Zitat des Tages

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

Mahatma Gandhi

Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht.

Aristoteles


One Response to Zitat des Tages

  1. Janu sagt:

    Dieser schlamperte Aristoteles hatte es garade nötig, so wichtigtuerisch herumzutönen!

    Auf wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles ) lesen wir:
    „In vielen Fällen hat sich Aristoteles als Biologe geirrt. Einige seiner Irrtümer erscheinen reichlich kurios, wie die Beschreibung des Bisons, das sich „durch Ausschlagen und Ausstoßen seines Kots, welchen es bis siebeneinhalb Meter weit von sich schleudern kann, verteidigt“ (HA IX 45, 630b8f.).[38] Offenbar war seine Informationsquelle über dieses exotische Tier nicht sehr verlässlich. Weitere bekannte Irrtümer sind unter anderem die Behauptung, der Mann habe mehr Zähne als die Frau (HA II 3, 501b19), das Gehirn sei ein Kühlorgan und das Denken geschehe in der Herzgegend (PA II 7, 652b21-25; III 3, 514a16-22) sowie ….“.
    Aristoteles hätte nur zu seienr Frau sagen müssen, ‚lächle mich mal an, Schätzchen“ – und dann hätte er die Zähne zählen können und festgestellt, daß sei genauso viel Zähne hat wie er!

    Aristoteles war auch ein Verfechter der Sklaverei!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM