Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. @ Luxic

    … ja, denn:

    „Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.“

    Denn sonst hätten die DDR, BRD und jetzt das vereinte Deutschland nie Reparationen zahlen müssen, da sie nach Ansicht dieser Reichsheinis nichts mit dem Deutschen Reich zu tun gehabt hätten.
    Damals waren die beiden deutschen Staaten Teil identisch, da ja geteilt – das jetzige Deutschland ist voll identisch mit dem Deutschen Reich – ist nur umorganisiert und vieles etwas umbenannt worden.
    https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964

    Das jetzige Deutschland ist schon ein echter Staat, der aber in einigen Punkten nicht souverän ist, wie:

    – Außenpolitik
    – darf keinen Friedensvertrag mit den Kriegsparteien des WK2 schließen
    – darf nicht über die Stationierung von Truppen der Siegermächte entscheiden
    – darf nicht über die Stationierung von Atomwaffen bestimmen

    Wenn ich das richtig behalten habe – aber hier kann jeder das noch mal prüfen:

    Russischer Historiker über vier Einschränkungen der deutschen Souveränität durch 2+4-Vertrag
    https://youtu.be/vjf3WMzPvpY

  2. Sunna sagt:

    Warum hatte dieser Ursache eine Grundschuld? Hat er einen Kredit abgesichert? Wenn ja, warum tut er so was, wenn er einen eigenen Staat gründen möchte? Das ganze Gesabbel in die Kamera hätte der sich sparen können. Ein Hinweis auf die volksverräterische Politik hätte völlig genügt.

    Ja, und dann ist da die Frage, warum 200 Sek-Leute angerückt sind. Eine Antwort wäre, daß man Nachahmer abschrecken möchte. Der Sohn eines Staatsanwaltes hat mir – ist fast 15, Jahre her – erzählt, daß man von staatlicher Seite rigoros gegen „Reichsbürger und ähnliche“ vorgehen würde. Na ja, in diesem Fall hat sich der Staat echt lächerlich gemacht. Habt ihr die Meldung aus Gelsenkirchen-Schalke vernommen, daß Libanesen-Clans sich wie die Hinterletzten aufführen und praktisch unbehelligt bleiben? Und dann kommen wegen einem Männeken gleich 200…ich fürchte ich werde mir in Zukunft die Verachtung in Anwesenheit von Polizeibeamten allzu deutlich anmerken lassen.

  3. Sureal sagt:

    hört genau zu ….was da gesagt wird…

    https://www.youtube.com/watch?v=ZJtc3gNfQe0

  4. Sureal sagt:

    ist zum Thema…

  5. Sureal sagt:

    das wird kreise ziehn …hier wurde eindeutig die rote linie überschritten

  6. @ Sunna

    … er hat wohl lange Zeit keine Grundsteuer für sein Grundstück bezahlt, weil er meinte, die Steuerbehörden hier wären nicht berechtigt das Geld in Empfang zu nehmen.

    Blöder kann man gar nicht sein, einen solche super Grund zu liefern, ihn Hopp zu nehmen.

    Ich weiß nicht, was er sich dabei dachte – auch wenn das Grundstück sein Eigentum ist, so benutzt er doch die umliegende Infrastruktur und dafür muss man nun mal die Grundsteuer bezahlen, die in Deutschland noch sehr moderat ist.

    Wenn sie ihn sonst nichts anhängen konnten – über die Steuer kriegt man jeden – siehe Alkapone.

    Jetzt wird er wohl noch mal ne Zahlungsfrist bekommen, wo natürlich auch der Polizeieinsatz mit drin sein wird – kommt nichts, wird sein Eigentum zwangsversteigert.

    Und? Was hat er damit erreicht? Nichts! Diese Reichsheinis sind eben auch nur hohl in der Birne, sie versuchen gegen Windmühlen anzurennen.

    Das Gleiche kann übrigens auch GEZ Verweigerern drohen – wegen diese 17 lumpigen Euros riskieren die alles – Erzwingungshaft oder Zwangsversteigerung.

    Ja und die Polizisten haben sich diesen Einsatz bestimmt nicht ausgesucht – die bekommen einen Einsatzbefehl und müssen los.

  7. … ach – Kreditschulden hatte er auch noch – was ein Bullshit, die er dann mit einem Schudschein beglichen haben will – ich lach mich schief – und den will die Bank angeblich angenommen haben – von jemanden, der diese Finanz- und Staatssystem nicht anerkennt.

    Meine Information ist, der er offene Steuerschulden hatte – das erzählt sein Kumpel natürlich nicht, denn dann würde das Märchen vom Staate UR natürlich nicht funktionieren – denn ein Staat kann ja einen anderen Staat keine Steuern schuldig sein(aus diesem Grund hat er ja auch keine bezahlt).

    Leute – lasst die Finger von diesen Schwachsinn, dass wir angeblich kein Staat sind und man selber einen gründen will oder ein weiteres Reich auf dem Gebiet Deutsches Reich, was identisch mit dem jetzigen Deutschland ist, gründen will – das ist totaler Schwachsinn!

  8. … viele machen den Denkfehler und setzen einen Staat mit Souverän gleich. Ein Staat kann auch ein vollwertiger Staat sein, wenn er nicht souverän ist. Wie die Ostblockstaaten vor 1990, das waren alle echte vollwertige Staaten nur sie waren in einigen Punkten nicht souverän, so wie es das vereinte Deutschland heute gegenüber den Westalliierten ist.

    Deutschland ist ein echter vollwertiger Staat – nur eben in den 4 von mir genannten Punkten nicht souverän.

    Wenn da jetzt so ein Vogel dann in diesen Staat einen weiteren angeblichen Staat gründet – na da ist doch klar, dass sich der Deutsche Staat das nicht bieten lässt.

    Würde ich auch so machen, wenn irgend so ein Blödmann sich auf meinen Grundstück ein Stück nimmt und behauptet das wäre jetzt sein Reich – den würde ich aber runterbürsten!

  9. … ich kann auch meinen Kartoffelacker einzäunen und sagen, das ist jetzt mein Staat, mein eigenes Land – das ist der Staat KARTOFFELGEMÜSE und ne Fahne hinstellen, mit ner dicken Kartoffel drauf – das kann ich machen – da sagt keiner was zu – außer die Nachbarn, die mich auslachen.

    Aber sofern ich meine Verbindlichkeiten als Grundstücksbesitzer nicht bediene (Grundsteuer, Kredite, Komunale Abgaben, Energiekosten) ziehen sie mir die Hammelbeine lang und können mir alles wegnehmen.

    Man muss schon ganz schön dumdreist Blöd sein, sich auf solche selbst verschuldete Art alles wegnehmen zu lassen.

    Eigentum verpflichtet.

  10. LFO sagt:

    Leute, das Thema ist tiefer, als „Schulden ned bezahlt“

    Bevor sich ned einer wirklich mal das ganze Material angesehen hat, sollte man die Finger still halten. So wie e snun aussieht, ist es noch ned mal so, dass es einen „Schusswechsel“ von beiden Seiten gab – lediglich mit einer Schreckschuss soll von Adrians Seite her gefuchtelt wurden sein, mit den Worten „schieß doch“.

    Er hat es wohl provoziert. Diese Meldungen von Schulden bei der Bank usw. können wir doch gar nicht prüfen. Ich sehe nur, gegen was Adrian Ursache sich gestellt hat – eben bis aufs Blut. Dafür meinen Respekt.

    Ich hoffe, dass er es schafft – der Kampf ist nicht vorbei. Sollte er sterben, wird das System alles so auslegen können, wie es passt. Die Zeugen werden nicht interessieren – es waren aber genug vor Ort.

    Nochmal für alle hier

    ES IST EINE VERSCHWÖRUNG GEGEN MENSCHEN – bis zum TOT. Rafft das doch endlich mal. Menschen sind systematisch Freiwild. Der Große Krieg ist dann Schlachtfest. Ich kotze nur noch – vorallem aber darüber, dass es noch immer Leute gibt, die diese Story so auseinander nehmen wollen, um Adrian Ursache als „Ursache“ zu benennen – die ganzen Fälschungen der Urkunden und Richter“BESCHLÜSSE“, interessiert wieder nicht. Es interssiert nicht, dass die NAZIVERWALTUNG weiter ihr Ding macht. ALLES OFFENKUNDIG

  11. LFO sagt:

    Schulden bei der Bank ist ebenso nichts, wie Geld bei der Bank zu haben. Alles Luft

  12. … Respekt vor einem, der mit ner (Schreckschuss-)Waffe vorm SEK rumfuchtelt und noch verbal provoziert?

    Nee – niemals!

    Leute – ihr habt euch da in ganz schön was verannt!

    Ihr hört und lest nur was euch passt.

    Auch Scheubles Aussage zur Souveränität Deutschlands – da hört ihr nur mit einem Halben Ohr hin und zieht daraus was am besten passt.

    Er hat nie gesagt, dass Deutschland nicht souverän ist!

    Er sagt, dass Deutschland nach 1945 zu keinen Zeitpunkt voll Souverän war. https://youtu.be/YWfy63Wmdlw

    Das deckt sich mit der Aussage des russischen Historikers.
    https://youtu.be/vjf3WMzPvpY

    Leute – richtig lesen – richtig hinhören – nicht nur raus picken was gerade passt.

  13. Sunna sagt:

    Na, wenn ich einen Kredit aufgenommen hätte und der bis auf 4000€ abbezahlt wäre, hätte ich auch den Rest abbezahlt, das wären – mal angenommen 1000€ Rückzahlung im Monat – 4 Monate gewesen. Oder die Kaluppe verkaufen und sich woanders, eventuell auf den Namen von Frau, Verwandten, Freunden, Verbündeten was aufbauen…dies wäre auch ein Option gewesen. Wenn ich die Absicht habe, Schulden für aufgenommene Kredite nicht zu bedienen, muß ich auswandern oder eine Waldläuferexistenz wählen, dann habe ich Ruhe.

    Wenn man sich mal anschaut, wie der Staat (BRD ist gemeint) reagiert hat, sollte da wohl echt ein Exempel statuiert werden. Ich würde ihm ja eine gute Genesung wünschen, nur fürchte ich, daß die sich in allen möglichen Facetten an ihm rächen werden (Kinder weg plus weitere Folterwerkzeuge). Da wäre der Tod die gnädigere Alternative.

  14. @ LFO

    … gutes Video – das aber wieder beweist, dass das jetzige, bzw. das Deutschland nach 1945 identisch mit dem Deutschen Reich“ ist.

    Weiterhin beweist das Video, dass Deutschland ein echter Staat und auch eine gewisse (Teil-)Souveränität besaß und besitzt – sonst hätten die Amis nicht so vorsichtig diplomatisch damit umgehen müssen – wenn Deutschland keine Souveränität besäße und auch kein Staat wäre, dann hätten die Amis doch machen können, was gerade für richtig hielten – das war aber nicht so.

    Was außerdem zeigt, dass dieser „Herr Ursache“ ein Vollpfosten ist und was er da macht und will ein totales Hirngespinnst ist.

    Ein Staat in einem anderen Staat mit zweidrei Leuten zu gründen …

    Das Ding kommt gleich nach der Flach oder Hohlerde.

  15. @ LFO

    … in welche Richtung Deutschland steuert ist ne andere Geschichte – über die man gerne diskutieren kann.

    Das starke abdriften in Richtung Faschismus sehe ich ebenso.

  16. Sunna sagt:

    @ HWA

    Wenn man frei und unabhängig sein will, sollte man eh seine eigene Wasser-, Strom- und Gasversorgung aufziehen anstatt diese extern zu beziehen und sich dann darüber zu beklagen, daß die Rechnungen bezahlt werden wollen…
    Was Kredite angeht – ich würde bei geistiger Gesundheit keinen aufnehmen. Lieber kleine Brötchen backen, aufmotzen geht mit eigener angesparter Kriegskasse viel besser. Ich werde nach Studiumsende zurück zu meinen Eltern ziehen und dort wohnen bis ich das Geld für meine Scholle mir erarbeitet habe. Ja, es ist nicht hip oder cool, aber sobald ich ein Stück Land mein Eigen nennen kann, bin ich frei und kann als Selbstversorger durchstarten.

    Ich bin gegen Grundsteuern. Steuern sind Abgaben ohne konkrete Gegenleistung, d.h. es hängt vom guten Willen der Politiker ab, ob die Infrastruktur damit erhalten wird oder nicht. Außerdem zwingen dich solche Abgaben, Geld zu verdienen und ich denke, es ist legitim ohne Geld leben zu wollen. Klar ist: wenn ich Leistungen in Anspruch nehme, muß ich dafür eine Gegenleistung erbringen. Als Autofahrer bringst du deine Gegenleistung wenn du tankst, wenn du was kaufst, zahlst du doch auch Steuern – wo ist das Problem? Und wenn du dich ganz abschotten willst, dann sollte das legitim sein.

    Ich persönlich würde dann auch nicht erwarten, daß mir die Feuerwehr im Brandfall zu Hilfe kommt oder daß ich eine ärztliche Versorgung erhalte wenn ich mich an nichts beteilige. Es sollte aber das prinzipielle Recht sein, ein solches Leben für sich zu wählen!

  17. Sunna sagt:

    @ LFO

    Schön dich wieder hier zu sehen 🙂

    Ja, das ist klar, daß die das maximal ausschlachten werden. Ich betrachte die die Grundsteuer, GEZ-Abgaben und diverse Gesetze als einen Versuch, einen Menschen im System festzuhalten.

    Grundsteuer: dafür muß Geld aufgebracht werden
    GEZ: s. Grundsteuer
    Anschlußzwang ans Wassernetz: s. Grundsteuer und GEZ
    Krankenversicherung: s. Grundsteuer, GEZ und Anschlußzwang ans Wassernetz

  18. @ Sunna

    … das siehst Du ein bisschen verkehrt.

    Dein Grundbesitz (den Du irgendwann mal haben wirst) ist ja keine Insel in mitten von Internationalen Gewässern.

    Dein Land wird sich inmitten eines fertigen Infrastruktursystems befinden – dort werden – ob man sie haben will oder nicht, gewisse Leistungen zur Verfügung gestellt – dafür ist dann die Steuer zu entrichten.
    Du benutzt ja auch öffentliche Wege – selbst wenn Du zum ALDI fliegen würdest – würdest Du ein Überflugrecht beanspruchen, was ebenfalls bezahlt werden muss.

    Ja, so einfach ist das alles nicht …

  19. Sunna sagt:

    Ach, vergessen hatte ich noch den Schornsteinfeger, die Müllabfuhr auch wenn keinen Müll produzierst…gewiss habe ich noch weitere Kostenposten übersehen.

    Ja, dieses Geld – da kommt im Monat ein höherer dreistelliger Betrag zusammen, muß irgendwie aufgebracht werden. Entweder gehst du arbeiten oder du versuchst, deine selbst erzeugten Überschüsse loszuwerden. Und voila sind wir wieder im Hamsterrad.

    Ich persönlich würde meine Überschüsse gerne für schlechte Zeiten einlagern oder gegen was schönes, z. B. ein gutes Buch tauschen wollen. Oder was nützliches wie Eisen, Kupfer, Zinn, Zink, Kohle. Oder um Kriegskasse für diverse Mittelalter- und Handwerkermärkte zu haben ^^

  20. … Besitz ist kein Selbstläufer – Besitz erzeugt Verpflichtungen – kommt man diesen nicht nach, ist der Besitz weg.

    Ich habe keine Probleme mit der Grundsteuer, denn ich benutze alles, was um meinen Besitz herum vom Staat zur Verfügung gestellt wird, am meisten die öffentlichen Straßen und Wege.

    Wenn ich eine Ware erhalte muss ich sie bezahlen, ebenso bei einer (Dienst-)Leistung.

    Wer das nicht möchte kann nur noch als Eremit irgendwo im Wald leben – auch da müssen die Regelungen, was den Wald betrifft eingehalten werden – wildes Campen ist verboten – oder man findet ein natürlich entstandene Höhle. 😉

  21. Luxic sagt:

    @LFO

    Auch wenn es „Unfug“ ist, so muss ich doch selbst feststellen, dass man ohne zivilen Ungehorsam nichts erreicht. Man kann natürlich 20 Jahre brav zur Pegida gehen und rufen -Merkel muss weg-. Aber davon geht sie halt nicht weg. Hat nach 60 Jahren BRD offenbar noch keiner begriffen. Schilderschwenken ist irgendwie lächerlich. …je suis Trottel…

    Sich zu verkriechen funktioniert halt nur eine gewisse Zeit, bis man feststellt, dass man sich die Freiheit hat freiwillig nehmen lassen. Von daher ist HWA’s Gandhi-Methode mE nur bedingt sinnvoll, aber trotzdem ganz auf meiner Linie, da der Ansatz friedlich ist.

    Es sei denn man hat eine starke Community, wie es etwa die Antifa ist. Hab ja nicht schlecht geschaut, als die Hausbesetzer in Berlin recht bekamen (Rigaer Str. 94). Alternativ hätte es vermutlich Bürgerkrieg gegeben. 3000 Antifanten gegen die Staatsgewalt, oder so. Tja, die machen das halt einfach und anders geht es wohl auch nicht. Entweder obrigkeitshörige Staatsdiener machen uns fertig, oder wir fangen an uns dagegen zu stellen. Würde die Antifa Berlin übernehmen, sähen Investoren vermutlich ziemlich alt aus. Es sind doch am Ende nur so ein paar Hilssheriffs, die gegen Millionen von Menschen vorgehen. Das sollte man nicht vergessen. Wie wäre es denn, wenn so ein herzloser Menschenschinder vom Amt einem das grundgesetzlich zugesicherte Existenzminimum kürzt und „die halbe Stadt“ daraufhin bei ihm auf der Matte steht ? Nur so geht echter Widerstand, denke ich. Vielleicht sollten wir uns von den Franzosen mal eine Scheibe abschneiden in puncto Zusammenhalt.

    Ich bete zum Himmel, dass diese letzte „Nazi-Brut“ bald weg ist, die hier alles gefangen hält. Hier gibt es Menschen die wollen leben. Ich meine richtig leben und nicht ein Dasein des Arbeitens, Bezahlens und Maulhaltens fristen. Ja, mit dieser Dumpfbackenfeigheit hab ich ein Problem und ich glaube das ist auch der Grund, warum ich mit Ausländern auf zwischenmenschlicher Ebene irgendwie immer besser klarkam, als mit den meisten Deutschen. Böse Muslime hab ich noch nicht getroffen und was die privat machen geht mich nix an.

    Grüße vom antideutschen Patrioten in Zeiten des Umbruchs.

  22. @ Sunna

    … wo Du gerade den Schornsteinfeger und den Wasser/Abwasseranschlusszwang erwähnst.

    Hast Du schon mal die alten Städte in Asien gesehen? Diese aus einer Wohnschachtel an die andere gesetzen Städte?

    Da gibt es keine Schornsteinfeger/Abgasvorschriften und auch kein Abwassersystem, an die sich alle anschließen müssen.

    Da brennt alle paar Woche son Stadteil nieder, einmal weil jeder sein Ofenrohr irgendwo ins freie gesteckt hat ohne irgend etwas zu beachten – dann würde, wenn vorhanden, die Feuerwehr sowieso nicht durchkommen, da jeder so gebaut hat wie er Lustig ist und für die Feuerwehr keine nutzbaren Zuwege vorhanden sind.

    Ja, und dann da kein Anschlusszwang besteht kippt jeder seine Fäkalien irgendwo hin – in den nächsten Bach, auf die Straße – durch Kolibakterien verursachte Erkrankungen sind da auf der Tagesordnung.

    Klar – wir sind zugeballert mit (Bau-)Vorschriften – aber die meisten sind nützlich.

  23. Sunna sagt:

    @ HWA

    Ja, wenn ich die örtliche Infrastruktur – Straßen, Wege, Plätze – benutze, muß ich mich an ihrem Erhalt beteiligen. Insoweit kann ich dir folgen. Mich stört es aber, daß die Geld (!) von dir haben wollen, und zwar in Form von Steuern. Ich habe bei Zahlung der Grundsteuer keinen einklagbaren Anspruch darauf, daß die Straße, die ich regelmäßig benutze, in Ordnung gehalten wird.

    Ein Kompromiß wäre: Geld oder Arbeitsleistung. Wobei ich es aber eine Frechheit finde, dich zu einer Papier-Währung zu zwingen, da sollten Alternativen her. Sachleistungen z.B.

    Und was ist, wenn du auf den Rest der Welt keine Lust mehr hast und dich einigeln willst? Nichts mehr in Anspruch zu nehmen, was ist daran so schlimm?

  24. Sunna sagt:

    @ HWA

    Seine Fäkalien und den Müll woanders hinkippen geht gar nicht.

    Aber wenn man sich sein Abwasser selbst aufbereitet, keinen Müll erzeugt und eine Alternative zum WC hat, warum dann zahlen? Solange alles auf deinem Grundstück bleibt, ist alles in Butter.

  25. @ Sunna

    … bei jungen Leuten kommt es oft vor, dass sie zu Anarchie neigen.
    Ich war auch mal so, habe aber mit der Zeit selber erfahren dürfen, das es so wie ich mir das gedacht habe, nicht geht.

    Stell Dir vor, es macht jeder so, wie Du es da ersonnen hast – dann würde kaum noch was funktionieren – jeder hätte sich auf seinem Grundstück eingeigelt – würde z.B sein Wasser selber aus dem Grundwasser ziehen – das vielleicht nur fünf mal nebeneinander – der Grundwasserspiel würde so weit abfallen, dass diese fünf kein Wasser mehr oder nur mit sehr großen Aufwand (immer tiefere Brunnen) aus dem Boden ziehen könnten.
    Das ist nur ein winziger Punkt von vielen, wenn sich keiner mehr an bestehende Regelungen halten würde.

  26. @ Sunna

    Zitat:
    „Seine Fäkalien und den Müll woanders hinkippen geht gar nicht.“

    … ja o.k. ich sag mal – bei 10 Leuten ist ein wie Du dabei, die ökologisch vorbildlich lebt – die anderen 9 machen was sie wollen, da es keine klaren Regelungen gibt – das Ergebnis ist Chaos/Anarchie.

  27. @ Sunna

    … es ist nun mal so, dass in einer egoistischen Konsum- und auf Bequemlichkeit orientierten Gesellschaft, vernünftig denkende und handelnde Menschen die Minderheit sind.

    Daher sind klare, straffe Regelungen, die auch ohne Wenn und Aber durchgesetzt werden, notwendig.

  28. … und immer dran denken, da hier in einigen Aussagen so was wieder zu hören war – der Polizist auf der Straße oder der, der gerade mit Helm, Schild und Knüppel vor einem steht, kann Dein Nachbar, Dein Bruder, Dein Vater, Dein bester Kumpel sein – er macht nur gerade seinen Job um vielleicht seine Familie seine Kinder zu ernähren. Er hat den Auftrag gegen eine Gefahr vorzugehen, etwas zu sichern oder zu beschützen.

    Wenn da dann mit Steinen auf Polizisten geschmissen wird oder noch mit Waffen provoziert wird – da befürworte ich ein ganz hartes Vorgehen gegen diese Subjekte.

    Könnt ihr euch vorstellen, wie es ist, wenn ein Vorgesetzter eine Familie anrufen muss – ihnen erklären muss, dass der Ehemann, Vater nicht mehr nach Hause kommt, weil er von einem Molotowkocktail getroffen wurde und so schwer verletzt wurde, dass er seinen Verletzungen erlag?

  29. … so ich muss wieder – mein Gemüse hat Durst …

  30. Habnix sagt:

    Das ist der Weg in den Krieg

    http://www.world-economy.eu/pro-contra/details/article/das-ist-der-weg-in-den-krieg/

    ________________________________________________

    Wirtschaft ist Krieg im Frieden. Erst wird der Konkurrent und der mögliche Konkurrent(Arbeitnehmer) bekämpft und falls das Ziel erreicht und es nichts mehr zu gewinnen gibt, folgt der Satz: “Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln”

    “Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.”, lautet ein berühmtes Zitat des preußischen Generals Carl von Clausewitz, der Anfang des 19. Jahrhunderts in den napoleonischen Kriegen eine entscheidende Rolle spielte.

    Wo wir auch immer die Infrastruktur gebrauchen müssen oder glauben sie gebrauchen zu müssen, ob für eine Demo oder den Weg zur Arbeit, sind wir in Ohnmacht der Macht der Politiker und ihrer Drahtzieher ausgeliefert. Die Infrastruktur der Macht, die Heute mittels Handy durch die Überwachung von dem selben, bis ins Private hinein reicht, ist die Macht die alles durchdringt.

    Die beste Demo gegen Kernkraft ist, wenn man sich den Strom mit Solar oder/und Wind oder Bachlauf, wenn möglich selbst macht.Der beste Widerstand gegen eine Diktatur ist es, wenn man sich so viel wie möglich das nötige zum Leben selbst macht.

    Zivilisation ist kultivierte Barbarei.

    Nicht die Regierung muss das Volk regieren, sondern das Volk die Regierung regieren.

    Wenn die Demokratie führt, brauchen wir keine Führer.

    Bei einer sozialen Zivilisation regiert das Volk in Verantwortung gegenüber seinem Nächsten.

  31. ash sagt:

    Die Videos von Euch funzen net.Was ist „Ein Staat Ur“?

    ash

  32. Sunna sagt:

    @ HWA

    Solche egoistischen Zombies fallen doch nicht vom Himmel, sie werden durch den Staat regelrecht gezüchtet. Wenn alles von „oben“ vorgegeben wird, gibt es keine Innovation, niemand schaltet die Birne ein. Wenn man auf eigenen (!) Geläuf keine Alternative ausprobieren kann (natürlich ohne Beeinträchtigung der Nachbarn), gibts Stillstand hoch 10.

    Zu den Polizisten: wie kommen die eigentlich darauf, ihre eigenen Leute, ihr Volk im Auftrag der Regierung zu unterdrücken?! Warum stellen die sich nicht auf die Seite der Menschen (von denen sie bezahlt werden)? Die sollten sich was schämen!!! Für mich ist der Zwang zum jetzigen System Verrat gegen einen Mitmenschen und auf so was reagiere ich allergisch.

  33. Nver2Much sagt:

    Passt Euch wieder nicht in den Kram Ihr bezahlten Schreiberlinge gelle 🙂

    Wisst Ihr, den anderen die sich nicht auskennen, könnt Ihr soviel vormachen, nur ich weiß, es passt in die NWO, dann seid Ihr dabei, oder aber voll dagegen, wenn ich mit der Wahrheit komme, dann seid Ihr mucksmäuschen still und geht schnell in ein anderes Thema.

    Ihr seid so billig, wollt Ihr Euch mal nicht richtig ausbilden lassen, dass Ihr wenigstens mit einem Normalo wie mich zu Rande kommt, ich glaube nicht. Dafür ist Euer Gehalt und vor allem Euer Gehirn zu klein, wie soll es auch anders sein, den Mindestlohn kassiert Ihr (30 Silberlinge, oder so ähnlich), aber wenn es darüber hinaus geht, müsst Ihr zuerst nach fragen, ansonsten am Besten das Thema wechseln, hehe 🙂

    hmmmpfff, „ImmerZuViel“ – „der Schreiberling“ scheinst du wohl auch zu sein. Fährst hier altes Propagandamaterial auf welches im falschen Kontext steht. Du kannst doch ebenso wenig irgendwas verifizieren – du weißt anscheind noch weniger als manch anderer hier – denn deine „Playlist“ besteht nur aus wenigen Titeln in Youtube. Du klingst wie ein kleines Kind, welches versucht bei Liedern mitzusingen, wovon es den Text nicht versteht und deswegen, nur so „mitlallen“ kann.

    Ja LFo Du hast Recht eigentlich bin ich der bezahlte.

    Wo ,hast Du das gelernt im ZDf heute journal, oder in ARD Tagesschau??–…?…°

  34. Nver2Much sagt:

    Wenn Ihr Euch alle gegenseitig belügt, was bringt dann die Wahrheit?

    Ihr werdet sie wieder zur Eurer Wahrheit hinbiegen.

    Frage Dich doch mal warum Du das tust und vor allem ob es sich lohnt sich selbst und andere an zu lügen…

  35. Hm sagt:

    Tja zur Freiheit, ganz besonders die Internetfreiheit, gehört eben auch, das jeder seinen geistigen Müll verbreiten kann.

    Umgekehrt hat er eben auch die Freiheit dies nicht zu Tun. Was bei dem einen oder anderen besser wäre, damit nicht der Respekt vor der Person verloren geht.

    Aber jedem wie ihm beliebt.

  36. Nver2Much sagt:

    Tja wenn Du Deinen geistigen Müll nicht mehr verbreiten willst, warum tust Du es dann?…?

  37. @ Nver2Much

    … geh mal in den Wald und hohl tief Luft.

    @ All

    Wie ich das sehe sind wir hier alle ein bisschen verdreht – mich eingeschlossen. Ich versuche aber mir die Fakten immer wieder neu anzusehen, um vielleicht zu entdecken, was ich vorher nicht gesehen habe und – das ist ganz wichtig – ich stelle meine eigene Ansicht immer wieder neu in Frage.
    Diese ständige Selbstreflexion sieht man immer weniger – ich hab so den Eindruck, besonders junge Leute, verrennen sich da schnell in was, da ihnen einerseits die (Lebens-)Erfahrung fehlt und andererseits, dass sie der Meinung sind, und die ist bei einigen sehr tief geprägt, dass sie selber nichts falsch machen.
    Ganz schlimm wird es, wenn dazu noch eine chronische Faktenresistenz einschleicht. Alles, was nicht zu der eigenen vorher fest betonierten Meinung passt wird ignoriert und vom Tisch gewischt.

    Auch ich bin fast auf dem Weg der Reichsheinis, BRD-GMB Leute und D:U:N:S: Verschwörer gewesen.
    Weil ich mir die von denen vorgebrachten angeblichen (meist aus dem Kontext gerissenen) Fakten nur mit halben Ohr, mit halben Auge und mit halben Verstand angesehen habe.

    Leute – wann begreift ihr alle – dass wir mit diesem Bullshit nur beschäftigt werden sollen, damit wir einmal uns gegenseitig die Köpfe einschlagen und andererseits von dem, was das wirklich hinter den Brot & Spiele Kulissen abläuft, abgelenkt werden.

  38. Luxic sagt:

    @HWA und alle

    Eines der größten Übel der sog. Wahrheitsbewegung ist mE, dass sich eine Menge Leute tummeln, für die alles abgekartet und gesteuert ist. Solche Leute sind so erhaben über alle anderen, dass sie schon den nächsten Finanz-Crash, oder den nächsten Terroranschlag vorhersagen. …dreimal täglich. Dabei hab ich als Kind mal gelernt, dass man immer von der Unwissenheit anderer ausgehen sollte, aber niemals Absicht unterstellt.

    Hat Merkel das mit Absicht gemacht, mit den Migranten, oder ist sie zu blind, um zu sehen, dass das in der Form nicht gut geht ? Mir fiel es immer schwer zu glauben, dass es tatsächlich so dermaßen beschränkte Menschen gibt, aber scheinbar ist es wohl so. Kann man die Konjunktur ankurbeln, wenn man Staatsanleihen aufkauft ? Wohl kaum, aber es gibt offenbar Leute, die fest daran glauben. Absicht, oder Dummheit ? Die Frage kann ich seit Jahren nicht abschließend klären, aber das ist auch egal, denn das Ergebnis ist das Gleiche.

    Hatte mich auch etwas zu viel mit dem „rechten“ Gedankengut beschäftigt, aber immer wieder festgestellt, dass mich diese deutschen Tugenden eigentlich nur anekeln und mich schon einmal meine Gesundheit gekostet haben. Warum soll ich dann eine Ideologie des homogen erwünschten Deutsch-Nationalen unterstützen, oder befürworten ? Ich war nie rechts, finde aber manche Werte richtig und sinnvoll und sage daher, dass es zwar Regeln geben muss, aber diese konservative Zucht-und-Ordnung-Mentalität ist einfach nur widerlich.

    Ansonsten ein Top-Niveau auf YT:
    https://www.youtube.com/watch?v=-zaDUjxxdww

    (nur gut, dass ich keine Videos mache)

  39. LFO sagt:

    @Luxic

    Gude 😉

    Ja, so sieht es wohl aus. Hab ja schon mehrmals gesagt, dass ein „Widerstand“ mit Schildern hochhalten, die ned davon abbringen wird, ihr Programm weiter durchzuziehen. Und wie Adrian Ursache in am 24.08 sagte, geht es immer darum, eine Art „ValiumVolk“ zu haben, welches still und brav „demonstriert“ Ich weiß auch nicht mehr, was richtig ist. Jedenfalls sehe ich aber, dass es so wie es die letzten 70 Jahre lief, nicht funktioniert. Fakt ist, es wird langsam aber sicher, immer „heißer“

    @HWA

    Ich mach mir gar nicht mehr die Gedanken um „Teilsouveränität-Souverän, nicht Souverän usw. nicht mehr. Wenn ein Staat Privatisiert ist, kann dieser nicht Souverän sein – weil eben in privater Hand. Und da spielt es auch keine Rolle, ob diese Privatisierung direkt oder über 100 Ecken stattfindet. Das ist die Oberfläche die für mich ersichtlich ist – welche ich greifen kann.

    Ich sage auch nicht, dass eine Gründung eines Staates „Ur“ richtig ist. Aber, wofür Adrian eingestanden ist, war richtig. Das „WIE“, ist eine Sache. Mit einer Schreckschusswaffe oder gar echte, würde ich auch nicht gegen die losziehen. Daher vermute ich, dass Adrian dies im Affekt getant hat, wobei es wohl auch einkalkuliert war – wenn auch nur unterbewusst. Er hat Kampf angekündigt und vielleicht, wollte er sich dafür opfern um aufzurütteln.

    Bleibt aber noch festzuhalten, dass es wohl wirklich nur um 4000 Euro ging. Dass dann eine Bank, ein ganzes Haus wegnehmen kann, welches einen deutlich höheren Wert als 4000 hat, spricht auch für sich. In meinem „Rechtsverständnis“, müsste man ihm einfach die 4000 Euro irgendwo „abgreifen“ – funktioniert ja bei manchen auch einfach so, wie GEZ oder anderen „Abgaben“.

    @Sunna

    bin aber nur mit einem Bein hier 😉

  40. Habnix sagt:

    Titel im Handelsblatt: Hoffnung für Syrien

    USA und Russland einigen sich auf Waffenruhe

    He? Wer einigt sich?

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/hoffnung-fuer-syrien-usa-und-russland-einigen-sich-auf-waffenruhe/14463080.html

  41. @ LFO

    … weil immer das Kleingedruckte nicht gelesen und verstanden wird.

    Bei einem Kredit wird die Bank immer eine Sicherheit verlangen – und das wird in diesem Fall wohl die Immobilie gewesen sein.
    Die Höhe der Schuld spielt da keine Rolle – und wenn das nur 25€ gewesen wären, wenn nicht gezahlt, dann greift die Bank auf die Sicherheitsleistung des Kredites zu, egal wie viel Wert diese hat.
    Rückt er die Sicherheitsleistung nicht freiwillig raus – holt sich die Bank diese mit Gewalt und alles im Rahmen bestehender Gesetze.
    Dann wird diese Sicherheit zwangsversteigert – kommt dabei mehr raus wie die Schuld – dann bekommt der Schuldner die Differenzsumme, unter Abzug der Angefallenen Kosten, ausgehändigt.

    Keiner hat ihn gezwungen diesen Kreditvertrag abzuschließen. er hat sich Geld geholt aber den Vertrag, der daran hängt nicht erfüllt – wer ist also jetzt der „Schwarze Peter“?

    Bis es dann zu einer Vollstreckung kommt, müssen schon einige Fristen oder Forderungen vom Schuldner Versäumt bzw. ignoriert worden sein.
    Wenn dann der Verdacht besteht, und der war hier gegeben, dass der Schuldner die Vollstreckung behindert oder gar Gewalt gegen diese auffährt, dann holen sich die Vollstreckungsbeamten Amtsbeihilfe von der Polizei – wenn dann noch Gegenwehr mit Waffengewalt besteht, dann wird noch ein größeres Kaliber an Amtsbeihilfe (hier SEK) aufgefahren.

    Dieser Herr Ursache hat alles Falsch gemacht, was man falsch machen kann – und jetzt will er sich noch als Märtyrer hinstellen – Nee, ein Vollpfosten ist er, mehr nicht.

    Alle Meinungen, die ich hier gelesen haben fußen auf Unwissenheit im Vertrags- und Handelsrecht sowie BGB.

  42. Luxic sagt:

    @LFO

    Zitat:
    “ Ich weiß auch nicht mehr, was richtig ist.“

    Grundsätzlich halte ich es hiermit: Folge deinem Herzen. Leider stößt man als Person im Staate schnell an seine Grenzen, zumindest wenn die „Million“ fehlt. Aber über seine Bedürfnisse nachzudenken halte ich für äußerst wichtig, denn daraus ergeben sich Ziele, auch wenn sie nicht erreichbar sind, oder erreichbar scheinen, aber man kennt zumindest seine Richtung.

    Die Deutschen Jammern und meckern ja gern und das ist nach meiner einschlägigen bisherigen Lebenserfahrung kein Klischee, sondern Realität. Als Person ist man verpflichtet, stets gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Das ist nach meiner Ansicht die Schizophrenie dieses Volkes, um es deutlich zu sagen. Woran ich dabei verzweifle ist: Es merkt niemand. Das ist in diesem Land Normalzustand. „Mein Job kotzt mich an, aber es ist gut dass ich das machen darf.“ Gibt es hier eine Leidenspflicht, oder warum MUSS das so sein ? Nach meiner Auffassung vom Leben ist das Dasein eher von Leichtigkeit und freiem Fluss geprägt, als vom programmatischen abarbeiten seiner Pflicht, oder Schuld. Ich neige leider (wirklich leider) dazu, die Deutschen genauso auszulachen, wie manche Ausländer. Ist doch normal, dass wir verdrängt werden, da brauchen wir uns nicht bei „Mutti“ zu beschweren. „Mutti“ gehört in Rente geschickt !

  43. … die Polizei muss in diesem Fall gar nicht wissen, worum es geht – ihr Job war es nur eine Amtshandlung abzusichern, mehr nicht.

  44. Hm sagt:

    Ach Gott, da hat sich einer angesprochen gefühlt. Na wenigstens etwas.

    @ Luxic

    abgekartet und gesteuert……meinen.

    Eben das ist doch der Trugschluss. Hier sitzen nicht ein paar Typen und drehen am Stellrad. Es ergänzen sich viele Interessen und die trennen sich auch wieder. Dadurch gibt es dann die Schieflage welche nicht mehr aufhaltbar ist.

    Zur Merkel folgendes. Da die Merkelsche Regierung Grundgesetzwiedrig handelte und handelt, handelt diese mit Absicht und ist voll verantwortlich für die Zustände in der BRD. Dazu ist Intranzparenz der Regierungsstil.

    Da bedarf es keiner weiteren überlegungen und versuche Personen aus der Regierungsebene rein zu waschen.

  45. Nver2Much sagt:

    Ihr wollt es einfach nicht verstehen, denn Ihr wollt die Menschen dumm halten, deshalb unterhaltet Ihr Euch nur über sinnloses Zeug. Das ist offensichtlich und ich brauche nicht in den Wald zu gehen.

    Es muss ja noch nicht mal zu einem Schreckensszenario kommen, denn das was wir hier haben ist das allerletzte. Da war Stasi und Gestapo ein Kindergerburtstag dagegen und Ihr palavert über Dreck das ihr in Euren Massenmedien gefunden habt und unterstützt die Gestapo / Stasi 2.0 noch mit Euren G€Z und Kirchensteuern und sagt mir ich soll in den Wald gehen.

    Ihr seid einfach nur erbärmlich und ich sage Euch wenn es zu etwas kommt, was Ihr verhindern konntet, ich werde auf Euch spucken, wenn Ihr mich anjammert, denn Ihr seid es nicht wert das man auch nur einen Augenblick wegen Euch seine Zeit verschwendet.

    Denkt an mich wenn es so weit ist Ihr Desinformierer und Nichtsnutze, kassiert schön Euer Geld, Eure 30 Silberlinge und macht weiter so, die Tage sind gezählt.

    Bei so viel Dummheit und Ignoranz ist wohl eine Reinigung überfällig.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s_CzU2C3OKI

  46. Nver2Much sagt:

    Die Lügen der Regierung und Kanzlerin Merkel

    https://www.youtube.com/watch?v=KGkKvQXH2JU

    Bevölkerungsaustausch geplant

    https://www.youtube.com/watch?v=pI03Ar7SmkA

  47. Nver2Much sagt:

    HWa Du bist einfach nur ein Desinformierer

    Bei gutem Wetter kann man die ISS sehen und verlinkst diesen Dreck.

    Animationen, Animationen, Animationen.

    http://iss.de.astroviewer.net/index.php

    Habe ich glaube ich schon geschrieben erbärmlich…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM