FALSCHE NGOs, Revolution und ihre Folgen
Als ich damals in der Ukraine war, da war der Mauerfall noch frisch. Riesige Firmengebäude standen leer und man bot sie uns quasi ZU JEDEN KONDITIONEN an nur dass WIR AUS DEM WESTEN kommen und was aufbauen. Da war z.B. das eine Werk wo Spezialschrauben für MIG-Kampfflugzeuge gefertigt wurden. Nach dem Mauerfall war das Ende. Die Schrauben wurden dort nicht deswegen gefertigt, weil sonst keiner die fertigen kann, sondern das hatte mit der allgemeinen Arbeitsteilung im damaligen Ostblock zu tun. Heisst: Die Ukrainer und ihre Produktion war ENTBEHRLICH.
Übertragt das auf das HEUTE. Trotz dass damals enorm viele dieser arbeitsteiligen Beziehungen gerissen sind, blieben noch genug mit dem Kernland, also Russland, bestehen. Die Ukraine WAR UND IST gegenüber dem Westen nämlich nicht konkurrenzfähig. Diese fehlende Konkurrenzfähigkeit ist SEHR VIELSCHICHTIG und fängt schon mal damit an, dass es an jeglichen Verständnis von PÜNKTLICHKEIT oder QUALITÄTSVERSTÄNDNIS mangelt. Die MASSLOSIGKEIT ist ein anderes riesen Problem und das sind alles kulturell psychische Aspekte die erst über GENERATIONEN korrigierbar sind. Wir sprechen hier also z.B. von „in 30 Jahren“. Ich will mal konkreter werden: Leute die damals drüben was aufbauten, haben sich an der Ukraine schnell die Finger verbrand und fanden raus, dass China vielleicht doch besser und auch noch günstiger ist usw. Nicht nur die kleinen Händler sind wegen der Schikanen durch die EU gegangen, sondern schliesslich auch grosse Firmen mit EU Unterstützung, weil die Ukraine langfristig nicht ihre Erwartungen erfüllen konnte. Genau deswegen ist dieses Land so kaputt.
Wenn jetzt Russland als letzter grosser Wirtschaftspartner auch noch geht, wenn jetzt schon die LEISTUNGSFÄHIGEN UKRAINISCHEN FIRMEN Russland bitten nach Russland umzuziehen zu dürfen wie z.B. Triebwerkhersteller etc., dann kann man sich recht gut vorstellen was am Ende von dieser Nuss noch übrig bleibt: Die Schale!
Und diese Schale aus einer riesen verstrahlten Zone rund um Tschernobyl, mit der Hauptstadt Kiew im Nahbereich, einer Westgrenze in dem die „Revisionisten der Ost EU“ bereits EU-Pässe an diese Regionen verteilen, einem recht industrialisierten Osten, der aber jetzt im Osten verwurzelt bleiben will, einer Krim die als Urlaubsregion abgestrichen werden kann … das ist doch jetzt die Lage.
Monsanto und die grossen Fracker werden an diesem zu Grunde gerichteten Land ihre wahre Freude haben. Man wird ihnen wie uns damals ZU JEDEN KONDITIONEN ALLES BIETEN. Und diese US-Firmen werden da nicht nein sagen. Die waren schon damals sehr radikal und dachten gar nicht daran so etwas wie SOZIALLEISTUNGEN an die ukrainischen Arbeiter zu erbringen. Setzten dann aber dennoch dieselben Löhne wie die europäischen Konkurrenten an. Also EU-Lohn Brutto = US-Lohn-Netto + GEWINN für die US-Firmeninhaber. So lief das damals. Wir bekamen damals Bitten und Beschwerden von Mitarbeitern solchen US-Firmen, dass die Amerikaner so brutal wären, dass sie ihnen sogar die Telefonrechnungen nicht zahlen würden usw., ob wir EU-Firmen sie nicht übernehmen könnten. EU-Firmen waren wegen Kostenübernahme und Sozialleistungen damals hochbegehrte Arbeitsplätze.
Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen was US-Fracker und US-GMO-Riesen mit diesem Land und ihren Leuten machen werden. Nunja, man wird das Land neben den fruchtbaren Schwarzerdeböden mit Monsanto Saatgut randvoll streuen, andere Flächen mit Solarzellen vollpflastern um daraus dann statt aus der Sahara den Wasserstoff günstig zu gewinnen (Raum hat man ja dort genug). Dieser Wasserstoff wird dann zusammen mit dem BÖSEN CO2 DES WESTENS zu GUTEM Erdgas gepresst. Das soll ja jetzt so gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Baut sich dann gegenüber dem kleinen Mann dort drüben irgendwas gescheites auf? Also: Hier globale US-Giganten und deren Oligarchen einerseits (ich nannte es damals die Mafia West) und dort die Masse der „Karle Käfer“ mit einem Lohn von 300 Euro / Monat, vertreten durch irgendweche Marionetten (ich nannte sie damals Mafia Ost)?
So ist das mit einer FALSCHEN REVOLUTION. Das ist eben dann PRAKTISCH ZU ENDE GEDACHT „Karle Käfer wurde nicht gefragt, man hat ihn einfach fortgejagd“. Bei einer ECHTEN und nicht wie jetzt in der Ukraine INSZENIERTEN / VON OBEN GESTEUERTEN
REVOLUTION kommen ja „die Bedürfnisse von Karle Käfer“ zum Ausdruck. Eine ECHTE Revolution schafft also eine erste Basis für „change we can believe in“. Eine FALSCHE Revolution wie jetzt in der Ukraine WECHSELT aber nur die Machthaber, ist also ein Stühlerücken in den Chefetagen.
So: Jetzt nochmals auf diesen Beitrag mit der „Blogzensur in Russland“ zurück. Sorry dass mein Beitrag wieder länger wurde, aber es ist notwendig um den Gesamtkontext / Gedanken verständlich Leuten unterschiedlichster Herkunft / Bildung darzustellen.
Das was die FALSCHE Revolution betrifft, betrifft ja auch die FALSCHEN NGOs, also Non Governmental Organisations. Es gab da ja schon genug Konflikte drum, dass die Intentionen dieser SYNTHETISCHEN NGOs nichts mit dem REALEN ANLIEGEN der Bürger oder so gemein haben die sie ANGEBLICH vertreten. Diese NGOs sind strategische Waffen externer Regierungen mit denen Regierungsumstürze organisiert werden. Die falsche REVOLUTION kann man also als die erwachsen gewordene falsche NWO verstehen.
Das Problem ist nun so: Genauso wie man den westlichen Bürger medial über den Tisch zieht und ihn das auch noch über den staatlich erzwungenen Rundfunkbeitrag selbst finanzieren lässt, in der Form also Wahlfälschung begeht, so beläuft sich das mit den falschen NGOs in anderen Ländern welche man stürzen will. Und genau das ist so der Gesamtkontext mit der falschen Maidan Revolution. Finanziert wird es von aussen um verführerische Ideen in ein Volk zu impfen. Dabei wird psychologisch HOCHPROFESSIONELL vorgegangen. Man erzählt also bei diesen Formen der Eroberung den „kleinen Käfern“ dass ihnen wenn es nach ihnen ginge, das Gold vom Himmel regnen würde usw.
Ihr meint das kann doch nicht ziehen, so eine These sei doch viel zu billig, viel zu einfach. Denke nicht: So was zieht. Es wird Unfrieden mit dem Status Quo psychologisch geschickt eingefädelt. Argument: Wenn es NACH UNS GINGE, dann hättet ihr das Himmelreich auf Erden. Ihr glaubt ja gar nicht, was die Leute nicht alles GLAUBEN, wenn es um ihre VORTEILE geht.
Der Westen ist in seiner Hinterlistigkeit und Raffinesse dem Osten weit voraus. Ein normaler Bürger im Osten hat psychologisch betrachtet gegen diese hochentwickelte psychologische Waffen keine Chance. Das Argument „wenn die Russen mal mehr zu uns kämen und sehen wie gut es uns geht, gäbe es schnell eine Revolution“ ist richtig und falsch zugleich. Ein solcher Besuch vermittelt in Oberflächlichkeit und ohne die Konsequenzen des Ganzen zu betrachten, ein falsches Bild. Es ist wie der Fernsehfilm dem man alles glaubt und den man nicht überdenkt nur weil es den ANSCHEIN MACHT dass das, was Hollywood da auftisch ECHT sei. Es ist aber nicht echt, es ist eben NUR ein Spielfilm. Und so ist es auch mit einem West-Urlaub. Da werden genauso wie im Fernsehn viele Bilder vorgetäuscht die nicht real sind. Und diese Bilder ziehen nur so lange, wie nicht „der Ernst des täglichen Lebens“ folgt. Wenn das alles so golden ist, dann müsste ja die Integration der russischsprachigen Leute bei uns wie am Schnürchen gehen. Tja, wenn man hier nicht nur mal schnell auf Urlaub lebt, dann kommen auch die VERPFLICHTUNGEN auf. Dann kommen z.B. auch die SOZIALNEBENKOSTEN und HOHEN STEUERLICHEN ABGABEN auf bei denen die Amerikaner natürlich blind auf beiden Auge sind. Dennoch: Das diese Posten sind bei uns in Europa real und das sollte auch ein Arbeiter für sich ALS REAL ANSEHEN wenn er nicht mal irgendwann unter der Brücke landen will oder sonstwie unterversorgt.
Die Zensuren die jetzt im Osten kommen werden, sehe ich als Schutzmechanismen. Schutz vor diesem aus dem Westen gesteuerten falschen Wahnsinn mit denen man „einfach denkenden Menschen“ eben verführen kann. Denkt nicht, diese Entwicklung von IMPORTIERTER REVOLUTION sei nur ein westliches Problem. Russische Regionen mit muslimischen Anteilen hatten in der Vergangenheit Ruhe OBWOHL sehr viele Nationalitäten und Religionen eng beieinander waren. Dann, so sagte man, kamen neue Islamisten aus dem saudischen Bereich in diese „historisch friedlichen muslimischen Regionen Russlands“ und im Nu ging der Ärger los, Anschläge etc. Dinge die vorher nie bekannt waren.
Importierte Revolutionen sind falsche Revolutionen, haben mit den realen Bedürfnissen der Leute vor Ort nichts zu tun. Haben aber eine enorme Schadensbilanz und sind wie vom Westen nicht anders zu erwarten letztenlich LÜGEN. Denn ihre Versprechungen gehen natürlich nicht auf, sind Fata Morgana Erscheinungen die wie eine Oase aussehen, es aber nicht sind. Die Ukrainer werden jetzt sehen wo so was hinführt. Und Europa? Sollen wir jetzt diese falsche Revolution RETTEN wo wir schon mit Griechenland überfordert zu sein scheinen?
(A.d.R. Gastbeiträge müssen nicht der Meinung des Webseitenbetreibers entsprechen. Die Autoren sind selbst für Ihre Inhalte verantwortlich)
19 Responses to FALSCHE NGOs, Revolution und ihre Folgen
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
da du dich in diesem beitrag auf eine argumentation von mir beziehst, muss ich nochmal meinen senf dazu geben.
natürlich ist es ein hauch hollywood, der russischen besuchern um die nase weht.
natürlich machen sie sich erstmal keine gedanken, wie es wohl hartz4 beziehern in deutschland geht.
sie sehen einfach nur, wie sauber es hier ist, die schönen häuser, gut ausgebaute strassen, schöne vorgärten….
wenn du einem halb verhungerten eine scheibe brot anbietest, wird er sich gedanken machen, ob da gen-schrott von monsanto drin ist?
viele russen würden überhaupt nicht das bedürfnis haben, umzusiedeln, da sie sehr heimatverbunden sind. doch sie würden ähnliche standards wie hier im westen fordern.
ich verstehe zb. nicht, wie eine millionenstadt wie saratov, kein vernünftig ausgebautes strassenbahn-netz hat. da tuckert in einigen gegenden ne strassenbahn rum, die muss aber aus den sechziger jahren sein.
zur rush hour ist in der stadt jeden tag stillstand auf den strassen. da stehen dann tausende veraltete drecksschleudern auf den strassen, die ihren dreck ungefiltert in die atmosphäre pumpen.
wenn in deutschland jemand über verfallende infrastruktur faselt, empfehle ich eine reise nach saratov.
in deutschland herrscht ein extrem hohes jammer-niveau.
hat jemand schon mal was von Herrn Wimmer gehört? Wenn nicht dieses Interview ist absolut zu empfehlen… Die Verschwörungen von einem nichtVerschwörungstheoretiker plausibel erklärt.
KenFM im Gespräch mit: Willy Wimmer
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=faL4zRUdQTA
„wenn in deutschland jemand über verfallende infrastruktur faselt, empfehle ich eine reise nach saratov“
Grotesk wie jemand das schlechte als Benchmark heranzieht. Ne Leute das ist eine Einstellung die unter aller Kanone ist. Zu den Menschen in Saratov wird dann gesagt „ihr jammert auf hohen Niveau, seht Euch mal die Lehmhütten in Afrika an“
Tut mir leid, aber es gibt hier ein paar User, die haben die D…….. mit dem Esslöffel gegessen. Das ist in dem Fall keine Beleidigung sondern eine Tatsache, die man unschwer herauslesen kann.
Man sieht die materialistische Einstellung in den Kommentaren.
ES MUSS MIR GUT GEHEN! HABEN, HABEN, HAB-GIER …
Gibt es ausser dem materiellen Wohlstand noch etwas?
Mauerfall: Der Westen hat etwas was ich nicht habe?
Vielleicht fällt jemandem ja neben dem auch noch was ein was etwas mit menschlichen Werten zu tun hat?
Ich glaube R2D2 hat mehrmals das Wort „Ratten“ verwendet. Ratten sind schlaue Tiere. Ich weiss nicht, ob das Tier „Wurm“ nicht besser passen würde. Menschen zu Würmern verkommen. Nur noch Fressen, vorne rein, hinten wieder raus. Ansonsten blind, keine Beine sich wirklich irgendwo gezielt hin zu bewegen usw.
Die Diskussion über die Bedürfnisse sind die von Würmern. Und es gibt Herrscher die es inzwischen hervorragend verstehen diesen Würmern gutes Wurmfutter vorzuwerfen und sie damit in eine bestimmte Richtung zu steuern.
Ich denke wir sollten ÜBER DIESEN WURMLEVEL und diesen LEVEL von Diskussion hinaus kommen. Über das Wurmfutter diskutieren die anderen schon genug!
Ich vergleiche einfach mal den WURM mit dem DARM des Menschen.
IST DAS ALLES?
@ chris123 – Warum immer so krass? Ein gewisser materieller Wohlstand hat doch nichts mit Habgier oder Materialismus zu tun. Es ist das menschliche Bedürfnis nach Existenzsicherung.
Die Sicherheit, ein Dach über dem Kopf und täglich etwas zu Essen zu haben.
Habgier wird es, wenn es weit über dieses Bedürfnis hinaus geht und vor allem keine Grenzen mehr kennt.
@ Nver2Much – Was den langsamen Zerfall einer Gesellschaft und der von ihr geschaffenen Infrastruktur angeht, kann ich Dich beruhigen. Auch im Westen geht es langsam aber kontinuierlich bergab.
Ich empfehle mal einen Blick nach Detroit. Aber auch in D ist, trotz ständig steigender Steuern, immer weniger Geld in den öffentlichen Kassen. Bei mir im Ort gibt`s Straßen,
die haben die Bezeichnung als solche nicht verdient.
Schwimmbäder, Büchereien und was sonst noch werden geschlossen, in Schulen fällt die Heizung aus und wird monatelang nicht repariert u.s.w. u.s.f.
Ja wo ist denn das ganze Geld?
Antwort: In den immer größer werdenden Kapitalsammelbecken der Hochfinanz.
Wer es noch nicht kennt, dem empfehle ich mal die Lektüre von Rico Albrecht von der Wissensmanufaktur.
http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/steuerboykott.pdf
Und noch etwas zum Nachdenken: Wenn es eine ferne hochentwickelte Zivilisation gäbe und die käme jetzt zu uns mit goldenen Raumschiffen. Würden wir dann mit BAUSCH UND BOGEN deren Welt übernehmen oder ohne zu denken dorthin wollen wo die sind? Tja, diejenigen mit dem goldrush Fieber schon. Würden wir ihnen dann quasi blind folgen und erst in 3 Jahren feststellen, dass wir alle durch die Weltraumstrahlung krebskrank sind weil wir so weit DAMALS natürlich nicht denken konnten, sorry WOLLTEN! Verblendet beim Anblick vom Gold, verblendet in Gier.
>> ich verstehe zb. nicht, wie eine millionenstadt wie saratov, kein vernünftig ausgebautes strassenbahn-netz hat.
Nun, da Du ja in Russland warst, gebe ich Dir Denkansätze: Treppenhäuser und die Wohnungen, wie passt das zusammen? Wasser / Gas und die neuen Zähluhren? Wie ist das nochmals mit dem Wasser Tag und Nacht laufen lassen? Hast Du mit einem Russen die Sache mit der Mehrwertsteuer schon mal durchgesprochen? Hast Du mit einem Russen schon einmal über ein Klärwerk geredet. Aber dann auch gleichzeitig über die bei uns damit verbundenen Abgaben? Hast Du mit ihm schon einmal über brutto und netto gesprochen was für ihn sehr schwer zu verstehen ist. Hast Du mit ihm über den Individualismus und das Kollektiv geredet, die Profilierungssucht wenn man sich vorkommt wie ein Staubkorn am Meeresstrand? Hast Du mit ihm schon mal über Wertvorstellungen wie Gerechtigkeit gesprochen und Definitionen der Gleichheit? Selbstentfaltung und Selbstbehauptung.
Oh, es gäbe so viel zu diskutieren. EHRLICH zu diskutieren, jenseits des Wurmdaseins zu diskutieren. Tiefgründiger und philosophischer, innovativ und produktiv.
WARUM TUN WIR DAS NICHT?
Warum nur die Wurmdiskussionen? Wir haben doch Sinne mit denen wir die Komplexität unserer Umwelt wahrnehmen können. Wir haben ein Hirn diese zu verarbeiten, wir haben Mund und Ohren um uns mit anderen darüber auszutauschen. Oder nicht?
@chris123
Viele deiner Kommentare und Gedanken hier weiß ich zu schätzen und kann vieles selbst nachvollziehen.
Daher auch mal einen Gedankenanstoß von mir:
Du scheinst in Ansätzen zu verstehen, dass hier im westlichen System ganz grundsätzliche Dinge völlig verkehrt laufen. Viel wichtiger aber, du fühlst es. Dieses bewusste und wissende Gefühl paart sich gleichzeitig aber mit Wut, (Hass?), Sorge, (Angst?), Verzweiflung (Resignation?), usw.
Frag dich doch mal, was es primär auf Dich und sekundär auf Andere für Auswirkungen hat, dass du permanent die medien und news konsumierst, permanent hier auf iknews liest, bloggst und diskutiert. ich will das gar nicht schlecht reden. allerdings sollte man mMn das mal ganz grundsätzlich und objektiv für sich hinterfragen, in welchem Verhältnis da Aktion, Reaktion, Nutzen und Wirkung stehen.
„Warum nur die Wurmdiskussionen? Wir haben doch Sinne mit denen wir die Komplexität unserer Umwelt wahrnehmen können.“
Du sagst es selbst. kannst du hier im netz die komplexität der umwelt wahrnehmen? kannst du hier im netz dein gefühl, deine intuition und stimmung positiv und produktiv entwickeln? oder ist all dies hier nur eine Art Ventil, ein Sinnbild der eigenen Revolution und Abgrenzung in der digitalen Parallelwelt? Frag dich mal ganz ehrlich, ob es dir persönlich besser geht, wenn du ein paar tage gar keine news und blogs konsumierst und statt dessen im Wald spazieren gehst und/ oder mit deinen Mitmenschen interagierst/ kommunizierst. frag dich mal, ob es dir besser geht, wenn du mehr Zeit in der Netzwelt oder der echten, realen Welt und Natur verbringst!
Dreh den Spieß doch mal um. Der Chris gehört da zu einigen Leuten, die ganz tolle, innovative, soziale, produktive und bereichernde Projekte für Mensch und Natur umsetzt. Eine goldene Zeit sozusagen. Der Chris und die Macher kooperieren auch mit Zeitungen und diversen Medien, die über die positiven Handlungen und Ereignisse berichten, und die meisten Menschen freuen sich darüber. Unter den Artikeln dieser Medien gibt es aber regelmäßig eine sog. Elite von Menschen, die permanent dagegen sind, die kontraproduktiv und zerstörerische Ziele verfolgen. Sie kommentieren und kritisieren daher ständig den Chris und die Macher, diskutieren und zeigen die Dinge von anderen Standpunkten. Sogar eigene Zeitungen und Blogs gründen diese Eliten, die permanent gegen das konstruktive System wettern. Daraus entstehen teilweise sogar kleine Straßen-Demonstrationen, Stammtische, Petitionen, usw., usw.
WAS WÜRDE DICH DAS DANN INTERESSIEREN? WÜRDEST DU DICH BEDROHT SEHEN? EINEN SCHEISS SAGE ICH!
was kannst du hier im Netz noch wirklich lernen, außer dein Gefühl theoretisch zu bestätigen, dass sich die Dinge in Deinem Leben und unser aller Leben radikal ändern müssen?
„Oh, es gäbe so viel zu diskutieren. EHRLICH zu diskutieren, jenseits des Wurmdaseins zu diskutieren.“
Hier widerspreche ich Deiner Hinsicht mal ganz entschieden. Was gibt es hier im surrealen Raum denn bitte noch zu diskutieren? was für Veränderungen können hier im surrealen Raum noch bewirkt oder auch nur angestoßen werden?
Glaubst Du, Du kannst und solltest hier dabei helfen, Menschen zu „erwecken“? durch Kopfwissen? durch die sog. Truther-Szene? glaubst du, man kann hier konzepte und pläne entwickeln, die dann 1:1 auf die echte, reale Welt und universell greifen? in Form von Montagsdemos vielleicht? oder Stammtischen? Auf was wartest Du?
Alles Bullshit sage ich. Die Netzwelt ist ein absolut verkrüppeltes Abbild der realen Welt, und je stärker wir uns in diese verkrüppelte und theoretische Schein-Welt in mehr und mehr Lebensbereichen hineinziehen lassen, desto weiter entfernen wir uns von uns selbst, von unseren Mitmenschen und unserer Umwelt und Natur – der echten Realität. Das ist eben keine Google-Glass, Wikipedia, Facebook, Smartphone oder sonstige Cyborg Realität, die dir vorgibt, was du denken sollst.
Wir haben längst einen Punkt erreicht, an dem viele Menschen spüren (und mehr braucht es nicht), dass etwas ganz Grundlegendes verkehrt läuft. Das Netz und die alternativen Medien haben einen bedeutenden Teil dazu beigetragen, dieses Gefühl theoretisch (!) zu stützen. Damit hat es sich aber auch. Es wurde bereits alles diskutiert. Es gibt bereits überall die Infos, um sich als systemkritischer Mensch faktisch zu bilden.
Aber was ist der nächste Schritt? Den wirst Du weder hier noch irgendwo anders im Netz finden. Den wirst Du bei Dir selbst und Deiner realen Umwelt finden, denn dieser nächste Schritt ist bei jedem Menschen ANDERS, eben individuell!
Und genau das erfordert praktisches Handeln – und nicht lesen, schreiben oder diskutieren. Es erfordert nicht nur seinen Kopf zu schulen, sondern auch seine Intuition, seinen Bauch und seine Gefühle zu entwickeln, sich nicht von der erdrückenden Last der Medieninformationen beeinflussen zu lassen und jeden Tag seinen verkopften Verstand mit negativen Schlagzeilen und täglich neuen Skandalen zu füttern. Es erfordert seine Seele zu schulen, durch die Verbindung zur Natur und unseren Mitmenschen. Durch Kooperation, Zusammenhalt und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen. Und für manche mag es sogar bedeutend, sich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch aus den Fängen und Abhängigkeiten dieses todkranken Systems zu befreien.
Die echte, sanfte und schleichende Revolution hat bereits begonnen, die Auswirkungen davon kann man auch deutlich in der Netzwelt sehen, aber vor allem auch in vielen Gegenden und sogar ganzen Gesellschaften der Erde. Die eigentliche Grundlage dieser Revolution liegt aber im Bewusstsein der Menschen, das sich nach und nach in der realen Welt manifestiert. Es gibt immer mehr Menschen, die dieses theoretische UND gefühlte(!) Bewusstsein aktiv, in der realen Welt umsetzen. Andere brauchen noch Zeit, um vom theoretischen Bewusstseinswandel auch in einen praktischen überzugehen.
Du sprichst von Würmer, so weit ist es schon gekommen. Aber wie bitte kann ein Wurm sich ändern, sich entwickeln bzw. aus seiner Welt ausbrechen? er kann es aus seiner Natur heraus nicht. und wenn er es doch versucht, ertrinkt er entweder in der nächsten Pfütze oder wird von einem Vogel gefressen.
Du kannst auch keinen Menschen mit intelligenten Ratten vergleichen, denn uns steht nicht nur eine Intelligenz zur Verfügung, sondern eben auch ein Bewusstsein, welches über uns selbst und unsere Bedürfnisse hinaus gehen kann – und zwar SEHR viel weiter.
Wir sind Menschen, und bevor wir unser eigenes, individuelles Wesen und Potential, unsere Natur nicht entdeckt, und bewusst gemacht haben, werden wir die Welt auch nicht verändern können.
@ rainer vogel
Bravo !
Das versuche ich seit 3 Jahren zu formulieren.
sehr schön.
Gruß Steinmetz
@Rainer Vogel
Danke, für diese Zeilen!! Wirklich!!
Es ist im Grunde alles richtig, was du schreibst (natürlich lässt sich darüber streiten und disskutieren. Aber das kann man immer und überall).
Meinen Respekt dafür.
@Steinmetz
Ich probiere es auch, aber aufs Papier/Tastatur habe ich es nocht nicht gebracht 🙂
Liebe Grüße
@Rainer Vogel
Fühl dich umarmt, für deine Taten
Govan
Sehr guter Artikel!
Danke Jens
http://german.ruvr.ru/news/2014_05_01/Sturm-in-Ukraine-kann-Katastrophe-herbeifuhren-Moskau-4010/
@ rainer Vogel
„er kann es aus seiner Natur heraus nicht. und wenn er es doch versucht, ertrinkt er entweder in der nächsten Pfütze oder wird von einem Vogel gefressen“.
Wäre Richtig wenn es keine Evolution gäbe!
„Du kannst auch keinen Menschen mit intelligenten Ratten vergleichen, denn uns steht nicht nur eine Intelligenz zur Verfügung, sondern eben auch ein Bewusstsein“
Hier lese ich wieder die Lehre der Christen heraus „der Mensch steht über den Tieren und soll sich die Welt untertan machen“. Halte ich für Falsch!
die Idee von dir finde ich ganz gut, nur sie ist sehr Individuell. Diese diskussionen welche hier geführt werde gibt es schon seit menschengedenken. Einzig die Plattform ist aktuell.
Meiner Meinung nach kann man nur „glücklich“ Leben wenn man alles ausnutzt was einem die Zeit geben kann. Der Mensch lässt sich nicht verändern, ausser die Evolution zwingt ihn dazu. Die Evolution und sonst nichts.
Und end~los ist das Wort .
Tut mir leid , das heraus hören von Christus ..
Neme ich als Heide eben nicht so wahr,
Die Wahrheit und warum der Mensch sich in Oberflächlichkeit verloren hat ,
Hat sehr durch aus einen sehr hier bewussten Grund.
Der Mensch könnte und kann sich innerhalb seiner all gewärtigen Zugänge leben und gleich zeitig sich weiter entwickeln…
Nur ist das bezogen auf dem Menschen hier nicht gewollt,
Das reingarr nichts mit der Schöpfung Zutun.
Wir wären jedoch alle in der Lage. Unser Seelenwessen im hier aus zuleben.
Dazu bedarf es keine Worte mehr sondern ausschließlich eine bewusstes mit einander .
Und hier ist die eigen LIEBE zusichern der SCHLÜßel.
Euch eine liebevolle Eben.
Govan
Danke für die Worte, vor allem an Herrn Vogel. Doch unterschätzten Sie die macht des Netzes etwas…
aber richtig bleibt es beginnt mit uns und draußen vor der tür.
und Govan zeigt wie es geht. Er nennt den Schlüssel.
Mir kommt ein Werk von Georg Heym in den Sinn: http://gutenberg.spiegel.de/buch/2979/1
„Unsere Krankheit. Vielleicht könnte sie etwas heilen: Liebe.“
Eine Zeile, die ich lange Zeit nicht verstanden und langsam bewusst werde.
man hat uns schon so lange zeit auseinanderdividiert – divide et impare – war schon damals richtig und heute noch mehr.. wir müssen wieder lernen zusammenzukommen
oder moderner ausgedrückt: „Wir haben uns wohl selbst verlernt.“
http://www.lyricsmania.com/glucklich_wir_mussen_uben_lyrics_jupiter_jones.html
es zu wissen, intellektuell zu erfassen ist der erste schritt – und das auf die straße zu bringen , dann der innere schweinehund..aber die einzige lösung
@politicus
langsam gehst du mir gehörig auf den sack!!
wenn du die realität nicht erkennen willst, dann ists dein problem!
ich hab viel zeit in russland verbracht, pflege kontakte dort, meine frau kommt aus diesem land.
die bedürfnisse der menschen dort lässt sich einfach erstmal auf einen kleinen nenner reduzieren. wohlstand-lebensqualität!!! verstehste!!??
denen gehts nicht um den 104 cm lcd fernseher, den sie beim mediamarkt bestaunen können. denen gehts um das essen täglich aufm tisch. ich habe auch keine benchmarks in der birne und natürlich wird sich überall auf der welt eine bevölkerungsgruppe finden, der es noch schlechter geht.
den benchmark hast du in deiner birne!!
beweg dein arsch nach russland, lebe dort mal 6 wochen, komm zurück und hör dir das gejaule von hartz 4 empfängern an. ich vermute mal, du wirst vom staat subventioniert, sonst würdest du nicht so nen scheiß schreiben.
@politicus
eine befreundete familie meiner frau hatte zu der zeit, als ich da war, erhebliche finanzielle schwierigkeiten.
3 kleine kinder und nichts mehr im kühlschrank.
da du mir ja dummheit unterstellst, will ich dir sagen, was meine dummheit mit mir gemacht hat. ich war so dumm, dieser familie den kühlschrank zu füllen, dieser familie meine unterstützung zu geben, solange ich da war.
du hast scheinbar noch nie not gelitten
@ R2D2
ich weis nicht was mit dir los ist, aber es gibt bei uns ein gutes Netz von Ärzten. Dir kann bestimmt geholfen werden.