Soziale Internetforen und deutsche Geheimdienste werden Eins

Einigen Mainstreammedien wurden dieser Tage brisante Infos zugespielt. Darin soll der BND bis 2020 sein Bespitzelungssystem auf und in sozialen Medien in Echtzeit ausführen. Und wieder sind die alternativen Medien mit der Wahrheit seit Jahren ganz vorne dabei! Die Verschwörung findet auf der Gegenseite statt.

Gastartikel von Jean Paul, 30.05.2014

Wäre es nicht so makaber ich würde mich im Sessel zurück lehnen und laut lachen. Doch zum Lachen ist das Alles nicht. Schon seit Jahren berichten IK-News und andere Portale darüber, wie der Überwachungsstaat zu- statt abnimmt. Besonders traurig bin ich darüber, dass trotz der Figuren Assange und Snowden auch das BRD Regime in Berlin keine Probleme hat die NSA nach zu äffen. Mutti sorgt sich eben rührend um ihre Schafe.

Mit einem dicken Scheck ausgestattet darf der BND nun seine feuchten Träume der Echtzeitüberwachung der sozialen Medien des Internetzeitalters durchziehen. Diese Pläne flogen nun angeblich durch Indiskretionen auf. Gleich mehrere BRD Printmedien wie NDR, Süddeutsche u.a. veröffentlichen diese an sie lancierten Infos. Man darf fragen, wer hat ihnen wirklich zugeflüstert?

Denn, die Dinge werden in den Artikeln sanft auf den Kopf gestellt, in dem man seitens der Redaktionen nicht scharf nachkartet, sondern es eher als „es sei halt der Sicherheit geschuldet aber wir reden kurz darüber mit Ihnen“ dem Leser verkauft. Somit wurde der Hauch der Transparenz im BRD Regime gewahrt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article128577508/BND-will-soziale-Netzwerke-live-ausforschen.html

Was ebenso bemerkenswert und natürlich zu erwarten ist, kein Shitstorm wird ausgelöst. Kein Aufschrei in der Welt da draußen jenseits des Internets bei den Betroffenen. Den meisten Menschen ist es egal was man mit ihnen offenbar macht. Für die Jugend gibt es Massenverblödungsorgien wie hier http://www.echo-online.de/region/darmstadt/Das-16-Schlossgrabenfest-hat-begonnen;art1231,5076154

und für die fleissigen Werktätigen und Aussortierten steht bereits das Event des Jahres an http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite.html

für die Rentner und Sporteventmuffel bietet das Pantoffelkino die Stars der Szene in Endlosdauerschleifen an http://www.lindenstrasse.de/ .

Herzlich willkommen in der Republik der Edelfaschisten aus Politik, Adel, Industriemagnaten, Printmedienbesitzer, Internetgiganten, Militärs, Geheimdienste, usw.:

Auf der Bilderbergerkonferenz 2014 in Dänemark ist eines der Themen „gibt es noch eine Privatsphäre?“ http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/05/erste-aktivisten-bei-bilderberg.html

Ja es gibt sie“, schreibt Freeman von ASR, „für die Superreichen und ihre Mitläufer aus Politik und Medien.“

Und für den widerspenstigen Mob auf der Straße gibt es bald Echtzeitstrafen, wie Stromentzug oder Bankkontosperren. Schon das Wort „Al Quaida“ in einem Artikel kann mir eine Hausdurchsuchung morgens um sechs verschaffen! So weit ist Europa wieder einmal. Das hatten wir doch alles schon. Und doch geschieht es erneut.

Immerhin bestätigt Obama am 26.05.2014 in Brüssel in einer Rede, dass ER und seine Mitverschwörer an der real existierenden Eine Welt Regierung werkeln.

Nachzulesen und anzuhören kann man diese Wahrheit unter http://homment.com/obamawelt

Ich stelle mir immer wieder die Frage: Wir lassen es zu, wir stellen uns taub? Macht unsere Konsumgesellschaft unsere Spezies zu Zombies? Ist das Internet wirklich eine demokratische Institution?

Sollen wir uns also ergeben und an Begriffe wie „Polizeistaat“ und „Arbeit macht frei“ gewöhnen? Immerhin böte das Regime dafür auch sehr realsatirische Dinge wie „pädagogische Einrichtungen mit erotischem Nachmittagsprogramm“ http://www.zeit.de/2014/18/odenwaldschule-schliessung . Damit lässt sich’s bei Lanz und Maischberger im Mitmach TV punkten.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.“

(A.d.R. Gastartikel müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion decken. Die Autoren sind selbst für ihre Inhalte verantwortlich.


26 Responses to Soziale Internetforen und deutsche Geheimdienste werden Eins

  1. Herbert Ludwig sagt:

    Kein Unterschied zu NSA. Überall das Anwachsen zu staatlichem Totalitarismus, der in diesen Strukturen einer scheindemokratischen Oligarchie möglich ist. Wie dringend notwendig ist die Besinnung auf eine echte Demokratie, die auf die Freiheit und Selbstbestimmung des Menschen aufgebaut ist und solche Dinge ausschließt.
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/05/17/fassade-demokratie/
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/06/01/die-steigerung-der-demokratischen-diktatur-in-der-eu/

  2. Frank H. sagt:

    Weitere Portale stellen zum Thema flächendeckendes Abhören statt gezielte Fahndung Artikel ins Netz. Vorallem die Bilderberger stehen mittlerweile am Pranger.
    http://www.epochtimes.de/Bilderberg-Treffen-2014-Gehoert-der-Datenschutz-bald-der-Vergangenheit-an-a1156696.html

  3. Frank H. sagt:

    Zeitung: NSA sammelt Millionen von Bildern im Netz, Facebookuser als Geheimdienstmitarbeiter:
    http://www.epochtimes.de/Zeitung-NSA-sammelt-Millionen-Bilder-fuer-Gesichtserkennung-a1156522.html

  4. tom sagt:

    … also wenn ich bald „der Staat und seine Überwachungsschergen können mich mal sowas von am Ar*** lecken“, dann können die das LIVE und in Farbe in Echtzeit mitlesen ?

    Na wie find ich den das ? – Schön … – wird langsam Zeit, dass sämtliche weiche Drogen europaweit freigegeben werden … – packt man ja „unbetäubt“ nicht mehr …

  5. The Soulforged sagt:

    „Immerhin bestätigt Obama am 26.05.2014 in Brüssel in einer Rede, dass ER und seine Mitverschwörer an der real existierenden Eine Welt Regierung werkeln.

    Nachzulesen und anzuhören kann man diese Wahrheit unter http://homment.com/obamawelt

    Die angegebene Quelle reißt Worte aus dem Kontext!

    Ja, er spricht von „international Order“, soweit ist dein Artikel durchaus richtig. Ob damit nun die NWO gemeint ist oder eher die NATO oder was auch immer, ist unklar. Ich glaube nicht, dass Obama die NWO öffentlich zugeben würde ^^

    Auf der Quellseite wird aber auch folgendes als Zitat aufgeführt: „Gewöhnliche Frauen und Männer sind zu kleingeistig, um ihre Angelegenheiten zu regeln. Diese Ordnung kommt nur voran, wenn Einzelne ihre Rechte an einen allmächtigen Souverän abgeben…“
    Dieses Zitat ist aus dem Kontext gerissen und eigentlich genau gegenteilig gemeint. In seiner Rede beschreibt Obama damit die vor allem früher vorherrschenden Regierungsformen in Europa (und dem Rest der Welt) also zBsp Monarchien etc.

    Mit solchen Quellen besteht die Gefahr in die „Verschwörungstheorie“ Ecke getrieben zu werden.

    Folgt man dem Link zur eigentlichen Quelle aus dem weißen Haus, dann steht dort der korrekte Wortlaut samt Kontext. Am besten immer die originale Quelle nutzen, dann passieren solche unnötigen Fehler nicht. Vor allem erübrigt sich damit das Unterstreichen des Wortes „Wahrheit“.

    Nicht, dass ich dem Artikel nicht zustimmen würde, aber es sind grobe Fehler drin 😉
    Auch ist es nicht immer gut ASR als Quelle zu nutzen, da Freeman gerne subjektiv schreibt und selten so objektiv wie Jens es macht. Freeman hat gute Artikel, aber sie taugen halt selten als Quelle.

  6. Frank H. sagt:

    Überwachungswahn: Bleibt demnächst das Auto per GSM einfach bei unliebsamen Zeitgeistern stehen? Datensammelwut auch im PKW ist legal real. Doch wo bleibt der Datenschutz an dieser Stelle erhalten? Gesammelte Bewegungsprofile die man nicht möchte, wie löschen?
    http://www.welt.de/motor/article128629367/Machtlos-gegen-die-Indiskretionen-unserer-Autos.html

  7. Frank H. sagt:

    Augenwischerei?
    Das Recht auf Vergessen im Internet: Google arbeitet an einer „Lös(ch)ung“ die beiden Seiten gerecht werden soll. Denn unsere Daten sind Milliarden Dollar wert.
    Natürlich kann man seine Profile zum Schutz auch bewusst abändern, aber das geht nicht immer, spätestens beim einkaufen, der Stromabrechnung etc. schlagen dann Neugierige und Illegale zu. Und bei der gewünschten Sammelorgie durch die Geheimdienste oder Rasterfahnder gibt es KEIN Recht auf Vergessen? Also ausgehbelt -> sinnlose Verordnungen?
    Die FAZ weiss mehr dazu:
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-digital-debatte/recht-auf-vergessenwerden-die-bittere-pille-demokratie-12967240.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

  8. Mr Mindcontrol sagt:

    Was ist an der Überwachung von öffentlich zugänglichen Informationen eigentlich das Problem? Viele private Firmen macht dass um z.B. Leute die viel auf Parties gehen vorab auszuselektieren. Da macht der BND den Kohl auch nicht mehr fett.
    Stürmen wie einst die Stasi in der Normannenstrasse werden wir den BND eh nicht mehr so leicht können, dessen Hauptgebäude ist durch einen Graben von der Umgebung abgetrennt.
    Wenn ich mich bei facebook registriere dann weiss ich dass das ich da massiv überwacht werde.
    Ich bin bewusst nicht in solchen Medien, Schade nur dass die ganzen Organisationen der Montagsdemos und co. dort drüber funktionieren.

  9. Habnix sagt:

    „Als die Faschisten meine Lohntüte nahmen,
    habe ich geschwiegen,
    ich hatte ja keine Arbeit.

    Als sie das Bankgeheimnis und das Briefgeheimnis nahmen,
    habe ich geschwiegen,
    ich hatte ja nichts zu verbergen.

    Als sie mir das Bargeld nahmen,
    habe ich geschwiegen,
    ich hatte ja Digitales Geld.

    Als sie mich holten,
    konnte ich nichts mehr machen,
    um mich dagegen zu wehren, denn ich hatte ja nichts mehr.“

  10. Habnix sagt:

    So ich hatte gehofft auf der Arbeit wäre das Thema Echtzeit bespitzelung vom BND vielleicht Thema Nr.1

    Nein natürlich nicht.Was soll man auch schon von Lkw-Fahrer und normalen Arbeiter erwarten.

    Alles ruhig.Alles normal. So als wäre nichts geschehen.

    Die Zeit kommt die Zeit geht und nach einer gewissen Zeit werden die Schafe im Stall sein und dann geht die Türe zu.

  11. BeyondTheVoid sagt:

    Kein Wunder, Facebook ist Bilderberg. Der Rest ist sicher nicht viel besser.

    USA Hughes, Chris R. Co-founder, Facebook
    http://alles-schallundrauch.blogspot.fr/2011/06/was-bei-der-bilderberg-konferenz.html

    Sogenannte „soziale Netzwerke“ können nur Überwachungsprojekte sein, sie haben diese Wirkung egal was man davon hält. Von wegen „sozial“, Goebbels wäre stolz. Es wird alles gesammelt, was über die Leute verfügbar ist, dazu muß man nicht einmal bei FB sein. FB ist sehr unterwandernd und weltweit. Die Leute geben alles freiwillig preis, ohne zu realisieren was sie da tun. Ob es sie nicht interessiert oder sonstwas spielt keine Rolle, sie sind aufgezeichnet. Zwischenmenschliche Beziehungen/Freundschaften werden in einem Ausmaß nachvollziehbar, das die Betroffenen garnicht oder nur sehr schwer begreifen könnten. Und die Bedeutung dessen, Facebook ist Bilderberg, kapieren sie niemals. Sonst wären sie von Anfang an Facebook fern geblieben. Wenn Blogbetreiber bei FB sind, dann um auch die Leute dort zu erreichen. Funktioniert es denn? Ich frage nur, ich weiß es nicht. Schließlich zensiert Facebook, Zensur und Gleichschaltung, nicht wahr.

    „Ja, der Mark Zuckerberg ist auch einer von ihnen und es sieht so aus, die Bilderberger schlagen zu, weil ich über sie berichte. Darf man nicht. Die Mainstream-Medien dürfen es auch nicht, deshalb ist diese kriminelle Vereingung seit bald 60 Jahren geheim geblieben.“
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/06/facebook-zensiert-asr.html

    FB ist mit Biometrie vollgestopft, wen wunderts.
    http://www.theregister.co.uk/2011/06/07/facebook_facial_recognition_on_by_default/

  12. Frank H. sagt:

    Während der Gesetzgeber seine Exekutive mit elektronischen Fühlern ohne Sinn und Verstand ausbaut, nimmt das organisierte Vrebrechen weiterhin zu. Schon heute sind mangels FACH-Personal die Sicherheitseinrichtungen überfordert. Private Sicherheitsdienste mit unqualifizierten Schulungen nimmt weiter zu.

  13. Mesopause sagt:

    Das Internet ist keine „Institution“. Das Internet ist ein Träger von Daten und Informationen. Stellt man sich denn samstags auf den Markt und schreit den Passanten entgegen, wie man sich gerade fühlt? Hält man Bilder hoch von dem Haufen Müll, den man gerade entsorgt hat, oder spielt man Passanten seinen neuen Lieblingshit Badgers, Badgers, Badgers mit dem Ghettoblaster vor? Ne, eben. Sowas macht man nur im Internet, weil man das Medium als anonym wahrnimmt. Kritische Reaktion von Passanten nimmt man wenn dann oft nur reduziert, asynchron und meist ohne Konsequenzen war. All das assoziiert man mit dem Internet. Und doch ist es trügerisch, denn kein anderes Medium profiliert den Sender und Empfänger so exakt wie das Internet. Kein anderes Medium dokumentiert detailliert, unbegrenzt vorhaltbar und nicht löschbar Information über uns ausschließlich durch alleinige Nutzung! Aus Sicht der Nutznießer seiner Nutzer ist es entprivatisierend, aggregierend und monopolisierend.

    Wer hat schonmal bei McDonalds Drive-in bestellt, und die leere Tüte nach der Mahlzeit mal auf der Straße entsorgt? Das Internet ist wie die Straße – sie verbindet. Die Straße ist aber nicht wie das Internet, denn kein Streckenabschnitt kann erkennen, was und wie es genutzt wird. In 10 Jahren könnte ein Gesetz erlassen werden, das rückwirkend auf die letzten 20 Jahre wirkt. Es könnte besagen, dass alle, die die Straßen mit McDonalds Müll verunreinigt haben, eine Gebühr zu entrichten haben. Wären die Straßen wie das Internet, wüsste jeder Straßenabschnitt wann er mit Müll beschmutzt worde, wer der Verschmutzer war und wie viel Müll zugeführt worden ist. Natürlich würde es dadurch offensichtlich werden, wie nachteilig ein freizügiger anonymer Umgang mit der Straße tatsächlich ist. Analog dazu im Internet wird Politik und Wirtschaft das in dieser Form nicht deutlich werden lassen. Man will die schlafenden Schaafe nicht wecken – nur melken.

    Ich vermute auch deshalb ist der Umgang der Menschen im Internet mit eigentlich privaten Informationen und den aussagestarken und exzellten aggregierbaren Informationen über unsere Information so lax. Evolutionär oder sozialgebunden haben wir die Tragweite von privaten Metainformationen doch gar nicht erlernen oder ins Bewusstsein rücken können. Dabei kann kein Unternehmen ohne teifgehende Analysen verfügbarer Metainformationen geführt werden. Es sind diese Informationen, die absolut kritisch sind. Denn mit diesen Metainformationen werden Informationen aus Ihrem Kontext gelöst und in einen anderen Kontext verpflanzt. Was bei Sachobjekten problemlos ist, ist bei Menschen ein perfider Eingriff in das Private.

  14. Frank H. sagt:

    Bilderberg-Nachlese 2014: Das Ende der Privatsphäre
    Redaktion

    Die geheime Konferenz in Kopenhagen ist beendet, alle Teilnehmer sind mittlerweile wieder abgereist. Was bleibt haften von der Bilderberg-Jubiläumstagung 2014? Das Umfeld war ungewöhnlich, einiges schien neu, paradox oder sogar erschreckend. Die etablierten Medien übten mit ihrer »Berichterstattung« äußerste Zurückhaltung, doch unabhängige Journalisten erhielten einige bemerkenswerte Einblicke.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/bilderberg-nachlese-2-14-das-ende-der-privatsphaere.html

    Der eigentliche Kernsatz im Artikel:
    […] „Gerade der Aspekt einer sich im Nichts auflösenden Privatsphäre stand bei Bilderberg im Diskussionsfokus, wie auch Mikael Thalen von InfoWars überzeugt sagt. Schon die personelle Konstellation des diesjährigen Meetings legt dies nahe und verstärkt außerdem Befürchtungen einer noch dramatischeren Entwicklung in naher Zukunft. Thalen nennt das Kind beim Namen, wenn er von einigen Teilnehmern konkret als den »Architekten des modernen Überwachungsstaates« spricht. Zu ihnen zählt der vormalige NSA-Chef Keith Alexander. Dessen Motto »Sammelt alles« umreißt die Philosophie klar: Über die Legalität einer Aktion sollte man sich erst dann Gedanken machen, wenn die Arbeit getan ist. Alexander habe mehrfach zu möglichem Fehlverhalten der NSA und ihrer Mitarbeiter gelogen – wobei seine Moral dem Berufsbild eines Top-Geheimdienstlers kaum zuwiderlaufen dürfte.“ […]

  15. Mesopause sagt:

    Die Sauna-Bekanntschaften der „über uns die Sterne“-Kaste. Immerhin, die haben die Hosen gestrichen voll http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/06/502638/moeglicher-finanz-crash-bilderberger-muessen-sich-auf-wut-der-rentner-vorbereiten/

    Unsere Kollegen vom Englischen Guardian glänzen nach Snowden auch hier mit spitzfindigen Analysen und erklären der Welt die Funktion eines Sir John Kerr – eine Art Hybrid-Manager, der Politik und Wirtschaft weist, lenkt und Liason mit der Bilderberg-Commitée-Agenda betreibt. Man muss sich das wie einen Klassensprecher vorstellen, der seine Mitschüler gegen die Lehrer ausspielt, damit er alleine schulfrei bekommt während die anderen unter den Argusaugen der Lehrer nachsitzen müssen.

  16. chris123 sagt:

    Ihr müsst das alles im tieferen Kontext mit den Zertifikaten und der neuen Nutzwirtschaftsordnung sehen.

    Dass sie Facebook & Co. eifrigst überwachen ist schon lange klar genauso wie nur reichlich dumme Leute noch glauben ein Smartphone sei keine Wanze. Diese Diskussionen sind ein alter Hut. Wer DAS schon nicht kapiert hat, der kapiert den eigentliche Super-Geheimdiensthype mit Bluffdale als globale digitale Schliess- und neue Rechte- und Privilegiensteuerzentrale nicht. Deswegen sind sie auch derzeit so auf biometrische Daten scharf und deswegen tuen unseren Lakaien Volkszertreter auch demnächst biometrisches Material dorthin anschaffen. Denn DAS ist das eigentlich interessante worauf es ankommt um das Nutzvieh Mensch am Ende so zu melken bis schon Blut aus dem Euter kommt. Also im NWO Verständnis „das Maximum rausholen“. Das Schaf maximal verwerten: Scheren, melken, schlachten!

    In dieser neuen digitalen Welt ist das „smart metering“, also das intelligente Vermessen von schlichtweg allem was kreucht und fleucht, das entsprechende BE-WERTEN und AUS-WERTEN, sowie das anschliessende Abkassieren von jedem Furz das A&O.
    Das NAVI-Gerät in Eurem Auto der Zukunft besagt nicht ob Du den schnellsten oder den kürzesten Weg suchst, sondern auch ob Du vielleicht den GÜNSTIGSTEN WEG suchst. Das habe ich aber alles mit dem Galileo System der Europäer was in jedes Auto kommen soll und die Grundlage der Mauterhebung werden wird, voraus gesagt. Die einzelnen Strassenabschnitte werden unterschiedlich stark BE-WERTET, das Befahren werden AUS-ge-WERTET und dann der NUTZER für den NUTZEN

    GERECHT !!!

    zur Kasse gebeten. Wer dieses Konzept der neuen total maschinell überwachten – apokalyptisch kann man sagen vom Tier = Maschine überwachten – Welt der Nutzenabrechnung verstanden hat, der hat auch absolut kein Problem das TTIP etc. zu verstehen. Das ist ja alles ein grosses System. Das ist ja völlig egal ob die NAVI der Zukunft jeden Streckenabschnitt bewertet und zur Kasse bittet oder ob es jeder Tropfen Wasser oder jeder RFID Entsorgung 4.0 bewerteter Reststoff in der Mülltonne ist.

    Ihr werdet sehen: Alles wird FÜRCHTERLICH GERECHT. Es gibt Leute die von dieser „neuen Gerechtigkeit“ schon träumen, in erster Linie die Reicheren. Denn diejenigen die auf Sozialkosten leben, die wird diese neue gerechte Nutzwirtschaft RELATIV am stärksten treffen.

    Wie ich sagte werden die Medien wie IKN wenn alles durchzertifiziert wurde, nicht mehr lange auf Sendung sein. Denen wird von Bluffdale quasi ÜBER DIE NEUE GLOBALE ZERTIFIZIERUNG die Sendelizenz entzogen.

    Ihr könnt Euch das ganze Modell auch mit der Cloud so vorstellen wie eine Koppel. Das Beispiel habe ich hier schon lange gebracht. In die Mitte der Koppel legen sie einen riesen Haufen richtig leckeres Heu mit Kraftfutter. Und die Schafe kommen gerannt wie nichts. Blind übersehen sie, dass sie in eine Koppel mit Zäunen drumrum reinrennen nur um an das Futter in der Mitte zu kommen. Die Koppel ist im Augenblick – also in der jetzt noch kostenlos Internet Welt – sehr weit gefasst. Aber wenn die Schafe mal in entsprechender Zahl drin sind, dann wird das Koppeltor blockiert und Stück um Stück werden Elemente aus dem Zaun genommen so dass der Bewegungsradius der Schafe kleiner und kleiner und kleiner wird. Am Ende werden die Schafe in dieser digitalen Koppel aufs engste gedrängt sein. Aber das kommt erst später. Jetzt wird erst einmal jedem Schaf ein Brandzeichen, eben ein Zertifikat verpasst. Damit ist es ganz eindeutig wiederzuerkennen. Auf dem Computerterminal am Eingang der Scheune steht quasi ein Verwertungs-Operator der genau schaut ob auch jedes Schaf so richtig optimal verwertet wurde: Also geschoren, gemolken, geschlachtet … Wenn alle Tiere gekennzeichnet sind, hat der das perfekt im Griff.

    Diese Koppel ist nicht die einzigste, die Nachbarkoppel heisst Facebook, die andere Nachbarkoppel Google usw. Das erweckt den Schein von Vielfalt. Diese ganze Zeichnung von jedem Schaf und die Verwertungslogik hat aber gar nicht so viel mit Vielfalt zu tun wie es den Eindruck macht. Wenn z.B. ein Schaf aus einer Koppel einem Schaf in der anderen Koppel eine Botschaft schicken will, dann wird das eine gezeichnete Schaf mit seiner Handlung gegenüber dem anderen gezeichneten Schaft verwertet. Sprich: Jedes Mähähähä wird morgen Geld kosten. Nur paar Cents, aber es wird kosten. Und es wird auch Steuereinnahmen anteilig erbringen. Ihr könnt also zur anderen Scheune rüber viel Mähähä rufen und die anderen zurück. Das wird dem System richtig toll Geld bringen. Den einen Nutz-Geld, den anderen Nutz-Steuern. Jedes Mäh wird messbar und kostenpflichtig. Das ist einer der grossen Hintergründe bzgl. Bluffdale. Wundert es Euch denn nicht, dass sie darüber VIEL ZU WENIG reden? Dass sie Euch immer wieder mit alten Hotzenplotz- bzw. Gespenstergeschichten kommen aber den wirklichen Horrorfilm den sie für Euch vorgesehen haben, nicht zeigen?

    Das ist also ein falsches Spiel. Es geht nicht um generelle Überwachung in dem Sinne wie IHR archaisch denkt, es geht um eine Durchzertifizierung und damit totale Kontrolle über jedes Subjekt und Objekt auf dieser Erde. IoTS (Internet of Things & Services), Industrie 4.0, Haushalt 4.0, Entsorgung 4.0, Mobilität 4.0, smart metering und smart grid … All das wird jetzt unter Kontrolle gebracht. Jedes Ding muss von Bluffdale „gezeichnet sein“, sonst ist es DRAUSSEN. Und draussen sein bedeutet eben nicht an den allgemeinen Prozessen Teil haben. Euer Online-Banking wird also genauso in dieser Zukunft versagen wie Eure E-Mail WENN IHR DRAUSSEN SEID. Drinnen seit ihr, wenn Ihr das Zertifikat akzeptiert. Dann geht sofort alles, denn dann habt Ihr Euch der totalen Kontrolle verschrieben. TOTALE KONTROLLE = TOTALE ABRECHENBARKEIT = TOTALE GERECHTIGKEIT = NEUE WIRTSCHAFTS- bzw. NEUE WELTORDNUNG.

    Alles muss über das neue System verwertbar sein, deswegen auch diese extremen Ambitionen das Internet auch noch in die letzte afrikanische Pfüze mit Satellit oder Drohne zu portieren. Die TOTALE VERNETZUNG ist Grundlage dass das alles so klappt. Auch die Wildtiere in der Serengenti bekommen morgen alle eine Kennung weil sie Teil dieses TOTALEN KONTROLLGRIDs sein werden. Mit dem apokalyptischen Tier = globale intelligente Maschine zusammen hat der Mensch das Werkzeug an der Hand seine Herrschsucht bis zum letzten Staubkorn (Stichwort smart dust) auszuleben. Also das was ihn wirklich schon immer bewegt hat. „Sein WIE Gott!“ oder „Gott sein?“

    Die „neue Weltordnung“ ist nur eine andere Formulierung für den Traum eines jeden Politikers: „Alles im Griff haben!“

  17. chris123 sagt:

    IP Rückverfolgung trotz Verschleierung der IP Adresse:

    Apple ist anscheinend jetzt in der Lage Deinen Standort genau zurück zu verfolgen selbst wenn Du eine verschleierte IP Adresse verwendest. Wenn Du die IP checkst, sagt whatismyip z.B. Du bist in Paris. Rufst Du aber die Maps App auf und bestätigst dass Dein Standort lokalisiert werden darf, sagt er Dir metergenau wo Du bist.

    Frage: Wie das?

    Ich spreche hier nicht von Handy, also GSM Netz, sondern von einem Notebook rein mit WLAN! Auf der anderen Seite wird ja auch ein iPod Touch ohne GSM lokalisiert. Wie?

    Triangulation über die bekannten Funkpunkte. Ok, aber in dem Fall sind es ja WLAN Funkpunkte die nicht öffentlich sind. Nur sind die registriert? Und wenn Du bei ihnen nicht angemeldet bist, wie soll das System dann an mehr Infos kommen?

    Die Geheimdienste haben ja diese XKeyScore Datenbank in der alle vernetzten Gerätschaften über die MAC / Fahrgestellnummer registriert sind. Fragen sie diese Datenbank ab und Apple scannt per Funk / WLAN die Umgebung. In der Umgebung sagen quasi 99% aller Gerätschaften dass Du … bist. Nur Dein Notebook behauptet was anderes. Damit sagt Apple: Du bist dort wo ALLE UM DICH RUM behaupten zu sein.

    Die andere Möglichkeit ist, dass die Telekom-Türme inzwischen mehr als nur GSM sind.

    Wer hat noch einen Vorschlag bzw. weiss dazu mehr?

  18. Rizzo sagt:

    @chris

    Das Telekomtürme, oder allgemein Mobilfunktürme mehr als nur einfach hässliche Funktürme sind ist schon seit längerem so. Ziemlich Interessantes Themenfeld ist das Mobilfunktürme auch als passives Radar genutzt werden können:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Passives_Radar

    Ein kleiner Auszug aus Wiki:
    Nicht nur metallische Objekte, sondern auch Lebewesen beeinflussen die Ausstrahlung von elektromagnetischen Wellen. Eine Verfolgung von Tieren und Menschen ist also prinzipiell möglich. Bei der Celldar-Technik vermutet man eine Ortungsgenauigkeit, die mit Hilfe von Laufzeitmessungen an einem mitgeführten Mobiltelefon sogar den Standort einzelner Personen „auf militärisch nutzbare Entfernungen“ bestimmen kann.

    Der Kernsatz hier dürfte wohl sein: „Lebewesen beeinflussen die Ausstrahlung von elektromagnetischen Wellen“ … Einfach mal nen bischen tiefer drüber nachdenken was das aussagt in Verbindung mit Flächendeckendem Passivradar.

    Auch als Bäume getarnte Mobilfunkmasten sind seit längerem getarnt und im Umlauf, einfach mal nen bischen danach gurgeln. Warum macht man sich da wohl die Mühe Mobilfunktürme auch noch zu tarnen …

    Prinzipiell sind die Möglichkeiten des Radars schon seit dem 2WK bekannt, speziell auch das passive Radar, spätestens seit Ende der 1930er Jahre wird daran bereits geforscht. Was wir also da sehen ist wiedermal nur die „sichtbare“ Spitze eines Eisberges.

    Handys waren von Anfang an ein Geschenk des Himmels für Geheimdienste. In irgendeiner Dokumentation (Namen ist mir entfallen) sagte ein ehemaliger Stasioffizier mal:“Wenn wir damals in der DDR Handys und Facebook gehabt hätten hätte die DDR locker noch 10 Jahre länger überlebt“ …

    Naja um das ganze kurz zuhalten bzw. worauf ich raus will: Laptops mit WLan dürften technisch an sich nicht so sehr viel anders sein als simple Handys, außer das der Datenspeicherplatz viel höher ist. Damit sind Computer/Laptops potenziell interessanter für Geheimdienste. Sie wählen sich über einen Funkkontenpunkt zu einer gewissen Uhrzeit ein. Der Standort kann somit wie beim Handy auch triangular festgestellt werden, und wie du schon schreibst, zur Not eben über die Informationen der anderen Geräte in der Nähe die dann einfach den Standort preisgeben. Warum sollte das nur bei Apple so sein wenn weltweit über 90% Windows als Betriebssystem verwendet wird. Bei mir in einem mittelgroßen Ort (24k Einwohner) sind allein 4-5 größere Mobilfunkmasten, die kleineren Sender auf Öffentlichen Gebäuden nicht mitgezählt.

    Jede „Wellenemission“ ist also prinzipiell nachvollziehbar und Ortbar. Im Kriegsfall ist es z.b. meistens eine der schlechtesten Möglichkeiten der Funker zu sein, denn genau an dem Leitstrahl des eigenen Funks orientieren sich meist als erstes die Bomben der Gegner. So und jetzt nochmal der Kernsatz von vorher: „Lebewesen beeinflussen die Ausstrahlung von elektromagnetischen Wellen“

  19. Frank H. sagt:

    Wie die NSA mit ausgeschalteten iPhones spionieren kann
    4. Juni 2014, 11:35
    Malware könnte vollständige Abschaltung vorspielen und aus Low-Power-Mode heraus operieren
    http://derstandard.at/2000001757756/Wie-die-NSA-mit-ausgeschalteten-iPhones-spionieren-kann

    MUST READ! UNBEDINGT LESEN!

  20. Frank H. sagt:

    Was Obama uns in Westpoint erzählt hat
    Dr. Paul Craig Roberts

    In West Point erzählte uns Obama unter dem Applaus der West-Point-Kadetten, dass »Amerikas Außergewöhnlichkeit« als Doktrin alles rechtfertigt, was Washington tut. Washington verstößt gegen amerikanisches und internationales Gesetz, indem man »Inhaftierte« foltert? Washington verstößt gegen die Nürnberger Prinzipien, indem man in Länder einfällt, die keinerlei Feindseligkeiten gegen die USA oder deren Verbündete begangen haben? Kein Problem.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/was-obama-uns-in-west-point-erzaehlt-hat.html

  21. tom sagt:

    @ chris123

    Chris, mal eine Frage. Was hälts du eigentlich von der „enigma-box“ ?

    –> https://enigmabox.net/

    Ist die „Schachtel“ ihr Geld wert, oder ist das Teil in absehbarer Zeit wieder ein Produkt für die „Tonne“ ?

  22. miraculix sagt:

    Wißt Ihr was?
    Wenn ich im bewußtsein bin, daß ich von A-Z abgehört, ausspioniert etc. werde, ist meine einzige Antwort diese:
    Ich sage bei allen meinen Äußerungen die Wahrheit, entlarve Lügen und zeige, daß ich keine Angst vor dem Spitzelsystem habe. Vor allem grüße ich immer alle Mithörer und -leser freundlich. Das haben wir bis 1989 in der DDR am Telefon auch immer gemacht und es hat ja was gebracht. Also. Null Angst und vertrauen in unsere eigene Macht!!!!

  23. Jens Blecker sagt:

    Meine Antwort ist ein Nokia 6110 😉 Und die Blockertasche wenn ich es nicht brauche.

  24. Frank H. sagt:

    CIA goes Facebook! KEIN WIRT! Bitte Hinweis lesen. Danke.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/social-media-offensive-achtung-cia-quatscht-mit-1.1991188

    Das kriminelle Netzwerk hat es offenbar nicht nötig sich bei Facebook und Twitter zu tarnen. Da sieht man wie verblödet die Amis (= Einwohner) sind?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM