Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. … der „Gaukler“ kennt das ja noch aus seiner Jugend unter A.H. – sowas ist bei ihm wohl fest im Hirn eingebrannt.

  2. Nver2Much sagt:

    Interessiert wahrscheinlich wieder keinen man sieht es ja wie es mittlerweile um die Kultur steht, aber vielleicht sind ja noch ein paar Kulturelle unter uns…

    https://youtu.be/sBm3gnBal_A

  3. Pulp sagt:

    @ R2D2

    „besorg dir ein ticket nach syrien, am besten nach rakka und schreib uns von deinen erfahrungen dort.“

    Ich muss nicht erst dort hin um zu wissen, dass es unrealistisch ist, zu erwarten jemand würde mir umsonst ein Haus und ein Auto schenkt. Und wäre ich dort, wäre auch ich froh wenn ich dort raus komme, keine Frage, aber egal wie eng es wird, ich weiß NIMAND wird mir ein Haus und ein Auto schenken. Das zu erhoffen ist brunzdumm! Wenn du also glaubst, du könntest in diese Aussage hineininterpretieren ich würde allen Flüchtlingen unterstellen das zu erwarten ist das nicht mein Problem. Ich kenne einige afrikanische Flüchtlinge die weder lesen noch schreiben können weil sie in ihrer Heimat ums nackte Überleben kämpfen mussten. Und selbst in der Gegend aus der die kommen gilt man als Vollidiot wenn man erwartet die deutschen würden dir einfach so ein Haus und ein Auto schenken. Aber egal ich habe 3 Jahre in einem Asyheim gearbeitet. In dem Heim mit den Menschen, nicht in der Verwaltung! Glaube nicht ich könnte nicht differenzieren. Ich weiß das selbst die Asylanten mit realistischen Ansichten wie Job, Erwerb von Eigentum, Familienplanung etc. in den allermeisten Fällen auf eine Realität stoßen die nichts mit ihren Erwartungen zu tun hat. Wenn ich dann sehe wie viele mit der Vorstellung hier würden Milch und Honig fließen herkommen und aus Erfahrung weiß wie enttäuscht und sauer die sein werden wenn sie sich im Winter den Arsch abfrieren weil selbst unser Asyl-Staat Dinge verspricht die er nicht halten kann, bekomme ich eine Vorstellung davon was auf uns zukommt.

    „du bedienst dich hier unterster afd-pegida mentalität mit platt-blödsprüchen.“

    Was ist denn bitte afd-pegida mentalität? Klingt nach einem TAZ- FAZ- WELT -Zitat. Gerade vor ein paar Tagen habe ich mich hier darüber ausgelassen wie ich darüber denke mich in rechts oder links einteilen zu lassen. Ich bin für jede Sichtweise offen, denn zuhören hat noch nie geschadet wie ich finde, denken kann ich selbst.

  4. olf sagt:

    Es tut sich was.
    Europaweit.
    Bisher hat’s nur noch keiner bemerkt.

    http://identitaere-bewegung.de/

  5. Habnix sagt:

    @all

    Lasst uns mal über das Wetter reden.Mein Wohnort befindet sich ca. 7km vom Rhein entfernt und meiner Meinung nach, hat es auf jedenfall zu wenig geregnet.Es mag euch vielleicht unbedeutend erscheinen ads es zu wenig geregnet hat,aber die Natur vergisst nichts.Ein Hochwasser alleine durch Regen vor Weihnachten oder um die Feiertage herum müsst auszuschliesen sein.Das ist die gute Nachricht.Ein Hochwasser mit Schnee um die Feiertage, könnte glaube ich auch nicht mehr funktionieren.Was aber wahrscheinlicher sein könnte, das wir das nächste Frühjahr mit Hochwasser für Lahn, Rhein und Mosel zu rechnen haben, oder im nächsten Jahr also 2016 der Sommer fällt komplett in Wasser, zumindest für Westdeutschland.Wenn das Wetter weiter so bleibt wie bisher, dann können wir uns im nächsten Frühjahr auf was gefasst machen.Seit bereit und lasst euch nicht täuschen von der Natur.Es wird bestimmt ganz dicke kommen.

  6. Habnix sagt:

    Ihr wisst doch sicher das damit ein ungeschriebens Gesetz gebrochen wurde. Vor 200 Jahren hatten wir Deutsche noch viele Kinder als Rentenversicherung. Das wurde zugunsten einer „Staatlichen“ Rentenversicherungspflicht beseitig.Wenn jetzt das Geld durch Rente mit 85 Zweckentfremdet wird und das wird es auf jeden Fall,weil es ist ja niemand mehr da, der das Geld für den Zweck der Rente benutzen könnte,somit ist ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen worden, das wenn es in andern Ländern der Erde Schule machen würde, den Bestand der gesammten Menschheit gefährden könnte.Mit Re(gier)ung haben wir fertig.

    Zaratustra: “ Der Staat ist ein kaltes Monster“

    Nicht die Regierung muss das Volk regieren, sondern das Volk die Regierung regieren.

    Wenn die Demokratie führt, brauchen wir keine Führer.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/

  7. @ Habnix

    … erst mal sollten wir mit einem kräftigen und bis weit ins Jahr hineingehenden Winter rechnen. Wenn der dann auch noch Schneereich ist, dann sind Hochwasser im Frühjahr nicht ausgeschlossen.
    Denn für Hochwasser hier in Mitteldeutschland ist nicht der Regen hier vor Ort verantwortlich sondern der Schnee in den Gebirgsregionen.

    Man braucht nur auf die Natur schauen – die Bäume halten die Blätter noch sehr lange und der Oktober war sehr mild – darauf folgt meistens ein kräftiger Winter.

    Oh ich seh sie schon zittern – die Flüchtlinge – vielleicht machen sie dann ihren Namen alle Ehre und flüchten wieder – diesmal als Klimaflüchtlinge. 😆

  8. R363 sagt:

    >> „Auf die Unternehmen wartet ein gigantischer Markt. Die Experten sind sich sicher, dass im Internet der Dinge und der damit zusammenhängenden allumfassenden Vernetzung große Potenziale für neues Geschäft verborgen sind“, meint Marius Felzmann, Geschäftsbereichsleiter der CeBIT bei der Deutschen Messe AG.

    -> ALLUMFASSENDE Vernetzung. Die 4. industrielle Revolution ist die „allumfassende Vernetzung“ und damit Totalkontrolle und Abrechenbarkeit jedes Dings. Die Vernetzungsrevolution ist also der Nachfolger der „digitalen Revolution“.

    >> Gleichzeitig soll das Internet der Dinge die Grenzen zwischen Technologiefirmen und traditionellen Unternehmen aufweichen und neue disruptive Geschäftsmodelle ermöglichen.

    -> das heisst übersetzt, dass sie sich wie ein Virus in alles einpflanzen wollen. Also dort wo sie bisher noch keinen Zugriff und Manipulationsoptionen drauf hatten.

    http://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/124720/?cid=NL

  9. Irmonen sagt:

    @ R363

    das heisst übersetzt, dass sie sich wie ein Virus in alles einpflanzen wollen…

    Es ist Virus, das Prinzip der Viren, ohne eigenes Leben, Leben zu eigenen Erhaltungszwecken fremdprogrammieren, kontrollieren, manipulieren.

    die eigentlichen Viren sind ihre „Väter“ also die Erfinder und Verkäufer der Programme.

    Viren sind Programme, die mechanischen Funktionen dienen und Leben damit vernichten, verbrauchen.

    Dies hat ein mittlerweile verstorbener Astrologe (war über 10J in seinen Seminaren), W. Döbereiner (Münchner Rhythmen Lehre) bereits vor 30Jahren definiert und erklärt.

  10. Irmonen sagt:

    @ Luxic
    falls du das hier liest

    habe mal zurück geblättert in den Komms und bin auf dein „Angebot“ gestoßen quasi mit mir eine „Friedenspfeife zu rauchen“. Eigentlich bin ich ja Nichtraucher, aber dafür mach ich dann schon mal eine Ausnahme, für die Friedenspfeife.

    Wozu was aufbauen, wenn einem morgen alles genommen wird ? Das lässt mich in gewisser Weise rumeiern.

    Das Gefühl dass nichts mehr sicher ist, wird in der heutigen Zeit immer stärker, dem kann niemand der wach ist und den Vorgängen der heutigen Zeit mutig ins Auge blickt entrinnen. Damit ist ja die äußere Sicherheit gemeint.

    Ich gehe deshalb schon seit Jahrzehnten einen anderen Weg, nämlich den von Innen nach Außen zu leben. Den Bedingungen und Umständen im Außen primär! zu vertrauen ist ein Irrweg, doch wer das Leben als ausschließlich, materiell denkt und die Materie als leblose komplexe Mechanik empfindet für den ist dann so eine Haltung und Einstellung wie ich sie eben lebe, völlig abstrus und fremd.

    Im übrigen kann ich dich und dein Denken und deine Hltung und Verhalten durchaus verstehen. Ich beobachte aber auch dass dun in einem Teufelskreis feststeckst, dessen Rillen schon recht tief eingegraben sind. Mein Bestreben war es dich da mal kräftig anzuschubsen, damit du aus dieser „Und-ewig-grüßt-das-Murmeltier-Rille“ herausfliegst. In den relativ kurzen Komms hier ist das aber ein schwieriges und vielleicht kaum mögliches Unterfangen.

  11. Nver2Much sagt:

    Gutmensch vs. Schlechtmensch – Duell zum Asyl-Chaos

    https://youtu.be/SOCxUXi-e-k

  12. Nver2Much sagt:

    https://youtu.be/8gClQFFfNVA

    LSD naja LSD macht vieles und das ist doch kein LSD, das wirkt 6 Stunden und länger. 🙂

    Aber eine geile Schickung ist es für das NormalGutmensch Hirn.

    Und falls hier jemand von LSD gefaselt hat, Ihr wisst von nix 😉

  13. Habnix sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    wir werden wohl einen Schneereichen Winter bekommen. Mit mindestens 1m hohem Schnee.Lang und kalt wie 1963.Kleine Schneeschaufel ist schon im Auto deponiert.

  14. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Zitat:
    „…doch wer das Leben als ausschließlich, materiell denkt und die Materie als leblose komplexe Mechanik empfindet für den ist dann so eine Haltung und Einstellung wie ich sie eben lebe, völlig abstrus und fremd“

    Kann es sein, dass das was mit Loslassen (können) zu tun hat ? Mir fällt da spontan wieder mal der Meister Eckhart ein:

    https://www.youtube.com/watch?v=8GsADJq-Qyg

    Wenn man keine Netze und keine Boote hat, dann muss man eben den Fischer sein lassen. Das ist eine harte Übung, wie ich finde. Das Wollen und das Streben im Außen verursacht(e) durch alle Zeiten hindurch immer wieder menschliches Leid. Ich war da auch schon mal gelassener, nur war das zu Zeiten, als die Existenzbedrohung noch nicht so akut war, wie heute. Früher habe ich gesagt, dass ich auch meinen Survial-Rucksack packen kann und einfach gehe, wenn gesellschaftlich nichts mehr geht. Nun hab ich doch etwas Muffensausen, denn mir ist im Laufe der Zeit bewusst geworden, dass ein nomadisches Leben wohl doch nichts für mich ist.

    Aktuell bin ich wieder entspannter und denke, dass alles im Fluss ist und ich kleines Fischlein eben mit im großen Strom schwimme, inkusive den Stromschnellen. Man tut eben was man tut und ob ich nun mein Leben ändere oder nicht, ändert nichts am Lauf des Flusses. Wir erleben gerade alle den Zeitenwandel und ob das ein Happy End nimmt oder nicht, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Besser gesagt: ich weiß es nicht.

    Sich auf menschlicher und moralischer Ebene zu bemühen, ohne gleich der Mutter Theresa nachzueifern ist denke ich erstmal völlig ausreichend und ich bin da auch im bisherigen Leben eigentlich bestens gefahren damit. Auch, wenn sich das materiell nie ausgezahlt hat, aber meinen inneren Frieden hatte ich immer. Mir fiel mal folgender Satz ein und das ist glaube ich wirklich so (jedenfalls im Großen und Ganzen) : -Ich habe nie für Geld gearbeitet, deshalb habe ich auch keins.- Alles was ich in meinem Leben getan habe, tat ich aus Idealismus und irgendwie kann ich auch nicht anders. Warum sollte ich jetzt damit aufhören ? Mein Teufelskreis ist Der der anderen. Du musst dies und du musst das. Das macht mir bisweilen richtig Angst. Aber auch das ist eine Qualität dieser Zeit, mit der ich umzugehen habe.

    Ich werde einfach mal ein paar Euro investieren und im Frühjahr ein paar Pflanzkübel mit Kartoffeln und was weiß ich noch bestücken. Vielleicht wage ich mich sogar an ein paar Tomaten, oder Gurken. So könnte ich auch ein Beispiel für die Nachbarschaft geben und mit gutem Vorsatz vorangehen. Das wollte ich eigentlich dieses Jahr schon machen. …aber dieser verdammte Teufelskreis. Tja, von „größeren“ Plänen habe ich dieser Tage komplett Abstand genommen und es geht mir eigentlich ziemlich gut dabei. Ich bin was ich bin und es ist wie es ist und Besonnenheit ist ja auch eine Tugend. 🙂

    Danke, dass Du die Friedenspfeife angenommen hast. Sei unbesorgt, die virtuelle IKN-Pipe ist garantiert ohne Schadstoffe. Das kriegt VW im Leben nicht hin. Jedenfalls nicht mit fossilen Verbrennungsmotoren.

  15. dieter e. sagt:

    Worlds first bio-payment with BTC

    https://www.youtube.com/watch?v=b9T7YvCvCyQ

    So geht es weiter!

  16. Irmonen sagt:

    Q Luxic

    Hättest du Lust Mai 2016 mal für 14 Tage einen Tapetenwechsel vorzunehmen in Form eines 14tägigen Urlaubs in einer sehr schönen Urlaubsgegend. Ich könnte jemand brauchen der in dieser Zeit meinen Schrebergarten gießt, ein wenig betreut, gegen Kost und Logie und evtl. Reiskostenbeteiligung. Schlafgelegenheit gibt es sowohl in meiner Bude als auch im Gartenhäuschen je nach Wetter und Laune zur freien Wahl. In unserer Anlage darf man nämlich übernachten, nur nicht ausschließlich dort wohnen.

    Wenn ja dann müßten wir uns dann mal privat kurzschließen, per Telefon oder mail. doch mit einer Entscheidung eilt es ja nicht, das einfach mal als von mir schon einige Zeit durchdachtes Angebot für einen Perspektivenwechsel….

  17. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Huch, na nun bin ich aber doch überrascht. Ähm, ja nun: wir können das gern mal ins Auge fassen. Gegen so einen Urlaub wäre eigentlich nichts einzuwenden. Ich kann es zwar im Moment überhaupt nicht versprechen, wegen der ganzen Unwägbarkeiten, aber ich sage vorab erstmal zu. Es ist ja noch genug Zeit, da kann ich mich drauf einrichten. Jens kann Dir ja jederzeit meine Mailadresse geben, die Erlaubnis ist hiemit erteilt. Vorab möchte ich aber sagen, dass ich mit Vornamen auch Jens heiße. Eigentlich hätte ich kein Problem damit, hier mit Klarnamen zu schreiben, habe aber einen Nickname gewählt, um eventuelle Verwechslungen zu vermeiden.

  18. Nver2Much sagt:

    Ich sag Euch jetzt mal was.

    Das Unmenschlichste, das Unfreundlichste, dass am Meisten diskriminierende, was Du tun kannst, um nicht von Deinem Gegenüber betrachtet zu werden, ist während Du mit dem anderen Mensch zusammen bist, Deinem Smartphone, handy, Telefon, mehr Beachtung schenkst, obwohl es kein Notruf ist.

    Denk mal darüber nach.

  19. Nver2Much sagt:

    Die Ära des Nichtstun ist jetzt vorbei.

    Denkt mal an Euer Leben.

    Wenn Ihr älter seid, dann denkt es Euch doch noch im Oktober / November war es nachts arschekalt, wenn keine Wolken da waren und was ist heute, Du musst Deine Winterjacke ausziehen, sobald die Sonne scheint.

    Ich denke es ist wirklich nur Ruß, also Asche die sie in die Atmosphäre sprühen, um uns vor der Erleuchtung zu bewahren, nur sehe ich immer mehr Auferwachte, sich den Schlaf aus den Augen reibend.

    Danke das Ihr wach seid.

    Alleine wach, ist irgendwie langweilig.

    Und zur Zeit ist hier auf dieser Welt, gar nichts langweilig, denn der 20.12.2012 fängt lamgsam an zu wirken.

  20. Irmonen sagt:

    @ Luxic

    hatte gestern mal nach längerem die Gelegenheit in einem Fernseher rumzuzappen und folgendes gesehen
    Sendung: BR unser Land
    ….und dir nun gleich die entsprechenden links zusammengestellt, Thema:
    Baumwart und Pomperetum

    das wäre doch was eine Ausbidlung/Weiterbildung Baumwart für Streuobstwiesen.

    Wer materialistisch, von außen nach Innen denkt wird sagen: ach damit kann man doch nicht genug Geld verdienen und kommt deshalb erst gar nicht in die Pötte.
    Wer von innen nach außen denkt – esoterisch? – der sagt sich, hmm, liegt mir das? sagt da tief innen in mir was ja dazu? auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie das dann zu einer existentiellen Sicherung führt, den Weg gehe ich erst mal, der hat den ersten Schritt getan….
    (vielleicht fördert die ARGE so was auch.

    Landwirtschaftliche Lehranstalt Triesdorf, Baumwart

    http://www.triesdorf.de/bildung-veranstaltungen/obstbau.html

    Ausbildung Baumwart 2017
    http://www.triesdorf.de/bildung-veranstaltungen/obstbau.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=139&tx_ttnews%5Btt_news%5D=43&cHash=271f15a658a77d4c22c5a4df5afd80da

    Pomoretum
    Es soll durch die Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf ein Pomoretum mit sehr seltenen Obstbäumen gebaut werden. Die Lehranstalt ist eine von zwei Institutionen in Deutschland, die eine einmalige, umfangreiche und schützenswerte Gendatenbank für Obstbäume aufgebaut hat. Für die Region Hesselberg wird hier ein landschaftsarchitektonisches Bildungsaushängeschild entstehen. Eine touristisches Konzept wird mit Vernetzungspartnern ausgearbeit. Um die einzigartige Kulturlandschaft Mittelfrankens zu erhalten, zu gestalten und zu vermehren werden bestehende Kooperationen ausgebaut bzw. neue Vernetzungen angestrebt

    http://www.region-hesselberg.de/cda/showpage.php?SiteID=184

    http://www.triesdorf.de/landwirtschaft-ernaehrung/obstbau/pomoretum.html

  21. Nver2Much sagt:

    Zeitgeschichte: Die Kommentare bei den Tagesthemen – Bananenrepublik

    https://www.youtube.com/watch?v=Z-L1g8ToYZE&feature=youtu.be

    Der Verrat an den Aussiedlern

    https://www.youtube.com/watch?v=mbbOiAmQ3gw&feature=youtu.be

    Adolf Hitler ein verrückter Tyrann…

    https://www.youtube.com/watch?v=J4xh98lbEfs&feature=youtu.be

    Russland gibt wichtige Rede Hitlers frei Audio überarbeitet

    https://www.youtube.com/watch?v=TPA20_W6nsE&feature=youtu.be

    Mal ein bisschen Geschichte / Gemeinschaftskunde

    dort soeben gefunden

    https://terraherz.wordpress.com/

  22. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Danke für die Info, aber ich habe gerade wieder angefangen mich da wohl zu fühlen, wo ich gerade bin. Habe schon überlegt, ein wenig Laub im Park weg zu machen. Da liegt alles voll. Das würde mir liegen. Ansonsten träume ich von sowas:

    https://www.youtube.com/watch?v=3C4cLxwMBOk

    Das Problem ist nur, dass man mit solchen Ideen in die spinnerte Ecke gestellt wird und versicherungspflichtig ist das auch nicht. Wer sollte die Mittel für sowas bereitstellen ? Als Stadtplaner möchte ich mich auch nicht aufspielen. Bei sowas gibt’s erfahrungsgemäß auf den Deckel. Mein Problem ist, dass ich mich mit regulärer Arbeit und Ausbildung versklavt fühle. Wie schön wäre doch eine Gesellschaft, in der sich Menschen durch freies Engagement einbringen, mit eigenen Ideen und freier Zeiteinteilung. Dafür sehe ich aber die Zeit noch (?) nicht reif.

    Gestern schaute ich ein Video, von einem geschätzten Videomacher. Vielleicht weißt Du, was ich damit meine, wenn ich sage, dass ich mich von den Normen und Vorgaben Anderer versklavt und unterdrückt fühle:

    https://www.youtube.com/watch?v=Rl18n4GnA40

    Es sind die engen Konventionen dieser Gesellschaft, die mich fertig machen und auch langweilen. Ich frage mich z.B., wozu ich eine dreijährige Ausbildung gemacht habe. Alles was ich für meinen Beruf je gebraucht habe, hätte ich auch in drei Monaten lernen können. Da ist mE so viel unwichtiges Gedöns, mit dem man sich rumschlagen muss. Wenn man das hinter sich hat, ist man mit den Nerven am Ende. Irgendwie war das früher mal einfacher. Um einen Baum zu pflanzen, muss man z.B. nichts über die chemische Bodenzusammensetzung wissen. Man muss nur ein Löchlein buddeln und alles ist schick. …gießen, Wildschutz…pille palle

  23. Irmonen sagt:

    @ Luxic

    Es sind die engen Konventionen dieser Gesellschaft, die mich fertig machen und auch langweilen. Ich frage mich z.B., wozu ich eine dreijährige Ausbildung gemacht habe….

    verstehen tute ich dich und doch, du bist immer noch auf dem Trip des sich über Bedingungen und Umstände Beklagens. Das was dir vorschwebt ist vielleicht im viel beschworenen zukünftigen „Goldenen Zeitalter“ der Fall. bis dahin gilt es als Mensch auf Planet Erde in den Bedingungen und Umständen (wie in einem Dschungl) seinen Weg zu finden. Ich habe dazu ca 50Jahre gebraucht und nun fühle ich mich meinen Fähigkeiten entsprechend auf dem Weg.
    Und!!!
    ich muss auch mit den gesellschaftlichen Bedingungen und Umständen ringen, Einschränkungen in der Entfaltung hinnehmen, Stress aushalten, Unsinniges sein lassen und innerlich den Kopf schütteln etc. Das ist die Realität alles andere Wunschdenken.

    Ich wünsche dir dass du eines Tages sagen kannst: ich bin mit mir, meinem Leben und dieser Menschheit auf der Erde im Frieden, es war ein gutes und erfülltes Leben.
    und
    du allein! bist dafür verantwortlich, nicht irgendeine Gesellschaft.

  24. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Zitat:
    „verstehen tute ich dich und doch, du bist immer noch auf dem Trip des sich über Bedingungen und Umstände Beklagens.“

    Ich beklage mich ja nicht (nicht mehr). Ich träume von besseren Zeiten. Nur viel ausrichten kann ich da auch nicht, um das zu verwirklichen. Das geht ja nicht nur mir so.

    https://www.youtube.com/watch?v=6rKl0Ik3Hig 😉

    Zitat:
    „Ich wünsche dir dass du eines Tages sagen kannst: ich bin mit mir, meinem Leben und dieser Menschheit auf der Erde im Frieden, es war ein gutes und erfülltes Leben.“

    Das konnte ich die allermeiste Zeit meines bisherigen Lebens sagen. Nur waren die letzten Jahre wirklich sehr hart für mich, sodass ich quasi gezwungen war, in den Verteidigungsmodus zu gehen. Auch das gehört unter Umständen zum Leben. Die innere Mitte kann man haben und auch verlieren. Ein „Dauerglück“ gibt es nicht. Manchmal schlägt das Leben eben Kapriolen. Im Kleinen, wie im Großen. Aber das brauche ich Dir sicher nicht zu erklären. Du schreibst es ja selbst in ähnlicher Form, denke ich.

  25. Irmonen sagt:

    @ Luxic

    Nachdem ich schon lange damit geliebäugelt hab, habe ich mir nun heute das Buch „Das geheime Leben der Bäume“ von P. Wohlleben gekauft.
    und vielleicht mache ich nächstes oder übernächstes Jahr dann so eine Kurs im Obstbaum Pfropfen mit.

    Der link zu dem Lied von X. Naidoo ist wirklich schön.
    Die Musik links von dir weiter oben , das war nicht so mein Ding.

    und hier mein Antwort oder besser Ergänzung zu deinem link, eine meiner Lieblingssängerinnen. Das Lied hat ihr Onkel komponiert.
    http://www.youtube.com/watch?v=foUrBztgzZA

    Vielleicht ist dir aber diese Art Musik dann doch zu „heilig“….

    Träumen tu ich eigentlich kaum, denn mein Job ist es täglich ein paar kleine Steinchen zu einer „besseren Welt“ dazu zufügen und ich engagiere mich mit vollem Herzen und Gemüt und das unter den „normalen gesellschaftlichen Bedingungen“. Das ist schon so was wie ein Spagat zwischen Welten.

  26. R363 sagt:

    Ken FM zum Drohnenkrieg:
    https://www.youtube.com/watch?v=47_Z0QohFWY

    Zufall oder Rache?
    http://www.n-tv.de/politik/Putins-Ex-Berater-tot-in-Hotel-gefunden-article16305946.html

    Microsoft kommt mit neuer Relizensierungsstrategie bei gebrauchten PCs und prompt wird „der Gebraucht PC“ sogar bei N-TV beworben. Früher war gebraucht immer SEHR BÖSE und neu kaufen immer SEHR GUT. Ich kenne die im Link erwähnte AFB schon aus den Gründerjahren mit Kalandra als Chef. Und das geht so auf 1997 zurück. Damals unter ihm waren die Angebote wirklich gut und gerade für Osteuropa was ja noch jung war eine echte „günstige Chance“. Für den deutschen Markt war es eher nicht gedacht. Dann wuchs das Unternehmen, Kalandra war nur noch selten zu sehen und nun wurde auch für Deutschland verkauft aber die Preise waren so unattraktiv hoch, dass es eigentlich kaum Sinn machte. Gleichzeitig wurden im Hof weiterhin palettenweise die Leasing-Rückläufer in die Welt, insbesondere nach Osteuropa verschippert. Wir wissen nun ja, dass Russland zu Elbrus, also der eigenen CPU wechselt und wenn die Wirtschaftslage allgemein nicht gut läuft, dann gibt es einen enormen Überhang von Gebrauchten den man nicht mehr weg bekommt. Und siehe da, welch ein Wunder: Der „deutsche gebrauchte und überarbeitete angeblich günstige PC mit Re-Lizensierung von Microsoft“ wird nun gross beworfen. Aus Sicht von Microsoft ist das am Ende genauso ein Neuanfang zu neuen vermutlich feinstens REGISTRIERTEN KUNDEN nur auf einer anderen Generation. Gebraucht PC Kunden als neuer Kundenstamm in der Wirtschaftskrise und unter den Zeichen der Sanktionen. Da darf es auch mal wieder deutsche Kundschaft sein wenn der Hof überquillt. So vielleicht?
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Alte-Computer-werden-wieder-flott-gemacht-article16304706.html

  27. R363 sagt:

    Abschaffung des Routerzwangs gesetzlich fast durch:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-schafft-den-Routerzwang-ab-2897297.html

    Und noch etwas. Heute habe ich in einem Geschäft im Radio in den Nachrichten gehört dass eine neue „Internetbehörde“ gegründet worden wäre. Es hörte sich komisch an. Zwischen den Zeilen hörte es sich wie der Aufbau einer Cyberarmee an, aber dann wieder so ein Schönreden von wegen „nur das beste für das Volk“. Ich suchte dann ob die grossen aus der Propagandaabteilung schon was melden, aber bisher nichts?

    Habt Ihr schon was genaueres gefunden?

  28. Habnix sagt:

    “ Schifffahrtskrisen

    Der Baltic Dry Index – der Maßstab für die Frachtkosten, zu denen Güter über die Meere transportiert werden – schwebt derzeit sehr nah an seinem 30-Jahre-Tief.

    Natürlich sind diese Preise bzw. Kurse das Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Doch das suggeriert eine bedeutende weltweite Abschwächung des globalen Handels.

    Auf der anderen Seite der Welt, wird diese Ansicht von dem chinesischen Containerumschlag-Index untermauert.

    Dieser erfasst die Kosten der Container, die von China zu 14 Zielorten verschifft werden. Und der ist seit 2013 um 30% abgefallen.

    Und auch die japanische Firma ‚Hitachi` – ein weiterer großer Hersteller von gelben Baumaschinen – hat gerade ihre Gewinnprognose auf die Hälfte des letzten Jahres reduziert.

    In Erweiterung zu diesen gelben Maschinen gehen auch die Verkäufe von blauen, weißen und roten zurück.

    Die in China sitzende Firma ‚Cummins` stellt Motoren her, für nahezu jedes Fahrzeug und Bauequipment, die es auf dieser Erde gibt. Auch ihre Verkaufszahlen sehen mies aus.

    Laut Bloomberg „kollabiert“ in China die Nachfrage nach Stahl (man kann nichts ohne bauen). Neue Aufträge gehen schneller zurück, als die Produktion minimiert werden kann.“

    http://www.rottmeyer.de/ein-zeichen-des-himmels/

  29. … von der Infowelt abgeschnitten, Kopp-Online ist offline.

    „503 Service Unavailable
    No server is available to handle this request.“

    Hoffentlich nur Wartungsarbeiten.

  30. Pulp sagt:

    die hatten schon gesagt, dass die Kommentarfunktion ausfallen würde.Ich vermute das hängt mit deren Spamproblem zusammen…

  31. … mal schaun, wann ikn weg ist – der Cyberwar ist voll im Gange.

  32. Luxic sagt:

    @HWA

    …oh ja. …und zwar schon ganz schön lange:

    https://www.youtube.com/watch?v=5gAFoRwRYLY

  33. Pulp sagt:

    der Cyberwar ist voll im Gange.

    ich glaube IKN ist nicht sehr gefährdet, denn hier passiert ja nicht mehr viel. Wahrscheinlicher ist dass Jens es selbst einstellt.

  34. … oder den „Guten Rat“ befolgt, es einzustellen.

    90 Millionen sind schon ne nicht zu vernachlässigende Hausnummer.

    😉 😉

  35. Hm sagt:

    Anderes Thema, aber brisant, wie ich meine. RAF 4.0………hier

    http://www.metropolico.org/2015/11/09/notwendigkeit-terroristischer-gruppierungen/

    Erstens missbraucht die durch Faschisten gesteuerte ANTIFA den Begriff RAF. Während die RAF tatsächlich NAZIS aus dem dritten Reich, wie z. B. Schleyer SS Angehöriger, bekämpften, dient die RAF 4.0 nur zur Beseitigung des politischen Gegners der faschistischen BRD.

    Mir sagt das, dass die BRD bald am Ende ist. Die Mehrheit der Bevölkerung auf dem deutschen Fleck Erde wird danach wieder dastehen und sich die Augen reiben. Es werden jetzt die „Endsieg“ Arien gesungen, um zum Schluss wieder vor einem Scherbenhaufen zu stehen.

  36. Hm sagt:

    Luxemburg warnt vor Kriegs-Gefahr in der EU
    Qeulle: DWN

    Tja, die EU Insassen sollten diese Drohung schon ernst nehmen. Die Diktatur befiehlt Krieg wenn nicht gekuscht wird. In 2030 kann der eine oder andere, eine neu Verfilmung des „der Bunker“ sehen. Ohne Führer sondern mit Führerin als Haupthandlungsfigur.

  37. Sunna sagt:

    @ R363

    Vielleicht das hier: http://www.contra-magazin.com/2015/11/deutschland-innenministerium-plant-spezielle-abhoer-behoerde/

    Wie sind eigentlich deine Konfrontationen mit dem BS ausgegangen?

    Und was ist bezüglich der Grid-Rauchmelder passiert?

  38. Habnix sagt:

    Bei uns im Westerwald ist zu viel Wald,das ist des Flüchtling kein guter Aufendhalt.Drum wollen die Flüchtlinge kaum auf dem Land, wieder flüchten vom Land aber in die Städte.

  39. Nver2Much sagt:

    Zuerst einmal Hut ab vor dem Journalisten, ich beobachte ihn schon eine Weile, andererseits frage ich mich, weshalb sehen wir solche Bilder nicht im Mainstream?

    Schon G€Zahlt?

    Ich bekomme immer noch keine Post von denen…

    https://www.youtube.com/watch?v=xrTx4vXwnSQ&feature=youtu.be

  40. Nver2Much sagt:

    da Du dieses Mal kein Preisausschreiben machtest, werde ich hier den nähesten Punkt von 90000000 darstellen, ich habe ihn soeben bei 90065098 gecapt, also gehört mir endlich auch mal ein Preis.

    90 Millionen 65 Tausend 98 Hits und ich habe den nächsten an der 90 Millionen Marke gefunden.

  41. Irmonen sagt:

    Das Volk steht auf?

    Ein paar wenige Hanseln vielleicht, doch was wird angesichts der bestens organisierten, durch viele Länder hindurch gewunkenen Massen-Invasoren, die da noch kommen sollen/werden das Völkchen der Unerschrockenen, oder auch Erschrockenen tun? Die werden doch, wir werden doch, einfach von den Massen überrannt werden. Junge kräftige Männer und ein vergreisendes deutsches Volk.

    Die große Völkerwanderung kommt noch
     
    Der deutsche Wirtschaftswissenschaftler und Soziologie-Professor Gunnar Heinsohn ließ Anfang Juli 2015 mit einem Artikel unter dem Titel »Wie viele Afrikaner nach Europa?« aufhorchen. 
    Darin stellt der Militärdemographie am Nato Defense College lehrende Professor einige Rechenbeispiele über die Flüchtlingsströme nach Europa und die hiesigen Kapazitäten an. 
    Heinsohns Berechnungen ergeben kein rosiges Bild für Europas Zukunft. Ihm zufolge wollen an die 950 Millionen Afrikaner und Araber aus ihren Heimatländern in den »gelobten« Kontinent auswandern.
     
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-orzechowski/macht-hoch-die-tuer-die-tor-macht-weit.html;jsessionid=69D65F9D1B83FE04ED912572851D86E8

  42. Nver2Much sagt:

    da Du dieses Mal kein Preisausschreiben machtest, werde ich hier den nähesten Punkt von 90000000 darstellen, ich habe ihn soeben bei 90065098 gecapt, also gehört mir endlich auch mal ein Preis.

    90 Millionen 65 Tausend 98 Hits und ich habe den nächsten an der 90 Millionen Marke gefunden.

    Irmonen, außer Dir und mir ist hier keiner wach,

  43. Irmonen sagt:

    @ Never2Much

    habe nach einer ersten Runde Schlaf, nun eine kleine Wachphase, bis es wieder weiter geht – chrrrrr. Muss morgen ja aufstehen um ca 6Uhr puhhh….

  44. Irmonen sagt:

    @ Never2Much

    Hoffentlich wirst du anständig dafür bezahlt, dass du so viel Kurzmüll schreibst, so dass die Anzeigen der Kommentatoren rechts oben verschwinden und niemand weiß wo vielleicht was interessantes zum nachlesen ist, also die Rubriken. so viel sinnfreies Zeugs wie du schreibst, und das durchaus fantasievoll-kreativ, da steckt nicht nur Dummheit dahinter, oder Blödelei dahinter – oder doch?

  45. Pulp sagt:

    @ Irmonen

    „Hoffentlich wirst du anständig dafür bezahlt, dass du so viel Kurzmüll schreibst“

    Wer würde schon für so ein Gesabbel bezahlen? Ich glaube nicht, dass der ein Troll ist! Dafür ist das was er schreibt einfach zu gaga! Wobei ich über den Inhalt nicht mal viel sagen kann, denn meistens weiß ich nicht mal was er überhaupt will. Ist mir auch egal, denn seine Art finde ich so dermaßen zum kotzen, dass mir Wurscht ist was er will. Ich werde nicht mehr darauf eingehen, denn da kommt nix bei rum. Alles was ich verstehe sind Beleidigungen für die Leute hier im Kommentarbereich, und GEZ in der beschissenen Endlosschleife. Das ihn die GEZ vorübergehend übersehen hat scheint schon der zentrale Mittelpunkt seines Lebens zu sein. Uns das hier jedes mal als die ultimative Lösung zu präsentieren ist schon peinlich, denn spätestens wenn sie auf ihren Fehler aufmerksam werden holen sie es sich einfach. Und das war es dann auch schon mit seinem Wiederstand. Wenn man ihm zuhört könnte man aber meinen er hätte persönlich die GEZ in die Knie gezwungen. Lächerlich. Das einzige was an ihm nicht nervt ist dass er von Zeit zu Zeit den einen oder anderen recht brauchbaren Link anfügt. Das war´s aber dann auch schon….

  46. … dort wo „Milch und Honig“ fließt, da ist das nur, weil dieser „Strom“ mit Bedacht genutzt und mit Schweiß am Fließen gehalten wird.
    Wird er geplündert und diejenigen, die ihn am Fließen halten der Kopf abgeschlagen, dann ist Schluss mit „Milch und Honig“.

    Ob das die Plünderer wissen?

    Mein Wort zum Dienstag … 😉

  47. Hm sagt:

    @ HWA

    Nein das wissen die nicht. Denn davon wurde in Broschüren und Filmchen nicht berichtet.

    Nun, Rom wurde auch durch Völkerwanderung zerlegt. Mich würde interessieren, wie die Römer damals darüber dachten.

  48. Hm sagt:

    Never2much, der Nick scheint Programm zu sein. Mir ist das zu Hochgeistig deswegen lese ich die Beiträge dieses Nicks nicht. Apropos GEZ, ich meine Rundfunkgebühr (GEZ gibt es nicht mehr, hat der Nick noch gar nicht mitbekommen), kann schon sein das der Nick vergessen wurde. Kann aber auch sein dass er von dennen kräftig Rasiert wurde und jetzt seinen Frust hier abladen muss. Quasie als Psychoterpie.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM