Ukraine: Provokation bis in den Krieg

Die Lage um die Ukraine ist mehr als gefährlich. Der Schokoladenprinz und sein Schattenkabinett lassen nichts unversucht, um Russland endgültig aus der Fasson zu bringen. Ohne die Zusage eines umfassenden Backups durch die NATO, wäre das kaum denkbar. Wenn das also hinter verschlossenen Türen bereits abgemacht wurde, darf man die aktuellen Vorgänge nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht eine Spitze in Richtung Moskaus geschickt wird. Wenige Tage nach dem Absturz von Flug MH17 wurde mit dem Sanktionskarussell gearbeitet und heute gibt es gleich zwei neue Aufhänger. Zum einen sind unter anderem russische Journalisten verschwunden und weiterhin sollen angeblich gleich zwei Ukrainische Kampfflugzeuge abgeschossen worden sein. Bei Ria Novosti heißt es dazu:

Kiew vermutet Moskau hinter jüngstem Abschuss zweier ukrainischer Kampfjets
Kiew vermutet Russland hinter dem jüngsten Abschuss von zwei Erdkampfflugzeugen Su-25 über der Ostukraine. Das erklärte der Sprecher des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung der Ex-Sowjetrepublik, Andrej Lyssenko, am Mittwoch in Kiew.[1]

Zu den Journalisten:

Moskau erwartet internationale Reaktion auf Entführung von Reportern in Ukraine
Zuvor hatte das Außenministerium mitgeteilt, dass vier Journalisten, darunter der Stringer des russischen TV-Senders RT, der Brite Graham Phillips, und ein Kameramann der Agentur Anna-News, in der Nacht zum Mittwoch in der umkämpften Ostukraine verschollen waren. „Nach uns vorliegenden Angaben werden sie von den ukrainischen Sicherheitskräften gefangen gehalten“, hieß es.[2]

All das was im Augenblick geschieht, ist nicht mehr rationell verständlich. Jede dieser Aktionen ist ein direkter Angriff auf Putin und eine Stärkung der Hardliner. Wenn das Maß voll ist wird Putin entweder hart reagieren müssen, oder er wird ein Putschopfer der Militärs. In beiden Fällen steht der Frieden in ganz Europa auf dem Spiel. Dem Korrupten Haufen in den Regierungspalästen käme das als Erklärung für die darauf folgende Inflation und oder Enteignung natürlich Recht. Auch lässt sich in einem zerbombten Europa natürlich wesentlich besser das Wachstum ankurbeln als in einem friedlichen und völlig übersättigtem. Zu guter Letzt würde man sehr wahrscheinlich all die unpopulären Maßnahmen umsetzen können, wie beispielsweise die Abschaffung des Bargelds und so weiter. Die Propaganda arbeitet gegen die Freiheit und den Frieden! Erheben Sie Ihre Stimme gegen diese Verbrecher aus Medien und Politik.

Carpe diem

[1] http://de.ria.ru/security_and_military/20140723/269092716.html
[2] http://de.ria.ru/politics/20140723/269092151.html


873 Responses to Ukraine: Provokation bis in den Krieg

  1. chris123 sagt:

    @HWA

    ja, das kann man gerne auch bei Dir auf den Blog setzen. Jens ist ja jetzt schon in der tiefen Wildnis verschollen 😉

    Habe gerade einen Beitrag an die deutsche Zeitung hier, den „Königsberger Express“ geschrieben. Also unsere ersten Eindrücke als eine bewusst bi-kulturell lebende Familie in Kaliningrad. Mit bikulturell meine ich, dass es auch gemischte Familien gibt welche sich für ein unikulturelles Leben entschieden haben indem sie eine der beiden Kulturen abgeharkt haben. Die Kinder sind dann z.B. in der Sprache gut wahrnehmbar, das Ergebnis dieser elterlichen Entscheidung. Die zukünftige Welt sehe ich als multipolar wie Putin es oft beschrieben hat. Gemeinsam etwas erreichen ist die Zukunft und nicht das alte Denken was uns alles trennt.

    Ich bringe einfach mal Absätze meines Zeitungsbeitrags neben den allgemeinen vor Ort Eindrücken die ich beschrieben habe:

    Historisch stammen meine Vorfahren weniger aus Ostpreussen als aus Oberschlesien. Letztendlich sind aber auch sie Vertriebene der ehemaligen Ostgebiete. Wut oder Hass deswegen habe ich in meiner Erziehung nicht erfahren. Es war eher ein abgeharkt, vorbei, das Leben geht weiter wo wir jetzt und heute sind. Der Kalte Krieg den ich im
    Westen erlebte, setzte in Westeuropa die antirussische bzw. antiöstliche Haltung der Vergangenheit fort. Man kann lange diskutieren was der eine dem anderen angetan haben soll. Diese Diskussionen führen zu nichts. Wichtig ist dass jeder den anderen darum bittet ihm zu vergeben für das was ER ihm angetan hat. Und das muss ehrlich und nicht nur irgendeine
    formelle Szenerie sein. Das muss bei jedem aus dem Herzen kommen. Für mich war der Mauerfall und das freiwillige friedliche Ende von russischer Seite aus, eine Revolution in meiner Denkweise. Die Aussage von Gorbatschow, dass auch der Westen sein Glasnost und seine Perestroika durchmachen wird, sehe ich im Kontext der jetzigen Konflikte ganz real. Auch „der Westblock“ wird sich Gedanken machen dürfen wie es
    weiter gehen soll. Leider deutet vieles derzeit darauf hin, dass diese Wandel in eine „multipolare Welt“ nicht so friedlich wie der von 89 ablaufen wird.

    Ich dachte es ist mal interessant auch die Stimme junger Menschen oder bikultureller Familien zu artikulieren welche diesen Krieg ja nicht erlebt haben, sondern die Nachkommen jener Kriegsgeneration sind. Ich meine, dass die junge Generation die verbindenden Elemente viel mehr
    sieht, als die trennenden. Das Denken ist globaler geworden. Die junge Generation lebt nicht in einem Bewusstsein „die Heimat abgeharkt zu haben“, sondern wie sich gemeinsam Zukunft in Frieden und Völkerverständigung gestaltet.

    Wenn ich hingegen den Ukrainekonflikt ansehe, denke ich, dass hier noch so viel unbewältigte Vergangenheit in diesem Europa drin steckt. So viel „altes Denken“. Zu wenig Bereitschaft dem anderen zu vergeben für das was falsch gelaufen ist, zu viel des alten Geistes der Trennung und zu
    wenig neuer Geist des gemeinsamen Gestaltens. Kaliningrad oder Königsberg ist für mich ein besonderer Ort weil er heute Welten verbindet die vorher historisch miteinander unvereinbar waren.

  2. strom23 sagt:

    @hallojulia

    Für mich persönlich die erste fundierte Gesamtzusammenfassung des Konfliktes aus einem Politiker Mund. Dieser Mann hat Visionen und die scheinen konkret.
    Genau das vermisse ich bei den Verwaltern hier in diesem Land und das seit der Einführung des Euros. Aktuel stehen die Zeichen in der Ukraine auf Entspannung. Die Nagelprobe wird der kommende Nato Gipfel. Danach sind auch für die Öffentlichkeit die strategischen Ausrichtungen der Amerikaner und ihrer Kolonien offensichtlich. Wenn dieser Konflikt ein gutes gebracht hat dann das jetzt doch wieder einige Leute auf die Ideen nicht Amerikanisierter Länder schauen. Tolles Interview, gute Ideen!

  3. chris123 sagt:

    Ich möchte vor dem 11. September Jahrestag warnen. Die Andeutungen der IS Terrorgruppen, die Andeutungen von Cheney (also einem der Hauptdrahtzieher der 9/11 Falseflag), die Sackgasse in welche der Westblock sich manövriert hat, die Notwendigkeit „die derzeitige alte Rechtsordnung / Verfassungen jetzt endlich zu stürzen“ schreit regelrecht nach einem einshiften der Notstandsgesetzgebung, also Martial Law. Die FEMA Lager sind betriebsbereit, die Behörden mit Waffen gut versorgt, was fehlt für einen Sturz des alten Systems ist jetzt nur noch „ein neues Pearl Harbour“ wie es das PNAC Programm der Drahtzieher formuliert. Das alte 9/11 war als Wegbereiter dieser Entwicklung, reicht aber nicht zum Umsturz des alten Systems. Zum Umsturz bedarf es also nochmals solch eines Zwischenfalls mit welchem die westlichen Diktatoren IHRE NEUE ORDNUNG GEWALTSAM ERZWINGEN können. Die Hintergründe von 9/11 und Andeutungen von Drahtzieher sollte man also sehr ernst nehmen. Wenn man diese Aussagen nochmals mit dieser Aussage des 1995 erschienen Buches „Visionen 2004“ vergleicht, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass die Aussagen von Cheney und das was dieses Buch bzgl. „Zerstörung New Yorks“ beschreibt eine verblüffende Ähnlichkeit aufweisen.

    Wenn wir die Gesamtkonstelltion betrachten, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass es zu einem 1. 9/11 kommt, sehr hoch. Man wird behaupten die IS habe es als Rache getan so wie sie es ja auch angekündigt haben.

    Was ich hier beschreibe ist nur eine Wahrscheinlichkeit auf Basis der Informationen die ich mir so logisch zusammen puzzle. Ist einfach so ein Verdacht den ich habe. Hoffen wir der 11. September geht ohne solch eine 2. Katastrophe und ohne Einklinken des Notstands in die Geschichtsbücher ein!

    MH17 ist in dem Sinne auch eine Warnung dass noch paar andere solche Inszenierungen anstehen um Ziele auf brutalste und verbrecherischste Art zu erreichen. Wenn ein Anschlag ungeheuren Ausmasses geschehen sollte, dann wird keiner es wagen zu hinterfragen, ob das False Flag, also „selbst gemacht“ war. Diese „Indiskutabilität des ungeheuerlichen Verbrechens“ schreit regelrecht nach so einem SCHWERWIEGENDEN UNGEHEURLICHEN ZWISCHENFALL.

    WIR WERDEN DANN GEZWUNGEN WERDEN EINE SOLCHE VON OBEN DIKTIERTE WAHRHEIT (die in Wirklichkeit eine Lüge ist) WIDERSPRUCHSLOS ZU AKZEPTIEREN!!! Wer etwas anderes als die Sicht des „Opfers USA“ dann annimmt, wird gerädert und gefedert werden, wandert SOFORT ins FEMA Camp. Das ist unter Notstandsgesetzgebung allemal drin. Der Satz „wer nicht für uns ist, ist gegen uns“ wird eine ganz neue Dimension aufzeigen.

    Da ich so eine Entwicklung erahne, will ich das VORHER andeuten dass es so kommen könnte. MH17 & Co. sind deutlich zu kleine Nummern für die Drahtzieher um ihre Ziele durchziehen zu können. Ich habe damals hier auf IKN gewarnt: Man solle bedenken, dass die ECHTEN Drahtzieher von 9/11 wohl alle noch auf freien Fusse sind und ein „Erfolgsmodell“ jederzeit wiederholen können.

  4. strom23 sagt:

    Poroschenko will beim Gipfel in Minsk Frieden vereinbaren.
    http://de.ria.ru/politics/20140821/269357086.html

    Jetzt wird auch langsam ersichtlich warum die Springer Verbrecher plötzlich nur noch Ebola und die schwarz gekleideten Gespenster im Programm hatten. Der Abschuß hat nicht gezündet und auch die größte Offensive prallte an den inzwischen u.a mir Grad und Panzern ausgerüsteten Kämpfern aus „Neu“ Russland ab. Die nächste Kugel wird schon wieder Richtung Syrien angeschoben und laut Springer sind die Russen die Erfinder von Ebola als Kampfstoff. Wer also denkt mit einer Kampfpause in der Ukraine ist Eurasien raus aus der Kriegssache der hat sich geirrt.

  5. Hallojulia sagt:

    Na klar, der Schokacolaprinz beschließt Frieden, und alle haben sich wieder lieb.
    Wenn dieser Typ den Mund aufmacht, kommt nichts als Lügen heraus.
    Die brauchen vielleicht eine Winterpause, um neue Kräfte zu sammeln.

  6. chris123 sagt:

    Der unbekannte oder doch bekannte Putin

    http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/08/sharon-tennisons-bericht-wer-hat-putin.html

    >> Es ist ein wohlbekannter Ethik-Kodex unter uns: Ist es die Wahrheit, ist es fair, bringt es Freundschaft und Goodwill, und ist es vorteilhaft für alle Beteiligten?
    Es scheint mir, dass wenn die Führer unserer Nation verpflichtet wären, diese vier Prinzipien in den internationalen Beziehungen anzuwenden; die Welt würde in einer völlig anderen Art funktionieren und die Menschen quer über den Planeten würden unter besseren Bedingungen als heute leben.

  7. chris123 sagt:

    Nochmals die Frage die ich vor kurzem stellte:

    Sind die Atombomben aus Büchel noch zu Wartung in den USA oder schon wieder zurück?

    Manche Atomkraftgegner könnten sich freuen dass sie gar nicht mehr zurück kommen oder sie kommen zurück mit neuen „Sicherheitsfunktionen“ welche ein Auslösen praktisch unmöglich macht. Wenn die USA Europa zum neuen Schlachtfeld auserkoren haben, dann werden sie nicht gross Interesse an diesen „Superwummen“ in Büchel haben.

    http://www.ippnw.de/startseite/artikel/ff4efb664c51fbd7e293bc47caf5feba/vom-ende-der-atomtests-zu-einer-atom.html

    Und in den USA sieht es wirklich immer mehr nach einer bewussten Provokation bzw. „Schiessfreigabe vor der eh bevorstehenden Martial Law Totalfreigabe“ aus oder?
    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/08/usa-sie-haben-ihn-mit-12-schussen.html

    Wie ich schon sagte, würde ich mich nicht wundern, wenn die Atombomben nicht mehr nach Büchel „funktionstüchtig“ zurück kommen und wenn des weiteren „dieser ??? Bürgerkrieg“ in den USA recht unerwartet zu einem „Ami go home“ führt. Dann würden unsere Friedensfreunde jubeln und meinen sie hätten den grössten Sieg ihrer Geschichte erreicht. Wirklich? Und wenn beides Teil des Plans „konventionelles Schlachtfeld Europa“ war? Dann werden die USA sicher erst dann wieder bei uns auftachen, wenn alle anderen am Boden liegen und „siegreich befreit werden müssen“.

    Ich will damit nicht sagen, dass die Russen oder sonst einer im Osten Westeuropa böswillig überfallen will (das ist ja bei vielen so eine Annahme), sondern dass wie ich bzgl. Schiller Zitat sagte „der Frömmst nicht in Frieden leben kann, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt“. Eine Grossmacht wie die USA + seine Vasallen = Westblock ist durchaus in der Lage einen Krieg vom Zaun zu brechen wenn sie das wollen.

    Wir müssen also aus meiner Sicht nicht „die Russen stoppen“, sondern wir, das Volk, müssen die gleichgeschalteten Regierungen des Westblocks vor Dingen stoppen welche geeignet sind einen Weltkrieg auf europäischen Boden vom Zaun zu brechen.

    Wie ich sagte glaube ich dass Gorbatschows Voraussage jetzt wahr wird: Der Westen macht jetzt sein Glasnost und seine Perestroika durch. Jedoch sieht alles danach aus, dass er lieber die ganze Welt mit in den Abgrund reisst als seinen Weltmachtstatus aufzugeben. Der Westen ist aus meiner Sicht „ein schlechter Verlierer“. Mit „schlechter Verlierer“ meine ich jene Spieler welche tollwütig werden, das Spiel vom Tisch schleudern, Leute anschreien, mit der Faust auf den Tisch schlagen und sonst was alles tun weil sie es nicht ausstehen können zu verlieren. Und bei diesem „westlichen Amoklauf“ steht die ganze Welt zur Disposition.

    Wir sollten als Bürger und kleine Leute alles daran setzen diesen „Amoklauf des Westblocks“ zu verhindern! Der kleine Mann muss lernen JETZT NEIN ZU SAGEN und nicht erst wenn alles zu spät ist.

    Dann gibt es nur eins: SAG NEIN!
    https://www.youtube.com/watch?v=l8WapAIVhzY

  8. Rex Banner sagt:

    @chris123

    Was du machst ist für mich nichts anderes als das, was ich Anfang August an dieser Szene kritisiert habe. Das Suchen oder vielleicht sogar Verlangen nach Katastrophen auf Grundlage der aktuellen medialen Berichterstattung.

    Auch ich bin der Meinung, das sich am 13. Jahrestag von 9/11 etwas zutragen könnte (im Hinterkopf behalten!), gut, ich glaube nicht an die USA und an die von dir geschilderten Auswirkungen schon gar nicht, aber auch ich halte das Datum für bedeutsam. Nur halte ich deine Gründe für alles andere als nachvollziehbar und spiegeln für mich(!!) nur den Wunsch wider, irgendetwas entdecken zu wollen, aus welchen Gründen auch immer.

    Seit wann ist die Warnung eines Politikers und dann noch von einem Typen wie Dick Cheney ein Argument? Selbst wenn Cheney einer der Hauptdrahtzieher wäre, was würde das ändern? Cheney warnt davor, deshalb könnte etwas passieren. Mir erschließt sich dieser Gedankengang nicht. Gilt für den deutschen Innenminister das Gleiche? Was ist, wenn sich Merkel besorgt äußert? Weil Cheney aus deiner Sicht einer der Hauptdrahtzieher war (nur wegen dem PNAC-Report oder gibt es da noch mehr Gründe?), ist das nicht nur eine von vielen Warnungen, sondern ein versteckter Hinweis?

    Im Allgemeinen halte ich es für mehr als abstrus in solche Aussagen so viel hinein zu interpretieren, weil eben Aussagen dieser Art laufend fallen. Ich meine, selbst in Deutschland warnt man seit Jahren vor Anschlägen. 2010 bekam man dies als Berliner sogar zu spüren und im Juni 2014 sprach man dann von einer “konkreten tödlichen Gefahr“. Google doch mal nach Terrorwarnungen für DE und für die USA, wenn man sich jeder annehmen würde, müsste man jedes Jahr, vermutlich jedes halbe Jahr vor einem Anschlag warnen… oder noch häufiger!

    Bis wann ist Cheney’s “Warnung“ eigentlich gülitg? Da er keinen konkreten Zeitraum nennt, wohl bis in alle Ewigkeit.

    Das du IS als Täter bzw. als uns verkauften Sündenbock siehst, ist das was ich eingangs meinte. Gegenwärtig ist die IS in den Medien, man zeigt uns wie furchtbar und grausam diese Subjekte sein können, reißt kurz eine Gefahr für den Westen an und schon meinen einige, dass der nächste Anschlag deren Handschrift tragen wird oder besser gesagt, tragen soll.

    Ich erinnere auch hier nochmal an das Frühjahr 2013, als hier und auch in Übersee ein Anschlag unter falscher Flagge herbeigeschrien wurde, den man den Nordkoreanern in die Schuhe schieben würde, um gegen das Land Krieg führen zu können. Von dem Pass eines nordkoreanischen Studenten, der zufällig überlebt, war die Rede.

    Was passierte? Richtig, überhaupt nichts was in diese Richtung geht. Nicht mal im entferntesten. Statt Nordkorea bekamen wir Islamisten aus den USA serviert. Weißt du, das soll nicht heißen, das man mit dieser Herangehnsweise immer falsch liegen muss(!!), aber wenn jemand solche Gründe gepaart mit einem konkreten Datum bzw. einer Frist präsentiert, sehe ich nichts weiter, als den verzweifelten Versuch, eine Gefahr an die Wand zu malen. Vielleicht auch mit der Hoffnung, das man diesmal richtig liegt.

    Man hangelt sich immer von der einen “Theorie“ zur anderen und immer sind irgendwelche Zeiträume oder konkreten Daten mit im Spiel – warum eigentlich?! Wo ist eigentlich das Gesetz 2277 im Zusammenhang mit der Ukraine? Hieß es im Juli nicht sogar von einem User hier, das man nur noch 30 Tage hätte, die über Krieg und Frieden entscheiden?

    Wie passt eigentlich die Ukraine-Thematik in deinen ersten Abschitt? Wie passt diese “neue Ordnung im Westen“ zu einem Krieg mit Russland… was kommt zuerst?!

    Warum ist Flug MH17 plötzlich zu klein? Anfang August (auch am 17. Juli) meinte ich noch, das ich es für übertrieben halte, das man darin den Auslöser für den Dritten Weltkrieg sieht, woraufhin du mir an den Kopf warfst, alles klein und unbedeutend reden zu wollen.

    “Da ich so eine Entwicklung erahne, will ich das VORHER andeuten dass es so kommen könnte.“

    – Es sind u.a. solche Sätze, die mir immer das Gefühl geben, dass die Person dahinter einfach Recht haben möchte, um im Anschluss “Ja, was hab‘ gesagt“ in die Welt posaunen zu können. Wo hast du deine Sorgen eigentlich noch kundgetan? Ich meine, wenn du tatsächlich diese Gefahr siehst, wem hast du dich noch mitgeteilt? Hast du deine Gedanken bereits in US-Foren geäußert?

  9. Politicus sagt:

    Liebe Leute,

    ich denke ihr habt recht und doch Unrecht.
    Meiner Meinung nach ist es vollkommen, egal ob ein Zweites 9/11 kommt oder nicht. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist „wo liegt das Ziel“ und wer gibt es vor. Solange wir das nicht erkennen, stochern wir immer im Nebel. An NWO glaube ich persönlich nicht..

    Habt ihr euch die Mühe gemacht, vollkommen wertfrei über „hat die NATO“ recht? Hat „der OSTEN“ recht? Hat die IS recht? usw. Welche Ziele verfolgen die und wie würde die Welt aussehen, wenn sie ihr Ziel erreichten. Können sie ihre Ziele überhaupt umsetzen?

    Oder was meinte Junker, als er sagte „wir befinden uns im gleichen Stadium wie im Vorkriegsjahr“ meinte er Krieg oder meinte er etwas gänzlich anderes? Was war 1913 das vergleichbar mit 2013 wäre?

    Zur USA, jeder Volkswirt weis „geht die Schere zwischen Arm und Reich auseinander“ gibt es gesellschaftliche Verwerfungen..

    In der BRD ist so etwas im Moment nicht möglich da hier das „Halts Maul und setzt dich hin“ Geld bezahlt wird. Sollte das „Halts Maul und setz dich hin Geld“ wegbrechen, haben wir dasselbe Pulverfass wie in der USA. Ich könnte Wetten, dass die ganz verzweifelt, am Rechnen sind was von den Kosten her günstiger ist? Die Pulverfassgeschichte oder das „Halts Maul und setzt dich hin“ Geld. Ohne Grund zahlen die das nicht

    Putin reist nach Minsk, Poroschenko ruft nach Frieden. Was ist wenn der König in Minsk fällt?

  10. Ice-Dealer sagt:

    allein diese Story „der Westen ist eine internationale Verschwörung und will Krieg“ und „Der Osten ist friedfertig und wird eh gewinnen“ ist für mich zu flach, sorry.. ihr schreibt selbst welche verfplechtungen es da gibt …. gleichzeit schreibt ihr von ost und westblock – das ist mir zu eindimensional – warum sollte eine internationale clique nur auf westeuropa und USA beschränkt sein? interessant sind doch die ebenen hinter dem aktuell für allen sichtbaren konflikt – warum hat jemand interesse daran und was sind die motive..
    aber noch viel wichtiger: warum lassen die bürger diese länder das mit sich machen ? und in was für einer welt wollen wir leben – das ist aus meiner sicht die zentrale frage, hierüber ist gesellschaftlicher konsenz zu finden – tun wir das nicht, finden andere die antwort – so wie jetzt und geben uns vor , was lebenswert ist.

    PS: US kündigt an, dass der militärische Einsatz im Irak nicht kurz sein wird und kündigt luftschläge gegen die IS auf syrisches gebiet an.

  11. chris123 sagt:

    >> Mehr als tausend deportierte deutsche Familien wollen auf die Krim zurückkehren. Sie waren in den Zeiten des Zweiten Weltkrieges auf Weisung von Stalin, zusammen mit anderen Nationalitäten, zwangsausgesiedelt worden.

    Nach dem Erscheinen eines Erlasses des russischen Präsidenten „Über Maßnahmen zur Rehabilitierung der armenischen, bulgarischen, griechischen, krim-tatarischen und deutschen Völker und deren staatlicher Unterstützung bei der Wiedergeburt und Entwicklung“ erhielten viele Krim-Deutsche nun die Chance, in ihre alte Heimat zurückzukehren. Nun warten diese auf die Schaffung der notwendigen Mechanismen für die Umsetzung des Präsidentenerlasses.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt leben auf der Krim jetzt 2.500 Deutsche.

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/deutsche-deportierte-wollen-zurck-auf-die-krim/

  12. chris123 sagt:

    @Rex Banner / Ice-Dealer

    Ich wäre froh ich hätte mit dem was ich sage nicht recht! Ich habe kein Problem damit zu akzeptieren wenn ich mich geirrt habe. Wobei „irren“ hier das falsche Wort ist, denn ich sagte ja ausdrücklich, dass ich bzgl. dem 11. September ein unwohles Gefühl habe. Das hätte ich einfach stehen lassen können ohne jede Erklärung. Dann wäre kurze Zeit später das grosse „Warum?“ gekommen. Also habe ich versucht die logischen Ansätze dieses Gefühls zu formulieren. Das heisst aber aus meiner Sicht nicht dass ich mich jetzt irre wenn am 11. September nichts passiert. Irren tue ich mich dann wenn ich hier jetzt laut und klar verkünde: „Am 11. September passiert etwas!“ Wenn dann nichts passiert, dann habe ich mich effektiv geirrt.

    >> das ist aus meiner sicht die zentrale frage, hierüber ist gesellschaftlicher konsenz zu finden

    Ich glaube an diesem Punkt kommen wir auch weiter. Wenn ich Eure Kommentare lese, habe ich das Gefühl dass wir auf total unterschiedlichen Annahmen aufsetzen und deswegen total unterschiedliche Ergebnisse aufkommen.

    Beispiel: Ich gehe SICHER von einem konventionell angefangenen 3. Weltkrieg in den Randzonen aus. Andere Leute bzw. die absolute Mehrheit der Bürger geht von einem Blitz-3-Weltkrieg-Knöpfchen-Drücken-30-Minuten-Weltende Szenario aus. Letzteres interpretiere ich als WUNSCHDENKEN, als Will-Usion was historisch aus dem Kalten Krieg stammt. es ist eine Verdrängung vor der Möglichkeit es könnte wieder solch einen grausigen langen Krieg wie den 1. oder 2. WK geben. Und deswegen ist man sofort bereit geistig der „Blitz und aus“ Kriegstheorie zu glauben. Ist nämlich so schön bequem und dann braucht man gar nicht mehr weiter nachdenken.

    Jeder der ein bisschen logisch die Sache hinterfragt, akzeptiert dass es diese supranationalen VERSCHWÖRUNGS-REALITÄTEN-KREISE wie die Bilderberger gibt die nicht nur zum Kaffetrinken sich treffen. Mit gesundem Menschenverstand kann jeder nochmals der Frage nachgehen: „Warum kam es im Kalten Krieg EBEN NICHT zum Atomkrieg?“ obwohl wir damals alle geglaubt haben NUR SO KÖNNE ES EINES TAGES ENDEN. Dass ein 3. WK als konventioneller Krieg begonnen wird, ist also viel viel wahrscheinlicher als die These von der „30 Minuten ist eh alles vorbei“ Willusion. Letzteres ist eben das alte überkommene Kalte Kriegs Denken, hat sich als falsch erwiesen.

    Wenn man von dieser Basisannahme ausgeht, dann kommt man in nächster logischer Konsequenz dazu, dass die „Mafiabosse“ in dieser Geschichte dafür sorgen müssen, dass diese „zu gefährlichen Waffen“ die ja existieren, irgendwie entweder „gut abgesichert“ oder „aus Kriegsgebieten entfernt“ werden. Wenn man beides NICHT tut, dann besteht wahrlich die Chance dass jemand auf dumme Gedanken kommt und wenn es ein Amokläufer in der Armee ist. Das ist also die nächste logische Konsequenz. Dann hört man von diesem Triangel Treffen in Brüssel wo es genau um dieses Thema geht, man hört dass die Atombomben aus Büchel abgezogen werden usw. Nun drängt sich doch regelrecht der Verdacht auf, dass dies genau in diesem logischen Kontext steht oder etwa nicht? Es ist doch logisch dass man nicht wollen kann, dass irgendein x-beliebiges Flugzeug sich einfach 2 Atombomben per Gepäckschnallen dranhängt und der Pilot dann im Flug akrobatisch mit dem Schweizer Taschenmesser die Schnallen durchschneidet, damit danach z.B. die Stadt München auradiert ist. Ziemlich logisch dass dieses Szenario in der heutigen Zeit absolut nicht mehr Sinn macht. Jetzt kann man diesen Ansatz weiter recherchieren. Vielleicht ist hier jemand der genauere Informationen zu diesem militärischen Auslösemechanismus und damit der „Sicherheit hinter so einer Auslösung“ hat. Und genau wegen diesem Mechanismus hatten wir kürzlich diese abenteuerliche Texas Atombombenabholung-Nacht-und-Nebel Aktion und genau deswegen werden meines Wissens die derzeitigen Büchel Atombomben „gewartet“.

    Und wenn man meint, dass ein Mörder lustig jemanden umbringt, es passiert nichts und man meint danach wird der bis zum Lebensende gemütlich zu Hause im Sessel sitzen und nichts mehr machen, der ist weltfremd. Ein Mörder kann jederzeit wieder zu schlagen wenn man ihn nicht einsperrt. Warum werden denn Mörder eingesperrt. Just for fun? Oder nur zur Strafe? Man sagt ja sogar offen sie werden zum Schutz der Gemeinschaft eingesperrt. Cheney und andere Drahtzieher von 9/11 laufen frei herum. Wer die Täter von 9/11 nicht recherchiert, die nicht wegsperrt sondern weiter frei agieren lässt, der muss eben damit rechnen, dass die zu Wiederholungstätern werden. Das ist ein ganz normaler Prozess im Kleinen wie im Grossen. Warum bitte soll denn deswegen weil ein Verbrechen sehr gross ist, die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung sinken. Ist das denn nicht wieder nur eine Willusion der man aufsitzt. Ja, man wünscht sich dass es so wäre. Aber dieses Wunschdenken passt doch gar nicht zur Realität der menschlichen Natur die wir immer und immer wieder erleben und kennen. Warum diskutieren wir über das lebenslange Wegsperren von Kinderschädern wenn Leute meinen dass Wiederholungstaten eine Fiktion seien? Wie weltfremd muss man sein einen Täter so einfach gehen zu lassen. Rechts- und Gefängnissysteme also reine Spinnerei? Das ist dieses klassische „Hom Gutmenschgedenke“ was so ungeheuer schädlich für uns alle ist weil es die Realität der menschlichen Natur aus reiner bequemer Willusion leugnet und damit die grössten Verbrecher zu Gutmenschen stempelt. Die Täter von 9/11, das war ja alles „nur ein Irrtum“, darf man nicht so eng sehen. Lauter so ein Müll höre ich doch von der Gutmenschen Fraktion.

    Und genau in dieser Ausgangslage unterscheiden wir uns diametral. Also ist es auch kein Wunder, wenn alle weiteren logischen Erwägungen zu einem total unterschiedlichen Ergebnis führen. Der Gutmensch-Denker wird bis die ganze Welt in Flammen steht noch an „den guten Täter“ denken den man ja nicht einsperren sollte weil ja alles nur ein Einzelfall, eine kleine Verwirrung etc. war. Der 30-Minuten-Weltenende Denker wird in seinem Gedankengang sich total von dem entscheiden der von einem konventionellen Krieg ausgeht und erst ganz am Ende vom Knöpfchendrücken.

    Damit das hier nicht endlos wird, das sind jetzt nur mal 2 Beispiele von sehr grundlegend unterschiedlichen Denkansätzen die zu total unterschiedlichen Ergebnissen führen. Jetzt kann man natürlich sagen: Wir leben in einer freien Welt, jeder kann denken und meinen was er will. Nur ist das keine wissenschaftliche Herangehensweise, sondern gedankliche Willkür. Ich habe quasi heute weil draussen die Sonne grad scheint das Gefühl die These Gutmensch sei toll. Deswegen weil mich jetzt die warmen Sonnenstrahlen treffen und sie jeden anderen Menschen treffen bin ich der Meinung alles ist gut und alles wird gut, hom!

    Was sind wir dann hier: Eine Spass- und Schiessgesellschaft? Ich versuche ein gewisses Mass an Logik und Menschenverständnis bei meinen Gedanken zu verwenden, beschreibe das auch. Aber ich habe den Verdacht dass hier viele Leute in einem Wunschdenken aufgehen.

    Jeder der gerade bei den jetzigen Ereignissen behauptet ein 3. WK kann NUR IN KNÖPFCHENDRÜCKEN bestehen, der verfolgt doch nur noch emotionales Wunschdenken und keineswegs Logik. Warum soll z.B. die Ukraine nicht konventionell weiter entgleisen und das die ganze Welt mit reinreissen. Wer behauptet denn, dass danach die USA oder Russland oder China ZWANGSLÄUFIG den roten Knopf drücken. Einfach so! Wer das tut verfolgt doch ein Wunschdenken dass „BITTE alles schnell vorbei sei“. Es sind dieselben Leute welche nach dem Ende des Kalten Krieges STEIN UND BEIN GESCHWOREN haben es könne NIIIIIIIIIE MEHR einen grossen Krieg geben. Na, erinnert Ihr Euch an diese „Propheten vom ewigen Paradies und nie mehr Krieg“. Heute sind sie kleinlauter geworden mit ihrem „niiiiiiie“, merken plötzlich dass sie sich GEIRRT haben. Warum haben sie sich geirrt? Weil sie einem Wunschdenken aufgesessen sind was nicht im Geringsten logisch begründet war. DAS ist genau Verschwörungstheorie (VT)! Zu verkünden was man WÜNSCHT dass es so sei. Die Logik hinter diesem Wunschdenken aber ja nicht zu hinterfragen.

    Ich will jetzt keinem konkret auf die Füsse treten, ich will einfach nur mal sagen dass man seine Grundannahmen mal in der Richtung überdenken sollte. Der 30-Minuten-WK ist genauso extrem unwahrscheinlich wie der Täter der zu einer Wiederholungstat nicht fähig ist. Ausserdem: Cheney hat nicht nur die PNAC mitformuliert. Während der Anschläge gibt es Zeugenaussagen was er noch alles getan hat u.a. das Militär zurück gepfiffen. Freeman als 9/11 Spezialist könnte ja mal einen Beitrag nur zu Cheney schreiben. Man sollte sich aber nicht so sehr an meiner Aussage Cheney aufhängen. Es ist doch eigentlich unterm Strich egal. Nach allem was wir ermitteln konnten laufen die wahren Macher und Täter von 9/11 weiter frei herum. Und DAS ist es was ich so bedrohlich finde weil ich aus meinem menschlichen Verständnis der Meinung bin, dass Täter für die Mitmenschen (in dem Fall für die Menschheit) gefährlich sind und es jederzeit wieder machen können wenn man sie nicht wegsperrt. Und so wie es aussieht sind sie eben nicht weggesperrt. Wenn man das Motiv dieser Täter sieht und dann jetzt die weltpolitische Lage, dann schreit das doch schon regelrecht nach dem gleichen Schema und damit nach einer Wiederholungstat. Warum Wiederholungstat. Ganz einfach: Weil die erste aus Sicht der Täter super geklappt hat. Es wurde nichts aufgearbeitet, sie sind damit durchgekommen und auf freiem Fuss. Damit meine ich nicht, dass sie 1:1 dasselbe nachmachen werden, sondern dass sie das Schema wiederholen werden und das lautet eben „man bräuchte mal wieder ein neues Pearl Harbour um seine Ziele zu boosten“. Es ist doch ein Booster zur Diktatur der hier zum Einsatz kommt. Und wer sieht nicht schon den Polizeistaat USA. Man muss doch blind sein um nicht zu erkennen wo die Fahrt hin geht.

    Die NAZIs haben damals die Leute um 5 Uhr früh aus dem Bett gerissen. Warum? Just for fun? Warum sind sie nicht gemütlich zum „5 o clock tea“ gekommen und haben die Leute freundlichst gebeten doch mit ihnen zu kommen? Na, merkt Ihr was? Überraschung! Du fällst aus dem Bett, kannst kaum klar denken, Leute schreien Dich an, fuchteln mit dem Gewehr vor deiner Nase rum, erschiessen nebendran mal eine die hysterisch wird etc. Warum machen die Täter das den so? Just for fun? Nein: Überraschungseffekt!

    Und genauso ist es mit der Dikatur. Du kannst die vorbereiten wie das die ganzen 13 Jahre seit 9/11 passiert ist. Aber irgendwann zieht die alte Sache nicht mehr richtig, dann muss was neues her. Dann muss wieder eine neue Ungeheuerlichkeit des Verbrechens her bei der die Leute überall Tränen vergiessend durch die Strassen laufen, die 5. Kolonne in Politik und Journalie „uneingeschränkte Bündnispflicht“ verkünden und die ganzen Bürger unter dem Eindruck der Erpressung zu allen „neuen Entscheidungen“ nur abnicken. Das ist doch der Überraschungseffekt bei gegebener Ungeheuerlichkeit des Ereignisses. Man könnte sagen mit so einem Überraschungseffekt kann man 1 Jahrzehnt Wühlarbeit einfach über Nacht überspringen. Bei der Ungeheurlichkeit des Ereignisses wagt doch keiner eine Gegendarstellung zur „Darstellung des ANGEBLICHEN Opfers“ zu veröffentlichen. Und das Martial Law ist doch in diesem Moment schon gebomgt und durch. Damit die Diktatur über Nacht einfach durchgewunken.

    Jetzt könnte jemand sagen: Ja, aber die könnten doch weiter machen wie bisher. Warum nicht 10 weitere Jahre Wühlarbeit und dann käme man doch zum gleichen Ergebnis. Das ist ja schon richtig, nur haben diese Täter noch 10 Jahre Zeit? Die informationstechnische Revolution die wir haben, reisst ihnen doch schon die Hütten ihrer Lügengebäude ein. Das muss beendet werden. Das KANN aber nicht schnell mal beendet werden, ausser es passiert etwas AUSSERGEWÖHNLICHES bei dem die Bürger „diese Einschränkung von Informationsfreiheit“ oder auch das „Durchchippen jedes Individuums und jedes Produktes (RFID)“ mit relativ geringem Widerstand und mit der Knarre vor der Birne mit sich machen lassen. Die haben doch nicht mehr endlos Zeit mit ihrer neuen Wirtschaftsordnung. Denen brennt doch gerade die alte Wirtschaftsordnung und Vorherrschaft ab oder etwa nicht? Der Osten kann auf Zeit spielen, der Westen nicht. Dem Westen brennt die Hütte, der Westen macht grad sein Glasnost und Perestroika durch und nicht der Osten. Und wenn die, welche diesen Westblock anführen so was wie 9/11 fabriziert haben und weiterhin frei herumlaufen, wenn sie in ihrer Geschichte so FalseFlags schon oft gemacht haben, warum denn nicht schon wieder? Was hindert sie daran diesen dringend nötigen Schritt zu tun? Wenn doch die FEMA-Camps betriebsbereit sind, die Waffen an die Behörden ausgeliefert, ausreichend Ausbildung mit Schiessen auf „Zombies“ durchgeführt wurden … Was hindert sich daran den Schalter jetzt umzukippen und ihre neue Wirtschaftsordnung per Gewalt über Nacht zu erzwingen?

  13. strom23 sagt:

    Russland läßt eigenmächtig Konvoi Richtung Russland starten.
    http://de.ria.ru/politics/20140822/269362790.html

    Ich habe es echt nicht mehr für möglich gehalten aber die Farce scheint zumindest an dieser Stelle endlich mal mit einer Entscheidung zu enden. Das ein Aid Konvoi eine Woche lang auf Durchfahrt warten muß und am Ende dieser Woche gerade mal 16 Trucks vo Zoll abgefertigt wurden ist ein gefühltes Kriegs Verbrechen. Wer vom Frieden redet aber dieses Zeichen verpaßt zu setzen dann ist jede Verhandlung faktisch Zeitverschwendung. Es scheint kein wirkliches Interesse in Kiew an Frieden zu bestehen.

    Wie die Springer Schergen heute berichten erwägen die USA Luftschläge in Syrien gegen die Schwarzgespenster Stellungen. Aha dann hätten wir original ein Jahr später doch US Bomben auf syrisches Gebiet. Zusammenhang mit der Ukraine natürlich ausgeschlossen.

  14. strom23 sagt:

    Upps in der Überschrift hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.“Russland läßt eigenmächtig Konvoi Richtung Russland starten“. Eine Frecheit ;)..nein soll natürlich Richtung Ukraine heißen.

  15. chris123 sagt:

    Übrigens sollten wir wie oben angesprochen andere Grundannahmen auch mal klären. Gibt es z.B. Leute hier die meinen die Drohnenangriffe der USA von deutschen Boden aus seien KEIN Verfassungsbruch und KEIN permanenter Völkerrechtsbruch. Wenn ja, mit welcher Begründung?

    Gibt es jemanden der hier meint die deutsche Regierung begeht KEINE BEIHILFE zu diesen schweren Verbrechen? Warum bittet sie nicht die anderen Besatzungsmächte mangels eigener Ohnmacht um Rechtsbeistand in diesen verfassungs- und völkerrechtswidrigen Belangen?

    Ich glaube wenn man diese Verwässerungstaktik von Verfassungs- und Völkerrechtsbruch einfach einseitig hinnimmt, dann kommt man auch nicht zu einem gescheiten Ergebnis. Dann redet man alles gut. Auf der anderen Seite wurden die Russen nur wegen Aufklärungsdrohnen über dem Donbas kritisiert sie würden damit das Völkerrecht brechen.

    Also, wer bricht jetzt bitte das Völkerrecht und wer leistet bei diesen Verbrechen Beihilfe?

    Die nächste grundlegende Frage können wir ja auch gleich klären: Findet in den Systemmedien eine Gleichschaltung statt: Ja oder nein? Findet eine Volksverhetzung statt: Ja oder nein? Ist diese Volksverhetzung mit unserer Verfassung vereinbar: Ja oder nein? Dieses ständige Rumeiern und Lavieren um ganz grundlegende Fragen die einfach mal so Wischiwaschi offen gelassen werden, ist ein Grundproblem dass man dann im Anschluss auch in den folgenden Interpretationen zu total verschiedenen Ergebnissen kommt.

    Sind wir uns einig, dass verfassungs- und völkerrechtsbruch vom Westblock begangen wird: Ja oder nein? Wenn hier die Leute meinen: Ja, die US oder israelischen Drohnen dürfen in jedes beliebige Land der Erde eindringen und dort Hochzeitsgesellschaften nach Lust und Laune in die Luft sprengen und das sei total ok, andererseits dürfen russischen Drohnen nicht mal die Lage über dem Donbas aufklären bevor die Hilfstransporte kommen, dann erübrigt sich eine weitere Diskussion in diesem Forum. Dann stinkt das alles nur noch nach Doppelmoral und einseitigen Fanatismus, Vorherrschaftsanspruchsdenken usw. Eben NAZI-Gedankengut.

    Sind die aktiven Kommentatoren hier überhaupt überzeugt darin, dass eine ständige Verfassungs- und Völkerrechtsbrecherei vom Westblock begangen wird? Inzwischen bin ich mir auch da nicht sicher ob wir da auf gleicher Wellenlänge sind?

  16. Politicus sagt:

    „Inzwischen bin ich mir auch da nicht sicher ob wir da auf gleicher Wellenlänge sind?“

    Diese „nicht gleiche Wellenlänge“, Chris, konntest du schon an der Diskussion Montagsdemo/Mahnwache erkennen. Viele wollen immer noch an die Mär vom Rechtsstaat glauben und gewaltlosen Regierungswechsel glauben.

    Die Regierung verstößt gegen das GG. Allerdings nur mit Zusimmung der Siegermächte. Der Verlängerte Arm der Faschisten sind die politiker der BRD. Allesamt bis in die Gemeinderäte runter. Jeder macht mit, die Strukturen unterscheiden sich kaum von denen des dritten Reiches oder der momentanen US-Regierung.

    Wir erleben das was unsere Großeltern nach der Weimarer Republik erlebten. Damals wie heute durchschaut kaum jemand die waren Interessen der Faschisten.

    Und heute, heute fangen die ersten CDU Schergen das bläcken nach deutscher soldaten beteiligung im Irak an.

    Ich will dir Chris mal etwas sagen, wir in der BRD können froh sein wenn Russland uns besetzt. Wenn das nicht geschieht wird es die IS, ISIS oder wie sich der Verlängerte Arm der Faschisten nennt tun. Und wenn hier die ersten Köpfe rollen, rennen die Wohlstandsverwöhnten BRD`ler zu den Doktoren und Psychatern……..nur das sind dann eben die BEheader der IS. Wobei IS mit Islam nichts zu tun hat.

  17. strom23 sagt:

    Achtung, Achtung…

    Wie der ukrainische Geheimdienst soeben meldet hat
    in der Ukraine die Invasion der russischen Schlafsäcke begonnen. Teilweise sind jene Gestalten mit Grütze und Wasser bewaffnet. Unterstützung bekommen sie von speziell für den Straßenkampf ausgebildeten Kraftfahrzeugführern.

  18. Hallojulia sagt:

    @ Strom23
    Soetwas ähnliches habe ich auch gerade bei Tagesschau.de gepostet.
    Da bezeichnet doch tatsächlich einer die Aktion des russischen Konvois als Angriffskrieg.
    Hilfe, die Russen kommen,sie greifen mit Babynahrung und Windeln an!

  19. Govan sagt:

    Einen guten…
    Aus dem Tag.

    Amerika will die ISis auch auf syrischen Boden bekämpfen..
    Ahhhh.

    in der ukraine sollen jetzt Berufssoldaten eingezogen werde..
    Was haben die bisher gemacht..

    Der rechte Sektor ist, oh wunder bis in die ÖR Medien vorgedrungen..
    Haben die jetzt ausgedient?

    Tztz…

  20. Politicus sagt:

    15.41 Uhr – Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton verurteilt die russische Entscheidung, den Hilfskonvoi ohne Begleitung des Roten Kreuzes und ohne Zustimmung der Ukraine in das Nachbarland geschickt zu haben. Russland habe damit eine Grenzverletzung begangen und müsse die Entscheidung zurücknehmen, sagt ihr Sprecher.

    Hm, also wie jetzt, alles wieder einpacken und zurückfahren?

    Die Haedline bei DWN lautet

    Ukraine wertet Weiterfahrt des russischen Hilfskonvois als „Invasion“

    Ich denke Sie ist falsch, sie müsste so lauten.

    NATO wertet Weiterfahrt des russischen Hilfskonvois als „Invasion“

    Die Ukraine ist ein von der NATO besetztes Land. Das war spätestens klar als die USA, EU, NATO für die Ukraine sprachen. Das ging nahtlos, darüber habt ihr Euch hier nicht mal den Kopf gemacht.

  21. Lilly sagt:

    Die NATO ist halt der Leisesprecher, und die Ukraine in diesem Fall der Lautsprecher, damit keiner merken soll, dass es aus einem „Maul“ kommt.

    „Das ging nahtlos, darüber habt ihr Euch hier nicht mal den Kopf gemacht.“ Merkst du, dass du dein Verhältnis „uns“ gegenüber genauso siehst, wie die NATO ihr Verhältnis gegenüber der Ukraine?

  22. Politicus sagt:

    @ Lilly

    Das finde ich jetzt schon sehr unverschämt von dir mich mit diesem zu vergleichen. Schäme dich.

    Ihr habt euch tatsächlich keinen kopf gemacht und du Lilly schon gar nicht. Sonst würdest du nicht solche unverschämtheiten von dir geben. Ekelhaft was die BRD-Pädagogen herangezüchtet hat.

  23. chris123 sagt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zollkodex

    >> … wirkt in allen Mitgliedstaaten der EU unmittelbar, ohne dass es einer nationalen Umsetzungsmaßnahme bedarf. Auf Grund des Anwendungsvorrangs des Unionsrechts verdrängt der Zollkodex in seinem Anwendungsbereich anders lautende nationale Vorschriften. Nationale Regelungen sind in diesem Bereich somit nur noch anwendbar, wenn im Zollkodex nichts anderes bestimmt ist …

    Jetzt nehmt diesen Spruch mal und übertragt ihn auf höhere Ebene z.B. eine neue Weltordnung:

    Die „neue Weltordnung“ wirkt in allen Staaten „der Weltgemeinschaft“ ohne dass es einer nationalen Umsetzungsmaßnahme bedarf. Auf Grund des Anwendungsvorrangs des globalen Rechts verdrängt der globale Kodex in seinem Anwendungsbereich anders lautende nationale Vorschriften. Nationale Regelungen sind in diesem Bereich nur noch anwendbar, wenn im globalen Kodex nichts anderes bestimmt ist …

    Diesen „globalen Kodex“ mal auf die Kontrolle der Ukraine übertragen oder auf den permanenten Verfassungsbruch in Deutschland und dann sind wir genau bei der Gleichschaltung unter völligem nationalen Verfassungsbruch (nach altem Verständnis) den wir derzeit erleben.

    Ist es aus der Sicht der 5. Kolonne der Politiker und Journalisten des Westblocks Verfassungsbruch? Ne, aus deren Sicht nicht, denn der „globale Kodex“ an den SIE sich gebunden fühlen (der dem kleinen Bürger aber geheim gehalten wird wie deren neues NSA Geheimrechtssystem bzw. deren Bilderberger-Abstimmungen), hat ja Anwendungsvorrang vor nationalem Recht dem sie sich gar nicht mehr gegenüber verpflichtet fühlen.

    Wohl aber, wenn einer AUSSERHALB des neuen globalen Kodex wie z.B. Russland an der Krim was macht. Dann wird sofort die nationale ukrainische Verfassung als „non plus ultra“ wie ein alter Lumpen aus dem Putzschrank geholt und mal kräftig ausgeschüttelt dass es so richtig staubt. Der alte Lumpen war ihnen die ganze Zeit in ihrem globalen Kodex völlig belanglos, wurde einfach ignoriert und übergangen.

    Wenn man jetzt bedenkt dass Jazenjuk ja anscheind ein grosser LA Scientologen Bruder ist, dann ist der schon auf den „globalen Kodex“ eingeschult worden.

    So wird doch aus dem ganzen Gedönse ein Schuh draus oder?

    Es erklärt warum unsere Politiker ohne rot zu werden locker und lachend himmelschreienden Verfassungsbruch und Völkerrechtsbruch zulassen und dabei gar kein schlechtes Gewissen zu bekommen scheinen usw. Die sind eben schon einen Schritt weiter und praktizieren den „globalen Kodex“. Der rückständige Bürger hingegen glaubt doch immer noch es gäbe so etwas wie eine Verfassung oder Völkerrecht.

    Dann denkt aber mal daran, dass „die nationale Sicherheit“ alles, absolut alles rechtlich übertrifft. Es gibt kein Gesetz, also noch nicht mal der Mord an 1 Mio. Bürgern z.B. der dieses Supra-Gesetz der nationalen Sicherheit übertrumpfen könnte oder? Nationale Sicherheit ist alles, es gibt nichts, absolut nichts gleichwertiges. Nur komisch: Seit wann gilt denn jetzt schon wieder „nationales“ und was ist denn das für ein Gesetz „nationale Sicherheit“? Kann das bitte einer mal formulieren, also die Paragraphen und das Gesetzeswerk aufzeigen? Wie bitte, es gibt kein „Gesetzesbuch der nationalen Sicherheit“. Das ist Willkür? Zum wichtigsten aller nationalen Gesetze welche alle anderen ausser Kraft setzen, gibt es kein Gesetzesbuch? Schon komisch!

    Die nationale Sicherheit der USA und Israels hingegen haben globalen Vorrang. Siehe oben globaler Kodex. Wäre eigentlich auch wieder logisch, denn die beiden fühlen sich ja als Auserwählte. Und weil die anderen Jünger dieser Auserwählten an deren Auserwähltheit und globalen Alleinmachtsanspruch GLAUBEN, ist das die reinste Sekte mit der wir es hier in dier „Weltgemeinschaft“ wie sie sich nennen, zu tun haben. Bush verkündet noch: „Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!“ Und da sage mir noch jemand der Westen sei nicht hochgradig religiös fanatisch. Die sind ja in ihrem GLAUBENSWAHN schlimmer als die schlimmsten religiösen Fanatiker?

    Das 1. Gebot dieser Sekte lautet also:

    GLAUBE DEN AUSERWÄHLTEN

    das 2. Gebot: Sei nicht gegen sie, sonst kommst Du nicht ins Himmelreich

    das 3. Gebot: Die nationale Sicherheit der Auserwählten steht über allem.

    das 4. Gebot: Ein Auserwählter hat immer recht. Ein Nicht-Auserwählter hat sich dem immer unterzuordnen sonst hat er pauschal unrecht.

    Dieses Profil passt doch zu unseren Sekten-Jüngern Politikern und Journalisten da oben oder?

  24. Politicus sagt:

    @ Chris

    entschuldige mal, du schreibst von neuer Weltordnung. Das sind doch hirngespinste, wenn du schreibst neue Ordnung im USA-Vasallenreich gut, aber von WELT kann doch nie und nimmer die Rede sein.

    Der Mensch ist immer noch ein Naturwesen, das nicht berechenbar ist. Das was Du beschreibst wird nicht funktionieren. Das römische Reich ist gescheitert, AH ist gescheitert und der „Westen“ wird ebenfalls scheitern.

  25. Politicus sagt:

    Und an der Rethorikschraube wird weitergedreht……

    Merkel attackiert Russen, lobt „Jaz“
    Nato: Russland bringt Artillerie auf ukrainischem Territorium in Stellung
    Quelle DWN

    Es bleibt dabei, das Wettrennen „finde ich einen Kriegsgegner“ oder „geht vorher meine Wirtschaft kaputt“ kommt langsam aber sicher in die Zielgerade.

    Das hat nichts mit NWO, Belzbub, Sekte usw. zu tun. Das ist blanke Angst die diese Komiker antreibt. Kommt es zum Bürgerkrieg hängen die alle. Angst macht irrational, das kann man gut erkennen.

    Wenn das als eine Invasion der Russen zu werten ist, dann ist das Verhalten der Ukraine als Genozid zu werten. Jeder ist nicht nur für das verantwortlich, was er tut, sondern auch für das, was er unterlässt. Bei Einzelpersonen nennt man solches für andere schädliches unterlassende Verhalten “passive Aggressivität”. Sie gilt als schwere (meist maligne=bösartige) psychische Störung, wie sie fast immer bei Psychopathen zu beobachten ist. Und so kommt mir die ukrainische Regierung und/oder deren Hintermänner/Unterstützer zunehmend auch vor: wie ein Haufen von Psychopathen. Sowas gehört in die Sicherheitsverwahrung und nicht in ein Parlament.

  26. chris123 sagt:

    @Politicus

    Nein, diese ganzen Vasallenstaaten Agenten GLAUBEN doch an die grosse Auserwähltheit von USA & Israel Herrenrasse. Also das ist schon sektenmässig. Und dass die nationale Sicherheit der USA und Israel, also der Herrenrasse ebenfalls über allem im Westblock steht, ist doch auch absolut offensichtlich. Dieser Glaubenslehre unterwerfen sich doch alle OHNE WENN UND ABER. Ist doch nicht so, dass nur Deutschland eine Staatsreason gegenüber Israel und den USA hat. Die anderen sind vielleicht nicht ganz so extrem, aber nicht viel besser. Der ganze Westblock unterwirft sich diesem Allmachtsanspruch. Deswegen können USA und Israel auch tun was sie wollen und werden von ihren Vasallen keine grossen Probleme erwarten müssen. Pflichtbewusst und in eiserner Treue den Auserwählten gegenüber werden die Politiker und Journalisten der Vasallen jede Verbrechen der Auserwählten decken und für sie Lügen dass selbst die sprichtwörtlichen Balken sich nicht nur biegen, sondern brechen. Was ist das? Totaler Fanatismus bzw. Besessenheit. Und deswegen glaube ich schon dass dieser Wahn eine religiöse Dimension hat. Derjenige der als Gott von seinen Vasallen angebetet wird, der fühlt sich natürlich als Welt-Herrscher welcher jetzt die Welt-Ordnung einführt. So meine ich das. Welt-, dass ist wie Reich- im alten deutschen zu verstehen. Also Reichs-Ministerium, Reichs-Bahn, Reichs-Post usw. Alles Reich-… Nach dem Zusammenbruch wurde dann alles in Bund- umbenannt, also Bundes-Ministerium, Bundes-Bahn, Bundes-Post etc.

    Welt-Ordnung, das ist dann Welt-Ministerium, Welt-Bahn, Welt-Post etc. Aber das ist derzeit nur das Reich der westlichen Welt und nicht das was die sich da schon einbilden. Die neue Zentrale in Utah lässt sie dieses Ziel des Welt-XXX schneller erreichen als einem lieb sein kann. Schau doch in der ganzen Welt die Computer an. Egal wo Du bist und wenn es im Schei…haus ist, Du wirst einen Windows-PC sehen. Mit wenigen Ausnahmen ist das einfach Fakt. Auch in Russland viel mehr als einem Lieb sein kann. Siehst Du, dass diese US-Gerätschaften morgen nicht mehr gekauft würden oder nationale Alternativen entstünden die sich nicht in ein globales Netz integrieren was auf kurz oder lang totalitär umgebaut wird. Na, wehre Dich mal, wenn die plötzlich mit Ihren Zertifikaten kommen und es geht nichts mehr! Bzw. nur noch das was DIE WOLLEN. Das zieht alle rein. Lebe doch mal dann ohne E-Mail und wenn die auch die Telefonie ins Internet migriert haben, auch ohne Telefon und ohne TV weil sie auch das nur noch über die eine Fibre dienstbeflissen an den Mann oder die Frau bringen wollen. Ich sehe nur, dass immer mehr Computer überall auftauchen, regelrecht als NOTWENDIGKEIT um überhaupt arbeiten oder leben zu können. Und wer dominiert diese Computerwelt ohne wenn und aber? Die Welt-XXX

    Wenn Du morgen nicht mal mehr beim Geschäft um die Tür irgendwas kaufen oder verkaufen kannst ohne nicht so eine Maschine, so einen Angel als Hilfsmittel bzw. Dolmetscher gegenüber diesen Welt-Herrschern in Utah zu haben, warum soll DAS denn keine Welt-Ordnung sein? Natürlich geben die dann in Utah die globale Ordnung vor. Und die Sanktionslisten sind doch auch schon weitestgehend global. Die LEIs werden gerade global vergeben usw.

    Natürlich kannst Du recht haben, dass das nicht ewig so weiter geht wie jetzt. Aber bis jetzt jedenfalls klappt diese Umwandlung der Ordnung in eine Welt-Ordnung doch wie am Schnürchen. Die Leute kaufen sich Smartphones noch und nöcher, docken sich damit an das neue Welt-Ordnungssystem an. Was ist das alles denn sonst?

    Vielleicht verstehst ich ja unter neue Welt-Ordnung was ganz anderes als Du. Ich verstehe darunter dass in Bälde das Bargeld abgeschafft wird, in eine elektronische Währung umgewandelt wird bei der Du einen elektronischen Account hast den Du zwingend brauchst um überhaupt noch irgendeine finanzielle Transaktion durchführen zu können. Jede dieser Transaktionen wird 100% transparent sein weil jeder Marktteilnehmer zwingend eine LEI Registrierung und Zertifizierung haben wird. Genauer gesagt haben MUSS. Jede Transaktion wird gegen eine Sanktionsliste geprüft. Das ist schon viel mehr Realität als viele glauben nur nimmt es der Otto-Normalser an der Aldi-Kasse eben nicht wahr. Natürlich muss ich z.B. jede Transaktion gegen die globalen Sanktionslisten HEUTE SCHON prüfen. Natürlich bekommen auch wir Händler jetzt nach den Banken eine LEI, also eine Legal Entity Identity zwingend vorgeschrieben und es wurde schon betont, dass man beabsichtigt JEDEN MARKTTEILNEHMER OHNE WENN UND ABER eine LEI zu verpassen. Also von oben bei den Bank- und Finanzunternehmen haben sie angefangen, jetzt sind sie bei den internationalen Händlern angekommen und von da gehen sie dann weiter nach unten bis jede Person eine LEI bekommen hat. Noch nennen sie es PRE-LEI, also VOR-LEI, weil die Computerstadt in Utah noch nicht fertig ist. Wenn diese „zentrale Element“ wie sie es nennen aber fertig ist, dann wird die PRE-LEI zur verbindichen LEI umgeswitcht. Ihr merkt ja gar nicht wie weit wir hier schon mit der Welt-Ordnung sind.

    Politicus, ich will nicht sagen dass Du da total falsch liegst dass dieser Plan fehlschlagen kann und hoffentlich wird. Hoffen wir dass Eurasien da irgendwann nicht mehr mitmacht. Der Westblock ist jedenfalls voll auf Spur. Sorry, aber bisher kann ich diese Absage gegenüber der neuen Welt-Ordnung genausowenig entdecken wie ich kein alternatives Betriebssystem ausser Microsoft in einem russischen Büro finde. Wer zu Microsoft A sagt, der sagt zur neuen Weltordnung doch letztendlich B. Bisher kann ich nur totale globale Hörigkeit gegenüber diesen globalen Strukturen sehen. Das ist doch ihr G20 Baby was sie da schaukeln. Sie einigen sich darauf wie z.B. auf das LEI System in Pittsburg 2009, danach schaukeln sie alle das Baby was sie da geschaffen haben und alle machen mit. Warum soll denn DAS bitte nicht in einer Welt-Ordnung enden?

    Bisher erkenne ich nur in den Sanktionen ein russisch-chinesisch-iranisches BRICS Staaten abseits. Da sehe ich immer nur EG-VO (EU), diverse US-Listen wie „Specially Designated Nationals“, CAOSFI aus Kanada, DFAT aus Australien, SECO aus der Schweiz und die Japaner sind noch drin. Bei den Sanktionen sehe ich jetzt mal real irgendwie eine Welt-Ordnungs-Diskrepanz. Da ist irgendwie noch ein Loch.

    Also, ich höre mir gerne an wo die neue Welt-Ordnung bisher ausser den oben erwähnten Sanktionslisten noch nicht durchschlägt? Ok, es wird angedeutet, dass das Banken- und Finanzwesen Eurasiens in Eigenregie erneuert würde. Wie ich oben sagte: Kann ja sei, dass der grosse Traum dieser Kaste von der neuen Welt-Ordnung nichts wird. Bisher ist aber alles noch recht gut auf Spur?

    Das was der neuen Welt-Ordnung noch im Weg steht ist der allgemeine Netzausbau aber auch daran wird ja weltweit von allen Seiten mit Hochdruck gearbeitet oder etwa nicht? So wie Pre-LEI, so kann man im Sinne der neuen Weltordnung auch vom Pre-Internet sprechen. Richtiges Welt-Internet wird es dann, wenn das perfektioniert ist, wenn kein Telefonat, keine Nachricht und keine Fernsehsendung mehr ohne geht, wenn Dein Smartphone oder Deine Smartwatch über Internet 100% online ist und die Audioaufzeichnung direkt zum Sprachcomputer zur Auswertung gehen wie Siri. Wenn das Netz durchzertifiziert ist und jedes Individuum seine LEI als eindeutige globale ID bekommen hat. Nicht mehr Apple ID was ja noch firmenspezifisch ist. Das wird morgen alles internationalisiert laufen, eben jeder meldet sich mit seiner LEI an und ohne diese Anmeldung und Verifikation geht schon mal gar nichts mehr in der neuen Welt-Ordnung.

    Ich arbeite doch in diesem Bereich und sehe mit was für riesen Schritten wir dem entgegen gehen. Ich kann bisher keine Abstinenz erkennen dass z.B. das Smartphone beim Bürger als Zielgruppe der neuen Weltordnung nicht ankäme und angenommen würde. Das Auto will man wie es so schön heisst zu einem „Smartphone auf Rädern“ umbauen. Dieses dann total überwachte Auto. Deine Mobilität wird doch damit Teil der neuen Weltordnung. Über den staatlich zwangsverordneten Rauchmelder welcher das Homegrid aufspannt und heute noch freiwillig, morgen zwangsweise mit der Cloud und damit dem Internet verbunden wird, Dein Haus was dann lauter Scanner an jeder Zimmerdecke hat, das ist für ich alles neue Welt-Ordnung.

    Wie ich sagte: Vielleicht versteht Du unter neuer Weltordnung was ganz anderes?

  27. Elia sagt:

    Der russische Konvoi hat sich seinen Weg doch nicht freigeschossen-wahrscheinlich hat irgendein ukrainischer Grenztruppengeneral-entgegen dem Befehl-ihn jetzt passieren lassen-oder seine Leute abgezogen.Dort werden Großstädte seit Wochen(!)belagert bei Temperaturen von 30 Grad und mehr-kein fließendes Wasser kein Strom-all diese eingeschlossenene Zivilisten-vor allem für die Kleinkinder,und alten Leute und Schwangere etc. muss es die Hölle sein.Der russische Konvoi rettet jetzt Leben.Frauen und Kinder belagern-Weltpolitik hin oder her-diese verfluchten Nato/Nazi/Kiewsöldner-der Teufel soll sie holen-und ihre Hintermänner auch.MORD ist das was ihr dort tut-das schreib ich euch ins Stammbuch.(ohne Rußland und seine Leute dort heilig zu sprechen)-aber die Kriegsfurie hat der Westen über dieses Land gebracht.Wer Wind sät-wird Sturm ernten.

  28. Valron sagt:

    @ Chris
    Das ist keine Herrenrasse. Es ist eine Herrenkaste.^^
    Diese ist kapitalabhängig (=Macht) und international.

    Es gibt Führer…aber diese führen keine Rasse.
    Es ist kompliziert…oder auch wieder nicht.

    AdAstra
    Valron

  29. Lilly sagt:

    Russel-Tribunal in Italien: Obama und Poroschenko angeklagt ll Interview mit Norman Paech

    US-Präsident Barack Obama, der ukrainische Staatschef Pjotr Poroschenko und der EU-Ratspräsident Herman van Rompey sind angeklagt worden – am 23. August findet im italienischen Gebiet Veneto das sogenannte Russel-Tribunal gegen sie statt. Norman Paech, ein deutscher Politiker und einstiger Teilnehmer eines Russel-Tribunals über den Prozess und seine Wirkung.

    https://www.youtube.com/watch?v=XTLt3KPjUUI&list=UUScGo51qF0toXjBk7R79O8g

  30. Politicus sagt:

    Hallo Chris,

    ich habe dich gut verstanden.

    Nun ich finde die Warnung von Dir natürlich richtig. Mit einer Ausnahme, Du machst die NWO erst möglich. Du wirst dich jetzt fragen, wie kommt der auf solch einen Blödsinn.
    Die Antwort gibt Dir Sun Tsu.

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CEIQFjAE&url=http%3A%2F%2Ffreigeldpraktiker.de%2Fweltenaufgang%2Fblog%2Ffile_download%2F41&ei=YyL4U6zVIdDaavfygLAG&usg=AFQjCNE3og-Byh8-G_4JWl3NxJUFR03xWg

    Sun Tsu sollte wirklich jeder lesen und verstehen lernen.

    Die welche Du meinst, Chris, sind nicht stark, sie werden stark geschrieben und geredet.
    Die USA ist nicht stark, sie wird stark geschrieben und geredet.
    Der Bundestag ist nicht stark, er wird stark geschrieben und geredet.

    Ihr bzw. WIR machen diese durch NICHTHANDLUNG stark.

    Ich habe, auch ganz massiv bei der Montagsdemo, davor gewarnt nebulös über System usw. zu sprechen. Es sind Personen mit Namen. Das die sich untereinander vernetzen ist nur Logisch. Die einen nennen es Sekte und schieben die in eine Spirituelle Ecke. Die anderen nennen es kriminelle Vereinigung, ähnlich der Mafia. Denke jetzt mal an Mafia, Erst als Namen auftauchten ist der schrecken der Erkenntnis gewichen, das sind kriminelle Personen.Personen wie Du und Ich, halt kriminell, nicht mehr und auch nicht weniger. Schon weicht die Angst. Wenn wir von „grauer Eminenz“ sprechen, hat das doch etwas von unnahbar usw. Warum nicht einfach Brezinski als das benennen was er ist. Der Kriminelle Brezinski hatte einen geopolitischen Plan entwicklet. Der seit geraumer Zeit von kriminellen wie Merkel usw. verfolgt wird. Vodoo vorbei jetzt wird alles einfacher. Nicht?

    Wir befinden uns im Krieg, das sollte jeder hier Kapieren. Im Moment ist es Reich gegen Arm. Es wird Zeit den Spieß umzudrehen in Arm gegen Reich, Gerechte gegen ungerechte. Mensch gegen Maschine usw.

    Hebe deine Gegner nicht in den Himmel, außer du verfolgst eine List damit.

    Und nun noch einpaar Haedlines von Heute Morgen:

    Draghi: Ukraine ist Ursache für anhaltende Deflation in Europa
    Hier wird meine Meinung bestätigt. Die suche nach einem Kriegsgegner oder Staatspleite. Die Haedline meint natürlich den Russen.
    Nato nervös: Terroristen ermordern litauischen Honorar-Konsul in Ost-Ukraine
    Ein Honorarkonsul als Kriegsgrund? Man will wirklich jeden Strohhalm nutzen den es gibt um einen Krieg zu bekommen.
    Umweltministerin Hendricks will Kühen das Furzen verbieten
    Ich kann mich noch gut an eine Diskussion mit der MLPD erinnern, dort wurde das Thema „Klimawandel“ zum Wahlkampfthema diskutiert. Ich sagte damals „was ist, wenn plötzlich einer auf die Idee kommt und sagt, die afrikanische Bevölkerung muss eliminiert werden, sie erzeugt CO2“. Dann seit ihr mit eine Zug mitgefahren an dessen Bahnhof ihr nicht ankommen wollt. Völkermord legitimiert aufgrund des Klimawandels.
    Wer nicht ganz Doof aus der schule herauskommt, weis das die Erde einen ständigen Wandel unterliegt. Und, hier lieber Chris, schließt sich der Kreis. Der ständige Wandel, das nicht vorausplanen können. Das ist denen die Du Sektier oder sonst was nennst, ein Dorn im Auge. Die Geschichte der Menschheit lehrt uns aber etwas gänzlich anderes. Ständiger Wandel nach interessenlage und Naturveränderungen.

  31. Politicus sagt:

    Nachtrag. Headlines stammen von DWN

  32. chris123 sagt:

    @Politicus

    >> Der ständige Wandel, das nicht vorausplanen können. Das ist denen die Du Sektier oder sonst was nennst, ein Dorn im Auge.

    Daher ist echte Innovation und Neues für die Oberplaner des Unheils ein Planungsproblem! Diese Innovationen und damit Wandel bräuchten wir viel mehr als – wie Du sagst – nur diffus den Zustand zu umschreiben. Aber dazu braucht es deutlich mehr Leute die AKTIV mitmachen, die hier auch KREATIV SEIN wollen und die selbst aus ihrer Eintönigkeits = Sichereitsbequemlichkeits Falle rausbrechen.

    Und damit ist wohl nicht gross zu rechnen!?

  33. Politicus sagt:

    „Und damit ist wohl nicht gross zu rechnen!?“

    Eben!

    Die Masse ist Träge, Sie benötigt einen „schubs“ den die „Thruterszene“ nicht imstande ist zu vollziehen.

    Und, es muss erst etwas Sterben bevor ein Transformationsprozess stattfinden kann.
    Du brauchst einen Krieg nicht zu führen,
    a, wenn du erkennst dass sich der Feind selbst zerstört.
    b, wenn du keine Mittel hast den Feind zu besiegen.

    Je weniger Widerstand jetzt kommt um so schneller zerlegt sich das. Natürlich kostet es Opfer, aber das ist halt so. Hatt der mensch aus WK I und II gelernt. Beantworte dir die Frage selbst.

  34. Elia sagt:

    Hallo zusammen,
    wenn ich vom heutigen Tag aus gesehen,mir die Situation in der Ukraine betrachte-so denke ich,für dieses Land und sein Volk,gibt es nur eine realistische Hoffnung-Russland.Eine unabhängige Ukraine-würde jetzt bedeuten-permanente Agitation von außen incl. „Maidan Zenario“.Für die Ostukraine sowieso-aber auch für den Rest des Landes.Ich weiss das Stalin den Ukrainern Unrecht getan hat,in den dreißiger Jahren-aber vor allem auch den Russen selbst-außerdem,hat das heutige Russland nichts damit zu tun-genausowenig wie die heutigen Franzosen mit Napoleon,die heutigen Deutschen mit Hitler,oder die heutigen Italiener mit Mussolini.Stalin war Georgier-dieses Land wird genauso wie die Ukraine verheitzt-um Russland zu destabilisieren-und es eines Tages zu übernehmen-denn -darum- geht es.Es geht um -RUSSLAND-seine riesigen Rohstoffvorkommen,sein Agrarpotenzial,seine Holzvorkommen,Fischfangrechte,Bergbau etc.Je weniger Ukrainer,Georgier,Russen oder andere Völker,dann noch am Leben sind-desto besser.Diese Völker sollen sich gegenseitig ruinieren-der „Albtraum“Amerikas dürfte sein-das „sie“ sich wieder einigen-so etwas wie eine neue Sowjetunion-denn dann wären sie „unüberwindbar“.Mit Arabien ist es doch genauso-im Idealfall-Arabien mit seinen Rohstoffen-aber keine Araber.Sunniten gegen Schiiten perfekt-sollten sich die Araber einig werden-das wäre der „Albtraum“Amerikas.
    All diese Völker werden gegeneinander ausgespielt-um die Länder zu übernehmen.Wohlstand-will der Westen nicht bringen-schaut euch doch mal die USA an-wer mit vierzig Lebensjahren noch alle Zähne hat- gehört schon fast zu Oberschicht-nicht mal ne allgemeine Krankenversicherung.“Denen“ist das eigene US Volk schon egal-wie egal sind „denen“wohl erst Ukrainer,Georgier-oder Russen?Was mir schleierhaft ist,warum Nationalisten in der Ukraine oder Georgien dieses Spiel nicht durchschauen-und dagegen halten-anstatt mit Russland einen neuen,guten Deal zu machen-lassen sie sich für Amerika „verheizen“und ruinieren ihre Völker und Länder dabei.Vielleicht wachen sie ja irgendwann auf.Der „Westen“will seine ökonomischen Systeme nicht reformieren-und geht deshalb mittelfristig unter-der innere Zerfall schreitet schneller voran-als die Expansion.“Teile und Herrsche“funktioniert nicht wirklich-da sie aber kein anderes Konzept für die Welt wollen-spielen sie immer weiter-wie ein Spieler im Casino-USA pleite-weiter spielen-Europa ökonomisch am Ende-weiter machen-naher Osten implodiert-weiter machen Osteuropa in einen Kriegschauplatz verwandelt-weiter…..nur um das -letztlich unvermeidliche- doch noch aufzuhalten-das eigene Ende.Letztlich,werden sie „es“ nicht aufhalten-eine radikale politisch/ökönomische/kulturelle Veränderung der Welt-auch wenn sie vorher die ganze Welt mit Krieg übersähen.Das Gute wird am Ende wieder die Oberhand bekommen-„Teile und Herrsche“ ist nämlich eigentlich gar kein Konzept-es ist das fehlen eines Konzeptes-deshalb sind auch alle „Reiche“untergegangen-die „dies“als Konzept versucht haben.Alles Gute und Gottes segen für euch alle!-auch für alle nicht relegiösen Menschen!

  35. Hallojulia sagt:

    Putins Rede in deutscher Sprache im Jahre 2001 im deutschen Bundestag:
    http://www.youtube.com/watch?v=9jyLQmyg9hs

  36. Govan sagt:

    @Elia

    Dein Gottes Gruß ist ziemlich übergriffig und Zeug vom übergriffigkei , mangelnder Respekt anders gläubiger ..

    Ich zumindest mag von diesem übernommen fehl interpretierten und unterdrückendem Gott
    Keinen aufgezwungen Segen..

    Ist ja fast wie beiden Zeugen Jehovas , die anderst gläubige Zwang taufen und ihrem Glauben noch im Tore auf zwingen.

    Einen liebe vollen Gruß aus deinem Herzen immer gerne.

    Noch etwas zu deiner These teile und herrsche ,sei kein Konzept .
    Natürlich ist diese ein sehr macht volles Konzept..

    Erkenne die trialität darin „Teilen“ ~. „UND“ ~ Hersche

    Das „UND“ ist hier die Treiben und machtvolle, eingreifende, zerstörende kraft.
    Und deren Erfolgreichstes Konzept ..

    Volk geteilt ( In sich als auch von sich ) vom. Statt (Herrscher ) “ und “ alle abing vom Kapital

    Das Kapital ist deshalb noch nie untergegangen , nur deren Vassalen .

    da es nur um Russland geht ist ne andere Sache .

    Vieleicht ist das Rohstoffe Argument auch nur vorgeschoben .
    Das hat was mit Inhalten Zutun die eben in Russland auf einer ganz ebene geschehen..

    Fast schon eine Frage an Chris 123
    Chris 123 wenn ich das richtig mit bekommen habe lebst du in Russland ..

    Hat sich seit Putin der Glauben Wieder verfestigt ?

    Bzw ..ich weis das von etlichen Gesprächen mit Russinnen , die scheinbar immer noch ein Tiefe innere Spiritualität besitzen ..

    Ich doch immer sehr überrascht wie weit diese noch mit den Leben verbunden sind.
    Ein doch sehr selbstsicherer Umgang und ebenso frei.

    Sind diese Begegnung nur Zufalls Begegnungen oder ist das wesentlich realer in Russland ?

    ..
    Noch etwas Elia was sichtbar ist ist oft nur der Schein..
    Wie die Sonne ..nur scheint …

    Im diesem Sinne du eigener götlicherfunke funken..
    Eine gute Reise

    Govan

  37. Elia sagt:

    @Govan
    Nein-sorry da hast Du mich falsch verstanden-ich wollte mit meinem Segensgruß nicht übereifrig sein-ich bin Christ-aber kein Zeuge Jehovas.Ich habe auch Respekt vor anderen Relegionen.Der wirklich gläubige Muslim ist Gott-mit Sicherheit näher als der „Weihnachtskirchgänger“.Jeder Mensch muß sein Rätzel und -die Gottesfrage-für sich selbst letztlich lösen.
    Was das Kapital betrifft-es geht gerade unter-die Situation global gesehen eskaliert-wenn das nicht der „Untergang“der alten Welt mit ihren Denkkategorien (Profit,Verlust,Kapital,usw.)ist-was ist es dann?Der Planet hat nicht genügend Rohstoffe und intakte Umwelt-für weitere Jahrzehnte der „Dekadens“ des Westens-d.h.seiner führenden Kreise.Was „Teile und Herrsche“betrifft-teilen müssen Menschen immer-und herrschen wird auch immer jemand.Das meinte ich nicht-was ich meine ist das „Teile und Herrscheprinzip“des 19 Jahrhunderts-das Prinzip der Kolonialmächte-das nicht mehr funktioniert.Die Völker sind so nicht mehr zu beherrschen.Man versucht das mit Gewalt zu kompensieren-dies beschleunigt aber nur den eigenen Untergang.
    Die Sonne scheint-aber der „Schein“ ist nur vom MÄCHTIGEN ORGINAL ausgegangen.
    Einen freundlichen Gruß-vom Herzen-alles Gute für Dich!

  38. Sureal sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=Onbf4VPJoJw

    Ach wie gut das niemand weis…….

  39. chris123 sagt:

    Die Basars / Wochenmärkte sollen in Russland wohl wieder gefördert werden. Im letzten Jahrzehnt war das ja eher zugunsten der Geschäfte immer mehr reduziert worden. Jetzt soll also Obst und Gemüse wieder verstärkt auf der Strasse wie früher gehandelt werden.

  40. Politicus sagt:

    N24:Überstürzter Abbruch der Sendung…..zu viel Wahrheit?!

    https://www.youtube.com/watch?v=Onbf4VPJoJw

  41. Sureal sagt:

    ach wenn der Herr Politicus mal genau schauen würde …aber er kann warscheinlich nich anders…..

  42. Hallojulia sagt:

    Jetzt scheinen diese Komiker in Kiew komplett durchgeknallt zu sein.
    Nachdem die Regimegegner den Faschotruppen den Garaus machen, behauptet Kiew jetzt, russische Truppen würden sich als „Separatisten“ verkleiden, um eine zweite Front in Richtung Mariupol auf zu machen:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/neue-kaempfe-ukraine-spricht-von-panzerkonvoi-aus-russland-a-987950.html

  43. Politicus sagt:

    Ach wenn Surreal mal genauer schreiben könnte was er meint……..aber er kann wahrscheinlich nicht anders…

  44. Hallojulia sagt:

    @Politicus
    Sureal meint, dass er weiter oben bereits den Link, über die plötzlich abgebrochene Sendung aus „Zeitdruck“ gesetzt hatte.

    Keep cool

  45. Govan sagt:

    …alles muß und ist ….?

    Ich finde den Verweis als auch die Überschrift ,auf das Video ,vollkommen daneben.
    Werder der Inhalt gibt dazu Anlaß noch die Vorgehensweise .

    Alles Verschwörung .

    Noch dazu ist der Beitrag aus der Steinzeit .
    Danke für die Zeitverschwendung .

  46. Politicus sagt:

    @ Govan

    wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein!

    Ich hatte auch nicht geschrieben dass der „Brandaktuell“ sei.

    Gern geschehen……was denkst Du was hier alles Zeitverschwendung ist. Allerdings gibt es keinen Lesezwang, zumindest ist mir keiner bekannt.

    @ Hallojulia

    bin Coooollllll ……..:-)

    Dann soll er es so schreiben und seinen zynischen Vermerk „aber er kann wahrscheinlich nicht anders…“ weglassen. Es sind genug Links doppelt und dreifach gepostet. Da wird auch kein „Aufriss“ gemacht.

  47. Politicus sagt:

    Achtung! pure Zeitverschwendung und „er kann nicht anders“

    https://www.youtube.com/watch?v=0iceuFIc8hU

  48. Govan sagt:

    @ politicus …

    Es ging um Inhalte …
    Nur weil es heute bei einigen Seiten auch aktuell auf gegriffen wurde, entspricht der Wortlaul der schlg( aua) Zeile
    Noch lange nicht den Tatsachen …

    Um dessen war mein Hinweis .
    Diese gesprächsgestalltung ist für N24 durch ausüblich.

    Zumal das Gespräch nach einer ,üblichen Unterbrechung , fort geführt werden solle..
    Es auch noch den Hinweis auf eine Vertiefung des Gespräche gibt.

    Hast dir das überhaupt angesehen …?…..

    Dein Text ist kopiert vom Kopf Verlag .
    Es gab noch weit auf aufgeputschter Schlag Zeilen heut dazu..

    Ein kleiner stein und mal sehen wie groß die Kreise werden.

    Da hatte zumindest die Quelle heute ihren Spaß.

    Und genaus so funktioniert es..
    Tarnen und täuschen..

    Bis selbst die Wahrheit als Lüge anerkannt wird.

    In diesem Sinne,
    Nicht persönlich nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM