Aufwachen finde ich einfach blöd!

Es gibt einen Vergleich, der mich mittlerweile abgrundtief nervt. Die Schlaf-Schafe sollen „aufwachen“. Viel destruktiver kann man eigentlich eine Diskussion nicht beginnen. Allerorten begegnet mir diese Phrase und ich kann ihr nichts abgewinnen. „Du bist doof“, ist die eigentliche Nachricht dahinter. Sehen wir mal davon ab, dass viele der Menschen, die diese Phrase verwenden, selbst oft absurden Theorien hinterher laufen – es ist in keiner Weise produktiv. Hier möchte ich meiner Meinung einen Platz einräumen.

Insbesondere bei Facebook lese ich sehr oft diese Redewendung. All Jene, die sie verwenden sind oft mokiert über mangelnden Respekt. Wenn Sie dazu gehören, lassen Sie sich eins gesagt sein: So verdient man sich auch keinen Respekt.

Es ist abfällig und zielt auf Intelligenz und Verständnis. Vor allem ist es überflüssig. Niemand wird anfangen, Bücher zu lese,n weil man ihm, sagt er sei ein dummes Schwein. Diese Art der Kommunikation ist oberflächlich, dumm und destruktiv. Was ist das für eine Gesprächsgrundlage? Sollten Sie diese Phrase nutzen, haben Sie sich das schon mal gefragt?

Jemand kommt zu Ihnen und möchte diskutieren, erklärt Sie aber im nächsten Atemzug für dumm und naiv. Na prima, so bekommt man ein Gespräch in Gang?!?

Ich würde es für absurd halten, den Artikel fortzuführen, denn wer nach diesen Zeilen nicht begriffen hat, worauf ich hinaus will, der begreift es nimmer mehr 😉

Carpe diem


46 Responses to Aufwachen finde ich einfach blöd!

  1. NeueZukunft sagt:

    Kann Deiner Ausführung voll zustimmen. Vielmals betrachtet man sich doch „außerhalb der Gesellschaft“ und verwendet schnell solche Phrasen wie „die Leute“, „die Menschen“, „der Michel“ ohne dabei zu beachten, dass wir alle selbst die Leute, Menschen und Michel sind.
    Viel von dem was heute geschieht weil es in unserer Natur liegt, auch wenn wir es oftmals nicht wahrhaben wollen.

  2. Aufgewachter sagt:

    Erster Facebook-User der sich dem aufwachen verweigert in die geschlossene psychiatrische Klinik eingewiesen

    Soeben erreicht mich die E-Mail der völlig aufgelösten Ehefrau eines Facebook-Aufwach-Gegners, den sie zwangsweise abgeholt hatten, weil er bei Facebook die Nerven verloren haben soll.

    Die Ehefrau hat sich inzwischen wieder beruhigt, ihr Mann wurde zur weiteren Behandlung verlegt und hat mir den Entlassungsbrief ihres Mannes freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

    Entlassungsbrief

    Mittwoch, den 26.02.2014

    Sehr verehrte Frau Kollegin Dr. med. Beverly Crusher,

    ich entlasse heute den Patienten (ID 343-8934-9879) zur weiteren psychotherapeutischen Behandlung.

    Diagnosen:
    Kognitive Dissonanz im Endstadium 4b, ausgeprägte Schizophrenie im Stadium 3a, besonders ausgeprägte Paranoia Stadium 3b, schwere Anzeichen eines Borderline-Syndroms, leichte Anzeichen eines Stockholm-Syndroms, keine Krankheitseinsicht erkennbar

    Anamnese:
    Die Vorgeschichte des Patienten möchten wir freundlicherweise als bekannt voraussetzen. Bei Bedarf überspielen wir Ihnen den Datensatz des Patienten in die Datenbank der medizinischen Abteilung der Enterprise. Der Patient wurde aufgrund seiner verbalen Anfälle mit der Ambulanz mitten aus einer Diskussion zum Bedingungslosen Grundeinkommen abgeholt und in die LWL Dortmund-Aplerbeck per Zwangsverfügung eingewiesen.

    Körperliche Untersuchung:
    Der Patient in altersentsprechendem Allgemein- und Ernährungszustand. Haut warm und trocken, Schleimhäute feucht und rosig, keine Ödeme, keine Zyanose, kein Ikterus. Schilddrüse nicht vergrößert tastbar, Jugularvenen nicht gestaut. Vesikuläres Atemgeräusch beidseits, keine Rasselgeräusche, Herztöne rein und rhythmisch. Darmgeräusche regelhaft, Abdomen weich, keine Druckschmerzhaftigkeit, keine Abwehrspannung, Leber und Milz nicht vergrößert tastbar, kein Klopfschmerz über den Nierenlagern. Wirbelsäule und Extremitäten frei beweglich, Nervensystem orientierend ohne pathologischen Befund.

    Diagnostik 1:
    EKG, am 26.02.2014
    Sinusrhythmus, Linkstyp, HF 70/min., keine Erregungsrückbildungsstörung (ERBST)

    Diagnostik 2:
    Labor, am 26.02.2014
    Rotes und Differentialblutbild ohne Auffälligkeiten. Keine pathologischen Werte der klinischen Chemie. U-Status unauffällig.

    Diagnostik 3:
    Röntgen-Thorax, am 26.02.2014
    Normal großes Herz, keine Aortensklerose, keine kardiale Dekompensation. Keine Pneumonie.

    Diagnostik 4:
    Abdomen-Sonographie, am 26.02.2014
    Leber homogen, Lebervenen und Gallengänge nicht erweitert, Gallenbalse ektopiert, Wand nicht verdickt. Milz, Pankreas und Nieren ohne pathologischen Befund. Kein Pleuraerguss, kein Aszites, Harnblase gefüllt.

    Epikrise:
    Die stationäre Aufnahme in unsere Abteilung erfolgte aufgrund des Verdachtes eines psychischen Defektes. Unter Anpassung der Medikation, verschlechterten sich schließlich die Beschwerden deutlich, so dass wir den Patienten zur weiteren stationären Betreuung auf die Enterprise NGC-1701D unter dem Kommando von derzeit Jean-Luc Picard verlegen müssen.

    Therapievorschlag:
    Wir empfehlen die Weiterbehandlung durch entsprechende Maßnahmen auf der Enterprise und bitten um Wiedervorstellung des Patienten in ca. einer Woche zur Nachkontrolle in unserer internistischen Ambulanz.

    Wir danken für das Vertrauen in unser Haus und verbleiben mit freundlichen kollegialen Grüßen

    Chefarzt
    Herr Dr. Klappsmühler
    LWL (Lustige Wald & Wiesen Liegenschaften) Dortmund
    Sternzeit 41986,0

    P.S.: Blumen und Genesungswünsche sind unter folgender Adresse abzugeben.

    Quelle leicht angepaßt
    http://aufgewachter.wordpress.com/2014/02/26/erster-gegner-des-bedingungslosen-grundeinkommens-in-die-geschlossene-psychiatrische-klinik-eingewiesen/

  3. Luxic sagt:

    „Es kommt fast für jeden Menschen der Augenblick, wo die überkommene und angelernte Religion von ihm abfällt wie der Mörtel von der Wand. Erziehung, Haus und Familie, religiöses Milieu, alles kann nichts helfen, denn es muss so kommen, damit der Mensch er selbst wird“.

    Albert Schweitzer

  4. Pulp sagt:

    Nun man sollte vielleicht keine Diskussion so beginnen wenn man möchte, dass einem der Andere zuhört, aber ist es falsch? Wer heute immer noch denkt Medien und Regierung egal in welchem Land wären vertrauenswürdig muss doch ein Idiot sein! Oder noch schlimmer ein Mitläufer. Die welche nicht kapieren wollen in welchem Ausmaß sie verarscht werden sind weder durch Argumente noch durch Fakten zu überzeugen, also sind Diskussionen ohnehin überflüssig. Und in Anbetracht dessen, dass die welche sich diesem System entziehen wollen das kaum schaffen weil eben ein Großteil nichts kapieren will, kann ich nachvollziehen warum sich viele auf diese Art Luft machen. Wer von denen die sich hier im Blog tummeln hält denn den typischen Merkelwähler nicht für bescheuert? Da ist der Begriff Schlafschaf doch noch geradezu verniedlichend. Ich selbst hatte schon immer ein gestörtes Verhältnis zu jeder Art von Obrigkeit, dennoch war ich bis 2001 selbst ein Schlafschaf denn ich hätte nie gedacht in welchem Ausmaß ich belogen werde.
    Und wenn das jemand beim Namen nennt wüsste ich nicht warum ich deshalb beleidigt sein soll, denn es hat ja gestimmt!
    Allerdings bedeutet aufgewacht nicht unbedingt, dass man dadurch klüger geworden wäre. Viele von denen die sich für aufgewacht halten sind einfach nur von einem Dogma ins nächste gestolpert. Die welche immer genau wissen was hier gespielt wird und sich selbst im Besitz der Wahrheit wähnen sind aus meiner Sicht auch nicht viel besser. Ein Schaf bleibt eben ein Schaf egal ob wach oder schlafend. Auch hier im Kommentarbereich wird immer wieder davon geredet, dass wir doch nett zueinander sein sollen. Ich persönlich halte nichts davon sich zu verstellen. Wenn mich hier jemand für einen Idioten hält ist mir lieber er schreibt es auch, denn ich weiß lieber woran ich bin, als mich hinter Höflichkeiten zu verstecken. Abgesehen davon berührt mich auch nicht besonders was jemand von mir denkt, den ich nicht mal kenne! Überall auf unserem Planeten sind wir bereits weit über das „miteinander reden“ hinaus. Der Zorn der Hass und die Ungerechtigkeiten sind so massiv, dass es aus meiner Sicht zu spät zum reden ist. Jeden Tag sterben deswegen Menschen, wen interessiert da noch ob sich ein Schlafschaf beleidigt fühlt nur weil man es beim Namen nennt.

  5. Pulp sagt:

    Ein Beamter will nichts davon hören, dass er einem kriminellen Staat dient, ein Journalist will nichts davon hören, dass er eine Lügner ist, ein Kriegstreiber will auch nicht hören was er ist, nicht einmal eine Nutte will das man sie eine Nutte nennt. Kaum jemand sieht sich als das was er wirklich ist. Es wird Zeit, dass wir anfangen Wahrheiten nicht mehr hinter Höflichkeitsfloskeln zu verstecken, und uns als das begreifen was wir sind. Nur so können wir uns weiterentwickeln. Wenn das was ich tue jemand verärgert, habe ich nur eine Chance darauf aufmerksam zu werden wenn er es mir sagt. Solange er aus Höflichkeit schweigt habe ich kaum eine Chance über mich selbst zu reflektieren.

  6. KPAX sagt:

    Ja danke,das unterschreibe ich.
    Manch einer von den Truthern oder wie man sie nennen soll,meint er wäre intelligent nur weil er über andere Informationsquellen verfügt und auch tlw.tatsächlich Sachverhalte aufgrund dieser Infos anders beurteilen kann.
    Aber das heisst noch lange nicht,dass dahinter Intelligenz steckt.
    Jeder Volldepp,der 9/11 zurecht in Frage stellt, meint jetzt einen z.B. Physiker/Ingenieur einen Dummkopf schimpfen zu können.
    So nach dem Motto : Loose Change ersetzt jedes Studium,jetzt mal überspitzt ausgedrückt.

    Und natürlich ²nur² weil tlw monströs gelogen wird,meinen die man könne jetzt alles in Frage stellen.
    Das führt dann dazu,dass absurdeste Theorien nachgehangen wird.
    Das Paradebeispiel eines solchen Typus Truther ist dieser hier.
    Auch wenn ich seine Wut tlw. nachvollziehen kann.
    Soll ich meine Freunde Famillie,die über einen anderen Informationsstand verfügen,verdammen ? Nö das verlangen Sekten.
    https://www.youtube.com/watch?v=1ZsCSRKnVe8&list=UUm-HCFOyM7lDZnlj2ZSCskA

  7. Pansenwastel sagt:

    Es ist nachvollziehbar seine Mitmenschen als Schlafschafe zu bezeichnen, wenn man selbst grade in den Trümmern seines bisherigen Weltbildes steht und wiederholt auf taube Ohren stößt.
    Es ist natürlich nicht Zielführend dies zu tun und man sollte ich gelegentlich selbst kontrollieren, nicht einem neuen Dogma aufgesessen zu sein. Das würde nämlich nur heißen, selbst nicht aufgewacht zu sein, sondern sich nur grunzend auf die andere Seite gelegt zu haben, um weiterzuschlafen.

    Ich stimme KPAX zum Teil zu. Es bringt nichts aus Höflichkeit zu schweigen, aber ich kann doch versuchen meinem Mitmenschen höflich etwas mitzuteilen. Es geht immerhin um die Zerstörung des gewohnten Weltbildes und das ist mindestens ebenso heikel zu vermitteln wie einem Mitmenschen zu sagen, daß er nach altem Schweiß stinkt.

    Ich habe es aufgegeben andere zu „missionieren“ (dies führt sowieso nur zu neuen Dogmen), mir reicht es andere zum Nachdenken zu bringen und dafür muß ich die Diskussion nicht „gewinnen“ sondern nur anstoßen. Der Schlafschafvorwurf ist dafür ungeeignet.
    Es braucht seine Zeit den Gedanken zuzulassen, daß das eigene Weltbild falsch sein könnte.

    Nicht vergessen werden sollte, daß es auch Menschen gibt, die sich bewusst fürs „weiterschlafen“ entscheiden.

  8. Herbert Ludwig sagt:

    Jens Blecker hat völlig recht. Von dieser Seite der Kommunikation muss man aber die objektiven Analysen unterscheiden, die den Ursachen des gesellschaftlichen Schlafs und der damit verbundenen Manipulierbarkeit durch die Medien nachspüren. So wie hier:
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/11/14/der-folgsame-mensch-weshalb-konnen-die-medien-das-bewusstsein-lenken/

  9. Frank H. sagt:

    Nun machen wir doch einmal einen Test. ab Minute 15 geht’s ans Eingemachte:
    http://www.corbettreport.com/episode-297-china-and-the-new-world-order/

    Wovon Mister Kissinger und seine Dreckshintermänner so träumen wäre ein zweites neues NS-Regime. Mit der TLC wurde bereits die Vorstufe erreicht. Und ich sage voraus unter der BRICS wird das nun doch durchgezogen, trotz aller Betriebsunfälle im Bankensektor. Eine deregulierte bargeldlose Wirtschaft und eine Volksgemeinschaft unter einem Joch an Sozialagendas (wohnen in total überwachten Siedlungen).

  10. Frank H. sagt:

    Würde man solche Infos ohne neuen Medien finden? Wohl kaum. Und für junge Leute sind die neuen medien durchaus hilfreich. Das Problem dabei ist, dass diejenigen die die Agenda betreiben, dafür sorgen, dass die Jugend möglichst ABGELENKT wird. Unsre Problem ist deren Medienmacht, ihre gigantischen Netzwerke, etc.

    Was kann man tun? Es gibt Ansätze es mit ihren Methoden zu machen, um sie auf den geschaffenen „Spielzeugen“ zu unterwandern. Kostet natürlich viel Geld und benötigt das richtige Programmierpersonal.

  11. Aufgewachter sagt:

    @ Pansenwastel

    Thema : Schlafschafe

    Die neuen VHS-Kurse (für Schlafschafe)

    Kurs 001. Freies Denken für Anfänger
    Kurs 002. Toleranz für Egoisten und Narzisten
    Kurs 003. Lesen zwischen den Zeilen
    Kurs 004. Erkennen von Freund und Feind
    Kurs 005. Wie man als Schlafschaf aufwacht
    Kurs 006. Was außerhalb des Hühnerstalles so passiert
    Kurs 007. Demokratie für Anfänger
    Kurs 008. Wie man faschistische Vereine oder Parteien erkennt und entlarvt
    Kurs 009. Berufsunfähigkeit aus reiner Unfähigkeit im Beruf (auch in der Politik)
    Kurs 010. Wie bringe ich mich konstruktiv in eine Diskussion ein?
    Kurs 011. Wie lerne ich die Wahrheit erkennen und komme damit klar?
    Kurs 012. Kann man mit Lern-Ressistenz überhaupt Politik machen? Nein! Erklärungsversuche

    http://aufgewachter.wordpress.com/2012/02/24/die-neuen-vhs-kurse-fur-schlafschafe/

    P.S.: Obwohl, dann müssen wir alles daransetzen, daß unsere lieben Mitmenschen den Weg dorthin finden (Aufwachen aus der Matrix)

    @ Pulp

    Das schlimme daran ist doch noch, daß die „Beamten“ auch noch gegen das Volk arbeiten, statt sie ihrer ursprünglichen Aufgabe als Verwalter uns helfen. Das haben die da oben erst möglich gemacht, mit der Aufhebung der Staatshaftung für „Beamte“ und der Privatisierung der „Beamten“ als Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, also Angestellter oder Mitarbeiter …

    Wenn nach dem künstlich herbeigeführten Niedergang des Finanzsystems in Europa durch Revolution das deutsche Volk erstmalig die Kontrolle über das Parlament, sowie das Finanzsystem haben wird, kommt das Verbot auf Schuldgeld und Zins.

    Nach dem Friedensvertrag, die endlich selbstverfasste Verfassung und die längst überfällige Bodenreform wird das Bedindungslose Grundeinkommen finanzieren und die Menschen von der Arbeit befreien.

    Überflüssige Produkte und Dienstleistungen werden aussterben und mit ihnen die wirklichen Sozialschmarotzer des Systems in Gestalt der Menschenschinder und Ausbeuter von leistungslosem Geld, also Mitarbeiter des öffentlichen Dienst (früher Beamte genannt), Banker, Rentner, Finanzdienstleister, Zeitarbeitsfirmen, GEMA, GEZ und der ganze Rattenschwanz.

    Von wegen Kaviarverzichtszulage von 500 Euro im Monat als Beamtenzulage oder Treppenhaussteig-Zulage von 50 Euro im Monat, wenn der Fahrstuhl fehlt

    http://aufgewachter.wordpress.com/2013/03/07/positive-zukunftsaussichten-fur-die-deutschen/

  12. Aufgewachter sagt:

    @ Frank H.

    Die Staatspropaganda über die „öffentlich-rechtlichen“ bröckelt doch schon gewaltig. Warum wohl GEZ als Zwangsabgabe und TV als Zwangsberieselung?

    Die Print-Medien verlieren doch gewaltig an Auflage und das obwohl sie schon subventioniert werden. Bald bekomme wir die Verblödungszeitschriften, wie Schmiergel, Lokus und Blöd kostenlos hinterher geworfen …

    Die Alternative-Medien-Szene bekommt jeden Tag neue Leser. Ist so, wie bei Dieter Bohlen mit seinen 160 Millionen verkauften Tonträgern – irgendjemand muß die Dinger ja gekauft haben …

    Bei den Alternativen-Medien genauso. Irgendjemand muß die 150 Millionen Seitenzugriffe bei Alles Schall und Rauch (ASR), MMNews und die knapp 77 Millionen Seitenzugriffe ja verursacht haben. Dahinter stecken vielleicht zwischen 45.000 und 90.000 verschiedene Leser pro Tag.

    Ich persönlich schätze die aufgewachte Menge an Menschen auf rund 250.000 -vOkay, wäre schön, wenn wir alle 82 Millionen Menschen in der BRD erreichen würden, aber die kritische Masse müßte ausreichen. Wo die kritische Masse liegt streiten sich die Geister. Ich schätze irgendwo bei 10 Prozent oder eher weniger.

    Das kommt automatisch. . Solang die nicht das Internet abstellen, brauchen wir nur abwarten. Gut Ding will Weile haben. Aber es nützt auch recht wenig, wenn die kritische Masse aufwacht und daraus keine nachhaltigen Konsequenzen zieht.

    Was ich damit meine, habe ich hier beschrieben

    Konsumverzicht in einer globalisierten Welt wird das System niemals in die Knie zwingen! Sondern nur die Arbeitsverweigerung!

    Wer arbeiten geht und meint er könne durch Konsumverzicht (also Sparen) also durch Geldentzug das System austrocknen, ist quasi umsonst arbeiten gegangen. Erstens benötigt das System überhaupt nicht Euer Geld, um zu existieren, weil die das mittlerweile selber machen und zweitens welcher gesunde Mensch geht denn arbeiten, um anschließend Konsumverzicht zu üben?

    Tut mir leid Leute, aber solange Ihr alle mithelft die Waren zu fertigen, die dann woanders verkauft werden, wird das System immer so weitergehen müssen. Nicht Euer Lohn oder Gehalt ist das Lebenselexier des Systems, sondern Eure Arbeitskraft, die man eben nicht per Mausklick, wie das „Geld“ im Computer erzeugen kann.

    Wollt Ihr alle wirklich freiwillig 8 bis 9 Stunden pro Tag arbeiten für ein „Geld“, das andere im System in einem Sekundenbruchteil per Mausklick generieren? Warum tut Ihr das? Ihr seid doch nicht alle bescheuert oder? Nehmt Euch doch mal alle einen Monat einen Krankenschein und schon ist Weltfrieden!

    Um unser „Geldsystem“ zu verstehen einfach nur mal den Song anhören. Von diesem Blog wurde seit dem 08. Januar 2014 der Fragebogen für Arbeitgeber genau 163.950 mal heruntergeladen. Das ehrt Euch alle! Meinen allerhöchsten Respekt, aber für was für ein „Geldsystem“ geht Ihr da alle arbeiten?

    http://aufgewachter.wordpress.com/2014/05/08/konsumverzicht-in-einer-globalisierten-welt-wird-das-system-niemals-in-die-knie-zwingen-sondern-nur-die-arbeitsverweigerung/

  13. Aufgewachter sagt:

    Komm´zur Auflockerung noch ein Witz

    Generalstreik ist verboten! Aber krank werden ist nicht verboten

    Oskar Lafontaine, Norbert Blüm, Horst Seehofer, Walter Ulbricht, Willy Brandt und Theo Waigel unterhalten sich an der Bar. Thema heute : Generalstreik

    Oskar : „Nobby, Generalstreik ist in der BRD verboten!“

    Norbert : „Aber krank werde ist nischt verbote, Oschkar.“

    Oskar : „Na jedenfalls noch nicht.“

    Horst : „Da hätte die Pharmaindustrie wohl auch noch nen Wörtchen mitzureden.“

    Walter : „Niemand hat die Absicht einen hohen Krankenstand zu errichten.“

    Horst : „Warum denn nicht?“

    Willy : „Von deutschem Boden darf nie wieder ein Generalstreik ausgehen!“

    Horst : „Diejenigen, die das zu entscheiden haben sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden haben das nicht zu entscheiden.“

    Norbert : „Ei – Horscht, Du sagst esch. Wenn das Volk sisch ne Krankeschein nimmt – könne wir gar nescht mache!“

    Theo : „Doch, doch Nobby – wir können dann den Staatsbankrott anmelden!“

    http://aufgewachter.wordpress.com/2014/05/10/generalstreik-ist-verboten-krank-werden-ist-nicht-verboten/

  14. Pulp sagt:

    @ Aufgewachter

    „Wenn nach dem künstlich herbeigeführten Niedergang des Finanzsystems in Europa durch Revolution das deutsche Volk erstmalig die Kontrolle über das Parlament, sowie das Finanzsystem haben wird, kommt das Verbot auf Schuldgeld und Zins.“

    Dein Wort in Gottes Ohr! Da sind wir eben wieder bei den Schafen! Die sind die Mehrzahl und das wird sich so schnell nicht ändern glaube ich. Ich befürchte , dass wenn das System erst einmal an die Wand gefahren ist der große Teil der Bevölkerung wieder nach einer starken Hand schreien wird! Und die werden sie auch bekommen. Nur ein geringer Teil in der Bevölkerung wäre bereit sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Die meisten brauchen einen Schäfer, auch wenn der gleichzeitig der Schlächter ist. Das ist aus meiner Sicht das Problem. Mir kann niemand erzählen dass diese Leute nicht wissen dass sie belogen werden. Sie werden aber lieber belogen, als sich damit auseinandersetzen zu müssen selbst Verantwortung zu übernehmen. Und genau weil sie so sind wird jede Staatsform am Ende wieder damit enden das eine Hand voll skrupelloser Drecksäcke den Rest unterjocht. solche Schafe waren in der Vergangenheit immer in der Mehrzahl, und haben denen welche die Verhältnisse ändern wollten dadurch schon immer das Leben schwer gemacht. In jeder noch so abgefuckten Diktatur findest du nicht wenige welche diese noch verteidigen und auf alle jene einschlagen welche daran etwas ändern wollen. Die Speerspitze solcher Schwachköpfe bilden meist die Beamten. Das Argument, diese Leute seien schlichtweg nicht richtig informiert zieht bei mir nicht mehr. Wer in der heutigen Zeit nicht merkt dass etwas nicht stimmt, der will es nicht wissen. Man muss nicht die Wahrheit kennen um zu merken dass man belogen wird, aber man muss bereit sein sich selbst zu belügen wenn man solche Systeme verteidigt. Ich habe schon mit einigen Beamten gesprochen welche genau wissen (teilweise besser als die Schlafschafe) was gespielt wird. Doch das bringt sie nicht in ein Gewissenskonflikt, denn dank ihres Postens wähnen Sie sich in Sicherheit, und bevor sie auch nur auf einen Cent Einkommen verzichten sind Sie bereit anderen jede noch so große Ungerechtigkeit zuzufügen.

    Grüße

  15. Pulp sagt:

    @ Aufgewachter

    das passt genau! Eben weil Generalstreik verboten ist, werden genau die Menschen welche gerne mal als Schlafschafe bezeichnet werden auch nie einen machen. Es geht ja nicht gegen ein Verbot zu verstoßen ganz egal von wem das Verbot kommt. Und für genau diese alten Menschen finde ich das Wort Schaf noch viel zu milde. Nur weil solche Typen zu dämlich sind zwei und zwei zusammenzuzählen, und sich lieber verarschen lassen, als auch nur das geringste bisschen Mut aufzubringen sind uns anderen die Hände gebunden. Obwohl nämlich nicht das richtige Wort ist, denn so eine Haltung hat nicht immer mit Intelligenz zu tun, sie ist vielmehr der Ausdruck eines ekelhaft jämmerlichen Charakters.

  16. Pulp sagt:

    upps das sollte nicht alte menschen heißen sondern all diese…

  17. Aufgewachter sagt:

    Der Bauer öffnet das Gehege auf der Koppel und sagt : „Ihr seid frei. Lauft !!!“ Deutsches Schlafschaf : „Mach die Tür wieder zu, es zieht.“

    @ Frank H. & Pulp

    Wenn die Deutschen aufgewacht sind müssen sie auch Konsequenzen ziehen, aber statt dessen passiert wieder folgendes Phänomen

    Die Matrix im Hühnerstall / (Teil 1)

    In einem geschlossenen Hühnerstall sitzen Hühner beim Eierlegen. Am Anfang hatten sie überhaupt gar keine Lust dazu. Doch dann kam der Bauer herein und sagte : “Wenn Ihr keine Eier legt, dann bekommt Ihr auch nichts zu essen. Und laßt Euch ja nicht einfallen abzuhauen. Draußen lauert der Fuchs auf Euch.”

    Als der Bauer wieder weg war meinte ein Huhn : “Komm laß uns abhauen”. Gesagt getan. Huhn Emma drückte die Stalltür auf, blickte durch einen Spalt nach draußen. Au weia – der Fuchs lag dort und lauerte.

    Wenig später kam der Bauer herein und sagte : “Ich hab Euch doch gesagt, Ihr sollt Acht geben vor dem Fuchs.” Gesagt getan die Hühner verwarfen ihre Pläne abzuhauen. Ein Huhn meinte : “Nun hört mal, sooooo schlecht geht es uns doch hier drin nicht. Der Bauer gibt uns immer Futter und beschützt uns vor dem Fuchs. Alle nickten zufrieden.

    Was die Hühner jedoch nicht wußten war, daß der Bauer auch ein Huhn war, daß sich als Bauer verkleidet hatte und unter dem Fuchs auch ein verkleidetes Huhn steckte.

    Die zwei als Bauer und Fuchs verkleideten Hühner führten ein Leben in Saus und Braus. Alles was sie ab und zu tun mußten, war den anderen Hühnern tüchtig Angst zu machen und sie arbeiten zu lassen.

    Vor rund einem Jahr wollte Huhn Emma mit ihren Eierlege-Genossinnen aus dem Hühnerstall abhauen, weil sie alle keine Lust mehr hatten in Gefangenschaft Eier legen zu müssen. Aus Angst vor dem Bauern und dem draußen lauernden Fuchs hatten sie es sich in letzter Sekunde anders überlegt und entschlossen doch daheim zu bleiben, weil der Bauer sie stets fütterte und sie im Grunde genommen in Sicherheit vor dem Fuchs waren. Was sie jedoch nicht wußten war, daß unter dem Bauern auch ein verkleidetes Huhn steckte, wie auch unter dem Fuchs und beide als Bauer und Fuchs verkleideten Hühner ein Leben in Saus und Braus führten.

    Im Hühnerstall ist die Stimmung vom sicheren und trauten Heim mittlerweile am Bröckeln. Der Bauer brachte letzte Woche den Grundsteuerbescheid und die Abrechnung für Strom- und Wasser hinein und die Hühner konnten ihren Augen nicht trauen. Die Grundsteuer hat sich innerhalb eines Jahres genau verdoppelt, die Kosten für Strom und Wasser haben im gleichen Zeitraum um fast 20 Prozent zugelegt und mittlerweile ist für jeden Hühnerstall die GEZ-Gebühr zu einer Zwangsabgabe geworden und das obwohl die armen Hühner weder Fernseher noch Radio haben.

    Huhn Emma und ihre Leidensgenossinnen alle schon kräftig und laut am Gackern und dennoch quasselt der Inkasso-Bauer was von einer Kanalsichtprüfung, die eventuell mit kostenspieliger Kanalsanierung auf 2014 verschoben aber nicht aufgehoben wäre und schon mal alle dafür kräftig Eier legen sollten, sonst kämen wir in den Suppentopf ersatzweise auch in den Ofen. Huhn Emma zu ihren Kolleginnen : „Sag mal … hatten wir das nicht schon einmal in der Geschichte, hmh?“

    Auch ungeachtet, der Tatsache das es 2012 nicht mehr geregnet hat, als im Jahr 2011, hob der Bauer die Gebühr für die Entwässerung des Niederschlagwassers vom Hühnerdach um die gleichen 12 Prozent an, wie jetzt auch der Schornsteinfeger plötzlich mehr haben will, dabei war der Schornstein genauso hoch, wie im letzten Jahr.

    Und Hühner, die sich ab 2013 am Osterfeuer die Eier wärmen wollen, zahlen ab sofort eine Gebühr von 50 Eiern bei Anmeldung oder zahlen hohe Bußgelder ersatzweise Beugehaft in der Eierlegebatterie an der Ostfront bei versäumter Anmeldung.

    Huhn Emma kann gar nicht mehr ruhig schlafen oder Eier legen und das obwohl sie jetzt mit den Anderen soviel Eier für die noch offenen Rechnungen legen muß. Und zu allem Pech haben wir bald auch noch Ostern ! Ostern ohne Eier, ist doch, wie Ostern ohne Papst oder etwa nicht?

    http://aufgewachter.wordpress.com/2012/03/01/die-matrix-im-huhnerstall/

  18. Pulp sagt:

    @ Aufgewachter

    Jepp – und genau wie deine Hühner werden auch die Schlafschafe lieber in ihrem Stall verrecken als irgendetwas zu riskieren. Daher wundert es mich wie du zu der Einschätzung kommst, dass es eine Revolution geben wird in der sich die deutschen von ihrem Joch befreien würden.

  19. Aufgewachter sagt:

    In dem sich die Deutschen anhand dieser Beispiele selbst erkennen, und schnellstmöglich für Abhilfe sorgt …

    Die Lösung kann so einfach sein
    http://aufgewachter.files.wordpress.com/2013/07/arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung.png

  20. Pulp sagt:

    @ Aufgewachter

    Oh ja die Lösung konnte wirklich einfach sein. Ich selbst habe seit 20 Jahren keine Krankenversicherung mehr weil ich diese Vereine für kriminell halte. Seit Jahren benutze ich mein Konto nur noch für Überweisungen. Keine 24 Stunden nach dem auf meinem Konto Geld eingetroffen ist hebe ich alles was nicht überwiesen werden muss ab und verwahre es zuhause. Ich gehe nicht wählen, zumindest nicht solange sich mir nicht wirklich eine Wahl bietet. Seit über 20 Jahren habe ich weder Kredite, noch Versicherungsverträge (ausgenommen Kfz Versicherung). Ich zahle nicht in die Rentenkassen ein und habe mein ganzen Leben vom Staat nicht einen einzigen Pfennig gewollt, sondern lieber mal nichts zu essen im Kühlschrank gehabt. Ich kaufe weder Stern Spiegel noch sonst irgendein Drecksblatt. Nur um einige Beispiele zu nennen. Würde das nur die Hälfte der Bevölkerung genauso machen wäre der Spuk schon längst vorbei, doch das kannst du vergessen! Jahrelang habe ich versucht andere “ aufzuwecken „und habe dafür nur Spott und Beschimpfung geerntet. Was vor wenigen Jahren noch Verschwörungstheorie war ist heute mainstream, und dennoch weichen die meisten keinen Millimeter von ihrem gewohnten Kurs ab. Alle wollen dass sich was ändert, allerdings sollen die anderen für diese Änderung sorgen. Man selbst hat zu viel zu verlieren. Diese Geschichte mit den Hühnern trifft es genau, aber den Menschen die sich wie diese Hühner verhalten kannst du solche Geschichten in der Endlosschleife vorspielen, sie werden sich nicht angesprochen fühlen. Auch ich habe einmal geglaubt man müsse die Menschen nur richtig informieren dann werden sie sich ihre Fesseln von selbst abstreifen, aber weit gefehlt die meisten könnten ohne ihre Fesseln nicht einmal leben.

  21. Aufgewachter sagt:

    @ Pulp

    Ja haben wir denn nur noch Borderliner und Stockholm-Syndrom Erkrankte unter uns?

    Borderliner = sich ohne die Abwertung der eigenen Person nicht mehr wohl fühlen

    Stockholm-Syndrom = den eigenen Peiniger anfangen zu liebe

    Ich weiß nicht warum die Menschen sich so etwas antun und das System überhaupt noch unterstützen. Entweder sind es 100% Borderliner, die sich ohne die Abwertung ihrer eigenen Person nicht mehr wohlfühlen (möglicherweise psychischer Schaden aus der Vergangenheit durch Erziehung, Ehe oder Job) oder sie bekommen Geld dafür. Mit ein wenig Pech können sie sogar beides haben. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, aber ich bin ja auch kein Arzt.

    Zitat (Weise Worte von unbekannt)

    Viele scheinen aufgrund vielleicht unbewusster erlernter Grausamkeit gegen sich selber, auch gegen andere grausam zu sein. Wenn Menschen ihre Bedürfnisse und ihr Inneres nicht genug leben durften und dürfen (oft wurden sie mit seelischer und/oder psychischer Gewalt zum reinen Funktionieren erzogen), entwickeln sie oft eine intensive Feindseligkeit gegen jeden, der nicht so hart gegen sich selber ist. Gegen jeden der für die anderen Menschen nicht so harte Lebensbedingungen schaffen will. Gegen jeden, dem es besser geht und der nicht diesen Zwängen ausgesetzt war usw.

    Oft konnte dieser Mensch vor lauter Unterdrückung nicht einmal ein Gefühl für sich selber entwickeln, so dass er wirklich wüsste , was er möchte, wenn man ihm einmal plötzlich die totale Freiheit lassen würde. Vielen Menschen geht es so. Sie haben Angst sozial aus der Reihe zu tanzen und lassen sich unter Anderen deshalb oft in ihren Jobs erpressen und unterdrücken, ohne das Gefühl zu haben sich wehren zu können …

    … Also lasst euch nicht gegeneinander aufhetzen und euch alles missgönnen und neiden und seid selber auch großzügig. Aber “geht Arbeiten” ist auch keine Lösung. Jeder der Arbeiten geht hält doch kurzgesagt nur das Dreckssystem noch länger am leben !!!

    Bleibt mal nen Monat ALLE zu Hause und schon ist Weltfrieden! Kapiert das denn keiner ??? Alles was wir so erarbeiten dient doch mehr oder weniger direkt dem System …

    http://aufgewachter.wordpress.com/2012/03/16/weise-worte-unbekannt/

  22. nilisis sagt:

    Ich musste echt laut auflachen, während ich den Artikel las – Kopfkino is was schönes:

    „Lies ein Buch Du Sau“
    „Ja.“

    …ja doch, das probier ich! Gleich morgen in der Arbeit. Bloß die Antwort wird nicht „ja“ sein sondern eher „Wos is, Depperte?!?“

  23. @ Pulp
    … ich kann Dir voll und ganz zustimmen.

    Wohin soll das führen? Völlige Selbstzensur? Warum soll man einen Schuh, der schwarz ist nicht als schwarzen Schuh bezeichnen dürfen?

    Diese ganze Begriffshysterie ist doch Haarstreubend!
    Negerküsse und Zigeunerschnitzel darf nicht mehr gesagt werden, der Sarottimor ist weiß geworden – das ist doch hirnrissig.

    Wenn wir nicht mehr Tachillis reden dürfen, dann wird sich gar nichts mehr regen. Mitunter könnte sich ergeben, dass sich bei jemand, der gerade als nützlicher Idiot (Gutmensch) oder Schlafschaf bezeichnet wurde, vielleicht doch mal das bischen Restvertand regt und ihn zum nachdenken bringt.

    Von der anderen Seite betrachtet, wer ist eigentlich qualifiziert, jemanden anderen als Idiot zu bezeichnen?

    Wie man aus einschlägigen (Talent)Fersehshows kennt, leiden ein Teil der Bevölkerung an Selbstüberschätzung. Ich find, man kann diese Shows schon als eine Art Durchschnitt durch die Bevölkerung sehen, da sind welche bei, die wirklich was können und auch die totalen Nichtskönner, die sich dann, wahrscheinlich ohne es richtig zu begreifen, vor Millionen von Zuschauern vorführen lassen.
    Dieter Bohlen wird oft vorgeworfen in seinen Bewertungen unter die Gürtellienie zu gehen – aber recht hat er, wenn einer nichts kann, dann muss ihm das auch vertändlich gesagt werden – denn bei Leuten, die nichts können, aber der Meinung sind, dass sie ein Supertalent sind, da bewirken in Watte gepackte Worte nichts – nur die Bezeichnung als Vollpfosten könnte da vielleicht noch einen Denkprozess anregen.

    Am Ende haben wir das Dilemma, dass sich zwei Idioten gegenseitig als Idiot beschimpfen.

    Ich bin aber der Meinung, dass vernünftige Menschen, diese hier besprochenen Bezeichnungen nur sehr dezent und mit Bedacht anwenden.

    Diese ganze „Des Kaisers neue Kleider“ Mentalität – bloß nix sagen, das was schief läuft, reitet uns nur immer weiter ins verderben.

  24. Luxic sagt:

    @Pulp & HWA

    Ja, das sehe ich auch so. Früher war es auch ganz normal, jemanden z.B. als A…loch zu bezeichnen, wenn es Grund dazu gab. Da ist niemand gleich zum Anwalt gerannt. Ausarten sollte sowas allerdings nicht. Fluchen ist in gewissem Maße wichtig für eine gesunde Aggressionsabfuhr.

  25. Pulp sagt:

    @ Hans Werner Altenborg

    Danke für die Zustimmung! Ich denke der entscheidende Unterschied ist, ob man mit jemanden redet, oder über ihn. Wenn ich Wert darauf lege mit jemanden ernsthaft zu diskutieren ist es natürlich hilfreich wenn man dies möglichst sachlich höflich und nach Möglichkeit auch unvoreingenommen tut. Doch in sehr vielen Fällen ist man darüber schon seit Jahren weit hinaus. Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis so einige Schlaf bzw. schon Komaschafe. Spiegel Abonnenten, Merkelversteher, und Hobbybeamte. Zu keinem einzigen eigenen Gedanken fähig, aber auf jeden aggressiv eindreschen der ihre Mainstream Meinung infrage stellt. Wenn man nicht bereit ist mit diesen Gestalten in Reih und Glied zu marschieren wird man aufs übelste beschimpft. Als Nazi, als Spinner, als Verschwörungstheoretiker, usw. wer vom Mainstream abweicht muss damit leben können auf´s aggressivste beschimpft zu werden. Schon aus diesem Grund verstehe ich nicht warum eine so harmlose Bezeichnung wie Schlafschaf ein Problem sein soll. Ist es doch nichts verglichen mit dem was einem diese Schafe vorwerfen. Für mich ist Amerika mit seinen Komplizen mittlerweile ein einziger Scheißegeysir, und wird dennoch von vielen als das gelobte Land gesehen. Was ich wirklich über solche Menschen denke, behalte ich in der Regel für mich. Der Begriff Schlafschaf ist verglichen mit dem was ich wirklich über solche Menschen denke nicht nur diplomatisch gewählt, sondern extrem untertrieben. Bei all den möglichen Katastrophen welche uns in den nächsten Jahren ins Haus stehen können, ganz zu schweigen von den Katastrophen welche bereits am laufen sind ist es lächerlich sich über Politikelcorrektness noch Gedanken zu machen. Unsere Länder bombardieren seit Jahren moslemische Länder, und stürzen sie mit aller Kraft ins Chaos. Das sind 100 tausende Menschen gestorben, aber das einzige Problem das hier viele hier haben ist sich darüber zu streiten ob man über den Islam sich Witze machen darf oder nicht. Solche Menschen kann ich nicht mehr ernst nehmen, und meine Zeit ist mir zu schade dafür mit ihnen weiter zu diskutieren, denn es nützt ohnehin nichts. Und selbst große Visionäre hätten Probleme dabei sich vorzustellen wie egal es mir ist ob sich nun einer von diesen Vögeln durch meine Wortwahl beleidigt fühlt oder nicht.

  26. … jetzt fällt es mir wieder ein.

    Sprachhygiene – und wo endet das? Im Denk-, Sprach- und Meinungsfaschismus.

    Denn die Sprache ist der Weg zu unseren Denken und daraus ergibt sich dann eine klinisch reine, von mainstreamfeindlichen Elementen gereinige Meinung.

  27. @ Pulp

    … kann es sein, dass wir auf dem gleichen Pfad gehen?

    Ich (wir) habe mich entschlossen, das „Geld- und Konsumsystems“ nicht mehr zu füttern bzw. immer weniger zu füttern.

    Ich strebe mit meiner Familie Autarkie an, die teilweise Selbstversorgung mit Lebensmitteln läuft gerade an, andere Entkoppellungen vom System sind in Planung.

    Zauberwort: Ghandiismus (Was ich mich frage, warum der Begriff Ghandiismus nicht in Wikipedia zu finden ist? – ach ja, die Frage habe ich mir ja schon selbst beantwortet – Sprachhygiene. Soviel zur Objektivität von Wikipedia.)

    Wenn es mehr werden, die tun, was wir tun, dann sind wir mächtiger als jede waffenstrotzende Revolution.

    Du kannst mich über meinen Blog erreichen.

  28. Pulp sagt:

    @Hans Werner

    welcher ist dein Blog??

  29. … brauchst nur meinen Namen anklicken.

  30. Pulp sagt:

    danke habe ich gerade gemerkt…:)

  31. Pulp sagt:

    gibt es keine Möglichkeit eine Email zu schicken? Zum Anmelden scheint man ja einen google oder facebook accout haben zu müssen wenn ich das richtig sehe, und mit so etwas kann ich nicht dienen!!

  32. … im Impressum steht alles. 😉

  33. @ Pulp

    … ein WordPressaccount reicht aus.

  34. @ Luxic

    … Satyagraha – ein im Sprachgebrauch wenig verbreiteter/gebrauchter Begriff.
    Wogegen Ghandiismus häufig verwendet wird und auch selbsterklärend ist.
    Sonst wird jeder Unfug in Wikipedia erläutert, nur Ghandiismus nicht. Und dieser Umstand sollte auch selbsterklärend sein.

  35. michaelbunny sagt:

    Das Problem ist eher das permanente wach gehalten werden. Mittlerweile treiben die Leut sich vor sich selbst her.

    Ich vermute ein Resultat der Angst. Auf der Flucht nimmt das Hirn bestimmt keine neuen Information im Sinne der Anreicherung der Wissenbasis für die Interpretation auf sondern reagiert. Das ist vermutlich auch was erreicht werden soll – Steuerbarkeit. Denke es laufen viele Signale ans Unterbewusstsein die als Steuersignale werden im Zustand der Angst auf der Flucht vorhersagbares Verhalten in Summe über die Masse provozieren.

  36. Ice-Dealer sagt:

    Schlaf ist nicht das Problem. Wir schlafen zu viel. Wir träumen nur nicht genug.

  37. SnotMcBooger sagt:

    Stumme Pulp zu:
    Seit Jahren versuche ich bei meinem Eltern oder sonstigen Verwandten solche Themen anzusprechen. Jedoch werde ich dann sofort als naiver Mensch bezeichnet. Mir wird vorgeworfen ich glaube einfach alles was ich sehe und höre. Wie will man da etwas gegen machen? Sofort kommt das Totschlagargument: Alles nur Verschwörungstheorien. Na klar sind es Verschwörungstheorien. Aber Schlussendlich ist auch die Evolution nur eine Theorie, und die Relativität ebenfalls. Was soll also dieses Argument. Eine Theorie ist nichts anders eine Behauptung aufgrund gewisser Fakten. Diese Behauptung muss anschliessend als Wahr bewiesen werden. Oder es muss eben das Gegenteil bewiesen werden. Solange bleibt es eine Theorie.
    Allerdings die ganze NWO Geschichte geht für mich über eine Theorie hinaus. Es gibt zahlreiche Fakten, Beweise und Zeugen. Es ist schon lange keine Theorie mehr, es bleibt nur die Verschwörung.

    Hochachtungsvoll
    Snot

  38. sadhu sagt:

    der damm bröckelt …. so hat es zumindestens für mich den anschein –
    wenn man sich einmal die geschichte ansieht, kann man gut erkennen, das seit min. 2000 Jahren die menschen in der westlichen welt in ein meinungskorstett gepackt werden … nach dem vermeintlichen überwinden der kath. doktrin war sofort der rechtsnachfolger – die wissenschaft parat um den menschen zu erzählen wie sie mit ihren erkenntnissen umzugehen haben – so sind wir heute an einem punkt angelangt wo es ein negatives markenzeichen ist keine meinung zu haben – vor allem keine gutmenschen meinung –

    wenn man sich die bedeutung dieses wortes meinung einmal genauer anschaut, kann man gut erkennen, dass es sich dabei lediglich um eine abgrenzung zu den übrigen, möglichen bildern handelt – für mich geht es schon geraume zeit nicht mehr darum den doch recht engen rahmen meines möglichen verständnisses mit div. ansichten zu füllen die mir – wenn ich ehrlich bin zu 99% von aussen gegeben werden – sondern um das mutige einreissen dieser beschränkung – es ist nämlich ganz richtig wie man ist – und es besteht kein wirklicher grund die urgründe für unser handeln durch etwas farbe im gesicht abzudecken –
    das führt immer zu lebensbewegenden fehleinschätzungen –

    gandhi kommt mir mittlerweile auch immer mehr in den sinn … allerdings sehe ich da schon eine andere interpretation als wie ich so im umfeld wahrnehmen kann ….
    ich leite aus seinem verhalten den rechstsanspruch ab, sich mit sich und seinen genetisch relevanten ursprüngen auseinander zu setzen …. mein leben ist nun mal ganz anders – so wie im übrigen bei jedem anderen auch – als das ich mich mit den problemen die so meine umwelt erkennt auseinandersetzen möchte ….
    ttip oder wie diese verträge alle heissen möchten …. sind mir latte … ein stück papier was noch schneller wieder verbrannt wird als wie man es beschreiben konnte ….

    die zeit gerade ist grossartig – grossartig nicht weil sich wieder eine gemeinsame lösung abzeichnet, sondern weil dieser ganze blödsinn von wegen wir machen was zusammen und bewegen die welt wie sie uns gefällt einfach keine basis mehr haben wird ….
    wenn ich mich und mein innerstes bild betrachte muss ich keine angst haben …. im grunde will ich nur in frieden leben und eben keine berge versetzen – über wasser laufen wäre noch toll – und so eine grundlegende einstellung kann ich gut bei allen menschen vermuten …. und sie wird hervorbrechen wenn der druck von aussen gross genug ist …..
    wenn man sich mal vor augen führt das eigentlich alles energie ist …. und diese sich unterscheidet – ja durch was – durch information …. information ist eine essentielle grundlage unseres seins …. es gehört schon was dazu sich nicht von diesem meinungshammer in seinem eigenen rythmus stören zu lassen – gesetz den fall das man sowas wie den eigenen rythmus schon entdeckt hat ….

    ich plädiere für mehr individualität – also das stehen zu dem was man ist ohne eben einer umwelt vortäuschen zu müssen ich bin ja was ganz anderes … etwas was du magst ….

    ich bin …. und auch wenn es sich nicht weltbewegend anhört ist es doch alles was für mich wirklichkeit bedeutet …. das es hin und wieder scheisse regnet habe ich auch wahrgenommen …. allerdings scheint es mehr mit meiner weltsicht zu tun zu haben als wie mit dem was passiert …
    meiner meinung nach kann man das aussen durch sein inneres bild verändern – aber das ist nur meine ansicht – ich versuche meine augen und ohren zu pflegen in dem ich versuche das was ich sehe nicht zu verurteilen …. denn ich sehe es weil ich so bin wie ich eben bin …. wenn mir das was ich sehe nicht gefällt ist der erste griff nach innen … bis jetzt war es nicht nötig danach noch was im aussen zu regulieren ….

    schlafschafe zu erkennen bedeutet mit seinem sein nicht zufrieden zu sein und es von aussen abhängig zu machen …. wer schlafschafe sieht ist noch nicht erwacht … erwacht ist man wenn man dem gegenüber auch seine bedingtheiten zugestehen kann …
    so genug … sorry das ich da jetzt so viel getextet habe … aber irgend wie wollte das jetzt raus ….
    einen schönen tag euch

  39. Pulp sagt:

    Hi Snot, mach dir nix draus. Ich bin mittlerweile vom „ich muss etwas unternehmen“ zum „rette sich wer kann Modus“ gewechselt. Was immer passieren wird, trifft diese Menschen härter als Dich, denn du bist alleine dadurch besser vorbereitet weil du dich damit auseinandersetzt. Es reicht nicht nur die Schuld alleine im System zu suchen. Alle egal ob Trutehr oder Mainstreamer welche nicht bereit oder in der Lage sind den eigenen Standpunkt kritisch zu hinterfragen sind ein Teil des Problems. Es ist schwer Wahrheiten zu finden, aber es ist leicht zu erkennen dass man belogen wird. Und wer sich dem entzieht und weiterhin denkt alles sei mehr oder weniger in Ordnung dem ist mittlerweile auch nicht mehr zu helfen. Mein persönliches Gefühl sagt mir aber dass noch nie so viele Menschen „aufgewacht“ sind wie in den letzten paar Jahren. Die Obrigkeitshörigkeit ist nach dem krieg mir jeder Generation ein wenig mehr gebröckelt. Wenn man heute hört was z.B Rudi Dutschke in den 60ern von sich gegeben hat so haben das von seiner Generation zu großen Teilen nicht mal seine Anhänger wirklich verstanden. In meiner Generation war es schon weit aus verbreiteter schon in der Schule gegen das System aufzubegehren auch wenn kaum einer wirklich eine Ahnung hatte warum. Wen ich mit Leuten deiner Generation rede schöpfe ich Hoffnung das diese Entwicklung beginnt Früchte zu tragen!

  40. Nver2Much sagt:

    Danke Jens hat mal wieder zum Nachdenken angeregt.

    Und auch Danke an Euch die Ihr Eure Meinung mit uns teilt.

    Das mit den Schlafschafen ist so eine Sache, ich habe den Ausdruck auch schon öfters gebraucht, nur die letzte Zeit eigentlich gar nicht mehr.
    Und eigentlich müsste ich jetzt viel texten, nur Dank Sadhu brauche ich es nicht mehr.

    Denn ich bin.

    Auch die anderen haben Recht, wieso sollte ich nicht das Recht haben andere als Schlafschafe zu bezeichnen, die mich als Nazi Verschwörungstheoretiker, etcc… etc… bezeichnen?

    Wir haben alle das Recht, nur wie im Innen so im Außen, wie im Außen so im Innen.

    Uns kotzt es doch an, dass wir keine Lösung zustande bringen und deshalb haben wir mal wieder eine Gegnerschaft kreiert die Schlafschafe. Siehe Ausländer HartzVIler Bankster, etc…etc…

    Teile und Herrsche.

    So und jetzt meine Meinung dazu.

    Eigentlich hast Du Recht Jens, das man sie nicht als Schlafschafe bezeichnen sollte, sondern als und jetzt zuerst warum ich das denke.

    Die Kirche plündert uns schon seit Jahrtausende aus. Und dennoch zahlen Schlafschafe weiterhin Kirchensteuer und nehmen uns somit die Möglichkeit unsere ehemaligen Energifelder wieder zurück zu uns Menschen zu bringen. Ja das Schlafschaf sagt jetzt wieder wieso einmal in der Woche darf man den Ort doch besuchen. Und ist so ein Ort dafür da wo man seine Energie auftanken kann, um ihn für 1 oder 2 Stunden in der Woche freizugeben und danach den Ablass zu verlangen? Die meiste geben ihn ja weil sie sich schämen, dass sie nur 1% ihres Bruttolohns an die Kirche abdrücken.

    Wenn ich Energie tanken will, dann will ich das zu jeder Tag und Nachtzeit tun können ohne das mir jemand mit dem Klingelbeutel hinterher rennt, oder sogar die Trachtentruppe ruft…

    Nur dann sage ich Dir geh mal in eine Kirche und lass sie auf Dich wirken, da hat es bis jetzt noch keine einzige gegeben, die mir keine Energie gegeben hat.

    Ich sage es ist eine Mischung aus den alten Energieplätzen und den Bauten selbst, die allesamt vom Deutschen Volk erbaut worden sind.

    NICHT VON DER KIRCHE!

    Nun die Kirchensteuer ist freiwillig und jeder der diese bezahlt ist kein Schlafschaf sondern ein

    Nun jetzt kommt noch ein weiteres Beispiel, die Kirche hat sich ja verlagert von der Kirche heim ins Wohnzimmer.

    Im Eck steht der Pfarrer der Dir den ganzen Tag Lügengeschichten erzählt, oder besser gesagt erfundene Geschichten (siehe Ablass Kirche) und er zieht Dir das Geld aus der Tasche das es nur so kracht.

    Ach schon wieder ein paar Schuhe von einem markenhersteller im Angebot für 100 €, dieses Angebot machen wir Euch Gläubigen nur noch diese Woche, danach sind es 150 € (in Bangladesh für 3,50 € eingekauft hehe (teuflisch grins))und viele tappsen dahin, übertragbar auf alle Artikel, egal welche (siehe Vergünstigungen im Fegefeuer bei guter Vorausbezahlung)und sich dann wundern, dass es keine gelernte Schuhmacher mehr gibt.

    Nun und dennoch sitzen diese Schlafschafe tagtäglich vor ihrer Glotze, die ich als

    Achsoja diejenigen die sich diesen Mist nicht reinziehen, denen wird dann von der TV Sekte noch eine Strafgebühr aufgebrummt weil sie keine Gläubigen sind.

    Die Schlafschafe, die dann sagen wenn ich G€Z bezahle und ich ohne Fernsehen nicht auskomme, dann hast Du gefälligst auch zu bezahlen (siehe Hexenverbrennung und Inquisition). Weder das eine noch das andere wäre möglich gewesen, wenn es nicht so viele Schlafschafe gegeben hätte, denn ohne Hammelherde möchte ich mal einen Pfarrer sehen, der einen Scheiterhaufen aufstapelt und dann noch die Hexe eigenhändig auf den Scheiterhaufen bringt… für mich sind das keine Schlafschafe sondern

    ach halt noch ein Beispiel vor ein paar Jahren hat das Bundesverfassungsgericht die Wahlen für ungültig erklärt und es sollte geändert werden, was nicht geschah letztes Jahr haben sie nochmal bekräftigt, dass die Wahlen nicht gültig sein werden und was macht die große Religionsgemeinschaft die den Staat als Führer, als Ausbeuter, als Tyrann etc anerkennt, diese Schlafschafe gehen dennoch wählen und aus diesem Grund ist Schlafschaf ein schlechtes Wort für all diejenigen.

    Für mich sind das alles hundsgemeine Volksverräter.
    Sie verraten das Deutsche Volk weil sie diesen Götzen dienen. Also alles andere als Schlafschafe.

    So und jetzt steinigt mich.

  41. Adamu sagt:

    Lieber Jens,

    einerseits stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Wenn ich 2010 nicht zufällig an einem Ort gewesen wäre, an dem von den Bilderbergern berichtet worden wäre, wäre ich heute noch so ein Schlafschaf. Und selbst als ich von der Existenz der Bilderberger wusste dauerte es immer noch ein halbes Jahr bis ich beschloss diese Truppe mal zu googeln und erst dann breitete sich das ganze Thema vor mir aus. Ganze 2 Wochen rannte wie im Schock durch die Gegend und wollte die Pläne für die schöne neue Welt einfach nicht wahr haben.

    Aber andererseits ziehen uns diese Mitmitmenschen welche noch in der Matrix leben voll mit runter. Sie ermöglichen mit ihrem Verhalten doch erst die erfolgreiche Errichtung der NWO mit allem was dazu gehört. Mit denen kannst du alles machen, die gehen zu ungültigen Wahlen, die zahlen die Maut obwohl wir so schon Kfz-Steuern bezahlen die doch für den Strassenerhalt verwendet werden sollen, die bezahlen die GEZ auch wenn sie gar kein Radio oder Fernseher haben und und und …………………

    Also wenn ich ehrlich sein soll, ich gebe uns wenigen Aufgewachten keine Chance dass wir noch irgendwas reissen können. Wir sind viel zu wenige. Uns paar Hanseln können die locker eliminieren und wenn wir uns partout nicht chippen lassen wollen nachdem sich die Schlafschafe freiwillig haben chippen lassen und sich ach so toff damit fühlen, na dann können wir uns nicht mal mehr eine Scheibe Brot bei Aldi kaufen und verhungern ganz von selber.

    Liebe Grüsse von Adamu

  42. EuroTanic sagt:

    ich führe nur konroverse diskussionen. alles andere ist mir langweilig. ich diskutiere sogar als atom kraft beführworter, wenn meine gegenüber dgegen atomkraft sind. oder als windkraft gegner, wenn alle dafür sind, oder auch mal umgekehrt. mich interessiert nicht eine feste meinung, ich will auch niemanden überzeugen, mich interessiert die kommunikation, und das wie.

  43. Nver2Much sagt:

    So ich wurde nicht gesteinigt, also habe ich den Großteil auf unserer Seite…

    Wir sind der Souver EINS

    Was ist los mit Euch,

    Ihr die Ihr alle wartet auf die Lichtkrieger?…

    Wenn Du nicht zum Licht wirst, dann stell doch gleich dasselbige unter den Scheffel.

    Meine Freunde ich mache das nun schon seit 7 Jahren.

    Mich haben seitdem schon einige verlassen.

    Ich bin immer noch davon überzeugt, den Einzigen, den Du verlassen kannst bist Du selbst.

    Indem Du Dir untreu wirst.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM