Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. @ Habnix

    … och Leute – schon wieder so ne Halbwahrheit mit den Bienen.

    Bei mir in der Gartenanlage ist weit und breit kein Bienenstock und doch haben wir dieses Jahr eine Apfelernte sonder gleichen – die Leute karren die Äpfel Schubkarrenweise auf den Kompost – weil viel zu viel.

    Mir ist dieses ganze Jahr vielleicht drei mal so ne kleine Wildbiene um die Nase geflogen.
    Aber was summt denn da – fast in jedem 3. Garten ist ein Hummelnest zu finden. ja, und ihr werdet es nicht glauben – die bestäuben auch, genau wie Käfer, Schmetterlinge, Fliegen, Vögel, Wasser und Wind – und sogar Fledermäuse machen das.

    Bienen sind nur für ca. 16% der Betäubungen von den ca. 40000 Blütenpflanzenarten, die sie bestäuben, verantwortlich.

    Seite 21 Tabelle http://www.bienenzukunft.ch/sites/default/files/bestaeubung_der_bluetenpflanzen_2000.pdf

  2. … sehr erhellend, warum wir heute da stehen wo wir sind – ich weiß es, viele andere auch, aber es gibt ja immer noch sehr viele, die an den Weihnachtsmann glauben …

    http://www.konjunktion.info/2016/09/fundstueck-die-entscheidungen-und-wesentlichen-weichenstellungen-ganz-weniger/

  3. Habnix sagt:

    @HWA

    Stimmt es ist eine Halbwahrheit, den es sind die Wildbienen, wie Hummeln, nicht so sehr davon betroffen.

    Sorry!

    Da kannst du mal sehn wie schlecht mein Denkaparrat funktioniert und ich versuche mich gegen diese ungerechte Welt zu behaupten.

    Hilft mir wer, meine geistigen Waffen zu schärfen, damit ich eine Chance hab?

    Danke HWA!

  4. @ Habnix

    … ja, das ist das Problem unserer Zeit – es sind zu viele Informationen im Umlauf – dann die Indoktrination über die Medien – selbst ich habe oft Schwierigkeiten Informationen richtig einzuschätzen – aber ich verlass mich auf meinen „Bauchgefühl“ und das ist das Bindeglied zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein. Ist das Unterbewusstsein gut mit Erfahrungen gefüttert und der Verstand funktionsfähig, dann liegt man meist richtig. 😉

    Selbst Einstein liegt meiner Meinung falsch – von ihm kam ja die Aussage, dass 4 Jahre nach den Bienen auch die Menschheit aussterben würde.
    Die Natur ist immer um Ausgleich – um das Herstellen eines Gleichgewichts bemüht und das wird auch mit der Betäubung passieren.
    Denn wenn es weniger Bienen gibt, dann ist wieder mehr Nahrung für andere Insekten da und mehr Nahrung bedeutet in der Natur Populationsvergrößerung – andere Bestäuber werden mehr und gleichen das Bienendefizit aus.

  5. … zwecks Betäubung – ich bin der Meinung, dass die Hummelpopulation zugenommen hat – wenn ich mich an meine Kindheit erinnere – Bienen – überall Bienen – eine Hummel war etwas besonderes, da selten.
    Jetzt überall Hummeln, im Garten sogar zwei Erdnester – auf dem Hof eines – das sind die, die ich entdeckt habe.

    Als die Kirschen geblüht haben – das Geräusch – als wenn man neben so einem Starkstromtransformator sitzt – das hat gesummt wie Hanne in den Bäumen – alles voll von den kleinen Pelzigen. Die kleinen Dicken machen irgendwie mehr Sound als Bienen. Was die „Behausung“ angeht sind die Hummeln nicht ganz so wählerisch wie die Bienen – Hummeln brauchen nur einen wasserfesten Hohlraum, eines habe ich unter den Gewegplatten der überdachten Gartenterasse und das andere muss unterm oder im Holzstapel sein. Auf dem Hof kommen sie aus einem Spalt unterm Betonsockel der Terasse raus.

    Ich find sie niedlich – die kleinen Dicken – vor allen Dingen, die tun einem nichts – während Bienen schon mal aus Angst stechen können und damit sogar ihr eigenes Leben beenden, was ich schade finde.

  6. Luxic sagt:

    Mal drüber nachgedacht:

    Identität ist nichts, was man in kollektivistischen Sammelbegriffen wie „Deutscher“, oder „Volk“ findet. Identität ergibt sich aus individuellen Interessen und Neigungen. Bin ich stolz ein Deutscher zu sein ? Nein, damit kann ich nichts anfangen, aber die Landschaft ist wunderherrlich und der Kaffee schmeckt gut.

    Mal drüber nachgedacht:

    Identität ist nichts, was man in kollektivistischen Sammelbegriffen wie „Deutscher“, oder „Volk“, „Kapitalist“, oder bspw. auch „Büroangestellter“ findet. Identität ergibt sich aus individuellen Interessen und Neigungen. Bin ich stolz ein Deutscher zu sein ? Nein, damit kann ich nichts anfangen, aber die Landschaft ist wunderherrlich und der Kaffee schmeckt gut.

  7. … Echo? Deja-vu? Tastenpreller oder Kopierfehler?

  8. Luxic sagt:

    @HWA

    Eher ein Kopierfehler. Hatte es schon in der IKN-Box und wollte noch was einfügen. Ging nicht, da hab ich’s zurückkopiert und hab vergessen den alten Text zu löschen. Doppelt gemoppelt. Mein Fehler.

  9. LFO sagt:

    dachte, du machst einen uff 2much 😉

    Gruß

  10. … macht nichts – ich hab oben auch mehrmals das s bei Bestäubung vergessen, 😉

  11. dieter e. sagt:

    HWA 🙂 🙂

    Hatte mich schon gewundert. Ob in Mecklenburg vielleicht die Blüten betäupt werden. LOL

  12. @R363
    Da warst du ja echt früh auf dem richtigen Dampfer, ich trommel ja auch schon einige Jahre für Gold.
    Gold verliert langfristig keinen Wert, jede Fiatwährung endet mit Zerstörung.
    Also ein bissel Gold oder/und wenigstens etwas Silber sammeln, schadet zu keiner Zeit.

  13. … besser wäre es aber – man betäubt sich …

    Was ich heute wieder erleben musste, das lässt mich jegliche Hoffnung verlieren, dass in dieser Gesellschaft hier noch etwas positives passiert kann.

    Jeder macht nur noch stur seine Job – ohne mal etwas nach links oder nach rechts zu denken.

    Ich hatte mir doch Bäume bestellt, die sollten heute geliefert werden.
    Nix is – wir leben zwar im total vernetzten TI-zeitalter – aber wenn man das mal wirklich gebrauchen könnte, funktioniert das natürlich nicht.

    Ich kann ja die Lieferung sogar live per Tracking verfolgen, ich kann sogar auf der Karte sehen, wo sich das Lieferfahrzeug befindet.

    Da ist dann die Lieferung nicht mehr weitertransportiert worden und in der Verteilerzentrale eingelagert worden. Grund – unvollständige Empfängeradresse.

    Ich denn bei ebay nachgesehen, was da bei mir als Lieferadresse angegeben ist – alles soweit korrekt – nur eben, dass der Straßenname und die Hausnummer nicht in der gleichen Zeile sondern die Hausnummer unter dem Straßenname in der zusätzlichen Zeile steht. Die Daten sind aber im Prinzip alle da – bei den Lieferungen, die ich bis jetzt bekommen habe ist ja auch alles gut gegangen.
    Wie kann das aber sein, dass die Hausnummer nicht neben dem Straßennamen steht – ich denke so – damals, als ich diese Lieferadresse angab, musste man Straße und Hausnummer jewils in zwei getrennte Kästchen schreiben – seit dem ist das Design von ebay mehrmals umgeändert worden – dabei ist dann wohl die Hausnummer in die 2. Adresszusatzzeile gewandert.

    Komischer Weise hatte das bis jetzt keinem Versender was gemacht – immer alles angekommen.

    Jetzt sitzt da wohl in diesem Gärtnerei-betrieb jemand, der nur ganz stur seinen Job macht und wenn da direkt neben dem Straßennamen keine Hausnummer steht, dann wird auch keine aufgeschrieben. Ab diesem Punkt hätte derjenige doch schon reagieren müssen und zumindest nachfragen, denn man kann doch nicht solch eine Lieferung mit verderblicher Ware mit vermeintlich unvollständiger Adresse absenden.
    Man hätte aber auch eine Zeile tiefer schauen können und sich fragen können, was denn die kleine Zahl da so ganz alleine zwischen Straßennamen und Postleitzahl zu bedeuten hat und wenn man etwas Verstand besitzt wäre man darauf gekommen, dass dies die Hausnummer ist.
    Ich hab das Lieferfahrzeug bei mir in der Gegend gesehen – nur meine Bäume hat er ohne hausnummer nicht mitgenommen – die stehen jetzt im Lager dieses Lieferanten – toll.

    Das war ja alles noch heute morgen früh gegen 9 Uhr – ich hab mich ja gleich mit der Lieferfirma in Verbindung gesetzt und denen das mit der wahrscheinlich unvollständigen Adresse mitgeteilt plus Liefernummer. Die Lieferfahrzeuge haben alle vorne son Bildschirm drin, die sind ständig online mit ihrer Zentrale. Aber es war wohl nicht möglich, dem Fahrer die vollständige Adresse mitzuteilen – die haben sogar meine Telefonnummer.

    wenn alles gut geht, bekommen die es vielleicht morgen hin, meiner Lieferung die richtige Hausnummer zuzuteilen – dann warten wir noch einen Tag – die Bäume wollte ich morgen setzen – zum Glück ist das nicht mehr so warm, sonst haben die noch n Knacks weg wegen der langen Lieferzeit.

    Solche simplen Sachen funktionieren nicht – ok. jeder schusselt mal – aber da dachte ich ja, weil die Lieferfahrzeuge mit der Zentrale vernetzt sind, dass man die lumpige Hausnummer dann dem Fahrer per IT-HihgTech-Vernetzung auf seinen Bildschirm nachliefern kann – aber kannste vergessen.

    Nichts funktioniert mehr richtig – Hauptsache jeder kann auf seine Apps rumtippen und Selfis machen – man ist diese Gesellschaft kaputt.

    Und dann soll diese Gesellschaft mit größeren und komplizierteren Problemen fertig werden – keine Chance.

    Ich bin stink sauer …

  14. @ R363

    … von Gold würde ich die Finger lassen.

    Hast Du dich mal gefragt, warum Feingold(Währungsqualität) ohne Mehrwertsteuer ist.

    Das hat seinen Grund – Feingold wird ähnlich wie ein Zahlungsmittel angesehen und wenn Du Geld gegen ein anderes Zahlungsmittel tauschst zahlt man ja auch keine Mehrwertsteuer.

    Ja und Zahlungsmittel können für ungültig erklärt und eingezogen werden.
    Schau mal in der Geschichte zurück – meine Urgroßeltern haben zum 1. WK alles an Goldmark abgeben müssen – haben dafür Schuldscheine bekommen, die nach dem Krieg aber so gut wie keinen wert mehr hatten. Goldbesitz in Währungsqualität wurde einfach verboten, mit dieser Spitzfindigkeit, dass es ein Zahlungsmittel sei.

    Es sei denn, Du hast Gold in niedriger Reinheit, das geht dann als Industrieedelmetall durch.

    Silber, selbst in Währungsqualität ist ungefährlicher.

  15. @ HWA wie wäre es mit einem Backofen im Garten 2 x 2,5 m?
    Darin kannste auch das Gold dann zur Not umschmelzen. 😉

  16. Falls jemand „Merkel muss weg“ -Demos organisieren möchte, der Terminkalender von Mutti
    https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin/DE/AngelaMerkel/angela_merkel_node.html

    Auch im Westen „Nazis“
    https://twitter.com/artepmobil/status/783256907167465472

  17. @ MCMLXVIIIadhuc

    … ich hab nichts zum umschmelzen – man sollte Fehler eigentlich nur einmal machen – auch wenn es die Fehler der Urgroßeltern waren … 😉

    Wenn ich doch mal was anderes schmelzen wollte (Silber), dann hab ich da noch ein A-Schweißgerät liegen, geht viel schneller mit der Aze-Sauerstoffflamme. 😉

  18. oder wie wäre es mit so einem Öffchen?

    https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=28&t=14360

    Da sollte die Temperatur auf jeden Fall reichen und er ist handlich…

  19. @ MCMLXVIIIadhuc

    … schönes Spielzeug, wenn man nichts anderes zu tun hat. 😉

    Ich hab da in die Richtung – Stahl und Metallurgie ja mal beruflich mit zu tun gehabt – zumindest das Grundwissen davon brauchte ich, habe in meiner Ausbildung zum Rohranlagenmonteur mal das Schmieden und A-Schweißen gelernt – ich hatte sogar den Schweißerschein für Kessel- und Hochdruckanlagen (Röntgenflichtiges Schweißen). Lang ist es her …

  20. Nver2Much sagt:

    Ich weiß, die Welt ist schnelllebig, sogar ich schreibe jetzt mit 3 Konsonanten, obwohl ein Vokal folgt, aber das nur weil ich es damals, als es die Schlechtschreibreform noch nicht gab, so was von bescheuert fand, aber das ist auch die einzige gute Sache in der Schlechtschreibreform, die ich persönlich befürworte, wobei ich die Herausforderung immer gut fand, die ja eigentlich gar keine war man musste sich ja nur merkeln, wenn ein Vokal folgt, dann gibt es nur zwei Konsonanten, wie z.B. Schiffahrt, wenn ein Konsonant folgt, dann sind die 3 Konsonanten angesagt, die ja eigentlich immer richtig wären, wie z.B. Sauerstoffflasche. Nun ja ich wollte eigentlich auf die Merkel raus, kann sich noch jemand erinnern, wie sie ein Bad in der Menge nahm und Selfies von sich und den Rapefugees machte, ich frage mich warum tut sie nicht daselbe bei ihrem eigenen Volk?…

    https://www.youtube.com/watch?v=HyJ5E6F_CRo&feature=youtu.be

  21. Nver2Much sagt:

    Hallo Ihr könnt ruhig lästern, aber doch nicht wenn ich dabei bin.

    Der war echt geil LFO 🙂

    LFO sagt:
    5. Oktober 2016 um 13:51

    dachte, du machst einen uff 2much 😉

    Gruß

    Wieso geht eigentlich bei Dir der Smiley?

  22. Nver2Much sagt:

    Achtung worüber ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht habe, ist warum sehen wir immer dieselben Sterne? Wenn die Erde sich doch jeden Tag um die eigene Achse dreht, warum sehen wir dann immer dieselben Sternbilder und warum stimmt heute noch die Astrologie, obwohl sie damals ja von einer stehenden Erde ausgegangen sind und dennoch stimmt die Astrologie immer noch. Aber nun schaut wir sehen jetzt den Stern A und die Sterngruppe genannt A. Nun wenn wir uns jetzt um unsere eigene Achse drehen, dann müssten doch mal Sterne auftauchen, die nicht immer Stern A und die Sterngruppe genannt A sind, wir müssen doch irgendwann mal auf die andere Seite kommen und was anderes sehen.

    Logisch, oder?

    Ich sehe immer den großen Wagen, immer, egal ob Sommer oder Winter, eigentlich müssten wir doch mal auch den Obelix sehen, der genau auf der anderen Seite ist, die andere Seite der Erde, die wir tagtäglich einmal machen, da sich die Erde einmal am Tag um die eigene Achse dreht.

    Also jetzt meine Freunde, neben dem Vakuum das ja angeblich im All herrscht, wie kann da eine Atmosphäre entstehen, habt Ihr eigentlich alle mal darüber nach gedacht, wieso kann ich mit meinem Fahrrad fahren?
    Weil ich einen Schlauch um den Luftdruck in meinem Reifen gelegt habe, ansonsten, würde es durch Druckausgleich sofort zum Druckausgleich kommen.

    Da ich keine gravitatorische Kräfte an meinem Nabendynamo habe muss ich leider einen Schlauch anlegen.

    Wisst Ihr je mehr ich mich in dieses Thema reindenke umso mehr bekomme ich ein Deja Vu, denn damals bei den Twin Towers, habe ich mich genauso aufgeregt, weil das Naheliegende ist doch so nah und alle sagen Du spinnst, ich komme mit Physik und alle sagen Du spinnst und jetzt geht es mir wieder so und das obwohl ich eigentlich gedacht habe, ich wäre darüber hinweg. Vielleicht hat es… man Quatsch klar hat es einen Sinn, ich habe immer nur dann was unternommen oder gesagt wenn mich was aufgregt hat… hehe

    Nennt mich nicht Verschwörungstheoretiker, wenn ich Euch jetzt sage, die Erde ist flach.

  23. Habnix sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    Gold ist zwar ein Zahlungsmittel, nur ist Gold das immer währende Zahlngsmittel, das nie für ungültig erklärt werden kann.

    Es kann zwar für eine Region als Ungültig erklärt werden, aber niemals für die ganze Welt.

    Wenn ich mein bisschen, noch nicht mal eine 1/2 Unze, mal unter Androhung von Gewalt rausgeben muss und ich weis von dieser Androhung rechtzeitig, könnte es bei mir unter meiner Feile ruckzuck zu Staub verfallen.

    Dann hat keiner was davon.

  24. Habnix sagt:

    Auf der Südlichen Halbkugel der Erde wirst du den Großen wagen nicht finden.

    Na logisch auch keinen Polarstern. Dafür darfst du dann zum Kreuz des Südens blicken.

  25. Nver2Much sagt:

    Habnix, erstens hast Du es selbst gesehen?

    Und wenn ja, dann denk mal über die Sonne nach, sie verschwindet irgendwann mal und ist nicht mehr zu sehen. Wieso sollte es mit den Sternen anders sein?

    Du siehst die Sterne nicht im Norden, weil die zu weit weg sind.

    Und noch eins was ich nicht verstehe, sie fliegen ziemlich nah am Nordpol vorbei, obwohl das in meinen Augen kein Sinn macht, dann kommen sie mit Jetstream daher.

    Die veräppeln uns.

    Irgendetwas stimmt mit der Sicht auf die Dinge nicht und wer hat das ins Leben gerufen?

    Ja genau die Kirche.

    Und jetzt wieder Cui Bono

    WEM NUTZT ES??

    Der Kirche. Und die zugeschalteten Medien, sie erzählen Dir jetzt bald dass die ISIS äh ISS ein UFO gesehen haben.

    Disney und die anderen ColaGatesZuckerberg Konsorten, verpisst Euch, ich kann Euch nicht mehr sehen, ihr habt in meinem Land nichts verloren.

    Das hier ist Deutschland und solange noch irgendwer mit Fratzenbuch Coca Cola Mickeymousesoft und der Disney Inhaber etwas auf der Welt zu melden haben, außer ihrem Niedergang, solange ist das nicht meine Welt.

    Und solange kämpfe ich dagegen, Kampf heißt nicht Krieg.

    Denn Krieg ist Krampf.

  26. Habnix sagt:

    @Nver2Much

    Wusstest du das der Mond im Osten auf geht und ca. alle 14 tage allmählich Gedanklich dahin verschwindet wo er aufgegangen ist?

    Der Mond fliegt gegen den Uhrzeigersinn um die Erde.Eine Umrundung um die Erde dauert ca. 28 Tage.Bei Vollmond wird eine Seite des Mondes von der Sonne angestrahlt und das ist die Seite die wir von der Erde aus immer sehen. Wenn der Mond gegen den Uhrzeigersinn um die Erde fliegt, tritt er von Tag zu Tag immer ein Stück in den Erdschatten, bis er nach 14 Tagen als Neumond ganz im Schatten der Erde ist und dann wieder als Sichel zu sehen, Stück für Stück aus dem Erdschatten heraus tritt.

  27. Drohn sagt:

    Spannend welche Experten hier am Werke sind!
    NVA Offiziere die wieviele Jahre Waffentechnik studiert haben, und einem das Wort im Mund rumdrehen…nee Nitroglycerin hat nix mit Beeswax am Hut. Mr. Nobel machte es nur sicherer für den Gebrauch in dem er die Idee hatte Kieselerde dazu zutun, damit es nicht vorzeitig bummm macht.
    Genauso wenig scheinen diese Experten fähig zu sein englisch sprachige Literatur über Sprengstoffe zu lesen, leider kann ich kein russisch 😉 gute Freunde von mir schon!
    https://books.google.co.nz/books?id=XHF9b9pswWwC&pg=PA11&lpg=PA11&dq=explos#v=onepage&q&f=false

    Und genau diese Menschen, die wissen wen ich hier meine, schreiben über Bienen den gleichen Bullshit!

    Meint Ihr, ihr werdet dann noch ernst genommen?

    Die haben nie den Beruf gelernt, geschweige, dass sie wissen das das als Beruf erlernbar ist!

    Propagandafritzen, ihr wisst was das Wort „Fritz“ bedeutet, sind das für den Drohn!

    Jens weiß von was der Drohn schreibt!

    Und der Drohn schreibt nicht for the Fritz´s

    😉

    der Drohn

  28. Drohn sagt:

    Und garantiert dürft Ihr weiter hier Eure Statments äußern!
    Das ist garantiert im Sinne des Erfinders, dieser Seite!

    Eine Bitte hätte der Drohn, blamiert Euch nicht! Das Netz vergisst nix!

    dD

  29. @ Habnix

    … immerhin kann er Fahrradfahren, das ist doch schon was – da können wir doch mal ein Auge zudrücken, dass er von den anderen Sternbildern am Tage, die man sehen könnte, wenn es nicht hell wäre, nichts weiß.
    Aber man könnte ja mal jemanden anrufen, der dort wohnt, wo es Nacht ist, wenn es bei uns Tag ist und ihn fragen, was er an seinem Himmel sieht. 😉

  30. LFO sagt:

    Opposition – tschuldigung

  31. LFO sagt:

    ach, eben mal so ein wenig im Netz gelesen. Da springt einen dann mal wieder die „Springer-Presse in die Fresse“ 😉

    Naja, so dramatisch ist es jetzt auch ned – ehr so ein zwischen den Zeilen lesen.

    Der Apfel reicht ein neues Patent ein. DER HOMEBUTTON verschwindet wohl – huuiii. Da denkt sich dann der Smarte Zombie – goil – kaufen, sofort

    Der Apfel hat vor, den Fingerprintsensor dann ins Display einzuarbeiten.

    Da es sich meiner Meinung nach genauso verhält wie mit dem eingebauten „Kellergeschossen“ in der Hardware selbst, so denke ich, dass diese Sensorik auf dem GANZEN Display arbeitet – und ich denke, nicht erst, wenn man das Telefon aufweckt.

    Worauf ich hinaus will; Man sollte dann in Zukunft auch genau überlegen ob man überhaupt noch irgendein Smartphone (eines Freundes z.B) in die Hnad nehmen sollte. In meiner Weltanaschaung, wird alles gescannt was „unwissendgenug ist, sich scannen zu lassen.

  32. Habnix sagt:

    @HWA, die werden dir sagen, das die Erde sie genau dort in die Sternbilder GEDREHT(Nver2Much,Kugel nicht Scheibe)hat, wo wir zuvor waren.

    So wird man denken, das die Erde eine Scheibe ist.

    Die Kunst(Berater)der Elite besteht darin, nicht nur über den Tellerrand hinaus zu sehen, sondern auch über den Tellerrand hinaus zu denken.

    Übrigens sieht man über den Sommer auch zusätzlich andere Sternbilder, als im Winter, das kommt nicht daher das jemand die >>Scheibe<< 😉 kippt, sondern die Kugel auf der wir leben im lauf des Jahres mit ihrer schiefen Achse einmal um die Sonne wandert.

  33. LFO sagt:

    Ergänzung zu Staatenlos.info

    Ich geh da mit vielem konform was das gesagt und unternommern wird. Was mir nicht gefällt ist der Verweis auf die Weimarische Reichsverfassung von 1919. War doch ein Putsch, oder nicht?

    Laut der Urkunde von Staatenlos.info zur Umsetzung der Entnazifizierung, heißt es

    „Ich beschließe daher in freier Entscheidung, die bis heute rechtsgültige Weimarer Reichsverfassung (WRV)
    vom 11. August 1919 ANZUNEHMEN. Mir ist bewusst, dass diese historische Heimatverfassung von 1919 nach der Befreiung Deutschöands, von den deutschen Völkern reformiert wird.

    So, was heißt das nun? Habe gelernt, dass die Weimarische ein Putsch war und die BRD sozusagen, die Simulation davon ist. Wenn man nun die Weimarische ANERKENNT, bleibt nur noch das windige Versprechen über, dass nach der „Befreiung“ eine neue, von den Deutschen Völkern reformiert wird? Reform bleibt doch nur eine „Überarbeitung“ oder nicht? Anerkannt bleibt anerkannt, ob Reform oder nicht, steht auf einem anderem Blatt.

    Es spricht so viel für IHn aber dann kommt hin und wieder was zum Vorschein, wo ich ned weiß wohin das führt.

  34. LFO sagt:

    Allein das zeigt mir wieder, das alles so verschwurbel ist. Es muss einfach was NEUES ran. Alles auf Null stellen.

    Ansonsten;

    Was labert ihr denn schon wieder mit dem über die die Scheisse, die man auch als platten Kuhfladen betrachten könnte? Ich verstehs ned, echt.

    Nochmal; es sind nicht seine Gedanken. Wenn ich den Text schon lese, kommt die die Wurst – armdick und quer

  35. @ LFO

    … so lange die Menschen die Geschichte nicht kennen, oder gar begreifen, wird sich nichts ändern.

    Ich persönlich gehe im Großen und Ganzen mit dem, was Rüdiger Hoffmann sagt, allerdings würde ich mir wünschen, dass diese Sicht noch präzisiert wird, geschichtswissenschaftlich und juristisch fundierter hinterlegt wird – er beschreibt das, weil er nun mal kein Jurist und Geschichtswissenschaftler ist, zu oberflächlich.
    Die Chronologie des Faschismus auf staatenlos info zeigt unser Problem. Das kann man grob umrissen als die Situation nennen, in der wir bis zum Hals stecken.

    Die breite Masse ist völlig ahnungslos – da leisten Kollaborateure wie die Reichsheinis und Flacherdeköpfe ganze Arbeit – immer wenn sich die Wahrheit in Form von Informationen an die Oberfläche quält und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie von der breiten Masse erkannt werden kann – dann fangen die Kollaborateure an zu arbeiten und reißen alles in den Dreck durch Diskreditierung der Information oder Diffamierung der Personen.

  36. LFO sagt:

    @HWA

    Ja das stimmt was du sagst, allerdings frage ich mich auch, ob die breite Masse von der Intelligenz her gehsehen, überhaupt in der lage ist das zu verstehen, wenn einer das auch noch wissenschaftlich darlegt.

    Beispiel aus dem letzten Video des offenen Mikros. Der „linke Junge“ war einer solcher, der seine indoktrinierte Ansicht verkaufen will aber nicht mal versteht, was Globalisierung eigentlich bedeutet, diese aber toll findet. Oder der Jung in der blauen Jacke (Daniel) – tut mir leid wenn ich das so sagen muss – aber dem steht das UNVERSTÄNDNIS auf die Stirn gemeiselt. Man erkennt schon, dass die nötige Intelligenz fehlt, dass überhaupt zu begreifen.

    Und das BEGREIFEN kann man über alle Ebenen legen – und es sind soooooooooo viele Ebenen – unglaublich viele. Daher denkt ich, man muss sich auf etwas greifbares einschießen. Deswegen meine Vermutung was die Anerkennung der Weimarischen Reichsverfassung betrifft, dass es für uns das einzig greifbare bleibt wo wir anknüpfen können. Man kann in diesem angestrebten Umbruch, wieder wunderbar in neue ausgelegte Fallen tappen und drauf gilt es zu achten.

  37. LFO sagt:

    entschuldigt meine Schreibfehler – heut ist selbst für meine Standard Tippfehler, einfach nicht mein Tag 😉

  38. @ LFO

    Zitat:
    „entschuldigt meine Schreibfehler – heut ist selbst für meine Standard Tippfehler, einfach nicht mein Tag 😉“

    … keine Angst – ich kann schon deutsche Schreibfehler von Schreibfehlern unterscheiden, die jemand macht, für den Deutsch eine Fremdsprache ist, die er vielleicht gut beherrscht aber trotzdem oftmals in den Slang seiner Muttersprache verfällt.

    Die Herrn und Damen, deren Muttersprache das US-Englisch oder das Britische Englisch ist, machen manchmal winzig kleine, kaum auffallende Fehler, wodurch man sie von den anderen Schreibern hier selektieren kann. 😉 😉

  39. Hm sagt:

    Ich bin manchmal froh darüber, dass isch Stockdoof bin 🙂

  40. @Drohn
    In der NVA waren es Unteroffiziere auf Zeit (10Jahre) die jede Rakete, Bombe und Miene der damaligen Zeit (1988)kennengelernt haben, während ihrer Ausbildung zum Sprengmeister. Bei mir war nach 2 Jahren Schluß und dann begann das Studium. Als die Grenze aufging war ich im 2. Semester. Statik war bereits im ersten Semester abgeschlossen. Zum Ende 2. Semesters bin ich nach einem Wochende bei meinen Eltern einfach weiter gefahren über Hof bis nach Ulm. Da Unten habe ich dann im Handwerk für ein paar Jahre Fuss gefasst.

    Ob Offiziere Ahnung von Waffentechnick hatten…auf jeden Fall die , welche Waffen entwickelt haben, die meisten eher nicht. *g*

    Zum Thema Bienenwachs denke ich dass es zum plastifizieren des Sprengstoffs genutzt werden kann.(Ich kann mich nicht daran erinnern.) Dann hat man eine tolle Knetmasse. Was die Insekten allgemein angeht, habe ich den Eindruck eines Rückgangs.
    Bin aber auch der Meinung, die Pflanzen sind selbst ohne Insekten in der Lage einen Weg zu finden um sich fortzupflanzen. Aber vllt täuscht es.

  41. Ups Technik nicht Nick *g*
    Ach und noch andere Einsatzmöglichkeiten sehe ich durchaus auch. Vllt gabs in der Sowjetzone zu viele Leute die noch Kerzenlicht brauchten. 😉
    In der Zone gabs übrigens u.a. Englisch und Russisch an der Schule.
    Ich lese trotzdem lieber deutsche Artikel.

  42. 6 Week Volksgarden Test with Hydro Grow’s Vertical Light
    https://www.youtube.com/watch?v=84zh7XL15n8

    Das Teil ist Hammer…würde ich mir ins Wohnzimmer stellen 😉

  43. @ MCMLXVIIIadhuc

    … die Videoreihe ist super – ohne Worte – man braucht nur einmal zuzusehen …

  44. … ich will ja keine Panik machen, aber vielleicht brauchen wir das Wissen und Können aus dieser Videoreihe bald – also anschauen, Ideen abspeichern …
    https://www.youtube.com/results?search_query=Primitive+Technology

  45. LFO sagt:

    @Sureal

    da ich dir uff dem anderen Kanal ned schreiben kann, aber nur deine letzten Mails in Art „Ticker“ lesen konnte – nur noch was von Unknown-User steht, worauf ich ned reagieren kann, schreib ichs hier rein.

    Schreib mich mal an 😉

    Ansonsten, hab gerade viel am Hut und bin Abends mit der Kleinen allein. Nur kurz angerissen

    Gruß

  46. Entweder wir schlidern jetzt ins große Chaos oder die westliche Allianz zieht den Schwanz ein.

    Die Spannung steigt, das Publikum schläft immer noch…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM