Offtopic 2.6

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.5 wieder Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer. (Bitte die Regeln beachten)


2.162 Responses to Offtopic 2.6

  1. laquibie sagt:

    Überraschende Panikverkäufe bei Gold und Silber

    Einer der größten EM-Händler der USA berichtet von Panikverkäufen wegen der niedrigen Preise, während andere wiederum zugreifen.

    Laquigruß!

  2. laquibie sagt:

    Katalonische Sezession und die edlen Motive

    Ryan McMaken ist ausgewiesener Libertär und Misesianer. Interessante Ansichten zum Thema Katalonien vs. Spanien.

    Laquigruß!

  3. Habnix sagt:

    Ich bin beeindruckt von dieser verbalen Rauchbombe der BND Experten.Jemand der ein bisschen Ahnung hat von Computern und Programmieren bringt sich bei so einer Gewaltigen verbalen Rauchbombe sofort in Sicherheit.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/BND-Experte-im-NSA-Ausschuss-Wir-koennen-keine-anlasslose-Massenueberwachung-2443938.html

    Möcht mal wissen was Chris123 da zu meint.

    BND-Experte im NSA-Ausschuss: Wir können keine „anlasslose Massenüberwachung“
    Meldung vorlesen und MP3-Download

    Ein leitender Beamter des Bundesnachrichtendiensts hat im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags betont, dass aus dem Horchposten Bad Aibling „direkt nichts abgeflossen“ und die Überwachung der weltweiten Kommunikation schwierig sei.

    Der Bundesnachrichtendienst (BND) ist nach Einschätzung eines dort tätigen Nachrichtentechnikers angesichts eingeschränkter technischer und personeller Möglichkeiten nicht in der Lage, eine „anlasslose Massenüberwachung“ im großen Stil durchzuführen. Allein zum Erfassen der weltweiten
    Satellitenkommunikation müssten „über 250 Schüsseln“ und „bis zu 500 Frequenzträger“ abgehört werden, erklärte der als „T. B.“ auftretende Zeuge am Donnerstag im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags.

    Dazu seien nicht nur Signalkonverter nötig, die jeweils mit 20.000 Euro zu Buche schlagen, sondern auch Modems und entsprechende Rechenkapazitäten. Nur um die Stromzufuhr und Kühlung für einen solchen Lauschposten zu gewährleisten, könnte man „jeweils ein Atomkraftwerk daneben bauen“. Nehme man die leitungsgebundene Kommunikation etwa aus Glasfasern dazu, sei „auch beim russischem Geheimdienst noch nicht genug Personal“ vorhanden. „Man müsste die USA und China dazunehmen“. Auch der NSA sprach er die Befähigung zur Massenüberwachung des „gesamten Erdballs“ ab.

  4. anju sagt:

    «Emma» kassiert Spott und Häme

    Unter dem Hashtag #EMMAistfürmich hat die Frauenzeitschrift eine Twitter-Kampagne für Leserinnen lanciert. Das ging nach hinten los: Der Hashtag wird vor allem für Kritik und Spott genutzt.

    mehr:http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Emma-kassiert-Spott-und-Haeme/story/28472852

  5. nichtdiemami sagt:

    @politicus

    Weselsky gerade bei „Heute Show“. Er hat seine Sekretärin angewiesen, die Anrufe direkt an Grube umzuleiten :,)

  6. impfgegner sagt:

    wenn jemand so auf den osten und die linken schimpft wie es der wolf biermann gestern getan hat, dann sollte man mal schauen welchen geistes kindes er wohl ist:
    http://www.amazon.de/Biermann-Liedermacher-Sozialist-Thomas-Rothschild/dp/3499140179
    sehe ich recht, ist da etwa ein rothschild der herausgeber gewesen? schöne freunde sind das. haben sie auch den auftritt im bundestag eingefädelt?
    danke biermann damit hab ich dich persönlich abgehakt.

  7. Habnix sagt:

    Gibt es eigentlich kein Impfung gegen einen MSRA-Keim ?

  8. Habnix sagt:

    OOoups, war ein wenig zu schnell geschrieben für mein alten Finger.

  9. laquibie sagt:

    Kriminelle Manipulation der Edelmetallpreise

    Es ist für jeden Volkswirtschaftler unmöglich nachzuvollziehen, wie der Preis fallen kann, während die Nachfrage das Angebot übersteigt. Das geht nur, weil der Preis in einem künstlichen, gefälschten Papiermarkt ermittelt wird, den man durch das Drucken von Kontrakten kontrollieren kann. Das gibt den Zentralbanken die Möglichkeit, den Wert ihres Fiat-Geldes durch das künstliche Runterfahren des Goldpreises zu kontrollieren.

    Jep, da hat er wohl Recht…

    Laquigruß!

  10. chris123 sagt:

    Zu RT deutsch kommt noch ein Nachschub. Am Montag wird eine neue russische Informationsagentur „Sputnik“ vorgestellt, Unterstützung in 45 Sprachen. Lassen wir uns überraschen:
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/russland-schafft-informationsagentur-fr-auslnder/

  11. chris123 sagt:

    @Habnix

    das ganze mit Bad Aibling läuft unter dem Gesetz das alle anderen Gesetze die es geben kann ausser Kraft setzt, nämlich das von der oft zitierten „Nationalen Sicherheit“. Sprich: Irgendwas fliegt auf und ist gegen das Gesetz -> Nationale Sicherheit und man braucht nichts mehr zu rechtfertigen. Daher, was soll man von einem Untersuchungsausschuss halten. Auch der Meineid untersteht doch der „Nationalen Sicherheit“ soweit überhaupt bei diesem Prozedere ein Eid gesprochen werden muss. Also kann der Lügen so lustig er ist, alles „Nationale Sicherheit“. Er muss also nur den Schein wahren und dann ist alles ok.

    So wie ich sagte dass der Bundesdatenschutz nur eine Alibi Veranstaltung ist, so ist es auch dieser Untersuchungsausschuss. Ich habe ja bereits ausführlich meine damaligen Erfahrungen mit dem Bundesdatenschutz beschrieben und da war EIN THEMA schon DAMALS Bad Aibling. Glaubt mir, die haben NULL, NULL NULL Interesse da IRGENDETWAS zu PRÜFEN. Sie präsentieren Dir 1000 Ausreden warum sie es nicht für nötig halten irgendwas, das etwas brisanter ist zu prüfen. Diese Zwerge von der Datenschutzbehörde sind einzig und allein dazu da völlig sekundäre Dinge zu prüfen und im Zaum zu halten und dann der Bevölkerung DEN EINDRUCK ZU VERMITTELN alles sei NEUTRAL UND WUNDERBAR wie der ADAC.

    Es werden bei diesem Beitrag ungemein viele Punkte offen gelassen z.B. fehlt eine klare Aussage von welcher ZEIT in Bad Aibling er eigentlich spricht. Dann, kein Ton, dass Bad Aibling ja nur EIN HORCHPOSTEN des ganzen globalen Echelon Netzwerks ist. Ich sagte ja bereits: Wer mal beim Europapark ist, der sollte einfach mal hinter dem silbernen Radiom weiter gen Rhein schauen. Dort stehen die ECHTEN RADIOME, weiss vom sog. „Ionosphäreninstitut Rheinhausen“. Da sitzen sie nämlich z.B. schon aus alten Wehrmachtszeiten. Und auch da haben sie „IHRE AUSRÜSTUNG“, angeblich wegen eigener Inkompetenz VON DEN USA GESTELLT BEKOMMEN, Closed Source, Black Box versteht sich. Also, die USA stellt den Deutschen diese hyperspezielle und hyperteure Spionageausrüstung und was erwartet Ihr wer dann darüber DAS SAGEN HAT. Erst recht wenn man ja letztendlich bis heute ein besetztes Land ist. Siehe die „Führer befiel, wir folgen Dir!“ Sanktionsgeschichte.

    Es ist müssig diese Sache weiter zu besprechen. Die Lösung ist ganz einfach: a) Sie lassen neutrale Spezialisten in diese Räume die da mal „unter die Haube schauen“. Resultat: Wird nicht passieren und wenn, dann ist es nur um wieder in der Bevölkerung den Eindruck zu erwecken alles sei ja sooo perfekt und normal. b) Der Untersuchungsausschuss besteht aus technischen Spezialisten welche diesen anderen Technikern DIE RICHTIGEN FRAGEN stellen und diese anderen Techniker im Geheimdienstauftrag MÜSSEN ihnen antworten. Was hier nötig wäre, wäre also ein technisch hochkarätiges Kreuzverhör was auch die Chipebene einbezieht, denn hier auf der Hardwareebene wird bei hochkomplexen Systemen die Triggerung vorgenommen. c) Es wird nicht nur Bad Aibling, sondern noch die ganzen anderen Horchposten mal auf einer Karte aufgezeigt, also einfach mal das ganze Netz was hier mit US-Ausrüstung auf deutschen Boden betrieben wird. d) Es wird mal über die zentralen Vermittlungsstellen und Kopfstationen gesprochen und nicht das sekundäre Abgreifen. Wir wissen doch schon längst dass sie in den Kopfstationen und am zentralen Knotenpunkt in Frankfurt drin hängen. Also, was soll das Kasperletheater jetzt über das Einschleifen in Satellitenverbindungen aus den Zeiten des Kalten Krieges zu sprechen. Die zentrale Frage ist doch wer sich bereits in unseren zentralen Knotenpunkten eingenistet hat, die zentrale Frage ist auch was mit der Firma Cisco los ist, die muss ins Kreuzverhör und die chinesischen Untersuchungen die stattfanden müssten jetzt herangezogen werden.

    Seht ihr, es wird immer schlimmer. Wenn sie im Untersuchungsausschuss mal Profis einladen, dann werdet Ihr sehen wie die das gesamte System auseinander nehmen. Das wird aber nie passieren. Also: Genauso wie die Datenschutzbeauftragten geht es hier nur um eine grosse Beruhigungspille die jetzt den Schein erwecken soll alles sei nicht so schlimm, nur nicht aufregen, die Gesetze wären wirksam usw.

    Man bedenke, dass derzeit eine der grössten Branchen der USA, nämlich die ganze Informationstechnik in den USA und das ganze „Cloud-Paradies von ihren neuen Daten-BANKEN“ was sie uns vermitteln wollen um die Abzocke zu perfektionieren, enorm unter diesen Aufdeckungen leidet. Dieser Umstand wird genauso wie die Folgen der Sanktionen gegen Russland von den göbbelschen Medien totgeschwiegen. Man wird alles tun um diesen Markt wieder auf die Beine zu helfen. Und da parallel zur Gesetzesaushebelung „Nationalen Sicherheit“ die „Gewinnmaximierung“ und „der Markt“ die grösste ideologische Rechtfertigung des Systems Westblock ist, deswegen wird alles getan werden um das Thema wie MH17 quasi in der Versenkung verschwinden zu lassen, drumrumzureden, es aufzuweichen usw. Hauptsache dieser Markt springt wieder an mit Erhalt von viel Spionagefreiraum wie nur irgend möglich. Es gibt hier kaum ehrliche Absichten diesen Markt der neuen Daten-Banksterei nicht weiter fortzuführen. Es ist doch gerade der SINN des ganzen Systems dass Ihr Eure Daten an Daten-BANKEN transparent übergebt und dann für deren Abholung aus dem Daten-Depot sowohl für den Raum auf dem Depot, als auch den Transport durch die Leitungen im Sinne jeder Transaktion und im Sinne von Sparten wie Bild, Musik, Video in Zukunft Geld zahlt. Und zwar Geld im Sinne Bearbeitunggebühr + Lizenzgebühr + Steuer.

    Das ganze zukünftige paradiesische Modell der digitalen Totalüberwachung und Totalabrechnung, diese neue Nutzwirtschaftsordnung, das würde doch alles nicht mehr funktionieren, wenn man jetzt diese ganze Spionage EHRLICH in Frage stellen würde. Also Habnix, so kannst Du das verstehen. Es ist alles eine riesen grosse Lüge und es geht nur darum dem dummen Bürger der es nicht blickt eine Show zu machen um ihn danach wieder brav auf den Pfad der Daten-Bankster, die Totalüberwachung und Schaffung der neuen digitalen Nutzwirtschaftsordnung – deren Nebeneffekt die Abschaffung des Bargeldes sein wird – zurück zu bringen. Sie stecken derzeit in einer gewissen Krise. Gewisse sage ich deswegen weil es Leute gibt die datenschutztechnisch eh NIE Hemmungen hatten. Es gibt aber genug Leute die nach Snowden doch „lieber wieder nach alter Art ihre Sachen erledigen“. Da die Machthaber für ihre Pläne u.a. der Echtzeit Massensteuerung und Kontrolle der „Herde Mensch“ ein TOTALES DIGITALES SYSTEM ZWINGEND BRAUCHEN, deswegen müssen sie auch ALLE BÜRGER ins Boot bekommen. Solange sie noch nicht den Notstand haben mit diktatorischen Erlassen z.B. zur Zwangsimpfung eines Chips etc., so lange ist es geschickter den Menschen durch Verführung wie der angebissene Apfel von Apple „in den Käfig oder die Scheune zu locken“.

  12. Pappnase sagt:

    „… so lange ist es geschickter den Menschen durch Verführung wie der angebissene Apfel von Apple “in den Käfig oder die Scheune zu locken”.“

    GENAU ! So lange man die Katze noch nicht ganz im Sack hat, läßt man sie noch keine Gefahr spüren. Erst wenn sie drinnen ist …

    Das totale digitale System hat noch zu viele Lecks, wir sind gerade diejenigen die seine Erprobungsphase durchlaufen.
    Den Notstand und die diktatorischen Erlasse die „produziert“ man dann wenn der Apfel gereift ist.
    Mauern und Stacheldraht sind keinesfalls Geschichte.

  13. Nver2Much sagt:

    Interessantes Gespräch in der Steinzeit mit Michael Vogt

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pD9yJozvaPM

  14. tugrisu sagt:

    Die verbotene Volksabstimmung in Katalonien heute:
    https://www.youtube.com/watch?v=XcwrP5mS4EQ

  15. chris123 sagt:

    Sonst gibt es ja nicht viel gutes und so kommt man immer als Pessimist rüber, aber das hier sind doch positive Signale dass Dinge im Laufe all der Jahre auch besser werden.

    Bzgl. Ulfkotte: Nicht nur die Journalisten, auch bei den Ärzten, ITlern, Forschern sollten Leute anfangen zu reden. Quasi dem Vorbild von Snowden folgen und den Menschen die Augen öffnen wie in ihrem Bereich mit falschen Karten gespielt und die Menschen hinters Licht geführt werden. INSIDER die aussteigen sind die wertvollsten Zeugen zur Offenlegung dieser Systeme des organisierten Betruges bzw. organisierten Verbrechens:

    Hier Seewalds Danksagung für das Erfolgsprojekt RT auf deutsch. Ausnahmsweise mal eine Petition die etwas gebracht hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=O0fKdaBYo5A

    Hier erzählt Ulfkotte, also ein INSIDER der Journalismus Szene, der Welt wie es um dieses scheinheilige System der Westpresse wirklich bestellt ist. In dem Fall eben am Beispiel „Unterwanderung der deutschen Medien“:
    https://www.youtube.com/watch?v=b40ya3kgcdY

  16. chris123 sagt:

    @Pappnase

    Du hast es gut erfasst. Und jetzt wird der Mauerfall vor 25 Jahren also grossartiger „Sieg der Freiheit“ und der „Demokratie“ gefeiert. Wenn ich mir das anschaue, dann wird es mir schlecht wie man sich selbst hier inszeniert mit WERTEN die man doch gar nicht mehr HIER UND HEUTE darstellt. Ich mache mir Gedanken wie man so eine Inszenierung aus russischer Sicht sieht. Wo ist das Lob an die Russen dass sie da mitgemacht haben. Hätten sie es wirklich MÜSSEN wie der Westblock es immer hochnäsig darstellt? Dank an die Russen oder eine entsprechende Darstellung gibt es eigentlich nicht. Bestenfalls wird es an der Person Gorbatschow fest gemacht und der schaut so komisch „süss sauerlich“. Jetzt hat er ja nochmals betont, dass der Westen sich nicht an die Abmachungen von damals gehalten hat. Nun, das ist eben wie mit dem Wilden Westen und den Indianern: „Die Katze lässt das Mausen nicht!“ Sie haben es früher mit dem Perma-Vertragsbruch so getrieben, sie treiben es weiter so. Wo nicht ernergisch ein Riegel vorgeschoben wird, wird mit dieser US-Aggressions- und Betrugspolitik immer weiter gemacht. Ist doch ein HISTORISCHES ERFOLGSMODELL. Und jetzt versucht man das auf die „glorreiche Eroberung des Ostens“, aber auch die „glorreiche Eroberung der virtuellen Welt“ im Sinne der Computerisierung und einer damit verbundenen Totalkontrolle der Menschheit zu übertragen. Die Amerikaner müsste man von ihren „irdischen Eroberungszügen“ mal abbringen und ihren „Killer-Instinkt“ auf den Mars umprogrammieren. Damit sie sich quasi am roten Planeten mal die Zähne abbeissen statt an der Erdbevölkerung. Diese Typen geben eben keine Ruhe und das ist auch der eigentlich tiefer Grund warum ich damit rechne dass es schicksalhaft in einem 3 bzw. 4 Weltkrieg mit verheerenden Folgen für den Planeten enden wird. Die Amerikaner haben diesen Eroberungsdrang und der geht eines Tages total nach hinten los. Aber nicht nur für sie allein sondern im heutigen Umfang wird es die ganze Erde mit in dieses Harakiri reinmanövrieren.

    Nimmt man jetzt an, dass mit der virtuellen Welteroberung die materielle Welteroberung analog einhergehen könnte, also dass das eine das andere quasi wie ein Spiegel bedingt, dann könnte man auf die Idee kommen, dass man danach das Spiel gewonnen hätte und damit „materielle Gysiere“, quasi Ausbrüche aus den Tiefen der „alten Weltordnung“ gar nicht mehr möglich seien. Denn die Kontrolle über diese Ordnung der „alten verstaubten Welt“ wäre ja schon längst von der „neuen virtuellen Welt“ im Sinne einer „Fakten schaffenden Ordnung“ übersteuert worden.

    Wenn Euch Dinge manchmal so krotesk-seltsam vorkommen, dann denkt mal ob es nicht in diesem dualen Sinne plötzlich gar nicht mehr so seltsam ist. Nämlich im Sinne von EXPERIMENTEN mit dieser dualen Ordnungsprojektion. Denkt nur mal an dieses ganze Pussy-Riots, Gender und „Familie ist nicht mehr“ Propaganda. Versucht das mal im Sinne dieser neuen Projektion zu verstehen welche Fakten schaffend die alte Weltordnung abändern soll.

    Also, Weltmacht bedeutet nicht materiell Bäume zu fällen um sie dann abzutransportieren, sondern virtuell Bäume zu fällen und dann zu sehen dass es wirklich passiert.

    Versteht Ihr was ich meine? Jetzt überlegt mal scharf: WAS macht jemand, der diesen Plan hat so vom Geist runter auf die Materie die Welt zu beherrschen?

    Er muss die SCHNITTSTELLE der einen Welt an die andere hin bekommen, sprich KOPPLUNG der Elemente, also der Subjekte, Objekte und Transaktionen. Subjekt – Prädikat – Objekt oder WER TUT WAS? Das findet gerade bzgl. der RFID, Industrie 4.0, Haushalt 4.0, printed electronics labeling, Apple Watch etc. statt.

    Im nächsten Schritt ist es nötig, dass diese Kopplung EXISTENTIELL für die materielle alte Welt wird. Beispiel: DU KANNST NUR NOCH MIT DER SMARTWATCH etc. ZAHLEN, Bargeld ist nicht mehr möglich. Wenn Du Dich versuchst wieder zu ENT-KOPPELN, dann geht das nicht mehr, wirst Du abgestossen, wirst Du verhungern.

    Wenn man diese OBLIGATORISCHE KOPPLUNG durch hat, dann kann man mit seinen angekoppelten Zombies oder Schafen machen was man will denn „sie können ja gar nicht mehr anders“. Und damit beginnt quasi mit dieser obligatorischen Kopplung der virtuellen Welt mit der materiellen die neue Weltordnung und damit die Weltherrschaft. Ein Fingerschnips vom Ceasar des Globus und es wird sich zwangsläufig materialisieren.

    Ihr habt jetzt einfach noch gedanklich das Problem diese Abhängigkeit der einen und der anderen Welt zu erkennen. Ihr meint immer noch dass die materielle Welt doch die virtuelle bestimmen würde. Wie ich oben sagte, das geht nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann kippt diese Herrschaft um. Ihr alle arbeitet eifrig daran, dass es zu dieser Herrschaft der virtuellen Welt über die materielle kommt. Eure Bereitschaft bei all den neuen digitalen Errungenschaften mit zu machen ist die GRUNDLAGE zur Errichtung dieser Weltdiktatur. Kauft Euch also immer schön die neusten Gadgets, Apps und Devices. Je mehr ID-fizierung, desto besser, je mehr sie Eure Faulheit unterstützen, desto besser. Und die totale Überwachung all Eurer DYNAMISCHEN biometrischer Daten (Apple Watch etc.), noch besser. Ihr werdet bestimmt Dank des angebissenen Apfels immer gesünder! Das Gift in dem Apfelstück, das merkt Ihr erst wenn es zu spät ist. Das ist alles der direkte Weg in die neue Herrschaftssphere. Die mit dem Fingerschnips! Aber wie war das im Paradies? Man kann diesen Baum ja nicht stehen lassen. Man MUSS UNBEDINGT von dem verbotenen Apfel kosten. Tja, so wie damals, so heute. Nicht nur bei den Amerikanern und den Indianern!

  17. Frank H. sagt:

    Ist das nicht ein schöner ZUfall? Gerade heute warnt der BND vor massiven Terroranschlägen der Washingtoner ISIS Sekte in Europa!
    Es gebe sehr detaillierte Informationen. SIE HABEN NICHT EINMAL 9/11 verhinderen könne, obwohl sie es wussten und nun wollen sie Berlin verhindern?!
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article134168487/BND-warnt-vor-groesserem-IS-Anschlag-im-Westen.html

  18. Christian Goldmann sagt:

    Guten Morgen,
    ich brauche mal Hilfe von euch. Mein geliebtes Seniorenhandy ist kurz davor den Geist aufzugeben und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Da ich die Smartphones meide wie der Teufel das Weihwasser, brauche ich eine Alternative.

    Ich weiss, dass Jens mal vor längerer Zeit eine Empfehlung diesbezüglich gegeben hat, finde aber den Artikel nicht mehr. Es soll einfach robust sein und länger als zwei Jahre halten.
    Und ich will etwas damit machen, was heute kaum noch jemand mit seinem Handy macht…telefonieren!!! Dafür wurden die Dinger doch mal gebaut, oder?

    Kann mir einer helfen?

  19. Politicus sagt:

    „Wo ist das Lob an die Russen dass sie da mitgemacht haben. “

    @ chris

    wie soll es da ein Lob an die Russen geben, wenn der zweite Weltkrieg gegen Russland gerichtet war. Folgende Punkte zur Annahme:
    Hitler scheint ein von den Angesachsen ( ich sage jetzt nicht jüdischen Banken)gesteuerter „Führer“.
    Die Vernichtung im Westen weicht der Vernichtung im Osten gravierend ab.
    Englands Heer wäre längst geschlagen gewesen.
    Die vernichtung im Osten verschärfte sich dramatisch mit dem eintritt der USA in den Krieg.

    Churchill`s Aussage nach WK II „wir haben das falsche Schwein geshlachtet“

    Und dies hier………

    FBI-Archiv: Churchill drängte USA zu präventivem Atomschlag gegen Sowjetunion

    http://de.ria.ru/politics/20141109/269963939.html

    Auch dieses hier gehört zum großen und ganzen….

    https://www.youtube.com/watch?v=gXydNOV1TRQ

    Mich erstaunt dass ihr hier liebend gerne die Gefahren der Google Watch und mehr stundenlang euch unterhalten könnt, aber um die tatsächlich wichtigen Themen macht ihr einen weiten Bogen.

    Nur mal zu eurem Überwachungswahn ein paar Worte. eine Überwachung so wie ihr es schildert gibt es nicht. alles was ihr hier schreibt bassiert auf vermutungen und annahmen. Derweil ist die antwort so einfach, die daten kann keiner vernünftig auswerten.

    Das „spitzel system“ hat selbst in der DDR nicht funktioniert.

    @ Christian Goldmann

    schau dir mal die Mobilfunkgeräte von Olympia an. Meine Oma ist sehr zufrieden damit.

    http://www.olympia-vertrieb.de/de/produkte/telekommunikation/mobiltelefone/free.html

    oder

    http://www.olympia-vertrieb.de/de/produkte/telekommunikation/mobiltelefone/chic-ii.html

    Hoffe der Kommentar wird vor Modellwechsel bei Olympia freigegeben.

  20. chris123 sagt:

    Auch in Japan jetzt Klarstellung wer der wahre Oberbefehlshaber u.a. der globalen westlichen Sanktionsinfrastruktur ist. Nachdem es jetzt plötzlich diversen Ländern weh tut, obwohl sie, wie im Falle Japan selbst vorher die METI Listen im Rahmen der globalen Vorherrschaft pflegten, backt man kleine Brötchen nach dem Motto „ja, aber so war das nicht gemeint“. Frage: Wie war es denn dann gemeint? Auch hier wie bei der Terrorunterstützung fliegt der Bummerang auf seine Initiatoren zurück. Tja, das ist wie mit einer Waffe. Die kann man gegen andere richten oder sie kann unverhofft auch auf einen selbst zurück fallen.

    Und es geht noch weiter: Der Westblock gilt jetzt – seitdem klar gestellt ist dass sie nicht mehr unter vertraglicher, sondern unter diktatorischer Herrschaft des „Obersten Amis aus Washington“ steht – bei diversen Ländern als nicht mehr vertragsfähig / MÜNDIG. Sprich: Wenn „der Oberste Ami“ befielt dass Verträge keine Gültigkeit haben und die Lakaien darauf antworten „Jawohl mein Führer!“, dann kann man mit so unmündigen Sklavengestalten ja keine Geschäfte mehr machen. Da macht man quasi eine Anzahlung und „der Oberste Ami“ befielt: Der Vertrag wird gebrochen! Wie will man auf so einer Basis noch Geschäfte machen?

    >> 10.11.2014 / Bei einem Treffen zwischen dem japanischen Premier und dem russischen Präsidenten, kam zur Sprache, dass die durch Japan gegen Russland verhängten Sanktionen unter starkem Druck der Amerikaner zustande gekommen sind und nicht den japanischen Interessen entsprechen. Gegenwärtig laufen Planungen für einen Besuch des russischen Präsidenten in Japan im Jahre 2015.

  21. chris123 sagt:

    @Politicus

    Was Du zu Überwachung meinst zu wissen, ist aus meiner Sicht als Fachmann voll daneben. Die Zeiten haben sich geändert. Ein Spion arbeitet heute nicht mehr mit Leica Kamera aus dem Gestrüp raus und auch nicht mit knisternden analogen Telefonleitungen. Ich habe das dargestellt mit einer Strukturdichte von 10 nm und Milliarden Transistoren die wir heute auf einem Chip von Fingernagelgrösse haben. Ein Gehirn in der Dichte wäre vor 25 Jahren UNVORSTELLBAR gewesen. Wie ich schon sagte, es ist erstaunlich wie es gewisse Laien gibt die schon damals VOR GOOGLE STEIN UND BEIN SCHWOREN so etwas könne es ja wohl NIIIIIIIE geben.

    Man sollte nicht seine eigene Unwissenheit zu Verkündungszwecken nutzen. Da muss man sich fragen, welche psychologische Ursache dann wirklich in so Verkündungen liegt. Ich habe bei meinen Wirtschaftsanmerkungen immer betont, dass ich mich als Laie sehe und das auch so gesehen haben will. Ich kann mir wie gesagt da nur „Bilder eines Laien“ machen, sprich: Was ich so täglich sehe oder verstehe. Aber ich würde mir nicht anmassen jetzt zu verkünden wie die Wirtschaft wirklich tickt oder zu sagen: Weil vor 25 Jahren die Wirtschaftslogik in der Ausbildung so aussah, ist es auch heute so.

    Wichtig wäre es – wie ich sagte – im jetzigen Untersuchungsausschuss hochkarätige Fachleute zu nehmen welche die Regierungsseite / BND auseinander nehmen. Und ich sage jetzt schon voraus: Insbesondere auf der Hardwareebene!!! Das würde sehr schnell zum absoluten Fiasko werden. Dann würde ich asiatische Fachleute aus der Microelektronik vorladen und deren Darstellung anhören, dann Kaspserky Labs usw. Jeder der dem was ich jetzt grad sagte folgen kann, merkt sehr schnell, dass es NIE ECHTE FACHLEUTE in diesen Untersuchungsausschüssen geben wird und es alles nur eine Farce ist um dem Bürger wieder „auf Linie zu bringen“. Beruhigungspillen, Baldrian, könnte man sagen und das mit der alten Masche STEIN UND BEIN ZU SCHWÖREN dass es so etwas wie Google ja nicht geben könne.

  22. chris123 sagt:

    Noch so nebenbei: Der BND könnte natürlich bzgl. der von den USA „gestellten / geschenkten Closed Source Hardware“ nicht die geringste sachliche Aussage machen. Das einzige was unter dem Strich übrig bliebe wäre: „Wir GLAUBEN Ihnen eben!“ Und damit wären wir quasi auf religiöser KIRCHEEBENE. Quasi, die transatlantische Sekte ist sich in ihrem Glauben einig! Wissen tuen sie nichts, aber darauf kommt es ja bei einer richtigen Religion nicht an oder? Ist der BND eigentlich als Religionsgemeinschaft registriert wo es doch eigentlich um GLAUBEN und nicht WISSEN geht?

  23. Politicus sagt:

    @ Chris

    du sprichst von technisch Möglichen und ich von dem, was tatsächlich passieren wird. Hierzu benötigt man kein Fachwissen sondern gesunden Menschenverstand.
    Wenn du von 7 Milliarden Menschen die Daten verarbeiten möchtest, dies in Realzeit, so behaupte ich, dass dies unmöglich ist.

    Insgesamt, Chris, hast du nie beantwortet was deine technische Möglichkeit für einen Sinn ergeben soll. Technisch ist viel möglich, ob es sinn macht, steht dabei auf einem anderen Blatt. Oder andersherum, was macht die NSA mit meinen Herzschrittmacher Daten? Blutwerten? Leberwerten?

    Und da wo Überwachung lohnenswert wäre, Systemfeinde usw. die sind nicht so blöde, dass sie nicht Ausweichmedien nutzen würden.

    Und, selbst der ach so bösen STASI hat die angeblich allumfassende Überwachung letztendlich nichts genutzt.

    Ob mein Bekannter sich eine google Watch umbindet oder mit dem iphone Bilder seine Unterleibs sendet ist alleine seine Sache. Ich muss es ja nicht machen.

  24. laquibie sagt:

    Für den Westen ist das Spiel aus

    Marktanlalyst Robert Fitzwilson:

    Für jene, die ihre Positionen halten ist jetzt nicht die Zeit zum Verkaufen, zumindest wenn man die Geschichte zurate zieht. Für jene, die Geld zu investieren haben, könnte eine fortlaufende Akkumulation sich als einmalige Kaufgelegenheit erweisen. Für jene, die von der Manipulation der Zentralplaner profitiert haben und die glauben, dass Aktien und Bonds auf einem nachhaltigen Niveau liegen, ist Vorsicht geboten. Sie befinden sich am oberen Rand des Charts. Auch wenn wir nicht glauben, dass alle Aktien grundsätzlich schlecht sind, so ist die Zahl jener, die wir aus Sicht des Wertes als attraktiv ansehen, sehr gering.

    Es waren die Nullzins-Politik, die Aktienrückkäufe, die Zentralbank-Käufe und eine Flut von scheinbar kostenloser Liquidität, die das Boot aufgeblasen haben. Wenn diese Bedingungen fort sind, dann wird es zu einem historischen Kursrückgang kommen.

    Laquigruß!

  25. senseinchaos sagt:

    @ politicus

    „Wenn du von 7 Milliarden Menschen die Daten verarbeiten möchtest,
    dies in Realzeit, so behaupte ich, dass dies unmöglich ist.“

    Unabhaengig von meiner zwiespaeltigen Meinung ueber die Technik und die Ambitionen derjenigen die diese entwickeln und derzeit nutzen. Da glaube ich irrst du dich. Der durchschnittliche ALDI-PC ermöglicht schon Simulationen von Schlachten mit 20.000 Einheiten in Echtzeit. -Blue Gene- und seine, wenigen uns bekannten Verwandten, also die Auslaeufermodelle, schafften schon vor zig Jahren 100.000 mal so viel. Es geht ja aber auch nicht darum einen „LiveStream“ von jeder Einheit/Mensch zu jeder Zeit aufrecht zu erhalten. Es geht darum die Spitzen, Auffaelligkeiten, „Talente und Krankheiten“ zu erkennen, erforschen. „Unterleibsfotos“ und Kaufgewohnheiten an der Fleischtheke sind fuer diese „Rechner“ vergleichbar mit dem Regen durch den du wenn es halt regnet hindurchschaust, da zaehlst du auch nicht die Tropfen. Da steckt eiskalte Mathematik und lichtschnelle Filtertechnik in der Verarbeitung. Menschen werden auf eine „Tendenz“, auf wenige Variable heruntergekuerzt und zu Gruppen zusammengefasst etc.
    Was diese Rechner mit ihren Algorithmen in Echtzeit draufhaben ist kaum zu begreifen. Die simulieren Galaxien mit dutzenden Milliarden Sternen.

  26. Politicus sagt:

    @ Senseinchaos

    natürlich hast du Recht und auch Chris im Bezug technisch möglich. Nur die Unberechenbare ist der Mensch. Ich ändere mein Verhalten, passe mich an, suche schlupflöcher usw. Das kann kein Rechner der Welt vorher „rechenen“.

    Heute trägst du die Google Watch, morgen das alte Lederbändchen am Arm. Wer will das alles Überwachen.

  27. Nver2Much sagt:

    Zitat des Tages… Bitte 🙂

    Das Einzige was jemals gerecht verteilt worden ist, das ist die Intelligenz.

    Jeder meint er hat genug davon.

    http://www.youtube.com/watch?v=-t2JNM9ePF8

  28. senseinchaos sagt:

    Kurkumin stellt Dein Gehirn wieder her 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=29sUtapX7To

  29. Habnix sagt:

    Die Rechner Simulieren auch Atomexplosionen.Also was wollte mir der BND vor ein paar Tagen erzählen?

    Anderes Thema:

    Wie nennt man das, wenn der Lohnabhängige sein Portmonnaie bei der Bank abgeben musste und die Bank sich dafür Kontoführungsgebühren einstreicht und auch noch Negativzins von dem Konto(Portmonnaie) geholt werden ?

  30. Habnix sagt:

    Was wenn man mal in eine Bank geht und konfrontiert dort die Mitarbeiter einer Bank oder den Leiter einer Bank mit den was unten steht?

    Wird man dann höflich raus komplentiert?

    Wie nennt man das, wenn der Lohnabhängige sein Portmonnaie bei der Bank abgeben musste und die Bank sich dafür Kontoführungsgebühren einstreicht und auch noch Negativzins von dem Konto(Portmonnaie) geholt werden ?

  31. laquibie sagt:

    CFR entschuldigt sich für “Greenspan-Glitch“

    Um diesen Hintergrund wusste ich bis heute gar nicht. Das Video und das Transkript zu dem durch die alternativen Medien gegangenen Interview mit Greenspans Aussage „Gold ist eine Währung“ war wohl gekürzt worden… und nun hat der CFR das korrigiert… Things that make me go ‚mmhhh’…

    Laquigruß!

  32. Irmonen sagt:

    Wissenschaftliche Studie der Princeton Universität, USA zeigt, dass amerikanische Oligarchen die Politik beherrschen, der Durchschnittsbürger aber so gut wie keinerlei Einfluss hat.

    in Englisch
    http://www.infowars.com/princeton-makes-it-official-usa-has-become-oligarchy/

  33. Habnix sagt:

    Hab gerade eben eine Waschmachine angezahlt und hab nach der geplanten Obsolenz gefragt. „Ja bei dem Preis müssen Sie mit minderwertigen Materialien rechnen.“Die besseren Materialien machen den Preis bestimmt nicht so hoch das er vielleicht um 100€ oder mehr kostet.

    Der Kunde hat als Lohnabhängiger(Sklave) da gar nichts in der Hand.Es sei denn, das er sich ein Waschbrett käuft und wäscht seine Kleider in einem Bottisch.

    Wenn man also hin geht und fragt nach einem Waschbrett, könnte es was bewirken.Vielleicht mal eine Email-Anfrage bei den Herstellern von Waschmachinenen.Das wär doch mal eine Idee oder ? 😉

  34. senseinchaos sagt:

    Habnix

    „Wie nennt man das, wenn der Lohnabhängige sein Portmonnaie bei der Bank abgeben musste und die Bank sich dafür Kontoführungsgebühren einstreicht und auch noch Negativzins von dem Konto(Portmonnaie) geholt werden ?“

    „Hab gerade eben eine Waschmachine angezahlt und hab nach der geplanten Obsolenz gefragt.“

    ________

    Frag lieber nicht JEDEN nach allem, sonst drueckt noch irgendein „geschulter“ Angestellter den roten Knopf unter der Ladentheke ! 😉

    —>

    „Im Rahmen des Leipziger Modellprojekts „Psychosoziales Coaching“ werden unter anderem Vermittlungsfachkräfte in den Jobcentern von Mitarbeitern des Projekts geschult, Hinweise auf psychische Erkrankungen zu erkennen.“

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/psychische-erkrankungen-sind-groete-hemmnis-901853446716.php

  35. Habnix sagt:

    @senseinchaos

    Ja ja. Ich weis schon das sich solche sensible Fragen nicht gehören.

  36. dieter e. sagt:

    Muss jetzt hier mal eine Buchempfehlung für alle abgeben, besonders für alle, welche die Bibel für Gottes unfehlbares Wort halten. (Zähle ich mich auch zu)

    Für kurze Zeit, das ganze Buch:

    „Der Triumph des Lammes“ von Dennis E. Johnson

    http://issuu.com/betanien/docs/triumphdeslammes_rohfassung?e=2124034/10084217

    Absolut lesenswertes Buch über die Offenbarung. Wer wissen will, was so hinter den Kulissen ab geht!
    Nichts ist so wie es scheint!

    So, und jetzt könnt ihr mich zerreisen. Das ist einkalkuliert. 🙂
    Viel Spaß.

  37. Frank H. sagt:

    @dieter.e

    In schÄ’a llÄh

  38. dieter e. sagt:

    @Frank H.

    Was, bitte, steht da? Kann ich leider nichts mit anfangen. ;0

  39. Politicus sagt:

    @ Senseinchaos

    vielen Dank für den Link.

    Sehr gut, da hat die Stiftung „Deutsche Depressionshilfe“ ein neues Fördermittelfass aufgemacht. Gratulation.
    Ich arbeite in Projekten mit Langzeitarbeitslose z. B. 50 Impuls. Inhalt, Stressbewältigung, Leibesübungen, Entspannungsübungen, Bewerbercoaching usw. Das einzige was Krank ist, ist das System welche über Fördern und Fordern die Leute reihenweise gängelt. Überwiegend sitzen dort Menschen die altersbedingt keine Chance am Arbeitsmarkt haben. Manche haben körperlich Gebrechen und gehören zum Rententräger geschoben. Aber Depressive Menschen, so dass sie nicht arbeiten könnten, habe ich dort noch keinen getroffen.

    Insgesamt gesehen ist das alles nutz und Sinnlos und dient nur der Geldmacherei. 100 Millionen Fördermittel sind für solche „Maßnahmen“ bereitgestellt. Ein Heer von abgehalfterten Pädagogen und Psychologen, die keiner braucht, fristen ihr da sein in diesen Maßnahmenträgern.

    Wenn ein Block oder sonstige Journalie auf die Idee kommen würde den Arbeitsmarkt, wie er in Wirklichkeit ist, zu kommunizieren, hätte dies die größte Sprengkraft von allen Themen.

    Den Arbeit wird in Zukunft ein Luxusgut!

    Zielvorgabe zur Diskussion? Eine Umverteilung der Produktionsgewinne im Volkswirtschaftlichen sinne.

  40. Frank H. sagt:

    RTDEUTSCH – ein einziger Müllhaufen an Desinfos. Hallo Neues Deutschland – was ist denn los? Im Gegensatz zum Mutterkonzern ist RT der absolute Kinderkanal für Teenager.
    Und komme mir keiner man habe nur 300 Mio. Euro investiert. Das ganze ist Piratenparteitag live. Und absolut ULTRALINKSLASTIG obendrein.
    Das soll Journalismus alternativ sein? Mitnichten. Rein Provokativ und ebenso Oberflächlich. Immerhin am dritten Sendetag wurde das Apple Logo durch ein RT Logo ersetzt. Man kann genauso gut auch weiterhin ASR lesen. Genauso informativ.
    Euer Putin hat wohl eine ganz andere Sicht auf Deutschland als es Elsässer und Co wahr haben wollen. Für Putins Rachefeldzug seid ihr nur Propagandafutter gegen die USA. Es gab Warnungen. Aber wer hörte schon zu? Und nochmals: auch die USA ist wenig an Deutschland selbst inetressiert.
    Europa ist Zuschauer in Reihe 2.

  41. Habnix sagt:

    Das hier könnte ein Ding sein, das die EU mit samt BRD in Tausend Stücke fetzt kann.


    Keine Hartz IV Sanktion bei rechtswidrigem Vertrag

    Rechtsanwalt Kay Füßlein: Rechtswidriger Arbeitsvertrag des Maßnahmenträgers schützt vor Sanktion

    Nach dem SG Berlin, Beschluss vom 01.10.2014 – S 147 AS 21183/14 ER gilt:

    1. Es stellt keine Pflichtverletzung nach § 31 SGB II dar, wenn der erwerbsfähige Hilfebedürftige sich weigert, einen rechtswidrigen Arbeitsvertrag bei einem Maßnahmenträger zu unterschreiben.

    2. Eine Regelung, die in einem Arbeitsvertrag eine nur scheinbar freiwillige Wahl zwischen einer Datenübermittlung zum JobCenter zulässt, faktisch jedoch im Falle der Nicht-Unterzeichnung zum Ausschluss aus der Maßnahme führt, ist im Rahmen einer summarischen Prüfung rechtswidrig.

    3. Widersprechende Regelungen betreffend Fehlzeiten sind ebenfalls nach einer summarischen Prüfung rechtswidrig.
    Insbesondere in Hinblick und Zweck von Maßnahmen (Heranführung an den ersten Arbeitsmarkt) erscheint vorstehende Rechtsprechung logisch; hiernach wäre der Abschluss eines rechtswidrigen Arbeitsvertrages ebenfalls von der Rechtsordnung missbilligt (z.B. durch Unwirksamkeit nach den §§ 309 ff. BGB).

    In Hinblick auf einen Vertrag eines Maßnahmeträgers hat das SG Berlin mit oben genannten Beschluss entschieden, daß zumindest Zweifel an der Rechtmäßigkeit eines Maßnahmenvertrages bestehen, wenn eine nur scheinbar erklärte Freiwilligkeit abverlangt wird, tatsächlich aber ein Maßnahmenabbruch durch Nichtunterzeichnung stattfinden kann.

    Sodann enthielt der Vertrag noch sich widersprechende Regelungen betreffend Fehlzeiten.

    Einerseits dürfte wohl nicht jede rechtswidrige Klausel zu einer Weigerung führen, sondern es müsste wohl- so klingt es in dem Beschluss an- zumindest ein leistungsspezifischer Rechtswidrigkeitszusammenhang bestehen; dies ist hier der Fall, da durch den Arbeitsvertrag zumindest mittelbare Voraussetzungen für Sanktionen nach § 31 SGB II “geschaffen” worden sind. Download: SG Berlin, Beschluss vom 01.Okt.2014 – S 147 AS 21183/14 ER (Rechtsanwalt Kay Füßlein) “

    http://www.gegen-hartz.de/urteile/keine-hartz-iv-sanktion-bei-rechtswidrigem-vertrag-190032.html

    Durch Lohnabhängigkeit ist man per se schon mal genötigt und nicht Freiwillig und damit hat man nur eine scheinbare Freiwilligkeit.

    Summarische Prüfung meint im wirklichen Leben, dass es zu keiner Beweisaufnahme kommt, sondern nach Aktenlage entschieden wird. Für die Prüfung ist das aber unerheblich.

    So und da raus ergibt sich für mich, erstmal rein Therotisch, das etliche Millionen Arbeitsverträge ungültig sind, wenn sie aus der Not der Lohnabhängigkeit entstanden sind.

    Meine angefangene Umschulung zum Schmelzschweiser und meine Umschulung zum Industriemechaniker waren wohl das einzig Freiwillige in meinem Berufsleben, alles andere geschah aus Lohnabhängigkeit.

    Würde man jetzt Schadensersatz fordern können,was ich nicht glaube,wäre wohl einige Firmen pleite und die Überweisung des Lohns auf einem Konto und den da rausfolgenden Schaden, müsste dann ja alles ab in den Finaziellen Abgrund reisen.

  42. Habnix sagt:

    summarische Verfahren
    (recht.allgemein.prozess)

    Mit summarischen Verfahren werden gerichtliche Verfahren bezeichnet, bei denen anstelle der genauen gerichtlichen Nachprüfung ein vereinfachtes schnelles Verfahren ohne exakte Prüfung tritt. Im Zivilprozessrecht gehören zu den summarischen Verfahren z.B. das Mahnverfahren im Strafprozessrecht der Strafbefehl und das vereinfachte Jugendverfahren. Bei den summarischen besteht für den Betroffenen immer die Möglichkeit in ein reguläres Verfahren überzugehen. Legt man z.B. Wider- oder Einspruch gegen ein Mahnbescheid ein, wird das Mahnverfahren abgebrochen und ggf. in ein normales Zivilverfahren übergeleitet.

    http://www.lexexakt.de/glossar/summarischeverfahren.php

  43. Politicus sagt:

    @ Habnix

    Merci für den Link.
    Wie gesagt an dem Thmea, Hartz IV sollte mehr gearbeitet werden.

    @ Frank H

    man kann sich auch in Dinge verrennen. Bei dir scheint die Orientierung längst abhanden gekommen zu sein. Satire von Realität nicht mehr abgrenzen zu konnen ist der Beweis hierfür.

    Meine Meinung zu RT

    Die Sendung von RT war gut und was noch besser ist, sie spricht in ihrer jungen frischen Art eine Zielgruppe an, also nicht dich Frank H wie man offensichtlich erkennen kann, die noch in der Lage ist, Veränderungen herbei zu führen. die „alten Säcke“ haben lange genug Zeit gehabt, Sie haben bewiesen dass sie es nicht können. Montagsdemo als Beispiel.

    @ den großen Zensor.

    Danke dass bestimmte Beiträge von mir, die keineswegs beleidigend waren, vom großem Zensor zensiert wurden. Zensur deckt auf wo der Knackpunkt sitzt. Nochnals Danke für die vom Zensor geschaffene, meine, Erkenntnis und die Bestätigung dass ich Recht habe

  44. Jens Blecker sagt:

    Politicus, du bist nicht ohne Grund in der Mod. Offensichtlich merkst du nicht mal was du schreibst, bzw bist nicht in der Lage das zu reflektieren, Seit dem du in der Mod bist ist die Gesprächskultur wieder gestiegen. Nenn mich von mir aus Zensor, Cesar oder auch Peter 😉 Das ist mir eigentlich Wurst. Deinem destruktiven Treiben habe ich viel zu lange freien Lauf gelassen.

  45. Habnix sagt:

    Mir geht es nicht nur um HartzIV.Die Vermeidung von Lohnabhängigkeit, ist auch die Vermeidung von HartzIV.

    Mir geht es ernsthaft auch darum einen Hebel zu finden der das Unrecht Lohnabhängigkeit aushebelt und so mit auch HartzIV als absurd darstellt.

    Danke an die Rechtsanwälte hier bei ikn, die sich postiv über den Kommentar von mir geäussert haben.Es will mir doch wohl keiner erzählen, das sich nicht ein Rechtsanwalt ikn an sieht und bestimmt allein deswegen,weil er im Auftrag von einer Regierung handelt.

    Also grüßt mir die Unrechtmäßigen Regierungen der Welt.

  46. Luxic sagt:

    Ein sehr schöner Artikel zum Thema Hartz IV:

    http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/erfahrungsbericht-hartz-iv-ist-kein-kuschelrock-90016328.php

    Was dort geschrieben steht kann ich 1 zu 1 bestätigen. Auch ich befinde mich im „Krieg“ mit dem Jobcenter. Man wird mit Bedrohungen, Erniedrigungen und Verleumdungen nur so zugeballert.

    Kürzlich bekam ich mal wieder eine Sanktionsandrohung, weil ich angeblich einen Termin nicht wahrgenommen hätte. Eine beliebte Masche die man bei mir schon dreimal versucht hat. Nun war es bei mir soweit. Nachdem ich mehrmals darauf hingewiesen hatte, das diese Hartz IV-Gesetze absolut menschenverachtend sind, sah ich mich gezwungen Anzeige gegen meinen Sachbearbeiter zu erstatten.

    Bei der Polizei sagte man mir aber, das man dafür nicht zuständig sei und schon alles in Ordnung wäre. Ich wäre ja daran schuld, wenn ich bestraft würde. Auf die Frage, ob Jobcentermitarbeiter willkürlich schwere Straftaten begehen dürften, für die jeder andere in den Knast kommen würde, bäumte sich der Polizist auf, verschränkte seine Arme und gab mir mit einem breiten selbstzufriedenen Grinsen und einem deutlichen Nicken zu verstehen: Ja klar, was soll’s. Verreck‘ doch.

    Anzeige gescheitert. Es wird immer abartiger.

  47. Habnix sagt:

    Woanders sterben angeblich die Leute durch Ebola, hier sterben die Leute scheinbar und angeblich durch MRSA.

    MRSA: Die Bevölkerungsreduktion ist Realität!
    Stefan Müller

    In Deutschland wird der Tod von bis zu 40.000 – überwiegend kranken – Menschen pro Jahr zumindest billigend durch Entscheidungsträger in Politik, Krankenhäusern und den Krankenkassen in Kauf genommen. Schuld ist die Infektion mit dem antibiotikaresistenten Erreger Staphylococcus Aureus (MRSA). Da es sich bei den Opfern meist um ältere und pflegebedürftige Menschen handelt, stellt sich die Frage, ob es sich hierbei nicht nur um Fahrlässigkeit, sondern sogar politisches Kalkül handelt. Anders kann man sich den Verzicht auf primitivste Hygienemaßnahmen nicht erklären. Die Opferzahlen könnten in Zukunft sogar noch stark ansteigen, denn es wurde ein neuer Typ von MRSA entdeckt.

    »Onkel Herbert musste für einen Routineeingriff ins Krankenhaus. Als er zurückkam, brachte er eine Infektion mit Krankenhauskeimen und ein Bein weniger mit.«

    Fast jeder Mensch in Deutschland dürfte bereits von einer ähnlichen Geschichte in seinem Bekanntenkreis gehört haben. Der Begriff »Krankenhauskeim« ist mittlerweile zum Allgemeingut geworden, in Deutschland hat man dies als scheinbar nötiges Übel akzeptiert. Dies führt zu einem ausgesprochen lockeren Umgang mit dieser absolut ernsthaften Bedrohung, der in unserem Land jedes Jahr zehntausende Menschen zum Opfer fallen. Besonders alte, kranke und behinderte Menschen sind davon betroffen.

    Spätestens hier stellt sich die Frage: Sind diese Menschen den Verantwortlichen in Politik und den Unternehmen schlichtweg egal oder ist eine Reduktion dieser Bevölkerungsgruppe vielleicht sogar erwünscht?

    Im Jahre 1972 wurde eine Zukunfts-Studie durch den Think-Tank »Club of Rome« veröffentlicht mit dem Titel »Grenzen des Wachstums«, in der man zu der Erkenntnis kam, dass ab dem Jahr 2000 die wirtschaftliche Schere immer weiter auseinandergehen würde, sprich immer weniger Rohstoffe und Nahrungsmittel immer mehr Menschen gegenüberstehen würden, und daher ein weltweiter Wohlstand nicht mehr möglich sei.

    Deshalb war das Fazit, dass nur eine Erhöhung der Sterberate und eine Senkung der Geburtenrate hier Einhalt gebieten könne. Henry Kissinger, einer der Baumeister der »Neuen Weltordnung«, des geplanten diktatorischen »Eine-Welt-Staates«, sprach in diesem Zusammenhang davon, dass »die alten Menschen als nutzlose Esser« anzusehen sind, da diese nichts mehr zum Wohle der Allgemeinheit beitragen – sie nehmen mehr, als sie geben.

    Bereits Nicholas Rockefeller hatte in einem Interview mit dem inzwischen verstorbenen Filmproduzenten Aaron Russo zugegeben, dass aufgrund dieses Demographie-Problems die Schwulenbewegung gefördert würde, da diese Leute sich nicht vermehren. Auch Kriege in Afrika und anderen armen Ländern sollen demnach ein probates Mittel sein, »nutzlose Esser« loszuwerden, da Dunkelhäutige nach dem darwinistischen Weltbild der Weltherrscher ohnehin in der Rangordnung ganz unten stehen und im Vergleich zum westlichen, weißen Menschen wesentlich weniger produktiv sind …

    Die Behauptung, dass Seuchen wie AIDS oder jetzt ganz aktuell EBOLA bewusst erschaffen und verbreitet wurden, um möglichst viele Menschen in unterentwickelten Ländern loszuwerden, ist nicht neu. In den letzten 25 Jahren sind nach Schätzung der Organisation UNAIDS cirka 25 Millionen Menschen dadurch gestorben.

    Der Amerikaner Dr. Leonard Horowitz von der Harvard Universität ist der Überzeugung, dass HIV aus der Virusforschung stammt und auf Experimente zurückzuführen ist, die sich hinter der Bezeichnung »Special Virus Cancer Programm« (SVCP) verbergen. In zwei Publikationen versuchte er, dies zu belegen. In seinem Buch »Emerging Viruses« beschreibt er detailliert, wie der Virus in einem US-Biowaffenlabor hergestellt und »absichtlich« von der WHO in Afrika verbreitet wurde.

    Auch Dr. Robert B. Strecker ist der Überzeugung, dass AIDS in einem Labor entstand und behauptete 1986, HIV sei durch Impfungen des Public Health Service bei Homosexuellen als angebliche Hepatitis-B-Impfung verbreitet worden. Dies sei zwischen 1978 und 1981 in den Städten New York, Los Angeles, San Fransisco, St. Louis, Denver und Chicago geschehen.

    Wenn dem tatsächlich so sein sollte, und es mächtige Strippenzieher gibt, die über das Wachstum und die Entwicklung der Weltbevölkerung entscheiden und auch vor solchen »Hilfsmitteln« nicht zurückschrecken, so frage ich mich, ob es hier wohl auch einen Zusammenhang gibt zu den Krankenhauskeimen. Sind diese auch ein gefälliges Mittel, um »nutzlose Esser« loszuwerden? Oder ist diese Annahme zu weit hergeholt? Ich bin mir nicht sicher, aber »zufällig« geschieht das nicht – nicht bei bis zu 40.000 Toten pro Jahr, alleine in Deutschland!!!

    Ob die alten Menschen nur der neuen Weltordnung im Wege stehen oder einfach aus unserem Rentensystem verschwinden müssen – sie fallen auf jeden Fall dem System zur Last. Daher wäre es für mich nachvollziehbar, wieso man nicht wirklich etwas gegen MRSA unternimmt. Anders lassen sich für mich der Alltag und der Umgang mit diesem Bakterium in medizinischen Einrichtungen nicht erklären.

    Es ist keine Seltenheit, dass gerade Menschen mit Sachverstand jede Sorgfalt vermissen lassen und so zur Verbreitung dieses Bakterienstammes beitragen. Das können Sie selbst testen: Wenn Sie das nächste Mal bei ihrem Hausarzt sind, sprechen Sie ihn doch einfach einmal auf die Vorsichtsmaßnahmen an, die er bei seinen Hausbesuchen ergreift. Führt er stets Schutzkleidung wie Einwegkittel, Haube, Gummihandschuhe und geeignetes (!) Desinfektionsmittel mit sich?

    Trotz mehr als ausreichender Informationslage ist es keine Seltenheit, dass selbst Patienten mit bestätigter MRSA-Diagnose per Handschlag (ohne Handschuhe) begrüßt und dann auch untersucht werden. Am Ende desinfiziert sich der Mediziner dann die Hände und verlässt sich auf die Wirkung des Mittels − und mögliche Keime an seiner Kleidung werden dann dem nächsten Patienten frei Haus geliefert …

    Dies soll aber keine isolierte Kritik an den Medizinern sein, auch andere Fachleute, wie z.B. Pflegefachkräfte, begnügen sich gelegentlich mit völlig unausreichenden Hygienemaßnahmen, besonders, wenn es sich um mobile Pflegedienste handelt. Dies ist auch mehr als verständlich, denn die Angestellten dort sind einem immensen Termindruck ausgesetzt, und jede Verzögerung (wie z.B. das Anlegen einer ausreichenden Schutzkleidung) erhöht den Druck auf den Einzelnen.

    Gesundheit, oder besser Krankheit, ist ein Produkt geworden. Menschen werden auf den Status von Werkstoffen reduziert und mit der entsprechenden Feinfühligkeit und Sorgfalt behandelt. Gesundheit will jeder, aber nicht jeder will sie bezahlen. Aus diesem Grund denkt man gerade auch über den Import und Einsatz von Pflegekräften aus Asien nach – Geiz ist eben (auch) im Krankheitswesen geil. Dies spiegelt sich natürlich auch in allen anderen Ebenen des Krankheitswesens wider.

    Ich selbst konnte Zeuge eines nahezu unfassbaren und unglaublichen Vorfalls in einem deutschen Krankenhaus werden. An einer Zimmertür in einer Krankenstation war für jeden erkennbar und unübersehbar ein großer Warnhinweis angebracht: »Infektionsgefahr! Zutritt nur in Schutzkleidung! Bitte im Schwesternzimmer melden!« Vor dem Zimmer stand ein Wagen mit Schutzkleidung und einem separaten Wäschebehälter für dieselbe. Ich wartete auf einen Arzt, als eine Putzfrau aus dem benachbarten Zimmer auf den Flur trat. Die Frau schloss die Tür hinter sich, schob den Putzwagen zum Isolierzimmer und betrat dieses! Die Frau trug weder Schutzkleidung noch benutzte sie andere Putzutensilien. Im Klartext hatten alle Patienten in den folgenden Zimmern potentiell Pech und die Chance auf eine MRSA-Infektion.

    Vielleicht konnte diese Frau nicht lesen oder war womöglich der deutschen Sprache nicht mächtig, in der die Hinweise verfasst waren – letztlich trifft die Putzfrau keine Schuld. Verantwortung tragen die Menschen, die wegsehen oder ein solches Verhalten sogar begünstigen: Politiker, Krankenhausunternehmen und deren Erfüllungsgehilfen an den verantwortlichen Positionen.

    Die Situation droht jedoch noch weiter zu eskalieren, seitdem vor einiger Zeit ein neuer Stamm von MRSA entdeckt wurde: cMRSA. Bisher hatte man vor allem nach Operationen ein erhöhtes Risiko, an MRSA zu erkranken. Bakterien des Types cMRSA (c steht in diesem Fall für »community acquired«, also durch Gesellschaft erworben) können auch überall dort auftreten, wo schlicht und ergreifend Menschen auf engem Raum verkehren, z.B. in Pflegewohnheimen, Justizvollzugsanstalten und in Saunen.

    Aus diesem Grund führt kein Weg an der Einführung, Durchführung und Kontrolle grundlegender Hygienemaßnahmen vorbei. Jeder Verantwortungsträger, der weiterhin die Augen vor diesem Thema verschließt, macht sich mitschuldig am Tod von Menschen, die den besonderen Schutz unserer Gesellschaft genießen müssen: Alte, Kranke und Behinderte. Wer sich an verantwortungsvoller Stelle nicht in den Dienst dieser Sache stellt, muss sich eine Frage gefallen lassen: Sind die angesprochenen Menschen am Ende für ihn nichts als »nutzlose Esser«, also Kostenstellen in einer Bilanz – die um jeden Preis gesenkt werden müssen?

    http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/stefan-mueller/mrsa-die-bevoelkerungsreduktion-ist-realitaet-.html;jsessionid=DBDA73BB0CF7AD3480523735A12B369B

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM