Ukraine: Provokation bis in den Krieg

Die Lage um die Ukraine ist mehr als gefährlich. Der Schokoladenprinz und sein Schattenkabinett lassen nichts unversucht, um Russland endgültig aus der Fasson zu bringen. Ohne die Zusage eines umfassenden Backups durch die NATO, wäre das kaum denkbar. Wenn das also hinter verschlossenen Türen bereits abgemacht wurde, darf man die aktuellen Vorgänge nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht eine Spitze in Richtung Moskaus geschickt wird. Wenige Tage nach dem Absturz von Flug MH17 wurde mit dem Sanktionskarussell gearbeitet und heute gibt es gleich zwei neue Aufhänger. Zum einen sind unter anderem russische Journalisten verschwunden und weiterhin sollen angeblich gleich zwei Ukrainische Kampfflugzeuge abgeschossen worden sein. Bei Ria Novosti heißt es dazu:

Kiew vermutet Moskau hinter jüngstem Abschuss zweier ukrainischer Kampfjets
Kiew vermutet Russland hinter dem jüngsten Abschuss von zwei Erdkampfflugzeugen Su-25 über der Ostukraine. Das erklärte der Sprecher des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung der Ex-Sowjetrepublik, Andrej Lyssenko, am Mittwoch in Kiew.[1]

Zu den Journalisten:

Moskau erwartet internationale Reaktion auf Entführung von Reportern in Ukraine
Zuvor hatte das Außenministerium mitgeteilt, dass vier Journalisten, darunter der Stringer des russischen TV-Senders RT, der Brite Graham Phillips, und ein Kameramann der Agentur Anna-News, in der Nacht zum Mittwoch in der umkämpften Ostukraine verschollen waren. „Nach uns vorliegenden Angaben werden sie von den ukrainischen Sicherheitskräften gefangen gehalten“, hieß es.[2]

All das was im Augenblick geschieht, ist nicht mehr rationell verständlich. Jede dieser Aktionen ist ein direkter Angriff auf Putin und eine Stärkung der Hardliner. Wenn das Maß voll ist wird Putin entweder hart reagieren müssen, oder er wird ein Putschopfer der Militärs. In beiden Fällen steht der Frieden in ganz Europa auf dem Spiel. Dem Korrupten Haufen in den Regierungspalästen käme das als Erklärung für die darauf folgende Inflation und oder Enteignung natürlich Recht. Auch lässt sich in einem zerbombten Europa natürlich wesentlich besser das Wachstum ankurbeln als in einem friedlichen und völlig übersättigtem. Zu guter Letzt würde man sehr wahrscheinlich all die unpopulären Maßnahmen umsetzen können, wie beispielsweise die Abschaffung des Bargelds und so weiter. Die Propaganda arbeitet gegen die Freiheit und den Frieden! Erheben Sie Ihre Stimme gegen diese Verbrecher aus Medien und Politik.

Carpe diem

[1] http://de.ria.ru/security_and_military/20140723/269092716.html
[2] http://de.ria.ru/politics/20140723/269092151.html


873 Responses to Ukraine: Provokation bis in den Krieg

  1. @ Govan

    „Wie so veranstaltet die hiesige Welt Elite rituelle Kindstötungen, wenn dieser Akt doch so unbedeutend sein sollte?“

    … das ist auch völlig unbedeutend – das zeigt nur wie krank die im Hirn sind und erklärt den anderen Schwachsin, den sie veranstalten. Diese Leute sind nicht „normal“, nicht fähig rational-logisch zu denken, wie viele andere religiös verblendeten auch.

    Daher dürfen die Geschicke der Menschheit auch nicht in den Händen von solchen liegen.

  2. Elia sagt:

    Eine russische Invasion mit 23!gepanzerten Fahrzeugen-selbst wenn es diesen Militärkonvoi wirklich gegeben haben sollte-wäre klar gewesen,das es ein Missverständniss oder Versehen war-jedenfalls keine akute militärische Bedrohung der „Maidan Ukraine“.Jede wirklich an einer Deeskalation interressierte Regierung in Kiew hätte versucht Kontakt zu dieser russischen Einheit aufzunehmen-und gleichzeitig Moskau ein Ultimatum gestellt.Diese Einheit gleich -tödlich- zu vernichten-ein Verbrechen an sich-aber die geistig „weichgespülte“Masse im Westen begreift nicht mal das.Wenn eine Invasion wirklich kommt-wird alles sehr schnell gehen-Luftschläge,Luftlandeoperationen,große Panzerarmeen rücken schnell vor usw.Mit jedem Tag den das ukrainische Volk weiter unter dieser Diktatur lebt-wird die Zahl der Ukrainer zunehmen-die diese Invasion begrüßen würden.Das war Gebiet der ehemaligen Sowjetunion-das darf man nicht vergessen.Ukrainer gegen Russen-eigentlich das gleiche Volk!-für Amerika sind die Ukrainer nur billiges Kanonenfutter-um Russland zu schaden.Diese Leute in Kiew können-oder wollen das nicht begreifen.Leztlich dürfte es bei den Anführen dort sein wie bei unsern Medien-sie werden für ihre Meinung bezahlt-deshalb nützen keine Argumente.

  3. Luxic sagt:

    Um hier mal ein paar Dinge festzuhalten (nach meinen Infos und Einschätzungen) :

    -Russland hatte zumindest bisher nichts mit der Ukraine-Krise zu tun. Entgegen der Behauptung, die Russen würden die Separatisten unterstützen. Deshalb finde ich es auch völlig daneben, das der Westen von Putin fordert, für De-Eskalation zu sorgen. Als wären die Separatisten russische Truppen !

    -gestern hieß es, man habe die Hilfslieferungen durchsucht und keine Waffen, oder Soldaten gefunden. Trotzdem kommt der Konvoi nicht vorwärts. Was soll das ?

  4. Lilly sagt:

    https://twitter.com/birgitvirnich/media

    Der Panzer auf diesem Bild sieht merkwürdig eiereckig aus und die Schatten stimmen auch irgendwie nicht. Erinnert an eine Pappkarton-Attrappe aus einem Filmstudio.

    Warum veröffentlichen die so ein Bild?

  5. Elia sagt:

    Die Russen haben mit Sicherheit -nach dem Putsch in Kiew-die Leute in der Ostukraine unterstützt-aber was war daran bis April/Mai so verkehrt-der ethnisch rein russisch dominierte Osten des Landes wollte in der Nazi Ukraine nicht mitmachen-wer will schon Bürger zweiter Klasse sein.Man hätte die Unterstützung aber sofort einstellen müssen als klar wurde das Kiew Truppen schickt-lieber den Leuten Asyl in Russland geben-als Krieg.Die wollten nicht in der Westukraine einmarschieren.Nur unabhängigkeit-deshalb werden sie jetzt mit Artillerie und Luftwaffe zusammengeschossen-zivile Großstädte-das ist Mord.Wenn ich höre das „rechtsradikale Freiwilligenverbände“und Blackwaterleute dort am Boden operieren-die unterliegen keiner Militär oder Polizeijustiz-und das in Europa 2014-unfassbar was dort geschieht.Dort mußte der Westen „die Maske“endgültig fallen lassen.Die Nummer Ukraine wird für die Verantwortlichen im Westen nochmal ein Nachspiel haben-nicht morgen-aber in 10 Jahren nach dem Krieg.Dafür wird man sie hängen.Sollte Russland jetzt doch noch eine Invasion beginnen-sitzen die Nazibatallione und andere westliche Söldner in der Ostukraine in der Falle-nicht das ich diesen Mördern das nicht gönnen würde.Noch einmal-wenn die „westliche Version“des Konfliktes stimmen würde-wieso dann so wenig Live Reportagen von dort?-Maidan Livestream im Januar lief 24 Stunden auf NTV!Heute wird eine Millionenstadt wie Donjezk mit Artillerie zerlegt-und kein NTV ist dabei.Die Oligarchie Russlands ist jetzt der ehrlichste im Spiel-eine Ironie der Weltgeschichte.Das hätten die sich selbst wahrscheinlich niemals träumen lassen.

  6. Govan sagt:

    @hwa

    Tja und diese nicht logisch – rational denken Menschen ,
    Haben mehr an Macht wie jene die logisch und rational denkenden Menschen ?

    Aus welchem kindertraum entspringt den diese Kurzsichtigkeit..

    Nicht persönlich gemein.

    Diese klike hält seit Jahrhunderten an ihrem Plan fest und hat es bis heute geschaft
    Die Mehrheit in Schlaf zuhalten …

    Alles was wir über diese Elite wissen sind Vermutungen .

    Und die sollen nicht logisch und rational denken können.

    Die planen einen Krieg und manipulieren Massen.
    Inszenieren ein Theater nach dem anderen.

    Krank mögen sie sein,
    Doch was ist ihre Krankheit?
    Die selbst Zerstörung ?

    Doch warum wäre die Selbstzerstörung ihr Ziel .
    Müßten sie doch in dem Dreck der übrig bliebe sich aus leben.

    Ja sie sind krank und wissen nicht was sie tun.
    Es soll da einige geben , die behaupten sie würden dieses zugar absichtlich tun.

    Oder ist die Mehrheit so oberflächlich das sie zu bequem sind sich die mühe zumachen,
    Zu erkennen das erst das Huhn da gewesen sein muß bevor das Ei dar wahr.

    Somit ist der Gedanke einen Krieg zu gestallten huhn und was wir eben sehen das Ei .

    So unbedeutend sind Rituale,

    Auch die heutigen Meldungen sind nichts anderes,
    Leider von Veranstalter nicht genug verbreitet.

    Ein Test wie weit die Emotionen sich gestallten lassen.

    In diesem Sinne
    Alles ist fein

  7. Govan sagt:

    @lilly

    Das ist durch aus ein echtes gepanzertes Fahrzeug ..
    Für schnelle vorwärts Aktionen und leichtenschutz Begleitung

    Aber mehr halten die auch nicht Stand ,
    Bzw ist die mögliche Verteidigung zentraler Punkte damit kaum zuerreichen.

    Da bedarf es doch richtigen Kampfpanzer

  8. chris123 sagt:

    Ich will mal Friedrich Schiller zitieren:

    Es kann der Frömmste in Frieden nicht leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.

    Die Mainstreammedien verkünden durch die Bank die Geschichte mit dem „russischen Militärkonvoi“ mehr oder weniger als Tatsache (zumindest wird es in dieser Art propagandistisch dargestellt dass dieser Eindruck für einen „leichten Leser“ / Überflieger so rüber kommt). Man bedenke dass

    DIE NATO

    diesen Zwischenfall „ja auch bestätigt hat“ …

    Die fehlende Richtigstellung der Propaganda-Lügen von MH17 durch genau die gleichen Westblock-Medien, die bewusste Unterschlagung von Beweismaterial und die bewusste Verweigerung der AUFFORDERUNG ZUR PREISGABE DER SOG. SICHEREN BEWEISE DES WESTENS zeigt die Verbrecher voll in Aktion. Es sind immer dieselben die Lügen, immer dieselben welche von Beweisen sprechen, sie aber nie solide einlösen usw. Der Westen ist in Kooperation mit der Ukraine zu einem einzigen Lügen-Pfuhl verkommen dem man kein Wort mehr glauben braucht.

    Dazu ein anderes Sprichwort:

    Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht!

    Wir müssen hier nicht von 1 x Lüge sprechen. Ukraine, die westlichen gesteuerten Systemmedien, die Poltiker des Westblocks und die NATO lügen in einem fort. Das was die loslassen ist quasi ein Lügen-Maschinengewehr und schon keine einzelnen Schüsse mehr.

    Naivlinge werden jetzt sagen: Na und, das sind ja nur Worte und keine Taten! Dabei übersieht dieser Naivling dass den Worten irgendwann Taten folgen wenn man dem nicht frühzeitig einen Riegel vorschiebt.

    Da der westliche Bürger diese Lügen-Maschinengewehrsalven des Westblocks nicht kontert, wird weiter gemacht. Hat zur Folge: Es wird immer schlimmer und dann werden aus Worten zunehmend Taten. Die Sanktionen sind bereits materialisierte Worte. Der Naivling wird jetzt wieder blöd daherblicken und sagen: Das sind doch „nur Sanktionen“, diese seien ja nicht Panzer. Warum also diese Aufregung. Er ist eben so geistig minderbemittelt, dass er nicht merkt, dass die Sanktionen auch wieder nur ein weiterer Schritt der Eskalation sind.

    Das ganze ist ein Teufelskreis. Der normale Bürger des Westblocks müsste in diesen Teufelskreis eingreifen. Er müsste seine Regierung zur Raison bringen. Das wird er aber nicht schaffen weil das Volk aus einer einzigen verweichlichten wohstandstrunkenen Matschmasse besteht die zu irgendeinem Widerstand ausser der Verteidigung ihres Egoismusses nicht mal ansatzweise imstande ist. Demzufolge dreht die Spirale der Eskalation weiter. Hier in Russland sieht man überall schon das Georgsband. An den Autos, in den Geschäften, überall hängt es. Also sollte sich das westlich durchgewaschene Weichspühlhirn mal den „russischen Bürger“ und deren Interpretation vorstellen. Die massenhafte Verbreitung des Georgsbandes ist nämlich auch ein Statement. Und diese Zunahme ist wie ich oben sagte ein Symbol was wie ein Wort eine Vorstufe ist. Die Gegen-Sanktionen die Russland dann getroffen hat, sind also nur ein weiterer Schritt der Eskalation.

    Jeder Bürger welcher den wahren Aggressor hinter diesen Geschehen erkennt und dieser Aggressor ist ein ANTI-EUROPÄER !!! (Fuck the EU), der sollte alles tun, dass die 5. US-Kolonne in seiner Regierung nicht so weiter kommt wie jetzt, denn dann endet diese Eskalation

    FÜR UNS EUROPÄER und letztendlich FÜR DIE GANZE WELT

    katastrophal.

    Ich habe weiter oben gesagt, dass dieser Krieg aus meiner Sicht SICHER NICHT mit einem Atomkrieg im Sinne Knöpfchen drücke beginnt wie alle nach dem Ende des Mauerfalls dieser Will-Usion verfallen sind. So eine Geschichte vom „ewigen Frieden nach 89“, todsicher überzeugte Bürger mit den Worten „einen grossen Krieg kann es jetzt nicht mehr geben“ usw. ist kurzsichtig und viel zu emotional gedacht. Kriege gibt es seit es Menschen gibt und die einfach „wegzukürzen“ würde bedeuten den Menschen weg zu kürzen. Welt-Krieg heisst eigentlich nur globaler Krieg. Und da wir heute in einer globalen Welt leben ist nunmal ein Krieg auch im globalen Massstab vorstellbar.

    Manche habe mich oben vielleicht falsch verstanden als ich sagte „die Superwummen werden sicher weg gesperrt“. Das ist quasi „der Plan“. Nur wir wissen ja auch dass Pläne allzu oft nicht planmässig aufgehen. Und genau hier ist die Option die Otto-Normalbürger sieht, nämlich die atomare Auslöschung der Menschheit immer noch voll gegeben. Denn: Wenn der Plan mit dem „WK 2 1/2 Konzept“ nicht aufgeht und einer zieht doch am Ende eine Superwumme, dann gibt es kein Halten mehr. Denn dann zieht der andere sofort nach. Ich meinte also oben nicht, dass wir mit einem WK 2 anfangen, dann die Wunderwaffen auftauchen – die man so im ursprünglichen WK2 noch nicht kannte – womit wir im WK 2 1/2 landen (also dem technisch fortschrittlichen Krieg zu dem z.B. auch die Drohnenkrieger oder Superbomben nicht atomaren Ursprungs zählen, Waffen welche Wetter oder Tektronik stören usw.) WK 2 1/2 kann sich länger hinziehen, das zeigen uns doch alle derzeitigen Kriege und jetzt die Ukraine. Je mehr unten gehalten wird, desto mehr wird es zu einem grossen Gemätzel kommen, je mehr moderne Waffen zugeschossen werden, desto schneller findet „die maschinelle Massenexekution von Menschen“ statt. WK 3, also das was Otto-Normalbürger darunter im Sinne „Knöpfchen drücken“ versteht, ist dann quasi nur noch die „globale Massenexekution“. Viele Naivlinge berufen sich genau darauf und sagen: Oh, wenn Krieg, dann ist DAS der Krieg und weil DAS der Krieg ist, bekommen wir ja eh davon nichts mit und müssen uns darüber nicht den Kopf zerbrechen, auch nichts vorsorgen. Denn der Tag X an dem der erste den Knopf drückt, bedeutet X + 3 Stunden Friedhofsstille für alle. Und diese Naivlinge meinen, dass X – 1 Tag alles paradiesisch einhergeht, sie quasi eislutschend durch die friedlichen Städte schlendern werden, die Sonne scheint und es nie so fröhlich aussah. Na, merkt Ihr was das für eine Will-Usion ist dem die absolute Mehrheit der Bürger BEREITWILLIGST folgt. Die Möglichkeit dass es NICHT SO BLITZENDE kommt, die Möglichkeit, dass es wie ich beschrieb zu einer immer weiteren Eskalation in den Randzonen kommt die ERST GANZ AM ENDE, erst nach ENDLOSEM LEID NACH WK 2 Muster zum Knöpfchendrücken in die Kernzonen führt, DAS wird einfach von den „ich will mich nicht mit so etwas belasten Menschen“ pauschal ausgeschlossen.

    Lüge kann man WOLLEN! Man kann sich selbst zur Lüge machen, wenn man es WILL. Wenn man andere Optionen z.B. total ablehnt weil sie zu hart sind um wahr sein zu DÜRFEN. Auf dem Level sind wir heute denke ich und damit wird meine These von einem 2 1/2 Weltkrieg bei der absoluten Mehrheit zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehen. Warum? Weil man diese Schrecklichkeit nicht wahr haben will. Also wird diese Option pauschal ausgeschlossen, geistig weggehext.

    Ich will nochmals zurück auf den Anfang mit dem Schiller Zitat:

    Es kann der frömmste Nachbar nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.

    Ich will damit sagen: Es ist egal über welchen Stein am Ende wir in diese Tragödie stolpern, ob es ein MH17, ein Militärkonvoi, ein Chemieunfall, eine verirrte Rakete etc. ist. Wenn dein Nachbar KRIEG WILL, dann wird er ihn irgendwie bekommen. Der wird so lange weiter machen bis das Mass voll ist und dann knallt es. Du kannst nur begrenzt defensiv einem Aggressor begegnen. Ab einer bestimmten Stufe geht das mit dem defensiven Gegenhalten nicht mehr und dann wird es gehen wie einer geschüttelten Sektflasche dem der Korken rausfliegt, dann geht es sehr schnell. Der „Druckaufbau“ hat nämlich die ganze vergangene Zeit stattgefunden.

    Und wenn ich die GEZ-Systemmedien, also den von unseren Bürgern bereitwillig finanzierten Volksverhetzungs- und kriegsfördernden gesteuerten Massenmedien so scharf ins Visier nehme, dann deswegen, weil sie am Ende

    DIE HAUPTSCHULDIGEN

    für diesen neuen Weltkrieg sein werden. SIE haben nämlich den Druck in der Sektflasche aufgebaut und diese kräftig geschüttelt. Sie haben MH17 nicht klar gestellt und lassen damit den Druck in der Flasche, sie stellen jetzt die Geschichte vom Militärkonvoi nicht in Frage und halten damit auch diesen Druck in der Flasche. Bedeutet: Noch mehr Druck der eigentlich DRINGEND RAUS MÜSSTE wenn man WIRKLICH FRIEDEN WOLLTE. Aber den wollen die GEZ, also die von ANGEBLICH „friedlichen Bürger“ finanzierten Medien nicht. Diese wollen keinen Frieden, sondern die kennen nur „Führer befiel, wir folgen Dir!“

    Der Korken wird irgendwann mit lautem Knall aus der Flasche fliegen. Der wird nicht ewig einen Zwischenfall nach dem anderen dessen Druck nicht ausgeglichen wird, standhalten.

    Der Nachbar, der also UNBEDINGT KRIEG WILL, der wird seinen Krieg schon bekommen. Die Sache mit dem „Abschalten des Gashahns“ nicht etwa von russischer Seite, sondern von den Russenhassern aus selbst gemacht, damit sie SICH SELBST UND ANDEREN DER ESKALATION WILLEN das antun, es aber mit gleichem LÜGENMAUL wiederum den Russen als Täter in die Schuhe schieben, steht doch kurz bevor.

    Und was dann?

    Im September sind alle INVASIONS-ARMEEN des Westens in ihren Ukraine Manövern vereint, siehe RIA Novosti Grafik! Tja, bis dato wird die Sauerei bis zum Ausbruch eskaliert. Wenn der Nachbar den Krieg will, da kann der Frömmste nicht in Frieden leben!

    Die Chance, dass die Bürger des Westens auch nur ansatzweise den Ernst der Lage erkennen, ist fast gleich Null. Deren IQ ist inzwischen so niedrig und deren kollektive Mobilisierungskraft so schach, dass sie diese Zusammenhänge weder ansatzweise erkennen, noch die Fähigkeit besitzen sich gegen diese Entwicklung zu stemmen und damit diesen neuerlichen Krieg auf europäischen Boden verhindern können.

    Ich komme nochmals zurück auf meine Aussage von damals: Es wäre jetzt DRINGENDST an der Zeit, dass sich eine Delegation des deutschen Volkes in grosser Zahl findet die nach Stalingrad auf den Mamajew-Hügel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mamajew-H%C3%BCgel

    steigt und die Russen dort symbolisch um Verzeihung bittet für das Leid und Elend das man ihnen damals angetan hat. Wie ich damals hier auf IKN sagte, ist dieser Krieg der uns jetzt droht ein Teil der unbewältigten Vergangenheit Europas. Die Revolution einer Versöhnung mit dem Osten muss stattfinden wenn wir diese vertrackte Situation noch retten wollen. Der Westen muss auch den Osten um Vergebung bitten für die Missetaten die wir ihm angetan haben. Wie ich oben sagte: Symoble und Worte, das sind EIN ANFANG und auf dem können auch im positiven Sinne Taten folgen. Nur einseitig nach Jadwaschem zu rennen, ist Heuchelei. Der Kalte Krieg hat leider die Vergangenheitsbewältigung gen Osten nicht stattfinden lassen und das unglückseelig chaotische Ende der Sowjetunion hat die Situation nicht gelöst.

    Wir sind jetzt wie ein Schüler in der Schule der etwas wichtiges verschlafen hat. Wir haben die Chance das last minute nachzuholen und doch noch versetzt zu werden. Das setzt aber voraus, dass wir Deutsche wie so ein nachlässiger Schüler jetzt massiv büffeln um da noch die Kurve zu bekommen. Wir müssen also wirklich Gas geben. Und wir brauchen nicht zu erwarten, dass uns da irgendein Lehrer etc. beisteht. Wir selbst müssen es fertig bringen uns in diesem Sinne der Versöhnung mit dem Osten zu organisieren und nach Stalingrad zu fahren. Lasst die Politiker Marionetten weiter nach Jadwaschem pilgern, wir sollten dorthin wandern wo wegen unseren Verfehlung der Weltfrieden ernsthaft in Gefahr ist weil dort keiner hinwandert wo es so dringend an der Zeit wäre.

    Einfach noch als Ergänzung: Auch die Türken müssen mit den Armeniern und die Amerikaner mit den Indianern eine Versöhnung finden. Es MUSS aber stattfinden. Ansonten wird das alles zu einer immerwährenden unbewältigten Vergangenheit und Schuld. Erst mit Versöhnung und Vergebung ist der erste Schritt getan dass auch mehr kommen kann. Dass aus einem Symbol Worte und aus Worten Taten folgen können.

    Weiss nicht, ob Ihr mir bei diesem Gedanken folgen könnt?

  9. Politicus sagt:

    @ Govan

    Deine Frage „was habe ich dir zu bieten ausser leere Worte“ ist doch wäre als Arroganz zu bewerten, wenn ich nicht erkennen würde das du gelinde gesagt nur ein „Spinner“ bist.

    Aber tröste dich, du bist hier nicht alleine, wenn ich mir so manche Predigt hier durchlese.

    Fakt ist mit solchen wie du es einer bist, sollte man gar keinen Gedankenaustausch betreiben. Denn der artet in eine Glaubensfrage aus. Und, Glauben heist in Wahrheit nichts Wissen.

    Wie gesagt, bleib ruhig in deiner Mystik/ESo schmuddelecke. Diese Ecke scheint deine speziell für dich „gezimmerte“ Welt zu sein. Nicht auszudenken wenn diese Welt anders wäre. Für dich wohlgemerkt.

  10. Politicus sagt:

    @@ Chris

    nochmals danke für die realistische darstellung und eine kleine Anmerkung dazu.

    „Du kannst nur begrenzt defensiv einem Aggressor begegnen. Ab einer bestimmten Stufe geht das mit dem defensiven Gegenhalten nicht mehr“

    Genau das meinte ich, als ich beim Thread Mahnwche/Montagsdemo mich für Widerstand mit Gewalt äußerte. Die Bundesregierung, die Landesregierungen, eigentlich der gesamte Politisch-Wirtschaftliche Komplex ist der Aggressor, gegen die Bevölkerung, im eigenem, der Bevölkerung gehörendem, Land. Diese Leute sind nicht mit friedlichen Mitteln vom Futterdrog wegzubekommen.

    Also gilt auch viele Kommentatoren in diesem und in anderen Blocks, in „Bewegungen folgende, deine Worte.

    “ weil das Volk aus einer einzigen verweichlichten wohstandstrunkenen Matschmasse besteht die zu irgendeinem Widerstand ausser der Verteidigung ihres Egoismusses nicht mal ansatzweise imstande ist.“

    Ich will denen nicht „die Schuld“ zuweisen, sie sind eben durch die Systemerziehung nicht in der Lage anders zu denken oder zu handeln.

    Insgesamt gesehen, ist der Westen den Weg einer Fehlentwicklung des Menschen gegangen. Diese kollektive Fehlentwicklung wird durch Dezimieren entgegengewirkt. Das ist unumgänglich, sogar Notwendig um die Art zu erhalten. Das ist die Schieflage, die der Enkel von Kaiser Franz Josef meinte als er sagte „wenn etwas in Schieflage gerät, lässt es sich nicht mehr aufhalten.“

    Wir, „der Westen“, sind längst eine Gefahr für die Menschheit geworden. Nicht durch die Masse an Menschen, sondern durch deren Entwicklung gegen die Natur. Natürliche Feinde haben wir keine also müssen wir deren „Geschäft“ selbst erledigen. Das scheint der natürliche Mechanismus zu sein, der uns hinterher zu dem Schluß kommen lässt „wir haben davon nichts gewusst, das konnten wir doch nicht ahnen“

  11. Politicus sagt:

    noch ein Nachtrag.

    Das Versagen drückt sich in diesen Bildern sehr deutlich aus. Wer annimmt dass dies nichts mit uns und mit jedem direkt zu tun hätte lebt in seinem eigenen weltfremden Cocon. Wer glaubt das dies nicht zu uns rüberschwappen kann ist einem Irrglauben aufgelaufen. ich denke ganz im Gegenteil dass wird auf uns zukommen.

    http://www.catholic.org/news/international/middle_east/story.php?id=56490

    http://www.nairaland.com/1850167/graphic-pics-isis-behead-christian

    Die „Büchse der Pandora“ ist geöffnet und jeder von uns lies das zu. Dies weil er nicht in der Lage ist und war Widerstand zu leisten. Die Bilder betreffen zwar die Arabischen Länder, aber sie sind ein Vorgeschmack auf das was auf uns zukommt. Da bin ich mir sicher.

  12. Govan sagt:

    @politicus

    Verzeih meinen Aufdringlichkeit.
    Mystik begegnet dir jeden Moment ,
    Meistens sehr unbewusst ,jedoch sehr bewust veröffentlicht.

    Heute wir das als Werbung angeboten….

    Oder als Autofahrer ,vor der Ampel stehend..

    Oder wenn Baby ein gekleidet werden,
    Wobei bei den vor christlichen hiesigen Volksgruppen alle neugeboren Blau ein gekleidet wurde….

    Diesem Schutz und Magie entsagte die römisch katholische Kirche den Mädchen ..
    Und heute ist das noch immer so.

    Glauben heißt nix wissen..
    Doch wer fest im glauben ist versetzt berge.
    ( ist zwar nur eine Metapher , past schon)

    Hier drin liegen eine Menge Möglichkeiten für Manipulationen, einflußnahmen und fremd Bestimmungen .

    Ohne das die Masse dieses begreift.

    Opium fürs Volk .

    In diesem Sinne,

  13. chris123 sagt:

    @Politicus

    danke für die Links. Als ich diese BEWEISE DES ECHTEN TERRORS sah, dachte ich das kann es ja fast nicht geben.

    >> Die Bilder betreffen zwar die Arabischen Länder, aber sie sind ein Vorgeschmack auf das was auf uns zukommt. Da bin ich mir sicher.

    Die Bilder mit den Massenexekutionen bringen hingegen ein sehr realistisches Bild von dem was AUCH WIR – wie Du sagst SICHER – in Bälde hier in Europa erwarten dürfen.

    Wenn man jetzt diese Ferguson Revolution in den USA sieht, dann denkt man Richtung Bürgerkrieg. Viele haben das ja schon voraus gesagt, dass es dort dazu kommen wird und dann geht bei einem Land wo jeder in seinem Haus Waffen bunkert so richtig was ab. Man nehme die Statistiken des Konsums von Horrorfilmen in den USA um einen Eindruck zu gewinnen in welchem Masse „Horror sells“. Es kann also gut sein, dass die USA sich in nächter Zeit nicht etwa aufgrund der Situation „wenn wir uns einmischen gibt es einen Atomkrieg“ elegant vor der grossen Schlägerei aus dem Europapark verabschieden, sondern mit dem Argument „bei uns brennt im eigenen Land die Hütte“. Der Beitrag von Freeman zeigt ja die Dimension der Militarisierung eines Landes. Wer hätte das gedacht?

    http://alles-schallundrauch.blogspot.ru/2014/08/ferguson-ist-der-beweis-die-usa-sind.html

    Wenn die USA sich aus Europa zurückziehen weil es der späteren alten Erfolgs-Strategie des Retters nach dem Zusammenbruch zukommt, dann ist es letztendlich egal WARUM UND WIE sie dieses KONZEPT INSTALLIEREN. Ob Bürgerkrieg im eigenen Land, plötzlicher Ebola Notstand und Quarantäne in FEMA Camps, ein neues 9/11 zum Jahrestag, alle Optionen sind wie wir die USA inzwischen kennen offen. Das wirklich wichtige gestrategische Ziel wird auf die eine oder andere Art erreicht, nämlich der Abzug aus Europa, damit die „Fuck the EUler“ sich gegenseitig konventionell erschlagen können. Sind die Büchel Atombomben eigentlich schon aus den USA zurück, ober immer noch dort „zu Wartungsarbeiten“? Was wartet man denn?

    Die USA und ihre mit Besessenheit befallenen Vasallen und Handlanger von deren Kriegsvorbereitung in unseren europäischen Regierungen, werden die EU-Suppe so lange hier bei uns aufköcheln, bis selbst der geduldigste und nachsichtigste Korken dem STEIGENDEN DRUCK von dem ich oben sprach nicht mehr standhält. Dann knallts und den Knall, den wird garantiert jeder hören. Also auch jene willusionsgetränkten Quallen-Hirne, die es in den letzten Jahrzehnten geschafft haben sich total mit der psychischen Droge der Wahrheitsleugnung vollzupumpen.

    Wenn ich vom STEIGENDEN DRUCK spreche, dann will ich das mehrdeutig verstanden wissen. Einerseits meine ich damit wie oben beschrieben den steigenden psychologischen Druck der Lügengebäude der „neuen NAZIs“ welche im US-Verständnis eine „glorreiche Eroberung des Ostens bis zum Pazifik“ anstreben, wohingegen ihre EU-NAZI Freunde den alten NAZIs im nahezu gleicehen Sinne „neuer Lebensraum im Osten“ und „die Menschen im Osten seien Menschen 2. Klasse“ auf Schritt und Tritt folgen. Neue KZs sind nur eine konsequente Fortsetzung der Worte, wenn diese sich entsprechend manifestieren. Auch Massenexekutionen etc. Man denke an die Sprache von Timoschenko und man müsse die „Kartoffelkäfer atomar eliminieren“. Man bedenke dass selbst nach solch einer Ansprache ihre Frisur in Europa „modern geworden“ ist. Sieht man jetzt überall in den Friseurgeschäften. Auch das ist ein Zeichen auch wenn es eigentlich arglos stattfindet. Man identifiziert sich indirekt mit einer zum extremen Massenmord bereiten Verbrecherin. Entlastend kann man sagen der IQ der Nachahmer ist so niedrig, dass sie gar nicht wissen was sie da tun.

    Die 2. Bedeutung des „STEIGENDEN DRUCKS“ will ich im Kontext mit den Gasleitungen verstanden wissen. Mein Gefühl sagt mir, dass sich hier was anbahnt. Diese Art des fast totalen Ausblendens dieser Problematik was Zahlung und Versorgungssicherheit betrifft, die Aussagen der Ukraine den Transithahn abzuschalten, die Wahrscheinlichkeit, dass dem andere folgen, der Fakt, dass Deutschland derzeit extrem viel Gas über die Northstream zieht, der Vorschlag der Polen man könne oder solle das Gas doch in umgekehrter Richtung in die Rohre pumpen, also von West nach Ost, der Umstand, dass sich alles sowohl auf den 11. September mit Drohung eines neuen Terroranschlags und gleichzeitiger Konzentration der westlichen Invasionskräfte bzgl. „Manöver in der Ukraine“ verdichten, sollte jedem DIESEN STEIGENDEN DRUCK vor Augen führen.

    Den ersten steigenden psychologischen Druck, den können wir aus dem Volk raus / Flasche etwas runter fahren, den zweiten der organisierten Weltverbrecher welche hier anscheinend eine ganz grosse Sabotage zum September hin konstruieren, bekommen wir kaum mehr in den Griff. Dazu ist das Volk zu wenig gelebte Demokratie und auch unser Rechtssystem schon viel zu arg geschwächt um das noch zu verhindern. Z.B. müsste das Rechtssystem gegen die göbbelschen Medienmacht vorgehen wo offensichtlich ist, dass sie die Haupt Wegebreiter dieses grossen Krieges sein werden. Unser Rechtssystem ist aber gegen dieser Hass-Medien scheinbar machtlos. Nicht deswegen, weil es gemäss Rundfunkstaatsvertrag und Verfassung (Volksverhetzung und Kriegstreiberei) dazu nicht die rechtliche Grundlage hätte, sondern deswegen weil es wohl keinen Kläger geben wird und damit auch keinen Richter. Es ist eine geradezu perfekte Unterwanderung des Systems, der Abschied vom Rechtsstaat aus Feigheit und nicht aufgrund der Möglichkeiten.

    Die Feigheit der Rechtsorgane ist aber mit der Feigheit des Volkes an sich gleich. Es ist egal ob das Rechtssystem oder das Volk versagt. Am Ende haben wir alle versagt. Deswegen sagte ich ja, dass der fehlende Widerstand jedes EINZELNEN aus Glaubens- und Gewissengründen gegen die GEZ Mitfinanzierung des Verbrechens einzustehen, eigentlich dieselbe Feigheit ist wie die des Rechtsorgans das versagt.

    Es ist egal ob am Ende ein neues 9/11 zum Jahrestag, ein Ebola Pandemie oder sonst ein tragisches Ereignis diesem alten System (Ordnung) den Todesstoss geben wird. Wir werden uns nach so einem Zwischenfall in Kürze über Nacht in einer Diktatur wiederfinden die sich jedoch versucht einen demokratisch rechtsstaatlichen Anstrich im Sinne „Notstandsgesetzgebung / Martial Law“ zu geben. Dabei wird diese Diktatur von sich behaupten ja absolut legitim aus den Umständen entstanden zu sein. Dass man diese Umstände herbeigeführt hat, wird man natürlich bis zuletzt leugnen.

    Eine Aktion in der die Menschen guten Willens, also russisch-deutschn Familien, Unternehmen mit russisch-deutschen Aktivitäten, ehemalige DDRler und Aussiedler die diesen Krieg nicht wollen, NIS Staatler die dies nicht wollen, in Stalingrad vereinen um dort in Massen die Versöhnung von West mit Ost zu beschwören, wäre eine Chance die psychologischen Druck aus der Flasche zu nehmen. Es ist eine der wenigen aber dennoch grossen Chancen die wir haben. Wir können im Sinne „wir sind das Volk!“ ein deutliches Zeichen setzen an einem Ort wo die neuen NAZIs meinen es sei eine tragische Panne auf ihrer glorreichen Welteroberung gewesen. Alle die meinen, dass das damals das notwendige grausame Ende eines bösartigen Systems gewesen ist und dem russischen Sieg damals zustimmen, die sollen dorthin kommen und gemeinsam ein Zeichen setzen. Jeder auf seine Art und Weise. Gemischte Familien die beide Kulturen leben und deren Kinder können ein Zeichen setzen dass ein friedliches Zusammenleben möglich ist, Unternehmer können einen Werkzeugkasten rausbringen mit „Made in Russia + Germany“ als Zeichen der wie das Handelsblatt es sagte „Modernisierungspartnerschaft“, DDRler können sagen wie sie sich damals eine „bessere Welt vorgestellt“ hatten usw.

    Wir haben diese psychologische Chance. Wir sollten sie nicht unterschätzen dass wir, das Volk, nochmals einen Sieg erringen können. Gorbatschow sagte damals, dass auch der Westen sein Glasnost und seine Perestroika durch machen wird. Wir, das Volk, wären jetzt gefragt diesen Prozess richtig zu machen und das alte westliche System in Frieden für die ganze Welt zu Grabe zu tragen. Es erwartet uns danach der damals um die Jahrtausendwende so oft betonte „3. Weg“. Ich glaube Schröder hat damals oft darüber gesprochen. Wir müssen verhindern, dass das zusammenbrechende westliche System, deren Ideologie jetzt im 2. Anlauf die ganze Welt in den Abgrund reisst. Denn davor stehen wir denke ich gerade. Die USA als hochaggressive Führungsmacht dieses verbliebenen Westblocks hat das Zeug dieses global tragische Ende herbeizuführen und eben nicht wie die Sowjetunion friedlich zu enden. Die Aussichten dass die USA eher die ganze Welt mit in den Abgrund reisst, anstatt sich freiwillig auf der Weltbühne hinten anzustellen, ist allzu naheliegend. Sie sehen sich selbst ja per Selbstdefinition als „etwas besonderes“ und „Erhabeneres“ als alle anderen. So eine „Selbstdefinition“ und Selbsttäuschung gibt man nicht so schnell auf.

  14. Govan sagt:

    Hatte Saddam Hussein wohl recht …

    Und die Amis,
    Ob die eben bemerken was mit ihnen geschieht.

    Im freien Fall ,
    Egal wem sie unterstützen.

    Die Kurden auf rüsten, gefährdet die NATO- mietgliedschaft der Türkei .
    Erdogan hatt doch zur Zeit seine sehr eigene wahrwahnem bzgl der USA ,
    Ebenso seinen osmanischen begerlichkeiten.

    Und ein Staat Kurdistans .geht garnicht.

    Die Idee eigene Kampftruppen dort ein zubringe, wurde ja schon zurück genommen.

    Syrien in Kampf gegen is zu unterstützen, geht auch nicht.
    Zu zusehen,, wie sich die is die Öl und Gasfelder sicher geht ebenso wenig.

    Die UNO schaut zu und nicht wird passieren, die mit deutschen Waffen auf gerüßteten Kurden
    Werden ihr gebiet verteidigen und das wars.

    Saddi Arabien ist der einzige Nutznießer ,
    Läst die is doch verkünden dort ein Zufällen..

    Alle saudis sind dem Königshaus dankbar und fallen auf die Knie ,
    Der wahabismuß hat gesiegt.

    Die Herrscher Saudi Arabien und Katar Feier und vernaschen mal eben ein paar Sklavinnen und kichre sich einen.

    9/11 ist voll aufgegangen..
    Was ein Frühling .

  15. … ist die nächste Medienente zerplatzt?

    Die USA bestätigen nicht, dass Militärtechnik aus Russland die Grenze zur Ukraine passiert hat
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_08_16/Die-USA-bestatigen-nicht-dass-Militartechnik-aus-Russland-die-Grenze-zur-Ukraine-passiert-hat-9193/

    Wenn die USA Beweise für den Einmarsch hätten – warum sollten sie diese zurückhalten?

    Außerdem würde ein russischer Einmarsch um einiges anders aussehen – die würden sich nicht, wie angeblich behauptet, wie „Hasen“ anschießen lassen – so ein Unfug, was da in den Medien wieder verbreitet wird.

  16. strom23 sagt:

    @HWA

    Die USA und der Rest des Packs werfen den Russen seit Monaten vor das sie die Grenze verletzen. Das ist kein Dementi aus Washington.Das ist lediglich rumgeeiere.

    Die Farce die sich seit Dienstag um die Ukrainische Grenze und den humanitären Konvoi inkl. des angelbich zerstörten RU Konvois vor unseren Augen ausbreitet ist nur zum fremdschämen geeignet. Sowohl Poroschenko als auch der Kreml spielen einfach nur rum. Die Menschen im Osten die die Sachen aus dem Konvoi dringend benötigen
    dürfen zuschauen wie das riesen Reich Russland sich von der Kiew Junta schikanieren läßt anstatt einfach loszurollen. Es gibt mit Sicherheit genug Möglichkeiten um diesen Konvoi sicher und schnell wenigstens nach Lugansk zu schaffen. Zu viele Journalisten und das rote Kreuz sind dabei. Niemals würden die Ukrainer diesen Konvoi beschiessen.

    Die Russen lassen sich sogar von Merkel gängeln. Es wird sich für alles gerechtfertigt. Es wird gezögert. Man läßt sich bloßstellen. Das ist nicht die Sprache der starken Militär Hand in Russland das ist die Sprache von Opportunisten aus Finanzwelt und Wirtschaft. Man braucht Zeit für einen Deal mit Kiew und deshalb läßt man sich alles gefallen. Der Preis für diesen Deal muß aber gewaltig sein und die Verhandlungen zäh.

  17. Elia sagt:

    Hallon zusammen,
    ich habe mal vor einigen Jahren eine Rede von Heinrich Himmler gesprochen vor anderen SS Führern(von einem deutschen Schauspieler nachgesprochen)im Fernsehen mir angesehen-sehr informativ.Himmler beschrieb darin,wer im von Deutschland besetzten Europa als Feind anzusehen-und rücksichtslos zu liquidieren ist-ich zitiere sinngemäß(nicht wörtlich)“…jeder Sozialist,jeder Kommunist,jeder Pazifist,jeder überzeugte Christ,jeder wahre Patriot,jeder Jude,jeder intellektuell freidenkende Mensch.Al diese „Elemente“-auch obwohl sie sich untereinander niemals einig sind-sind ausfindig zu machen und zu töten-da sie sich niemals,auf „unsere“ Staatsform und Weltanschauung einlassen werden.“Sie“werden jeden Feind unterstützen-obwohl sie dessen Politik,und Ökönomie sogar ablehnen-nur weil er gegen uns ist“Zitat Ende.Merkt ihr was?-richtig der im Scheitern sich befindende Imperalismus des Westens-hat die gleichen Menschen als „Feinde“wie die SS damals.Ihr „bekriegt“euch häufig gegenseitig-und überseht-das euch mehr verbindet-als euch trennt.Sucht euch eine Kategorie aus-ich bin überzeugter Christ.Aber vergesst nicht-sie haben Ernst Thälmann(radikaler Kommunist)genauso ermordet,wie Dietrich Bonhöffer.In der „neuen“Ukraine werden jetzt auch schon SS Methoden ausprobiert.Noch sind sie nicht auf deren Level-aber die Nazis haben sich auch über Jahre entwickelt.Dieser neue „Präsident“hat z.B.geäußert,für jeden getöteten Kiewsöldner hunderte Russen zu töten.Dasselbe haben die Deutschen in der Besatzungszeit in Frankreich oder auf dem Balkan auch getan.Hat sich ein einziger Politiker des Westens „empört“darüber?So fängt so was an-wer einen Menschen opfert-opfert irgentwann auch tausend,dann 10000,dann 1 Million.Wer mit dem Satan „ins Bett“geht-für den wird es ein böses Erwachen geben.Wir müssen aus diesem gottlosen Wirtschatssystem mit seiner Zinsproblematik und seinem Wachstumszwang herrauskommen-es schadet der Menschheit und der Natur.Ich lehne Gewalt ab(außer Notwehr).Allerdings müssen die Kriegeverbrechen und Morde aufgeklärt und juristisch aufgearbeitet werden-ich würde diese Nazibatallione nicht erschiessen lassen-sondern auflösen-und inhaftieren-dazu braucht man natürlich Militär und Polizei.

  18. Politicus sagt:

    @ strom 23

    ja man ist hin und her gerissen, aber bedenke niemand der bei sinnen ist, riskiert einen Krieg nur mal so. Putin ist der Präsident der RF nicht der Ukraine. Wenn die RF meint mit dieser Taktik besser zu fahren so ist das legitim. Man kann ja sehen das beide Parteien, NATO & RF, sich um „Mars“ herum aufstellen.

    Wir hier, sollten den Blick abwenden und dafür nach innen lenken. Hier gibt es viel zu tun! Eine Regierung die seit dem Mauerfall illegitim, spätestens seit dem Putsch in der Ukraine, ist gehört hinter Schloß und Riegel.

    Ach so ja…………

    STIMME RUSSLANDS Siebzehn Militärangehörige der Ukraine überschritten die Grenze zu Russland, als sie Schutz vor Kampfhandlungen suchten. Das wurde in der Grenzschutzverwaltung des FSD der Russischen Föderation für das Gebiet Rostow mitgeteilt.

    Alle Militärs waren ohne Waffen. Man brachte sie im grenznahen Bereich unter und bot ihnen Essen an.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_08_16/Eine-Gruppe-ukrainischen-Militars-uberschritt-die-Grenze-zur-Russischen-Foderation-0068/

    So wird schon eher ein Schuh daraus. Aus 17 mache 170 und aus Ukraine, Russland. Schon befinden wir uns in der Nähe der Haedline.

  19. Politicus sagt:

    und…..ich mag diese Schmierenblatt nicht aber…..

    Separatisten melden Geländegewinn

    Die prorussischen Separatisten haben eine Verbindung zwischen den umkämpften Regionen um Donezk und Luhansk wiederhergestellt. Auch Kiew gibt Schwierigkeiten zu: Die Kämpfe würden noch einige Zeit dauern
    http://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-konflikt-separatisten-melden-gelaendegewinn-13101254.html

    Die Situation, meine Damen und Herren, ist so verwirrend das wir hier nicht im Ansatz diese beurteilen können.

    Also sollten wir den Fokus dahin richten wo WIR ZUSTÄNDIG sind! Setzen wir zum Sturm auf die „bastille“ an. Nur dort können wir etwas verädern, oder wollt ihr in die Ukraine gehen?

  20. Schmiddi sagt:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-und-militaerkonvoi-gab-es-einen-angriff-a-986481.html

    ein recht interessanter artikel, sollte man lesen da er aus einer der mainstream medien kommt 🙂

  21. Lilly sagt:

    Denk ich an die Medien denk ich an…

    Walle! walle
    manche Strecke,
    daß, zum Zwecke,
    Wasser fließe
    und mit reichem, vollem Schwalle
    zu dem Bade sich ergieße.

    Seht, er läuft zum Ufer nieder,
    Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
    und mit Blitzesschnelle wieder
    ist er hier mit raschem Gusse.
    Schon zum zweiten Male!
    Wie das Becken schwillt!
    Wie sich jede Schale
    voll mit Wasser füllt!

    Stehe! stehe!
    denn wir haben
    deiner Gaben
    vollgemessen! –
    Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
    Hab ich doch das Wort vergessen!

    Ach, das Wort, worauf am Ende
    er das wird, was er gewesen.
    Ach, er läuft und bringt behende!
    Wärst du doch der alte Besen!
    Immer neue Güsse
    bringt er schnell herein,
    Ach! und hundert Flüsse
    stürzen auf mich ein.

    Nein, nicht länger
    kann ichs lassen;
    will ihn fassen.
    Das ist Tücke!
    Ach! nun wird mir immer bänger!
    Welche Miene! welche Blicke!

    O du Ausgeburt der Hölle!
    Soll das ganze Haus ersaufen?
    Seh ich über jede Schwelle
    doch schon Wasserströme laufen.
    Ein verruchter Besen,
    der nicht hören will!
    Stock, der du gewesen,
    steh doch wieder still!

    Willst am Ende
    gar nicht lassen?
    Will dich fassen,
    will dich halten
    und das alte Holz behende
    mit dem scharfen Beile spalten.

    Seht da kommt er schleppend wieder!
    Wie ich mich nur auf dich werfe,
    gleich, o Kobold, liegst du nieder;
    krachend trifft die glatte Schärfe.
    Wahrlich, brav getroffen!
    Seht, er ist entzwei!
    Und nun kann ich hoffen,
    und ich atme frei!

    Wehe! wehe!
    Beide Teile
    stehn in Eile
    schon als Knechte
    völlig fertig in die Höhe!
    Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

    Und sie laufen! Naß und nässer
    wirds im Saal und auf den Stufen.
    Welch entsetzliches Gewässer!
    Herr und Meister! hör mich rufen! –
    Ach, da kommt der Meister!
    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    werd ich nun nicht los.


    Der Meister? Der kommt nicht. Nicht jetzt.

  22. Elia sagt:

    Die große Masse der Menschen im Westen,will doch die Lügen glauben-da diese sehr bequem sind,Russland ist der „Böse“und der Westen der Gute.Alles OK.Und diese Wahrheit wird ja täglich mundgerecht seviert,in den Medien.Im Irak helfen wir ja jetzt auch den Flüchtlingen-um Ölfelder und Pipelines gehts dort nicht.Der Wirklichkeit/Wahrheit ins Gesicht zu sehen-das bringt nur eine Minderheit fertig.Später wird die Masse wieder sagen das sie das alles nicht gewußt-ja nicht einmal hätten ahnen können.Sie wollen die bequemen Lügen glauben-und sie werden jeden „steinigen“der versucht ihnen die Wahrheit zu sagen.

  23. … droht der Ukraine ein Mehrfrontenkrieg?

    Ultimatum an Poroschenko: „Rechter Sektor“ droht Kiew mit Feldzug
    http://de.ria.ru/politics/20140817/269314407.html

  24. Hallojulia sagt:

    Das wollte ich auch gerade posten.
    Da hat sich Kiew ja eine feine Truppe herangezogen.
    Gier frisst Hirn.
    Und Kiew schreit schon wieder nach Hilfe von Nato und EU.

  25. chris123 sagt:

    >> Bleibt die Frage, wie die »amerikanischen Oligarchen« – David Rockefeller, Bill Gates, die Familie Bush und andere – auf das Entstehen einer multipolaren Welt reagieren werden. Washingtons Krieg in der Ukraine deutet darauf hin, dass ihre einzige Antwort darauf bestehen wird, einen neuen Weltkrieg auszulösen,wie sie es schon einmal vor 100 Jahren getan haben, als das britische Weltreich existenziell bedroht war.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/eurasische-soz-laender-bedrohen-die-hegemonie-der-nato.html

    Wie ich weiter oben Gorbatschow zitierte: „Auch der Westen wird noch seine Perestroika und sein Glasnost durchmachen!“

    ODER

    die ganze Welt mit sich in den Abgrund reissen, als seine vermeintliche selbstdefinierte Erhabenheit über alle anderen aufzugeben. Es ist ja ihre eigene Definition dass sie etwas besonderes, etwas besseres als alle anderen seien und deswegen einen monopolaren Herrschaftsanspruch über die Welt hätten und alle ihnen da folgen MÜSSTEN. Also dem NAZI Gedankengut von einer Herrenrasse sehr nahe. Israel sieht sich nebenbei ja auch so, da sind es stark religiöse Wurzeln aus denen die das meinen zu begründen: Auserwähltheit …

  26. chris123 sagt:

    Noch eine Info wegen der Supermärkte hier in Russland. Die Sanktionen fassen jetzt. Ich sagte ja, dass letzte Woche noch auf das polnische Obst und Gemüse 30 – 50% Rabatt war. Jetzt kommen Durchsagen, dass man sich entschuldigen will, wenn wegen der Sanktionen derzeit bei bestimmten Produkten Engpässe entstehen sollten. Die Tomaten sind jetzt z.B. aus Usbekistan und nicht mehr aus Polen. Wie ich sagte, steht ja hier bei allen Produkten das Herkunfts- bzw. Fertigungsland auf dem Preisschild mit drauf. Ein Konsument kann sich also neben der Beurteilung des Produktes auch die Frage stellen, ob er ein Produkt eines bestimmten Landes überhaupt haben will oder nicht. Das sollte mal in Deutschland durchgesetzt werden. Dann könnten die Bürger mit einem Blick sich fragen, ob sie sich persönlich mit einem Land und derem globalen Verhalten identifizeren wollen oder nicht. Das wäre mal ein „Fairtrade“ aus demokratischer Sicht anstatt irgendwelche „Zertifizierungen da Oben“. Ein Land müsste also bei seinem Verhalten immer darauf achten, dass es sich auf der Welt einigermassen anständig benimmt weil sonst sofort Folgen für „den Glanz des Goldenen Kalbes“ aufkämen. Nachvollziehbar dass die Weltverbrecher keine Absicht haben dass es zu solch einer Transparenz beim Konsumenten kommt. Das Thema kennen wir ja schon von anderen Auszeichnungen die man mit allen Mitteln bekämpfen will damit der Bürger keine Transparenz mehr hat z.B. was GMO Produkte betrifft etc. „Made in Germany“ soll ja jetzt auch in ein „Made in EU“ gewandelt werden.

    Ich erinnere mich an Diskussionen hier dass man doch aus den ersten Ziffern des Barcodes das Herkunftsland erkennen könnte. Denke man sollte diesen Aspekt der Wahl gemäss Produktherkunft insgesamt bewusster als Konsument leben. Wie ich hier oft damals sagte: Wir als Konsumenten haben eine Mitverantwortung für das was geschieht in der Art was wir konsumieren. Wenn das sehr viele mehr selektiv nicht nur nach den Produktmerkmalen sondern auch dessen Herkunft machen würden, dann wird das wie bei den jetzigen Sanktionen für die entsprechenden Länder spürbar und sie müssen sich mal Gedanken machen sich zu bessern, wenn ihnen die Umsätze wegbrechen. Das wäre dann wie im normalen Geschäftsleben. Da kann sich ein Lieferant ja auch nicht jede Frechheit dem Kunden gegenüber leisten. Der wird ihn dann versetzen. Der andere Lieferant der vielleicht teurer anbietet, aber sich anständig benimmt bekommt den Zuschlag.

    Denke die Sanktionen über einfache Lebensmittel ist geschickt gewählt weil dann auch arme Länder die nicht so entwickelt sind, eine Chance haben mit zu bieten und zu liefern. Hochentwickelten Produkte wie Autos und Gerätschaften wird Deutschland schon weiter verkaufen soweit die Frechheiten nicht weiter eskalieren. Wenn die Ukrainegeschichte weiter eskalieren sollte, werden auch diese höherentwickelten Produkte unter Druck geraten. Das allein schon dem Umstand wegen, dass eben als Herkunftsland solcher Produkte z.B. klar Deutschland drauf steht bzw. jeder Russe weiss, dass ein Volkswagen, BMW oder Mercedes aus Deutschland kommt. Das reicht schon dass Kunden sich überlegen ob sie nicht ein anderes Auto kaufen wenn sie gegen diese Länder inzwischen eine Ablehnung empfinden. Die Deutschen und andere US-Vasallen können sich also Gedanken machen wie viel ihnen die totale US-Unterwerfung wert ist um die Aggressionspolitik gen Osten fortzusetzen. Allein schon die jetzige eurasische Wirtschaftsunion wird den Austausch und Einfluss dieser Länder fördern und den Einfluss jener schwächen die nicht drin sind. Deutschland und die anderen EU Staaten haben also allen Grund sich in einer neuen multipolaren Welt anständig zu benehmen um auch als Wirtschaftspartner entsprechend in die engere Auswahl zu kommen. Man sollte nicht in die Arroganz verfallen, dass man ja sowieso gewählt würde weil man so ein überragendes Produkt hätte. Das Produkt allein ist nicht alles, auch das Ansehen das der Hersteller in der Welt hat, spielt eine Rolle. Sich als Bandwurm der USA zu erniedrigen, ist sicher kein gutes Ansehen das man sich weltweit einfängt. Das hat aber Deutschland jetzt gemacht. Eigentlich ist mit dem Ukraine Konflikt der Geist aus der Flasche, dass Deutschland ein Sklavenstaat der USA mit totaler Unterwerfung und ohne jegliche Eigenregie oder -verantwortung ist. Und damit die deutschen Politiker letztendlich US-Agenten einer indirekten US-Kolonie. Tja, so eine totale Unterwürfigkeit der Politiker und Gleichschaltung des Medienapparates ist ja auch global als sehr unrühmliches Statement zu sehen.

    Was ich hier bzgl. der Aussensicht auf Deutschland beschreibe, trifft ja auch die Innensicht. Die Erniedrigung welche bzgl. diesem ukrainischen Vasallenspektakel bei einem mitdenkenden Deutschen aufkommt, ist ja auch real. Es ist ja erniedrigend einem Volk anzugehören was sich so unterwirft und im Namen eines „neuen Führers“ total kopflos daneben benimmt, global die Wahrheit und das Recht mit den Füssen tritt, die Medien gleichschaltet und jenem „fremden neuen Führer unterwirft“. Es ist verachtenswert, beschämend quasi „ein Deutscher zu sein“. Ich denke dass für die IQ-Subzero Fraktion zwar der Fussball den „Glauben an Deutschland“ definiert, weil man da ja „etwas bewegt“. Aber es ist eine „billige Masse“ die man über das runde Leder „an uns glauben lässt“. Wenn es nur Masse und nicht Qualität ausmacht, ist das die neue deutsche Definition? Wenn ich noch an die alten Zeiten des Kalten Krieges zurück denke, wie war das doch anders wenn man von „dem Westen“ sprach und an ihn glaubte. Vieles war falsch damals, war Propaganda an die wir glaubten weil wir es nicht anders wissen konnten. Heute ist vieles aufgedeckt, heute wird alles sehr schnell aufgedeckt. Die Welt hat sich geändert, die informationstechnische Revolution schafft eine Transparenz und Geschwindigkeit des globalen Austauschs die es früher nicht gab.

    Aus meiner Sicht: Wer im Inneren und letztendlich auch Äusseren seine Glaubwürdigkeit so wie jetzt Deutschland mit dem Ukrainekonflikt verspielt, der hat in der neuen multipolaren Welt verloren. Wer sich freiwillig zum Sklaven macht, der macht es heute global und wird nicht mehr für voll genommen. Auch wenn er toll Autos und Maschinen wie ein Fachidiot bauen kann. Aus meiner Sicht ist Deutschland durch sein Fehlverhalten in der Ukraineentwicklung auf dem absteigenden Ast, im Inneren wie im Äusseren weil man es nicht mehr für voll nehmen kann.

    Ist jetzt nur mal so mein Gefühl das ich ausdrücken will. Die Zukunft wird ja zeigen ob ich damit richtig liege.

  27. Govan sagt:

    Eine guten…

    Ein interessanter Tag .
    Tiefe Einsichten in das was russische millitäranalysten die Tage schon beschriebe.

    Auch der ersuch meiner seit heraus zufinden in wie die reguläre ukrainische Arme noch oder überhaupt dort kämpft.

    Wie es scheint sind das überwiegend eingezogene junge Männer bis 20 Jahre ohne jegliche Erfahrung , die von unerfahren nicht näherer zuerkennende Führern verheizt werden…

    Ebenso die verschieden Abteilungen des rechten Sektors, die wohl die einzig ideologisch verbissenen kämpfverbände sind und zumindest Teil erfolge erzielen.

    Was heute aber auch offensichtlich wurde , die Maidan revolutzer haben ausgedient.
    Nur dumm sie haben reagiert und erkennen den Verrat .

    Der Ruf jetzt nach NATO und EU , zeigt letztendlich wie erfolglos die von der CIA befohlene
    Militäraktion in der Ost Ukraine ist.

    Was wohl auch immer mehr geschieht das Immer mehr Menschen gegen diesen Krieg, gegen das Einzug ihrer Kinder in diesen Bürgerkrieg IST.

    Das zeitfenster wird eng um den Osten noch zuhalten .
    Die Frage die ich dieser Tage bereits vernommen habe ist wie die Revolution entmachtet werden kann.

    Es gährt in der Bevölkerung und ich kann mir vorstellen das bis zum Winter ein neuer Maidan entsteht …

    Das westliche Systhem hat bereit soviel verloren,durch die ein Verleihung der Ukraine .
    Die nicht mehr zureviedieren sind.

    Die BRICK Staaten strampeln sich von dem wanderkapitalisten frei.
    Und werden es wohl schaffen.

    Der böse Putin gut gespielt .

    ….
    Noch etwas was eben geschieht ..
    In Den USA …

    Ein Zerfall beginnt, der auch kaum noch auf zuhalten ist.
    Eine gute Bekannte der Schwester mit einem Farbigen dort lebt, sieht das schon lang kommen.

    Der Rassismus gegen die farbige Bevölkerung mag Norden kaum eine Rolle spielen ,
    Im Süden gibt es gegende wo sich nicht verändert hat seit de Sklaven Befreiung .

    Ein zwar rein wirtschaftlicher Bericht aber sehr aufschluß reich.
    http://www.aurora-magazin.at/gesellschaft/baran_usa_frm.htm

    Das zu allen Konflikten außerhalb .
    Und das ist nicht der einzige Konflikt zwischen Washington DC und der amerikanischen Bevölkerung .

    Gester lass ich beim ASR http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/08/wie-die-freimaurer-die-polizei-in-den.html
    J. Washington war ja ein Freimaurer ,
    Aus seien Überlieferung Ost durch aus die Anmerkung überliefert ,
    Das sich vermutlich eine Unterwanderung kaum vermieten lassen wird.

    Also sind die Freimaurer unterwandert ?
    Und vom wem .

    J. Washington hat ja dafür sorge getragen das eben jeder Bürger das recht auf den Besitz von Waffen hat, ebenso das jeder Bürger die Pflicht und das recht hat sich gegen jegliche US Regierung zustellen die die freiheitliche Grundordnung infrage stellt.

    Hier mag sich mal jeder Fragen warum ein Freimaurer solchen und noch viel mehr intresante Wahrheiten hinter lies.

    Ebenso der massenhafte Zustrom von Wirtschaft- und Kriegsflüchtlinge
    (drogenkrieg in Mexiko ) .

    So wie tatsächliche Wirtschaftsleistung.

    All dieses steht eben auf den verschiedensten eben in Amerika zur diskusion.
    Werden die USA als durch Implosion zusammen brechen?

    So unstabile ist zumindest Russland nicht.

    Eigentlich kann Amerika ,wobei ist Amerika dabei alles zuverlieren was sie meinten zubeherschen.

    Und das durch ihrer Gier und die angezettelte ukrainische Revolte .

    Wann auch Ukraine zu balkanisierten Land hängt ausschließlich nur noch an Russland,
    Ob es dem Mut hat aktiv in den Konflikt ein zugreifen und gleichzeitig die Einheit zwischen Ost und West als ihr Ziel anerkennt …

    Oder sich offiziell militärisch raus hält, was wohl zu einem zweiten irak wird,

    Oder nur den Osten besetzt, was jedoch auch zu keinem all gemeinen freiden beiträgt zwischen den Blöcken.

    Zumindest jedoch für die Menschen in der Ukraine weiteres Blutvergießen beendet.

    Da die USA kaum die Mittel und auch keine längerfristige Strategie haben sich der ostukrainischen zubediene und der unterdrückten dortigen Bevölkerung sich als Befreier zu pressentieren …

    Das war in dem zerreißen Jugoslawien aus estnischen und geschichtlichen gründen willkommener ..
    Eine Art Abrechnung für die Vertreibung der deutschen Bevölkerung nach dem 2 ww..

    Im Grunde bleibt nur noch die militärische Offerten.
    Bis her eben durch den Hass des rechten Sektors auf die Russen und dessen Bataillonen und
    Den unerfahren ukrainischem kanonenfutter.

    Und obliegt die Hoffnung auf ein Vieleicht ..
    Vieleicht bekommt einet kalte Füße und es geschieht das unmögliche..

    Der Osten erhälte eine Selbstbestimmung.
    Die Amis und die EU ziehen ihre ganzen Verträge zurück
    Und überlassen den Ukrainern sich selbst.

    In gedank
    Govan

  28. Govan sagt:

    @chris123

    In Deutschland besteht bei lanwirschftliches Produkten eine Kennzeichnungs Pflicht ,
    In dem das Herkunftsland am Produkt leserlich in deutscher Sprache aus gewissen sein muß.

    Bei loser wahre ist ebenfalls ein sichtlich erkennbar Hinweis leserlicher hinwies auf das Ursprungsland vorgeschrieben …

    Und das barkot unabhängig.

    Was deutsche Technik anbelangt, die kann mittlerweile über China bezogen werden.
    Was zum Teil,schwierig ist , ist der anlagen und Maschinenbau .

    In diesem Bereichen ist Deutschland noch eine der ersten .

    Alles andere hat das Kapital Outsourcing in den westlichen Ländern betrieben .
    Wie ich schon mal anmerkte haben selbt die amerikanischen Streitkräfte damit ein Problem.

    Das mit dem absteigenden Ast sehe ich etwas anderst.
    Es wir meiner Wahrnehmung Anerkannt ,Das es zwischen der deutschen Wirtschaft ,Politik und Bevölkerung Große Meinungsverschiedenheiten in Hinblick auf den Umgang der Ereignisse in der Ukraine in Kontext zu Russland gibt.

    Das sich die Situation der deutschen Bevölkerung und der wortschaft eben genauso darstellt wie nach der Macht Ergreifung hitlers , nur dieses mal durch die Atlantikbrücke.
    Dieser ist Deutschland ,Europa in wirtschaftlich Belangen ebenso egal wie die möglichen menschlichen negativen Auswirkungen.

    Das nehmen die durch aus wahr.
    Hier nochmals das Interview mit dem Siemens Vorstandsvorsitzenden
    http://m.youtube.com/watch?v=QWfmxpQ0vbg

  29. Politicus sagt:

    AUS, AUS der Traum vom großen Geschäft ist AUS!

    Shell ist dem Hirngespinst von angeblich 7.000 Milliarden Kubik Shelfgas in der Ukraine aufgesessen:

    http://german.ruvr.ru/2014_08_15/Europa-lange-und-erfolgreich-mit-nicht-existenten-Schiefergasvorkommen-gekodert-0190/

    Schrieb ich hier nicht des öfteren „schaut Euch Shell“ an. Die Geschichte von Shell bringt Euch auf den Weg der „Wahrheit“ weiter.

  30. Politicus sagt:

    neuestes auch zu strelkov

    http://donbassfront.livejournal.com/

  31. chris123 sagt:

    @Govan

    ich wollte sagen, dass hier in Russland auf ALLEN PRODUKTEN direkt unterhalb des Preises das Herkunftsland steht. Es ist Teil des Preisschildes. Man schaut auf den Preis und DARUNTER steht schon das Herkunftsland. Das ist schon anders als in Deutschland wo man erst einmal endlos auf der Packung suchen muss bis man da genauere Informationen findet.

  32. Tester sagt:

    Findet man sie? Sehr viele Produkte sagen nicht mal so viel, sondern nur so was wie „für Edeka/Penny/Netto hergestellt“, ohne Land oder sonstige Angaben zur Herkunft.

  33. Ice-Dealer sagt:

    da das Thema scheinbar aktuell hierhin abgleitet: es liegt m.e. auch am Verbraucher – wo und was kaufst du, interessierst du dich dafür, woher und unter welchen Bedingungen es entsteht oder interessiert dich der nur preis?

  34. Lilly sagt:

    Politicus

    Aufgrund deines links hab ich das gefunden…

    There will be Maidan in St Petersburg – Evgeny Fedorov
    Deutsche Untertitel

    https://www.youtube.com/watch?v=WNAPbuwLMHg

  35. Lilly sagt:

    Ich weiß nicht, was stimmt.

    Aber klar ist, Kiew kann jeden Tag eine riesige Lüge erschaffen, die Medien verbreiten sie und – wird sie als Lüge erkannt, wird am folgenden Tag N I C H T S dazu hinterfragt.

    Und die Medien machen jeden Tag weiter mit.
    Die Journalisten haben ihr Hirn umprogrammiert, sie tilgten das Sprichwort: Wer einmal lügt… aus ihrem Hirn. Doch es gilt auch für sie, sie sind unten durch.
    Null Bemühen für die Wahrheit.

    Angeblicher Rebellen-Angriff bei Lugansk Raketen treffen Flüchtlingstransport

    Ein Transport mit Flüchtlingen ist in der Nähe der ostukrainischen Stadt Lugansk angeblich von Raketen getroffen worden. Das teilte ein Sprecher des ukrainischen Militärs mit. Der Angriff durch das Raketenwerfsystem „Grad“ habe sich in der Nähe der Ortschaften Chrjaschtschewatoje und Nowoswetlowka ereignet.

    http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-fluechtlinge-103.html

  36. Schmiddi sagt:

    Grad? Die benutzt doch die ukrainische Armee mit Vorlieben!
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-rebellen-in-donezk-prahlen-mit-hilfe-aus-moskau-a-986673.html
    Achtet auf die Kommentare, entweder sind einige ziemlich verblödet und glauben den Mist von wegen die Russen wären der aggressor oder es stecken bezahlte verdummende Meinungsmacher zusätzlich dahinter.

  37. Justice sagt:

    Kriegspropaganda: Eine Kiewer Ente im deutschen Blätterwald
    Hiesige Leitmedien bringen eine offensichtliche Falschmeldung von Petro Poroschenko über einen zerstörten russischen Panzerkonvoi

    http://www.heise.de/tp/artikel/42/42557/1.html

  38. strom23 sagt:

    Nächste zwei Wochen entscheidend für Kriegsbeendigung.
    http://de.ria.ru/politics/20140819/269337719.html

    Also das finde ich jetzt erstaunlich und das von Poroschenkos Sprecher. Hat man doch am Freitag vergangener Woche noch versucht mit einer Falschmeldung und bewußten Lüge einen Krieg mit Russland anzuzetteln. Jetzt will man auf einmal an den Verhandlungstisch und soricht von eventuellem Frieden? Hat man etwa in Washington die Unterstützung eingestellt oder ist das ein Zeitkauf Fake aus Kiew? Warten die Ukrainer auf den Nato Gipfel? Wenn man in der Art und Weise Porzellan zerbricht dann muß man sich im klaren sei ndas das nicht einfach wieder zu kleben ist. Was heißt denn Frieden in der Ukraine für Swoboda und Poroschenko? Bye Bye und
    nichts anderes denn sobald Frieden ist wird die Stimmung gegen diesen sinnlos Krieg kippen und dann werden die Verantwortlichen Maidanisiert. Aufgrund dieser Erkenntniss ist das Friedensgeflüster von Poroschenko eigentlich nicht zu glauben.

  39. Luxic sagt:

    @strom23

    Vermutlich wird die Kiewer „Regierung“ fordern, das die Separatisten ihren Widerstand aufgeben sollen. Um des lieben Friedens willen. Ein neue Runde der Erpressung, bzw. ein neuer Versuch der NATO, die Ukraine zu übernehmen. Notfalls dann mit „legitimierter“ Gewalt, sollten die Separatisten ihre Abspaltungsbestrebungen nicht aufgeben. Dann dürfte sich entscheiden, ob die Ukraine friedlich in die Hände des Westens fällt, oder militärisch übernommen wird. Russland muss sich dann entscheiden, ob es zusieht, wie die Imperialisten dann direkt vor der Haustür stehen, oder ob es sich endlich in den von den USA gewollten Krieg begibt. Nur mal so als Spekulation.

  40. Lilly sagt:

    Mit den Aussagen und Meinungen und Lügen und Wahrheiten lässt sich die Geschichte vom Turmbau zu Babel und dem Sprachengewirr zur Zeit mal ganz anders lesen.

  41. Govan sagt:

    @chris 123
    Auch so…danke .

    ……..

    Wie bereits ja auf verschieden Arten hingewiesen wurde und ich schrieb ,
    Geschehen Inhalt in den USA die sehr spannend sind , mal sehen wie weit sich das Thema entwickelt.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/deutsche-journalisten-in-ferguson-festgenommen-13105305.html

    http://www.welt.de/politik/ausland/article131363772/Der-Tag-an-dem-die-US-Polizei-mein-Feind-wurde.html

  42. Politicus sagt:

    Wie heute gemeldet wurde, schließt die Bundesverteidigungsministerin auch Waffenlieferungen an die Ukraine nicht aus. Es ist höchste Zeit, Waffenlieferungen an Drittstaaten in Spannungsgebieten, dazu gehört offensichtlich die Ukraine, im Einzelfall von einer Parlamentsentscheidung abhängig zu machen, die auf Antrag einer Fraktion zwingend mit einer Aussprache verbunden werden sollte.

    In diesem Zusammenhang dürfte auch der Hinweis interessieren, dass – wie gemeldet wurde – ein Gruppe von mehr als 90 deutschen Nahost-Experten die Bundesregierung zu einem Kurswechsel in der deutschen Politik gegenüber Israel und den Palästinensern aufgerufen hat. Sie bitten insbesondere, die “restriktiven” deutschen Rüstungsexportbestimmungen auch im Nahen Osten auf alle Konfliktparteien anzuwenden.

  43. Lilly sagt:

    Bevölkerung rastet aus! Kiew verheizt Soldaten! Von 4700 kehren 83 zurück

    https://www.youtube.com/watch?v=lrbZNqpt90k&list=UUSe1WCAujovQdGx7mPBGEKQ

  44. Lilly sagt:

    Ukraine: MH17 und Omerta – Kronzeuge packt über “libysche” Sniper aus

    Und heute? Unter dem Blickwinkel des Maidan ist das Auftauchen von nicht identifizierten Scharfschützen, die „Aktivisten“ töten, eine ganz besondere Betrachtung wert. Der SPIEGEL erzählte – auf den Tag drei Jahre vor den Schüssen auf dem Maidan in Kiew – von Gaddafis Scharfschützen, die friedliche Demonstranten erschössen. Auch das haben wir widerlegt. Wieder – trotz Fakten – der Vorwurf der Verschwörungstheorie.

    Doch 2014 – drei Jahre danach – packt der als Übergangsrats-Präsident eingesetzte Jalil aus. Die spanische „La Republica“ berichtete am 24. 5. 2014 über ein Interview Jalils….

    weiterlesen hier:

    http://lupocattivoblog.com/2014/08/20/ukraine-mh17-und-omerta-kronzeuge-packt-uber-libysche-sniper-aus/

  45. Govan sagt:

    @ lilly

    Ich hab ja schon einiges gesehen..
    Zahlen bis her noch nicht..

    Wie immer was machen die reguler Einheiten ,
    Sich die eierschaukeln?

    Der rechte Sektor spielt ja SS ,wir sind’s,
    wohl mit sehr hohen Verlusten aber super Motivation.
    Dessen auch die Rücknahme der hinteren Strafmaßnahmen .

    Da die regulieren Einheiten wohl kaum kampffähig sind.

    Was ist über dies mit den 280 LKW Hilfsgütern..
    Die sollen los gefahren sein.

    Danke fürs einstellen

  46. Politicus sagt:

    Die Bundesregierung schickt Waffensysteme und Ausbilder zu den Kurden. Das könnte die Zerschlagung der Staaten im nahen Osten beschleunigen. Übrigens hat dies die Bertelsmannstiftung vor ca. 10 Jahren als geopolitische Strategie den Politikern vorgeschlagen. Dies unter Vorwand den Transformationsprozess der “Demokratie” in diesen Ländern zu beschleunigen. Die ISIS-Armee ist das trojanische Pferd, das man zwar im Irak positionierte aber eigentlich für die Türkei bestimmt ist. Da sie ISIS nicht stark genug ist, wie auch sie ist nur ein Placebo, rüstet man die Kurden auf. Man kann darauf warten wann die Kurden in der Türkei, mit deutschen Panzerabwehrsystemen, gegen das Türkische Militär aufmarschiert. Der Landstrich Türkei darf kein Risikostaat für die NATO werden, schließlich benötigt man diesen für den Feldzug gegen Russland. Deswegen muss sie, die Türkei, zerschlagen werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=SlWeA2sTFls

    Deutschland ist von einer illegitiemen Verbrecherorganisation, namens Bundesregierung, Okkupiert. Die Waffenlieferung in Krisengebieten ist laut GG Verboten. Es finden ständig solche Rechtsbrüche statt. Wir sind im 4 Reich.

  47. chris123 sagt:

    Das mit den Sanktionen entwickelt inzwischen interessante Transit- und Kreisbewegungen.

    Israel wurde ja von diversen Staaten bzgl. Import boykottiert wegen den Verbrechen welche die begehen! Jetzt ist also ein Überangebot an Obst in Israel da was die nicht exportiert (an den Mann oder die Frau) bekommen.

    Jetzt importiert Russland wieder mehr aus Israel. Angebot und Nachfrage!

    Europa sitzt auf zu vielen Früchten und beginnt mit so Propaganda-Ambitionen in social networks um ihre selbstgemachte Tragödie wieder zu glätten: Esst alle Birnen!

    http://www.swr3.de/info/nachrichten/Peerfies-gegen-Putin/-/id=47428/did=2853252/rug2dl/

    Jetzt versucht man die Schweiz welche an dieser Sanktionitis Pandemie nicht mitmachen wollte als Transitland zu missbrauchen. Die wiederum wollen da nicht mitmachen:
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/wirtschaft-and-finanzen/schweiz-wird-russische-sanktionen-nicht-kompensieren/

    Nunja, Lebensmittel sind verderbliche Produkte mit nicht endloser Haltbarkeit und auch nicht mit der Option sie endlos über den Globus herumzukutschieren.

    „Sanktionsumgehung“ heisst also jetzt die eine Front, „Importverdrängung“ die andere.

    Hier in Kaliningrad wird man die Apfelplantagen erheblich ausbauen und versucht des weiteren die Eigentümer von 40% der Grundstücken ausfindig zu machen, welche nicht aktiv Landwirtschaft treiben bzw. Flächen real nutzen, sondern diese nur als „Investementobjekte“ haben. Es sieht so aus, dass bald Pachtverträge in grossen Mengen aufgekündigt werden wo keine reale Landnutzung gegeben ist.
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/wirtschaft-and-finanzen/regionalministerium-fr-landwirtschaft-sucht-grundstckseigentmer/

    Sprich: In Russland wird wie es aussieht, im Rahmen der Importverdrängung auch gravierende Änderungen bzgl. Landbesitz, Pachtverträge und Nutzung geben. Wer Land nicht wirklich nutzt, bekommt wohl bald Ärger. Für ECHTE LANDWIRTE ein gutes Signal. Wie ich hier sagte, wer da echt als Landwirt in Zukunft was aufbauen will, der hat in Russland ein weites Betätigungsfeld.

    Die zu hohen Brachflächen stehen in direkter Relation zu den viel zu hohen Lebensmittel Importverhältnissen.

    Das einfach mal dass man die Logik besser versteht. Diese „Gegensanktionen“ wie sie im Westen dargestellt werden, sind viel weitreichender zu sehen. Wie ich hier schon sagte, geht es um mehr Autarkie / Unabhängigkeit wie wir es hier ja oft schon diskutiert haben. Nur eben jetzt in einer viel viel grösseren Ordnung. Und das von unten beginnend.

    Sprich: Die für exportorientierte Länder himmlische Zeiten der grossen Exportverklappung West gen Ost nehmen jetzt immer weiter ab. Alle exportorientierten Länder werden davon langfristig betroffen sein. Ein so riesen Land wie Russland kann sich sehr wohl selbst versorgen. Dazu müssen aber bestimmte Korrekturen intern durchgeführt werden weil der „Westimport“ zur gemütlichen Gewohnheit auch der Konsumenten geworden ist.

    Die Frage für den Anbauer ist in etwa so wie jemand der in Deutschland sich die Frage stellt im Garten wieder Kartoffeln und Zwiebeln anzubauen. Der Nachbar wird sagen: Was machst Du denn da, fahr doch zum nächsten Supermarkt und kaufe dort einen Sack davon. Das kostet doch nichts. Warum so grosse Mühe. Dann wirst Du entgegnen: Ich will wieder mehr selbstständig / autark vom Supermarkt werden und da ich denke dass Kartoffeln und Zwiebeln da eine Schlüsselrolle einnehmen, mache ich das jetzt. Der Nachbar wird Dir dann den Vogel zeigen und sagen „Spinner“! Beide liegen richtig. Es kommt eben drauf an was man selber will. Und die Akzente / Anstrengungen dazu, die muss man selbst definieren / mobilisieren. Natürlich wird das erste Jahr Kartoffel- und Zwiebelanbau mühsam wenn man keine Ahnung hat. Aber mit der Zeit bekommt man wieder Übung. Und plötzlich ist das was die Grosseltern noch ganz normal machten wieder normal: Man baut wieder Grundnahrungsmittel und nicht nur Luxuspflanzen an. Am Ende wieder ein globaler Trend zur Rückkehr zu landwirtschaftlichen Ursprüngen?

    Vielleicht auch bald weitreichender dahingehend, dass auch wieder mehr lokales Handwerk gefragt sein wird? Zuerst bei den Schreinern und Inneneinrichtern (Möbel, Küchen …)

    Wir sollten uns in diesem Kontext mal fragen: Wem nützt diese Entwicklung / Trend eigentlich und wem schadet es. Sind nicht die Hauptleidtragenden einer solchen Entwicklung jene für den Export massiv überproduzierenden Länder und deren „globale Unternehmen“ und die Hauptprofiteure wieder der lokale Anbieter von land- und forstwirtschaftlichen, sowie handwerklichen Produkten.

    Wie steht es mit jedem einzelnen Bürger? In dem entsprechenden Land was entweder überproduziert oder unterproduziert? Wo sind seine Chancen, wie ist seine Zukunft. Arbeitet er morgen vielleicht nicht mehr in einem Grossraumbüro vor einem Computer welcher den weltweiten Warenhandel koordiniert, sondern womöglich wieder auf einem Feld oder in einer Schreinerei?

    Wie sieht die Flucht der sanktionierten Exportüberschüssler aus, wenn dieses Downsizing oder der Weg zu den Ursprüngen nicht so läuft?

    Die deutsche Regierung hat gerade eine neue Tranche von 20 Mrd. für den Internet Infrastrukturausbau 2018 gegeben. Na, könnt Ihr inzwischen nach all dem was ich Euch bzgl. Cloud-Computing, globaler Zertifizierung und Bluffdale Rechtezentrale, Zero Client Computing, MULTICS und Utility Computing, totaler Abhängigmachung vom Netz … gesagt habe einen Schuh draus machen?

    Die neue internetbasierte Nutzwirtschaftsordnung mit eindeutiger Identifikation (ID) jedes Wirtschaftsteilnehmers global (siehe auch Pre-LEI und LEI Identifizierung), soll aus den Bits und Bytes eine neue immaterielle rein auf Bits- und Bytes basierte Wirtschaftsrevolution schaffen. Einnahmen wie bei digitalen Audio-, Video-, Buchmedien welche rein digital dem eindeutig global identifizierten Konsumenten angeboten werden. Vergleiche iTunes / App-Stores etc.

    Die neue Währung quasi nicht mehr auf Barrels als Petrodollar, sondern als Bits & Byte Daten-Bank-Dollar. In dem Fall natürlich rein der Umstände halber die Wiederherstellung der globalen US-Dominanz. Dies allein schon durch die Bluffdale Zentrale in diesem Konstrukt.

    Es ist also nicht schwer in diesem Zusammenbruch der bisherigen Westblock Ordnung schon das „Rezept der neuen Wirtschaftsordnung“ und damit auch der TTIP Geheimverhandlungen diesbezüglich zu verstehen.

    Kartoffeln und Zwiebeln wird der Otto-Normal-Deutsche nicht anbauen, die Polen kommen ja als EU-Leiharbeiter weil man feststellte dass die Deutschen „das gar nicht mehr können“ und unter diesen Anstrenungen des sich auf dem Feld bücken zusammen brechen. Dass jetzt alle über Nacht zum Handwerker migrieren, ist auch nicht so die anzunehmende Entwicklung. Aber die Exportüberschüsse, die man bisher immer absetzen konnte, was wenn diese einbrechen. Wie ich sagte, dann kühlt es in Europa ab, dann bekommt man mit dem Finanzamt wegen den Steuernachzahlungen richtig Probleme, dann können laufende Unkosten nicht mehr geleistet werden usw. Der Arbeitgeber muss Lohnverhandlungen führen im Kontext: Arbeitsstelle komplett verlieren oder Abstriche akzeptieren. Der Sozialhilfeempfänger wird immer mehr staatlichen Druck erfahren usw.

    Ist da nicht die Fluch nach vorne in das neue Daten-Bank-Dollar Totalkontroll-Imperium vielversprechend? Tja, Infrastrukturausbau nicht wahr? Auf der Suche nach neuen Märkten.

    Sanktionsumgehung durch Transit ist derzeit eine Variante. Billiger werden sie dadurch aber immer noch nicht. Und Variante nur so lange, wie überhaupt die Nachfrage von externen Westblock-Produkten noch aufrecht zu halten ist.

    Macht Euch also einfach mal dazu mehr Gedanken zu Export / Import / Über-schüssen / Unter-Schüssen / globaler Bedarf gegenüber lokalem Bedarf / materiell fassbare und unfassbare digitale Waren und Ströme im Wirtschaftskreislauf, digitaler Nutzen als Ware und der moderne US-Petrodollar als US-Daten-Dollar, totale digitale Fassbarkeit und Kontrolle jedes Menschen auf der Erde was zwingend für die korrekte Abrechnung und Versteuerung in der neuen US-geführten Nutzwirtschaftsordnung wird, bargeldlose rein digitale Abwicklung von Kauf und Verkauf usw. Das Ende der alten Wirtschaftsordnung des Westens zeigt doch schon den Weg in die neue Wirtschaftsordnung an? Ob es eine „Neue Welt-Ordnung“ wird, das sei dahingestellt. Das ist sicher „der grosse Plan“, aber am Ende könnte es eben doch zu einer neuen Blockbildung kommen in dem der Westblock seinen Weg und der Osten einen anderen geht. Seht diesen Kampf und diese völlig unbegründeten Volksverhetzungen die der Westen gegen den Osten auffährt mal in diesem Kontext: Man will diese neue oben beschriebene Weltordnung, aber man hat ein Problem sie weltweit umzusetzen. Die Hass Subjekte und Objekte der NWOler sind genau jene, die ihnen an diesem Ziel im Wege stehen.

    Seit 9/11 haben wir eine neue US-Pseudogesetzgebung die sich über den ganzen Globus spannt. Verfassungsbruch ist in Deutschland jetzt Standard. Warum passiert nichts, warum wird unsere alte nach dem 2. WK entstandene Rechtsordnung nicht geschützt? Politiker und Journalisten bekämen ja aufgrund von Parteiergreifung, Volksverhetzung, Kriegstreiberei, Unterstützung von Angriffskriege von Deutschen Boden aus (Drohnenkriege), jetzt Lieferung von Waffe in Krisengebiete etc. schon längst lebenslänglich wenn diese Verfassung noch existieren und gelebt würde. Welche „Verfassung“ wird jetzt eigentlich gelebt? Ist es nicht schon die neue „US-Pseudorechtssprechung“ die sich seit 9/11 etabliert hat? Berufen sich nicht die ukrainischen Putschisten genau auf diese neue „Rechtsordnung“, wenn sie den Osten als ATO / Terroristen bezeichnen die keine Menschenrechte mehr haben dürfen, die man „ausradieren“ will?

    Wir brauchen nur warten. Der Zusammenbruch des Westens bzw. eine wahr gemachte Drohung eines Anschlags gegen die USA zum Jahrestag von 9/11, eine Pandemie, ein Eskalieren von Bürgerunruhen, eine globale IS Ausdehnung oder sonst ein länderübergreifend argumentierbares Ereignis wird die Ausrufung des US Martial Laws / Notstands im Westbock auslösen. In diesem Moment wird der Schalter umgelegt. In diesem Moment wird die bisher praktizierte verfassungsbrechende neue globale Pseudorechtsordnung des Westblocks „notstandslegalisiert eingefahren“. Über Nacht wird dann der Westblock bzw. wie er sich selbst sieht „die Weltgemeinschaft“ seine neue Rechtsdefinition erfahren welche für jeden der diese bisherigen haarsträubenden Verfassungsbrüche (ohne dass irgendwas passiert) aufmerksam beobachtet hat, schon lange klar war. Wir sind jetzt quasi in einem Tunnel mit ungewissen Ausgang. Der Westblock „like a phoenix“ geht nach 500 Jahren wie ein brennender American Eagle unter um aus der Asche neu zu erstehen. Seine „Auferstehung“ ist eine komplett neue Ordnungsdefinition und dieser neuen globalen Ordnung stehen bestimmte Kreise im weg. Welche, das seht Ihr an deren Reaktionen!

    Um dieses Thema sollte man mal diskutieren. Von der gesteuerten und gleichgeschalteten Westblock-Systempresse wird so eine Diskussion sicher nicht aufkommen!

  48. Hallojulia sagt:

    Schaut Euch das mal an:
    http://www.vineyardsaker.de/

  49. @ chris123

    … mein „tun“ zieht sich ja hier wie ein „Roter Faden“ durchs Thema. 😉

    Deine Beiträge hier sind einfach super, inhaltlich sehr fundiert.
    Du bringst es genau auf den Punkt.
    Leider lesen sich die meisten die Komentare hinter den Themen nicht mehr durch – schade – solche guten Ausarbeitungen von Dir werden dann leider nicht gelesen.
    Hast Du schon mal dran gedacht diese Gedanken in Blogbeiträge zu fassen?
    Ich biete Dir an, in meinem Blog zu schreiben.
    http://framereport.wordpress.com/
    Was meinst Du dazu? Du kannst mich unter
    fr-tv@digital-filestore.de
    kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM