Zitat des Tages

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird.

Albert Schweitzer


One Response to Zitat des Tages

  1. chris123 sagt:

    Menschen wurden schon immer den Zielen der Machhaber geopfert, aber heute geht das globalstrategisch vonstatten und nimmt entsprechend auch globale Züge an.

    Wenn das Ziel also verpeilt wird, dann geht das bis zu einem 3. Weltkrieg wo, wenn es dumm läuft kein Stein mehr auf dem anderen liegen bleiben wird und damit die Opferung perfekt wird, nämlich ein kollektiver Selbstmord. Und dieser Selbstmord ist mehr als „nur der Mensch wird geopfert“, dieser Selbstmord bedeutet „der ganze Planet wird geopfert“. Mit einem total radioaktiv verstrahlten Planeten wird nicht nur der Mensch, sondern der gesamte Planet und die Schöpfung geopfert.

    Früher bei lokalen Konflikten konnte man die Aufopferung von Menschen für die Interessen von Machthabern als „inhuman“ darstellen, heute ist es wohl eher mit Spiel mit dem Feuer, Wahnsinn bzw. Irrsinn zu umschreiben. Wer heute zu arg im Pulverlager zündelt, der hat im Falle bald ausgezündelt. Dem fliegt dann ein Pulverlager um die Ohren dessen Grössenordnung gigantisch ist.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM