Rothschild: Unterstützt er Putins Oligarchen?

Das bestimmte ehrenwerte Familienclans ihr Fett weg bekommen ist wohl dank ihres Verhaltens unausweichlich. Interessant dürfte aber sein, dass die Finanzkraken schon längst in der SOC investiert sind. Das bedeutet auch, dass man diese Staaten natürlich auch politisch einfärbt.

Gastbeitrag von Jean Paul, 23.06.2010

Bediene beide Seiten und ziehe deine Vorteile daraus. Das war und ist die Agenda des Hauses Rothschild seit rund 200 Jahren. Mit dieser Doktrin und einem notfalls inzestösen Heiratsmarkt, um das verwaltete Vermögen niemals aus der Hand zu geben, wurde aus einem kleinen Laden in Frankfurt ein weltweites Finanzimperium. Skrupel darf man bei Staatsgeschäften nicht haben. Denn zum Handwerk gehören auch Kriege um Ländereien, Wirtschaftsgeflechte und Rohstoffe der Regierungen. Und diese Kriege kosten nun einmal viel Geld. Rothschild setzt grundsätzlich wie jeder gute Börsianer auf mehrere Pferde. Sein berühmtester Coup war der Krieg bei Waterloo zwischen Napoleon und den Alliierten. Dabei machte er ein Vermögen durch lancierte Lügen in der damals aufkommenden Presse.
Diese Strategie wird nun zwischen den Streithähnen NATO und SCO fortgesetzt.
Ich zitiere für die Leser etwas verständlicher übersetzt aus der Presseseite des Hauses Rothschild
RUSSLAND
Unser Haus hat seit 10 Jahren viele lokale Investments in Russland platziert und sieht im russischen Markt weiterhin gute Chancen
[…]
Dabei konnten wir das uns anvertraute Vermögen unserer, aus den wohlhabendsten Kreisen der globalen Gesellschaften stammenden Kunden, zu deren Zufriedenheit erfolgreich sichern. Dazu stehen unserem Hause viele Wege zur Verfügung.
[…]
Es wurden beispielweise rund 30 Billionen US Dollar im Markt über verschiedene Finanzbeteiligungen wie TPG Capital, VTB Capital und EBRD. Für die Transaktionen wurden die Geldhäuser Sberbank und DenizBank genutzt.

Rothschild Imperium in Russland

http://www.rothschild.com/russia/

Wie sie sehen, das Bankerkartell schert sich wenig um den Sparergroschen des gemeinen Volks, sondern sieht sich als Speerspitze der Gewinnmaximierung für private Superreiche und Staatsführer. Notfalls wird auch eine ganze Staatskasse verschoben. Ein weiteres Markenzeichen dieser edlen Gesellschaft. So mancher Staatsgroschen wanderte so in die Taschen korrupter Persönlichkeiten. Die Verstrickung in die Politik ganzer Staaten ist dabei unausweichlich.
Nicht von ungefähr ist das Haus Rothschild bei den mächtigen Denkfabriken wie Bilderbergern und der Trilateralen Kommission zu Gange.
Wussten Sie, dass der emsige George Soros sein erstes Vermögen mit einem Kredit, den er über die Schweizer Filiale des Geldhauses Rothschild bekam, machte und einer seiner „Soldaten“ ist? Denn nur in einer gelenkten Gesellschaft sprudeln Gewinne am besten.
http://william-tell.com/index.php/archive/jan-van-helsing/16-geheim-2/87-12-helsing-2

(A.d.R. Gastbeiträge müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken. Die Autoren sind selbst für ihre Artikel verantwortlich)


190 Responses to Rothschild: Unterstützt er Putins Oligarchen?

  1. Brokerin sagt:

    @ Christina: Gerne.

    Lasst uns nicht vergessen, daß wir auch viel Positives auf dem Konto haben. Grundsätzlich ist die I n f r a struktur unserer Welt sehr gut, d.h. es gibt Straßen, Brücken, gute Transport- und Reisewege, ausgereifte Technik sowie genügend gute Wohnmöglichkeiten. Wir wissen bereits schon eine ganze Menge, sind informationstechnisch vernetzt und so viele wie nie.

    Woran es sicher krankt, haben z.B. Frank, JP und andere hier treffend beschrieben: Wie diese Infrastruktur – vor allem momentan – benutzt wird. Das, was einige hier „System“ nennen.
    Letztlich sind einfach die Verhältnisse massiv aus der Ordnung gelaufen. Dabei wäre eine positive Menschheitsentwicklung locker drin und absolut denkbar.

    Das kann man gut z.B. an den Geldströmen erkennen. Die ersten drei Rangfolgen im Geldfluß sind: Das Geld selbst (rein digital gebuchte „Werte“ [perpetuum monetaris mobile], die sich – quasi von selbst – vermehren sollen und unter den heutigen Bedingungen diesen Zweck auch erfüllen), dann sog. Streitmittel und dann erst die gesamten globalen Mittel für Nahrung und Bausubstanz. Daran kann man etwas erkennen.

    Die Führung der Staaten stimmt somit auch deswegen nicht mehr, weil es mit wenigen Ausnahmen am reifen, erwachsenen Charakter fehlt, der eigentlich erst zu mehr sowie auch einer Führung befähigt.
    Und dies schafft erst den Status Quo, den wir heute haben. Natürlich spielen auch ein paar Schloßbrüder in Kutten mit, das ist nicht wirklich verwunderlich, ich war selbst einmal im Rahmen eines Londonaufenthaltes auf so eine Veranstaltung in der Nähe von Cambridge eingeladen.
    Letztendlich komme ich immer wieder zu der Conclusio: Amoralische Charakter. Amoralisch ist extrem, weil [Zitat] eben kein Gut und kein Böse, kein Sinn und Unsinn, kein Wohl und Wehe, sondern das “tu was du willst” die bestimmende Maxime wird (vgl. Kommentar vom 25. 06.) Sie haben keine Moral, handeln und entscheiden auch nicht wertebasiert und überlassen ihr angesammeltes schlechtes Karma, sowie die Folgen ihrer Handlungen und Entscheidungen dem Schöpfer, an den sie nicht glauben.
    Die sind, wie sie sind. Die Regeln sind dann nachvollziehbar einfach. Tue, was Du willst. Wie es Euch gefällt. Und so weiter. Mit entsprechenden Ergebnissen. Und es gibt mittlerweile seit vielen Jahren eine besondere Kultur davon.
    Positive Kräfte sind ebenfalls gut (nicht nur auf den Schirmen) erkennbar, und offen gesagt, die globalen Schatten werden in dieser Ausprägung dauerhaft nicht bestehen k ö n n e n , weil sie selbst den gleichen Gesetzen unterstehen wie wir alle.
    Es bleibt spannend, aber wir werden das Ding insgesamt meistern, davon bin ich überzeugt.

  2. Frank H. sagt:

    Moin Brokerin, moin die Welt.

    „Tu was Du willst das sei das Gesetz“

    Diesen Satz prägte einst Allister Crowley. Crowley ist der Urtypus ihrer „Weltanschauung“.
    Für Sie sind Sex, Drogen und Unterhaltungsindustre ein Wirtschaftsgut wie jedes Andere auch.
    Für Sie ist alles Materielle einer merithokratischen Klasse zur Lenkung und Verscherbelung bestimmt.
    Für Sie ist Kreationismus die Krone der menschlichen Schöpfung über die Naturgesetze.

    Es gibt ihn, den Gegenspieler Gottes. Sein Thema wird in allen großen Religionen der Erde behandelt.

    Es ist der Konflikt Wissen und Einsicht, Naturgesetze und Behersschung, Miteinander und Gegeneinander, usw. usf.

    Was Börsianer ja nicht können: Notwendige Rohstoffe in unendlicher Menge herbeizaubern. Aber genau das, hat die “ Schwarze Sekte“ per Computermodelle virtuell versucht.
    Ging natürlich wie wir alle wissen in die Hose.

    Oder wers mit Geld nicht hat. GOOGOL aka google ist der gleiche Größenwahn auf der Wissensebene: Raffe alles zusammen und verbiete es dann den Anderen.
    Hinter google steckt die gleiche „Schwarze Sekte“.

    Über die Denkweise und Handlungen der Führungsclique, wie sie ihre Anhänger rekrutieren, ihre Gegner vernichten, ihre Macht ausüben, usw., gibt es ein einziges Buch nur im Internet.

    Bis dahin und nein die Georgia Guidestones sind nicht von ihnen.

  3. Frank H. sagt:

    Papst Franziskus warnt vor drohendem weltweitem Wirtschaftskollaps
    J. D. Heyes

    Die Mehrheit der Menschen auf der Welt ist nicht katholisch, viele sind überhaupt nicht religiös, aber kein ernsthafter Beobachter würde Papst Franziskus für einen Verschwörungstheoretiker oder »Untergangspropheten« halten. Und dennoch sagt der Papst in einer neuen Botschaft über die Weltwirtschaft Dinge, die in den letzten Jahren auch andere Beobachter, die dann als Verschwörungstheoretiker verspottet wurden, gesagt und geschrieben haben: Die Lage ist nicht gut, und sie wird von Tag zu Tag verzweifelter.
    […]
    »Unsere Welt kann es nicht mehr ertragen«

    Der 77-jährige Papst Franziskus holte aus gegen eine Weltwirtschaft, die »der Sünde der Götzendienerei am Geld verfallen« sei und für ihr Überleben die Gewinne aus Kriegen brauche, so die britische Zeitung Daily Mail. Dort heißt es weiter:

    Die Botschaft des Papstes war begleitetet von anderen Kommentaren über das Abspalten von Ländern wie Schottland und Katalonien, die der schottischen Yes-Kampagne einen herben Schlag versetzten.

    »Unsere Welt kann es nicht mehr ertragen. Unser globales Wirtschaftssystem ist nicht gut«, sagte Franziskus in einem Interview mit der spanischen Zeitung La Vanguardia. »Wir schließen eine ganze Generation aus, um ein Wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten, das nicht mehr zu ertragen ist. Ein System, das Krieg führen muss, um zu überleben, wie es die großen Imperien immer getan haben.«

    »Die Wirtschaft wird von dem Ehrgeiz auf mehr getrieben und fördert damit paradoxerweise eine Wegwerfkultur«, sagte der Papst.
    […]

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/papst-franziskus-warnt-vor-drohendem-weltweitem-wirtschaftskollaps.html

    Und selbst die Fans der Austrian School Of Oeconomics haben auch nur die Basis: Wachstum bis die Schwarte kracht, nur mit anderen Methoden.

  4. Christina sagt:

    @ Frank & Brokerin

    Danke für die Infos

    und einen schönen Sonntag noch …

  5. Onkel Heini sagt:

    „Unsere Welt kann es nicht mehr ertragen. Unser globales Wirtschaftssystem ist nicht gut.“

    Sagt der Vorstandsvorsitzende, eines der größten und weltweit agierenden Konzerns, die katholische Kirche.

    Eine Institution, die in nicht unerheblichem Maße von Zins-und Zinseszins profitiert, die Steuern für Glauben eintreibt und in ihren zahlreichen Einrichtungen nur Menschen beschäftigt, die diese auch entrichten.

    Welch eine widerwärtige Doppelmoral.

  6. Nver2Much sagt:

    Ich denke die Kirche fühlt sich ertappt 🙂
    Zuerst letztes Jahr Rücktritt vom Papst, weil sie dachten dadurch werden ihnen ihre Gläubiger nicht mehr wegrennen und dann einen so offenen Papst damit ja jeder denkt jetzt wird alles gut in der Kirche.
    Pustekuchen, der Vatikan und das Königshaus wird abdanken und dadurch kommen 2/3 der Erde wieder zurück in die Hand von Menschen.

    Freu 🙂

  7. Frank H. sagt:

    Rote Färse entdeckt! – Wichtige Hürde für den Wiederaufbau des Jerusalemer Tempels beseitigt
    Michael Snyder

    Eine der größten Hürden für den Wiederaufbau des Jerusalemer Tempels war bislang das Fehlen einer roten Färse, also einer Kuh, die noch nicht gekalbt hat. Im Land Israel wurde seit nahezu 2000 Jahren keine geeignete rote Färse mehr gesichtet, aber ohne sie können die Gebete im Tempel nicht wieder aufgenommen werden. Doch nun ist eine Kandidatin aufgetaucht, die die Lage verändern könnte: Das Tempel-Institut in Jerusalem hat verblüffende Videoaufnahmen einer roten Kuh veröffentlicht, die nach Ansicht der Institutsexperten die in der Bibel genannten Anforderungen erfüllen könnte.
    […]
    All dies hat enorme Folgen für das Weltgeschehen. Früher waren viele orthodoxe Juden der Ansicht, das Erscheinen einer roten Färse würde das Kommen des Herrn ankündigen. Und erweist sich diese rote Kuh tatsächlich als geeignet, würde eines der größten Hindernisse wegfallen, das dem Wiederaufbau eines Jerusalemer Tempels im Weg stand.

    Auch für Christen ist dies eine ausgesprochen aufregende Nachricht, denn laut der Bibel wird in den letzten Tagen der Menschheit ein Tempel in Jerusalem stehen und der Antichrist wird ihn entweihen. Doch damit diese biblische Prophezeiung erfüllt werden kann, hatte zunächst eine rote Färse gefunden werden müssen.

    Natürlich gibt es noch viele weitere Hindernisse, die dem Wiederaufbau des Jerusalemer Tempels durch die Juden im Weg stehen. Zum Beispiel würde die islamische Welt Sturm laufen, würde Israel versuchen, auf dem Tempelberg oder auch nur in der Nähe des Tempelbergs zu bauen.

    Doch das Tempel-Institut und viele orthodoxe Juden sind fest entschlossen, den Wiederaufbau des Tempels zu realisieren. Jetzt scheinen sie ihrem Traum einen gewaltigen Schritt näher gekommen zu sein.

    http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/michael-snyder/rote-faerse-entdeckt-wichtige-huerde-fuer-den-wiederaufbau-des-jerusalemer-tempels-beseitigt.html

    Prognose: bis 2018 steht er. Für Christen und Muslime ein weiteres Signal. Nachdem sich ja bereits Gog und Magog kloppen.
    Warnung: Er wird Frieden verkünden und das Gegenteil bewirken. Irre, aber der Fahrplan des Herrn funktioniert.

  8. Nver2Much sagt:

    In der Summe von ca. 16,9 Milliarden Euro ist die weit gehende Staatsfinanzierung der kirchlichen Sozialeinrichtungen noch gar nicht enthalten: Für Caritas und innere Mission gibt es noch einmal ca. 50 Milliarden Euro extra Subventionen vom Staat. Die Kirchen selbst verwenden für öffentlich-soziale Zwecke nur ca. 8 % der ca. neun Milliarden Euro Kirchensteuer jährlich.

    http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html#Konzerne

  9. Argonautiker sagt:

    Ich finde die Frage des Themas gut. Unterstützt Rothschild die russischen Oligarchen? Und ich würde die Frage sogar noch weiter stellen.

    Ist vielleicht nicht sogar Putin selbst vom Westen groß gemacht worden ist. Wo kommt er her, wo sind seine Wurzeln. Niemand hatte nachdem Jelzin Russland versoffen hatte, in Russland daran gedacht, daß Putin Präsident werden würde. Und es gar Wirtschaftlich wieder flott kriegen würde. Nichts stärkt das Selbstbewustsein eines Mannes mehr als Erfolg. Doch woher hatte er in einem darniederliegenden Teil der Ex Sowjetunion das Geld dazu? Wer hat all das finanziert, wer IHN dort hingehieft? Ist es vielleicht ähnlich, wie man damals den kleinen unbedeutenden Hitler hochgehieft hatte?

    Ist es möglich, daß man heutzutage auch Putin, so wie damals Hitler unbegrenzte finanzielle Mittel versprochen hat. Damals hatte man aus der City of London einen ihrer Banker, geschickt. Hjalmar Schacht. Er hatte Hitler finanziert und groß gemacht. Hitler sollte den Osten militärisch als Wirtschaftsraum erobern.

    Die Gelder dazu waren natürlich nicht direkt von der Bank of England gekommen, dessen oberster Herr Rothschild ist. Sie wurden durch die BIZ und das IG-Farben Kartell geschleust. Hatte man Deutschland zuvor durch die unmöglich hohen Reparationszahlungen und Sanktionen in die Knie gezwungen, war der Finanzfluss aus London geradezu ein Segen. Kriegsvorbereitungen wie Straßenbau und Metallverarbeitenden Industrien, konnte man als Wirtschaftsaufschwung inszenieren. Das genannte IG-Farben Kartell war es auch, die all die physischen Mittel, wie Treibstoff Herstellung, Munition, etc., für einen Krieg hatten. Nur als Hitler „groß“ war, begann er eigene Pläne zu verfolgen, und wollte sich nicht mehr gängeln lassen.

    Dies mußte seinen Finanziers natürlich mißfallen. Aber auch dies stellte für die gewieften Banker keine Hürde da, denn letztendlich ging es nur darum Geld zu machen. Sollte er sich doch „groß“ fühlen. Sanktionen würden ihn schon dazu bringen, gegen alle und jeden Krieg zu führen und die Welt in Schutt und Asche legen. Diese Welt würde wieder aufgebaut werden, und sowohl am Zerstören, wie auch am Aufbauen konnte man verdienen.

    So Abhängig wie Hitler von den Finanziers war, war es für diese ein leichtes, den Geldstrom von ihm abzuziehen, und diesen zu seinen Gegnern umzuleiten. Da Hitler den Krieg angefangen und nun auch verlieren würde, war er und das deutsche Volk der ideale Sündenbock, also diejenigen, welche für den Schaden aufkommen mußten. Also Ideal.

    Ist es also wieder einmal so weit, daß man einen „kleinen“ Mann aufgebaut hat, und er sich nun stark fühlt? Doch wird Putin den gleichen Fehler machen, den Hitler gemacht hat? Doch was heißt Fehler, man müßte eher fragen, ist Putin und Rußland wirklich souverän genug um ihre Position halten zu können? Das ins Leere laufen lassen der Sanktionen durch das Verbünden mit China war geschickt von Putin. Doch auch dort sieht man Parallelen. Auch Hitler hatte noch kurz vor der Eskalation Verbündete gesucht, und Nichtangriffspackte wurden geschlossen. Putin ist allerdings durch die eigenen Bodenschätze durchaus besser gestellt, als es Hitler und Deutschland war.

    Ursache bei diesen Dingen ist jedoch immer ein Betrug. Hat man also Putin vielleicht versprochen, man gedenke das Finanzzentrum von West nach Ost zu verlegen, und Moskau zur Welthauptstadt zu machen, so wie es damals Germania als Welthauptstadt geben sollte? Eigentlich ist das für die Finanziers fast egal, wichtig ist eher, daß man am Ende auf der Seite der Sieger steht. Investiert man also sowohl in West wie auch in Ost, ist der Profit eigentlich Gewiß und er wird den Verlust durch das ebensolche Investment in den Verlierer verzigfachen. Und dabei ist es vollkommen egal ob der Osten oder Westen gewinnt.

    Aber wie könnte man diese Finanzleute entmachten? Nur indem jeder einzelne Mensch vom falschen Glauben an das Geld abläßt, und die alten Gesetze wieder einführt. Solange alle Heil dem Geld rufen, und man dort hingeht wo es das meiste Geld gibt, anstatt seiner inneren Bestimmung zu folgen, wird sich nichts ändern. Und es geschieht uns sogar recht, eben weil wir das System stützen und Geld als Allheilmittel ansehen.

    Ich denke es ist aber eigentlich umgekehrt. Ein Mensch ist dann vermögend, wenn er etwas zu tun vermag, und nicht dann, wenn er mittels Geld, und Hinterlist Andere zum Tun in seinem Sinne verleiten kann, und sich auf diesem Wege vom Getanen des Anderen mittels Zins etwas für sich abzweigt. Ersteres ist das Prinzip eines Virus, das Prinzip des Lebens ist die Eigenständigkeit.

    Gruß aus Bremen

  10. Frank H. sagt:

    @Das HAuptquartier der Bänksters ist nicht London oder New York, sondern sitzt irgendwo in BeneLux. Aus BeneLux heraus wanderte die Schwarze Sekte nach USA, England, Übersee, Kontinentaleuropa usw. umher.
    In den Dunstkreis traten nach und nach Lichtgestalten wie Rockefeller, Rothschild und andere korrupte Persönlichkeiten hinzu. Heute gehört auch ein Lloyd Blankfein dazu, genauso ein Warren Buffett und ein George Soros.
    Gemeinsam ist ihnen gigantischer Reichtum, Manipulation der Märkte, absoluter Kadavergehorsam, Esotherik und Mysthik, Kampf gegen Religionen die dem schamlosen Geldsystem und dem brutalsten Handelsausbeutungssystem, sowei allen ethischen Ablehnung gegen „moderne“ Technologien Widestand leisten.
    Letztendlich ist die Trilaterale Commission und die Group of 30, die Hauptdenkfabriken, daneben noch die Bilderberger als Schlichtungskommision der Transatlantiker, die aber in Wahrheit Globalisten oder ihre neue alte Kolonialmächte sind.
    Als anfang des letzten Jahrhundert das Erdöl die kohle ablöste, war dem globalen Wahnsinn endgültig Tür und Tor geöffnet. Eines dieser Hydras die sie erschaffen haben ist die OPEC. Die OPEC wird über ihren Sattelitenstaat Saudi Arabien geführt. Das Haus Saud ist alles andere als streng Gläubig im Sinne Allahs! Man kann sie mit dem Vatikan des Mittelalters gleich setzen. GIER frisst HIRN.
    Die schwarze Sekte lässt die Saudis im Glauben sie dürfen einen Kreuzzug gegen die Christen führen, solange die Sekte das Öl kontrollieren darf. Ansonsten hätte man die NATO oder die SCO Armada an der Backe. Das wirkt Wunder, die kuschen.
    Die US Regierung wiederum hat KEINE AHNUNG ausser einigen Mittelsmänner der Sekte, dass sie als Waffe gegen den Islam verheitzt wird. Gleichzeitig sollen ALLE in der NATO Billionen an Barrel Erdöl verschwenden und Konsumieren was das Zeug hergibt. Dafür regnet es billige Kredite bis der Arzt kommt. Um aber die Staatsregierungen zu binden, muss man diese Schulden an eine Zentralbank anbinden.
    Und nun kommt ein Fehler, den sie begingen, der PETRO-DOLLAR sollte als Weltwährung die Völker versklaven.
    Das ist ihnen NICHT gelungen.
    Nun versuchen sie die SCO aufzubauen, die NATO durch Staatsbankrott dagegen abzurüsten.

    Putin und XiPing, sowie die Iraner, sind leider der Meinung dank Propagandatricks und Repressalien mittels der Ahnungslosen Nato-Unterführer, dass sie nun das Erbe der USA, wenn sie brav sind und auf die Pferdeflüsterer hören, antreten dürfen.

    Die NATO-Unterführer haben mittlerweile aber durch die rasant wachsende Verarmung endlich nachgedacht und beginnen über verdeckte politische Instrumente dagegn zu arbeiten.
    Um diese Kanäle auszutrocknen, hat man Assange und Snowdon losgelassen, sowie gleichzeitig ordentlich beide Seiten aufzuhetzen.
    Während Alle so mit Krieg beschäftigt sind, plündert die Sekte weiter ungeniert die Völker aus.
    Denn die Rüstung und Medien kontrollieren sie weltweit. Also auch an Stellen, wo es keiner vermutet.

    Nur wenige haben auch in der alternativen Szene verstanden, WIE sie es amchen und WER die wahren Schweine sind.

    Bill Gates gehört zur Sekte, genauso wie Al Gore.
    Der Bushclan dagegen ist nur eine Sekundärmarionette im Ölsegment.

    Die Führer bei Blackstone, Goldman Sachs, Blackrock usw. sind ultra gefährliche Soldaten. Auf der anderen Seite ist es die Sberbank und Bank of China.
    Auch die gesamten Ölförderfirmenchefs sind absolute gefährliche Soldaten der Sekte.

    Und noch etwas: Sie sind oberfreundlich zu jedem, JEDER der zu ihnen kommt, bekommt lebenslange Hilfe, aber NUR gegen seine Seele, die er an den Teufel spenden muss.

    Intternetkonzerne: Microsoft, Facebook und Google sind direkt mit der Spinne verbunden. Diverse Nahrungsmittelkonzerne und Pharmaindustrie sind ebenfalls mit der Spinne verbunden. An der Spitze sitzen grundsätzlich nur absolut Linientreue Führer. Keiner dieser Fratzen würde jemals über das Innere der Sekte auspacken.

    Ich habe es schon aml gepostet. Im Netz gibt es 1 Buch über das Netzwerk. Natürlich kommen auch mal schlaue Journalisten ihnen zu nahe, aber auch sie wissen irgendwann, besser nicht alles schreiben was man sah.

  11. Tester sagt:

    @ Pulp: natürlich weiß keiner was in den Hinterzimmern läuft, aber die FED ist ganz sicher und schwarz-auf-weiß Eigentum des Staates. Dass ein Kongress gekauft und gesteuert ist, das ist ein ganz anderes Thema und definitiv kriminell. Dass die FED-Politik so ist, wie sich der aktuelle Präsi wünscht, ist auch klar – er ernennt(!) ja den jeweiligen Vorstand. Das ist eine wichtige Unterschiedung, nicht die FED ist privatisiert oder kriminell, sondern der Staat selbst. FED ist nur ein Amt, wie die Bundesbank hier.

    Genauso @ Onkel Heini, das Britische Commonwealth ist sehr gut dokumentiert, haben glaub ich sogar eine eigene Webseite. Da wird dir direkt beigebracht, dass die Königin der Staatsoberhaupt und Besitzer all dieser Staaten ist. Links spar ich mir, Google ist da mehr als genug, um alles zu finden. Zuletzt in den 70ern hatte sie mal die kanadische und die australische Regierung aufgelöst, mal so als Beispiel der Machtausübung.

    Die ganzen „westlichen“ Gesetze beruhen auf Magna Carta, welche per königlichem Erlass kam. Die Könige wurden allesamt durch die (römische) Kirche legitimiert, sowie alle heutigen Nachfolgestaaten und deren Recht davon abgeleitet. Dieses „Recht“ gilt nach wie vor und wird durch die BAR-Association weltweit „koordiniert“, von der Zentrale in England aus. Mit Vatikans Segen.

    Das sind simple Fakten, die jeder nachschlagen kann. Hier reden wir nicht von Theorien. Wo wir Theorien machen können, wäre dann eher, wer steht hinter dem Reich und der Satanskirche in V? Der Zirkel ist uns dann noch unbekannt und wird es wahrscheinlich bleiben.

  12. Brokerin sagt:

    @ Argonautiker

    Guten Morgen und danke für Deinen das Thema treffenden Beitrag und für die geschichtlichen Hintergründe.

    Putin an sich ist tiefrussisch verwurzelt, sowjetisch aufgewachsen und verhält sich seit Jahren – eineinhalb Jahrzehnten – f ü r e i n e n R e g i e r e n d e n beispiellos souverän.

    Wieso eigentlich? Gewisse Einschränkungen im Ausüben des Souverän bestehen mit Sicherheit. Es braucht immer mehrere, auch an der Spitze.
    „Marionette“ passt aber nicht auf Putin, er hat in RU sowie bei einigen westlichen einen Heldenstatus und zudem sehr, sehr gute Berater und auch Beraterinnnen.

    Und: über sehr gute Finanzberater verfügt er ebenfalls, sonst wären ungewöhnlich erfolgreiche Schritte nicht denkbar gewesen, die er nicht allein oder ohne genaue Sachkenntnis wagen kann.
    Ergebnis im Moment: Auch wenn es brenzlig aussieht, RU kann ohne besonderen Zeitdruck agieren, im Gegenteil: die Zeit arbeitet – im Gegensatz zu den aktuellen Gegenspielern – neutral oder für Russland.
    Was zudem besonders ist: RU hat gewaltige (staatliche) Rohstoffvorkommen und infolge -einnahmen, und diese sind unabhängig von Politik, von Innen und Außen.

    Ich kenne niemand, der behauptet, daß RU-Oligarchen (im Gegensatz zu aktuellen ukrainischen Figuren) russlandfeindlich eingestellt wären, außer dem einen, der eine Zeitlang im Arbeitslager war (und nach Freilassung weiter für US tätig ist). Auch vom Finanzvolumen und den Möglicheiten her kommen sie nur auf einen kleinen Bruchteil ihrer nichtrussischen Kollegen. Extreme Geldflüsse würden zeigen, wenn sie RU wirklich (wirksam) verraten würden – mit obiger und vielleicht noch einer weiteren Ausnahme, die gerade angebaggert wird (Prognose: ohne Erfolg).

    US kommt nicht mehr in diese Position, auch mit einem möglicherweise etwas aus dem Ruder gelaufenen Kontroll- und Gestaltungsbedürfnis *augenverdreh* nicht. Die Kriegsmöglichkeiten sind nicht unendlich, machen vielen Global Players mittlerweile auch zuviel Lärm und Staub. EU hätte genug Power & Knowledge zum Wohle für sich selbst und seine Bevölkerung, ist aber handlungsmäßig nicht frei.

    Jemand schrieb hier vor Kurzem vom „toten Angelsachsenpferd“, welches EU immer noch reitet. So ist es. Es ist die große, systemische Vernetzung, die uns momentan nicht erlaubt, eigene, bessere (und auch lukrativere) Wege zu gehen. Langfristig aber wird genau diese Infrastrukur nicht mehr diesen Großgruppeneffekt halten können.

    Und es heißt sowieso nicht, daß uns alle Optionen genommen sind oder dass nur deswegen alles falsch läuft.
    Wie in einem anderen Kommentar weiter oben beschrieben: globale Schatten werden in dieser Ausprägung dauerhaft nicht bestehen k ö n n e n , weil sie selbst den gleichen Gesetzen unterstehen wie wir alle.

    Somit kriege ich hier noch eine Kurve.
    Denken wir daran: Die Schwingungen und Kräfte im wertvollsten Fond des Universums haben kein Preisschild und sind ewig verfügbar. Wir sollten überlegen, wie wir mit ihnen in Verbindung treten dürfen und sie in unserem Leben verwirklichen. Wie gesagt: es bleibt spannend.

    Gehen wir`s an, Jungs. Go!!

  13. Frank H. sagt:

    Es ist richtig, das auf Grund der Brudreschaft zwischen dem british Commonwealth und den USA derzeit der Machtpol im Atlantischen system liegt. Vorallem die Okkupation der Franzosen und die Zwangseingemeindung Deutschlands in die atlantische Brücke durch die Brzinski-Kissinger-Rockefeller-Rothschild Fratzen Merkel und Sarkozy zuzüglich der die EU drangsalierenden belgisch-niederländisch-luxemburgischen Allianz hat den Franzosen und der europäischen Südschiene als großer Gegenpol zum Angelsachsenimperium (Five Eyes) großen Schaden zugefügt.
    Mit der Absetzung des anglophilen Bourbonen zu gunsten eines pro eurasischen königlichen Staatsrepräsentanten in Spanien ist den anti Empirekräften ein Signal gelungen. Camerons Wut ist eine ganz andere, als die die der anglophile zionistische Springerkonzern zum Beispiel herumposaunt. Man darf davon ausghen, dass der VatikanSTAAT da mit involviert war.
    Den politischen Wechsel hat Benedikt eingeläutet! Der Besuch in England war für die Angelsachsen das Signal, das „sein“ Kerneuropa sich keineswegs sich Alles gefallen lässt. Sein Nachfolger setzt diese Linie offenbar fort, ansonsten wäre so eine offene Rede bezüglich (angesächsischer) Exzesse wie letzte Woche für ihn ein Problem. Als Staatschef und Herr über 2 Milliarden Untertanen genannt Christen, sowie ein größeres Reich als das der USA-Britanniens, da er über die Fürstbischöfe und freundlich gesinnte Politiker seine Macht ausüben kann.
    Als nun Putin seine Orthodoxe Kirche, weitere Christengemeinden, die zwar nicht mehr so einflussreich sind wie zu Zeiten der Zaren, aber immerhin wieder an Bord, dazu muslimische gemäßigte Gruppen zu hoffieren begann, wurde der Seemacht ein wenig schwindelig. Denn so eine riesige Landmacht hat es bisher noch nie gegeben.
    Insoweit hat Tester schon recht, dass der weiße Mann schwarz ist.
    Ein weiteres Signal, das der Mann in Weiss ein guter Spieler für seinen antiken „Schwur der Bischoefe auf dem ersten Konzil ggü. Kaiser Augustus und folgende Kaiser gegenüber das Reich mit allen Mitteln in Abwesenheit eines Kaisers alle Reichsteile erhalten“ auf Gegenseitigkeit ist, ist die Annährung an den für ihn sehr schwierigen Islam und die Neutralisation Israels.
    Aber Achtung: wirtschaftliche und politische Probleme innerhalb seines „Herrschaftsbereichs“ überlässt er der „aristrokratischen“ Bevölkerungsschichten.

    Und nun ein dickes VETO an die, die die City als Staat betrachten: NEIN es ist KEIN Staat. NEIN die City hat NICHT die politische Macht ÜBER das Empire.
    Die CITY OF LONDON ist eine FREIE
    Reichsstadt. Man kann die City mit Wales, Nordirland oder Schottland gleich setzen. Will heissen Innenpolitisch gewisse Freiheiten, Aussenpolitisch unter der Krone vereint.
    Wählen Schotten einen Lord Major würde er das Pendant zum City major of London sein.
    Erst wenn Schottland souverän wird, nur dann endet die Herrschaft der alten Schachtel. Erst wenn die City of London Wahlberechtigten sich von der Krone lösen, dann wird die City zum Staat.
    Also, wenn man bestimmte „deutsche reichsregierten“ Portale liesst, dann hat man sich NICHT informiert.
    Putins Land ist kein Vorbild für uns Westeuropäer! Hände weg Brokerin.
    Wir befinden uns hier auf diplomatischem dünnem Eis.

  14. Argonautiker sagt:

    @Brokerin
    schön von Ihnen eine Rückmeldung zu bekommen.

    Ich glaube auch nicht, daß speuiell russische Oligarchen speziell Rußland feindlich sind, ich glaube eher, daß Global gerade so etwas wie ein finaler Putsch der Hochfinanz stattfindet. Also das Finanzwesen auch offiziell die Regentschaft übernehmen will. Das konnte jedoch nur deshalb geschehen, weil die Regierenden ihre Regentschaft auf Geld gestützt haben, anstatt auf die Zustimmung ihres Volkes.

    Die Länder funktionieren derzeit eher nach folgendem Prinzip. Der „Regent“, welcher seinem Volk am meisten Wohlstand durch Geld verspricht, wird gewählt. Richtiger wäre, wenn das Volk seine „Regenten“ deshalb wählt, weil sie erkennen, daß er in der Lage ist sie zu führen.

    Hat also eine Regierung ihre Regentschaft nicht auf das Vertrauen ihres Volkes aufgebaut, sondern kauft sie ihre Regentschaft quasi beim Volk mit allerlei Heilsversprechungen, die man mit Geld kaufen kann, ein, dann braucht diese Regierung Geld. Und damit ist sie abhängig vom Geld, was dazu führt, daß sie selbst zum Untertan derer wird, die Geld machen, weil sie darausfolgend, die Welt so regieren muß, damit das Geld „fließt“.

    Man kann also sagen, der GEDANKE, daß Geld am wichtigsten ist, macht Geld auch zum Wichtigsten. Geld ist jedoch eigentlich ein „Diener“, ein Konstrukt, ein Werkzeug, um den natürlichen Handel untereinander einfacher zu gestalten. Will ein Werkzeug herrschen, geht das selten gut aus. Geld ist nichts eigenständiges, und hat auch, bis auf den reinen Materialwert keinen Eigenständigen Wert, sondern den, den man ihm zumißt. Da es nicht eigenständig ist, dürfte es also eigentlich keine souveränen Entscheidungen treffen. Das heißt Geld zur Grundlage von Entscheidungen zu machen ist schon Irrweg.

    Und weil Geld weder eigenständig noch souverän ist, sollte man dem Geld auch keine Zeugungsfähigkeit zugestehen, was es aber durch die Zinsnahme bekommt. Dadurch daß man dem Geld auf diese Weise Vermehrungsfähigkeit „andichtet“, die es aber nicht hat, fehlt ja in der Geldmenge das Zinsgeld. Denn wenn ich in meinem Portemonnaie einen 10er und einen 20er zusammentue, habe ich nach einer gewissen Zeit keine vielen kleinen zusätzlichen 5er drin. Die Kinder des Geldes. Eine Kartoffel hingegen ist eigenständig, stecke ich sie in den Boden,…

    Da sich die Scheine also nicht wirklich selber vermehren, müssen anderer die Scheine vermehren, weil sich das andichten von Zeugungsfähigkeit sonst schnell als Illusion erweisen würde. Wobei es sich dabei eben nicht nur um die physischen Vermehrung der Scheine handelt, das wäre ja noch leicht, sondern, damit das Geld, den ihm zubemessenen Wert behält, müßte auch der reale Wert vermehrt werden. Und das es das Geld nun mal nicht selbst macht, müssen dies dann Die tun, die wirkliche Werte erschaffen. Also Die, die was tun. Die Kartoffel, die Rüben, und natürlich auch die Menschen. Alles Lebendige. Damit werden dann jedoch die Tuenden zum Sklaven des Zinses, und können nicht mehr einfach tun, was ihnen zu tun beliebt, sondern sie müssen für das Geld arbeiten.

    Und genau so funktioniert ein Virus. Ein Virus hat keine eigene Lebendigkeit, er kann sich nicht selber reproduzieren, aber er hat eine „falsche“ Information. Und weil seine Information eine Lüge ist, hat er von der Schöpfung auch keine Eigene Lebendigkeit, keine eigene Zeugungsfähigkeit bekommen. Wenn ein Organismus nun jedoch dieser falschen Information glaubt, also glaubt, Geld sei das wichtigste, dann werden die durch die falsche Information befallenen Zellen dem Virus dienen, und je mehr sie IHM dienen, desto mehr wird ihr Eigenleben dahinsiechen, weil sie nicht mehr Leben, sondern arbeitend in den Dienst des Virus gegangen sind.

    Das heißt, übernimmt das Geld und deren Betreiber die finale Herrschaft, mittels eines Putsches der globalen Hochfinanz und entmachtet die Regenten vollkommen, ist das gleichbedeutend damit, daß der Virus die Kontrolle über den gesamten Organismus übernimmt, bis der Organismus stirbt.

    Es wird sich also zeigen, ob Rußland und Putin ebenfalls von der falschen Information unterwandert ist, und Geld und Profit als die Maxima angenommen haben. Ich befürchte, sie haben.

    @Frank H
    Das gleiche gilt für die Kirche und den Vatikan. Natürlich ist die katholische Kirche zu dem größten Unternehmen der Welt geworden, und auch hier wird man sehen was Bergoglio nun machen wird. Wird er den Putsch des Finanzwesens fördern oder ihm Einhalt gebieten?

    Und da zählen meines Erachtens nur Taten, denn Wasser Predigen und Wein saufen kennt man von dort genug. Wird die Kirche sich auf die Seite der Souveränität des Menschen stellen?

    Auch hier befürchte ich nicht, denn der Papst sitzt auf dem Stuhl Petri, und wenn man sich erinnert, hat Petrus, Christus, bevor der Hahn drei mal krähte, drei mal verraten. Der Ruf des Krähenden Hahns, wurde bis zum späten Mittelalter als Kriegsruf angesehen. Bisher hat die Kirche die christliche Lehre noch vor jedem Weltkrieg verraten.

    Und trotzdem Christus das wußte, wollte er die Kirche auf seinen Schultern bauen.
    Tja, verzeihen ist eine Große Gabe.

    Gruß aus Bremen

  15. Tester sagt:

    So am Rande, eine wahre Goldgrube für Forscher alter Mythen, Mystik und Religionen (englisch):

    http://www.sacred-texts.com/index.htm

  16. Politicus sagt:

    „Denn wenn ich in meinem Portemonnaie einen 10er und einen 20er zusammentue, habe ich nach einer gewissen Zeit keine vielen kleinen zusätzlichen 5er drin“

    Kann man diese Erkenntnis bei Homosexualität auch anwenden?

    „Eine Kartoffel hingegen ist eigenständig, stecke ich sie in den Boden,…“

    Ist mir auch schon aufgefallen, neulich lief mir eine davon.

    „Ein Virus hat keine eigene Lebendigkeit, er kann sich nicht selber reproduzieren“

    Neue Erkenntnisse aus der Virenforschung?

    „Natürlich ist die katholische Kirche zu dem größten Unternehmen der Welt geworden“

    Wenn ein Unternehmen 2000 Jahre zum wachsen hat kann das schon mal passieren. Ist das schlecht?

    Die Kommentare bringen einem zum lachen, Gott schütze Euch!

  17. Argonautiker sagt:

    @Tester

    merci für den Link,
    wirklich üppig, leider englisch, denn obwohl ich es leidlich kann, mag ich diese Sprache nicht so gerne, und gerade in diesem Bereich ist es schon gut wenn man die Sprache so gut beherrscht, daß man auch das zwischen den Zeilen versteht. Aber wenn man wirklich mal was sucht,…, schon gut.

    Gruß

  18. Jean Paul sagt:

    Buchautor und Journalist Jürgen Roth

    Skrupellos und kriminell: das System Gazprom.

    Das Imperium Gazprom verfügt über eine eigene Armee und einen mächtigen Geheimdienst. An verantwortlichen Positionen arbeiten ehemalige KGB-Agenten, sein privater Besitz ist absolut geschützt, die Verantwortlichen sind unantastbar. Mit Hilfe williger deutscher und europäischer Industrieller versucht es, den Energiemarkt zu monopolisieren und die Verbraucher abzuzocken. Bestsellerautor Jürgen Roth enthüllt, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht.

    National wie international ist der Name Gazprom mit Korruption, Erpressung, Geldwäsche und Kapitalsteuerflucht verbunden. Kein anderes Unternehmen hat weltweit so viel Macht und Einfluss, auch dank gewisser „Freunde“ des mächtigsten Mannes Russlands, Wladimir Putin. Doch welche Rolle spielt Putin genau? Wer sind die Drahtzieher bei Gazprom, und welche Verbindungen haben sie nach Europa und Deutschland? Welche Netzwerke beherrschen Gazprom, und warum kuschen die europäischen Regierungen? Jürgen Roth deckt die Verbindungen auf und zeigt, dass sich hinter dem Imperium insbesondere Schweizer Unternehmen verbergen und wie Altbundeskanzler Gerhard Schröder mit einigen Parteifreunden weltweit Politik macht im Sinne seines Freundes Putin, den er einst zum „lupenreinen Demokraten“ kürte. Jürgen Roth hat Insider getroffen, die erstmals bereit sind, über die Machenschaften des Imperiums auszupacken. Denn es ist auch mitverantwortlich dafür, dass Meinungsfreiheit in Russland unterdrückt wird und es dort keine demokratische Kultur gibt. Das stört anscheinend weder Geschäftspartner noch Regierungen, schließlich kann das Imperium uns alle erpressen: Denn wer nicht spurt, dem wird der Gashahn zugedreht.

    http://www.juergen-roth.com/gazprom-das-unheimliche-imperium.html

  19. Jean Paul sagt:

    Klüngel zu Berlin: Gerhard Schröder und Josef Ackermann. Schröder und die Idee einer Bad Bank für Deutschland. Bereist 2003 wusste die Politik in Berlin bescheid.
    https://lobbypedia.de/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der

  20. Argonautiker sagt:

    @ Jean Paul 30. Juni 2014 um 19:46

    Kann ich mir gut vorstellen, was sie hier schildern, und wenn Schröder Putin als lupenreinen Demokraten kürt, ist das natürlich bezeichnend, denn immerhin ist Schröder einer der gewesen, die das „alternativlothe“, was auch Merkel fortsetzt, etabliert hat. Alternativlos bedeutet, keine Wahl zu haben, keine Wahl zu haben bedeutet Diktat. Siehe Agenda 2010.

    Ich kann das übrigens bestätigen, daß Meinungsfreiheit in Rußland lange nicht diese Freiheit genießt, wie wir sie hier „noch“ haben. Andererseits findet man dort wiederum Großzügigkeit, wo wir hier kaputt bürokratisiert sind. Ich bin einige Male beruflich dort gewesen, auch zu Putins Zeiten. Mein persönliches Resumé ist, trotz vieler guten Dinge, kein Land, daß ich zum Vorbild nehmen möchte, auch wenn Putin außenpolitisch derzeit geschickt agiert.

    Europa benötigt es aber meines Erachtens auch gar nicht sich am Osten oder Westen zu orientieren. Wir haben das Potential zur Eigenständigkeit.

    „Gashahn zudrehen“, das sehe ich allerdings nicht so, trotz einiger Krisen, hat uns Russland nie damit gedroht, oder es gar gemacht. Was mit dem Gas nun in der Ukraine geschieht, ist eine andere Geschichte, denn wenn sich ihr Bruderland mit dem Feind verbindet, und meint nicht zahlen zu müssen,…

    Gruß aus Bremen

  21. Nver2Much sagt:

    Fifa 2014

    Soeben wurde bekannt, dass die Militäraktion der Israelis auf Grund von dem Tod der 3 Jugendlichen gerechtfertigt war, auch wenn sie rigoros vorgingen.

    Die Killerdrohnen sind auch nicht mehr so abwegig, denn laut von der Uschi von den Leinen brauchen wir diese um unsere Soldaten zu schützen.

    Früher es war noch gar nicht so lange her, da waren unsere Soldaten in deren deutschen Kasernen und dort beschützten sie sich selbst. (Wer ist ja auch schon so verrückt eine deutsche Kaserne anzugreifen?)

    Und das Flüchtlingsthema das leider durch die Syrien Krise hervorgerufen wird, die ja nicht gewollt war ist die Schlagzeile.

    Sollen wir also mehr Flüchtlinge aufnehmen, anstatt Syrien zu befrieden?

    Naja nun geht es weiter in der zweiten Hälfte Deutschland Algerien.

    Bis demnächst.

  22. Brokerin sagt:

    Meine Herren, Moment – Moment bitte.

    Ohne das ich dies dem Buchautoren Roth gleich unterstellen möchte, aber schon die Beschreibung des Inhaltes klingt für mich sehr deutlich kampagnenmäßig (hier: Anti-RU). Oder es ist ein zeitlich wie thematisch perfekt passender Zufall, wie ihn selbst die Strategen der zentralen Erkenntnisagentur nicht besser hätten platzieren können (und so was haben die schon sehr, sehr oft gemacht).

    Möglicherweise wäre daher ein alternativer Titel für „Das System Gazprom“:
    Second Decade Occasions Of The 21th Century: NATO Full Spectrum Perspectives On Russia`s Heart Industrie.

    Nur so zum Denkanstoß. Hier übrigens so ein Beispiel für eine nette Kampagne a la „unheimliche Macht“:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-skandal-die-unheimliche-macht-des-automobilclubs-a-945372.html

    Der ADAC ist also auch schon verdächtig und unheimlich, … also so was. Was kommt als nächtes? Meine Schwiegermutter? Da triffts (im Vergleich) noch am ehesten zu.
    Da schreibt der Journalist bei SpiegelOnline doch tatsächlich, „ich hatte schon immer das ungute Gefühl, daß mit dem ADAC etwas nicht stimmt.“ Muss man das noch kommentieren? Oder.

    @ Frank H. „Hände weg Brokerin“ -> „Hands off Putin“ spielst Du auf diese weltweit verteilten Kampagnenschildchen an? Hände weg, ja – aber empfehlenswerterweise von d i e s e n Dinge(r)n. ;~)

  23. Brokerin sagt:

    Zwei wichtige Dinge habe ich vergessen – verzeihung:

    Ein kräftiges „Guten morgen“ und diesen wichtigen Link zur Einschätzung des Kollegen Müller – bitte die neun Minuten investieren:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=K_YWdaQhRU4

    Vielen Dank, wünsche Euch und Ihnen einen guten Dienstag

  24. Argonautiker sagt:

    @ Brokerin 1. Juli 2014 um 08:06

    … wenn sie gerade ihre Schwiegermutter erwähnen,
    also ich hatte da immer schon so ein komisches Gefühl,… 😉

    Gazprom ist aber eben auch noch mal eine andere Liga, als der ADAC. Je mehr Geld mit im Spiel ist, desto wahrscheinlicher ist es, daß da auch etwas ist, was faul ist.

    Die Frage ist doch bei den Menschen, bei deren Geschäft es um solche Summen geht. Wozu nützt es? Wozu braucht jemand Milliarden privates Vermögen? Zum Leben sicher nicht, da genügt weitaus weniger, um mehr als gut über die Runden zu kommen. Also braucht man sie zum dominieren. Und mit Dominanz greift man in Vorgänge anderen Lebens ein, weil man auf Kosten der Eigenständigkeit Anderer die Eigene noch erweitern will. Sie erreichen nur dann Milliarden, wenn sie es für gerechtfertigt halten, daß sie Milliardenfach mehr verdient haben, als Andere, denn sonst würden sie die Erträge mit ihren Mitarbeitern anders aufteilen.

    Und das halte ich für falsch und begrenzungswürdig, weil zwischen Führen und Dominieren ein Unterschied besteht. Das Führen von Menschen schließt die Zustimmung der Geführten mit ein, das Dominieren schafft die Voraussetzungen um die Menschen auch dazu zu bewegen, was sie NICHT wollen.

    Gruß aus Bremen

  25. Brokerin sagt:

    @ Argonautiker

    Schwiegermütter … *großzügiges Lächeln*

    Sonst: Ihr Wort in des Schöpfers Ohr.

    Die Effekte von Macht, dem More&More-Streben und dem Wunsch nach Einfluß, den Sie beschreiben, treten global auf, auch wenn sie mit unterschiedlichen Ausprägungen kultiviert wurden. Wie schon gesagt, es fehlt sehr oft an charakterlicher oder seelischer Reife. Gegen die Indianer vom schwarzen Fels oder die alten, goldenen Männer ist Gazprom ein (starker, aber) junger Knabe.

    Amerikanische sowie englische Öl- und Gasschrecken wollte die Gewinne aus Rohstoffen bereits einmal (Ende der 90er) aus RU abschöpfen, gerade noch rechtzeitig wurde dies abgewendet.
    Raubzug pur lautet längst die Devise. Gazprom ist russische Herzindustrie. Und: immerhin knapp 1 Mio. Menschen in RU arbeiten indirekt oder direkt bei GP.

    Gehen Sie öfters Segeln? Das goldene Vlies habe ich in diesem Leben bisher zwar noch nicht gefunden, aber es bzw. das Thema kommt mir bekannt, sogar vertraut vor.

    Freundliche Grüße aus FF

  26. Argonautiker sagt:

    @ Brokerin 1. Juli 2014 um 12:28

    Da stimme ich ihnen zu, das ist definitiv KEIN spezifisch russisches Problem, aber eben auch, und damit haben auch die meisten Russen, Geld vom Diener zum Herrscher erhoben. Und das ist ein Problem. Löst man das nicht, wird keine Regulierung je greifen.

    Ja, ich bin unter anderem auch zur See gefahren, und der Ort an dem das goldene Vlies weilt, ist mir auch bekannt. Es sind allerdings noch einige Ungeheuer und unmögliche Aufgaben zur erledigen, bevor man es erhält. Es soll einen selbst, wie auch jeden Anderen, wieder wirklich zum Kapitän seines eigenen Lebens machen.

    Dazu müssen aber erst die neuentstandenen Dinosaurier verschwinden welche die Welt gerade dominieren und es bewachen. Das erledigen diese aber Gott sei Dank gerade selbst. 😉

    In diesem Sinne, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

    Gruß aus Bremen

  27. Frank H. sagt:

    1. Goldenes Vlies stand in der Antike für Gier nach Bodenschätze, vorallem GOLD der damaligen Herrscher und Kaufleuten, heute kann man es mit den Goldgräbern an der Börse gleichsetzen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Vlies
    2. Der derzeitige Konflikt im Zweistromland und eine Sage

    Der sechste Engel goss seine Schale über den großen Strom, den Eufrat. Da trocknete sein Wasser aus, sodass den Königen des Ostens der Weg offen stand.
    Offb 16,13 Dann sah ich aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Maul des falschen Propheten drei unreine Geister hervorkommen, die wie Frösche aussahen.
    Offb 16,14 Es sind Dämonengeister, die Wunderzeichen tun; sie schwärmten aus zu den Königen der ganzen Erde, um sie zusammenzuholen für den Krieg am großen Tag Gottes, des Herrschers über die ganze Schöpfung.
    Offb 16,15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig, wer wach bleibt und sein Gewand anbehält, damit er nicht nackt gehen muss und man seine Blöße sieht.
    Offb 16,16 Die Geister führten die Könige an dem Ort zusammen, der auf hebräisch Harmagedon heißt.

    http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/offb16.html

    Megakrieg in Nahost:

    Tier = NATO, DRACHE = SCO, Falscher Prophet = ISIS Kämpfer

    Schlachtfeld: Altes Zweistromland Babyloniens = Staaten Iran, Israel, Libanon, Irak, Syrien usw., Schlachtfeld Harmagedon = LEVANTE siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Levante!!!! Hauptstadt Babylon = heute Bagdad und Damaskus u.v.a.m., Babylonische Multikulti Religionen statt Monotheismus = Ishtarkult / Ishtartor in Berlin! Bezug auf antike babylonische Gesellschaft, die war aus Sicht der Israelis nämlich Multikulti etc.

    Aus dem Maul, 3 Geister, grüne Frösche = 3 Armeen zu Lande, zu Wasser und in der Luft = größte konventionelle Schlacht der Menschheitsgeschichte an einem Ort!

    Sowohl Bibel als auch Koran erwähnen dieses Ereignis?

  28. Argonautiker sagt:

    @ Frank H. 1. Juli 2014 um 14:05

    nicht immer alles glauben was in Wiki steht, und schon gleich gar nicht die Interpretationen. Wobei ich natürlich zugeben muß, daß man Mythen natürlich auch vergegenständlichen kann, und irgendwann zum Beispiel anfängt zu glauben das Paradies sein ein realer Ort gewesen, oder eben das es sich beim goldenen Vlies um einen realen Gegenstand gehandelt hat, anstatt um ein Gleichnis.

    Gold ist schon immer ein Gleichnis für das Leben selbst gewesen. Das Metall der Könige, die absolut Herr über sich selbst sind. Auch bei den späteren Alchemisten ging es bei der Herstellung des Steins der Weisen mit dem man Gold herstellen konnte, nie um die Erlangung des physischen Goldes, sondern um die Erlangung kreativer Schaffenskraft. Und beim Vlies handelte es sich um ein Widder Fell, bildlich.

    Wenn sie die Durchsetzungskraft des Widders mit dem Gold, also dem Leben „paaren“, dann geht es schlichtweg um die Erlangung der Durchsetzungskraft des eigenen Lebens. Und um die zu erlangen, da muß man eben durchaus manchmal das unmögliche möglich machen, und einige Ungeheuer besiegen. Und etwas abgewandelt, wird man, je mehr einem dies gelingt, dann eben zum wirklichen Kapitän des eigenen Lebens, dem es gelingt, dank seiner erlangten Schöpfungs- und Schaffenskraft, sein Schiff, in dem Fall die Argo, durch alle Gefahren und Gewässer zu lenken.

    Man kann natürlich Sagen, Mythen, Märchen, versuchen zu vergegenständlichen, ich finde dann geht jedoch ihr eigentlicher Wert, ihre Botschaft verloren.

    Und wenn sie Babylon und Babel suchen, dann würde ich heutzutage eher mal Richtung Basel schauen, dort werden in der BIZ gerade unsere „Sünden“, also unsere Schulden aufgetürmt.

    Aber letzteres ist nur eine Interpretation von mir, und keinstenfalls Gewiß. Ob es nun Basel oder ein anderer Ort ist, ist aber eigentlich auch nicht das wichtigste an der Botschaft, sondern das, was das Gleichnis von Babylon und dem Turmbau zu Babel als BILD transportiert, ist und bleibt wahr. Türmt man Schulden auf, ohne je Buße zu tun, also wirklich zu bereinigen, wird der Turm irgendwann zusammenbrechen. Eigentlich keine große Erkenntnis, allerdings scheint man derzeit doch mal wieder so verblendet und trunken von sich selbst zu sein, daß man nicht mal mehr diese einfachsten Dinge erkennt, sondern weiter macht.

    Gruß aus Bremen

  29. rainer vogel sagt:

    hallo zusammen,

    möchte hier auch mal wieder meine erfahrungen teilen. mache zZ erfahrungen in Peru, und ich muss sagen, dass ich bereits vor meinem aufenthalt hier ähnlich Ansichten wie Frank hatte. diese wurden hier für mich nochmal sehr intensiv bestätigt. es tobt ein geistiger Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen dunklen und lichten Mächten. das kann man sogar real selbst erleben bzw. sich bewusst machen.

    Das mit dem Anti-Christen und der Vorbereitung habe ich ebenfalls immer ähnlich wie Frank gesehen. Ein paar Menschen, mit denen ich hier dbzgl. geredet habe und die echte Einsichten dbzgl. haben sprechen jedoch mehr von mehreren Anti-Christen im Sinne von falschen Propheten, nicht von einem einzigen. Mir ist schon klar dass die Prophetie der Bibel, des Korans und auch anderer diverser Schriften von beidem spricht, also sowohl mehreren Anti-Christen als falschen Propheten als auch von einem einzigen, großen, finalen mit Weltherrschaftsansprüchen (Dajjal, Antichrist, Matreya etc).

    Wie gesagt widersprechen letzterer Ansicht allerdings Bekannte von mir hier, denen ich dbzgl. vertraue. Der Diabolo herrscht derzeit noch über die Erde und hegt allein für sich diesen Anspruch. In der Tat tobt ein Kampf um die Seelen, da den dunklen Mächten die Zeit davonrennt.

    Jesus Christus ist nach „dem Vater“ das mächtigste Wesen des Universums, da ihm alle Macht – auch über die dunklen Kräfte – gegeben ist.

    Je näher wir Jesus kommen wollen, desto mehr müssen wir uns innerlich und körperlich auf mehreren ebenen reinigen. der gesamten Menschheit steht ein derartiger Reinigungsprozess bevor, allerdings wird das noch dauern.

    die materielle Welt ist eine Illusion, nicht weil sie surreal ist, sondern weil sie uns von den echten Werten, Zielen und Inhalten ablenkt bzw. fernhält. deshalb sagte Jesus: ihr könnt nicht zweierlei Herren dienen, entweder dient ihr dem Vater oder dem Geld/ Mammon.

    beste Grüße

  30. Frank H. sagt:

    Hochfinazelite geht der Arsch auf Grundeis.

    In London (City) trafen sich unter der Leitung von Rothschilds Ehefrau die 250 reichsten Persönlichkeiten der Erde!

    Deie DWN schreibt dazu:

    „Bei einem Treffen Ende Mai haben sich in London 250 der reichsten Menschen der Welt in London getroffen. Das Thema der von der Investmentbank E.L. Rothschild veranstalteten Konferenz war der „inklusive Kapitalismus“. Der exklusive Zirkel machte sich Gedanken, wohin der immer größere Kluft zwischen Arm und Reich in der Welt führen werde.

    Die Gruppe vertrat ein Vermögen von insgesamt 30 Billionen Dollar – ein Drittel des gesamten, weltweit verfügbaren Anlagevermögens. NPR bezeichnete die Gruppe folgerichtig als die „mächtigste Gruppe von Leuten, die sich jemals zum Thema der Ungleichheit getroffen hat“.

    Die FT, einer der Mitveranstalter der Tagung, will bei den Teilnehmern einen Linksrutsch beobachtet haben, „aus der Sorge, wie diese Gruppe ihren Reichtum bewahren“ könnte.“
    […]
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/08/finanz-eliten-fuerchten-die-folgen-der-kluft-zwischen-arm-und-reich/

    Rothschild ist so jüdisch-orthodox, wie der Papst förderalistisch ist!

    Wer keine Scheuklappen hat:

    Rothschild bedient die Reichsten der Reichen Europäer, Rockefeller die Reichsten der Reichen Nordamerikaner beim Geldvermehren.

    Ihre sozialen Projekte dienen nur 1 Zweck: einen Schleier der Lügen aufzubauen.

    Um sie herum halten sie sich einige Kleinkönige (Geldadel) und echte Adelige als Schutzschild.

    Bill Gates, „Ziehsohn“ von beiden Clans, gehört übrigens zur „innernen Führung der Psychopathen“.

    In ihren Augen braucht die Menschheit eine kleine Elite, die den Planeten im Gleichgewicht hält. We Do Gods Own Work.

    Darum sehe ich nur Bedingt eine Lösung durch die Kombination China-Russland? Ich sehe Putin, wie andere Staatsführer, als Getriebener der Hochfinanzeskapaden.

    Das sie einen Weltkrieg verursachen, scheint den Kapitalvermehrern egal zu sein.

    Auf ihr Konto gehen eh schon 2 Stück. Danach gab’s für Sie keine Auswirkungen im Schlechten, eher zu deren Gunsten.

    Und wenn dabei der Planet einige unnütze Esser verliert, um so besser für Sie. Denn die Verbleibenen bauen um so williger neue Goldtürme auf, wenn man ihnen nur eine Seifenoper erzählt. -.o

  31. Frank H. sagt:

    Braucht Europa heute einen Kaiser Augustus?

    Nicht zum ersten Mal in ihrer Geschichte steckt die EU in einer tiefen Krise. Und ähnliche Probleme hatten schon die alten Römer. Damals war die Alleinherrschaft eines Imperators die Lösung.

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article129901790/Braucht-Europa-heute-einen-Kaiser-Augustus.html#disqus_thread

    Herzlich willkommen in neuen alten ROM 2.0!

    Die westlichen Eliten wollen also einen neuen Adolf! Die feuchten Träume der NAZIS werden Wirklichkeit!!

    Und Juncker als Buhmann platziert! Merkel regiert NICHT, denn sie erwartet den falschen „Messias“.

    Der Mann in Rom, der falsche Prophet, erneut am Ziel?

  32. Frank H. sagt:

    An die Putinistas: der neue Caesar verdrängt den Alten.
    Putin erobert Südamerika mit einer kalten Revolution. Die Arroganz der NATO Eliten hat sich selbst aus dem Kontinent geputscht!
    http://www.heise.de/tp/news/Wladimir-Putin-stoesst-nach-Amerika-vor-2258130.html

  33. Jean Paul sagt:

    Vorweg: die Chefredaktion teilt nicht die Ansichten von mir, Alexander Benesch und weiteren Autoren.
    Auch die reichsdeutschen sowie Ultralinken Alternativen rennen der gesteuerten Moskaufratze Elsässer hinterher.
    Putin ist genauso auf die Weltbänksters angewiesen, wie Obama auch.
    Die Weltbänksters haben einen Plan: die Zerstörung der alten Gesellschaftssysteme und Implementierung einer neuen Weltordnung, nicht Weltregierung.
    Mein artikel SCO vs. NATO zelt nur auf dne Streit dre beiden AUFGEBAUTEN Pole ab! Die sollen sich um die Wurstpelle streiten. Der Sieger bekommt den Lorbeerkranz und muss den Bänkiers dann als neuer Weltpolizist dienen. Wie er das macht bleibt ihm überlassen. Nur eines bleibt bestehen, SIE bestimmen den Kurs mit ihren NGOs und Clubtreffen.
    Ich muss daher die Börsianerin „Brokerin“ zutiefst enttäuschen.
    Auch Lupo Cattivo setzt auf die falschen Heilsbringer.
    Weltkrieg: haben wir schon längst wieder. Merkt blos kaum Einer.
    Wetten das es in naher Zukunft „urplötzlich“ Verhandlungen mit einer „Umstrukturierung“ der UNO und Weltbank Gewichtung geben wird.
    Das Modell der Bänksters sieht laut einer Karte, die in den USA öffentlich bekannt ist, 10 Wirtschaftsregionen vor.

    Buffet und Soros (Linksliberal), Rockefeller und Rothschild (Rechtsliberal) sind Pragmatiker.

    Ihr Leitmotiv: Gib mir das Geld und die Schätze einer Nation und es interessiert mich nicht wer diese regiert.

    Sie kreieren künstlich Märkte (BRICS ist eine GS Erfindung), locken ihre nützlichen Mitläufer an, platzieren ihre Firmen in der Mitte und räumen den Planeten leer. Umweltagenda gegen sie, Friedensinitiativen gegen sie, Religionen die ihnen im Weg sind oder Korruptionsbekämpfung gegen sie? Nicht doch! Alles käuflich oder bekämpfbar mit NGOs.

    http://www.goldseitenblog.com/matthias_lorch/index.php/2014/07/12/der-westen-gegen-den-osten-1

    Merke den Satz Rockefellers (der m. M . n. falsch übersetzt wurde): „Wir werden eine Neuordnung der Welt haben, entweder durch Übereinkunft oder durch Revolutionen.“

    Innerhalb der „Hochfinanzfamilie“ gibt es 2 Strömungen: die Rechtsliberalen und die Linksliberalen. Das Ziel ist das Gleiche.

    Und doch gibt es Hindernisse, vier historisch gewachsene Großkulturräume, die vor ihrer Zeit bis heute existieren.

    Diese müssen verschwinden. Ob es gelingt?

  34. Jean Paul sagt:

    Den neue Weltordnungsaussenminister, Strippenzieher, Oberlügner und der Leitwolf, die Ikone für die steinreichen Mitläufer habe ich beinahe vergessen:

    Henry Kissinger (Linksliberal) und Bill Gates (Rechtsliberal.

    Man kann also schon sagen: Prison Planet, jedoch dient Alex Jones und David Icke dem System, sonst wäre die beiden längst eliminiert.

    Achso: Sinn für Soziales haben diese Psychopathen schon. aber nur gegen eine Gegenleistung: Euer Herz gegen einen Stein.

    Kennt ihr den Film Tim Taler? Oder den Film Momo?

  35. Jean Paul sagt:

    Friede Springer und Mercedes Benz sind tief verankert im System.

    „Die Weltmeister fahren im schwarzen VIP-Bus durch Beriln

    Deutschland freut sich auf seine Fußball-Weltmeister.“

    http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article130160271/Die-Weltmeister-fahren-im-schwarzen-VIP-Bus-durch-Berlin.html

    Foto des Busses 2014: http://img.welt.de/img/wm-2014/crop130164349/9209191605-ci94x35-w940/World-Cup-2014-Empfang-Nationalmannschaft.jpg

    Visueller Ausschluss der Massen zu den Spielern (verdunkelte Scheiben), der Spruch an der Seite des Busses ist „kollektivistisch faschistisch / sozialistisch, geschickt wird die Macht der Konzernbesitzer von Mercedes Benz dem Idioten auf der Strasse in’s Hirn gebrannt, das Design des Busses ist kein Zufall. Der Mob wird medial wie bei keiner WM zuvor gezielt gesteuert. Die FIFA, Teil der Agenda, streng kontrolliert über ausgesuchte Konzerne, kontrollierte weltweit die Fernsehbilder über Lizenzrechtebindungsknebelverträge.

    Kontrast Fotos des Teambus 2006: Das Team steht im Vordergrund, keine dunklen Scheiben, das äußere bunt und neutral.
    http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/contisoccerworld/themen/70_fifa_wm_2006/01_einblicke/03_continental/einblicke_teil_31_de.html

    Josef Blatter gehört zum inneren Kreis der Propagandaabteilung, aber nicht zum Führungskern. Ansonsten wäre er schon im Knast.

    Team Stronach und die „Eurokritiker“: Denn sie wissen was sie tun, um die Kritiker einzufangen.

    Addidas (3er Pyramidensymbol = Ägypten, da war doch was -.o): Dick im Geschäft, keine wirkliche Konkurrenz, solange die Führer „dienen“.

    Nike: Mehr oder weniger Pseudokonkurrenz zu Adidas

    Microsoft und Apple = Pseudokonkurrenz

    Boing und Airbus = Pseudokonkurrenz

    Deutsche Autobauer: Geldwaschanlagen

    Siemens = Geldwaschanlage

    Allen involvierten Firmen gemeinsam ist die Korruption auf allerhöchstem Niveau ohne wirkliche Zerschlagung, beim erwischt werden.

    Ja, wir haben eine „Weltregierung“ die sich als Weltordnung definiert und auch funktioniert.

  36. Jean Paul sagt:

    Zum Nachdenken: Josef Ackermann und seine Nachfolger bei der DeuBa gehören zum engen Führungskader! Ackermann ist das „Auge“ der Eliten in DE. Springerkonzern ein treu ergebener Propagandaapparat in DE. Und nicht täuschen lassen, wendet sich das Blatt, wendet sich auch Springer, immer an der Seite von Mutti.

  37. Jean Paul sagt:

    Weg von Deutschland nach Japan und China: Unterhaltungselektronik und elektronische Softwarespiele sind bezogen auf andere Güter spottbillig zu haben oder werden künstlich als „Wertvoll und Edel“ den Konsumdeppen überteuert angeboten. Kommunikationstechnik wird massiv und gezielt auf die Kinder gestrickt. Sozialkompetenzförderprogramme kommen immer mehr aus den Konzenen, statt aus der Gesellschaftsmitte heraus. Eine ganze Film- und Kinoindustrie, kulturgerecht und je nach Vorortgepflogenheiten unterwandert und Stück für Stück angepasst. Indien: Bollywood und USA Hollywood!!!

    Ich hoffe diese Beispiele helfen nachzudenken. Aus der Matrix? Nur gegen stricktem Konsumverzicht und völligem Gesellschaftsausstieg = Bettler und Punker der Strassenszene. Und genau das können höchstens 0,1 % der Massen freiwillig oder gezwungen.

    Elektronisches Geld fördern = zu Guttenberg übernimmt das jetzt….

  38. Frank H. sagt:

    So Freunde, herzlich willkommen in der ALTERNATIVEN NEUEN WELT ORDNUNG.

    „Schwellenländer schmieden mächtige Anti-Dollar-Front

    Kaum ist die Fußball-WM zu Ende, versammeln sich in Brasilien die Führer von fünf Staaten mit nur einem Ziel: die US-Vormacht im Finanzsystem brechen. Dazu gründen sie neue, eigene Institutionen.“

    http://www.welt.de/finanzen/article130193379/Schwellenlaender-schmieden-maechtige-Anti-Dollar-Front.html

    Die Ukraine wird zwischen diesen beiden Wirtschaftsblöcken gerade zerrissen! geopolitik ist immer auch mit globalen Kriegen verbunden. Nie war es anders.

  39. Frank H. sagt:

    FOCUS Money: Betrugsmodell FED wird endlich erklärt!

    -> Ihre staatlich garantierte Unabhängigkeit ist das Geheimnis, nämlich als „Feuerwehr“ IN SINNE der PRIVATEN BRANDSTIFTER zu dienen.

    Der Judasllohn an die korrumpierten Regierungsstellen ist der Zins aus ihren „Feuerwehreinsätzen“.

    http://www.focus.de/finanzen/boerse/das-kartell-verschwoerung-oder-hirngespinst-wie-die-us-notenbank-die-weltfinanz-manipuliert_id_3995856.html

    „Gebt mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, dann ist es mir gleichgültig, wer die Gesetze macht.“

    Der Dollar ist in der Hand des Federal Reserve System. Dessen Eigner sind Privatbanken. Wie gering der Einfluss der Regierung auf das ist, was die Fed anstellt, erklärte der langjährige Notenbank-Chef Alan Greenspan einmal recht deutlich in einem Fernsehinterview:

    „Zunächst einmal ist die Federal Reserve eine unabhängige Agentur. Das bedeutet, dass es keine Regierungsagentur gibt, die unsere Aktionen außer Kraft setzen kann.“

    http://www.focus.de/finanzen/boerse/das-kartell-verschwoerung-oder-hirngespinst-wie-die-us-notenbank-die-weltfinanz-manipuliert_id_3995856.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM