Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. R363 sagt:

    @Never

    Toller Link!

    Normal erwarte ich von Frauen ja nichts mehr produktives. Aber bei dieser Biene, HUT AB, die hat Zähne!

    Ist ja der reinste kriminelle Haufen.
    https://www.youtube.com/watch?v=AUq8RFtSQDU

    Bin bei mir von einer ganz anderen Richtung gekommen:

    §11 RStV, welcher der AUFTRAG des VOLKES bzgl. der Verrichtung des Medien-DIENSTES ist. Gemäss GG 20.2. geht alle Staatsgewalt vom Volke aus. Dieser AUFTRAG schreibt dem Medien-DIENST vor, dass seine Berichterstattung an das Volk

    unparteiliche, objektive, ausgeglichene, umfassende, vielfältige, ausgewogene und internationale Verständigung fördernd

    zu erfolgen hat.

    Man kann in 1.000den von Beispielen schwarz auf weiss nachweisen, dass sie diesen Auftrag unaufhörlich und damit systematisch brechen. Wenn der Auftrag des Volkes also nicht erfüllt wird, WESSEN AUFTRAG ERFÜLLT DENN UNSER ALLER MEDIEN-DIENST DANN? Wo ist das GROSSE GEHEIMNIS, das Aufträge in genau umgekehrter Definition wie §11 RStV erteilt. Diesen GEHEIMEN AUFTRAG-GEBER, den wollen wir doch mal als Souverän in einer GG 20.1. DEMOKRATISCHEN GRUNDORDNUNG sehen. Ich wüsste nicht, dass WIR, das Volk, den GEHEIM-DIENST oder die US-Regierung damit beauftragt haben, den MEDIEN-DIENST HEIMLICH an uns, dem Volk vorbei, zu beauftragen.

    Das alles widerspricht komplett der demokratischen Nachkriegsordnung. Das Volk, der Souverän, hat einen Mediendienstauftrag definiert und erteilt §11 RStV. Das erfolgte im Rahmen der freiheitlich rechtsstaatlichen Grundordnung und damit in der Absicht (SINN-FRAGE!), dem Bürger dieser Demokratie eine entsprechende ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGE für GG 20.2. „seine Wahlen und Abstimmungen“ zu geben. Es steht da nicht drin der Bürger müsse sich für eine neutrale, objektive und ganzheitliche Berichterstattung durch Feindsender informieren um die ganze Wahrheit zu erfahren.

    Der Mediendienst in der heutigen Form ist also zu einer Fälscherwerkstatt verkommen, welche Wahlfälschung im Vorfeld betreibt nach dem Motto:
    „Warum kompliziert das Wahlgeschehen am Wahltag fälschen, wenn man das Wahlergebnis schon im Vorfeld manipulieren und fälschen kann?“

    DIENST ist eine Leistung für die GEMEIN-Schaft von der GEMEIN-Schaft. Es gibt einen Dienst der GEHEIM-Schaft (GEHEIM-DIENST) und der ist ebenfalls in der rechtsstaatlichen Grundordnung als solches definiert. Auch wenn inzwischen offensichtlich ist, dass dieser ebenfalls vom Volk beauftragte GEHEIM-Dienst, genauso wie unser MEDIEN-GEMEIN-DIENST aus dem Ruder geraten ist, ändert das nichts daran, dass der Medien-DIENST in den GEMEIN-EN und nicht in den GEHEIM-EN Gewässern angesiedelt ist. Der GEHEIM-DIENST ist nicht der Souverän des Staates auch wenn er sich vielleicht so FÜHLT. Er kann nicht willkürlich alle GEMEIN in GEHEIM-GÜTER umfunktionieren. Also ein GEHEIM-DIENST kann das GEMEIN-GUT Demokratie nicht in ein neues GEHEIM-GUT Geheim-Kratie umwandeln und damit GG 20.1. umschreiben in „die BRD ist ein geheimkratischer und sozialer Weltstaat“. Geht nicht! Versuchen sie aber.

    Wahrheitsbeugung zu der jede Form der Zensur im additiven (bewusste systematische Überbetonungen) wie subtraktive (Filmchen zurecht schneiden und Unterschlagung) Sinne zählt, solches systematisch das Volk und damit den Souverän auf die falsche Fährte führen, Halbwahrheiten, Fälschungen und Lügen sind mit einer DEMO-KRATIE logisch nicht zusammen zu bringen. Lüge und Demokratie passt nicht zusammen. Lüge und SCHEIN-DEMOKRATIE bzw. Label-Demokratie schon. Mediale Manipulationen und Desinformationen sind die KLASSISCHEN MUSTER totalitärer Staatsformen. Und: Ziehen nicht unsere Politiker und damit „Vertreter des Volkes“ immer in die ganze Welt hinaus und missionieren andere Staaten, wie vorbildlich doch unsere Demokratie sei und wie andere das auch annehmen müssten? Also, BRAVO! Wir sind eine Demokratie, eine VOLKS-HERRSCHAFT. Sie sagen den anderen Ländern nicht, dass wir eine GEHEIM-HERRSCHAFT sind oder? Nun, dann sollten wir das doch für voll nehmen was unsere obersten Missionare anderen Ländern ständig verkünden und es an ihren eigenen Taten messen oder?

    Der RBStV, also den Beitragsservice, den diese Verbrecherbande ständig referenziert in der Argumentation ES GÄBE NUR DEN, ist natürlich Blödsinn. Erst kommt DER AUFTRAG durch den AUFTRAG-GEBER und DANACH kommen erst die DETAILs wie der DIENST denn PRAKTISCH umgesetzt wird.

    In diesem Sinne ist die FINANZIELLE FORM des DIENS-LEISTENs eine OPTION, aber nicht zwingend NOTWENDIGKEIT. Denn die finanzielle Form ist nicht der Dienst, sondern eine DIENS-ERSATZ-LEISTUNG. Wir Bürger leisten alle den DIENST. Historisch ist der Medien-DIENST aber ein Broadcasting, also ein 1:N Ausstrahlung, auf deutsch RUNDFUNK-DIENST. Wie der Name es sagt „ER FUNKT RUND“. Damals in der VOR-Kriegsordnung gab es den VOLKS-EMPFÄNGER, eben auch einen RUND-FUNK-EMPFÄNGER. Und die Rechtsordnung bestand in einer GLEICH-SCHALTUNG z.B. im BEDINGUNGSLOSEN EID AUF DEN FÜHRER. Beim Volks-Empfänger EMPFING das Volk, konnte aber nicht SENDEN. Diese KOLLEKTIVE INTERAKTIVITÄT (auch Rückkanalfähigkeit genannt) gibt es aber spätestens seit dem Internet und heute ist das die NORMALITÄT. Im GEGENSATZ ZU DAMALS, kann der heutige Bürger aktiv DIENST VERRICHTEN dank des technischen Fortschritts. Wie ich hier z.B. auf IKN. Verrichte ich Medien-DIENST? Natürlich tue ich das!

    Die finanzielle OPTION der Verrichtung hat also einen HISTORISCH TECHNISCHEN HINTERGRUND bei dem wir, der Bürger, der Souverän um für unsere demokratische Funktion der Wahl und Abstimmung gerüstet zu sein, einen DIENST beauftragt haben, uns diese INFORMATIONEN gemäss §11 RStV zu liefern. Und damit der AUFTRAGS-NEHMER diesen DIENST FÜR UNS, DAS VOLK, DEN SOUVERÄN, verrichten konnte, deswegen hat man eine Batterie, einen AKKU, einen Kondensator vor den Volks-Empfänger geschaltet der ihn quasi energietechnisch stabil versorgte. Wir, das Volk, der Souverän laden also die Akkus für den grossen Volksempfänger auf damit der FÜR UNS die für „unsere Wahl und Abstimmung“ nötigen INFORMATIONEN gemäss unsterem AUFTRAG AUSSTRAHLT.

    Wenn es jetzt eine Situation gibt in der man NACHWEISEN kann, dass der MEDIEN-DIENST-AUFTRAG eben nicht erfüllt wird, sogar das GENAUE GEGENTEIL, wenn damit der AUFTRAG-GEBER nicht mehr feststeht, dann besteht gem. GG 20.4. das WIDERSTANDRECHT. Dieses besagt, dass „gegen jeden der es unternimmt diese Ordnung (eben GG 20.1 -> wir sind eine Demokratie und GG 20.2 -> alle Staatgewalt geht vom Volke und nicht vom Geheimnis der Spukgespenster vom Bilderberg aus) zu stürzen, ein RECHT AUF WIDERSTAND besteht, soweit andere Abhilfe nicht möglich“.

    Nun wird der Verbrecherclan bzw. die VERSCHWÖRUNGS-REALITÄT, welche unsere NACH-kriegsordnung zu stürzen sucht behaupten, dass doch „andere Abhilfe möglich sei“. Da frage ich doch: Wirklich? Wenn der sog. VERFASSUNGS-SCHUTZ keinen Handlungsbedarf bei solchen schweren Verbrechen gegen die Demokratie und einen seiner GRUNDPFEILER (in der VOR-kriegsordnung war es das Goebbel’sche Imperium und die linke Hand des Verbrechens) sieht, was macht der eigentlich? SCHLAFEN oder TEILHABE BEI offen stattfindenden VERBRECHEN? Wenn bekanntlich noch ganz andere Verbrechen ständig laufen bei denen man VERSUCHE ZUM STURZ DER GRUNDORDNUNG als normaler Bürger erkennen kann und muss z.B. die von deutschen Boden aus verfassungs- und völkerrechtswidrige Drohnen-Angriffskriege ohne jede Rechtsgrundlage, was läuft dann hier für ein Film ab? Kein demokratischer und kein rechtsstaatlicher! Irgendwelche Cowboys aus fremden Ländern meinen, SIE DÜRFTEN SICH AUF DER GANZEN WELT ZU ALLEM ERMÄCHTIGEN und müssten das auch dem Bürger eines angeblichen Rechtsstaates nicht im geringsten begründen. Diese Wildwest-Banditen MEINEN sie wären RECHTS-FREIE die „ihr eigenes Gesetz seien“, demnach alles dürfen und ihre Message an den Sherif, der Ordnung halten will, ist was? Angst? Wild-West Banditentum pur. Weder eine entsprechende „Besatzungs-Status Legitimierung“ kann uns, dem Souverän, vorgelegt werden, noch die „GEMEINE GEFAHR und entsprechende NOTWEHR-STELLUNGEN“ werden uns rechtsstaatsgültig nachgewiesen.

    Angesichts dieser Unterwanderung des INFORMATIONS- und RECHTS-DIENST DES VOLKES und damit unserer freiheitlich rechtsstaatlichen Grundordnung und NACH-Kriegsordnung, muss davon ausgegangen werden, dass der SHERIF und seine Deputies von den Banditen erpresst wird und damit HANDLUNGSUNFÄHIG geworden ist.

    Und angesichts dieser Unterwanderung unserer Strukturen durch die Banditen, gilt wahrlich Artikel 20.4 WIDERSTANDSRECHT wo andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Und wie definiert sich dann solch ein WIDERSTAND?

    Bestimmt NICHT darin, dass wir dem „feindlich übernommenen Volksempfänger“ weiter über unsere Akkus Energie als Volk zuführen, sondern dass wir die NICHT-ERFÜLLUNG UNSERES VOLKS-AUFTRAGs feststellen und als 2. Schritt den MEDIEN-DIENST DES Volkes FÜR das Volk kurzerhand selbst in die Hand nehmen. Denn wir sind ja der Souverän. Sprich: TAKE ACTION! Du Souverän bist jetzt gefragt den Dienst im besten Wissen und Gewissen zu verrichten, dessen ursprünglich mal vorgesehene Form von Piraten gekarpert wurde. Ein Widerstands-SENDER zu sein ist also nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht in der gegebenen prekären Situation. Ziel: Widerherstellung der ursprünglichen von unseren Vorvätern vorgesehenen freiheitlich rechtsstaatlichen Grundordnung. Leute, dazu ist JEDER hier verpflichtet wenn er die Verbrechen sieht. Nicht nur ich. Wer also hier nur PASSIVER KONSUM LESER ist, verrichtet SICHER keinen Mediendienst am Volk für das Volk. Wenn er dann nicht mal nachweisen kann, dass er z.B. einem Sender wie JENS die AKKUs im Sinne der bekannten Dienst-Ersatz-Leistung geliefert hat, dann verrichtet er auch diese Form des Medien-Ersatzdienstes praktisch nicht.

    Und diese Person will ich jetzt mal vor dem Richter sehen! Beispiel: Diese Person beschwert sich über den Mediendienst aus Gewissengründen, aber sie sieht nicht den geringsten HANDLUNGSBEDARF und auch nicht den geringsten DIENST-ERSATZ-BEDARF und kann da auch nichts dem Richter auf den Tisch als NACHWEIS SEINER LEISTUNGEN vorlegen. Seine Ansicht:

    MEDIENDIENST, DAS SOLLEN DIE ANDEREN LEISTEN, ABER ICH DOCH NICHT.

    Tja, so haut das mit solchen Volks-Diensten nicht hin. Sich Dienst-Befreiung zu erschleichen geht nicht. Da muss man schon Butter zu den Fischen liefern und sagen: Bitte sehr, Herr Richter, hier ist meine Mediendienstleistung schwarz auf weiss ausgedruckt. Der Richter liest sich mein Gedöhnse nicht gross durch. Der kontrolliert einfach nur den einen oder anderen Beitrag von mir, schaut stichprobenartig den riesen Papierstapel durch und dann sagt er: Ok, die Sache ist klar, dieser Mann leistet OFFENSICHTLICH Mediendienst. Natürlich geht das nicht, wenn ich hier Geld dran verdienen würde, tue ich aber nicht. Das genaue Gegenteil ist der Fall: ICH MUSS ZEIT UND GELD INVESTIEREN um diesen Dienst am Volk für das Volk zu leisten.

    Leute, überlegt mal was wäre, wenn jeder wie ich wirklich MEDIEN-DIENST in den alternativen Medien verrichten würde? Merkt Ihr was? Unsere Welt sähe anders aus! Stattdessen haben wir hier lauter Konsum-Anspruchs-Leser die gleichzeitig GEZ zahlen.

    Der Richter wird noch fragen auf welcher Handlungspremisse Ihr denn Euren Dienst leistet. Wer Wehrdienst geleistet hat, weiss doch die Antwort: „Ich gelobe die Freiheit und das Recht des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen!“ Das reicht dem Richter als Bekenntnis für das, was ihr tut.

    Also zusammen gefasst:
    + Ihr zeigt auf, dass §11 RStV welcher den AUFTRAG des Bürgers und damit des Souveräns in einer Demokratie (= AUFTRAG-GEBER) darstellt, NICHT erfüllt wird. Im Gegenteil: SELTSAMERWEISE das genaue Gegenteil des Volksauftrages geschieht was den Schluss nahelegt, es gibt irgendwo einen GEHEIMEN ANDEREN AUFTRAGGEBER, der sich aber nirgendwo gesetzlich irgendwie artikuliert. Und dies geht in einer Demokratie nicht, sonst wäre sie eine SCHEIN-Demokratie.

    Dazu bitte Beweise vorlegen. Nicht einfach leer behaupten!

    Wenn §11 RStV nicht erfüllt wird, dann wird GG 20.2 „die Wahl und die Abstimmung“ des Bürgers um die Staatsgewalt auszuüben manipuliert womit Wahlfälschung am Volk nachweisbar ist.

    + Ihr beruft Euch jetzt genau wie es in Artikel 20 GG steht auf Punkt 4 das WIDERSTANDSRECHT unter solchen Umständen?

    Dabei ergibt sich natürlich die Frage „warum andere Abhilfe nicht möglich sei“. Hier habe ich Euch oben ein Beispiel gebracht was aber nur ein Bruchteil dessen ist was man alles schwarz auf weiss dem System an Verbrechen nachweisen kann, wo es SO SELTSAM OFFENSICHTLICH SCHWEIGT und sich überhaupt nicht genötigt fühlt dagegen etwas zu unternehmen. Siehe Verfassungsschutz der nicht in Aktion tritt. Also besteht aus Eurer Sicht eine „offensichtliche Handlungsunfähigkeit“ jener Institutionen, welche dazu bestimmt wurden das System vor Missbrauch zu schützen.

    + Im nächsten Schritt müsst Ihr dem Richter nachweisen, dass Ihr keine Dienstbefreiung erschleichen wollt, sondern dass Ihr eben unter den gegebenen Umständen (siehe oben Akku lädt Volksempfänger), Euch dazu entschieden habt, den Dienst selbst zu übernehmen.

    Und wie bei den Beweisen oben, muss hier Substanz kommen und nicht nur „ich lese alternative Medien mit einer Flasche Bier neben mir und lustwandle tagsüber so durch meinen Garten und träume dabei von einer besseren Welt in der ich als arme Opfer mal mehr berücksichtigt werde …“

    Also: Ausdrucke und auf den Tisch legen nicht Wischiwaschi.

    + Jetzt wird Euch der Richter fragen auf welcher Verhaltensbasis Ihr Euren Mediendienst denn verrichtet und da muss jeder SELBST wissen wie er SEINE Handlung nach besten Wissen und Gewissen konkret für sich formulieren will.

    Unterm Strich: Dieser Weg ist deutlich komplizierter als der von Biene. Aber ich wollte einfach mal die Alternative darstellen wenn man diese Geschichte INHALTLICH und nicht nur FORMELL wie Biene durchkämpfen will. Wer also „die Herausforderung liebt“, der kann es wie ich machen und die Baustelle von unserer freiheitlich rechtsstaatlichen Grundordnung aus angehen.

  2. Nver2Much sagt:

    Danke R363

    Also kurz gesagt

    Mal ne bescheidene Frage an die Anwesenden hier. Seid Ihr eigentlich immer noch so doof und bezahlt Kirchensteuer oder G€Z, oder Ihr habt vor zur Wahl zu gehen.

    Deshalb sind die Vollhonks im Bundestag immer noch da. Danke Ihr seid alle so tolle Mitbürger, oder soll ich sagen schwache dumme Feiglinge?

  3. R363 sagt:

    @Never

    Du bist schon richtig, aber an einem Punkt stolpere ich bei Dir immer wieder. Ich fragte Dich mal was Du PERSÖNLICH für ein Problem mit „KIRCHE“ hast weil Du das immer VOR ALLEM ANDEREN betonst. Dein „Kampf gegen die Kirche“ ist bei Dir unübersehbar dominant vorhanden. Du hast damals auf meine diesbezügliche Frage geantwortet „… ach nichts gross. Wollte das nur sagen …“

    Jetzt bringst Du die Kirchensteuer mit GEZ in einem Satz und ich frage mich: Was soll das? Das ist doch ÜBERHAUPT nicht vergleichbar. Die GEZ wird vom Bürger in einem Muster der organisierten Kriminalität eingetrieben. Mit übelsten Drohungen und „wir schlagen Dir die Tür ein wenn Du nicht …“. Ich wüsste nicht, dass die Kirchensteuer so eingetrieben wird. Du gehst zum Standesamt, meldest Dich von der Kirche ab und was ist jetzt DEIN PROBLEM?

    Wie gesagt, ich glaube Dir inzwischen nicht mehr, dass Du nicht ein PERSÖNLICHES PROBLEM mit der Kirche hast. Und zwar ein RICHTIG SATTES. Ich weiss nur noch nicht was für eines. Lass doch „DEINE KIRCHE“ links liegen. Schau doch in die Kirchen, wer geht denn da hin? Oder hast Du Probleme mit paar alten Leuten mit grauen Haaren die da noch hingehen? So sieht doch die Kirche von heute aus oder irre ich mich da?

    Oder hast Du ein Problem mit dem C in so Parteien wie C-DU oder C-SU. Wenn ja, dann artikuliere es doch mal genauer was Dein wirkliches Problem ist.

  4. Habnix sagt:

    Geplante Obsoleszens ist ein offenes Geheimnis.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/857392#/beitrag/video/2354886/Die-Marketing-K%C3%B6nige-%281%29

    Es ist eine Beleidigung und Betrug aller Arbeitnehmer(Lohnabhängigen) und Käufer.

  5. R363 sagt:

    @Never

    Die Sache sieht denke ich recht einfach aus. Sie zahlen alle brav und laden damit weiter den Akku des Volksempfängers welcher den Auftrag des Volkes NICHT erfüllt.

    Der GRUND für den Mangel an Widerstand – obwohl man auf der anderen Seite ständig erklärt es liefe alles falsch – ist einfach und wurde ja vor einem Jahr vom ältesten Sohn von Stauffberg, Berthold Maria Stauffenberg, perfekt beschrieben.

    Das war wohlbemerkt am 20. Juli 2014, also 3 Tage nach dem Anschlag auf MH17 bei der das ganze kriminelle Gespann und seine Hassmedien sofort die Schuld bei Russland WUSSTEN. Wir erinnern uns an die BEWEISE die dann nicht kamen.

    Und was sagte Sohn Stauffenberg bei der 70 jährigen Gelöbnisfeuer?

    Was bedeutet EHRE?

    Es bedeutet in den Spiegel schauen zu können und sich nicht schämen zu müssen für das, was wir getan haben, aber noch schlimmer für das, was wir nicht getan haben. Dass wir UNRECHT GEDULDET HABEN, DASS WIR WEGGESCHAUT HABEN, DASS WIR GEKNIFFEN HABEN. DASS WIR FEIGE GEWESEN SIND und sagen Sie mir nicht,

    DASS ES DAFÜR HEUTE KEINE ANLÄSSE MEHR GIBT!

    WÜRDEN WIR WEGSCHAUEN UND KNEIFEN ALS ALLGEMEINEN MASSSTAB AKZEPTIEREN, WÜRDEN WIR UNS NICHT ANDERS VERHALTEN ALS DER KLEINE MANN AUF DER STRASSE VOR 70 JAHREN!

    DAS HAT DEM DEUTSCHEN VOLK DAMALS DIE EHRE GEKOSTET UND DAS KANN ES IHM DURCHAUS HEUTE WIEDER KOSTEN.

    ===

    WIE WAHR!

    Ich repetiere: „… nicht besser als der kleine Mann auf der Strasse vor 70 Jahren wenn wir Wegschauen und Kneifen als allgemeinen Massstab unseres Verhaltens akzeptieren würden“?

    Also Never, die Antwort ist doch klar? Erwarte nicht, dass vom „kleinen Mann auf der Strasse“ irgendwas anderes kommt als Wegschauen und Kneifen. Das hat er vor 70 Jahren gemacht und das macht er heute genauso.

    Die Frage ist eher, dass die wenigen die schreien, es nicht glauben wollen, dass es heute genauso wie damals läuft. Und damit wieder mal so schlimm um uns alle bestellt ist. Nur, wenn es nunmal so ist, dann sollte man das eben so festgestellt haben und die Konsequenzen ziehen.

    Gesagt haben wir es oft genug. Wenn daraus im VORFELD DES UNHEILS keine Konsequenzen folgen, dann werden eben die Konsequenzen eines Tages GENAU DIESE LEUTE, welche die ganze Zeit geschwiegen und weggeschaut haben, im NACHLAUF einholen. Dann können sie so richtig JAMMERN und haben dann sogar einen richtigen Grund dazu! Dass die Konsequenzen das Volk einholen, das war damals so, das wird heute wieder so sein und das wird auch in Zukunft so sein.

    Ich denke, dass die meisten angesichts der Hitze draussen mit nem kühlen Bier sitzen und miteinander quatschen was sie doch für grosse Opfer des Systems seien. Dass immmer ALLES gegen den armen kleinen Mann ginge, dem man natürlich nie hören wolle usw. Eben das alte „wir sind ja so Opfer der bösen grossen Welt“ Gejammer. Und ausser Bier trinken kommt eben IM AKTIVEN SINNE, also um an genau diesem, ihrem grossen Opfer-Missstand was zu ändern, nicht viel raus?

    Und wenn es Harz IV Leute sind? Die zahlen soviel ich weiss eh keine GEZ. Also von der Seite, hat sich dieses Problem bei den Leuten elegant gelöst und dass Mediendienst eine Allgemeinverpflichtung im Sinne des Dienstes des Volkes für das Volk ist, das geht dann vom IQ entschieden zu weit.

    Ich frage mich inzwischen wie lange ich dieses Niveau hier noch mitmachen will und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich sehe mich als klare Minderheit und das muss man als solches akzeptieren. In dem Fall gilt die Regel: Die Minderheit geht und die Mehrheit bleibt! Die Mehrheit kann sich dann ungestört wieder den ganzen Tag die Ohren gegenseitig vollheulen, ihre Opferrolle ohne Kritik an ihnen selber ständig selbst bestätigen. Und wichtig: Ja nichts wirklich aktiv unternehmen um Probleme mal anzugehen.

    Jens wird, wenn er demnächst wieder zurück kommt, „Unterhalter und Informationsversorger des jammernden, aber umso anspruchsvolleren konsumorientierten Volkes“ sein, das natürlich nie zu irgendeiner Gegenleistung ausser „Jammern über die schlechte Welt“ bereit ist. Also weder bereit ist, selbst aktiv zu werden, noch bereit ist die Akkus anderer zu füllen die für sie das hier machen.

    In dem Sinne folge ich HWA und steige denke ich jetzt aus! Adios Amigos!

    Ich wollte es einfach nochmals gesagt haben damit keiner am Ende fragt „Wo ist eigentlich R363 geblieben?“. Ich sehe auch keinen Grund mehr zum Truthcamp zu kommen. Das ist keine Kritik an Jens sondern an dem Wasserkopf den er da um sich rum gesammelt hat und der zu irgendwelchen produktiven Handlungen in Eigenregie gar nicht mehr fähig zu sein scheint.

    Harte Kritik, aber so will ich es am Ende meiner Aktivitäten auf IKN gesagt haben. Wünsche Euch alles Gute für Eure Zukunft, Jens einen prima Start in Kanada als Lohn für sein AKTIVES HANDELN. Schaut Jens an, der macht wenigstens was! Und damit meine ich nicht, dass jeder grosse Häuser bauen muss, sondern dass man ÜBERHAUPT irgendwas macht für die Gemeinschaft. Sich bemüht, sich einsetzt, den Arsch hoch bekommt usw. Aber vielleicht seht ihr ja genauso wenig Handlungsbedarf wie Eure Regierung der ihr selbige Lähmung vorwerft.

    Das Kapitel 3 meines Buches „Die letzten Tage der Freiheit“ werde ich daher hier nicht mehr veröffentlichen. Wäre denke ich einer der wichtigsten Teile gewesen. Aber wie ich sagte: Ich schreibe es für die Enkelgeneration.

    Damit will ich es beruhen lassen. Ihr seit jetzt wieder unter Euch und könnt wieder den Jammer Song anstimmen. Nur wundert Euch nicht, wenn danach automatisch alles immer schlimmer wird. Das ist einfachste Logik!

  6. Nver2Much sagt:

    Ich habe kein Problem mit der Kirche. Sie bringt seit 2000 jahren Menschen um die nicht nach ihrem Glauben leben. Sie bringt seit 2000 Jahren Lügen auf die Welt und wenn Du nicht dran glaubst, dann bist Du entweder Vogelfrei oder tot.

    Was soll ich gegen die Kirche haben? Sie ist die reichste Organisation der Welt hat den meisten Grundbesitz und alle Armen sterben dennoch, weil die Kirche lieber das Geld hamstert, anstatt es den Armen zu geben.

    Was sollte ich gegen die Kirche haben? Sie fi.. kleine Kinder und wenn es raus kommt wird der Drecksack nur in ein anderes Kichengebiet versetzt.

    Ich habe nichts gegen die Kirche, denn sie ist nur das Gewand des römischen Reichs, da sie damals gemerkt haben, mit Waffengewalt kommen wir nicht mehr weiter, also gründen wir die katholische Kirche und die Vollpfosten aus Germanien werden uns das Geld freiwillig geben, während wir die Kirche Prachtbauten auf die Energieplätze der Germanen bauen und sie somit von der Mutter Erde abschnüren.

    Ich habe nichts gegen die Kirche, von mir aus können schon morgen alle Kirchen in den Besitz des Deutschen Volks übergehen.

    So egal ist mir die Kirche.

    Nur ich sage hier offen und ehrlich, ich weiß nicht wie lange ich noch ruhig bleibe gegen den größten Schmarotzer alle Zeiten.

    Was hast Du für die Kirche?

  7. R363 sagt:

    Wollte jetzt zum Abschluss nochmals die Intention betonen die mich damals hier zu IKN brachte. Wie ich sagte: Mediendienst als Volk für das Volk zu leisten, ist ein Motivationsgrund. Der tiefere Aspekt war aber so:

    Durch den tragischen Fall Subito bin ich damals vor ca. 5 Jahren (?) hier bei IKN gelandet. Ich hatte das Gefühl, dass im kleinen Mann mehr Potential steckt als es den Anschein macht. Meine Wunschvorstellung war, dass gegenüber den Machthabern eine GEWISSE GEGENDARSTELLUNG möglich ist und man das aufbauen kann. Daher das …123 im progressiven Sinne verstanden. Die Strategie wäre so gewesen wie im Kalten Krieg. Im Kalten Krieg konnten die jeweiligen Blöcke nur deswegen nicht machen was sie wollten, weil es immer eine entsprechend MÄCHTIGE GEGENDARSTELLUNG gab. Man musste sich also bei dem was man tat zusammen reissen. Mein Gefühl in den Tagen von Subito war, dass DAS VOLK insbesondere durch eine deutlich höhere Affinität zu menschlichen Regungen zu solch einer Gegendarstellung in der Lage sei. Dass sie jedoch schlichtweg zu dumm sind zu kapieren was ihre Rolle im globalen Spiel sein könnte und dass sie dazu ZUSAMMEN HALTEN und sich DISZIPLINIERT KONZENTRIEREN müssen, habe ich nicht gedacht. Das Resultat kann man in einem bekannten Satz zusammen fassen:

    NUR DIE DÜMMSTEN KÄLBER, WÄHLEN IHREN METZGER SELBER!

    Das Resultat ist nach 5 Jahren aus meiner Sicht niederschmetternd: Die Brown’sche Molekularbewegung könnte man vermutlich an dieser „Bewegung des Kleinen Mannes“ studieren. Völlig sinnfrei und zu keiner koordinierten Tat fähig die geeignet sein könnte, den Mächtigen dieser Welt wenigstens ein bisschen solide Front zu bieten. So sieht eine brauchbare Gegendarstellung sicher nicht aus. Mancher mag sich noch erinnern, dass ich die „Politicus Phantasien“ von wegen „nach Berlin fahren und Politiker an die Laterne hängen“ gar nicht mochte. Man muss Politiker oder Machthaber nicht an eine Laterne hängen, wenn man ihnen eine brauchbare GEGENDARSTELLUNG bieten kann. Und dazu wären WIR, DAS VOLK, generell mal in der Lage. Schon allein von der Grösse her. Nur, was hilft diese Grösse, wenn ausser Brown’scher Molekularbewegung und rotieren um sein eigenes Selbstmitleid nicht mehr bei rauskommt?

    Freeman von ASR hat sehr treffend über das Sicherheitsaufkommen zum Bilderbergtreffen jetzt in Tirol argumentiert: Was für eine Aufregung die Sicherheitsbehörden doch darum machen wo man doch nicht mal mehr als 100 – 300 Teilnehmer erwarten müsse. Zu mehr Widerstand / Gegendarstellung wäre DAS VOLK AUS DEN 3 LÄNDERN Deutschland, Schweiz und Österreich doch eh nicht fähig. SEHR TREFFEND!

    Dabei sollte man bedenken: Ginge es um Fussball und Freibier, dann würde Tirol jetzt quasi an den zuströmenden Massen regelrecht untergehen. Aber es geht ja nicht um Freibier, sondern nur um die FREIHEIT. Braucht die wer? Ein Volk, das Werte nicht für wert hält, ist diese Werte auch nicht mehr wert. Und das gilt z.B. für Freiheit, Friede und Recht für deren Erhalt der moderne Mensch ganz offensichtlich keinen Bedarf mehr zu sehen scheint. Dafür um so mehr für solche WERTE wie Pussy Riots, eine runde hohle Lederhülle oder Flüssiges wie z.B. das Freibier. Die Folgen einer solchen Welt- und „Werte“-Anschauung werden wir alle zu spüren bekommen. Also nicht nur die Verursacher des Übels, sondern das ganze Volk wird es zu spüren bekommen. Ihr werdet es noch sehen denn das hat was mit einfacher Logik zu tun. Etwas zu dem dieses Volk nicht mehr fähig zu sein scheint. Selbst EINFACHSTE LOGIKAUFGABEN können angesichts von Trieb- und Selbstsucht nicht mehr gelöst werden. Und das heisst dann in praktischer Konsequenz: Untergang! Der kulturelle Untergang des einen, DES VOLKES, ist auf jener anderen Seite, also jener die ich oben erwähnt habe, der KOMETENHAFTE AUFSTIEG. Der Phönix aus der Asche. Altes, tot geglaubtes, wacht wieder auf. In Eurem VERHALTEN liefert Ihr den Machthabern und im verborgenen gebliebenen ALTEN MÄCHTEN genau das, was sie brauchen um Euch endgültig und total zu versklaven. Und das neuerdings auch noch im GLOBALEN MASSSTAB. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie diese „Eliten“, welche eine sehr sozialdarwinistische Weltsicht haben, in tiefster Verachtung auf Euch und allgemein auf solche SCHWÄCHE hinab schaut?

    Egoismus, Selbstsucht, Wertverlust, Logikverlust -> PIIIIIIIIIEP -> Herzstillstand! So und jetzt kommt der Anschluss an die lebenserhaltenden Gerät der Intensivstation.

    Dieser anderen Seite, hätte man nur in einer entsprechend HARTEN GEGEN-DARSTELLUNG begegnen können. Politicus Phantasien von einer „gewaltsamer Revolution“ und „wir hängen sie an die Laterne“ sind totaler Schwachsinn. Wisst Ihr WEN solche „gewaltsamen Revoluzzer“ am Ende wirklich „an die Laternen hängen“? Diejenigen, welche sie habhaft werden können: MARIONETTEN und DIE REICHEN. Das sind aber nicht die Superreichen und auch nicht die Supermächtigen. Die wirklichen Kräfte da oben, die bekommt Ihr SICHER NICHT in die Finger. Letztendlich entlädt sich Eure blinde Wut PRAKTISCH nur an der Mittelschicht Eures eigenen Landes. Aus Eurer wirren „brownschen Molekularbewegung“ wird eine wirre „brownsche Explosion“. Irgendwelche „Reichen“ hängt ihr an Laternen weil vor ihrem Haus auf der Auffahrt ein Mercedes steht. Denen schmeissen ihr die Scheiben ein und werdet begeistert sein. Sinnfreies destruktives Frustablassen gegen oberflächliche Feindbilder. Ausgerechnet die, mit denen IHR, DAS VOLK, wenn Ihr klüger und fleissiger gewesen wäret was hättet bewegen können, die hängt Ihr letztendlich zu Eurem eigenen Schaden an die Laterne. Und die ganz da oben? Also Eure Bilderberg & Co.? Die lachen sich angesichts so viel Torheit nur noch schief. Und wie ich oben sagte: SIE VERACHTEN EUCH!

    Und angesichts dieser katastrophalen Lage, angesichts des – wie der Sohn von Stauffenberg es gut beschrieben hat – „Wegschauens und Kneifens ist dieser KLEINE MANN VON HEUTE nicht besser als der kleine Mann auf der Strasse vor 70 Jahren“. Leider!

    So, Ihr könnt Euch jetzt selbst Gedanken machen was die da oben mit so einem kleinen Mann da unten anstellen werden den sie ZUTIEFST VERACHTEN. Wollen sie einfach einen Krieg geschehen lassen, wollen sie einfach den Dollar verfallen lassen, eine Pandemie auslösen, Chips einspritzen … Was wollt Ihr lieber? Irgendwie könnt Ihr für Euch selbst voten. DIE DA OBEN werden bestimmt hören was Ihr am liebsten hättet und das mit berücksichtigen! Macht Ihnen einen Vorschlag! Ach ich höre: Keines davon? Nun, das ist das Problem: Einfach nichts kapiert!

    Und genau aus dem Grund, weil ich mich damals im KLEINEN MANN geirrt habe, mache ich jetzt mit dem Stauffenberg Zitat den Abflug. Dass der KLEINE MANN nicht besser ist als vor 70 Jahren. Unterm Strich blüht ihm auch das gleiche Schicksal wie vor 70 Jahren.

    Das war mir einfach auch Jens und manchem Aktiven gegenüber nochmals wichtig zu betonen was ich mir vorgestellt habe und was eben leider nichts wurde.

    Ihr werdet jetzt gross posaunen was Ihr alles noch über Euer Internet machen werdet. Vergisst es! Das heutige freie Internet wird bald Geschichte sein. Ihr werdet es sehen. Es war eine Chance die Euch gegeben war und die Ihr nicht genutzt habt. Diese Chance tickt gerade ab und Ihr blickt es nicht mal. Ihr werdet es aber dann blicken, wenn es zu spät ist. Dann könnt Ihr stolz darauf sein es überhaupt geblickt zu haben. Ihr werdet dieser Entwicklung NICHTS PRODUKTIVES entgegen setzen können weil ihr viel zu schwach seid: Innerlich genauso wie äusserlich. Und was produktives Verhalten allgemein betrifft: Wir wissen ja alle inzwischen dass da nichts zu erwarten ist. Stichwort: 100 – 300 Leute Gegendarstellung in Tirol. Wie beginnt dieser Film mit Troja?

    WAR DAS ALLES?

    Ja Leute, leider ist das die Realität nach all den Jahren:

    DAS WAR TATSÄCHLICH ALLES!

    Ein höheres Aufgebot für eine Gegendarstellung und damit einen Kraftausgleich bzgl. unser aller Interessen ist nicht drin.

  8. Nver2Much sagt:

    Da widerspreche ich Dir.

    Ihr werdet jetzt gross posaunen was Ihr alles noch über Euer Internet machen werdet. Vergisst es! Das heutige freie Internet wird bald Geschichte sein. Ihr werdet es sehen. Es war eine Chance die Euch gegeben war und die Ihr nicht genutzt habt. Diese Chance tickt gerade ab und Ihr blickt es nicht mal. Ihr werdet es aber dann blicken, wenn es zu spät ist.

    Denn wir sind erst am Anfang des Wandels.

  9. R363 sagt:

    Träumt weiter. Zu so was hier seit Ihr nicht mal ansatzweise fähig:

    https://www.youtube.com/watch?v=y7BFOzG5X0Q

  10. Nver2Much sagt:

    Nur wer träumt verändert die Welt, der andere bleibt Realist…

    Und zu was wir alle fähig sind, das wird sich demnächst heraus stellen AE 35, oder so ähnlich…

  11. R363 sagt:

    Troja – WAR DAS WIRKLICH ALLES?

    https://www.youtube.com/watch?v=Pil76_K8yQs

  12. Habnix sagt:

    Pre Crime auf Deutsch.Soll wohl hier in Deutschland eingeführt werden.

    (Nudding)Erst verursacht man ein Problem mit Politik und bietet man das falsche Mittel an.

    Aufgepasst, da lief schon 20 Jahre also seit 1995 unter unserem Radar was.

    Damit wird eine Gesellschaft gefügig gemacht und wer sich nicht „normal“ verhält, der ist verdächtig und geht vorsorglich in ein Camp auf nimmer wiedersehen.

    Monday, 08. June 2015
    Kosten-Nutzen-VerhältnisVerbrechen verhindern rechnet sich

    Verbrechen vorzubeugen kann für die Gesellschaft nach Einschätzung von Experten billiger sein als die Folgen der Kriminalität zu tragen. Es gebe in Deutschland aber leider „keine systematische Kosten- und Nutzenanalyse“, kritisiert der Volkswirt Stephan Thomsen. Er ist einer der Hauptreferenten auf dem Deutschen Präventionstag, der am Montag und Dienstag in Frankfurt stattfindet. Schwerpunktthema im 20. Jahr des Kongresses ist „Die Ökonomie der Kriminalprävention.“

    Kriminalität werde vor allem aus ethischer Perspektive wahrgenommen, sagte der Hannoveraner Professor für Angewandte Wirtschaftspolitik. Die ökonomische Perspektive komme zu kurz. Eine US-Langzeitstudie habe ergeben, dass Investitionen in frühkindliche Bildung bei sozial schwachen Familien ein Kosten-Nutzen-Verhältnis von 1:16 hatten. „Für jeden Dollar, den das Programm gekostet hat, hatte die Gesellschaft einen Nutzen von 16 Dollar“, mehr als 11 Dollar durch die Verringerung der Kriminalität.

    „Kriminalität verursacht immense Schäden“, sagte Thomsen: materielle wie immaterielle bei den Opfern, Kosten für Polizei und Justiz beim Staat. Auch Prävention koste Geld. „Man muss sich ansehen: Welcher Schaden entsteht durch Kriminalität und welchen Aufwand sollen wir betreiben, um das zu verhindern. Das ist eine volkswirtschaftliche Frage: Wie geben wir knappe Ressourcen effizient aus.“

    Quelle: n-tv.de

    Leute jetzt wird es langsam ernst.

    http://www.bdk.de/der-bdk/aktuelles/artikel/20.-deutscher-praeventionstag

    Was für Verbrecher da um uns herum sind,ist kaum zu glauben.

    Versteht wer wo hin die Reise geht?

  13. @ R363

    … ich war Sonntag nicht online – hatte viel zu tun – falls es nicht klappt – suche mich unter altenborg, das ist mein Name nur fürs Chatsystem, alles andere dann dort … bin heute auch erst wieder ab 20:00 online – muss jetzt weg …

  14. @ alle hier

    … noch ein (hoffentlich)letzter Kommentar von mir hier:

    „Ihr geht wahrscheinlich alle von einer falschen Prämisse aus, nämlich unter der Annahme, dass das, worin wir leben, ein Staat ist – geht mal davon aus, dass das nicht so ist, dann erscheint alles viel logischer, wie die Überwachung, denn die ist völlig legal, die Handlungsweise derer, die da im Reichstag sitzen, auch die ist dann vollkommen legitim usw. – richtet euer Handeln danach aus, dann habt ihr eine Chance. Geht ihr weiter von der falschen Grundannahme aus, dann lauft ihr vor die Wand und werdet mit allen, was ihr macht, scheitern.“

    Vielleicht sehen wir uns auf der anderen Seite …

  15. LFO sagt:

    @ Hans Werner
    Da gehe ich absolut mit! Ich bin inzwischen auch zu der Erkenntnis gekommen und nur durch diese „Brille“, lässt sich alles logisch schlussfolgern.

    Für mich gibt es nur einen Begriff den man wieder laut ausprechen sollte, weil ihn viele schon vergessen haben und sehr viele gar nicht wissen, was es bedeutet

    FASCHISMUS

    Kann man dich privat erreichen? Einfach einen gepflegten Austausch um genau diese Misere

    @All

    ich wollte auf die Diskussionen der letzen Tage noch was schreiben – im Moment hab ich aber keinen Kopf dazu und muss bestimmte Dinge erstmal verarbeiten

    Gruß in die Runde

  16. LFO sagt:

    Ich schlage nochmal in die selbe Kerbe

    https://www.youtube.com/watch?v=DktoO7_ONWM&list=PLXLVUzNMRaakGgNU5g_JrxT8OCcj8MqrJ

    Allein die ersten 5 Minuten sagen schon viel.
    Wird echt Zeit, sich damit auseinander zu setzen – für jeden.

  17. Frank H. sagt:

    @R363 oder chris123 oder wie auch immer Du wirklich bist.

    Deine ellenlangen philosophischen Phrasen werden NIEMALS Gehör finden in der Zielgruppe. Du sprichst nicht deren Sprache, Du sprichst nicht mit dem Herzen der Natur, sondern mit dem geschulten Ego der Humanisten.

    Tue es wie Jesus es versucht hat noch ein letztes Mal zu erklären, ansonsten lasse es bitte sein. Denn Du redest viel salziges Wasser und trinkst selbst süßen Wein.

    Merk’s Dir einfach. Am Zenit des Größenwahns der Mächtigen unter der Regierung des Widersachers: 1/3 in Hunger, 1/3 mit Plagen und Seuchen, 1/3 durch ständige Kriege.

    Wir sind jetzt an einem bedeutenden Weg der Evolutionskraft Gottes wieder einmal angekommen.
    Unter unseren aller Füßen findet gerade ein gigantisches Naturphänomen mit dem Planeten Erde statt. Unsere Sonne, unser Planet und sein kleiner Bruder genannt der Mond haben den Mechanismus im Erdkern gestartet.
    So wie Ebbe, so auch Flut. So wie Wasser so auch die heiße wässrige Glut der „Hölle“ (Vulkanismus und Magnetismus sind Eins).

  18. Luxic sagt:

    @LFO und Never

    Danke für die Links.

    @Frank H.

    Was hältst Du von dem World 3- Modell ? Ich finde das ziemlich brauchbar.

    http://de.wikipedia.org/wiki/World3

    http://www.clubofrome.de/sup2010/dl-10-moeller-milling.pdf

  19. LFO sagt:

    @Luxic

    Das wäre mal ein Thema für nen ausgiebiges Telefonat 😉

    Mir ist vom letzten Gespräch noch einiges im Kopf geblieben und gebau dieses Thema, ist ein Muss um das zu erreichen, was du anstrebst – meiner Meinung nach

    Gruß

  20. Luxic sagt:

    @LFO

    Ja, gute Idee. 🙂 Am Besten wäre für mich morgen. Hab grad den Kopf voll allem Möglichen. Ich muss erst mal einiges nachholen, was so die letzten Tage auf diversen Internetseiten und Youtube-Kanälen passiert ist. Da habe ich heute noch gut zu tun.

    Gruß zurück

  21. Nver2Much sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=CK-f4_icH3I

    Hexenjagd

    Ich kenn dich nicht, hab dich noch nie gesehen
    Nur deine Worte, die nun ganz klar vor mir stehen
    Hast sie geschrieben mit dem Ziel von kalkulierter Käuflichkeit
    Aus Sensationslust und medialer Unwahrheit
    Siehst du meine Welt so wirklich wie du schreibst
    In der sich für dich nur noch das Böse vereint?
    Nur weil dein Weltbild anders ist und du etwas nicht verstehst
    Hast du noch lange kein Recht, dass eine Hexenjagd beginnt
    All deine Lügen und die Oberflächlichkeit
    Hast sie bewusst gewählt für gezielte Aufmerksamkeit
    Denn du hebst dich empor, stehst über allem was es gibt
    Warum schreibst du so, dass man die Wahrheit übersieht?

    Erinnere dich, wie es Früher einmal war
    Worin dein Grund lag zu schreiben
    Das war dir einmal ganz klar
    Hast deine Begabung geehrt
    Und dein Wort hatte Wert
    Um die Welt zu verbessern
    Und sie nicht zu zerstören
    Erinnere dich
    Es gab schon einmal die Zeit
    Voller Ungerechtigkeit
    In der ein Weltbild sich erhebt
    Und einfach über allem steht
    Willkürlich Wahrheit nicht erkennt
    Damit ein Scheiterhaufen brennt
    Und jeder der das anders sieht
    Einfach im Rufmord untergeht

    Bist du dir wirklich nicht bewusst, was du tust
    Wenn du Menschen verachtest und mit Worten verfluchst
    Einfach Dinge in die Welt setzt und an den Pranger stellst
    Nur Ideologien verfolgst für deine schöne heile Welt
    Hast du noch immer nichts gelernt, von dem was war
    Was passiert, wenn man Menschen verachtet und anklagt
    Sie selektiert und katalogisiert
    Nur weil sie anders sind
    Du weißt genau, was dann passiert
    Denn irgendwann folgen andere deinem Sturm
    Aus Unzufriedenheit und übersehen die eigene Schuld
    Wenn du etwas propagierst, auch wenn es nicht stimmt
    Du weißt genau, dass damit eine Hexenjagd beginnt

    Erinnere dich, wie es Früher einmal war
    Worin dein Grund lag zu schreiben
    Das war dir einmal ganz klar
    Hast deine Begabung geehrt
    Und dein Wort hatte Wert
    Um die Welt zu verbessern
    Und sie nicht zu zerstören
    Erinnere dich

    Du kennst mich nicht
    Hast mich noch nie gesehen
    Vielleicht liest du meine Worte, wenn sie vor dir stehen
    Denk einfach nach
    bevor du schreibst und was du tust
    Sei dir deiner Verantwortung
    als Mensch ganz klar bewusst
    Und erinner dich

    Es gab schon einmal die Zeit
    Voller Ungerechtigkeit
    In der ein Weltbild sich erhebt
    Und einfach über allem steht
    Willkürlich Wahrheit nicht erkennt
    Damit ein Scheiterhaufen brennt
    Und jeder der das anders sieht
    Einfach im Rufmord untergeht

    Ich kenn dich nicht, hab dich noch nie gesehen
    (Erinner dich)
    Nur deine Worte die nun vor dir stehn
    (Erinner dich)
    Nur deine Worte die nun vor mir stehn

  22. Habnix sagt:

    Nochmals zum Thema Pre Crime.Pre Crime ist ganz bestimmt nicht zur Verbrechensbekämfung gedacht,sondern unwillige Bürgerschafe wieder in die Spur zu bringen.Getestet hat man das bstimmt in Guantanamo und sonst wo auf der Welt.

    Ob nun an Demos teilnehmenden Menschen oder einfach Selbstversorger.Keine Ahnung wer ins Visier dieser „Die Ökonomie der Kriminalprävention.” kommt.

  23. Nver2Much sagt:

    Und noch einen von meiner Überzeugung…

    https://www.youtube.com/watch?v=TKYSOyaEErU

  24. Nver2Much sagt:

    Auch wenn ich niemanden hasse, dieses Lied sagt alles aus…

    Sozusagen künstlerische Freiheit

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=EeQr8ImTQKc

  25. Pe. sagt:

    @R363

    Warum ist der kleine Mann so? Oder so geworden?

    Das was du von ihm erwartest kann er leider nicht mehr bringen, da er die Quelle verlassen hat, er hat dieses sprudelnde lebendige und reine Wasser verlassen und trinkt nur noch aus den Pfützen der Welt, das ihn wiederum innerlich mehr und mehr verunreinigt und dann kann nun mal nichts mehr Wahrhaftiges, Gerechtes aus ihm raus kommen. Alles hängt davon ab aus welcher Quelle man trinkt und wovon man sich nährt.

    Er konnte bzw. wollte nicht Glauben an diese Quelle (an Gott/Jesus). Jetzt kann er überhaupt an gar nix mehr glauben. Allgemein. Diese Decke des Unglaubens liegt über seinen Augen und verdeckt sie. Darum kann er auch selbst dann nicht glauben, wenn er es sieht!
    Darum ist die Menschheit mit diesem Schleier oder Decke bedeckt. Sie sehen und nehmen nicht wahr, sind blind.
    Auch das hat Gott schon vorausgesagt dass es so kommen wird. Das ist eine Art Gericht. Sie wollten es ja selbst so haben. Und meiner Meinung nach, kann man diese Decke nicht durch „Wissen“ oder Information wegnehmen, sondern braucht Glauben – wenn du so willst, auch einen Glauben an das was man weiß.

    Auch wenn ich gesagt habe dass ich erst vor ca. 2 Jahren aufgewacht bin, habe ich schon immer gekämpft und kapiert in was für einer Welt ich lebe. Nur die Zusammenhänge und Hintergründe habe ich erst später verstanden.
    Auch durch deine ellenlangen Beiträge, die ich immer sehr gehaltvoll fand und sie alle gelesen habe – gut, fast alle. 😉 Und bin dann anschließend nicht untätig und passiv geblieben. (gilt auch für HWAs Beiträge)

    Ich hatte schon mal geschrieben, dass du meiner Ansicht nach aus einer biblischen Sicht her schreibst, aber du nennst das Kind nicht beim Namen. Warum nicht? Du kannst nicht das Wasser nehmen und aber die Quelle weglassen – das Boot nehmen, aber den Motor und die Ruder über Bord schmeißen?! es sei denn du meinst es wirklich nur humanistisch – aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht irre ich mich auch…

    Es ist übrigens auch nicht motivierend, wenn du sagst, es ist schon alles gelaufen + rette sich wer kann, aber gleichzeitig einen harten Widerstand erwartest. Das geht nicht auf und verwirrt vermutlich ein wenig.
    Obwohl beides tatsächlich wahr und nötig ist.

    Jedenfalls, ich finde es nicht gut, wenn du jetzt hier einfach abhaust, nur weil ein paar blöde Kommentare kommen. Es steht doch alles unter Offtopic und damit ist es auch in Ordnung was hier geredet wurde. Es muss ja nicht jeder lesen.

    Klar, besser wäre es sowieso alles auf der persönlichen Ebene auszutauschen, sonst löst sich der sog. Widerstand hier sofort auf, sobald Iknews weg ist oder das Internet gesperrt wird, ist ja dann ziemlich einfach. Am Ende kann nur alles über persönlichen Kontakte laufen oder gar nicht.
    Aber nachdem die meisten hier über die ganze BRD oder noch weiter zerstreut sind und man gar nicht herausbekommt wo sie sich befinden etc……?!

    Also , überlege es dir bitte nochmal…..ich denke du wirst hier noch gebraucht!

    Zum Abschluß noch was biblisches zum Nachdenken: 😉

    7 Durch GLAUBEN baute Noah, als er eine göttliche Weisung über das, was noch nicht zu sehen war, empfangen hatte, von Furcht bewegt, eine Arche zur Rettung seines Hauses. Durch ihn verurteilte er die Welt und wurde Erbe der Gerechtigkeit, die nach dem Glauben ist.

    Hebräer 11,7

    Lieber Gruß
    Pe.

  26. Nver2Much sagt:

    „Warum ist der kleine Mann so? Oder so geworden?“

    Weder ist der kleine Mann so, noch ist er so geworden.

    Denn einen kleinen Mann gibt es nur aus Deiner Sicht.

    Das ist genauso wenn Du sagst, warum sind wir Kleinen alle klein..

    Weil Du es in jedem Mann und auch in jede Frau hinein projezierst mit Deinen Worten.

    Dabei spucke ich dem Rockefeller auf den Kopf, denn das ist ein kleiner Mann, nein ein kleiner Wicht.

    genauso wie unsere achso mächtige Frau, die Speichelleckerin des Obamas, der wiederum ein Speichellecker von Rockefeller ist.

    Du sollst Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

    Begreif es und Du wirst frei sein.

  27. Nver2Much sagt:

    Glaubt Ihr, dass ein rockefeller mir sagt was ich zu machen habe? Glaubt Ihr das ein Merkel mir sagt was ich zu machen habe=? Glaubt Ihr das mir ein Obama sagt was ich zu machen habe?

    Dumme schwache Feiglinge.

    Ihr richtet Euer Leben nach diesen zwiegestalten.

    ich frage Dich warum tust Du Dir das an?

    UND ICH FRAGE DICH, WARUM WILLST DU MIR DAS ANTUN?

    DIESE VÖGEL SIND BEZAHLT um Dich zu drangsalieren und Dir Dein verbliebenes Geld weg zu nehmen.

    Bist Du wirklich schon der dumme schwache Feigling / Sklave, den sie für ihre NWO brauchen, wenn ja warum?

    Angst vor dem Leben?

    Uiuiuiu ich muss so funktionieren, wie es mir eine Ex IM Erika, oder ein IM Larve mir sagt, denn ansonsten bin ich klein.

    Gerade deshalb bist Du klein mein Gutster…

  28. @ LFO

    … ich bin nur im Chat unter unseen.is zu erreichen – Du meldest Dich dort an, mit dem gleichen Namen wie hier und ich suche Dich dort und schicke Dir da dann eine Einladung und lass Dich in unsere Group – ins Chatsystem rein. Gib hier aber die Info, dass Du das Du Dich dort angemeldet hast.

  29. Luxic sagt:

    @Never

    Lieber stehend sterben… gehört auch zu meinen Top 5 der Onkelz-Lieder. Bin aber kein Fan dieser großartigen Band. Als ich mit 15 Jahren in die Lehre ging, war mein Umfeld ziemlich stark von dieser Musik beeinflusst. Seitdem finde ich sie interessant, denn da gibt’s ja diesen blöden Nazi-Vorwurf. Kennen wir ja. Irgendwie konnte ich nie was Rechtsradikales in den Texten entdecken.

    Ich sag’s mal mit der entartenten Kunst der Fantas:

    https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w

  30. Habnix sagt:

    Gauck hat unterschrieben.Die Maut kann kommen und die Lohnabhängigkeit besorgt den Rest.

    „Dumme schwache Feiglinge. “

    Jetzt sollte doch mal der, der so stark ist, Bundesstraßen und Bundesautobahnen benutzen.

    Zeitarbeiter mit Lohnsteuerklasse 3, wo nur einer verdient könnten gearscht sein.

  31. LFO sagt:

    Moin

    @Luxic

    Bei mir wäre es gegen Wochenende besser – Samstag gegen 14:00 ungefähr – schreib mal obs passt 😉

    Gruß

    @HWA

    Ist registriert unter LFO

    Gruß

  32. Luxic sagt:

    @LFO

    ich denke das passt. 😉

  33. maggot881 sagt:

    Ich kämpfe im Moment ja das erste mal mit der G€Z davor hab ich die Penner einfach ignoriert aber seitdem es an den Vollstrecker weiter gegeben wurde habe ich mich ans schreiben gemacht was sich im nachhinein als gar nicht so blöd raus stellt denn hätte ich ständig widerspruch eingelegt hätte ich ja eingeräumt das die Bescheide immer ordnungsgemäs bei mir eingegangen sind und hätte damit so dem BeitragService in die Hände gespielt. So wie ich das nu gemacht hab sind die erstmal ausgebremst und es war eine kleine Ettape im Kampf gegen diese Abzocke. Ich will jetzt auch gar nicht näher auf das Wie eingehen eher auf das was ich die letzten Tage zum Thema G€Z beobachte.

    Es wird überall vom Trick mit der Barzahlung der Beiträge berichtet sogar bei so Systemblättern wie dem Focus:

    http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsjournalist-hat-geniale-idee-mit-diesem-bargeld-trick-treiben-sie-die-gez-in-den-wahnsinn_id_4733288.html

    Auf anderen Seiten wird dazu aufgerufen das diesen Trick ganz viele nachmachen sollen. Auffallend diese Seiten haben noch nie über rechtliche Möglichkeiten berichtet wenn es um den BS geht aber bei der Methode berichten alle und fordern die Leute sogar noch auf in Massen mit zu machen.

    Wenn man sich den Focus Artikel dazu mal durch liest sieht das für mich so aus als ob das so gewollt ist zwecks Bargeldverbot bzw die Debatte darum.

    „Daher gebe es zwei Möglichkeiten: „Entweder man nimmt überall wieder Bargeld an, oder – sinnvoller – das Bankengeld wird zum gesetzlichen Zahlungsmittel erklärt“, schreibt Häring“

  34. Hm sagt:

    @ Habnix

    Wer sich in den 90ern mit Toll Collect beschäftigt hat, wusste was unterm Strich rauskommt. Zumal die EU in jedem Wagen ein „schwarzes kästchen“ per Gesetz implantieren möchte. Die Argumentation hierfür war/ist dass man EU-weit ca. 2000 Verkehrstote mit diesem System weniger hätte.

    “Dumme schwache Feiglinge. ” Ich weis jetzt nicht wen du damit genau meinst, aber ich gehe davon aus wieder die Schlafschafe. Wenn dem so ist, muss ich dich leider kritisieren. Denn mal ehrlich, wo war dein Widerstand gegen das System Toll Collect in den 90ern? Genau, nicht vorhanden.

    @ maggot

    Ich denke ein sehr gangbarer Weg! Der beste von allen, wie ich meine.

    Übrigens maggot, wenn man hinter jedem Busch einen Feind sitzen sieht, kommt man zu spät oder nie ans Ziel. Will sagen, erst mal jeden Strohalm nehmen und sich gegebenenfalls an neue gegebenheiten anpassen. Bargeldverbot kommt mit Sicherheit nicht wegen der GEZ. Und, bei genauer Betrachtungsweise kann es gar nicht kommen. Das ist ein Hoax.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/09/zahlung-mit-bargeld-journalist-findet-weg-um-gez-auszutricksen/

    @ Frank H

    Meine vollste Zustimmung. Diese R 363 Geschichtchen ziehen eben nicht. Im Gegenteil, ich empfinde diese abstoßend da sie anders denkende Diskriminiert. R 363 tut ja so als hätte er den Stein der Weisen gefunden.

  35. Hm sagt:

    Eine Frage an die Spezialisten hier. Wie soll die Welt den eurer Meinung nach aussehen. Und bitte nicht sinnlose bla bla Phrasen sondern detaillierte Gesellschaftskonstrukte die realistisch umsetzbar sind. Schafft ihr das?

    Zum kleinen Mann. In der Natur gibt es verschiedene Größen und stärken. Woher das bloß kommt?

  36. 42 sagt:

    Lieber Hm,

    Gesellschaftskontrukte klingt ja nett, aber ob es wirklich realisirbar ist, auf längere Zeit so etwas aufrecht zu erhalten halte ich für nicht machbar. Es müsste versucht werden, aufzuzeigen, dass ein Gesellschaftsmodell dann tragbar ist, wenn es für jeden einzelnen von Nutzen ist. Niemand zieht mit, der Nachteile verbucht. Aber gerade in überregionalen Dimensionen werden Diskrepanzen sichtbar, denke ich. Familiäre, regionale Strukturen und die Verbindung mannigfaltiger Strukturen untereinander, ich nehme an, dass so ein Modell interessant wäre, eben dezentral. Allerdings schickt sich der menschliche Geist an, den Moment auszunutzen, um letzten Endes Macht zu gewinnen. Es wäre also ein steter Kampf gegen Machtkonzentration und die überzeugende stete Kommunikation, die versichert, dass der Vorteil für jeden sein Optimum erreicht hat. DU siehts, leere Phrasen, das einzige, dass ich die anbieten kann, ist die Dezentralisierung.

  37. Hm sagt:

    @ 42

    Danke für die Antwort. Ich sehe dass du erkannt hast dass diese Frage nicht so einfach zu beantworten ist. Sie war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an diejenigen, welche hier in großen Tönen Veränderung einfordern, aber nichts liefern können.
    Dezentralisierung? Also hin, nicht erschrecken, zur Anarchie. Wäre ein Vorschlag mit dem ich persönlich etwas anfangen könnte.

    Aber zuerst gehören Fragen geklärt.
    Was für eine Gesellschaft will der Mensch und gibt’s dazu Einigkeit? Ich wage jetzt eine Prognose, selbst hier wird und kann keine Einigkeit erzielt werden. Begründung, der Mensch ist wie er ist. Nehmen wir die Lehre des Propheten Jesus. Einleuchtend aber nicht funktionierend. Die antwort warum, Geschichte der Christen lesen. Nur als Beispiel.

  38. Luxic sagt:

    Zitat von Hm:
    „Was für eine Gesellschaft will der Mensch und gibt’s dazu Einigkeit?“

    MeinVorschlag wäre die Bedürfnispyramide nach A. Maslow:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie

    Es muss geklärt werden, ob und in welchem Maße menschliche Bedürfnisse gedeckt sind/werden können. Diese Frage sollte sich mE auch jede/r Einzelne für sich selbst stellen.

    Ich betrachte das gern aus volkswirtschaftlicher Sicht. Ist eine Gesellschaft als Ganzes in der Lage, nachhaltig die Bedürfnisse des Individuums zu befriedigen ? Das ist sehr schwierig und das Konstrukt ist ein Schwankendes. Man kann es nie allen gleichzeitig recht machen, aber man kann immer wieder für einen gesunden Ausgleich sorgen, ohne dass etwas, oder jemand dauerhaft zu leiden hat. Am Besten funktioniert das eben in eher dezentralen Strukturen. Im kleineren Rahmen sozusagen, was aber nicht bedeutet, dass man nur unter sich bleibt. Austausch und Handel kann man als wirtschaftliche Notwendigkeit betrachten, oder als menschliches Bedürfnis. Passt doch beides, oder ?

  39. Luxic sagt:

    Ach so, da war ja noch was:

    https://www.youtube.com/watch?v=GjsrvNwWMDg 🙂

  40. mad sagt:

    @maggot
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der GEZ-Sache. Halt uns auf dem Laufenden, denn Du weißt ja: Der Hahn muss fliegen!

  41. Nver2Much sagt:

    Und noch einmal für jeden zum Mitlesen.

    Jeder der G€Z bezahlt, jeder der Kirchensteuer bezahlt und jeder der zur Wahl geht.

    Ihr seid in meinen Augen dieselben, die damals die Hexen verbrannt haben.

    Nichts anderes.

    Dumm und schwach und ein Feigling.

  42. Luxic sagt:

    @R363

    Du Chris, deinen neuen Namen finde ich doof. Da komme ich mir vor wie auf der Enterprise. Ich bin geneigt, weiterhin den Namen Chris123 zu verwenden, falls ich was zu sagen habe, akzeptiere aber Deine Änderung.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser ganze Verschlüsselungskram und das virtuell inszenierte Chaos nur noch weiter vom Weg abführt, als es ohnehin schon der Fall ist. Hier stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll ist, sich im Cyberspace zu verbarrikadieren. Man könnte auch dieses wundervolle (noch ?) offene Internet nutzen, um ganz offen für dessen Offenheit zu sein. Ohne Überwachung und Zensur etc. Die Flucht nach vorne sozusagen.

    Wenn man so will, ist das Internet eine wertvolle kulturelle Errungenschaft und so sollte es behandelt werden. Dies einzufordern ist mE einfach nur legitim. Ich möchte den Erfindern dieser ganzen Technologie dankbar sein können. Geht aber nicht, wenn ich sehe, wozu sie missbraucht wird.

  43. Habnix sagt:

    @Luxic,

    da stimme ich dir zu,aber ansonsten hat Chris 123 wertvolle Infos gegeben und das rechne ich ihm hoch an.

    Überwachung und Computer.Zu Themen wie Russland, Autarkie und so weiter.

    Eben Infokrieger mäßig.

  44. Luxic sagt:

    @Habnix

    Das steht ausser Frage, dass Chris123 hier wertvolle Beiträge liefert. Soll doch jeder schreiben was er auf dem Herzen hat.

  45. Habnix sagt:

    Zahl der ukrainischen Asylbewerber verfünffacht sich
    Rekruten der Ukrainischen Nationalgarde Foto: picture alliance/NurPhoto

    Rekruten der Ukrainischen Nationalgarde Foto: picture alliance/NurPhoto

    NÜRNBERG. Die Zahl ukrainischen Asylsuchenden hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verfünffacht. Allein in den ersten fünf Monaten des Jahres 2015 kamen insgesamt 2.000 Ukrainer nach Deutschland und baten um Asyl.

    Im Mai waren es 506 Frauen und Männer, wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mitteilte. Laut einem Bericht der Frankfurter Rundschau handelt es sich in der Mehrzahl um Männer, die durch die Flucht nach Westeuropa ihrer Einberufung zum Kriegsdienst entgehen wollten.

    Desertion kein Asylgrund

    Die ukrainische Regierung versucht gegenwärtig, in Mobilisierungswellen 60.000 Reservisten einzuziehen. Die meisten ukrainischen Asylbewerber des vergangenen Jahres kamen über Polen nach Deutschland und müssten folglich nach der EU-Drittstaaten-Regelung dorthin zurückgeführt werden.

    „Wir gehen nach wie vor davon aus, daß es interne Fluchtalternativen gibt“, sagte eine Sprecherin des Bundesamtes. Nach dem deutschen Asylverfahrensgesetz ist Desertion kein Asylgrund. 2014 wurden nur 5,5 Prozent der Anträge ukrainischer Asylbewerber bewilligt. (cop)

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/zahl-der-ukrainischen-asylbewerber-verfuenffacht-sich/

    Ist es nicht das was Chris123 auch geschrieben hat bevor es passiert ist?

    Wenn doch eins nach dem anderen so kommt, wie es manche geschrieben haben,warum zum Teufel bekommen wir dann zusammen keine Alternative hin mit der wir uns schützen können und das szenario abwenden kann?

    Was ist also los?

    Ich werde im Juli 54 Jahre alt, so Gott will, oder so es der Zufall will.

    Wie alt seid ihr ?

  46. LFO sagt:

    @Habnix

    Ich habe im persönlichen Umfeld einen Fall, da geht es um unsere ukrainische Musiklehrerin, unser kleinen Tochter. Eine liebenswerte Frau – zufällig in Frankfurt kennen gelernt.

    Sie kommt ursprünglich aus dem Donbas, redet mit charmantem Akzent Deutsch und ist einfach eine unglaublich, menschliche Persönlichkeit. Ebenso ihr Ehemann – Geigenlehrer.

    Die gute Dame hat ihren Vater dort beerdigen müssen und ihre Herzkranke Mutter mit nach Frankfurt gebracht, welche dann auch kurz darauf dirket ins Krankenhaus musste. Ihr Mutter kann nicht zurück weil alles zerbombt ist.

    Und jetzt das leidige Asylthema

    Sie bekommt keins – zumindest nicht, wenn sie sich nicht in ein „Asyllager“ irgendwo in Deuthschland unterbringen lässt. Eine Herzkranke Frau mit Schrittmacher, 78 Jahre alt, wollen DIE in ein Lager schicken. Ihre Tochter – also unsere Musiklehrerin – würde alles dafür tun, sie bei sich zuhause aufzunehmen – so viel braucht die alte Dame nun auch nicht mehr – dass man dies eigentlich zustämmen weiß.

    Die „Behörde“ sieht aber dafür keinen Anlass, weil „bürgerkriegsÄHNLICHE“ Zustände herrschen würden, was wohl nicht weiter schlimm ist.

    Jetzt frag ich mich – wo doch alle immer für Solidaität und Asyl plädieren – warum nicht bei den Menschen direkt vor der Haustür? Warum der „Muslime“ bevorzugt wird …hmmm …ich behalte es besser für mich

    Die gute Frau, darf noch bis August hier bleiben, dann soll sie wieder dahin, wo sie nichts mehr hat und ihre Tochter darf sie nicht hier behalten, weil das nur gehen würde, wenn sie in ein Asyllager geht. Das kann dann auch mal in Bayern sein.

    Einige kennen ja meine Sicht – vielleicht!? Für mich ist alles nur noch Geschäft und hier denke ich, dass diese „Asyllager“ auch nur Geschäft sind.

    In solchen Fällen, zeigt sich der Schein dieser ganzen Asyldebatte.

  47. Pe. sagt:

    Das Video oben ist echt gut.
    Bin auch der Meinung das man auf den Boden zurück kommen muss, in den realen Alltag und dort handeln.
    Was nützt es z.B. der Alleinerziehenden die gerade etliche Prozesse führt mit dem Ex und Sorgen um den Arbetisplatz hat usw. usf. wenn ich ihr an den Kopf werfe, dass sie immer noch GEZ zahlt, ob sie denn nicht weiß, was sie damit alles unterstützt….
    Sie braucht praktische reale Hilfe, dann kann man auch über das andere reden. Bringt aber nichts wenn irgendwelche Schlaumeier die Menschen überfahren und nicht sehen (wollen) wo die Leute real drin stecken, womit die kämpfen und was wirklich Priorität hat.
    Es ist sehr leicht aus dem Internet ein paar Weisheiten zu verbreiten, aber das Leben spielt sich nach wie vor da drausen ab.

    Solche primitiven und sinnlosen Provokationen wie die von hm („Prophet“ Jesus..) gehen mir deshalb gänzlich a.A. vorbei. 😉
    Zeigt mir nur, dass er leider nicht viel verstanden hat.

    Man wird ja sehen, wer in Zukunft durchkommen wird in dem Endspiel zwischen den Freimaurer-Satanisten und Gott. Der, der zwischen beiden Stühlen sitzt, sicher nicht. Die Unentschiedenen werden die leichtesten Opfer sein, die es am meisten und schnellsten treffen wird. Das prophezeihe ich jetzt einfach mal so. 😉

    Vielleicht hatte Chris doch recht…

  48. Luxic sagt:

    @Habnix

    ich bin 38 Jahre alt.

  49. Habnix sagt:

    Moment mal, ich habe keinen Beleg das ich ein Deutscher Staatsangehöriger bin, also gehöre ich noch nicht einmal zur Europäischen Union?

    „Alle deutschen Staatsangehörigen sind automatisch zugleich Bürger der Europäischen Union.“

    Quelle: Wikipedia

    Die Begriffe „Deutscher Staatsangehöriger“ und „Deutscher“
    Im deutschen Reisepass ist die Staatsangehörigkeit eingetragen, er ist jedoch kein rechtlicher Nachweis über deren Besitz, siehe dazu Staatsangehörigkeitsausweis.[1]

    Deutscher im Sinne des § 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) ist, „wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt”, die von der Bundesrepublik Deutschland verliehen wird.

    Der formale Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit erfolgt durch eine Staatsangehörigkeitsurkunde (Staatsangehörigkeitsausweis). Der deutsche Personalausweis oder Reisepass reichen allenfalls zur widerlegbaren Glaubhaftmachung des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit; sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist.[2]

    Alle deutschen Staatsangehörigen sind automatisch zugleich Bürger der Europäischen Union.

    Über die Definition des Staatsangehörigen hinausgehend bezieht sich der Artikel 116 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland (GG) auch auf die Kategorie des deutschen Volkszugehörigen. Diese ethnisch bestimmte Kategorie ist also nicht mit der des deutschen Staatsangehörigen synonym. Seit der Anfang 2000 in Kraft getretenen Gesetzesänderung[3] kann die Gruppe der durch Artikel 116 definierten Statusdeutschen allerdings als vernachlässigbar klein angesehen werden.

    Rechtshistorisch ist der Begriff des Staatsangehörigen eine Abkehr von dem enger gefassten Begriff der Bürgerschaft.[4]

    Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM