Der Kampf und die Deutungshoheit

Dr. Daniele Ganser

die Bananenrepublik


22 Responses to Der Kampf und die Deutungshoheit

  1. Brokerin sagt:

    Danke für diesen kompakten und gleichzeitig hochinformativen Post. Kompliment, IK.

    Ganser ist nahezu mein Jahrgang. Es zeigt auch, daß es weiter auf allen Ebenen – auch auf akademischer Lehrebene – integre und intelligente Menschen gibt.

    Dieser Studiengang ist sicher interessant. Da bekomme ich fast wieder Lust, nochmal zu studieren.

    Schönen Mittwoch wünsche ich

  2. Herbert Ludwig sagt:

    Ausgezeichnet, dieser Ganser.
    Die Deutungshoheit lässt sich ja nur geltend machen und aufrecht erhalten durch die gleichgeschalteten, als intellektuelle Prostituierte arbeitenden Medien.

    Die Medien spielen daher neben der Filmindustrie im Herrschaftsystem des US-Imperiums eine außerordentlich wichtige Rolle. Denn Deutungshoheit heißt Herrschaft über das Bewusstsein der Menschen durch Selektion, Verdrehung und Erfinden von Nachrichten, also durch Lüge.

    Es besteht im Hintergrund ein Netzwerk, in dem die Übereinstimmung zwischen der US-hörigen Politik und ihrer medialen Propagierung hergestellt wird. Der Leipziger Medienforscher Uwe Krüger hat auch in einer Untersuchung (Meinungsmacht) aufgedeckt, wie vielfältig führende Journalisten von vier großen Zeitungen mit einflussreichen Politikern in transatlantischen Vereinigungen und Einrichtungen wie Atlantikbrücke, Aspen-Institut usw. vernetzt sind.
    Siehe:
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/03/28/europa-geostrategischer-bruckenkopf-der-einzigen-weltmacht/

    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/04/11/herrschaftsmethoden-des-us-imperialismus/

  3. Frank H. sagt:

    Ich kann nur erneut das Buch von Jürgen Roth „DER KALTE PUTSCH“ empfehlen. Die 20,00 Euro sind hier gut investiert.
    Bei dem Studium der Literatur wird einem schwindelig über die Aufdeckung eines GIGANTISCHEN Netzreks an Eitelkeiten und Macht einiger Weniger „Auserwählter steinreicher Persönlichkeiten“, die sich in einigen wenigen Staaten der EU und USA aufahlten.
    Vorallem die Schweiz, die ja ach so „direktdemokratisch“ ist (wahrscheinlich die beste Tarnung übrigens!) hat einige der schlimmsten privaten Netzwerkclubs überhaupt. Und die Bundesrepublik Deutschland spielt eine riesen Hauptrolle im transatlantischen Netzwerksumpf.

    Beispiel: Wenn ein Bänkster oder Mänädcher Mist gebaut hat und er nicht in der Presse erscheinen soll, dann wird dies in der Schweiz auch europaweit so geschenen.

    Das BIS/BIZ/BRI sebst ist nur ein Verwaltungsorgan der Bänksters. Wurde ursprünglich zur Verwaltung der angehäuften Summen der Bänksters aus den Reparationszahlungen des WK I im Jahre 1930 gegründet. Einmal auf den Geschmack gekommen laufen seither schwarze Gelder für politische Zwecke darüber. Erstes Beispiel war die Finanzierung Adolf Hitlers über die Reichsbank. Als der Schwindel aufflog hat man sich lediglich „entschuldigt“. Entschädigungsleistungen? Nicht doch!
    Die BIZ dient auch allen sonstigen Zentralbanken als Beraterstab und Dienstleister. Inklusive Weltbank und dem schrecklichsten ihrer Finanzmonster genannt IWF.

    Soweit ich weiss ist nur die russische Staatsbank kein Mitglied. Stimmt das noch?

    Fazit: Gegen die westlichen NATO Seilschaften ist das SCO Oligarchentum ein Witz!

    Vergessen Sie all die reichsdeutschen Seiten. Und diese Reichsdeutschen ahnungslosen und wissenden Helfer sind im System hoch willkommen!

    Das gilt auch für die ultra LINKEN. Denn auch diese Staaten haben ja oft eine Zentralbank.
    Den Edelbänkstern ist es egal WER WIE das Land regiert, solange sie steuerfrei oder mit Ersatzgeschenken absahnen dürfen.
    Ein Staat geht aus versehen mal pleite oder mag nicht mehr mitspielen? Kein Problem, es gibt da Instrumente….

  4. Frank H. sagt:

    Alternativer Journalismus:

    Jürgen Todenhöfer (CDU)im Interview mit „MILIEU“ über die strategischen Pläne der USA im Zusammenhang mit der EU.

    […]
    Jürgen Todenhöfer: „Amerika ist ein schwaches Europa lieber!“
    […]
    Es gibt nur wenige Krisengebiete, die er noch nicht bereist hat. Er setzt sich gegen die Propaganda von Kriegstreibern ein und wirbt für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt. Was ihn ausmacht? Er spricht immer mit beiden Seiten und er gibt den Opfern ein Gesicht. DAS MILIEU sprach mit dem ehemaligen Politiker, Medienmanager sowie Publizisten Dr. Jürgen Todenhöfer über die andauernden Konflikte in Ukraine und Syrien, über Morddrohungen gegen ihn, den Fall Wulff und Hoeneß, Islamkritik und sein unermüdliches Streben für den Frieden in der Welt.

    weiterlesen unter http://www.dasmili.eu/art/juergen-todenhoefer-amerika-ist-ein-schwaches-europa-lieber/

    Ich kann allen Lesern hier versichern, dass ein Lesrekommentar mit Bezug auf Todenhöfer bei WELT zunächst erschien, der ich auf seine Sur brachte, und dann Stunden später bei einer erneuten Nachschau, gelöscht wurde.

    Axel Springer Verlag: Im Zentrum des Netzwerks. Wenn die neoliberale Presse das Grundgesetz missbraucht nennt man das Faschismus. *Neusprech im Namen des Miniseriums für Wahrheit*

  5. Frank H. sagt:

    Amis Gerneräle gehören in die Geschlossene!

    Pentagon bezahlte Facebook Studie der Meinungsmanipulation (PsyOP).
    Artikel bei ORF:

    Pentagon finanzierte umstrittene Facebook-Studie

    Facebook kommt wegen der kürzlich publizierten Studie über das Verhalten seiner Nutzer, bei dem diese gezielt manipuliert wurden, immer mehr unter Beschuss.

    Nach Kritik in den Sozialen Netzwerken und der Ankündigung der britischen Datenschutzbehörde, eine Untersuchung einzuleiten, wurde nun ein weiteres heikles Detail bekannt. So finanzierte das US-Verteidigungsministerium die Studie offenbar mit.
    Geldgeberhinweis angeblich „Fehler“

    Der Publizistikprofessor Jay Rosen von der New York University verweist – in einem Facebook-Posting – darauf, dass in der ursprünglichen Presseaussendung vor etwa einem Monat darauf hingewiesen wurde, dass die Studie der Cornell-Universität von der James S. McConnell Foundation und dem Army Research Office mitfinanziert worden sei.

    Als Kritik an der Manipulation und der Studie aufkamen, betonte Cornell, die Geldgeberangaben seien „ein Fehler“. Vielmehr wird nun extra darauf hingewiesen, dass die Studie von keinem externen Geldgeber mitfinanziert wurde.
    Weitere Spur führt zu Pentagon-Institut

    Als einer der Forscher scheint Jeff Hancock auf. Ebendieser Hancock erhielt von dem 2008 vom Pentagon gegründeten Minerva Institute laut der Website SCG News Gelder für die Studie „Cornell: Modeling Discoures and Social Dynamics in Authoritarian Regimes“ (etwa „Abbildung von Diskursen und sozialen Entwicklungen in autoritären Regimen“).

    Und die Cornell University – gemeinsam mit anderen Unis – erhält derzeit Geld für ein anderes Pentagon-Projekt: „Tracking Critical-Mass Outbreaks in Social Contagions“. Anhand des „arabischen Frühlings“ in Ägypten und anderen Fällen sollen Modelle entwickelt werden, wie und wann Aufstände via Soziale Netzwerke eine kritische Masse erreichen.
    […]
    http://orf.at/stories/2236385/

    Europas Antworten? BND will bekanntlich auch Mitmachen! Hatte IKNEWS ja neulich erst publiziert.

  6. Ice-Dealer sagt:

    @Frank H:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_W%C3%A4hrungsfonds#Anteile_und_Stimmrechte_der_Mitgliedstaaten
    bzw.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbank#Struktur_und_rechtlicher_Status
    Russland wird dort durch einen eigenen Exekutivdirektor repräsentiert

    sie „sauberen“ Russen auch mit dabei?
    es ist doch alles der gleiche sumpf – warum glauben hier manche , dass dort der „Heilsbringer“ agiert?

  7. Tester sagt:

    Na vielleicht weil dieser Heilsbringer tatsächlich schon versucht hatte, die Centralbank zu nationalisieren – und ist damals leider erst mal gescheitert im Parlament.

  8. Tester sagt:

    Zentralbank meine ich…

  9. Frank H. sagt:

    Zu Deutungshoheiten:

    Eine wunderbare Analyse WIE die Bilderberg Group funktioniert!
    Und man kann diese Analyse auch auf alle anderen Clubs, TLC zum Beispiel, anwenden.

    http://german.ruvr.ru/2014_07_08/Wie-die-US-Elite-ihr-Land-totet-7863/

  10. michaelbunny sagt:

    Die Schweizer wollen es immer ganz genau wissen. Gründlich zu sein ist eine durchwegs positive Eigenschaft und in diesem Fall keineswegs fehl am Platze.

  11. Frank H. sagt:

    US-Journalisten protestieren gegen Zensur –Brief an Obama
    MOSKAU, 10. Juli (RIA Novosti).

    Journalistenorganisationen der USA haben die Administration von Präsident Barack Obama „für politisch motivierte Einschränkung von Nachrichten“ über Aktivitäten der US-Behörden kritisiert, schreibt die Zeitung „Washington Examiner“ am Donnerstag.

    In einem Brief an den US-Präsidenten, den Mitarbeiter von 38 Medienvereinigungen unterzeichnet haben, wird betont, dass die Bemühungen der US-Behörden um die Einschränkung des Zugangs zu Informationen einen kritischen Punkt erreicht haben trotz des Wahlversprechens von Obama, eine größere Offenheit für die Medien zu gewährleisten.

    Stattdessen habe der US-Präsident die Möglichkeiten für Aktivitäten von Lobby-Gruppen, „interessierten Personen“ und Menschen „mit Geldmitteln“ erweitert. An dem Skeptizismus, mit dem viele Menschen heutzutage die Politik der US-Administration betrachten, sei nur der Präsident selbst schuld, wird im Brief betont.

    Laut dem Brief wird Staatsbeamten in der US-Regierung verboten, sich mit Medienmenschen zu treffen. Viele Journalistenanfragen bleiben ohne Antwort. Besonders kritisch eingestellte Journalisten würden in „schwarzen Listen“ erfasst.

    http://de.ria.ru/politics/20140710/268969084.html

  12. rolf sagt:

    Heute ist ein wichtiger Tag.
    Das NSU-Phantom fliegt auf.

    Es ist gelungen zu beweisen, dass das BKA die Zwickauer Ceska am 10.11.2011 erhielt.

    Am nächsten Tag, am 11.11.2011, verkündete der Generalbundesanwalt höchstselbst den Fund der Dönermordwaffe in Zwickau.

    Ohne jede Prüfung oder gar Vergleichsbeschussgutachten des BKA.
    Einfach so.

    Das komplette Gutachten des BKA online.
    Der Kaiser ist nackt.

    http://wer-nicht-fragt-bleibt-dumm.blogspot.com/2014/07/die-tatwaffenbestimmungen-des-bka-teil.html

    Der Tag, an dem das NSU-Phantom aufflog. Heute. 11.07.2014.
    1 Tag vor dem Finale.

  13. Onkel Heini sagt:

    Wie schafft man es eigentlich, mit der Hab-mich-lieb-Jacke (die mit den zu langen Ärmeln) ein Video zu erstellen?

  14. Frank H. sagt:

    Putins Rache, der lange Arm Russlands in Palästina:
    http://www.youtube.com/watch?v=KXOhoRwB8cI#t=56

  15. Frank H. sagt:

    Nato-Experte: „Aus Sicht der USA ist Deutschland ein besetztes Land“
    Der Historiker und Nato-Experte Daniele Ganser ist der Auffassung, dass Deutschland aufgrund seiner Einbindung in das Militärbündnis nichts anderes ist als ein Vasallenstaat der USA. Die Amerikaner haben stets die Europäer gegeneinander ausgespielt. Doch möglicherweise hat Washington überzogen: Das Bündnis ist wegen Russland zerstritten, die Amerikaner wegen der Spionage-Affären diskreditiert.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/14/nato-experte-aus-sicht-der-usa-ist-deutschland-ein-besetztes-land/

    Die Frage ist, bei einem Fahnenwechsel nach Osten, akzeptiert die EU Bürgerschaft eine Kontrolle der SCO? Welchen Vorteil böte uns Unterschichtler denn ein Wechsel? KEINEN!

  16. rolf sagt:

    Hallo Infokrieger,
    wo bleibt Ihr denn?

    Wer zu spät kommt…

    Unser 9/11 heisst NSU.
    AUFWACHEN !!!

    So wie es aussieht, war der Tote mit dem bis zur Unkenntlichkeit zerschossenem Kopf gar nicht Uwe Böhnhardt.

    Die Tattoos passen nicht. Rechter Oberschenkel ist nicht linke Wade…

    wer-nicht-fragt-bleibt-dumm.blogspot.com/2014/07/die-wade-von-uwe-bohnhardt-und-das.html

  17. Frank H. sagt:

    Na darf der informelle Mitarbeiter OLF wieder mal vom Thema ablenken? *gähn*

    Der informelle Mitarbeiter Tester ist ja gerade „ausgeschaltet“.
    *lol*

  18. Frank H. sagt:

    Achtung: Wichtige Infos zu Edward Snowdens geklauten Dokumente!!!

    http://cryptome.org/2014/07/snowden-documents-request-14-0715.pdf

  19. Frank H. sagt:

    XII. Jahrgang, Nummer 68 – April/Mai 2009
    Schlachtfeld Nahost, Teil 2
    Das Thema Nahost haben wir in Nr. 67 mit einigen Beiträgen be
    gonnen. Hier weitere massgebliche Fakten und Phänomene zum
    Thema (die Artikel wurden von uns leicht gekürzt).
    Ein Leser sandte uns die folgenden Beiträge und kommentierte dazu u.a.:
    Da gibt es Leute, die die Macht haben, eine gewisse
    Strömung zu initiieren, aber gleichzeitig eine Gegenströmung da
    rein verpflanzen, die die erstere Strömung durchkreuzt, wobei
    diese beiden Strömungen sich gegenseitig so durchkreuzen, dass
    sie sich unter Umständen gegenseitig grösstenteils vernichten.
    In dem Beispiel Hamas/PLO-Fatah ist bereits fast alles bis zur Unkenntlichkeit verwirrt, so dass die sozialpolitische Handlungsebene gewissermassen in ein Minenfeld verwandelt ist, wo die gangbaren Gänge wohl nur Auserwählten bekannt sind. Wer steckt hinter dieser dämonischen Macht, die dieses dialektische
    Gesetz von Einheit und Kampf der Gegensätze beherrscht?

    http://www.lochmann-verlag.com/nahostteil2nr68.pdf

  20. rolf sagt:

    Ich stelle hiermit sachlich, ganz ohne Wertung fest, dass IKN und seine Leser als Truther versagt haben.

    Beim NSU. Unserm 9/11.

    Benesch, ASR, IKN, und wie sie alle heissen.
    Total versagt.

    Jeder Schiss beim Boston-Maarathon war wichtiger als das was in unserem eigenen Land an Terror inszeniert wird.

    Gruß fatalist.
    PS: Ich habe es hier wieder und wieder versucht.

    ___________________

    Im Wohnmobil Eisenach wurde der Mietvertrag gefunden, am 5.11.2011.

    Das Datum ist 21.10.2011 bis 01.11.2011.
    Steht da, bestens dokumentiert.
    Siehe Blog…

    Daraus fälschte man DANACH hin zu 25.10.2011 bis 04.11.2011.

    Ich denke, das Spiel ist zu Ende.

    Dank an Alle, die dabei geholfen haben.
    Jetzt muss es nur noch unter die Leute.
    UNBEDINGT

    In den Nachrichten haben sie Gestern Bilder von der NSU-CD von 2003 gezeigt, aber es als 2006 verkauft.
    Bilder vom Blog.
    ZDF 21:45 Uhr HEUTE-Nachrichten.

    Auch im Blog…

    Und die Beweise, auch die VIDEOS !!!!, die fand man im Schutt in Zwickau, zusammen mit der Ceska 83 SD.

    Vielen Dank an die mutigen Menschen, die mir die Akten zugespielt haben.
    Gruß Christian

  21. Frank H. sagt:

    Die zusammengetragenen Dinge sind Grenzwertig aber tendenziell schon richtig. Ein Türöffner sozusagen.
    http://www.gnosticliberationfront.com/bloodlines_of_the_illuminati1.htm

    13 Stämme, 13 Oberhäupter und ein reales Ziel? Übrigens erst in den 1950igern wurde die berühmt berüchtigte 1 Dollarnote hergestellt!! On the roadmap to the age of reason, the century of an fallen Angel named Lucifer, the light bearer. all People of the ONE WORLD may see the deity in front of the rockefeller center! The Timeshift: 1945+70=2015 -.o

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM