Die fehlende Nabucco-Pipeline

– darum die selbstverschuldete Abhängigkeit | Monitor 13.03.2014

die Bananenrepublik



3 Responses to Die fehlende Nabucco-Pipeline

  1. Habnix sagt:

    Die eigenen Leute haben das Volk verraten und verkauft.
    Was haben die da von, etwa die 30 Silberlinge?

  2. Bobderbaumeister sagt:

    Eigentlich sollte man meinen, dass Menschen aus Fehlern lernen sollten. Das Prinzip wird hier offensichtlich von der Moderatorin nicht favorisiert. Warum sollte man Pest duch Cholera tauschen, wenn man gesund bleiben möchte?
    In dem Fall handelt es sich um Erdgas gegen Erdöl.
    Sprichwort, wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt Sie zu wiederholen.Hätten wir heute einen Öl-Pipeline von Scheich „al zuteuer“ aus dem Abendland, würde der uns über den Tisch ziehen.
    Welche konsequensz ensteht in der kausalischen Regel dadurch? Natürlich der Wunsch-Gedanke der Unabhängigkeit. Das erreichen wir nur, in dem jeder Privathaushalt, sein eigener kleiner Energierzeuger wird. (Solar+Wind usw.) So lange hier von den Medien der eine oder andere Großkonzern gepredit wird, müssen wir zahlen, für unsere Engstirnigkeit.
    Stell dir mal vor, es gibt Öl ganz billig, und keiner will es 🙂 so long, der Bob

  3. EuroTanic sagt:

    Die „Energiekrise“ ist selbstgemacht. Sowohl auf der Angebots- als auch auf der Verbrauchsseite.
    Dito Ernährung.
    Dito Gesundheit.
    Dito Wissen/Bewusstsein.
    Dito Finanzen/Schulden.

    Und daran ist jeder selbst schuld. Weil er nicht nach Erkenntnis (schöner enlightenment) strebt, sondern nach niederen Dingen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM