Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Irmonen sagt:

    @LFO
    Was wollen „wir“ denn damit? uns Ausrotten?…

    vielleicht ist das so wie mit der Suprime Krise (oder wie das hieß) als die Amis uns die Schrottpapiere rüberschoben.

    Prognose: Deutschland als Fußabstreifer für alles und jedes, höflich gesagt, oder Prügelknabe im Blankocheck-Zahlmodus, wird dann schon für irgendwelche Sauerein von Bayer-Monsanto, über Steuergelder, aufkommen müssen – to big to fail (auch für Großkonzerne)

  2. Nver2Much sagt:

    HWa Du sollst doch nicht immer von Dir selbst ausgehen. Und weißt Du was, das ich keine Schulbildung habe das freut mich, denn so bin ich wenigstens nicht indoktriniert, arrogant und habe keine Scheuklappen, oooh das habe ich ja gar nie nicht in der Schule gelernt, ha das kann doch gar nicht stimmen, denn sonst hätten sie mir doch das in der Schule beigebracht, dadurch bekommst Du als Staat genau solche Roboter die alles fressen und nachher sagen da von habe ich nichts gewusst. Ignoranz und Blindheit das macht die Schule aus den Kindern, ich habe mich dem allem entzogen und HWA weißt Du was, das ist gut so.

    Übrigens wir haben mittlerweile 4,9 Millionen die nicht zahlen und das sind wahrscheinlich alles ungebildete dumme und nichts wissende, gelle HWA, Du neunmal gescheiter, der wahrscheinlich sich nicht wundert, dass er es nicht weiter gebracht hat wie zum Kartoffeln setzen und ernten, aber noch nicht mal, oder sagen wir gerade das nehme ich Dir nicht ab, denn dazu braucht man keine Schulbildung, oder hast Dus schon mal eine Schule gesehen, die Dir beibringt wie Du Dich autark ernähren kannst und Deinen eigenen Brunnen bohren kannst, oder aber Dir zeigt wie Du über den Winter kommst, wenn ja dann tut es mir leid das ich vergaß, das Du Methusalem bist.. 🙂

    Und schon G€Zahlt?
    https://www.youtube.com/watch?v=exIPNWVrxC8&feature=youtu.be

  3. Jean Paul sagt:

    Hallo Freunde und Feinde.

    Ich habe einen Herzinfarkt erlitten und muss ab sofort aus der politischen Bühne aussteigen.

    Die vergangenen 7 Jahren auf der großen politischen Bühne bei IKNEWS waren es mir wert, aber wären beinahe auch mein Ende gewesen.

    Der Kampf ist noch lange nicht vorrüber, Opfer müssen sein.

    Der liebe GOTT hat mir eine neue Aufgabe zu gewiesen. Meinen Lebenswandel neu aufbauen.

    Ich wünsche allen Leuten am Bildschirm alles erdenkliche Gute und hoffe, dass der Geist von IKNEWS noch lange in der Welt Gutes bewirkt.

    So nun heisst es Abschied nehmen.

    Lebt wohl,

    Euer Jean Paul aka Frank H.

  4. Nver2Much sagt:

    Gute Besserung Jean Paul. Trinke Aroniasaft, das hilft so ziemlich gegen alles und vor allem macht er Dein Blut wieder geschmeidig.

    Habe 9 Kilo davon abgenommen also von 78 auf 69 Kilo mein Freund seiner Mutte hat Gicht sie konnte ihre Hand nicht mehr bewegen und nach einem halben Jahr geht es wieder, sie war neulich beim Arzt und er fragte sie was sie macht, denn ihr Cholesterin Spiegel ist nahezu bei Null also auch für alle andere Aroniasaft, trinkt es Ihr werdet sehen es tut jedem gut. 🙂

  5. stupido sagt:

    Lieber j.p. alias frank h.

    Mir tut es sehr leid das zu lesen. Ich habe moeglicherweise mehr durch aber kein solches problem….und wir waren meist anderer meinung.

    Ich wuensche dir von herzen gute besserung, inneren frieden und alles, alles gute…

    Ich empfehle dir das buch „jesaja effekt“ von gregg braden….

    God bless…

  6. stupido sagt:

    P.s.
    Besorge dir „strophantin“ so du eine quelle findest.

  7. LFO sagt:

    Alles Gute und gute Besserung, Frank und Danke für für all deinen Beitrag hier auf IkN.

  8. Nver2Much sagt:

    Besorge dir „strophantin“ so du eine quelle findest.

    Mach es einfach mit Aronia Saft hier der Link

    http://www.aronia-original.de/haendler

    Und jetzt kommt es vor einem halben jahr hast Du noch alle Händler in 50 Kilometer Entfernung angezeigt bekommen jetzt nur noch für Deine PLZ.

    Ich lach mich scheckig wie alles was ich finde sie werden Dir Steine in den Weg legen.

    Bei ebay findest Du noch einige Anbieter, nimm den der die 0,7 Liter Flasche anbietet, denn das ist ein himmelweiter Unterschied zu den Tetra Packs in 3 Liter Gebinde, oder zu dem Dm Produkt…

    Aber macht was Ihr wollt, ich sage nur die Aronia Beere ist das Beste was ich jemals zu mir genommen habe denn durch ihre Gerbstoffe ist sie zwar gewöhnungsbedürftig, aber jeder hat so ca. 2 bis 3 Kilogramm Abfall im Darm, die Beere putzt das alles durch. Und es gibt nichts besseres fürs Blut.

  9. strom23 sagt:

    @Franky

    Waren ein paar intensive Jahre und immer wieder viel Input
    von dir.Danke dafür und ich wünsche eine rasche Gesundung.

    Ich bin auch weg.Lange war es schön.Als Cheffes Umzug fest stand war die Luft raus.Die gehaltvollen Infos/Links wurden seitdem sehr rar und das Seitenlange Geschwafel nahm immer mehr zu.

    Bye…Strom23

  10. Sureal sagt:

    @Frank

    Beste Genesung

  11. Pulp sagt:

    @ Irmonen

    Und wenn jede Entwicklung der USA mit ca. 10J Verspätung bei uns ankommt, dann schaut wird es hier in Germany und/oder Europa duster ausschauen.

    Ja leider, aber ist das denn nicht auch bedauerlicher Weise nötig? Sieh Dir doch die Gesellschaften an. Wie man Deinen Kommentaren entnehmen kann bist Du ein emphatischer moralischer Mensch der die Abgründe der Gesellschaft klar erkennt. So wie es ist kann es doch nicht weitergehen. Selbst wenn „nichts“ passiert, kein Krieg, keine Katastrophe, oder Hunger, alleine der Zustand unserer Gesellschaft ist ekelerregend. Verblödet, verweichlicht, und ohne irgendwelche Werte. Alleine die Masse an Schwachsinnigen die auf den flache Erde Scheiß reinfallen zeigt schon, dass wir uns seit dem Mittelalter nicht viel weiterentwickelt haben.
    Wir haben scheinbar im Westen schon zu lange Friede und Wohlstand wodurch die Dekadenz chronisch geworden ist. Wie viele Menschen in unserer Gesellschaft wären noch aus eigener Kraft lebensfähig? Ich bin bei meiner Großmutter aufgewachsen und habe sie zu den Tugenden befragt die man ihrer Generation zugeschrieben hat wie Fleiß, Anstand, Genügsamkeit, und sie saget ich solle nicht glauben, dass sie so geboren wurde. Es waren letztendlich die Erlebnisse und die Entbehrungen der damaligen Zeit welche das hervorgebracht haben. Man hatte nicht die Chance in einer Scheinwelt zu leben, denn die Realität hat einen bei den Eiern. Wenn also heute dem Westen der Wohlstand wegbricht könnte das eine heilsame Erfahrung sein, denn es scheint als würden harte Zeiten das Beste im Menschen hervorbringen, während die guten Zeiten eine Gesellschaft als ganzes degenerieren lassen und jede Art von Abartigkeit förden. Der lange Wohlstand hat dazu geführt, dass viele nicht mehr wirklich denken können, sie müssen es ja auch nicht wirklich wenn sie nicht wollen. Wenn also die Zeiten wieder härter werden und die Menschen wieder lernen was es heißt für sich selbst einstehen zu müssen und gezwungen sind das Überleben wieder selbst in die Hand zu nehmen, werden alle die welche das schaffen sich nach dem ersten Schock zum ersten mal wirklich lebendig fühlen! Man wird wieder auf einander angewiesen sein und keine bizarren Abartigkeiten für einen egoistischen Kick brauchen. Und alle die welche von Grund auf so degeneriert sind, dass sie dazu nicht mehr fähig sind werden absterben wie ein Geschwür. Es ist eine Art Reinigungsprozess.

  12. Pulp sagt:

    @ jean Paul

    auch von mir alles gute! Wenn Du kannst Versuche von hier wegzukommen!! Bei mir hat alleine die Aussicht nächstes Jahr weg zu sein zu einem seelischen und somit auch körperlichen Wohlbefinden geführt das ich nur jedem empfehlen kann.

    Machs gut!

  13. Nver2Much sagt:

    „Alleine die Masse an Schwachsinnigen die auf den flache Erde Scheiß reinfallen zeigt schon, dass wir uns seit dem Mittelalter nicht viel weiterentwickelt haben.
    Wir haben scheinbar im Westen schon zu lange Friede und Wohlstand wodurch die Dekadenz chronisch geworden ist.“

    Pulp dann hoffe ich mal für Dich dass Deine Ignoranz und Deine Dekadenz Dir nicht zu sehr im Wege steht, denn so etwas kann man als Auswanderer gar nicht gebrauchen.

    „Und alle die welche von Grund auf so degeneriert sind, dass sie dazu nicht mehr fähig sind werden absterben wie ein Geschwür. Es ist eine Art Reinigungsprozess.“

    Tja Pulp das wollen wir mal nicht hoffen, denn Du weißt ja sicher auch die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln 🙂

    Irgendwie seid Ihr so richtig zuckersüß ihr zwei drei Hansel die ihr tagein tagaus euch gegenseitig mit euren Phrasen und unterschiedlichen Namen gegenseitig Mut zusprecht um es so wirken zu lassen, als ob Ihr viele wärt, naja jedem das seine. Juckts Euch eigentlich nicht ab und zu in den Fingern mal wieder als AE 35 zu schreiben? Denn eigentlich hat sich bis auf den verschwundenen Namen weder die Argumentationskette noch das Geschreibsel geändert, hehe.

  14. Pulp sagt:

    @HWA

    … jedes mal, wenn Du hier so eine bildungsferne Absonderung tätigst, dann werde ich ganz höflich sagen, Du bist ein sehr sehr ungebildeter Mensch – schäme Dich – besitzt Du nicht den Ehrgeiz, Dir Bildung anzueignen?

    Du scheinst echt ein netter Mensch zu sein! Wenn ich bedenke, dass du nach all den Jahren nicht müde wirst Dich auf diesen intellektuellen Bettnässer einzulassen, spricht das sehr für Deine Geduld. Ich könnte das nicht! Aber bedenke, dass ist wie mit dem Taubenfüttern! Fängt man einmal an kriegt man sie nicht mehr los. Worauf hoffst du denn? Man muss kein Psychologe sein um zu erkennen wie es um diesen Jungen gestellt ist. Ich glaube dieser Never ist eigentlich ganz in Ordnung und hat das Herz am rechten Fleck, dennoch zeigt er auf traurige Weise was unsere Gesellschaft aus Menschen machen kann! Er hat sich weder unter Kontrolle noch ist er in der Lage sich selbst real einzuschätzen. Das zeigt nicht nur sein Flacherdetick, auch wenn dieser besonders drollig ist. Selbst wenn ich nicht drauf eingehe, bin ich froh um diese Flacherdengeschichte, denn so wie 9.11 für mich eine Wasserscheide für politisches Bewusstsein ist, so ist das Thema eine Art „Intelligenzscheide“ wie ich finde. Nicht einmal die Jungs die über Reptilienaliens reden gehören nicht diese Kategorie, denn auch wenn das Thema schräg klingt muss man, will man rational sein sich eingestehen, dass man als Normalbürger nicht in der Lage ist das selbst zu überprüfen und es somit auch nicht beweiskräftig widerlegen kann. Aber dass die Erde eine Kugel ist kann jeder so leicht auf so viele Weisen selbst überprüfen, dass nur noch die Frage bleibt ob man dazu überhaupt fähig ist. Um zu errechnen und zu verstehen das 2 und 2 4 ergibt ist es nötig dass man wenigstens versteht was dahinter für ein Prinzip steckt! Wenn man in einer mentalen Welt lebt in der es nur eins und viele gibt spielen die feinen Abstufungen der Mathematik eher keine Rolle. Um zu verstehen das unser Planet rund sein muss setzt es voraus das man ein gewisses grundlegendes Verständnis für Mathematik, Geometrie und pysikalische Zusammenhänge haben muss. Und nein ich meine nicht nur einfach wiederkäuen was man in der Schule lernt, sonder selbst begreifen wie gewisse Dinge miteinander verbunden sind. Wenn die Birne das aber nicht hergibt bleibt das Weltbild eben flach. Die Penetranz und die Art mit der sich Never als Vertreter dieser Theorie ohne es zu merken unaufhörlich eine bodenlose Blöße nach der anderen gibt, (Coolpix!!!) ist Besorgnis erregend. Er versteht nicht wovon er redet weil er nicht in der Lage ist die dafür nötigen Zusammenhänge zu begreifen und ist somit auch nicht in der Lage einfach selbst zu prüfen wie es denn nun wirklich ist. Dazu kommt, dass er sich nicht darüber bewusst ist, dass er bei diesem Thema keine Ahnung hat und somit statt herauszufinden wie man selbst herausfindet was denn nun stimmt, sich lieber immer weiter reinreitet. Doch trotz der schamlosen Zurschaustellung seines fehlenden physikalischen Verständnisses ist wiederum seine hervorstechendste Eigenschaft, nämlich das betonierte Verharren im Irrtum fein herausgearbeitet.

    https://www.youtube.com/watch?v=5p3qhjCkieU

  15. dieter e. sagt:

    Alles Gute J.P. oder frank.h. und hoffentlich hören wir mal wieder von Dir.

    Für mich stellt sich immer mehr folgende Frage:

    -> Welche persönlichen Konsequenzen ziehe ich aus den Informationen und Nachrichten?

    oder anders ausgedrückt:
    -> Was ändert sich bei mir im Alltag durch die Information oder Nachricht?

    Nur ein Beispiel: Wenn es für mich keine persönlichen Konsequenzen hat, ob die Erde rund oder flach ist, ist die Information überflüssig.

    Ich bin hier gelandet, weil das Thema Schweinegrippe und 9/11 für mich irgendwie nicht schlüssig war. Habe nach Informationen gesucht, um das für mich einzuordnen.

    Was hat sich bei mir dadurch geändert? Außer dass ich sehr viel Zeit vergeudet habe, eigentlich recht wenig.
    Bin ich jetzt ein „Schlafschaf“?

    Prio hat für mich seit einiger Zeit mein persönliches Netzwerk über die Familie und Freunde!

    Dazu kommt noch, dass dieses Leben zeitlich begrenzt ist.
    Was kommt danach? Bin ich darauf vorbereitet?
    Ich denke JA! Das ist das wichtigste!

  16. @ Pulp

    … sehr schön zusammengefasst. 😉

    Ich versuche ja immer Leute, die sich verirrt haben, durch kleine Anschubser auf den richtigen Weg zu lenken, da ich weiß, dass Leute wie N2M bald wieder um „Brennende Scheiterhaufen“ stehen und jubeln werden.

    Ich hatte nun das Glück, ein sehr interessantes und abwechselungsreiches Arbeitsleben gehabt zu haben – was ich weiß, ist nicht als Theorie in der schule trocken eingetrichtert worden – die Schule und die Fachausbildungen waren für mich nur eine einfache Grundlage, sozusagen, dass man da schon mal was von gehört hat, um in der späteren Praxis schneller dahinter zu steigen.
    Ja, drei, völlig unterschiedliche, erlernte Berufe und die späteren Tätigkeiten in fünf weiteren Tätigkeitsfeldern, erweitern den geistigen Horizont ungemein – dazu noch die privaten praktischen Erfahrungen sowie die Arbeit mit jungen Menschen (Lehrlingen) sind prägend für mich gewesen.

    Daher ist das arbeiten mit Vorkommnissen wie N2M irgendwie ein Training für noch kompliziertere „Situationen“, die uns vielleicht bald treffen werden.

    Ja, und Resignieren existiert in meinem Repertoire nicht.

  17. R363 sagt:

    Eure Diskussion über die flache Erde habe ich gar nicht gelesen. Aber das hier

    >> HWa Du sollst doch nicht immer von Dir selbst ausgehen. Und weißt Du was, das ich keine Schulbildung habe das freut mich, denn so bin ich wenigstens nicht indoktriniert, arrogant und habe keine Scheuklappen, oooh das habe ich ja gar nie nicht in der Schule gelernt, ha das kann doch gar nicht stimmen, denn sonst hätten sie mir doch das in der Schule beigebracht, dadurch bekommst Du als Staat genau solche Roboter die alles fressen und nachher sagen da von habe ich nichts gewusst. Ignoranz und Blindheit das macht die Schule aus den Kindern, ich habe mich dem allem entzogen und HWA weißt Du was, das ist gut so.

    Und dazu fällt mir dann das Wort „Abwehrhaltung“ und „Contra“ ein. Wir leben in dieser Welt der „Vernunft“. Die „Göttin der Vernunft“, welche uns quasi seit der franz. Revolution in höhere Spheren begleitet. Die Frage ist aber auch, ob Vernunft alles im Menschen ist oder ob es da innerlich mehr gibt. Wenn das eine Einseitigkeit ist, dann entwickelt sich diese Göttin in Übertreibung zur Diktatorin, welche keine andere These mehr einfach stehen lassen kann.

    Ist Vernunft wirklich das einzige Argument und die einzige These im Raum. Wenn das so wäre, dann wären wir alle ihr nicht würdig. Denn wie unvernünftig sind wir homo non sapiens doch so oft. Und wenn Unvernunft manchmal ein ungesundes Extremin unserem menschliche Wesen ausgleicht? Dann ist das dennoch ganzheitlich vernünftig. Wenn jemand und seine Anhängerschaft im Herdentrieb immer nur ICH WILL sagt, wann kommt der Punkt wo einer beginnt zu sagen UND ICH WILL NICHT. Und dann kann man über „das Gewollte“ diskutieren oder darüber, dass einer einfach mal „NEIN Sagen“ gewählt hat. Vielleicht weil er innerlich spürte, wie falsch es ist, wenn alle immer nur JA sagen.

    Krankt unsere Gesellschaft vielleicht an solchen Dingen, aber die Reaktionen darauf, können wir oft nicht artikulieren, weil wir die ganzheitliche Sicht verloren haben? Die ganzheitliche Sicht ist heilsam, die einseitige Sicht krank. Sind wir Menschen einseitig nur für die Vernunft geschaffen und beweisen doch tagtäglich selbst, wie unvernünftig wir doch immer wieder sind?

    Pulp, wenn 2 + 2 = 4 ist, dann stellt sich neben der Materialisierung dahinter die 2. Frage warum es so ist? Und wenn dann jemand in den Raum stellt, warum 2 + 2 nicht 5 oder 7 ist, dann kann es auch sein, nicht immer das eine hören zu WOLLEN, sondern sich gegen eine Diktatur zu stellen, welche man irgendwie mal satt hat. Des Menschen WILLE sei sein Himmelreich. Es gehört zu unserer FREIHEIT sagen zu dürfen, dass 2 + 2 vielleicht auch 5 oder 7 ist. Neben der Göttin der Vernunft, steht die Göttin der Freiheit. Als Gegnerin in einem homo NON sapiens Hirn.

  18. @ Jean Paul

    … unbedingt einen „Freiraum“ schaffen – wo nichts ist, worüber man sich innerlich aufregt.

    Ich kennen Dich nicht, daher ist es schwer einen konkreten Rat zu geben.

    Ich rege mich, meist Vormittags und vielleicht Abends noch ne Stunde, auch immer über das, was gerade real passiert auf.

    Ich stand auch kurz vor noch größeren gesundheitlichen Problemen.
    Habe aber noch die Kurve gekriegt – wie man so schön sagt.
    Meine „Scholle“ auf der ich buddele, die Natur, sind mein Abschaltmoment.

    Bei dem Chaos, was gerade real vorliegt, ist es zwingend notwendig innerhalb des Tages (bei mir meist Nachmittags) sich für einige Stunden davon entfernen zu können. Auch wenn einem selber das nicht Bewusst ist, wer sich mit den aktuellen Problemen beschäftigt läuft auf „Volllast“ und das geht, ohne regelmäßige Regeneration, nur eine gewisse Zeit gut.

    Auch heute wieder werde ich mich aufs Fahrrad schwingen, ne Runde drehen und dann in meinen Garten einkehren, von der Hollywoodschaukel aus dem Treiben an der Vogeltränke zusehen und ein gut gekühltes Bier genießen.

    6 bis 8 Stunden des Tages sind bei mir „Problemfrei“ – das ziehe ich konsequent durch, sonst würde ich hier wohl nicht mehr sitzen und schreiben.

    Ich wünsche Dir gute Besserung.

  19. tom sagt:

    Lieber Frank,

    ich wünsche Dir das Allerbeste. Ich habe Deine, wenn auch ab und an „kryptischen“ Beiträge sehr geschätzt. Nun ist es an der Zeit, dass du auf Dich schaust. Komm wieder auf „die Gerade“ und lebe einfach. Die Dinge nehmen ihren Lauf und was kommt, das kommt. Machen wir alle das Beste aus der Zeit die uns geliehen wurde. Dir, lieber Frank, alles, alles Gute !

    LG Tom

  20. Pulp sagt:

    @ HWA

    Ahhh verstehe!!! Für Dich sind die Diskussionen mit never also eine Art Spiel, so wie andere Sodku spielen. Also wie ein Schachspiel gegen einen defekten Schachcomputer. Eben was für Fortgeschrittene. Für mich ist das nichts. Ein Gespräch mit Never ist als würde man sich an Papier schneiden. Eine mickrige Wunde die aber schlimmer brennt als ein Messerstich. Für mich erschlägt der Fremdschämfaktor den Fun-Aspekt. Hier lesen auch ein paar persönliche Freude von mir mit und lieber lasse ich mich im Orang-Utanpuff von Thailand in flagranti erwischen als bei einer ernst gemeinten Diskussion mit Never! Mir fehlt da Dein pädagogischer Ansatz. Doch für jeden dem so etwas Spass macht ist Never der Jackpot! Er ist wie eine Pinata voller skurriler Gedanken die einfach nie leer wird. Doch auch wenn ich ihn gerne dizze muss ich gestehen das ich manchmal von der Kreativität seiner abstrusen Gedankengänge fasziniert bin. Für mich ist er der Van Gogh der Einfältigkeit! Den Jungs von RTL2 wäre er bestimmt ein eigenes Format wert!

  21. Irmonen sagt:

    Die Amis verlangen von der „Deutschen!?“ Bank 14 Milliarden Strafzahlung wegen der Beteiligung an der Finanzkrise. Da zahlt „notfalls“ selbstverständlich die deutsche Regierun also der Büger, heißt jeder Steuerzahler in Deutschland.4
    Wo bleibt denn da unsere Regierung d.h. unsere Volksvertreter und verlangt von den Amis 15Milliarden Schadensersatz wegen Unterlassung der Kontroll- und Sorgfaltspflicht für ihre FED und Sonstige Banken, für Verursachen der Finanzkrise (Suprime Krise etc.)???

    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-1112650.html

  22. Irmonen sagt:

    Der Wahnsinn des Finanzsystems wächst sich still und heimlich (für den ignoranten Durchschnittsbürger) zur Lawine an und droht alles mitzureisen.
    copy&paste
    Eigentlich waren die CDS ja einst zum genau gegenteiligen Zweck gedacht, nämlich dazu, die Kreditmärkte sicherer und stabiler zu machen. Doch seit der Deregulierung der Finanzmärkte ist der Abschluss von CDS auch Marktteilnehmern gestattet, die an der Vergabe des betreffenden Kredites gar nicht beteiligt sind. Das hatte zur Folge, dass  immer mehr Spekulanten die Ausfallversicherungen gezielt auf unsichere Kredite abschlossen und damit auf deren Ausfall wetteten…

    Wie Ernst Wolff schreibt, dürfte es sich im Falle der italienischen Banken dabei inzwischen um weit mehr als eine Billion Euro handeln.
    ……………..

    Das über Italien hinausgehende Problem dabei ist, dass die meisten Kreditausfallversicherungen bei Marktgiganten wie der Deutschen Bank, Crédit Suisse und den US-Grossbanken JPMorgan und Goldman Sachs abgeschlossen wurden. Außerdem wird es immer wahrscheinlicher, dass ein Bail-In zur “Rettung” nicht ausreicht und folglich auch ausländische EU-Steuerzahler für italienische Banken-Bailouts zur Kasse gebeten werden
    http://www.krisenvorsorge.com/italiens-krisenbanken-warum-es-immer-oefter-bebt/

  23. Pulp sagt:

    @R363

    „Pulp, wenn 2 + 2 = 4 ist, dann stellt sich neben der Materialisierung dahinter die 2. Frage warum es so ist? Und wenn dann jemand in den Raum stellt, warum 2 + 2 nicht 5 oder 7 ist, dann kann es auch sein, nicht immer das eine hören zu WOLLEN, sondern sich gegen eine Diktatur zu stellen, welche man irgendwie mal satt hat. “

    Ich finde man sollte da unterscheiden können. Es gibt zum einen das Weltbild welches die Naturwissenschaften vermitteln und zum anderen die Spirituellen Weltbilder. Beide scheinen mir nur Skizzen der Realität zu sein. Sowohl die Wissenschaft als auch die spirituellen Ansätze reiben sich immer wieder mit der faktisch erscheinenden Realität. Wenn ein Wissenschaftler zum ersten Mal ein Fluggerät baut, entscheidet alleine die Realität darüber ob seine Berechnungen realistisch sind oder nicht. Wenn er alle wichtigen Faktoren in seine Konstruktion richtig integriert hat wird das Ding fliegen, wenn er falsch lag schmiert er eben ab. Bei den spirituellen Dingen wie Religion und Esoterik ist das nicht anders. Es mag unzählige Möglichkeiten geben die wir noch nicht, oder nicht mehr kennen und Dinge die wir uns weder vorstellen noch begreifen können, Dinge die wohl die meisten als Wunder bezeichnen würden. Dafür nicht offen zu sein wäre dumm. Offenheit ist aber nicht Einfalt, und die Realität ist auch kein Wunschkonzert das sich nach uns richtet, wir können lediglich versuchen sie zu verstehen und je besser wir das können um so weiter kommen wir. Darüber zu philosophieren warum 2+2= 4 ergibt ist also mehr als berechtigt und keinesfalls dumm, es aber in Frage zu stellen ist zumindest in unserer Welt recht blöd, denn die Realität lässt uns da keine Wahl. Wenn man eine sieben Meter lange Wand mit 2 Meter Holzplatten verkleiden will wird man mit nur zwei Platten eben nicht hinkommen egal wie spirituell man auch sein mag. Oder einfach gesagt: Man kann sich mal in die linke Hand wünschen, glauben und philosophieren und in die rechte kacken – es zeigt sich schnell welche zuerst voll ist. Es gibt so viele Themen in unserer Welt welche man in Frage stellen muss. Das geht von Politik über Glaube, Wissenschaft, Gesellschaft, bis hin zu UFO´s und dem Yeti. Spätestens nach 9.11 habe ich begriffen, dass ich einer Illusion aufgesessen war. Als mir klar wurde in welchem Ausmaß man manipuliert, abgespeist und belogen wird, erschien mir das wie ein Lottogewinn. Denn zu sehen, dass das Weltbild welches man in Schule Universität Politik und Medien eingetrichtert bekam in wesentlichen Teilen Bullshit ist, barg auch viele Möglichkeiten. Auf einmal war es nicht mehr blöd sich mit UFO´s und ähnlichem zu befassen. Ich lese vieles zu wirklich krassen Themen und vieles erscheint mir sehr bescheuert, dennoch weiß ich, dass nicht entscheidend ist, was ich darüber denke. Wenn ich es nicht selbst überprüfen kann weiß ich es nicht wirklich! Das aber 2+2=4 ergibt kann ich zu jeder Zeit und überall testen. Und es funktioniert bei mir schon so lange so gut, dass ich es nicht in Frage stelle. Geistige Offenheit ist eines, aber den Boden unter den Füßen zu verlieren etwas anderes. Die Realität da draußen interessiert nicht was wir WOLLEN!!!

    „Des Menschen WILLE sei sein Himmelreich. Es gehört zu unserer FREIHEIT sagen zu dürfen, dass 2 + 2 vielleicht auch 5 oder 7 ist. Neben der Göttin der Vernunft, steht die Göttin der Freiheit. Als Gegnerin in einem homo NON sapiens Hirn.“

    Mit Vernunft hat das nicht viel zu tun. Natürlich darf man sagen 2+2=7 aber was bringt das? Etwas in Frage zu stellen von dem man sich selbst überzeugen kann ist nicht sehr klug! Freiheit und Vernunft sind keine Gegner- im Gegenteil! Und in diesem speziellen Fall haben wir es bei unserem Flachmann eher mit Homo Stupidenz zu tuen. Nicht zu wissen wie man selbst herausfinden kann das die Erde eine Kugel ist macht nichts. Das ist auch nicht peinlich. Ich bin auch nicht wirklich gut in Mathe und meine Grenzen sind da schnell erreicht. Der Unterschied liegt nur darin, dass ich meine Grenzen kenne. Wenn ich nicht weiß wie man etwas berechnet behaupte ich nicht einfach das Ergebnis sei falsch und präsentiere ein anderes das ich einfach irgendwo aufgeschnappt habe. Natürlich darf er sagen die Erde sei flach, er darf dann aber auch nicht traurig sein wenn andere ihn für einfältig halten. Er beweist mit seinen ganzen Argumenten, das Physik nicht seine Baustelle ist. Und wenn ich auf einem Gebiet von dem ich keine Ahnung habe einen auf dicke Hose mache brauche ich mich nicht beschweren wenn sich jemand über mich Lustig macht.

  24. Nver2Much sagt:

    Meine Freunde jetzt denkt doch mal logisch.

    Ein Kreis hat 360 Grad also hat ein Grad auf der Erde ca. 111 Kilometer. Also geht 1 Grad der Erde 71 Kilometer in die Tiefe.

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

    40000 Kilometer geteilt durch 360 ist gleich 111 Kilometer pro Grad.
    Die Erde hat einen Durchmesser von 12800 Kilometer und somit hat ein Grad 71 Kilometer Höhenunterschied. 12800 geteilt durch 180 Grad ist gleich 71 Kilometer, also ist die ein Punkt auf einer Entfernung von 111 Kilometer 71 Kilometer unterhalb von Dir, also darfst Du da gar nichts mehr sehen. Capice?

    Ich selbst sehe ja auch nichts aber meine Coolpix 900 die sieht da immer noch was, was ja aber nicht sein kann, wenn die Erde eine Kugel wäre.

  25. Nver2Much sagt:

    die könnt Ihr durch ein dies ersetzen 🙂

  26. R363 sagt:

    @Pulp

    >> Darüber zu philosophieren warum 2+2=4 ergibt ist also mehr als berechtigt und keinesfalls dumm, es aber in Frage zu stellen ist zumindest in unserer Welt recht blöd, denn die Realität lässt uns da keine Wahl. Wenn man eine sieben Meter lange Wand …

    Erinnerst Du Dich noch an meine damalige Geschichte mit dem Ersatzrad? 2 Vorderräder + 2 Hinterräder = 4 Räder. Ich weiss nicht mehr, wer damals hier behauptet hat, 2+2 KÖNNTEN auch 5 sein. Ich entgegnete: Nicht in materialisierter Form, denn dann wärest Du ein Zauberer. Als er von seiner These hier nicht ablassen wollte, forderte ich ihn heraus uns alle hier doch als neue Reifenhändler steinreich zu machen. Ich sagte zu dem Zauberer der wunderbaren Vermehrung, er solle mir hinten in den Wagen bitte ein 5. Ersatzrad zaubern. Ich wartete bis Abend, aber das 5. Rad war immer noch nicht drin. Und so blieben wir hier auf IKN tragischerweise durch die falschen Versprechungen eines Kommentatoren arme Frösche statt IKN Milliardäre, welche das Rad neu erfanden.

    Was wäre gewesen, wenn er behauptet hätte, dass 2+2=3 sei. Also unterbewertet. Wären wir alle dann an einem magischen Dieb arm geworden, der uns immer wieder ein Rad am Wagen klaut.

    Übertragen wir dieses Muster auf eine andere Ebene jenseits eines Maschinenhirns. Halten wir nur mal den Gedanken der Über- und Unterbewertung fest und ordnen wir dieser „naturwissenschaftlichen Unlogik“ einer „menschlichen Logik“ zu. Also Neid, Eifersucht, Gier einerseits, aber auch Güte, Hilfsbereitschaft, Barmherzigkeit, Freigiebigkeit andererseits. Unser menschlicher WILLE, der Himmelreich oder Hölle sein kann.

    Eines morgens komme ich zum Auto und ein Rad ist weg. WER war so dreist mir das 4. Rad am Wagen zu klauen. War es ein intelligenter Computer oder ein intelligenter Mensch? Und dann komme ich eines Tages und da steht es. Unfassbar, das 5. Rad ist wahr geworden. WER war so herzig mir ein 5. Rad zu schenken.

    Was ist das Gegenteil von schenken oder Geschenk? 2+2=5 drückt ein BEDÜRFNIS aus und das ist geistig im Kopf des homos real, auch wenn es sich erst einmal nicht einfach aus dem nichts materialisiert. WIR, der homo sapiens und non sapiens, sind geistige Schizos. Unser Kopf arbeitet nicht emotionslos und 100% rational wie der einer Maschine. Das heisst nicht, dass man einer intelligenten Maschine, nicht die menschliche Schizophrenie einprogrammieren könnte im Sinne einer rationellen Irrationalität. Gier und Freigiebigkeit kann man natürlich einer Maschine einprogrammieren. Nur wird sie das immer nur als rationales Programm wie alle anderen ablaufen lassen um das menschliche Verhalten zu immitieren. Nur der Mensch würde dann dieses Verhaltensmuster einer gierigen Maschine, emotional empfinden und beleidigt sein. Denn ER verbindet in seinem Innersten damit mehr als eine Maschine.

    Was ist das Bedürfnis nach Gerechtigkeit? Darf der Arme neben mir auch mal ein 5. Rad von mir haben, weil ihm der Umstände halber das Schicksal schlecht spielte und mir gut? Steht eines morgens ein 5. Rad vor seiner Garage? Wird das WUNDER geschehen. Geschehen, was doch nicht wahr sein kann? Gerecht? Wenn alles so gerecht wäre. Ausgleich und Harmonie? Ein Bedürfnis? Ganz menschlich? So menschlich wie jener, der das 4. Rad anderswo geklaut hat. Oder so menschlich, wie jener, der es für den anderen legal anderswo erworben hat, es aber nie sagen wollte, dass dieses Geschenk nicht vom Himmel gefallen ist. Für den der es am Morgen vorfand, ist es als Geschenk vom Himmel gefallen.

  27. R363 sagt:

    @Never

    Zu Deinen Berechnungen und Thesen. Wie ich das mehrfach sagte, ist IKN, aber auch sonstige alternartiven Medien und Weltkritiker VOLL von Ausleben ohne es REAL ZU LEBEN. Wenn Du Deine These von der flachen Erde ernst nimmst, dann lebe sie und stelle Dich dieser Aufgabe. Denk mal, Du bist kein Fachmann, eine Handvoll Leute auf dieser Erde, weche meinen, die Erde sei eine Scheibe. Meinen, das auch logisch naturwissenschaftlich begründen zu können. Also, LOS GEHTS! Bereite Dich vor, für Deinen großen Auftritt am Marx Plank Institut. DU wirst es ihnen zeigen, DU wirst es ihnen beweisen. Ach, jetzt backst Du plötzlich kleine Brötchen? WARUM? Weil Du Dir plötzlich nicht mehr sicher bist?

    Also, LEBT doch hier alle Eure Kritik und tut Euch nicht nur emotional ausleben. Materialisiert das doch, was Ihr die ganze Zeit ausdrückt und kritisiert. Warum nicht? Weil Ihr Angst vor der Wahrheit habt? Aber IHR sagt doch die ganze Zeit es sei wahr! Na, dann stengt Euch doch an oder beweist es, wenn Euch DIE WAHRHEIT = TRUTH und nicht Ihr Euch selber so viel WERT seid! Beweist es in Eurem REALEN MATERIELLEN LEBEN. In dem Leben jenseits der alkoholischen oder Drogenvernebelung die Euch auf viele Gedanken bringt. Sucht nicht das Leben der Illusionen mit Euren Saufkumpanen, sondern das reale Leben in Eurer Umwelt. Ihr meint es läuft was falsch? Na, dann stellt doch die Flasche zur Seite und beweist es! Neber2Much, ist Dir der Einsatz Deiner neuen Wahrheit kein Auftritt am Marx Plank Institut vor vielen Physikern wert? Ach, die können alle nicht klar denken. Das kannst nur Du? Zeige Ihnen Deine Berechnung oben und laß Dich überraschen, was sie Dir darauf sagen. Aber dann komme hier zu uns nach IKN zurück und sei so mutig uns den Ausgang Deiner SUCHE zu erklären! Kannst Du das? Besser gesagt „willst Du das?“

  28. R363 sagt:

    Stellt Euch vor, Ihr habt einen TRAUM. Das sind Bedürfnisse, Erwartungen. Ihr wollt sie WAHR WERDEN lassen. WENN DOCH NUR …

    Und wer steht ZWISCHEN Eurem Traum und der Wirklichkeit?

    – Eure naturwissenschaftliche Ratio, die Euch sagt, das ginge eh nicht.
    – Eine Alkoholflasche die Euren „Unglauben stärkt“ und Euch vergessen läßt?
    – Eine alternative Website, welche sagt an allem sind die da Oben schuld und daher sei eh jede Eigeninitiative alternativlos?

    Steht Ihr Euch selbst im Weg?

    Kam ein Mann und sagte, er wolle über seinen Schatten springen, ihn hinter sich lassen. Er sprang und sprang, aber schaffte es einfach nicht. Die Leute um ihn rum lachten ihn aus und sagten: Habt Ihr solch einen Deppen je gesehen? Er sprang auch am 2. und am 3. Tag. Am 4. Tag wird die Sonne schwächer und damit auch der Schatten, die SIE verursachte. Und er sagte sich: Wie dumm war ich doch, das einfachste nicht zu sehen. Er drehte sich um und lief. Und der Schatten folgte ihm. Und so hat er es doch geschafft. Er sagte den anderen nichts über seine neue Erkenntnis. Sie würden es eh nicht verstehen. Aber spielte das überhaupt eine Rolle? Er hatte gesucht und gefunden. Und die anderen? Sie suchen immer noch! Und meinen doch alles zu wissen.

  29. … ich hab so den Eindruck, dass manche eben nur mit der knallharten Realität nicht klar kommen und dann lieber in ihre Wunschwelten wie Religion, Spiritualität oder so Blödsinn wie Flach- Hohlerde, flüchten.

    Bekloppte gab es schon immer und wird es immer geben – nur heute haben sie durch das Internet eine Bühne und die Öffentlichkeit wird mehr auf sie aufmerksam. Früher haben solche eben im „Stillen Kämmerlein“ ihr beklopptendasein gefristet – kaum einer hat sie wahrgenommen – heute leider anders.
    Das schlimme daran – einige Unsichrere springen auf den „Beklopptenzug“ auf, weil sie auf Grund ihres Bildungsdefizits nicht genau wissen, welchen Zug sie nehmen sollen.

  30. … Bildung ist nun mal der Schlüssel zu ALLEM:

    Ja, und wer plausible, nachvollziehbare Bildungsinformationen (Fakten, Sachverhalte) für eine vorgegaukelte Illusion hält, dem sein Problem muss wo anders, vielleicht im psychologisch-medizinischem Bereich liegen.

    Ich hab damals in der Schule meinen Lehrern auch nichts geglaubt – auswendig gelernt habe ich auch nichts – war eine Mischung von Trotz, Faulheit – ich habe alles nur zur Kenntnis genommen. Erst später in der Realität hat sich Stück für Stück das bewahrheitet, was uns die Lehrer damals glauben machen wollten.

    Mein wahrer Lehrmeister war also ein halbes Jahrhundert meiner Lebenszeit – dieser hat mir bewiesen, dass meine Lehrer damals in der Schule uns keinen Blödsinn erzählt haben – zumindest nicht im naturwissenschaftlichen Bereich.

    Daher belächel ich so Junge Dapse von gerade mal 20 Jahren immer und denke mir – „Die werden schon sehen …“

    Bis auf diejenigen, die im oben besagten „Stillen Kämmerlein“ sitzen – tja, was mit denen wird – ich weiß auch nicht …

  31. R363 sagt:

    Stellen wir uns die Wünsche und Träume vor, die wir 1966 hatten, vor 50 Jahren. Wir Menschen in der Welt, wir Deutsche, Amerikaner, Russen …, wir in der Region X, wir in der Stadt X , in der Strasse X, in der Hütte X, die wir unser Haus nannten.

    Wir nehmen einfach mal einen Bereich aus diesem Wunsch-Welt Fächer heraus. Wir fahren nochmals in eine Bibliothek mit alten Büchern aus dieser Zeit, lesen sie nochmals und lassen die alte Zeit wieder in uns erwachen. Die Erinnerungen, sie kommen wieder. Die Träume von damals, da sind sie wieder. Und plötzlich sind wir wieder jung, voller Lebenseifer und Erwartungen wie sie mal waren.

    Dann schauen wir auf und denken „50 Jahre später, was ist aus all dem geworden. Was ist der IST Zustand des einstigen SOLL Zustandes? Macht er uns glücklich oder traurig?“

    In meiner Fach-WELT war das z.B. die Zeit von Multi-CS, dem Vorläufer von Uni-X und viel später erst Mini-X und Linu-X. Zurück in der Zeit der CPU-Kraftwerke, die mal wie Stromkraftwerke entstehen sollten und die Bürger datentechnisch versorgen sollten. Über eine neue Steckdose wie es de Strom- und Telefonsteckdose schon waren. Eine neue Utility mit großen Erwartungen. Und dann war der Traum geplatzt. Mit 3000 Multics Steckdosen war er ausgeträumt. Und was entstand aus diesem Debakel? Uni-X, die eine Box. Was und wo ist Unix heute. Und ist doch Cloud-Computing nichts anderes als dieser gescheiterte Prototyp vor 50 Jahren. Ich möchte das Adobe SuiteSoftwarepaket besorgen. Aber ich werde eines besseren belehrt. Jetzt heisst es neuerdings Adobe CS. Ja, das kennen wir doch von damals, jenes CS aus dem gescheiterten CPU Kraftwerk, jenes CS als Comuting Services 24h, 365 Tage im Jahr. Aus dieser CS-Steckdose … Heute nennt es sich eher Cloud-Services, aber das ist kein Unterschied. SaaS, Software as a Service, 24h, 365 Tage, frisch aus dem digitalen Versorgungsnetz und ihren Kraftwerken.

    Sind wir jetzt zufrieden und glücklich? Ist einer unserer Träume WIRKLICHKEIT geworden oder wird ein Alp-Traum wahr?

    2+2=4, damals wie heute … Maschine damals wie Maschine heute … Aber was war in unserem Kopf, unseren Erwartungen und Emotionen … und deren Verwirklichung. Nüchtern wie damals ist 2+2=4, aber gab es da mehr als das? Können wir das formulieren, jene Träume und Wirklichkeiten in unseren Köpfen?

    Lassen wir so eine Rückschau zu, wollen wir den IST mit dem SOLL Zustand mal im Regelkreis vergleichen oder gibt es diese Vergangenheit und diese Erinnerungen nicht mehr? Haben wir sie beerdigt als erledigt, aus und vorbei? Gibt es bei uns nur das, was diese Politiker uns ständig erzählen und versprechen, was MORGEN SOLL SEIN? Und wir glauben ihnen? Wollen ihnen glauben? Flucht aus dem heute und der Realität in das Morgen und deren Projektion?

    Wie viel sind wir bereit unsere Vergangenheit und den damaligen IST Zustand und Erwartungs-SOLL-Zustand zu hinterfragen? Sind wir zu diesem Regelgeschehen im Kopf bereit oder gibt es da im heutigen Kopf nur eine stupide dumme Steuerung, dir nur den Vorwärtsgang in einen SOLL-Auftrag, von Oben diktiert, kennt?

    Wir haben alle die Option unsere Vergangenheit aufzuarbeiten. Uns den einstigen Wünschen und den folgenden Wirklichkeiten zu stellen. Uns in diesem Prozess zu hinterfragen und den Traum oder Alptraum zu sehen. Die WELT, die WIR haben WIRKLICHKEIT werden lassen.

    Der Physiker forscht und schafft die Grundlage für Atom- oder Wasserstoffbomben. Ja auch das ist daraus geworden.

    Mancher sagt jetzt „aber es ist schon da, was ändert es jetzt noch dran …“. Ja, was wir WOLLTEN und was wir SCHUFEN, haben wir wahr werden lassen. Im Guten wie im Schlechten. Wenn wir uns dieser Erkenntnis gestellt hätten, würden wir heute Dinge besser machen wollen. Aber wir stellen uns stattdessen Politiker-Propheten, welche uns eine neue und doch so alte SOLL-Stellung = Zukunft auftischen. Und wir machen da mit.

    YES WE CAN!

    Wir konnten viel …. und wir könnten viel … wahr werden lassen. Haben wir uns Gedanken gemacht, was WIR wollten und wollen. Warum machen wir es dann nicht richtig?

  32. @ R363

    Zitat:
    „Wir konnten viel …. und wir könnten viel … wahr werden lassen. Haben wir uns Gedanken gemacht, was WIR wollten und wollen. Warum machen wir es dann nicht richtig?“

    … kann ich Dir sagen, weil nicht der vernunftbegabte Mensch bestimmt was gemacht wird – sondern das „Geld“.

    Solange wir das nicht begreifen und was dagegen tun, wird sich nichts ändern …

  33. R363 sagt:

    HWA, ich habe einfach mal alte DDR Bücher besorgt. Auch hier 50 Jahre später. Nicht meine Erinnerung, sondern eher Deine.

    Wo wir bei 2+2=4 sind. Ein Mathebuch, 2. Klasse, auf Deckel blaue Pioneere mit Flagge „seid bereit“ und salutierend mit Hand über der Schiffchenmütze. Ich schlage es auf und lese:

    Bei einer Kontrolle stellen 3 Pioniere fest, dass von 74 Büchern 6 Bücher ausgeliehen sind. Wieviel Bücher sind noch im Schrank?

    Denkst Du bei uns im Westen wäre ein anderes Ergebnis raus gekommen? Dieselbe Aufgabe hätte anders formuliert auch in unseren Schulbüchern gestanden, nicht wahr? Und in Ost und West, wäre das Ergebnis gleich gewesen.

    Ich schlage das nächste DDR Buch auf „Heimatkunde 3“. Hier finde ich viele Bilder und wir sind auch schon wieder bei den Pionieren aus dem ersten Buch. Da steht jetzt unter Bildern:

    In der Sowjetunion sind die Kinder der 1, 2 und 3 Oktoberkinder.
    In der DDR sind die Schüler der Klassen 1, 2 und 3 Jungpioniere.

    Die Oktoberkinder werden Leninpioniere. Sie tragen ein rotes Halstuch.
    Die Jungpioniere werden in der 4. Klasse Thälmannpioniere. Sie tragen ein rotes Halstuch.

    Sehen aus, wie die Pfadfinder bei uns, nur war das Hlstuch von der Sippe abhängig und vielfältig bunt.

    Was war deren Realität und was war unsere. Was waren unsere Erwartungen und was waren deren? Die Matherechnung war bei beiden gleich, der Rest auch?

    Welche Erwartungen jenseits von 2+2=4 wurden verwirklicht? Was ist davon heute noch real, was nie Realität geworden? Visione und Wünsche, welche aufgingen oder schief gingen. Sich durchsetzten oder abgeschrieben wurden?

    Haben wir praktisch daraus IRGENDETWAS MEHR MIT GENOMMEN ausser „wo Geld, wo Arbeit, wo ist mein alter Webstuhl“?

    Wie abeitet ein heutiges Bildungssystem im vereinigten Deutschland etwas auf? Vorgekaut oder vielleicht ganz einfach gar nicht? Nur mit Fakten wo der Rhein fliesst und dass 2+2=4 ist? Das wußten beide Seiten gut genug? Genauso wie die Schüler von heute! Und sonst gab es nicht mehr was erwähnenswert ist?

  34. … für die meisten Menschen ist „Geld“ der Mittelpunkt ihres Lebens und Grund ihres Handelns.

    So lange das so ist, wird sich nichts ändern …

    Es gibt nur zwei Dinge, die das friedliche Leben auf Erden verhindern – Geld und Religion …

    Ein guter Anfang wäre, wenn „Geld“ an den Rand unseres Lebens gesetzt wird und nur wo es unbedingt notwendig ist, als Werkzeug benutzt wird.
    Weiterhin wäre ein richtiger Schritt, wenn wir unser Denken und Handeln nicht von Religionen leiten lassen würden.

  35. R363 sagt:

    HWA, interessante These. Geld und Religion, 2 Grundübel welche uns hindern besser zu werden. Positiv als homo sapiens zu evolutionieren … Aber denke auch dran, dass man jemandem sein religiöses Verständnis nicht gewaltsam berauben lassen sollte. Das war unsere westliche Definition von Freiheit. Hingegen hiess es damals bei uns, dass der Osten Menschen, welche an etwas glauben würden und religiös wären, verfolgen, ihrer Arbeit berauben, foltern und sogar umbringen würde. Die Religion als das Rauschgift Opium ds Volks, was vernichtet werden müsse …

    Frage wegen den Büchern. 3. Klasse DDR war was. Soviel ich verstanden habe, ging es in dieser Gemeinschaftsschule bis zur 9. Klasse. Kannst Du bitte nochmals das DDR Schulsystem beschreiben?

  36. Irmonen sagt:

    @HWA
    … Bildung ist nun mal der Schlüssel zu ALLEM:

    das hatte auch der „Terrorist“ Gülen erkannt und seine Schüler aufgerufen sich zu Bilden – und das kann Erdogan, da es erfolgreich für die Menschen/Kurden war, nun gar nicht haben und vernichtet gerade dieses Bestreben und seine Schulen und Unterstützer.

    Hier im Westen läuft die Nivellierung, Senkung des Bildungsniveaus eben stiller und versteckter ab.

    Wer kennt noch den Klassiker Michael Kohlhas, von Heinrich Kleist, gibt es als Reclam Heft, die klassische Auseinandersetzung um das Thema Unrecht und wie lange und mit welchen Mitteln kämpfe man dagegen, bis zur eigenen Vernichtung oder doch nicht?

  37. @ R363

    … der Unterschied war zum Teil die politische Ausrichtung und die Bezogenheit auf materielles.

    Im „Osten“ hat man den Kindern erzählt, dass sie fleißig lernen sollen, damit sie mal einen guten Beruf erlernen können um etwas notwendiges, was der (sozialistischen/kommunistischen) Gesellschaft nützlich ist. Wie ein Dach fachgerecht decken zu können, damit es nicht rein regnet oder eine Kanalisation zu bauen, damit die Abwässer nicht auf der Straße langlaufen. Jeder sollte gleichviel Wissen erlagen um multifunktional zu sein – der Mann mit der Schippe in der Hand sollte genau so viel wissen, wie der Ingenieur, der die Erdarbeiten plant – jeder sollte auf der gleichen Stufe stehen – denn sich hervorzuheben ist egoistisch und eine negative Eigenschaft.

    Im „Westen“ hat man den Kindern erzählt, dass sie fleißig lernen sollen, damit sie mal einen Job machen können um viel Geld zu verdienen um wiederum viel konsumieren zu können. Damit sie sich mal ein schönes Auto, Haus oder schöne Kleider kaufen können um selbst als Person in den Mittelpunkt der Bewunderung zu gelangen um in der Gesellschaft vielleicht eine höhere Position einzunehmen als andere. Mann solle anstreben,mehr Geld als der andere haben, um sich besser hervorheben zu können, sich besser selbst darzustellen, z.B. durch materielle Dinge.
    Diese Egoprägung sieht man heute sehr gut an dem Selfiwahn – egoistische Selbstdarstellung in Vollendung.

  38. @ R363

    … es gab die 10 klassige polytechnische Oberschule (POS).

    Für Kinder mit Lernbehinderungen die 8 klassige Sonderschule vergleichbar mit der heutigen Förderschule.

    Dann die Erweiterte Oberschule (EOS), das waren dann die 11. und 12. Klasse, vergleichbar mit dem Gymnasium.

    Wer die POS absolviert hatte konnte ohne weiteres einen Facharbeiterberuf erlernen und bis zum Meister kommen.

    Für den Ingenieursberuf war POS und EOS notwendig.
    Um vom Facharbeiter zum Ingenieur zu kommen konnte man als POS Abgänger ohne EOS auch in Abendschule die fehlenden Grundlagen für den Ingenieursberuf nachholen.

    Die Sonderschulabgänger konnten nur Fachhilfsarbeiter werden. Es war aber auch hier die Möglichkeit vorhanden, alle fehlende Grundlagen in der Abendschule nachzuholen.

    Um als Sonderschüler den Hilfsarbeiter zu überspringen und gleich Facharbeiter zu werden, bestand in einigen Berufen auch die Möglichkeit einer längeren Lehrzeit, in der dann die Grundlagen vermittelt wurden, die sonst in der Abendschule nachgeholt werden mussten.

    Also auch jemand aus der Sonderschule hatte theoretisch die Möglichkeit es bis zum Ingenieur zu schaffen. Aber in die Sonderschule kam man ja nicht ohne Grund, meist gesundheitliche.

    Bei uns war niemand auf Grund der Schule, die er besuchte oder nicht besuchte festgenagelt – jeder hat alle Möglichkeiten gehabt – es hing nur von jedem selbst ab.

  39. … ich finde, was heute abläuft – Hauptschule und Grundschule – sind entwürdigend und eine Brandmarkung für jeden Schüler – schon im Kindesalter wird in Eliten/Oberschicht und Unterschicht getrennt.

  40. … Nachtrag zum DDR Schulsystem, es hieß nicht Sonderschule sondern Hilfsschule.

    Sonderschule, Hasencollege oder Baumschule wurde sie im Volksmund genannt.

    Und wenn dort Elternversammlung war, dann standen dort keine „Mantas“ auf dem Parkplatz sondern genau so viele Trabbis, Wartburgs, Wolgas, Moskwitsch, Skodas und Ladas wie vor den anderen Schulen. 😉

  41. … mein Vater ist als Kriegskind nur 8 Jahre zur Schule gegangen und hat in Abendschule seinen Meisterabschluss für Fachpädagogik (Lehrmeister für Polytechnik) gemacht.
    Meine Mutter war gelernte Verkäuferin und hat in der Abendschule einen Kunstabschluss gemacht – sie war sozusagen Verkäuferin mit diplom-Kunstabschluss für malerische Gestaltung.

    Hätten wir auf der „Anderen Seite“ gelebt, wäre das nicht möglich gewesen, denn meine Eltern hätten diese zusätzlichen Abschlüsse nie bezahlen können.

  42. Elia sagt:

    @Hans Werner Altenborg
    Ja,das Bildungssystem im Osten war“in der Tiefe“besser-bessere Breitenbildung-Förderung etc.natürlich gab es Schattenseiten-Propaganda etc.Die Vorteile waren aber letztlich überwiegend.
    @HWA
    Die Religion hat“das Böse“nicht gemacht-sie thematisiert es nur-„das Böse“loszuwerden,indem man die Religion loswird-wird definitiv nicht funktionieren-(siehe 20.Jahrh.Nazis,Kommunisten,westliche Konsumgesellschaft)was ist denn aus der „Spassgesellschaft“des Jahres 2000 geworden?Das Thema habe ich schon häufig kommentiert-siehe Archiv.
    @R363
    Max Planck Gesellschaft-sehr gut-.Mir geht dieser Schwachsinn auch langsam auf die Nerven.
    @Frank H.
    Gute Besserung-wer auch immer Du warst/bist-deine Kommentare waren lesenswert.An Dir konnte man sich wenigstens“reiben“.Aufhören-richtige Entscheidung-es ist sowieso alles gesagt-wir sollten alle“die Pferde nehmen-und in den Sonnenuntergang reiten“.Der Markt hier ist gehalten.

  43. Irmonen sagt:

    als ich in jungen Jahren Anfang der 70er meinen Großonkel in New Yorkbesuchte fand ich es sehr befremdlich bis bedrohlich, dass er explizit darauf bestand im Auto alle Türsperren verriegelt zu halten, da es durchaus in einigen Gegenden Usus war beim Halten an roten Ampeln ausgeraubt zu werden, überfallen zu werden.

    Nun haben wir hier eine Entwicklung wie damals in USA,
    und überrascht uns diese Entwicklung? mich nicht und es wird noch viel schlimmer werden.

    http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79023034/hamburg-bergedorf-brutale-ueberfaelle-auf-autofahrerinnen.html

  44. Irmonen sagt:

    Deutsche Frauen unterwerft euch endlich den repressiven rückständigen Forderungen unserer Kultur- Bereicherer
    – übt Toleranz für die Intoleranz!!

    https://www.youtube.com/watch?v=pu9K2TCON58

  45. Irmonen sagt:

    und für alle deutschen Geschlechts-Genossinnen,
    die sich jetzt fragen, wie sie denn die von der UN im deutschen Fernsehspots empfohlene Kultur-Toleranz und Kulturanpassung (Unterwerfung?) am besten praktisch umsetzten können, hier eine modisch aufgepeppte Lektion im Kopftuchbinden und sich züchtig kleiden.

    https://www.youtube.com/watch?v=N7QbOyj4b5c

  46. Irmonen sagt:

    also wenn schon züchtige Kopfbedeckung für die deutsche Frau, ala Hijab und Co., dann sollten wir modisch doch mal auf unserer eigenen Kultur zurückgreifen z.B. Hauben im Mittelalter.

    https://www.youtube.com/watch?v=N7QbOyj4b5c

    oder ein Gugel, ist dann auch für Männer tragbar
    http://www.mittelalter.net/kleidung/huete/?gclid=CIy3iKzUl88CFYkp0wodwOsMiQ

    Wimpel
    Rekonstruktionen zum Thema:
    Der Wimpel ist ein schalartiges Tuch, was um Hals, Kopf und Nacken gelegt wurde, so dass vorne nur das Gesicht frei blieb. In dieser Formulierung sind sich Loschek und Kühnel einig.
    Der Wimpel konnte alleine (Abb. 54, 55, 57, 67) oder in Kombination mit einem Schleier (Abb. 56, 58) getragen werden. Da er praktisch die Haare komplett verdeckte, galt der Wimpel als sehr züchtige und sittsame Kopfbedeckung. Er war sehr oft Bestandteil der Nonnentracht. (Abb. 56).
    http://www.tempora-nostra.de/kopfbedeckungen_frauen.shtml

    und für diejenigen MitleserInnen, die den link weiter oben verpasst haben, hier wiederholt: UN Empfehlung für die deutsche Frau jüngst gesendet bei Kabel
    https://www.youtube.com/watch?v=pu9K2TCON58

  47. Nver2Much sagt:

    Ob die am Max Planck Institut es glauben? Also bei den meißten Wissenschaftlern die heutzutage Wissen Schaffen, da habe ich eigentlich alles verloren, Achtung Respekt und vor allem Vertrauen.
    Denen hängt der Wurschtzipfl noch aus der Gosch und behaupten dann aber immer noch sie hätten Käs gfresse.

    Viel wichtiger ist es doch, dass immer mehr aufwachen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM