Angriff auf Russland: Wenn aus Spaß Ernst wird

Solange das Thema derart aktuell ist, halte ich diesen Artikel auf der Startseite.

atomkoreaDie aktuellen Entwicklungen sollten absolut ernst genommen werden. Meine Prognosen, was den Fall Ukraine angeht und das Ende der Winterspiele, traf relativ exakt ein. Wie immer wiederhole ich, weder besitze ich eine Glaskugel, noch verlasse ich mich auf Planetenkonstellationen. Ohne überheblich klingen zu wollen, einzig einen messerscharfer Verstand nenne ich mein Eigen.

Die Ukraine ist nur einer der aktuellen Brandherde, aber dieser ist für uns Europäer von besonderem Interesse. Was sich die EU mit den USA dort geleistet hat, kann und wird Russland nicht tolerieren. Am meisten wird es natürlich die Bürger der Ukraine selber treffen, aber auch die EU-Nationen stehen jetzt direkt vor der Schwelle.

Wer geglaubt hat, dass die US-Kriegsschiffe wegen möglichen „Zahnpasta-Anschlägen“ ins Schwarze Meer geschickt wurden, nun, dem empfehle ich den Artikel abzubrechen und weiter eine Runde Lego zu spielen. Allen anderen dürfte klar sein, der „spontane Umbruch“ der Ukraine war par exelence geplant. Solch einen „Turboputsch“ hat es in der Geschichte noch nicht gegeben und der dürfte sich auch kaum ohne entsprechendes Backup wiederholen.

Für Russland steht im Augenblick einfach alles auf dem Spiel und wie ich schon in meinen ersten Artikeln zu dem Thema schrieb, wird Putin zur Not fallen. Die Hardliner in Russland sind nicht zu vernachlässigen und da kann auch ein Ex-KGB Mann wie Putin nichts mehr ausrichten. Den Wohlstand der Oligarchen wird man verteidigen und das bis zur letzten Patrone.

Ich persönlich halte die Lage für extrem gespannt und glaube, diese steht der Kubakrise um nichts nach. Jetzt ist auf Sehen gesetzt, mit Bluffen ist es vorbei. Reagiert nun irgendwer falsch, stehen schon in einer Woche russische Panzer in Ihrem Vorgarten. Möge die Vernunft – zumindest noch für ein Jahr 😀 – siegen.

Carpe diem


3.901 Responses to Angriff auf Russland: Wenn aus Spaß Ernst wird

  1. Nver2Much sagt:

    Ich lebe schon immer in Frieden mit Gott.

  2. Onkel Heini sagt:

    Lieber Gott,
    ich habe gerade die Aufforderung erhaten, meinen Frieden mit Dir zu machen. Dem will ich gerne Folge leisten.

    Eine Bitte hätte ich da aber noch:

    Wäre es möglich, dass ich im Himmel nicht auf meine Ex-Schwiegermutter, meine ehemalige Mathelehrerin und………….olf treffe? Danke

    Amen

  3. Dan sagt:

    @olf, danke für die Links.
    @onkel heini, wies scheint ist dir der olf schon richtig ans herz gewachsen 😉
    @nver2much wer sind wir?

    Frieden mit Gott? wird sich zeigen…

  4. Onkel Heini sagt:

    @ Dan

    Hallo erstmal……also an Herz gewachsen würd`ich jetzt nicht so sagen……..

    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/02/20/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-der-regierung/

  5. Jens Blecker sagt:

    Alle Links auf diesen Mülleimer werden geblockt.

  6. Babs sagt:

    Auf der Krim ermöglichten indes etwa 5000 Krimtataren einem der Anführer der Minderheit die Einreise auf die Halbinsel. Mustafa Dschemilew war nach dem umstrittenen Anschluss der Krim an Russland mit einem Einreiseverbot belegt worden. Die aufgebrachte Menge habe ein Kette von Spezialeinheiten der russischen Polizei am Grenzübergang durchbrochen und Dschemilew begrüßt, berichteten örtliche Medien. Die Krimtataren stellen etwa zwölf Prozent der gut zwei Millionen Krim-Einwohner. Eine Mehrheit des muslimisch geprägten Turkvolks lehnt den Anschluss an Russland ab.Quelle http://www.n-tv.de/politik/Wer-legte-das-Feuer-in-Odessa-article12763066.html

    Das dürfte RU nicht sonderlich gefallen.

  7. Frank H. sagt:

    @olf

    Israel wird seine Strafe bekommen, es weiss aber aber noch nicht, welche es sein wird. Derweil wünsche ich Dir Einsicht und Demut vor deinem Gott.
    Ihr rennt dem falschen hinterher mein Freund!

    Russland wird nicht marschieren. Putin spielt eine Partie Schach.

    Grüße an Mossad und seine Schergen: Putin ist kein Hitler, aber Obama.

  8. infoecho sagt:

    Militär in Mariupol, darf ja nicht wahr sein ,die armen Menschen. Müssen die Kinder erst eine Angst haben,
    man hört gefechtslärm. mehr konnt ich noch nicht finden,
    man man
    https://www.youtube.com/watch?v=hUmC8j7BTmo#t=55

  9. chris123 sagt:

    Politicus, auch wenn Du meinst den WK3 für Dich abzublasen, ich bin in der Prepperphase
    http://de.wikipedia.org/wiki/Prepper

    und richte meine 4 Sachen. Sei doch nicht so impulsiv und hastig.

    Du musst Dir das im Gesamtkontext so vorstellen. Phase A habe ich doch damals erklärt. Warmlaufen und Hanteltraining. Du musst erst einmal die rostige Ausrüstung aus den Garagen fahren, die eine Hälfte springt an, die andere nicht. Muss man erst mit Hammer drauf hauen etc. Danach fährst Du die ersten 100 km, die einen Gerätschaften und Personen bleiben liegen, die anderen fahren / gehen weiter. Betrifft Maschine wie Mensch. Das musste in der ersten Phase aufgearbeitet werden.

    Jetzt kommt die 2., die Prepper Phase. Militärisch will ich das mal als „die Bestückungsphase“ bezeichnen.

    Bildlich dass es einfach besser zu verstehen ist: Da sitzt man quasi auf einem Stuhl neben grossen Säcken voll mit explosiven Chemikalien und stopft die Munition oder Bombe auf dem Tisch. Das geht ja auch nicht so impulsiv und schnell wie Du die Welt sich drehen siehst. Ein Tag hat nun mal nur 24 Stunden! Und von dem Zeug muss man ja viel zusammen bekommen. Auch diese Phase braucht also seine Zeit. Dann schnallt man die Eier unter die Bomber und schaut mal, dass sie nicht schon beim Starten ausversehen abfallen usw. Und wenn das durch ist, dann kann man auf den Pfiff für die Action Phase warten. Und dann ist die Sache eigentlich klar und geht sehr schnell.

    DANN BIST DU AN DER REIHE. Aber in Wirklichkeit bist Du dann eben doch wieder nicht an der Reihe, denn sicher hast Du mit dem Beginn der C Phase, also der Actionphase, ein ganz anderes Problem als hier noch bei IKN zu sagen „boh, die meinen es ja wirklich ernst!“

    Das einfach mal wie ich es sehe!

    Dennoch ist jetzt so eine interessante Variante zu erkennen. Ich sprach ja schon von der „Spaltung der Gesellschaft die immer schlimmer werden wird“. Anfangs ist so eine Spaltung nur eine Meinungsverschiedenheit, danach ist es eine hitzige Diskussion, dann ist es eine Revolution, dann sind es brennende Autos und Mülltonnen, dann sind es brennende Häuser und brennende Menschen und dann? Was kommt dann? Tja, irgendwann bringen sich alle mit Pflastersteinen, Baseballschlägern, Knüppel, Messer, Mistgabel oder was sie gerade sonst in die Finger bekommen gegenseitig um. Tja, nach den brennenden Häusern die wir jetzt gesehen haben, geht ja erst die richtige Menschenschlacht los.

    Schau mal auf die Brandherde, werden sie immer mehr? Hat die Polizei am Ende noch irgendwas dann unter Kontrolle? Auch hier kann man nur sagen: ABWARTEN! NOCH ist das was läuft ja Peanuts. 30 Tote, das hört sich doch nur für Leute die nie einen echte Krieg erlebt haben gross an. Wir werden bald über 300 Tote sprechen, dann über 3.000 Tote, dann über 30.000 Tote, dann über 300.000 Tote usw. Das ist die Logik der Eskalation des Krieges. Fragt doch die Grosseltern falls sie noch leben. Und wenn wir über 30.000 Tote in einer Nacht sprechen, dann wird man sich fragen: Komisch, diese Aufregung wegen 30 Toten damals …

    Sehr gut möglich dass die Ukraine zu einem einzige Brandherd wird mit Mord und Totschlag an allen Ecken und Enden und NIEMAND hat da mehr was unter Kontrolle. Die Leute hier im Westen, die machen sich die Hosen voll weil sie so was jetzt vor ihrer eigenen Haustür erleben. Als die Hutsis die Tutus millionenfach mit Macheten abschlachteten, da war das fern, den Menschen hier SCHEISS EGAL! Da gab es KEINE MONTAGSDEMOS!

    Die aus Afrika, Tschetschenien, Syrien werden den Kopf schütteln über die sich gerade in die Hose machenden Leute des Westens und sagen? Was haben die eigentlich? Bei denen passiert doch gar nichts!? Das ist schon interessant wenn sich also DIE FALSCHEN LEUTE in die Hose machen. Woran das wohl liegt?

    Als ich die Düsenjägervideos auf den Links von Olf sah, fühlte ich mich wieder ganz in die Zeit des Kalten Krieges rückversetzt. Da war so was relativ normal. Obwohl das schon einige waren. Wenn jemand das aber noch nie gesehen hat, der denkt sich jetzt weissgottwas. Wir lebten damals mit dem ganz normalen Bewusstsein, dass wenn jetzt was passiert, wir in 1/2 Stunde hier in Deutschland pulverisiert sind. In diesem Bewusstsein und mit täglich über unseren Köpfen kreischenden Düsenjägern sind die Älteren unter uns als Kinder aufgewachsen. Wir haben Waffen noch real gesehen und angefasst. Wir hatten täglich Soldaten mit Waffen gesehen, jeden Tag wenn ich z.B. in die Schule ging. Das war absolut normal dass wir hinter den Kasernenzäunen Militär in Aktion sahen. Ich verstehe, dass Jüngere die das nie real gesehen haben, das nicht einordnen und verstehen können. Die hatten im Falle noch nie eine Waffe in der Hand ausser einer aus dem Computerspiel. Und wir hatten noch Wehrdienst, echte Ausbildung an der Waffe. Das kennen die meisten Jüngeren ja gar nicht mehr. Wir lagen hinter dem Maschinengewehr real.

    Für den Osten wird das auch so gelten wie für uns Alten hier. Im Osten ist bei 3 jährigem Wehrdienst die Sache schon real. Die Mädchen mussten Kalaschnikov reinigen und Kriegssanitäter schon in der Schule üben und die Jungs waren damit draussen schiessen. Während wir hier im Westen bei heulenden Sirnen gemütlich in den Schulhof stiefelten, übten die im Osten gerade was man bei Atombombeneinschlägen macht. Im Osten war das Training von Kindheit an viel extremer als bei uns im Westen.

    Ich will mal so sagen: Es wird spannend wenn dieses völlige Ungleichgewicht der „revoltierenden und Gewalt entfaltenden Kräfte“ mal irgendwann sich treffen. Das ist dann wie Raubkatze trifft auf Flamingo. Kann man nur hoffen, dass der Flamingo auf die Raubkatze einen so bezaubernden oder nebensächlichen Eindruck macht, dass sie ihn einfach als nicht für voll nimmt und stehen lässt. Im Osten hingegen wo Ost auf Ost trifft, z.B. so Polen auf Russen, oder Ukrainer auf Russen (man denke an die Hassorgie von Timoschenko), da werden wir im Falle noch richtige Schwergewichtskämpfe erleben.

    Weiss gar nicht, ob bei heutigen richtig schweren Bomben die Erde im grösseren Umfeld bebt? War ja schon im 2. WK in Ansätzen so, aber das waren ja im Verhältnis Peanuts. Welche Auswirkungen haben also heutige richtig schwere Bomben, werden wir das sogar bei uns in Deutschland irgendwie wahrnehmen? Welche tektonischen Auswirkungen werden diese neuen Waffen haben. Weiss ich nicht, darüber hat man damals selbst im Kalten Krieg nicht gross gesprochen weil man da eher von der atomaren Auslöschung auf Knopfdruck ausging. Aber so wie jetzt sieht es ja eher nach einem konventionellen Krieg aus nur eben im Falle mit richtig dicken nichtnukleare Bomben gegen die 2. WK Bomben Spielzeug war.

    Aber abwarten, vielleicht richtet sich das ja doch noch wundersam, wie auch immer.

  10. chris123 sagt:

    Ach noch wegen dem Link den einer hier von Luftpost brachte:
    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP05114_210314.pdf

    Es gibt also im Juli das Manöver „Rabid Trident 2014“ in der Ukraine. Hinweis von Jemandem der den Kalten Krieg damals erlebt hat: Die Zeit der Manöver waren immer eine „nervöse Zeit“, denn damals ging man davon aus, dass AUS SO EINEM MANÖVER HERAUS die Sache losbricht. Das hatte damit zu tun, dass bei Manövern die Truppenansammlungen an den Grenzen in gefährlichem Masse anstiegen so dass es die Option eines unerwarteten Zuschlagens hatte. Diese Diskussion kennen wir ja derzeit bzgl. dem russischen Manöver nahe der östlichen Grenzen der Ukraine.

  11. tugrisu sagt:

    @babs: guckst du hier, und zählst, ob du auf 5.000 kommst…
    https://www.youtube.com/watch?v=ADK9P_daV2g

  12. tugrisu sagt:

    ich schätze mal um die 600….

  13. Habnix sagt:

    Das auch noch.

    „In Europa seien derzeit vor allem Raketenabwehrsysteme gefragt.“

    http://www.welt.de/wirtschaft/article127585509/Lockheed-Martin-erwartet-starke-Nachfrage.html

  14. strom23 sagt:

    @tugrisu

    Auch im WK braucht man einen Gegner und wenn der nicht mitspielen will dann kannste auch keinen Krieg führen.
    Die Russen sind sich inzwischen im Klaren das die Nato Ernst machen würde. somit haben sie sich für Nichts tun entschieden. Auf der einen Seite richtig weil somit Millionenfaches Leid verhindert wird zum anderen ist es ne Sauerei gegenüber denjenigen die in der Ukraine ihre Stimme für Russland erhoben haben und nun Schahmlos im Stich gelassen werden. Hätte Moskau sich mit Versprechungen des Schutze zurück gehalten. Hätten niemals so viele Leute gegen Kiew aufbegehrt.

  15. Onkel Heini sagt:

    Sehe ich ähnlich wie strom23. Rational betrachtet wären wohl ein paar Tausend tote „Separatisten“ das kleinere Übel als ein 3.WK. Wobei ich das Leid der dortigen Menschen keinesfalls klein schreiben will. Jeder Mensch, der durch Gewalt umkommt, ist einer zuviel.

    Jedoch befürchte ich, dass die geifernden Kriegstreiber weiterhin versuchen werden, einen großen Krieg vom Zaun zu brechen, weil sie ihn brauchen. Ansonsten würde ihr Kartenhaus namens Schuldgeldsystem nämlich in Kürze zusammen brechen.

    Und wenn dann Millionen merken, dass sie eigentlich nur verarscht wurden, könnte es für selbsternannten Eliten gefährlich werden.

    Die größte Schwierigkeit besteht darin, der eigenen (westlichen) Bevölkerung einzuhämmern, das man der Gute ist und gegen das Böse kämpfen muß. Denn wenn die eigene Bevölkerung kapiert, was wirklich gespielt wird, kannste das mit dem Krieg vergessen. Bevor die an die Front gehen, um sich verheitzen zu lassen, marschieren die ganz wo anders hin.

    Sehr schön sieht man das ja an der derzeitigen Gleichschaltung der „Qualitätsmedien“, die sich ausnahmslos im Besitz der Hochfinanz befindet.

    Im großen Rest der Welt haben die Menschen schon weitgehend kapiert, dass der böse Wolf sich als liebe Großmutter verkleidet hat. Ist auch nicht allzu schwer, wenn man täglich unter der Ausplünderung durch den Westen zu leiden hat.

    Mittlerweile habe ich große Zweifel, ob es so etwas wie kollektive Intelligenz gibt. Gäbe es sie, gäbe es keine
    Kriege.

  16. Politicus sagt:

    @ Onkel Heini

    zu deinem Kommentar nur eines „was zu beweisen wäre“

    Zu denken das die Bevölkerung in eine andere Richtung laufen würde als an die Front, halte ich für eine Denke vom eigenen Standpunkt aus. Genau das ist die große Gefahr dabei. Du denkst, ncht Du im speziellen, ich will keinen Krieg und gehe nicht an die Front, nur deine Mitmenschen denken auch. Ob die alle so denken wie du?

    Wie geschrieben, bei Einberufung wird sich zeigen auf welcher Linie der einzelne ist.

  17. Onkel Heini sagt:

    @ Politicus – Ich schrieb ja „wenn die kapieren würden“.

    Was bedeutet es, einen Einberufungsbescheid zu ignorieren?

    ……………….

    Was bedeutet es, einem Einberufungsbescheid Folge zu leisten?

    ………………

    Merkste was?

    Sorry, aber ich habe keine Lust, mir den Arsch wegballern zu lassen, während die Strippenzieher Zigarre rauchend und Champagner trinkend am Kaminfeuer sitzen und sich darauf freuen, auch morgen noch ihr dekadentes Leben in maßlosem
    Überfluß zu leben.

  18. Onkel Heini sagt:

    Wer`s noch nicht gesehen hat:

    http://www.youtube.com/watch?v=WvuYmWiJ67M

    Erstaunllich, was die im ZDF sagen dürfen.

  19. Politicus sagt:

    Onkel, hab dich schon verstanden…….

    tja Version eins ist der Trick auf den viele reinfallen.

    Version zwei ist die Hoffnung zu überleben.

    Das die meisten Version zwei annehmen dürfte klar sein.

    Übrigens zum ZDF. Mich erstaunt das gar nicht. Die Machthaber sitzen so fest im Sattel die brauchen nicht mehr alle zu verheimlichen. Ausserdem dient diese Sendung mittlerweile als Blitzableiter. Funktioniert gut, wie ich meine. Interessant wäre warum Georg Schramm in „neues aus der Anstalt“ nicht mehr weitermachte.

    @ Chris 123

    Ich bin etwas irritiert von der russischen Führung. Habe nochmal nachgedacht und folgendes Ergebnis. Wir befinden uns längst im WK III, er nennt sich „Kampf gegen den Terrorismus“ das Wort Terrorismus fällt ja auch im zusammenhang mit der Ukraine. Terroristen nehmen Geiseln, Putin wird in Foren als Terrorist bezeichnet usw.

    In 2012 gab es Weltweit 34 Kriege also 34 Staaten.
    Im WK II waren 52 Staaten involviert davon 29 Staaten ohne Kampfhandlungen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Kein großer Unterschied oder, außer das wir nicht direkt betroffen sind.

  20. Jannex sagt:

    @Onkel Heini Warum dürfen die so etwas zeigen?
    Narren fanden sich sowohl im ritterlichen Gesinde als auch an Fürstenhöfen. Für die dort tätigen Hofnarren galt die Narrenfreiheit, die es ihnen ermöglichte, ungestraft Kritik an den bestehenden Verhältnissen zu üben. Auch die Parodierung von Adeligen war den Hofnarren erlaubt.

    Das Hofnarrentum war eine ideengeschichtlich klar begründete Institution, die fast immer ein fester Bestandteil des Hofstaates war. Die Hofnarren als „Offizianten“ (in einem festen höfischen Amt) sollten ursprünglich ihren Herrn nicht belustigen, sondern ihn als ernste Figur ständig daran erinnern, dass auch er der Sünde verfallen könne und in religiöser Deutung seinem Herren als Erinnerer an die Vergänglichkeit seines menschliches Dasein dienen. Sie waren also eine soziale Institution zulässiger Kritik. Ihre gesonderte Stellung bzw. die fehlende Bindung an gesellschaftliche Normen ermöglichte dem Narren einen besonders großen Handlungsfreiraum – da alles, was er sagte, aufgrund seiner „Narrheit“ nicht ernst genommen wurde. Darauf begründet sich der heute noch viel verwendete Begriff der „Narrenfreiheit“.
    ….Diese Narren waren ein Spiegel der Volksmeinung.So waren die Herrschenden
    Immer im Bilde.Die Leute lachen und verstanden haben viele garnichts.
    Gruß Jannex…mein Tab spinnt mal wieder sry

  21. Habnix sagt:

    Also müssten sich alle mit Einberufungsbescheid zusammen tun und in Richtung Elite maschieren.

    Logo oder ?

    Ja und wenn sie mobile Selbstversorger wären, würden sie einfach abhauen und bräuchten nicht zur Elite und nicht zur Front.

    Wenn kein „Dummer“ Römer wie Kaiser Augustus auf die Idee gekommen wäre alle Menschen zu erfassen wie Vieh,dann würde die Welt auch anders aussehen.

  22. chris123 sagt:

    @Politicus
    >> Wir befinden uns längst im WK III

    GENAU!
    Habe ich auch ganz am Anfang gesagt. Man kann einen KRIEG heute nicht mehr beschreiben wie damals. Man denke noch an die Zeit an dem sich 2 Herrscher darüber einigten, dass danach quasi sich 2 Seiten in Reihe aufstellen, danach auf Kommando wechselweise ihre Flinten heben und dann auf Kommando auf die andere Reihe schiessen. Das so lange wie „last man standing“ angesagt war. Das ganze wurde dann quasi noch mit Unterschrift und mit dem Ring des Herrschers und Wachs urkundlich bescheinigt dass jetzt diese beiden Seiten aufeinander zu schiessen haben.

    Manche scheinen geistig in dieser Welt des „hochoffiziell deklarierten Krieges“ stecken geblieben zu sein. Ich glaube damals im US Bürgerkrieg löste sich diese „Soldaten Reihenschiessen Kriegslogik“ auf. Heutzutage ist Krieg das genaue Gegenteil dieser alten Logik. Da wird nichts deklariert, da wird getäuscht, da wird heimlich an Dingen gedreht. Und auch da sind die USA denke ich auch wieder Vorreiter. Niederträchtige und hinterlistige Kriegsführung würden die Leute der Vergangenheit das wohl nennen.

    Einen Kriegsbeginn kann man unter so Bedingungen eigentlich gar nicht mehr klar definieren. Das muss genauer gesagt jeder für sich versuchen zu verstehen. Für mich war z.B. die Medwedjew Rede die ganz klare VOR-WARNUNG und da der Westen das KOMPLETT IGNORIERTE und einfach weitermachte als wäre nichts geschehen, also keine Bereitschaft zeigte an seinen Raketenplänen was zu ändern, definiert dieser Moment für mich den Anfang des 3. WK. Jemand anderes könnte aber auch schon 888 sagen, also den Georgienkrieg am 8. August 2008 nennen als die Kooperation mit der NATO aufgelöst wurde. Ein anderer wird jetzt vielleicht auf „die Ermordung des 3. Hochgestellten“, also wie ich mal andeutete z.B. Janukowitsch warten wenn er die SCO statt die NATO zur Hilfe ruft.

    Das Ergebnis ist aber in allen Interpretationen das selbe. Wo will man bei einem modernen Krieg DEN ANFANG definieren, wo will man in einer modernen Wirtschaftswelt einen staatlichen Bankrott z.B. der Ukraine, also DAS ENDE definieren usw. Heute ist die Welt sehr komplex, findig und tricky. Was steuerbar ist, wird immer nochmals hingebogen, gestreckt, gefälscht usw. Wenn aber etwas unvorhergesehenes plötzlich kommt, dann platzt im Falle der Ballon. Das Delta T, also die Zeit wird dann gegen die „grossen Planer“ laufen.

    Und so wie ich das mit dem Anfang und Ende Definition sehe, so ist es auch mit den Massnahmen und den zeitlichen Fristen die man für sich selbst als relevant sieht. Jeder kann sich selbst ja Gedanken machen, wann wohl der Moment in der Eskalation gekommen ist, wo er z.B. durch die Einberufung zu einer Teilhabe an einem System des Verbrechens gezwungen wird. Die Mitfinanzierung und damit Teilhabe an dem medialen, also Soft-Verbrechen (staatlich gesteuerter Rundfunk, gleichgeschaltete Lüge, Hetze und Russenhass) im Vorfeld, findet ja schon real statt. Sprich: Jeder der diese mediale Verbrechen im JETZIGEN Vorfeld mitfinanziert, sich hier zum Mittäter macht, sieht auch keinen Grund sich auch im nächsten Gang in welchen das System schalten wird, an der Verbrechensteilhabe weiter mit zu machen. So war es zu NAZI Zeiten, so wird es auch heute sein. Der grosse Irrtum vieler Leute ist, dass Verbrechen nur abzulehnen seien, wenn es „gross genug“ wären. An 9/11 und der „kollektiven Weigerung der Weltgemeinschaft“ ist doch z.B. klar, dass dem nicht so ist. Oder die NAZIs. Hitler wäre ohne diese Logik „der kollektiven Rechtfertigung und Teilhabe an KLEINEN VERBRECHEN“ gar nicht so weit gekommen. Der kleine Mann gewöhnt sich an die Eskalation. Das Verbrechen wird grösser, der DRUCK DAGEGEN ZU SEIN wächst parallel massiv mit. Wer also in Zeiten des Friedens nicht in der Lage war NEIN zu sagen – wo also der Druck niedrig war – der wird in Zeiten des Krieges, wo der Druck steigt auch zu grösseren Verbrechen nicht NEIN sagen, sprich MITMACHEN! So einfach ist das und so ist es auch bei uns wieder. Der Mensch ist eben doch wie er eben ist.

    Die plötzlichen Montagsdemo etc. ist für mich Ausdruck der egoistischen Angst und keineswegs irgendeine tiefere Erkenntnis oder moralisch ehrliche allgemeine Entrüstung. Für die Hutsis / Tutsus, die Iraker, die Syrer, da war „dem Deutschen“ nur ein „müder Blick“ genug. Da gab es keine Montagsdemos. Aber jetzt geht es einem ja im Falle selbst an die Wäsche und da wachen „die Helden“ plötzlich auf.

    Und OBEN, da ist doch nur die Angst dass die Superwummen nicht schnell genug in die sicheren Garagen kommen. Danach ist denen egal ob in einer Nacht durch Bomben 30.000 Leute konventionell drauf gehen. Gemäss der Georgia Guidestones doch erstrebenswert.

    Aber es muss jeder selbst wissen wie er „diese da oben“ oder „diese da unten“ im bestehenden Krieg einordnet. Vielleicht irre ich mich ja und ich tue unseren Montagshelden unrecht mit so einer „primitiven Darstellung“. Erstaunlich, dass ihr „Aufwachen“ nur genau dann kommt, wenn IHRE WÄSCHE in Gefahr ist und dass viel schlimmere Dinge LANGE DAVOR ihnen doch genauso bekannt waren. Interessierte sie also Unrecht oder Gewalt VORHER als es um andere als sie selber ging?

  23. Hallojulia sagt:

    Sehr lesenswerte Kommentare zum FAZ-Artikel:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/konflikt-in-der-ukraine-kiew-meldet-neue-gefechte-mit-separatisten-12922331.html

    Das wird die Schreiber dieses“Intelligenzblatts“ ja garnicht freuen.

  24. Rex Banner sagt:

    @Onkel Heini

    “Jedoch befürchte ich, dass die geifernden Kriegstreiber weiterhin versuchen werden, einen großen Krieg vom Zaun zu brechen, weil sie ihn brauchen. Ansonsten würde ihr Kartenhaus namens Schuldgeldsystem nämlich in Kürze zusammen brechen.“

    – Was heißt in Kürze? 2 Monate? 2 Jahre? 22 Jahre? Ich lese diesen Satz nämlich nicht zum ersten Mal.

    Weißt du, meine Meinung bzgl. der Ukraine hat sich seit der Intensivierung der Krise – wann auch immer das konkret war – nicht geändert. Ich glaube sehr wohl, das es einen regionalen Krieg geben kann, aber an einen Weltkrieg, der aus diesem Konflikt entsteht, glaube ich nicht.

    Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied und somit könnte man selbst im Falle einer russischen Invasion nicht einfach mal Russland angreifen… und jetzt in einem NATO-Land einen Zwischenfall zu konstruieren und den Russen anzulasten, wird nicht funktionieren… anders formuliert, ich kann mir keine plausbile Möglichkeit vorstellen, wie man das den Menschen erklären möchte – insbesondere weil dies ja mit einem Krieg verbunden wäre, der durchaus mit atomaren Waffen enden könnte (Siehe: “Rational betrachtet wären wohl ein paar Tausend tote “Separatisten” das kleinere Übel als ein 3.WK.“) Wenn du verstehst.

    Deshab sehe ich die Gefahr eher im Iran oder anderen sog. “Schurkenstaaten“ im Nahen Osten. Ein vermeintlicher Anschlag von dieser Seite, der Westen zieht in den Krieg, es kommt zu einem Flächenbrand in Nah-Ost… und wie es weiter geht, ist halt die Frage. Denn wenn wir davon ausgehen, das Russland nicht im gleichen Boot sitzt, dürfte Putin auch kein Interesse daran haben, einen Weltkrieg mitzuverantworten.

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der diese Brücke für mich schlagen kann, ich sehe aber in diesem Konflikt keine Gefahr für die ganze Welt.

  25. Politicus sagt:

    „Interessierte sie also Unrecht oder Gewalt VORHER als es um andere als sie selber ging?“

    JA, aber nur um das eigene Gewissen Temporär zu beruhigen. In Wahrheit NEIN!

    Das ist ähnlich wie alles vom Umweltschutz spricht, aber im gleichen Zuge die neueste Kaffeemachine mit Patronentechnk kauft.

    Wie ich schon schrieb, den meisten ist der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen.

    Chris, deine Betrachtungsweise der Kriegsführung stimmt auf den Punkt. Trotzdem vieles ist gleich beblieben, Belagerung nennt man heute Sanktionen, nur mal als Beispiel. Die Zivilisten mussten damals wie heute unter Kriegen leiden. Heute mehr denn je.

    Zu der Montagsdemo äussere ich mich hier nicht mehr, das macht keinen Sinn. Die Leute müssn selbst ihre Erfahrungen machen. Übrigens, ein Übel der heutigen Zeit ist nichts mehr zu Glauben was einfach nachvollziehbar ist. Die Verweigerungshaltung gegnüber der Wahrheit, dies teilweise in Hysterischen ausmassen.

  26. tugrisu sagt:

    @onkel heini:
    Bei 6:58 rechts oben über dem Klavier: Die deutsche Flagge ist wie 1832 beim Hambacher Fest geflaggt: Gold, Rot, Schwarz
    http://youtu.be/WvuYmWiJ67M?t=6m58s

  27. Politicus sagt:

    @ Rex

    der Bogen ist, es bestand auch im WK II keine Gefahr für die ganze Welt. Dieser war eben auf europäischen Gebiet, somit ist er in unserem Bewustsein stark verankert. Hätte dieser in Afrika oder Südamerika stattgefunden, würde man sich eventuell an die verzögerten Bannanlieferungen erinnern. Verzerrt ausgedrückt, aber mit hinweis auf Chris 123 Kommentar bezüglich Hutsi/Tutsi.

  28. Jannex sagt:

    „Die Verweigerungshaltung gegenüber der Wahrheit, dies teilweise in Hysterischen ausmassen.“…und es wird verurteilt ohne Nachforschungen. Die ist die höchste Form der Ignoranz.(Stimme Dir zu politicus)
    „Die selbsternannten Eliten“ Wer sind Die? Ich behaupte, nach etlichen Recherchen, das die Besitzer der FED und diese Eliten genau in Rom zu finden sind.Es wird mir nur niemand glauben.Also warten wir weiter ab und hoffen das Beste.
    Gruß Jannex

  29. Politicus sagt:

    @ Jannex

    Rom……ich denke JA! Dort liegt der Schlüßel des Irrsinns.

    Die Geschichte des „Christentums“ ist für mich die verdrehung, also Krieg ist Frieden usw. Allein die Christianisierung zeigt die Vorgehensweise genau auf. Das ist doch Deckungsgleich mit heute. Wenn ich mich nicht irre.

  30. Onkel Heini sagt:

    @ tugrisu – Liegt nur daran, dass alle Flaggen senkrecht hängen. Nimm die anderen Flaggen als Bezugspunkt, drehe alle Flaggen um 90 Grad nach links und schon passts wieder 😉

    @ Rex – Wenn ich mir die exponentiell steigende Verelendung ganzer westlicher Völker ansehe, die explosionsartig wachsende Staatsverschuldung z.B. der VSA u.v.a., dann bin ich der Meinung, dass der Laden, sollte nicht was „Großes passieren“ bald implodiert.

    Ob das nun in 2 Monaten oder 2 Jahren oder sonstwann sein
    wird, ist m.M.n. sekundär.

    Wir erleben seit einigen Jahren nur noch „Tricksereien“ in Form von Vertragsbrüchen, Flutung der Finanzmärkte mit billigem Geld etc..

    Den Herren geht langsam aber die „Munition“ aus, da alle diese Maßnahmen letztlich rein palliativen Charakter haben.

    Ob dieser Krieg nun unbedingt von der Ukraine ausgeht, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wie wir ja alle wissen, haben die VSA noch ein paar andere Eisen im Feuer, die das Potenzial haben, in einer Katastrophe globalen Ausmaßes zu enden.

    @ chris 123 – Der 3 WK ist schon lange im Gange. Ein Krieg der von dem 1% oben gegen die restlichen 99% geführt wird.

    Was den Genozid in Ruanda anbelangt, möchte ich anmerken, das ich einen guten Freund hatte, der davon indirekt aber in letzter Konsequenz betroffen war.
    Er arbeitete für das internationale Rote Kreuz im damaligen Zaire (heute Demokratische Republik Kongo) in einem Flüchtlingscamp.
    Was er mir von seinen dortigen Erlebnissen berichtete, kann man nur schwer fassen.

    Fakt ist, dass er nicht mehr derselbe war, als er zurück kam. Er erkrankte an schwersten Depressionen, die letztlich zu seinem Suizid führten.

  31. Babs sagt:

    @tugrisu,

    mir ging’s bei dem Zitat (die Zahl stammt nicht von mir) auch eher darum, dass russische Polizei angegriffen wurden.

    Im übrigen kann ich an keiner Seite viel positives sehen, was die Kontrahenten in der Ukraine betrifft. Die einen versteckt rechtsradikal und verlogen und die anderen ganz offensichtlich. Menschlichkeit kennen beide Seiten nicht und RECHTstaatlichkeit auch nicht. Ebensowenig halte ich Putin für einen engelgleichen Chorknaben. Für ihn habe ich auch noch ein Stück weit Verständnis, denn einen Krieg im Nachbarland, der ggfs. übergreifen könnte, wünscht sich keiner. Bezug Krim ist er aber m.E. im Recht.

    Was EU und NATO/USA aber betreiben ist teils schlimmer noch als das Verhalten während des offiz. kalten Krieges. Allein die Aussagen von van Rumpelpumpel diesem Versager, sind unglaublich.

    @Jannex,

    welche der vollidiotischen „Eliten“ in Rom meinst Du denn konkret?

  32. Babs sagt:

    @tugrisu,

    die heutige Flagge ist eigentlich die ehem. Flagge des Hauses Reuss (ältere Linie)und Waldeck-Pymont. Wobei die von Waleck-Pyrmont führte sie erst seit 1848. Die jüngeren Linien des Hauses Reuss führten die Farben hochstehend.
    Allerdings ist diese Streitfrage schon ziemlich alt und wird auch nie ein Ende finden. Aus der Entstehungszeit der Heraldik gibt es die Legende, dass schon Kaiser Barbarossa über einen Teppich in den Farben schw.-rot-gold zur Krönung gegangen sein soll. Ob und wie die Reihenfolge da war, ist Spekulation. Die Farben schwar, rot, weiß und gold waren jedenfalls in dt. Flaggen immer vertreten und sind seit dem 10/11. Jh. bezeugt. Nimmt man diese Erklärung

    Aus der Schwärze (schwarz) der Knechtschaft durch blutige (rot) Schlachten ans goldene (gold) Licht der Freiheit.

    steht die heutige verkehrt rum. Dieser Satz stammt aus den Befreiungskriegen.

    Das Bild des Hambacher Festes wird wohl immer ein Streitobjekt auch bleiben. Einige behaupten, dass die heutige Reihenfolge erst nach einer Restaurierung kam. Es gibt ein interessantes Buch dazu ( Benjamin Krebs: Darlegung der Haupt-Resultate aus den wegen der revolutionären Complotte der neueren Zeit in Deutschland geführten Untersuchungen. Bundes-Präsidial-Druckerei, Frankfurt am Main 1838, S. 23 (online auf: books.google.de )
    Bewiesen ist allerdings: Johann Philipp Abresch (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Philipp_Abresch ) trug die Fahne in der Reihenfolge, wie wir sie kennen, schw.-rot-gold, wobei der Satz „Deutschlands Wiedergeburt“ im roten Teil eingestickt ist. Die Fahne hängt heute in der Maxburg. Diese Form geht wiederum auf die Fahnen der o.g. Häuser zurück und wurde auch von einer Burschenschaft genutzt.

    Hier gibt’s ganz unten eine nette Form für eine heute eher zutreffende Fahne 😛 http://granddesignexposed.com/jesuitconnection/Deutsche-Fahne-umgedreht.pdf

  33. strom23 sagt:

    „Im Internet (russisch) wurde jetzt eine Petition gestartet: An UNO-Sicherheit für die Einsendung der russischen Friedens-Truppe nach Ost-Ukraine.
    Viele Menschen sehen darin eine Hoffnung, um Bürgerkrieg zu verhindern (zumindest in der Ost-Ukraine).
    Diese Petion wird auch aus vielen anderen Ländern unterzeichnet. Das sind zur Zeit ca. 80.000 Unterschriften“.
    kopiert aus dem gelben forum von user nikolay

    Petition für Russische Friedenstruppen,
    https://secure.avaaz.org/ru/petition/Sovet_Bezopasnosti_OON_Vvesti_mirotvorcheskie_voyska_Rossii_na_YugoVostok_Ukrainy/?aKXmuhb

  34. 0815 sagt:

    http://www.contra-magazin.com/2014/05/nato-truppen-ukrainischer-uniform/

    Heuchelei ist die Tugend des Feiglings.

    Voltaire (1694 – 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  35. chris123 sagt:

    Ach, was mir noch bzgl. dem „rapid triden 2014“ Manöver im Juli einfällt. Ich kann mich in Zeiten des Kalten Krieges nicht daran erinnern, dass Manöver / also militärische Übungen IN EINEM AKTIVEN KRIEGSSCHAUPLATZ geplant wurden. Das wäre glaube ich unvorstellbar gewesen weil dann der Kontrollverlust ja vorprogrammiert gewesen wäre. Man hatte also entweder Krieg ODER Manöver, aber nicht KRIEG UND MANÖVER.

    Genau dieses KRIEG UND MANÖVER soll aber jetzt Juli stattfinden wobei das dann einer Invasion durch die NATO gleich käme.

    Damit ist dieses „rapid trident 2014 im Juli“ kein Manöver wie behauptet wird, sondern eine

    INVASION DER NATO

    unter dem Schein einer Übung.

    Wenn ich MITTEN IN EINEM KRIEGSGEBIET ein Manöver veranstalte und ich bin als einer der Manöverparteien selbst Teil / eine Seite dieses Krieges, was soll das dann für eine Lachnummer werden?

    Ausserdem kann ja nur eine NEUE LEGALE REGIERUNG (wenn es überhaupt dazu kommen sollte) darüber bestimmen ob sie fremde Truppen im eigenen Land überhaupt will. Und die jetzige ILLEGALE REGIERUNG kann das gar nicht. In ein Land mit fehlender legitimer Regierung einfach SELBSTHERRLICH UND SELBSTBESIMMT EINZUBRECHEN, ist letztendlich ein

    ERNEUTER ANGRIFFSKRIEG MADE IN USA!

    Und alle anderen teilnehmenden Nationen leisten hier Beihilfe an diesem Verbrechen.

    Oder?

  36. chris123 sagt:

    Das Video mit der Brücke erinnert mich irgendwie an den Film „Jericho“:
    https://www.youtube.com/watch?v=HAozV4juD-I

  37. Jannex sagt:

    @Babs Von Vollidioten war nicht die Rede.
    Geschichtlich betrachtet wurde aus dem untergehenden römischen Reich, die römisch-katholische Kirche unter dem ersten Papst Cäsar bzw. Constantin.Diese besteht heute noch und glaube mir ….die haben ihre schmutzigen Finger überall mit drin.
    Anmerkung: Ich bin bekennender Christ, distanzierte mich aber in jeglicher Form von diesen Bibelverdrehern.
    Gruß Jannex

  38. chris123 sagt:

    >> Der Anordnung zufolge wird die gesamte männliche Bevölkerung der Region mobil gemacht. Zudem gelte auf dem Territorium des Gebiets von 23.00 bis 06.00 Uhr eine Ausgangssperre, hieß es in dem vom Vertreter des Pressezentrums des Stabes Alexander Markitan verlesenen Dokument.

    Zuvor hatte auch der Kommissar der patriotischen Bewegung „Ostfront“, Nikolai Solnzew, eine allgemeine Mobilmachung im benachbarten Gebiet Donezk ausgerufen. „Unsere Machtstrukturen sind zu groß angelegten Kampfhandlungen bereit“, erklärte er.

    http://de.ria.ru/security_and_military/20140503/268408795.html

  39. chris123 sagt:

    @0815

    Das mit den ausländischen Söldnern wird auffliegen. In so einem Land wird man die nicht einfach „unbemerkt mitlaufen“ lassen können. Und ob so einen Stratgie „von sicherer Entfernung“ hinhaut ist auch fraglich.

    Dass es auffliegt hat mehrere Gründe. Einer davon ist, dass die Verhaltensweisen, Reaktionen, Art zu kämpfen etc. so stark anders sind wie von den Einheimischen dass die sehr schnell auffallen. Dann die Sprache: Es gibt ja so viele ausländische Söldner die ukrainisch sprechen und dann auch mit dem richtigen Akzent. Selbst Polen mit sprachlicher Nähe zu den westlichen Gebieten würden wohl auffallen.

    Aber warten wir es ab. Das sind ja nur mal die ersten Hinweise. Waren da nicht Meldungen zu Beginn dass westiche Söldner damals über Polen in die Westukraine reinkamen / gesichtet wurden.

  40. Dan sagt:

    wie wärs damit:
    1. Ukrainer die sich auf italienisch unterhalten:
    http://www.youtube.com/watch?v=bSlwznicV1M
    2. Hummer zwischen UA Schrott:
    http://www.youtube.com/watch?v=w5RS1hiUv0w

  41. Frank H. sagt:

    Österreichischer EU Abgeordneter findet heraus, dass entgegen der Neutralität Österreichs die Regierung Österreichs erlaubte, dass holländische Panzer per Bahn nach Ungarn verlegen werden durften. Dort findet kein Manöver statt.
    http://www.contra-magazin.com/2014/05/nato-panzertransporte-durch-oesterreich-kommt-ein-angriffskrieg/

  42. Frank H. sagt:

    Seht euch an, wie das Imperium der Raffgier und der Blutorgien die beiden großen Beutefiletstücke eingekreist haben:
    http://larouchepac.com/node/30415

    Der Geist der USA und Europas ist kein Guter. Das hat nichts mit dem Kommunismus zu tun. Hier geht es um ganz andere Mechanismen.

  43. chris123 sagt:

    @0815
    echt gute Links!

    Jetzt kapiere ich auch wie die diese westlichen Geldmengen zur Finanzierung der Revolution hin und hergeschoben haben ohne dass es zu arg auffliegt.

    War mir generell klar, dass „Diplomatenpost“ nicht von anderen gelesen werden darf, aber „reinschauen WAS transportiert wird“, das dachte ich dürften die Sicherheitskräfte der Länder in denen die Botschaften liegen. Wenn dem nicht so ist, bedeutet das ja letztendlich, dass Länder über Diplomatengepäck alles incl. Atombomben transportieren können, richtig? Das kann doch nicht wahr sein!?

    Wir diskutieren also z.B. über die „Nichtverbreitung von radioaktiven Material etc.“ und per Diplomatengepäck ist ALLES ERLAUBT?

  44. NeueZukunft sagt:

    Das ist sowas wie ein offenes Geheimnis oder allgemein als VT bekannt. Diplomaten genießen immunität und wer da glaubt dass da nicht Schindluder damit getrieben wird muss schon sehr naiv sein.

  45. chris123 sagt:

    Die westliche Presse und ihre Gleichschaltung, RTs Position in den USA:
    https://www.youtube.com/watch?v=kenrq8zFNvc

    @NeueZukunft

    Die Frage war KONKRET gemeint und nicht wieder abstraktes LaberLaber DingDingDong …

    Die Frage von mir war, ob es also mit Diplomatenpost möglich ist radioaktives Material, Antrax Viren, Raketen, Atombomben (zumindest den transportablen Kern) einfach so lustig flockig in ein fremdes Land zu bringen. Beispiel: USA schickt einen Atomsprengkopf per Diplomatenpost nach China, zeigt den chinesischen Sicherheitbehörden beim Auspacken gemütlich genüsslich den Stinkefinger usw. Vorstellbar? Und weil dieses Privileg ja so genial ist, schicken wir nächste Woche gleich den nächsten Kopf. Muss man die nur noch aus der Botschaft auf chinesischen Boden rausschleusen, aber das wird man vermutlich auch noch hin bekommen. Bei Antrax & Co. eh kein Problem. Verseucht man einfach mal die gesamte Bevölkerung eines Landes gegen das man was hat, weil es ja so supereasy ist. Fenster von der Botschaft auf und raus mit dem Dreck …

    Realistisch? DAS war gemeint! Nicht ob dass das Kind vom Diplomaten dem Papa der dort arbeitet ein Bild zum Geburtstag schicken darf und solche Kinderspielereien.

    Das hat auch nichts mit VT etc. zu tun, sondern ganz einfach: Wie ist die Regelung. Natürlich wird das klar geregelt sein. Das ist kein grosses Geheimnis. Diese Regeln wollte ich hören. Auch bzgl. Geld. Welche Geldmengen sind erlaubt. Unendlich?

  46. Schwarzblut sagt:

    Diplomaten sowie Diplomatengepäck genießen Imunität… man kann ALLES darin transportieren was man will, sagt ja schon das Wort “ Imunität “ aus…halb imun, ein bischen imun gibt es bekanntlich nicht…

  47. Babs sagt:

    @Jannex,

     also bis Silvester I. 314 gabs so ca. 35-36 Päpste davor. Auch nahm dieser Papst nicht an dem Konzil in Nicaea teil. Kaiser Konstantin haben wir das Christentum auch nicht als Staatsreli zu verdanken, wie immer falsch behauptet wird, er hat Religionsfreiheit durchgesetzt. Er wollte ruhe in seinem Laden haben. Auch das Märchen, dass er sich habe taufen lassen ist durch nichts erwiesen. Vieles spricht eher dafür, dass er bis zu seinem Tod bei seinem Sol invictus blieb und auch dessen Feste feierte. Die sogenannte Konstantinische Wendung ist genauso eine Fälschung wie die Konstantinische Schenkung.

    5 Kaiser später hat dann Theodosius I. 380 in dem berühmten Edikt Cunctos populos das Christentum defacto zur Staatsreligion erklärt.

    Ich bin zwar kath. erzogen, habe mich von der Firma aber schon seit fast 4 Jahrzehnten verabschiedet. Heute interessiert mich das Thema nur Bezug historischer Forschung.

    Ob man aber nur dieser Firma die Schuld geben kann, weiß ich nicht, ich bezweifel das sehr. Denke mal eher, dass sich alle Spielparteien da gegenseitig brauchen um an der Macht zu bleiben. Richtige Theologen findest in der Firma auch auf dem Papstthron die ersten knapp 1500 Jahre nicht oder nur sehr wenige. Clever waren sie aber, weil sie schon sehr früh erkannten, welches Machtmittel sie mit der Religion in der Hand haben. Das haben aber bis heute alle aus den sogenannten Abrahamitischen Religionen so erkannt und genutzt bzw. nutzen es. Mitmischen tun die bei allem.

    Sehr interessant ist in dem Zusammenhang auch der Athos. Die Orthodoxe Kirche hat ja immer schon ein Händchen dafür gehabt, die Politik unter Druck zu setzen. Hier unterscheidet sie sich nicht von den Katholen, was Macht, Geld und Korruption betrifft. Die machen das ganz clever, um die dortige Bank nutzen zu können – was nicht jeder kann – muss man der Orthodoxen Seite angehören. Einfach da hinschlappen und sein Geld deponieren geht aber nicht. Das macht man dann sehr elegant über Liegegebühren für Schiffe, die man dann in der Heimat noch steuerlich geltend machen kann lol. Abramovic hat da dann schon mal 1,5 Mio. pro Tag Liegegebühr zahlen dürfen. Der hat da ne kleine Kapelle stiften „dürfen“ (wurde sep. bezahlt) und lag 14 Tage dort vor Ort durfte aber die Insel selbst, soviel ich weiß, nicht betreten. Als Steuerparadies int. es mich weniger, dafür habe ich zu wenig Geld. Nur auf dem Athos würde ich mal gerne in die Bibliotheken reinschauen.

    Ganz krass fand ich die Bilder vom Maidan, wo scharf geschossen wird und die Priester rennen da in vollem Ornat rum und verteilen Hostien und Segen. Das die aber mal versuchen zwischen den Parteien zu vermitteln und Frieden in den Laden Ukraine zu bekommen, davon hörst nichts.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM