Zitat des Tages

Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten.

Mahatma Gandhi


3 Responses to Zitat des Tages

  1. Herbert Ludwig sagt:

    Sehr schön. Dann müssen wir unsere Zusammenarbeit mit den meisten Politikern und der Regierung sofort einstellen. Denn das ist die Auswahl der Schlechtesten, der größten Feinde der Freiheit, die Macht über uns ausüben, also uns unter ihren Willen zwingen, wo Gleichheit und Freiheit doch die höchsten Güter der Demokratie sind.
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/10/03/macht-macht-untertan-die-unvereinbarkeit-von-staatlicher-macht-und-demokratie/

  2. Politicus sagt:

    Nein HL da irren Sie sich gewaltig.
    Der größte Feind uns gegenüber sind wir selbst.

    „Gleichheit und Freiheit doch die höchsten Güter der Demokratie sind.“

    Den Satz darf man getrost in dem Fach leere Worthülsen ablegen.

    Gleichheit? Vor dem Gesetz?
    Freiheit? Wem und was gegenüber?

    Anarchie wäre der Schlüssel zum Erfolg. Aber Anarchie, pfui was für ein unanständiges Wort! Oh je, Herr beschütze mich, bei Anarchie geht alles Drunter und Drüber, der vermeindlich Schwache gleich mit.

    Oder, das höchste Gut der Demokratie ist Anarchie.

    Seit jeher unterwirft sich Mensch einer Ideologie, heute Demokratie genannt, mal freiwillig mal durch Gewaltanwendung. Das Ergebnis ist immer Unterwerfung.

  3. Herbert Ludwig sagt:

    Lesen Sie mal den verlinkten Artikel, wie´s gemeint ist.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM