehmen! Das sah man schon bei den Demos gegen Monsanto…

    Solange Deutschland keinen Friedensvertrag hat, können wir tun und lassen was wir wollen, da wir als besetztes Land das zu tun haben was die Besatzer wollen.

    Da unsere Politaffen nicht fähig sind, bzw nicht die Eier haben, die Souveränität Deutschlands einzufordern, müssen wir das Pack durch welche Ersetzen die das als aller erstes tun.

    – Raus aus der EU
    – Raus aus der NATO
    – Mit Russland Verhandlungen anfangen für einen Friedensvertrag!

    Putin hat dies schon mehrmals angeboten ( auf YT gibt es genug Videos wo er vor der Duma über die Situation Deutschlands sprach und bereitschaft zeigte endlich einen Friedensvertrag zu verhandeln )

    Solange diese 3 Punkte oben nicht umgesetzt werden, kannste Friedensbewegungen vergessen! Daher betrachte ich die aktuellen Montagsdemos auch sehr kritisch da dort immer um den heißen Brei geredet wird, da diese 3 Punkte bisher noch gar nicht zu Sprache kamen dort.

    Optimal wäre dies, wenn dies umgesetzt wird BEVOR die ersten Schüße zwischen NATO und Russland fallen, da eine Umsetzung dieser 3 Punkte ein sofortiges Beenden der NATO Agressionen nach sich zieht.
    Mit Deutschland steht oder fällt die NWO, es liegt nur bei uns wie die Zukunft aussehen wird, das habe ich aber schon lange immer gesagt.

  39. Schwarzblut sagt:

    P.S. Putin ist auch FÜR eine Rückgabe aller deutschen Ostgebiete an Deutschland…und das passt den Polen so ganz und gar nicht. Nun kannste dir ja ausmalen, warum Polen gerade so extrem gegen Russland hetzt…

  40. chris123 sagt:

    >> Nach deiner Logik also muss Russland also schon ab morgen zuschlagen? Die Donald Cook mit dem Aegis Abwehrsystem wird ab morgen im schwarzen Meer sein.

    Ne, so einfach ist das nicht. Du hast bei meiner Frage damals glaube ich nicht gesagt, ob Du beim Wehrdienst etc. warst. Ich beschreibe es mal bildlich.

    Man sprich ja gemeinhin von einer ANGE-SPANNTEN Situation. und ge-SPANNT sind nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Akteure. Und die Akteure darfst Du Dir nicht vorstellen wie Leute die nur in Sesseln sitzen und GE-SPANNT auf Bildschirme starren wie wir hier, sondern diese SPANNUNG, die hat trotz aller Computerisierung und Automatisierung vieler Prozesse GANZ KONKRETE PHSYIKALISCHE AKTIVITÄTEN und HANDLUNGSMUSTER unter der Haube zu Folge. Man könnte es einfach so formulieren: Da sind Büchen gespannt zum Abschuss! Unter der Haube sage ich deswegen weil wir Otto-Normalbürger von sehr vielem dieser Spannungsfelder gar nichts mitbekommen oder nur Bruchstücke. Des weiteren bewerten wir Otto-Normalbürger und insbesondere Zivis oder Wehrdienstverweigerer die Lage ganz anders als einer der mit Militär schon zu tun hatte. Quasi davon mehr weiss als nur aus dem Computerspiel. So wird ein Laie sagen: „Nun, da werden eben im Baltikum Düsenjäger hin und her geschoben!“ Er macht sich darüber keine grossen Gedanken nach dem Laienmotto: „Es geht ja um die Ukraine, also was interessieren da schon paar Düsenjäger im Norden!“ Und genauso ist es mit Deinem Aegis Schiff im Schwarzen Meer. Das und dessen Bedrohungslage zu verstehen, ist nicht in der Macht eines Laien. Das russische Militär wird das schon zu beurteilen wissen. Nur kann selbst ein Laie ganz klar sagen, dass irgendwann das Mass voll ist. Mein Beispiel mit den Maschinengewehrnestern welche mein Nachbar mir vor die Haustür setzt, jede Woche ein neues. Und wenn derjenige, der sich angegriffen fühlt (in dem Fall die Russen!), das sogar wie im Falle der Raketenabwehr 2016 offen ausgesprochen haben, dann kann AUCH EIN Laie verstehend dass es Ernst gemeint ist. Wie soll denn die Medwedjew Rede damals zu verstehen gewesen sein: Als ein Insider Tip? Nein: Es war eine ganz klare und offene Aussage, im öffentlichen Fernsehn an die ganze Welt gerichtet, also insbesondere an die Laien dieser Welt!

    Uns Fussvolk wird später gemäss unserem Gelöbnis und unserem Wehrdienst der angebliche V-Fall auf den Tisch geknallt obowhl es ein A-Fall ist den unser verbrecherisches System willentlich losgetreten hat. Der A-Fall war doch schon mit der Rede von Medwedjew damals klar vorskizziert. Wer hören WOLLTE, der konnte es klar und deutlich verstehen. Dass bestimmte Menschen ES NICHT HÖREN WOLLEN, das ist eine andere Sache. Wir Otto-Normalbürger werden aber von diesem verbrecherischen System letztendlich „zur Rechenschaft gezogen Gewalt anwenden zu SOLLEN für etwas das nie im Rahmen des ehemaligen gesellschaftlichen Grundkonsens bzgl. GEWALT und MEDIEN nach dem 2. WK stand“. Wie ich sagte, dieser Grundkonsens wurde inzwischen GANZ KLAR GEBROCHEN. Jetzt mögen die Zivis mich auslachen und sagen: Kommt davon! Wer zu Gewalt einmal ja sagt – egal welcher – der ist dann selbst Schuld, wenn es schief geht. Nur hilft uns jetzt solche Auseinandersetzungen oder Schuldzuweisungen nicht weiter.

    Die Abzug, die Spannung ist in Form realer Truppen oder realer Militärinstallationen vorhanden. Mehr Soldaten oder mehr Düsenjäger die kommen, könnt Ihr Euch vorstellen wie Steinschleudern deren Gummis immer mehr aufgezogen werden und wo jeder irgendwie auf einen andere Person oder einen anderen Punkt zielt. So ist die Lage derzeit. Wer neues Militär ins Spiel reinbringt, das ist wie jemand der sich noch einen grösseren Stein oder noch mehr Schrot in die Schleuder legt. Er ENT-SPANNT die Lage nicht, er macht es noch schlimmer, er verschärft sie. Und genau das ist die US-Philosophie weil die einen Krieg in Europa und bei uns hier in Deutschland UNBEDINGT WOLLEN. Warum, das lassen wir jetzt auch mal beiseite.

    Der grösste Mut und die wirliche Heldentat beginnt jetzt für die Deutschen, wenn sie die Schleuder hinlegen und sagen: So, es reicht jetzt! Es wird nicht neu aufgeladen und wer bei uns auf deutschen Boden WILLENTLICH Völkerrecht bricht, fliegt raus. Die Argumentation wir seien doch ein besetztes Land und KÖNNTEN NICHT ANDERS ist doch nur eine heuchlerische Ausrede dieser Kriegsverbrecher dort oben in den Polithäuschen. Natürlich könnten sie Russland um Hilfe beten als Mitakteur des 2. WKs? Oder gab es nur eine Seite der BESATZUNG? Nicht das ich wüsste! Es gibt kein Alleinstellungsrecht für die USA Deutschland zu besetzen. Oder kann mir das jemand hier vorlegen, dass NUR DIE USA und sonst KEIN ANDERES LAND ein Besatzungsrecht auf uns hat? Wenn man mit der Besatzungstour kommt, dann kann man doch auch wieder alle Seiten aufziehen die jene, welche den Kalten Krieg hier miterlebt haben, ja wohl gut kennen. Oder seit Ihr als Kinder nur vor US-Kasernen rumgestiefelt. Ich nicht, ich bin auf meinem Schulweg noch an französischen und kanadischen Kasernen vorbeispaziert, jeden Morgen! Jeden Morgen habe ich die Soldaten der anderen Nationen sehen können die hinter den Stachelzäunen mit den Gewehren auf und ab liefen.

    Völkerrechtsbruch kann doch nicht mit einem genauso falschen Allein-Besatzungsanspruchsrecht definiert werden und wir hätten das einfach zu akzeptieren! Moment mal, akzeptiert der Besatzer Russland diesen Völkerrechtsbruch? Wisst Ihr nicht? Na, dann fragen wir ihn doch mal!

    Es ist die wirkliche Frage ob wir als jene, die Wehrdienst geleistet haben und ein Gelöbnis abgelegt haben, dieses Spektakel weiter so hinnehmen und nicht selbst anfangen müssen zu handeln. Und zwar eben im Sinne des Bruchs des gesellschaftlichen Grundkonsens über GEWALT UND MEDIEN und den Umstand, dass es hier nicht mehr um einen V-Fall, sondern eine Inszenierung geht. Ich glaube Schwarzblut sagte schon korrekt, dass wir den V-Fall jetzt im eigenen Haus haben. Denke alle mit militärischen Hintergrund sollten hier jetzt handeln und zeigen, dass es mit Deutschland nicht nochmals übel endet.

    Und allgemein sollte man sich klar werden, ob unter den jetzt gegebenen Zuständen des Hochverrats nicht die Todesstrafe und ein neues Nürnberg 2.0 angesprochen wird wie es Schwarzblut schon getan hat. Wir müssen jetzt darüber reden und nicht erst wenn einem „der Gummi reisst und die Kugeln dann kreuz und quer durch den Raum sausen“ um es mal im obigen einfachen Bild zu beschreiben!

    Hat jemand Vorschläge wie wir vorgehen sollen, war sonst jemand hier beim Wehrdienst, kann jemand meine Ansicht teilen? Ich denke, dass wir jemandem wie Jochen Scholz der ja bereits einen Brief an Putin geschrieben hat, hier sagen können, dass wir das so sehen und wie man das jetzt weiter angehen will mit dem INTERNEN V-FALL!

  41. Schwarzblut sagt:

    Bin zwar T2 gemustert, aber wurde irgendwie “ vergessen „, ich war weder beim Bund noch war ich Zivi und bin ehrlichgesagt froh drüber das ich kein Eid auf die BRD ablegen musste und mich so nur der Nation Deutschland verpflichtet fühle ( BRD ist NICHT Deutschland )

    Und genau dieses Problem hat Putin schon öfters vor der Duma angesprochen, Russland ist bereit mit Deutschland ein Friedensvertrag zu verhandeln, die BRD ist aber nicht Deutschland und somit kein Verhandlungspartner, da BRD nicht Souverän sondern Besatzungskonstrukt ist.

    In der letzten Zeit sollte es wohl offensichtlich sein, warum Putin ein so großes Interesse an ein souveränes Deutschland hat, er weiss ganz genau das ein souveränes Deutschland das Ende der NATO Agression und NATO als ganzes bedeutet. Und die momentane Situation zeigt auf, ein spuveränes Deutschland + Friedensvertrag IST auch im russischen Interese. Nur wer soll das Bitte machen? Wer soll Verhandeln? Das ginge nur, wenn wir Deutsche ebenfalls erstmal das Recht zur Selbstbestimmung in Anspruch nehmen und die BRD abschaffen.

    Da dies aber weder in Merkels, noch US und schon gar nicht in polnischem Interesse ist, hat Politicus vollkommen Recht wenn er sagt, mit einem “ blauen Auge “ kommen wir da nicht mehr raus sondern das wird uns was kosten.
    Und diese permanenten Aussagen von Schlafschafen, “ Wenn es dir hier nicht passt, dann wandere doch aus “ sind auch nichts weiter als Umschreibungen von “ Vertreibung “ und Auswandern würde an der Gesamtsituation nichts ändern.

    Wie gesagt, schaut euch die Reden von Putin vor der Duma der letzten Jahre an, dann wird nur zu deutlich warum Putin so ein Dorn im Auge der “ Weltgemeinschaft “ ist. Es ist nicht nur wegen der Ukraine oder Schürfrechte. In erster Linie ist es, weil Russland dabei ist, den WW2 offiziel zu beenden! Auch den Japanern hat Russland den Friedensvertrag angeboten!
    Nun wird auch ein Schuh draus, warum man Japan so anstachelt, sich wieder mit China anzulegen wegen ein paar unbewohnten Felsen im Meer, damit soll nur die Chance auf ein Friedensvertrag torpediert werden.

    Das ist es was mich an der Montagsdemo derzeit stört, es wird nicht angesprochen und soll auch nicht angesprochen werden ( nach Äusserung des Organisators selbst ), ergo frage ich mich, was das dann soll? Soll das etwa die Friedensbewegung werden die Chris schon ansprach, die dann laut Jubelt wenn die Amis ihre A Bomben aus Deutschland abziehen und selbst verpissen? Also eine Ablenkung bevor dann der ganz große Knall kommt?. Selbst einem Christoph Hörstel ist das Thema Friedensvertrag sehr wichtig weil er genau weiss und schon öfters gesagt hat, was davon abhängt.

  42. Schwarzblut sagt:

    Gerade gesehen, ein sehr guter Artikel zum Thema Friedensvertrag der auch verdeutlicht, das usnere Politiker diesen gar nicht wollen! Man beachte die Aussage von Öcdemir.

    http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-04/verweigerte-friedensvertraege-es-geht-auch-anders/

  43. chris123 sagt:

    Obwohl wir hier so viele Schlauchen haben die meinen wir leben in einer BRD GmbH und dazu schon viel geschrieben haben, kann mir anscheinend keiner die Frage beantworten seit wann es ein Alleinrecht der USA auf Besatzung gibt, warum also dann Russland, England, Frankreich und Kanada von diesem Besatzungs-RECHT auf Deutschland ausgeschlossen sein sollen. Oder ist auch das mit dem US-Alleinrecht auf Besatzung wieder nur ein Schein der uns vorgemacht wird.

    Natürlich ist die rechtliche Ausarbeitung zu diesem angeblichen alleinigen US-Besatzungsrecht sehr wichtig, wenn jetzt unsere Regierung Völkerrechts- und Verfassungsbruch mit genau dieser Besatzung argumentiert nach der sie und damit wir, das Volk, diese internationalen Rechtsbrüche bitte zu akzeptieren hätten.

    Demzufolge hat z.B. Russland zu diesen internationalen Rechtsbrüchen von deutschen Boden aus nichts zu sagen, denn sie haben eben kein Besatzungsrecht im Gegensatz zu den USA?

    Kann mir einer der BRD GmbH Schlauchen das mal bitte rechtlich genauer begründen!

  44. Schwarzblut sagt:

    Ich rede nicht von einer BRD “ GmBH „, eher von einer BRiD ( Bundesrepublik IN Deutschland )

    Und die Russen haben ihr Besatzungsrecht 1990 aufgegeben, schon vergessen? Deren Besatzunsgteretorium waren die damaligen Ostgebiete Deutschlands. Das war ja nach den Kampfhandlungen im WW2 strikt reglementiert, wir kennen alle die Karten wo Deutschland in 4 Besatzungszonen aufgeteilt gezeigt wurde. Ergo hat Russland aktuell nichts mehr zu bestimmen in BRD da allein nur noch Westalliierte auf ihr Besatzunsgrecht pochen ( besonders GB und USA )
    Das “ übern Tisch “ ziehen der Russen war ja nicht nur auf die NATO beschränkt, sondern auch das die Westalliierten ihr Besatzungsrecht wie die Russen, aufgegeben haben sondern gut verpackt im 4+2 Vertrag aufrecht gehalten haben.

    Schau dir an was Putin alles so dadrüber sagte, auch was Hörstel dadrüber alles sagte.
    Der Friedensvertrag ist das A und O, der Punkt auf dem i UND es reicht wenn dieser nur mit EINEM der Siegermächte geschlossen wird! Und von diesen ist aktuell nur Russland bereit darüber zu verhandeln.

  45. Hallojulia sagt:

    Weder wurde das Gebäude in Lugansk vermint, noch fand eine Geiselnahme statt, wie es gestern fälschlicherweise berichtet wurde:
    http://de.ria.ru/security_and_military/20140409/268235756.html

  46. Politicus sagt:

    @ chris
    @Schwarzblut

    man sollte sich nichts vormachen. Es ist zu spät, um noch etwas zu bewirken. Wie geschrieben, das ist jetzt in eine Schieflage, die nicht mehr in die andere Richtung zu hebeln ist. Die sinnlosen Diskussionen hier, ob man Gewalt anwenden soll/darf usw.um die Regierungsbrut wegzubekommen, zeigen mir, wie hirnlos und verweichlicht diese Gesellschaft mittlerweile ist.
    Der kommende „Knall“ tut uns allen gut.
    Übrigens ob es einen Krieg gibt oder nicht, ist dabei unerheblich der Untergang ist unausweichlich, wir befinden uns in einer Sackgasse, aus der wir nicht herauskommen. Dabei ist es egal, ob Umweltverschmutzung, Chaimtrails, Krieg, Sucht, Rohstoffverknappung, Verblödung, Zukunftslosigkeit, Mindestlohn, Arbeitslosigkeit, Verschuldung, Werteverfall und vieles mehr. Denn für all die Probleme der „westlichen Wertegemeinschaft“ gibt es keine Lösung, die zulässt, dass diese weiter Existieren wird. Die sieben Todsünden sind in dieser Gesellschaft Programm.

    MS

  47. Politicus sagt:

    @ chris
    @Schwarzblut

    Das mit der Besatzung und dem Friedensvertrag ist doch auf einen einfachen Nenner zu bringen. Der „Deutsche“ in der BRD hat daran kein Interesse. Also, hört auf damit das anderen in die Schuhe zu ziehen. Der BRD-Insasse ist es, der Sklave bleiben will, den er hat es sich bequem eingerichtet. Nie wieder Krieg, friedliche Demos, etwas nörgeln das genügt dem Sklaven im Allgemeinen. Sein leben in die Hand zu nehmen, mit all seinen Opfern, das liegt im fern.

    Ihr habt vorhin von der Montagsdemo gesprochen. Warum fragt ihr mich nicht, was ich für Erfahrung damit machte. Ich war 6 Jahre dabei, davon 4 Jahre im Koordinationsausschuss, ich weiß doch, wo das Problem bei der Montagsdemo ist. Ich hatte es doch angeboten. Aber ihr wollt ja lieber im kuscheligen Internet diskutieren und ein wenig Rumnörgeln als zu planen, raus zu gehen, den Leuten die Wahrheit um die Ohren hauen. Das gehört mit zu der Schieflage, in der wir uns befinden, dass selbst die welche bescheid wissen hinterm offen hocken und in Deckung gehen.

    Sorry das musste mal raus. Der letzte Absatz gilt allen hier.

    MS

  48. Schwarzblut sagt:

    15.30 Uhr
    Putin warnt Kiew vor unumkehrbaren Schritten

    Russlands Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Übergangsregierung vor unumkehrbaren Schritten gewarnt. Er hoffe, die amtierende Führung in Kiew werde „nichts tun, was später nicht korrigiert werden kann“, zitierte die Nachrichtenagentur Interfax den Kreml-Chef. Zugleich mahnte Putin, einem russischen Gesprächsangebot zur Beruhigung der Lage eine Chance zu geben. Er hoffe auf ein „positives“ Ergebnis.
    ——————

    Putin warnt also vor “ unumkehrbaren “ Schritten…das sollte wohl als unmissverständliche Warnung gelten.

  49. Schwarzblut sagt:

    @ Politicus, das mit der Montagsdemo, das du dabei warst, ist wohl untergegangen, aber du kannst es mir gerne genau erklären.
    Aber die derzeitge Montagsdemo find eich sehr inkonsequent. Da wird behauptet “ Wir lehen das System ab “ aber weiterhin brav Steuern an dieses System gezahlt, also mitfinanziert…entweder man lehnt es ab oder nicht, ein dazwischen gibt es nicht.

    Ich sehe das “ Man wird eh nichts mehr tun können “ nicht so, noch ist es nicht zu spät. Aber uns bleiben vll wirklich wie Chris sagt, nu rnoch wenige Jahre, bzw sogar nur noch Monate.
    Wenn die BRD Politfuzis meinen weiterhin ihren Kurs zu fahren und Putins Versuche uns die Hand zu reichen, jedesmal weg zu schlagen, müssen wir, die deutschen Völker eben selbst aktiv werden und Putins ausgestreckte Hand ergreifen indem wir der BRD Führung komplett die Gefolgschaft verweigern!

    Man könnte ja auch anfangen, z.B. dem russischen Botschafter Wladimir M. Grinin anzuschreiben und seine Solidarität mit Russland bekunden sowie darauf hinweisen, das man absolut nicht einverstanden ist mit der aktuellen Haltung der BRD Führung und nicht gewillt ist, diese weiterhin zu unterstützen. ( Habe ich bereits getan in Form von Mail und Brief ). Wenn die russische Botschaft damit überhäuft wird, kann Russland wenigstens Fakten dem Steinmeier auf dem Tisch knallen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM