Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Luxic sagt:

    Das Bescheuerte an der Cloud ist, dass man für die Speicherung seiner Daten Geld bezahlen soll, obwohl man sie auch auf der Festplatte speichern kann. Genau wie bei diesem E-Brief der Post. Geld für eine E-Mail ? Ach nö, brauche ich nicht. Tablets und so finde ich doof. Keine Festplatte, kein richtiges Betriebssystem. Was soll man damit ? Ferngesteuert werden ?

  2. Irmonen sagt:

    @ P. Katz.
    aha da kommt jemand aus der Deckung heraus

    und ich schieße selten scharf, doch wenn, dann weiß ich was ich tue.

    Deine Aussagen-Kombi: „Alex ist inzwischen nicht mehr glaubhaft (DU glaubst ihm nicht mehr, deine Sache)und „dennoch viele von uns „wach“ gerüttelt hat“ (was positives hinterher) das ist bestens geschulte Dialektik (jesuitisch?) um sich selbst mit seinen Meinungslenkenden(manipulierenden) Verallgemeinerungen glaubwürdig zu machen.
    tztztzt – na sowas aber auch

  3. Pulp sagt:

    @ Irmonen
    Vergiss es doch, mit Leuten wie diesem Paul Katzenberg zu diskutieren ist Zeitverschwendung. Entweder ist er ein Troll oder hat eben Probleme seinen Hintern mit beiden Händen zu finden. Ich sage das bewusst so krass denn diese flache Erde -Nummer ist so blöd dass sie schon weh tut. Paul glaubt sie ist flach? Na dann bitte- ist doch sein Problem. Wenn er sich so leicht für dumm verkaufen lässt und damit auch noch im Stundentakt prahlt, kann ihm sowieso keiner mehr helfen. Er postet diesen Schwachsinn in der Endlosschleife, bekommt dafür nur Häme und zieht es dennoch durch! Man kann ihm nur wünschen das er dafür bezahlt wird, denn wenn er das aus Überzeugung macht dürfte es für ihn im Leben nicht leicht werden. Das er mit dem Dreck das ganze Forum vollspamt ist schon nervig genug, da muss man nicht noch darauf eingehen.

    Grüße Pulp

  4. kieselsteine sagt:

    Hier nochmals ein Artikel über Argentinien und darüber hinaus;
    http://www.voltairenet.org/article190089.html
    Ich selber verstehe von der Materie zu wenig. Klar scheint mir aber, dass da wieder einmal dreckiges am laufen ist.
    Sicher wäre es auch interessant wie Jens das sieht, wenn er wieder zu hause ist.

  5. R363 sagt:

    Wen es interessiert, gibt es seit diesem Jahr:

    ISO 37001 Anti-Bribery Management – ein neues Managementsystem zur Korruptionsprävention

  6. Nver2Much sagt:

    Damit Ihr das nächste Mal wisst von was Ihr redet, wenn Ihr über Flüchtlinge redet.

    Einwanderung, Weltarmut und Kaugummibälle

    https://www.youtube.com/watch?v=55wfIGIW5W4&feature=youtu.be

  7. Habnix sagt:

    Lektion 1:

    Ein Regierungssitz ohne Straßen ist nicht zu gebrauchen.

    Eine Regierung ohne Volk ist auch nicht zu gebrauchen.

    Hab gelesen das ab 2025 Deutschland 30 Millionen Menschen weniger hat. Der Lektion 1 zu folgen müsste also für die Deutsche Regierung ein Machtverlust ungeahnten Ausmaßes anstehen.

    Was nützt ein Regierungspalast ohne Volk. Jetzt bitte nicht die Menschen mit Wurzeln im Ausland dazurechnen,denn wenn es dem Gastgeberland Wirtschaftlich schlecht geht,besinnt man sich vieleicht der eigenen Wurzel und kehrt dem Gastgeberland den Rücken. Das ist ganz normal.

    Macht euch mal Gedanken was das für Konsequenzen haben könnte.

  8. R363 sagt:

    @LFO

    Gold -> in die Bank bringen -> dafür papierene Bezugs-SCHEINE (Geldscheine) erwerben -> konventionelle Fiat-BANK.

    Daten -> in die Cloud BANK transferieren -> dafür Bezugs-RECHTE erwerben = Daten-BANK!

    Mit dem Gold arbeiten, mit den Daten arbeiten. Mit Bezugs-RECHTEN handeln. Bezugs-RECHTE entziehen. Bezugs-RECHTE erteilen, Bezugs-RECHTE manipulieren usw.

    Genauso wie Du Dein Gold in die Bank tragen sollst, sollst Du Dein Daten-Gold in die Cloud tragen. Das Prinzip ist genau das gleiche. Man will nicht, dass Du autark über Daten verfügen kannst.

    Es finden jetzt schon Sanktionierungen und Sabotagen gegen jene statt, die ihr Daten-Gold immer noch selbst halten wollen. Das ist auf Dauer nicht gewünscht. Daher auch der Netzausbau der mit unseren Steuergeldern massiv gefördert wird. Mit unseren Steuergeldern wird unsere Daten-Versklavung also gefördert. Denn erst wenn Deine Datenleitung nach draussen so schnell ist, dass sie alles locker frisst, dann haben die Daten-Bankster alles in der Hand, dass man keine Computer mehr mit grösseren eigenen Festplatten mehr baut und ausliefert. Dann gibt es wie bei Apple heute schon die Regel nur noch kleine Speicherhäppchen die dann nur noch dem Caching dienen. Deine ganzen Daten, also Deine ganzen Dokumente, Briefe, Bilder etc. liegen dann „irgendwo da draussen“ und da sitzen andere die mit Deinen Daten arbeiten. Die sich diese gemütlich anschauen genauso wie darüber intelligente Maschinen zur Auswertung laufen lassen. Datenschutz „Made in Germany“? Na, träumt mal schön weiter. Eure Daten in der Cloud werden VERWERTET. Mit denen wird GEARBEITET. Kennt Ihr doch auch von der konventionellen Bank oder etwa nicht? Ihr bringt Euer Gold dorthin und dann wird DAMIT GEARBEITET. Im Gegenzug erhaltet Ihr Bezugsscheine.

    Mit der totalen Vernetzung der Bürger braucht man diese Bezugsscheine = Geldscheine nicht mehr. Da lässt sich das alles über elektronische Rechte / Zugriffsrechte problemlos und absolut bequem bewältigen.

    Ich sagte Euch bereits, dass der Computer der Zukunft derselbe ist den man 1965 als Utility Device = Gerät mit Versorgungsnetz dahinter, beschrieben hat. Heute sagt man ressourcenbezogen „Zero Client“. Also ein NULL-Client. Euer Computer der Zukunft ist beabsichtigt ein NULL-Gerät. Ein Gerät dem man alle Autarkie bewusst und willentlich entzogen hat damit ihr zu nahezu 100% an das Versorgersystem (also wie beim Energie- bzw. Telefonversorger) angebunden seit. LFO, stelle es Dir vor wie ein Staubsauger. Ohne den Stecker in die Steckdose zu stecken, läuft da nichts. In dem Computer den man für EUCH ALLE für morgen vorgesehen hat ist das keinen Deut anders. Ohne dass Ihr Euch nicht am Versorgernetz anmeldet wird Euer „sog. Computer“ nicht mal piep mehr machen können. Ihr werden zu 99% von dem Netz und dessen Ressourcen abhängig sein. Und Eure Daten werden nicht mehr auf Euren Geräten die man mal PERSONAL COMPUTER nannte, liegen. Jeden Piep den Ihr morgen mit Eurem Zeroclient bzw. Cloud Computer machen werdet, wird kostenpflichtig sein. JEDER PIEP! Das könnt Ihr Euch jetzt noch schwer vorstellen. Wartet es einfach ab und denkt „YES WE CAN!“

    Der PERSONAL COMPUTER, der COMPUTER MIT EIGENEN PRIVATEN RESSOURCEN wird nicht sterben, sondern

    ER SOLL STERBEN!

    Daten sind modernes Gold, Daten sind modernes Öl. Daten sind die Grundlage für den Daten-Dollar von morgen. Ihr werdet morgen keine Daten mehr gross produzieren KÖNNEN ohne sie nicht über das Netz und damit den Versorger laufen zu lassen. Der Staubsauger bleibt mausetot solange er nicht Saft aus der Steckdose bekommt. Euer zukünftiger Computer bleibt mausetot, solange er nicht Saft vom Netzwerkstecker oder wie man damals sagte „der Multics Steckdose“ bekommt.

    Fast jedes Bit und Byte was durch diese unsere grosse Welt strömt wird MESSBAR UND ABRECHENBAR sein. Die Daten-Tankstelle hat ein grosses Schild an dem Ihr in Zukunft den derzeitigen „Datenliterkurs“ ablesen könnt. Ihr könnt genauso wie heute dagegen protestieren oder jubeln. ÄNDERN werdet Ihr daran NICHTS. Absolut NICHTS! Dieser Datenliter-Kurs der wird für Euch ALTERNATIVLOS sein. Den werdet Ihr zahlen ob ihr das wollt oder nicht. Da könnt Ihr Handstände, Kopfstände, Molotow Cocktails oder Eier rumwerfen, dieser Kurs ist Eure verbindliche Grösse wenn Ihr die Kiste von morgen einschaltet. Dann tickt die Uhr und mit ihr der Daten-Dollar und mit diesem Eure Abrechnung. Ich habe es Euch schon gesagt: Ihr werdet noch eine ganz neue Art von „ganz gerechter Welt“ kennen lernen. Die ist so gerecht, dass Sie Euch jedes Bit was ihr NUTZT, mit dem IHR ALSO ARBEITET in Rechnung stellen wird.

    Ich verstehe, dass die Mehrheit hier jetzt sagt sie könne sich das nicht vorstellen. Das ginge doch gar nicht. Wer solle das alles bezahlen usw. Zahlt Ihr den Benzinpreis und tankt Euer Auto heute? Ja? Also: Ihr tut es doch gerade! Ihr zahlt doch gerade, ihr macht es doch heute schon dauernd. Das ist doch nichts neues. Warum soll es denn dann morgen plötzlich nicht mehr gehen? Ach, weil es Daten und kein Öl ist? Das könne man nicht vergleichen? Nun, Ihr werdet schon noch lernen wie vergleichbar das sein wird. Spätestens in Eurem Geldbeutel wird Euch eines nicht fernen Tages die Erleuchtung kommen wie der Petro-Dollar genauso wie der Daten-Dollar eine Realität ist. Geschöpft aus Strömen welche dieses System am Laufen halten. Ströme mit denen GEARBEITET wird.

    Ihr könnt jetzt sagen, dass Ihr nicht wollt, dass morgen jeder Buchstabe den ihr tippen werdet – ich betone JEDER – auf dem Bildschirm der NSA erscheinen wird oder verwertet wird. Glaubt Ihr wirklich die Fragen Euch Bürger was IHR wollt oder nicht wollt? Ja, was ist das denn schon wieder für eine neue Phantasie: Die fragen uns Bürger ob wir etwas wollen. Selten so gut gelacht!

    Die ziehen das durch. Auch gegen Euch! Natürlich ist es schöner, wenn es mit Verführung funktioniert. Wenn Ihr FREIWILLIG und VOLLER BEGEISTERUNG Euer Gold zur Bank bringt. Dann freuen sich nämlich 2. Dann haben wir 2 Smilies auf beiden Seiten. Die wollen nicht unbedingt, dass Ihr Euer Gold mit einer Miene wie 10 Tage Regenwetter abliefert. Sie strengen sich ja ungemein an, dass es so nicht kommt und dass Ihr voller Begeisterung Eure Autarkie aufgebt. Und es klappt doch. Siehe Smartphone, siehe Smartwatch, siehe die Zero Clients die schon längst seit Jahren im Einsatz sind, siehe die rückläufigen PC Zahlen, siehe die immer kleiner werdenden lokalen Speicher, siehe die billigen Abos und die teuren Besitz-Erwerbe bei der Software.

    Also der Daten-Dollar ist gut im Kommen. Denn die Leute finden es einfach geil ihre Autarkie abzugeben und total ausspioniert zu werden. Warum? Weil es doch derzeit so schön kostenlos oder für ein Apple und Ei angeboten wird wenn Ihr sie aufgebt. Natürlich ist das eine Falle. Aber das blicken die Menschen doch genauso wenig wie Schafe die zu einem Futtertrog gelockt werden. Wichtig ist, dass sie alle mit dem Futtertrog in die Scheune getrieben werden und man dann das Gatter zuschlagen kann. Nennt sich in der Fachsprache den „Cloud Lockin“. Man kommt dann nicht mehr raus wenn man mal drin ist. Es wurde tunlichst dafür gesorgt, dass Ihr Eure Daten eben nicht mehr raus bekommt. Und wenn, dass Ihr dann ja sooo viele Probleme habt usw.

    Wenn die Schafe also alle mal in der Scheune sind und der Lockin perfekt, dann geht die richtige Verwertung der Menschenschafe los und man kann sie so richtig alternativlos ausnehmen. Das ist dann die Zeit des neuen Daten-Dollars. Die Zeit des PNAC-Phönix aus der Asche.

    Und wer die Sache ganzheitlich verstehen will, der mache sich jetzt Gedanken, dass eine totalitäre IoT Abbildung, z.B. in der jetzt für Deutschland aufgebauten Watson IoT Zentrale in München, die reale Welt spiegeln wird. Der virtuelle Datenfluss wird also damit zum Abbild der realen Bewegung in der phsysischen Welt. Jede Bewegung die Ihr tut, wird in der virtuellen Parallelwelt die hier aufgespannt wird die entsprechenden Parallelbewegungen spiegeln. Und damit wird jede Bewegung die Ihr morgen tut genauestens kontrolliert und abrechenbar sein. Über diese smarte Parallelwelt.

    Ihr versteht das nicht? Ganz einfaches Beispiel: Stellt Euch vor Ihr habt ein kleines Modellbau-Auto und darin ist ein Ortungschip. Ihr habt ein iPad und darauf wird dieses ferngesteuerte Auto VIRTUELL abgebildet. Nicht echt, eben virtuell. Ist das Auto echt. Natürlich: Da vor Euren Füssen steht es doch. Ist das Auto auf dem iPad in der Visualisierung echt? Irgendwie auch! Denn wenn es real ist, dann ist es in der Visualisierung ja auch „wie real“. Jetzt startet ihr dieses Auto und fahrt damit rum. Und auf dem Bildschirm könnt Ihr dankt des Ortungschips jede kleinste Bewegung dieses Autos verfolgen. Das Auto gehört nicht Euch sondern jemand anderem. Er hat Euch aber das Auto und das iPad gegeben. Am Ende Eurer Spielerei kommt ihr zurück zu dem Besitzer und der schaut auf dem iPad und sagt: Ihr seit mit dem Auto 743,23 m gefahren. Macht von den Kosten bei einer Meterpauschale von …. soundsoviel. Maut mit dem iPad. Das physische Auto war generell mal irrelevant. Relevant war nur, dass in dieses Auto ein eCall (Ortungsmodul) eingebaut wurde dass es auf jeden CM genauestens geortet und damit dann eben über die virtuelle Parallelwelt (in dem Beispiel das iPad das es virtuell verfolgte und aufzeichnete) total kontrollierbar und abrechenbar wurde.

    Und wer dieses noch ganz einfache Beispiel verstanden hat, der hat verstanden wie es generell morgen laufen wird. Eben nicht nur mit dem eCall Auto, sodnern mit noch ganz anderen Bewegungen. Jeder Piep den Ihr macht, wird morgen in der virtuellen Parallelwelt der IoT total überwachbar und aufzeichenbar und damit abrechenbar sein. Ihr meint nur das sei furchtbar schwer und nicht umsetzbar weil ihr die Technik nicht versteht. Aber lasst Euch gesagt sein. Es wird mit Hochtouren daran gearbeitet, dass diese Welt 4.0 jetzt Realität wird. IBM steckt in diese neue Watson IoT so viel Geld rein wie schon lange nicht mehr. Warum? Just for fun? Deswegen weil wie die heutigen Schlafschafe meinen alles kostenlos sein wird? Ne! Sie machen das, weil man morgen die Schafe so richtig satt zur Schur holen wird und jede ihrer Bewegungen dann abrechnen wird. Und wenn Ihr MÄHHHH macht, dann wird man sagen: Warum, diese Welt ist doch total gerecht. Wenn Ihr Euch bewegt, dann zahlt Ihr. CO2 realte Welt Exhauster. NIEMAND HAT EUCH GEZWUNGEN EUCH ZU BEWEGEN! Kennt Ihr doch Bill Gates: NIEMAND HAT EUCH GEZWUNGEN WINDOWS ZU KAUFEN. Firmen finden den Spruch nicht sehr lustig denn sie erleben tagtäglich den Zwang und die Alternativlosigkeit mit Windows. Lockin eben. Aber dieser Lockin wird morgen noch viel schöner. Noch alternativloser, noch aussichtsloser sich dagegen zu wehren.

    Ihr wollt IoT! Jawohl! Ihr wisst nur noch nicht was die Konsequenzen Eures Wollens ist. Und wenn ihr es schliesslich blickt, dann kommt ihr aus dem Lockin nicht mehr raus. Dann denkt Ihr: Dann bewege ich mich eben gar nicht mehr! Und dann sagen die anderen ganz locker in der neuen Weltsozialordnung. Nun, dann verhungert ihr eben. Denn die Lüge ist wie ich oben ja sagte dass man eben doch zur Bewegung in dieser neuen Weltordnung gezwungen werden wird. Ohne Bewegung kein Geldfluss und damit kein von Euch erwirtschafteter Datendollar. Und ohne Datendollar als Spiegelbild der Realität, wird es für Euch auch kein Futter zu kaufen geben. Das Modellbauauto oben muss verwertet werden. Wenn es nicht fährt, gibt es kein Geld.

    In der neuen Zeit wird es Sozialhilfeempfängern gar nicht mehr gut gehen. Denn die neue Welt ist GERECHT. Diese neue Gerechtigkeit und das neue Recht = Zugriffsrecht Begriff, das werdet Ihr alles noch eines nicht fernen Tages verstehen. Ob vorher der 4. WK kommt oder alles zusammenkommt wie es oft scheint. Das ist Spekulation und kaum abschätzbar. Ich kann nur die Linie der 4. WO aufzeigen und wie sie nach heutigem Stand der Fachwelt funktionieren wird. Natürlich wird sie letztendlich einen Prison Planet schaffen. Ihr werdet für die intelligenten Maschinen (also das Watson Hirn) nur human Smarties (human IoTs) unter Euren anderen maschinellen Smarty Freunden (device IoTs) sein die ihr ja heute schon so gerne annehmt um Euch an dieses Grid anzudocken.

    LFO, wegen dem Industrie 4.0. Sehe es weiter. Sehe den Hintergrund, dass danach VOR ORT IN DER PRODUKTIONSSTÄTTE NUR NOCH ZERO-MASCHINEN EXISTIEREN werden. Und zwar egal wo diese weltweit stehen. Mache Dir Gedanken was das bedeutet. Wo ist das Hirn einer I40 Produktion und wo sind deren Arbeiter 4.0? Wird bei Umverlagerung einer Produktion das Hirn umverlagert oder nur die leere Schale im Sinne der Zero-Maschine? Wie ich sagte: Montabaur hat mit 1und1, ITAC und den Konstanzer Stomwerken Multics nachgebaut und die I40 Firma für smarte Sensorenproduktion sitzt in Tschechien. Leicht umstellbar. Das Hirn bleibt in Montabaur im Rechenzentrum. Das Hirn ist in I40 entscheidend, die Gliedmassen des Organismusses können weissgott wo sein. Heute hier, morgen dort. Heute Arbeiter 4.0 in diesem Land, morgen Arbeiter 4.0 im Nachbarland usw. Wie bei den US-Kriegsflüchtlingen. Wandernde Weltbürger 4.0. Ihre Arbeit morgen, die kann auch wieder in Syrien sein mit einem Werk 4.0 Ableger dort unten. Einem Zero-Werk könnte man sagen. Wird dann der Arbeiter 4.0 morgen nicht auch zum Zero-Arbeiter? Nun, macht Euch selbst mal darüber Gedanken! Und diese neue Zero Welt ist entbehrlich. Ein Zero-Maschine ist schnell getauscht genauso wie heutige Zero-Clients. Ein Zero-Werk ist schnell getauscht. Und auch ein Zero-Arbeiter ist schnell getauscht. Das ist der eine Aspekt von Industrie 4.0. Der andere ist dass dies die Produktionsstätten der getaggten Produktwelt sein wird. die dann fliessend in den Haushalt 4.0 übergehen werden. Also die neue Form des globalen Product Lifecycle Managements das dieser ganzen Entwicklung von der Herstellung bis zur Entsorgung zugrunde liegen wird. Und wie man so oft betont: Dank totaler Kontrolle des getaggten Produktstroms von der Herstellung über die Wohnungen der Bürger bis in die Mülltonne wären Plagiate nicht mehr möglich. Also alles eine total kontrollierte heile Welt die wir hier bekommen. Ein Paradies eben mal ganz anders interpretiert, nicht wahr?

  9. Luxic sagt:

    @R363

    Es zeichnet sich ja ganz klar ab, wohin die Reise geht. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Software gekauft, die unbrauchbar ist, wenn man sie nicht online registriert. Da bezahlt man den Preis und kann sie offline nicht mehr nutzen. Schweinerei ! Dann gibt es da so ein Elektroauto, für dessen Batterie man Miete zahlen muss. Das ist wie, wenn man ein Auto ohne Tank kauft. Man zahlt dann jeden Monat, ob man’s nutzt, oder nicht. Schweinerei ! Wenn ich ein Elektroauto kaufe, dann gehört mir auch die Batterie, ansonsten behaltet euren Mist.

    So, wie Du das alles beschreibst und auch wie ich es mir selbst ausmale, kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgend jemand überlebt. Der Zwang ist so hoch, dass er tödlich sein muss. Zu einem anderen Ergebnis komme ich nicht. Dann können die noch so sehr von ihrem Datendollar träumen. Es wird sich niemand mehr bewegen. Der riesige Irrtum an der ganzen Sache dürfte sein, dass diese „Gerechtigkeit“ komplett am Menschlichen vorbei geht. Es scheint mir in der Tat so, dass es Technokraten gibt, die den Menschen für eine Maschine halten, die man nach Belieben programmieren und diktieren kann. Geradezu mittelalterlich. Das IoT kann man hochziehen, aber den Menschen kann man nicht zu 100 % kompatibel machen. Schau mal, die ganzen Zivilisationskrankheiten, die wir jetzt schon haben und die seit Jahren weiter zunehmen. Vor allem psychische Krankheiten. Wenn man das weiter treibt, krepieren die Menschen. Nix Datendollar. Nur eine beknackte Allmachtsfantasie. Aber Möglicherweise ist genau das der transhumanistische Traum, vom besseren Menschen. Nämlich gar keine Menschen, nur Maschinen. Das ewige „Leben“.

  10. Habnix sagt:

    @Luxic,

    genau da durch, weil immer weniger Freiheit haben und immer mehr Menschen hier in Deutschland unsicher bezüglich Beruflich in Sicherheit leben müssen, werden die Deutschen weniger. Was soll ein Mensch ohne sichere Zukunft Kinder in die WELT setzen, das passt doch nicht.

  11. Habnix sagt:

    Wenn keine Kinder kommen,kommen keine Daten und kein Verbrauch.

  12. Habnix sagt:

    Projekt Urlaub bis zur Rente. Da könnte Jens mir behilflich werden. Wohlgemerkt könnte! Der Gedanke ist bei mir noch nicht ganz ausgereift.

  13. LFO sagt:

    Moin,

    also ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich das durchsetzen wird. Es gibt immer eine Komponente, die man vergisst – die nachvollgenden Generationen!

    Wir gehen bei allen Themen doch immer auf uns selbst bezogen aus. „Das kann ich mir nicht vorstellen“
    Wir kennen die Notwendigen Dinge des Alltages um zu leben. Dazu gehören ESSEN, TRINKEN, SCHLAFEN, DAS GESCHÄFT AUF DEM ÖRTCHEN usw. Diese Dinge sind von Natur aus Notwendig um zu leben und für uns das normalste auf der Welt und jedem der das Licht der WELT erblickt weil er auf Erden geboren wurde.

    Heute gehören Smartphones schon dazu – ich bin mit Handys groß geworden und kann deren Entwicklung bis zu dem was es in Zukunft werden soll bewusst wahrnehmen – meine Tochter könnte das so ohne weiteres nicht. Für sie ist es ebenso „normal“ wie für mich früher, dass es Autos gab, während eine ältere Generation die ersten Autos gerade so erleben durfte und sie eben eine neue Entwicklung leben konnten.

    Für zukünftige Generationen, werden diese „technologischen Fortschritte und menschliche Rückschritte“ völlig normal sein, wie für mich das Auto. Und bis dahin, sind diese Techniken schon so etabliert, dass es Teil des LEBENS sein wird.

    Da wäre dann wieder das ESSEN, TRINKEN, SCHLAFEN, AUFS ÖRTCHEN GEHEN und nun kommt dann eben noch der DATENDOLLAR oder andere dazu, welche sich mit Einreihen und als völlig normal gesehen werden. Ohne Datendollar und Cloud kein Leben, genauso wie ohne ESSEN, TRINKEN usw. Und da im Menschen selbst der Überlebensinstinkt lebt, wird er alles machen um zu leben. Also Essen, Trinken, aufs Örtchen gehen, Datendollar zahlen und sich in die Cloud verlagern, denn ohne kein Leben.

    Die bekommen dann noch Kinder, welche mit dem Standard groß werden und die Alten werden mit neuen Sachen drangsaliert, welche sie nicht akzeptieren wollen – so wie wir eute bei TTIP, GG, CLOUD, usw usw – zu Außenseitern werden als VTler beschimpft, Allein gelassen, während sich Neuheiten etablieren. Wer da aussteigen will, muss den Exit nehmen

  14. Irmonen sagt:

    @ Luxic und R363

    Der riesige Irrtum an der ganzen Sache dürfte sein, dass diese „Gerechtigkeit“ komplett am Menschlichen vorbei geht.
    Es scheint mir in der Tat so, dass es Technokraten gibt, die den Menschen für eine Maschine halten, die man nach Belieben programmieren und diktieren kann. Geradezu mittelalterlich.

    Ja so ist es, und es ist noch weit umfangreicher und tiefgründiger als „NUR ein paar „Technokraten“.

    Das was uns zu lebendigen Menschen macht wird abgeschafft, zugunsten eines den meisten nicht wirklich bewußten Weltbildes, oder auch (Pseudo-Religion), Weltanschauung der Welt-Macht-Inhaber.

    Wer aus dem wahren Christentum will schon die ganze Welt beherrschen, totale Kontrolle und Macht ausüben? das ist im echt gelebten Christentum Nonsens, nach dem Neuen Testament Nonsens, nach der christlichen Lehre Nonsens.
    Beim Islam schaut es gemäß dem Leben Mohammeds, der zig Kriege geführt hat, ganze Volksgruppen ausgelöscht hat, anders aus.

    Aber die NWO und ihre Macht-Eliten, deren Weltbilder sind A-Theistisch, das steht die Materie, auch wenn „feinstofflich“ betrachtet, als Super-Super- Maschine mit unwandelbaren Natur-Gesetzen, wenn auch hochkomplex, an erster Stelle, ja es gibt für die nichts anderes. Wir sollten uns da öfter in deren Weltbild hineinversetzen. Wenn also alles Materie ist, dann ist Technik auch nur die Ausformung der Weltgrundlage und Leben ist „nur“ eine besonders hochkomplexe bio-molekulare Maschine. Das mag irre klingen, die denken aber so. Und auch die Gates und Soros und Zuckerbergs und viele Politik-Marionetten dieser Welt ticken nach diesen Gedanken.

    In der Matrix Trilogie (Film) kommt das, wenn auch etwas arg kompliziert, zum Vorschein, da opfert sich der Held NEO zuletzt dem kosmisch-mechanischen Architektengott, der Maschine (in Anlehnung an der christlichen Kreuzigungstod mit gleicher Körperhaltung, auf einem Art Altar-Plattform).

    Letztlich geht es um die Grund-Lebens-Anschauungen, das Wissen um Grund-Lebensfragen, die hinter all den bereits stattfinden und noch mehr kommenden Zerstörungen stecken:
    NWO mechanisch-maschinelles Universum, wenn ich herrsche BIN ICH GOTT
    Islam: MEIN Gott und MEIN letzter Prophet erlauben mir die Eroberung und Beherrschung der Welt (der Ungläubigen).
    Und sowohl NWO als auch Islam sind von ihrem absolut richtigen Glauben überzeugt und alle die anders glauben dürfen vernichtet werden. Und beide haben ein GUTES GEWISSEN, das betrifft auch die ISIS die nur Mohammeds Leben nachlebt.

    Ich kann nur – inzwischen bereits x-mal hier auf IKN wiederholt – dringlich die Auseinandersetzung mit den gängigen Weltanschauungen empfehlen, denn das ist die Wurzel von dem, was weltpolitisch geschieht.

    Das mir bekannte Beste dazu stammt von Armin Risi: Einheit im Licht der Ganzheit. Das Buch kostet 14 Euro, und ist bestens angelegt.

    Nur sich um Alltag und Vorräte und Materielles zu kümmern ist zu wenig, man muss auch das eigene Denken schulen. Das mache ich seit meinem Entschluss „Denken zu Lernen“ da war ich 24 Jahre alt, konstant weiter. Warum Denken lernen? ich wollte seelisch überleben, deshalb!! !
    …und SIE wollen unsere Seelen, uns seelenlos wie Maschinen machen, ohne Moral und Menschlichkeit.

    http://www.amazon.de/Einheit-Licht-Ganzheit-Orientierung-Mysterienschule/dp/3905831082

  15. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Zitat:
    „Warum Denken lernen? ich wollte seelisch überleben, deshalb!! !
    …und SIE wollen unsere Seelen, uns seelenlos wie Maschinen machen, ohne Moral und Menschlichkeit.“

    Genau das wird nicht funktionieren. Ich merke jetzt schon, dass das irgendwie vor den Baum geht und verweise nochmal auf die Tatsache, dass immer mehr Menschen krank werden. Ohne Freiheit und geht der Mensch kaputt. Da nützen auch 5 Billionen Terraflops nix.

    @LFO

    Da gewöhnt man sich auch nicht dran. Das ist zumindest meine Meinung. Die Technokraten verleugnen die Hälfte der Menschlichkeit, aber ohne die zweite Hälfte, kann der Mensch nicht existieren.

  16. R363 sagt:

    @Luxic
    Ich habe dich mehrfach betont, dass es auf ein „survival of the fittest“ hinausläuft und zwar EGAL ob aus der Sicht 4. WO oder 4. WK. Beides läuft auf einen Massenmord hinaus der auch so erwünscht ist von diesen Kreisen. Letztendlich stellen die uns da Oben nur vor die Wahl die eine oder andere, die sanfte oder harte Tour zu akzeptieren. Etwas anderes was ihr Euch vielleicht vorstellt gibt es nicht. Wenn jemand weiss den 3. Weg zu formulieren, dann soll er es doch hier mal tun. Aber wohlbemerkt. Dieser 3. Weg muss die da Oben überzeugen. Nur weil IHR den für Euch seht, wird er nicht kommen. Da muss schon mehr kommen.

    Also, wie ist der 3. Weg? Wird bestimmt interessant das mal zu diskutieren. Letztendlich führt uns der 3. Weg denke ich zur Religion und der Ordnung, die es in diesem Sinne historisch gab. Viele behaupten diesen 3. Weg gäbe es tatsächlich. Nämlich im Sinne von Plänen hin zu einer Welteinheitsreligion etc. Vielleicht kann ja einer diesen 3. Weg mal aus der Sicht dieser Religionseliten formulieren. Ich kenne mich da nicht gross aus. Ich kenne quasi nur die mechanisch funktionalen naturwissenschaftlichen Varianten. Sehe aber schon, dass Leute an so einer 3. Variante schrauben.

    Letztendlich stellt sich aber hier wieder die Frage WAS WANN KOMMT. Und immer wieder kommt mir der Verdacht auf, dass wir am Ende von all diesen 3 Lagern zusammen getroffen werden die sich alle wie in einer Wegspinne treffen.

  17. Luxic sagt:

    @R363

    Ich verstehe ja die Ausweglosigkeit. Ob man tot gebombt wird, oder tot „geupdatet“ wird, spielt da eigentlich kaum eine Rolle. Der dritte Weg ist utopisch, denn er würde bedeuten, dass alle aufhören, dieses System zu bedienen. Vor allem Soldaten müssten aufhören zu morden. Aber gegen die Obrigkeitshörigkeit, scheint kein Kraut gewachsen zu sein.

  18. Paul Katzberg sagt:

    Ein Experiment oder ein Ausweg

    Ausweglosigkeit existiert nicht. Und wenn der Weg einfach nur der Verlauf der Zeit ist.
    Wenn wir uns alle vornehmen, positiv zu denken und noch mehr positiv zu handeln, werden sich all unsere Wünsche und Träume erfüllen.

    Wir sollten in uns gehen nach dem Übel und dem Hass suchen. Wir werden feststellen, wie unschuldig die Meisten von uns sind.

    Es ist alles eine Frage der Perspektive und ihr macht den Unterschied! Ja wir sind alle Produkte unserer eigenen Wahrnehmungen und die Welt ist ganauso, weil wir verlernt haben, dass wir wichtig sind. Ihr seid wichtig und ohne Eure Perspektive gäbe es gar keine „Realität“. Diese eine „Realität“ existiert gar nicht. Sie wurde als Konzept geboren und in unsere Köpfe geimpft.

    Brecht aus dieser Matrix aus und erforscht diese einmalige Welt. Es gibt so viele wahre Wunder, die sie uns vorenthalten. Lasst uns heute anfangen.

  19. LFO sagt:

    in Ordnung, ich fange an – ich hüpf als erster vom Rand der WELT um die einmaligen Wunder hinter dem Scheibenrand zu erkunden. Ein wenig Salvia und Mescalin müssten reichen – das Ganj zum runterrauchen, falls der Trip zu heftig wird

  20. Paul Katzberg sagt:

    „in Ordnung, ich fange an“ – das find ich super!
    Der Rest klingt so schön verrückt und lustig, dass es mich zum Lachen bringt. Also alles richtig gemacht. Sehr positv! LFO – ich bin so richtig stolz auf Dich!

  21. kieselsteine sagt:

    Ich denke bevor Sigmar Gabriel nicht hinter schwedischen Gardinen steckt, wird der dritte Weltkrieg noch an Fahrt aufnehmen.
    Ich halte zwar nicht viel von schwedischen Gardinen, aber bei einem Schwerverbrecher wie Sigmar Gabriel wird es vermutlich keine andere Wahl geben.
    Er hatte versprochen unter ihm werde es keine Kriegsmaterial Lieferungen mehr geben an Krisengebiete
    Nun im Amt, haben sich diese Lieferungen vervierfacht!

  22. Irmonen sagt:

    @ Luxic

    Sehr interessanter link

    Daniel Estulin ist einer der interessanten Interviewpartner, auch von Alex Jones und mir deshalb längst bekannt (Alex, der laut Katze ja nun eine persona non grata der trutherszene sein soll). Ich habe bis heute immer wieder äußerst interessante Menschen über diese Interviews gehört und dass es diese Vielzahl unterschiedlich spezialisierter Widerständler der NWO gibt, lässt einem nicht ganz verzweifeln.

    Detroit City, ich kenne es aus den Anfang 70er Jahre aus meiner ersten Amerikareise noch als lebendig relativ blühende Stadt mit viel Mittelschicht…..

    und warum der superhyperlistiktollste Super-Cyborg niemals bedeutsamer als der „Normale Mensch“ sein wird: INTUITION, das wir er niemals haben, dazu fehlen ihm die „Organe“ die nicht künstlich herstellbar sind.

    Aus: Einblick in die Unsichtbare Welt, von O.M. Aivanhov
    „…Der Intellekt ist das wirksamste Werkzeug, um die Voraussetzungen zu erkunden, den Weg zu räumen, die Dinge einzuordnen, bis sich die INTUTION freie Bahn verschaffen kann.
    Der Intellekt hilft euch alles, was in eurem Kopf und eurem Herzen vor sich geht zu überwachen und zu kontrollieren, die negativen Gedanken und Gefühle zu beseitigen, die positiven und heilbringenden hingegen zu erhalten und zu fördern. Habt ihr einmal auf diese Weise Frieden und Lauterkeit in euch eingeführt – denn diese stellen die unabdingbare Voraussetzung für eine Verbindung mit dem Himmel dar – so werdet ihr von anderen Strömungen übernommen, die euch bis in den himmlischen Bereich des grenzenlosen Lichtes und des totalen Wissens mitreißen: auf einmal werden auch Offenbarungen vergönnt. Denn darin besteht die Intuition: in einem Funken, einer übertragenen Erleuchtung, einem unmittelbaren Wissen, die man in der Tiefe seines Wesens empfängt, ohne zu ahnen woher sie stamme oder wie es geschehen ist. Man spürt mit absoluter Gewissheit, dass die Dinge einfach so sind und nicht anders. …..die Intuition ist also eine Offenbarung von höherer Natur als der Intellekt…..die Intelligenz der Maschine wird immer die Daten widerspiegeln, die der Mensch ihm geliefert hat….

    Gewisse Menschen sind hellsichtig veranlagt. Sie sehen Formen, Farben, Wesenheiten und dergleichen. Das ist aber noch nicht der höchste Grad der Fragestellung. Der höchste Grad besteht darin, die Dinge zu spüren, zu erfassen, ohne irgendeine Form oder Licht oder was zu sehen. Man weiß Bescheid mit unmittelbarer und absoluter Gewissheit…die Intuition ist die Verschmelzung der Intelligenz mit der Sensibilität. Sie gewährt die totale Erkenntnis. In diesem Sinne ist sie der Hellsichtigkeit bei weitem überlegen (uihuiihh, alle, die ihr die Hellsichtigkeit auf den Sockel stellt)……

    und warum hier auf IKN immer wieder bereits Erwähntes von einer neuen Facette her beschreiben: KRISTALISATIONSPUNKT

    Wir sind hier so was wie der Anfang eines Schneeballs, einer Lawine, mickrig klein vielleicht, und doch hochbedeutsam. Wenn man sich nicht an das „Erfolg im Realen Materiellen haben müssen“ klammert, sondern seinen inneren Auftrag erfüllt (und genau das tue ich hier) und sein Wissen einfach nur weitergibt, und wenn es nur einem Einzigen Leser ein neues Licht gibt, im Erkennen, Wissen, Zuversicht, Trost, und der das dann weitergibt. ……

  23. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Zitat:
    „Der höchste Grad besteht darin, die Dinge zu spüren, zu erfassen, ohne irgendeine Form oder Licht oder was zu sehen. Man weiß Bescheid mit unmittelbarer und absoluter Gewissheit…die Intuition ist die Verschmelzung der Intelligenz mit der Sensibilität. Sie gewährt die totale Erkenntnis.

    Eine wundervolle Erkenntnis der letzten ca. 2-3 Jahre war für mich, dass Dinge die ich spüre und weiß, sich von selbst in klare Worte „kristallisieren“. Dinge, die für mich nicht klar auszudrücken waren, lassen sich plötzlich in relativ wenigen Worten äußern. Es arbeitet im Innern und manifestiert sich zu Klarheit. Da muss man sich keinen abbrechen, sondern es einfach nur fließen lassen. Das kräftigt das Urvertrauen, finde ich. Wichtig ist, die Energien zu zu lassen (hä, ist das richtig geschrieben ?) und sie nicht zu verdrängen.

    Deshalb wiederhole ich mich hier auch noch einmal und verweise auf den letzten Teil der Tagesenergie 84. Alexander Wagandt spricht da was von „hartverdrahtet“ 😀

    https://www.youtube.com/watch?v=Plnu7KOa9V0 (ab 2:22:40)

    Zitat:
    „und warum hier auf IKN immer wieder bereits Erwähntes von einer neuen Facette her beschreiben: KRISTALISATIONSPUNKT“

    Ja, das ist dieser nicht messbare Prozess, würde ich sagen. Man kann nicht wissen, was bei den Lesern ankommt und was nicht, aber man darf davon ausgehen, dass es nicht ganz sinnlos ist. Vielleicht gibt’s bald wieder Kurzarbeit, sollte die Weltwirtschaft tatsächlich mal zur Ruhe kommen. Dann gibt es für Viele vielleicht einen Raum, sich selbst wieder ein Stück näher zu kommen. Vielleicht. Hoffnung macht mir auch, dass es vermutlich doch schon ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung ist, denen die MSM immer merkwürdiger, weil immer realitätsferner, vorkommen. Da fängt dann der eigene Kopf an zu arbeiten. Von den Idealen her, sehe ich bei genauerem Hinsehen doch beträchtliche Schnittmengen unter der Bevölkerung und habe gerade wieder die „guten alten Linken“ entdeckt. Die hatten eigentlich immer teils sehr brauchbare Ideen. Vor lauter Antifantentum, war mir das aber lange Zeit aus dem Blick gerutscht. „Links“ ist nicht gleich Steinewerfen, oder Banken anzünden. Auch hier gilt es zu differenzieren. Die Gegenseite ist anzuhören, heißt es beim Veganen Germanen. Recht hat er. 😀

  24. Irmonen sagt:

    @ Luxic
    Woltee zu meinem längern Komm vom 28.1. um 17:45 einen wissenschaftlichen link finden, damit es nicht gar so esoterisch daher kommt ja und fand diesen und dieser ist gut.

    Quantenphilosophie und Spiritualität
    Dr. Ulrich Warnke
    https://www.youtube.com/watch?v=stJnYSF6jQ4

    die Lehre der Quantenphysik ist, dass Materie eine gut abgegrenzte Realität allein in Verbindung mir dem Geist erlangen kann….Paul Davies
    …..Nichts würde auf dieser Welt existieren ohne ein menschliches Bewußtsein….das Gehirn ist ein Werkzeug dass auch außerhalb unseres Körpers gespeicherte Information abzugreifen vermag…beherrscht Geist die Materie….

    Heisenberg: der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht Atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

    tzzzz Cyborg – was ist das schon, Spielzeug für Geistige Impotenz?

  25. Irmonen sagt:

    @ Luxic
    ich verrate dir hiermit was, als ich 24J war hatte ich so was wie einen geistigen Durchbruch, und seitdem weiß ich was absolute Gewissheit heißt, weiß wie es sich anfühlt und es hat mich Jahrzehnte gekostet das zu verarbeiten, und ich wußte ich muss mich schützen gegen alle die mir das Ausreden wollen und es war wie oben beschrieben keine Hellsichtigkeit, keine Vision, nur reines Wissen und Sein, wenn man so was überhaupt in Worte fassen kann. Doch darüber rede ich sonst nicht, denn mit wem den? mit Priestern, Lehrern? Nachbarn? Freunden? ja es ist mir eigentlich egal ob es irgendjemand versteht, denn ich kann selbst an meiner Erfahrung nicht zweifeln, solange ich es mir nicht ausreden lasse und diese Gefahr besteht schon lange nicht mehr. Ansonsten bin ich ganz durchschnittlich in allem, auch mein IQ vermute ich, wenn ich auf meine Schulischen Noten schaue, dem Gedächtnis usw..

    also dann willkommen im Club….

  26. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Hab mir das Video angeschaut. Das sind so Sachen, die ich hinter mir habe und in die ich keinen wirklichen Einstieg mehr finde. Mir ist irgendwann mal klar geworden, dass die Sprache Grenzen hat, sprich dass es Dinge gibt, die die Sprache nicht leisten kann. Aber wissen kann man diese Dinge. Hier kommen Wissenschaft und alte Weisheitslehren schon irgendwie überein. Universelles Bewusstsein/Information, woraus alles entsteht. Heiliger Geist/Schöpfergott. Heilig heißt nichts anderes, als ganz, oder vollständig. Wer, oder was macht denn den Urknall ? Also ich meine Urknall, von mir aus gern. Nur der muss ja auch irgendwo herkommen. Sag Gott, oder Bewusstsein, es kommt auf’s Gleiche raus.

    Als ich klein war, saß ich mal in der Schule und habe meinen Daumen und meinen Zeigefinger aufeinander zubewegt und dabei zugeschaut, wie die Lücke zwischen Beiden immer kleiner wird. Als sich die Finger berührten, war ich irgendwie der Meinung, dass die Finger sich zwar verformen, aber die Lücke niemals verschwindet, egal wie sehr ich die Fingerkuppen aufeiander presse. Ich weiß nicht, wie ich drauf kam, aber irgendwie war ich sicher dass es so ist.

    Weil ich diesen Spruch so genial finde:

    Zitat:
    „Heisenberg: der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht Atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“

  27. Irmonen sagt:

    @ Luxic
    Mir ist irgendwann mal klar geworden, dass die Sprache Grenzen hat, sprich dass es Dinge gibt, die die Sprache nicht leisten kann..

    stimmt, ich kann mit dieser wissenschaftlichen Sprache(link)auch nicht und noch nie sehr viel anfangen und doch, ein Hoffnungsschimmer, dass die „Wissenschaftler“ ihr Denken transformieren, weg vom reinen Materialismus

    In uralten Zeiten wußte man noch um das Wort, als etwas das schöpferisch ist und Kraft hat, doch das hat mit dem modernen Schwatzen und Meinungen gar nichts zu tun, und schon gleich gar nichts mit elektronischen bits und bites.
    In unserer künstlichen Komplexitäten-Welt merken wir nicht, wie verarmt wir schon sind.

  28. Irmonen sagt:

    @ Luxic
    deine Kindheitserinnerung, Erfahrung
    etwas sehr kostbares,da war der Zugang zu einer größeren Realitätswahrnehmung noch unverstellt.

    und dann werden wir, unsere Gehirne, mit Schulwissen und Allerwelts-Weisheit zugeschüttet und wundern uns später über unsere außergewöhnlichen Erfahrungen und Wissenszugänge. So eine Sensibilität gilt es zu schützen und gut mit sich selbst umzugehen. Da lebt es sich in dieser Gesellschaft wahrlich nicht leicht damit…

    (P.S. ich habe in meinem Leben noch nie Drogen genommen, nicht mal ein Tütchen geraucht…!)

  29. Habnix sagt:

    Vor 14 Jahren hat die Eurogedenk 925 Silber 10€ gekostet, heute kostet die gleiche Menge Silber 20€.Also haben sich seit Einführung des € die Preise mindestens verdoppelt. Das Geld ist also um die Hälfte weniger wert.

  30. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Zitat:
    „deine Kindheitserinnerung, Erfahrung
    etwas sehr kostbares,da war der Zugang zu einer größeren Realitätswahrnehmung noch unverstellt.“

    Das Ich steigt aus dem Selbst empor und vergisst dieses dann. Das nennt man Geburt.
    -Ramana Maharshi-

  31. R363 sagt:

    Kommt ein International und fängt einen Streit irgendwo an, eine False Flag um zu sagen: Die da waren es. Z.B. die da, die Indianer haben den Siedlertreck angegriffen und alle unschuldigen (wichtig -> UNSCHULDIGEN!) Frauen und Kinder incl. Hunde, Katzen und deren Hamster ermordet. Die Männer waren natürlich schuldig, oder doch nicht? Egal!

    Rache wird geschürt: Wir müssen zurück schlagen. Wir müssen UNSERE NATIONALE SICHERHEIT WIEDERHERSTELLEN ist dann die diplomatische Formulierung von:
    a) wir werden uns rächen
    b) wir werden keine sonstigen Gesetze mehr akzeptieren = Ermächtigung!

    Jetzt gehen also die Siedler auf die Indianer los um ihre nationale Sicherheit wiederherzustellen. Natürlich in einem FREMDEN LAND das ihnen gar nicht gehört. Aber diese Unlogik merkt ja keiner. Die Siedler mähen das Indianerdorf nieder und töten alle unschuldigen (WICHTIG -> UNSCHULDIGEN!) Frauen, Kinder, Hunde, Katzen und Hamster der Indianer.

    Paar überleben und schwören auf Rache. Auch sie werden IHRE NATIONALE SICHERHEIT WIEDERHERSTELLEN.

    Derjenige, der diesen Krieg um die nationalen Sicherheiten angezettelt hat, also der INTERNATIONALE EROBERER, der schaut dem Spiel gemütlich zu. Die Bevölkerung in dem Land reduziert sich und reduziert sich und reduziert sich. Auf beiden Seiten, denn die Spirale um die Wiederherstellung der nationalen Sicherheit endet erst dann, wenn es eine massive Bevölkerungsreduktion in der Region gegeben hat.

    Wenn nun das Gebiet grossflächig entvölkert wurde, kommen diese Santers, Ölprinzen, Curly Bills (klassiche Karl May Figuren) auf die Idee dort – natürlich ganz zufällig – viel Gold bzw. Öl entdeckt zu haben, was SIE dann mit ihrer Gangsterbande abbauen wrden. Sie beherrschen jetzt diese Region.

    Die Überlebenden sind da natürlich fehl am Platz. Also müssen sie weg. In Flüchtlingstrecks werden sie in Reservate getrieben. Die sind ganz wo anders und haben mit den ursprünglichen Lebensbedingungen nicht mehr viel gemein. So sendet man die Indianer aus den Wüsten des Südwestens in die nassfeuchten Gebirge von Montana und dort krepieren viele weil sie diesem neuen Klima nicht gewachsen sind, Seuchen breiten sich aus etc.

    Und die Ölprinzen bauen ihr gestohlenes Öl ab und werden steinreich. Milliardäre, NEUREICHE AMERIKANER, Oligarchen. Sie sind die Internationals die von Anfang an diese Geschichte eingefädelt haben. Mit dem Siedlertreck hat es begonnen, mit dem Flüchtlingstrecks in die Reservate geendet. Fakt am Ende: Die Oligarchen haben ihr Ziel erreicht. Den Diebstahl von Land und Rohstoffen. Fragst Du sie 100te Jahre später, so rechtfertigen ihre Nachkommen den „Mega-Diebstahl“ und Völkermord damit, dass dieses Land ja sowieso niiiiie von einer wirklichen Zivilisation besiedelt war. Daher hätte jeder ja freie Fahrt gehabt um alles tun zu dürfen. Diese Indianer waren doch Wilde. Also so wie Tiere. Und die haben nun mal keine Besitzansprüche.

    Und eine dieser Nachfahren ist z.B. eine Hillary Clinton die ohne rot zu werden sagt dass „Russland doch eigentlich zu gross nur für die Russen sei“.

    Man beachte das Spiel was hier immer wieder nach gleichem Muster gespielt wird. Nehmen wir Deutsche also jetzt den Flüchtlingstrecks auf welche durch diese Santers und Ölprinzen da unten losgetreten wurden? Irgendwie ja! Heute lässt man diese Leute nicht verhungern, sondern lässt den arbeitenden Deutschen die Zeche für diese Santers zahlen. Gewinne werden privatisiert, bei den Santers Figuren versteht sich und Verluste werden sozialisiert. Z.B. die Lagerunterhaltskosten der Flüchtlinge.

    Wer von den internationalen Verbrechern hat sich eigentlich in der Ukraine schon mal die grossen Gewinne im Westen gesichert und WER soll die Soziallasten dieser ÖSTLICHEN EROBERUNGSFELDZÜGE des Empires tragen?

    Sind diese Flüchtlinge Opfer? Ja, aber nicht Opfer eines Kometeneinschlags, sondern Opfer von den bekannten Santers Figuren. Und wer sind wir Deutsche. Wir sind Mittäter des gesamten Spiels. Denn wir arbeiten mit diesen Santers Verbrechern zusammen und unterstützen sie. Auch im Falle Ramstein und dem Drohnenkrieg in dem wir verfassungs- und völkerrechtswidrig aktiv mit den „FREEDOM Fighters“ zusammen arbeiten. Deren Freiheit ist geheuchelte Freiheit wie so vieles da geheuchelt ist. Ihre Freiheit heisst: Ich nehme mir einfach die Freiheit raus! Und lege Dich jetzt um wenn Du nicht in mein Konzpet passt. Tja, das ist die alte US Bell of Freedom (Liberty Bell 1776) mit grossen irreparablem Riss. Ein Zeichen, eine Warnung!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Bell

    Auch bei uns in Deutschland gibt es eine Kopie dieser grandiosen Freiheitsdefintion aus den Zeiten des Kalten Krieges:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsglocke_in_Berlin

    Die Internationals fordern ständig man müsse doch die NATIONALE (WICHTIG -> sie sprechen von NATIONAL obwohl sie Internationals sind, also eine Falle!) SICHERHEIT herstellen und seine ANSPRÜCHE AUF FREIHEIT VERTEIDIGEN (Betonung -> VERTEIDIGEN!). Wie ich oben beschrieben habe, hat diese falsche Freiheit mit einer Verteidigung nichts zu tun, sondern viel eher mit einem Angriffs- und Eroberungsgedanken der sich „die Freiheit einfach nehmen will“. Freiheit ist nicht gleich Freiheit, nicht wahr?

    Im Namen dieser „nationalen Sicherheit“ müssen nun die Armeen in die ganzen zur Eroberung der Internationals anstehenden Gebiete ausfahren. Gezwungen werden wir Deutsche Nationals dazu von den Internationals da Oben. Argument: Müssen wir nicht unsere nationale Sicherheit und Werte wie z.B. unsere FREIHEIT verteidigen gegen Angreifer die das nicht wollen?

    Ich wollte einfach mit diesem Kommentar nochmals das Szenario und die Schlüsselbedeutung von falsch verstandenen Wertbegriffen betonen. Und das eben im kulturellen Vergleich den es im Rahmen der heutigen Geschehnisse zu verstehen gilt.

    Wie ich sagte, weist in den USA das Jahr 1776 voraus auf das Jahr 1876. Also den Völkermord an den Indianern und Little Big Horn (Black Hills die den Indianern heilige waren). HAARGENAU 100 Jahre nachdem man SICH SELBST die UNABHÄNGIGKEIT und FREIHEIT erklärte, ist man dazu den Indianern gegenüber immer noch nicht bereit. Sich selbst nimmt man das Recht, den anderen verweigert man es!

    Die US-Liberty Bell hat einen schweren irreparablen Riss. So Risse entstehen wenn Bestandteile eines Materials nicht harmonieren. Spannungsrisse! In dem Fall wird den USA also in einem ganz klaren Symbol ihre Scheinheiligkeit vor Augen geführt. Die ganze Scheinheiligkeit rund um den Begriff FREEDOM und LIBERTY.

    Auf der Berliner Freiheitsglocke, also diesem US-Erbe ist die folgender Inschrift, aus Lincolns Gettysburg zitiert:

    “That this world under God shall have a new birth of freedom.”

    „Möge diese Welt mit Gottes Hilfe eine Wiedergeburt der Freiheit erleben.“

    Wir sollten uns gut überlegen WELCHE FREIHEITSGLOCKEN wir läuten lassen. Es ist äusserst verdächtig, dass Santers Figuren uns dazu aufrufen diese Glocken schallen zu lassen. Aufgeklärte Bürger sollten den Klang dieser FALSCHEN GLOCKEN unterscheiden können. Sie sollten ihnen nicht folgen. Diese Glocke dürft ihr als Schlachtruf-Glocke verstehen. Sie kündet „allen anderen die nicht für uns sind, sondern gegen uns“, dass man ihnen gedenkt ihre Freiheit ZU NEHMEN. Das ist die historische US-Definition von Freiheit. Es ist eine Glocke die zur glorreichen Eroberung ruft. Zu nahendem Völkermord und Mord an allem was diesen glorreichen Kämpfern in die Quere kommt. Z.B. 30 Millionen Büffel die man einfach niedergemäht hat. Man nimmt sich die Freiheit, nicht wahr?

    Ein findiger Amerikaner sagt jetzt: Ja, aber wir stammen ja von Euch Europäern ab. Also ist unser Freiheitsstreben ja auch Eures oder nicht? Interessante Frage, nicht wahr? Die geknechteten Menschen Europas sind einst in die USA GEFLOHEN um sich dort zu befreien. Was haben sie auf ihre Reise mitgenommen? Unsere Europäische Vergangenheit die sie geprägt hat. Jene willkürliche Unfreiheit von damaligen Herrschern.

    Jetzt überlegt Euch: Die Freedom Bell aus den USA ist nach dem 2. WK wieder bei uns in Berlin angekommen. Aber diese ganze Geschichte hat mal angefangen. Bei uns in Europa, in dieser alten und UNFREIEN WELT. Wir haben es also mit einem Loop, einem kreisenden globalen Zirkusmanege rund um einen Wertebegriff zu tun den wir bis heute nicht bewältigt und aufgearbeitet haben, nicht wahr?

    Beschreibt mir also jetzt: WAS wäre unsere europäische Botschaft die wir in diesen Kreisel bzw. Teufelskreis um die falsche Freiheit reinschmeissen könnten wenn wir bedenken, dass wir diese Schleife mal historisch begonnen haben? Was ist die Message die wir alten Europäer in diesem Kreisel an die USA und damit an die Welt zurück schicken müssen. Also „unsere Glocke“ welche deren „zerbrochene Glocke“ heilen könnte?

    Wer weiss eine Antwort? Wer hat Spass mal PRODUKTIVE VORSCHLÄGE zu machen zu diesem Rätsel? Und mit produktiv meine ich nicht irgendwelche Utopien oder „kann man eh nichts machen, muss man eben durch“. Mit produktiv meine ich Ideen die uns alten Europäern kommen um diese historische Schicksalsschleife zu hacken. Wie könnte man den Amerikanern ein klares ECHTES Freiheitssignal schicken und ihnen sagen: Schaut mal, das ist ERFOLG. Wenn ein Amerikaner ERFOLG hört, dann spitzen sich seine Ohren. Und danach muss der Amerikaner das Gefühl haben es richtig gut gemacht und von aller Welt dafür gelobt worden zu sein. Dann ist er im 7. Himmel und die Welt kommt zyklisch wieder zurück auf einen friedlichen Pfad. Ich werfe also einfach mal in die Runde: ERFOLG-STREBEN und EITELKEIT ist einem Amerikaner sehr wichtig. Da sollte man was mobilisiert bekommen. Wenn der Amerikaner verliert wie jetzt und das als ehemaliges Relikt aus dem Kalten Krieg und Supermacht, dann bekommt uns das allen sehr schlecht. Besser wäre es uns fällt ein guter Hack ein. Das würde uns viele Milliarden Tote ersparen. Denn so wie es derzeit läuft, endet das mit ganz übel verbrannter Erde.

  32. R363 sagt:

    Beispiel:

    Überlegt Euch mal, ob wir nicht einen „Glocken-Revolution“ als Gegendarstellung gegen diese „bunden Revolutionen“ gestalten könnten. Wir alle gehen mit „Freiheitsglocken“ auf die Strasse. Dann fragt man uns was wir denn damit meinen dass wir mit denen die ganze Zeit bimmeln. Und dann können wir es ja erklären indem wir sagen: Wir meinen damit die RICHTIGE und nicht die falsche Freiheit der Völker wie es derzeit läuft.

    Wenn die Amerikaner hören, dass wir alten Europäer ihnen „ihre glorreiche Freiheitsglocke“ streitig machen wollen und ihnen sagen, dass ihre ja wohl ganz offensichtlich einen irreparablen Schaden hätte. Was man ja auch ganz klar sehen und hören könne. Dann bekommst Du ihre Eitelkeit und ihr ungeheures Erfolgsstreben mobilisiert. Das lassen sie so schnell nicht auf sich beruhen, dass wir, also AUSGERECHNET DAS DEUTSCHE VOLK, also das Volk, das SIIIIIIE BEFREIEN MUSSTEN, IHNEN, also DER GLORIE PERSÖNLICH, ihre Freiheitskompetenz absprechen. Der Rüstungswettlauf, der Kampf steht dem Amerikaner im Blut. Man wird nicht lange warten müssen bis die grösste aller Freiheitsglocken für alle sichtbar über dem Atlantik bimmelt. Dann schaut die ganze Welt auf und sagt: Wow, das muss erst einmal jemand fertig bringen eine so grosse Freiheitsglocke über dem Atlantik zu installieren.

    Nur haben wir dann den Rüstungswettlauf und den Kampfgeist des Amerikaners auf eine POSITIVE WERTESEITE GEZOGEN. Also die Werteseite die er INSGEHEIM ja irgendwie sein will. Er will ja als der Grosse Mr. Freedom in der ganzen Welt gesehen werden.

    Versteht Ihr den Hack? Würdet Ihr Euch vorstellen können, dass wir „good old Europe“ so etwas hinbekommen um ein „good new America“ daraus erwachen zu lassen. Ist ja nicht ganz falsch zu sagen „wir alten Europäer haben diese jetzige Scheisse mal losgetreten“. Also, nehmen wir solche US-Kritik – die ich wirklich so schon gehört habe – produktiv auf und zeigen wir, also die Nachfahren der alten Europäer mal Verantwortung und stossen die nächste Runde an!? Stossen wir eine neue globale Werterunde um die Welt an in der wir, AUSGERECHNET DAS DEUTSCHE VOLK, den Wert Freiheit neu in die Runde bringen. Vielleicht ist ja gerade die Lehre aus so viel Unfreiheit in unserer Geschichte diejenige, dadurch wahre Freiheit besser verstanden zu haben. Was können wir Deusche also in der heutigen Zeit von unserer Geschichte aufarbeiten? PRODUKTIV AUFARBEITEN?

    Versteht Ihr WAS hier wirklich aufgearbeitet gehört?

  33. R363 sagt:

    Wenn wir diese Idee umsetzen wollen, müssen wir viele Leute mobilisieren die hier mitmachen. Es ist eine friedliche Mission mit dem Ziel einen KVP, also einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustossen der den globalen Rüstungswettlauf auf echte Werte substituiert, statt auf Metallkanonen.

    Elsässer sagte kürzlich, dass wir alle Kräfte heute zusammen bekommen müssen. Wir uns nicht an Lapalien gegenseitig verstreiten dürfen wenn es um das Grosse geht. Das ist genau das Problem der Indianerstämme gewesen die sich nicht gegen den Weissen Mann zusammenschliessen konnten und sich ständig selbst gegenseitig bekriegten.

    Lasst unsere sehr vielfältigen Gruppen, denen man alles mögliche wie rechts-, links- und geradeausradikal etc. vorwerfen lässt, mal die ECHTEN Freiheitsglocken läuten.

    Verteilt die Glocken wie bei V wie Vendetta unter das Volk und dann lasst uns alle rauskommen und sie läuten so dass keiner es mehr einfach so überhören kann. Dass es sich anhört wie in Network „can’t stand it anymore!“. Wenn alle alternativen Medien und viele Gruppen, Vereine und Randparteien mitmachen, dann sollte das funktionieren!

  34. R363 sagt:

    Diverse Musikgruppen liessen sich bestimmt auch mobilisieren dieses Thema aufzugreifen und zur RICHTIGEN FREIHEIT mal etwas rüber zu bringen.

    Wichtig wäre von der Message dass solche Freedom-Songs die USA so provoziert, dass sie danach zeigen wollen, dass SIE natürlich viel besser seien. Also anstacheln und anfeuern dass sie sich da vor der Welt als „Ihr Freedom Copyright“ beweisen müssen.

    Warum sollten wir nicht selbst mal „bunte Revolution aus dem Volk heraus“ gestalten? Was Soros & Co. im Schlechten kann, das schaffen wir, das Volk doch auch im Guten oder etwa nicht?

  35. Luxic sagt:

    @R363

    Manchmal erinnere ich mich an diese Aktion „Truckers to shut down America“:

    https://www.youtube.com/watch?v=MPCUxZFf0As

    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

  36. LFO sagt:

    @R363

    Interessante Ansicht mit viel Detail – mich spricht es an. Allerdings, wie sollen wir soetwas auf die Beine stellen, wenn wir uns hier nur gegenseitig Texte zuschieben?

    Kreativ in solchen Dingen, werde ich im direkten Kontakt mit Menschen – dass Ganze mal vernünftig besprechen – Abseits des WWW

    Interesse? persönliches, ähhhmm menschliches Kennenlernen, von Angesicht zu Angesicht – ein vorsichtiges „beschnuppern“ – wie man es nennen mag.

    Ich für meinen Teil, will weg von der Tastatur hin zu solchen detailierten Gesprächen von Mann zu Mann, Mann zu Frau, Frau zu Mann – Mensch zu Mensch

  37. Luxic sagt:

    @LFO

    Zitat:
    „Ich für meinen Teil, will weg von der Tastatur hin zu solchen detailierten Gesprächen von Mann zu Mann, Mann zu Frau, Frau zu Mann – Mensch zu Mensch“

    Ich auch. 😉

  38. R363 sagt:

    @LFO

    Nicht DU redest, die „bell of freedom“ redet für Dich!

    Wir haben schon genug geschwätzt. Was gesagt werden musste, wurde doch in x maliger Wiederholung schon gesagt. Will man sich das alles immer und immer wieder von vorne anhören? Wir bewegen uns hier auf IKN in einer Endlosschleife. Einer „Rede Endlosschleife“ und EBEN NICHT in einer PRODUKTIVEN „Taten Endlosschleife“. Der Standort ist bei diesen Dingen erst einmal sekundär.

    Es müssen Taten folgen!

    Wenn Du und andere hier AKTIVEN

    (von den passiven Mitlesern hier braucht ihr auch bei Taten nichts zu erwarten -> sie reden nicht und tuen auch nichts, sondern konsumieren nur!)

    wollt, dass IKN weiter läuft, wenn Ihr also JENS GEWINNEN wollt mit IKN & Co. am Ball zu bleiben, dann wird das auch nicht mehr nur noch durch Rede-Endlosschleifen klappen die wir hier fabrizieren. Dann muss ein KONZEPT her, ein PLAN! Etwas das zeigt, dass mehr als nur LEERE LUFT IN DER KISTE DRIN ist.

    Und so einen PLAN habe ich jetzt mal gestrickt. Ich habe verstanden, dass viele Leute ÜBERFORDERT sind. Und zwar in sehr vielfältiger Hinsicht: Überfordert mit der Moderne, überfordert mit moderner Technik, überfordert damit sich zu wehren und NEIN zu sagen, überfordert Widerstand zu leisten wenn auch nur der geringste Gegenwind droht, überfordert öffentlich zu reden und das zu artikulieren was man eigentlich will wenn es nicht systemkonform ist, auch überfordert es gescheit schriftlich niederzuschreiben. Eigentlich mit fast allem überfordert.

    Danach war mir klar, dass man also an dem Punkt „allgemeine Überforderung“ ansetzen muss. Also an welchem Punkt wird man der allgemeinen Überforderung in unserer Gesellschaft gerecht mit dem jedoch umgekehrt die Elite NICHT zurecht kommt. Wie kann man einer Gesellschaft helfen, die mit praktisch mit so ziemlich allem überfordert ist und sich daher gar nicht mehr artikulieren KANN. Ihre eigenen Wünsche also gar nicht mehr ausdrücken KANN.

    Es müssen also Lösungsansätze her, die sie NICHT ÜBERFORDERN, die aber umgekehrt die Eliten überfordert. Jetzt sagen die meisten sofort: Das geht doch gar nicht, die Eliten können NIIIIIE überfordert sein. Wirklich?

    Ich sehe das anders. Man kann die Eliten überfordern. So wie die Eliten die einfache Gesellschaft überfordern, so kann die einfache Gesellschaft sehr wohl auch die Elite überfordern.

    Ich erklärte bereits dass die ZEIT ein zentraler Schwachpunkt der Elite ist. Sie haben keine Zeit, wenn der Phönix nicht abstürzen soll, den sie da aufsteigen lassen wollen aus der Asche der alten Weltordnung. Wenn es zu lange geht, dann gibt es zwangsläufig eine Missgeburt.

    Das logisch zu beweisen ist komplexer und langwieriger, aber generell kein Problem. Ich erspare es den Leuten jetzt erst einmal. Die Mehrheit wird es fühlen, dass die Elite einen Zeitdruck hat wenn sie das durchbekommen will ohne dass es zu offensichtlich wird und ein Aufstand kommt. Die Offensichtlichkeit ihrer Lüge und das Delta T dahinter ist nämlich das Problem was sie haben. Die Elite wollen die Wahrheit nicht, unterliegen ihr aber logisch. Umgangssprachlich spricht man vom Kartenhaus was sie da aufrecht halten müssen und was immer komplizierter und aufwendiger wird, wenn die Zeit sich streckt. Je höher das Kartenhaus und je länger die Zeit, desto sicherer bricht es zusammen.

    Mit TRÖDELN und DÖSEN ist aber eigentlich keiner überfordert. Also ist das eine der ersten Dinge die man ansetzen kann. Wichtig ist dann nur, dass dies nicht wie heute einfach ziellos stattfindet, sondern an den richtigen Schwachstellen ansetzt. Also beginnt der Bürger dort zu TRÖDELN, zu DÖSEN und ZICKIG zu werden, wo die Elite Ziele erreichen will, die der Bürger NICHT will. Und er gibt GAS dort, wo die Dinge FÜR IHN und z.B. für die Aufrechterhaltung der bestehenden Ordnung laufen. Ist damit jemand überfordert. Eigentlich nicht. Kann jeder machen. Er muss sich nur Gedanken machen wofür er eigentlich ist. Am Ende arbeitet sich die Elite an Dingen zu Tode an denen der Bürger sich zu Tode trödelt. Immer schön zickig wie ein Esel sein.

    Das wäre also mal eine bunte Revolution von unten nach oben im Gegensatz zu dem Umkehrfall Oben nach unten wie es derzeit läuft. Die Elite braucht die vielen vielen überforderten Mitläufer um ihre Ziele zu erreichen. Wenn dieses jedoch auf die Idee kommen für ihre eigenen Interessen auf Zeit zu spielen, wird es für die neue Weltordnung blöd.

    Der 2. Widerspruch zwischen Elite und Volk sind die Wertvorstellungen. Auch wenn die Elite ständig versucht zu predigen, dass IHRE Wertvorstellungen UNSERE, also die des Volkes seien, ist das eine Lüge. Es ist sicherlich nicht so, dass die absolute Mehrheit der Deutschen dafür stehen, dass Pussy Riots nackt auf dem Altären von diversen Kirchen tanzen um Unruhe und Unfriede in die Gesellschaft zu bringen und Leute zu beleidigen. Aber unsere Machthaber wie Merkel und Gauck behaupten daas. Sie behaupten WIR WOLLTEN DAS und DAS SEI UNSERE EUROPÄISCHE WERTVORSTELLUNG. Die erdreisten sich also für uns, das Volk, die Wertedefinition vorzugeben obwohl wir sie dazu gar nicht berufen haben.

    Und genau da setzt ein weiterer Schwachpunkt an. Die Elite vertritt Werte, die das Volk GERADE NICHT vertritt. Täuscht das aber vor. Da die Gesellschaft aber überfordert ist diesen Widerspruch zu artikulieren und ihre Hofschanzen unaufhörlich aus allen Rohren die Elite und ihre Täuschung deckt, steigt die Irritation und die Überforderung im Volk. Muster der weiteren Täuschung und Überforderung: Das sagen doch alle! Das „und was sage ich“ wird dann verschwindend klein OBOWOHL es eigentlich die wirkliche Volkesmeinung representiert. Die ist nämlich kulturell geprägt und kein willkürlicher Zufall.

    Die Elite hat also KEINE ZEIT und spricht den Völkern GEGEN deren wirkliche WERTVORSTELLUNGEN. Sie vertreten also nicht das Volk, sondern sind genau dessen Gegenteil. Behaupten aber sie würden es vertreten. So wie alles was sie sagen, eine Lüge.

    Also sagt man dem Amerikaner was von FREIHEIT, aber wie hat man diesen Wert inzwischen verbogen? Wer hat aber diesen Wert verbogen? Der Santer (Karl May) oder das einfache Volk (Siedler oder Indianer), der einfache Bürger mit GUTEM WILLEN. Das einfach Volk, der kleine Mann ist viel anständiger als man denkt, wenn man ihn nicht in die Enge getrieben und genötigt hat, aufgehetzt und auf Überforderungs- und Verteidigungsmodus gesetzt hat.

    Daher steckt in dem kleinen Mann viel mehr als man glaubt wenn man ihn aus der Falle der Elite raus bekommt. Der Überforderungs- und Abwehrhaltung die ihn erst blind und chaotisch hat werden lassen.

    Ist der kleine Mann mit der Wahrheit überfordert? Die Elite sagt: Ja! Deswegen müsse man dem Bürger diese vorenthalten. Ist der kleine Mann überfordert mit der echten Freiheit? Die Elite sagt ja! Deswegen müsse man die Menschen kontrollieren und regulieren.

    Was passiert, wenn der kleine Mann sich plötzlich bewusst wird, dass er weder mit der Wahrheit, noch mit der Freiheit überfordert ist und dass man das ihm immer nur die ganze Zeit erzählt hat? Was wenn der kleine Mann plötzlich Wahrheit und Freiheit selbst in die Hand nimmt und sagt: „YES WE CAN!“ Die Elite ist der Meinung, dass man beides regulieren und manipulieren müsste um alles korrekt am Laufen zu halten. Sie bekennen sich eigentlich recht offen für LÜGE und UNFREIHEIT als korrekte Handlungsmaxime. Was wenn das Volk plötzlich auf die Idee kommt, dass diese Handlungsmaximen der Elite nicht DIE IHREN sind. Wenn klar wird, dass es eben nicht die Wertvorstellungen des Volkes sind. Wenn sie also von ihren Wertvorstellungen als Volk von den Machthabern gar nicht vertreten werden.

    Was, wenn das Volk plötzlich DAS ORIGINAL z.B. im Wertesinne einfordert und nicht dessen Fälschung welche die Elite ständig für IHRE INTERESSEN und GEGEN DAS VOLK UND DEN KLEINEN MANN aufgebaut hat?

    Die wahren Werte sitzen sehr wohl im Volk. Und jedes Volk hat so seine zentralen Werte. Eine der zentralen Wertevorstellungen im Westen, die es historisch zersägt hat durch die Machenschaften der Elite war das FREIHEITS-VERSTÄNDNIS. Der Amerikaner der mit dem Finger auf uns Europäer zurück zeigt und sagt: DER hat uns doch so gemacht, von DEM DA stammen wir doch ab, hat letztendlich recht. Aber es führt uns auf unsere EUROPÄISCHEN ELITEN DER VERGANGENHEIT (Adel & Klerus) zurück die doch erst dieses Reslutat von falscher Freiheit geschaffen haben. Die Flucht des Amerikaners aus Europa in die Freiheit war doch real.

  39. Luxic sagt:

    @R363

    Wie vermittelt man den Leuten die Freiheit ? Mehr als ihre Rettung in der nächstbesten Partei zu suchen, ist bei den meisten nicht drin. Mein Ansatz geht in Richtung kommunale Selbstverwaltung, also kleine Strukturen, die möglichst autark sind. Nur mit der Autarkie ist das so eine Sache. Mit ein bisschen Gemüse und so, ist es nicht getan. Irgendwann kommt man wieder an den Punkt, wo man die Konzerne braucht. Man kann natürlich versuchen zu leben wie die Urmenschen, aber ich glaube kaum, dass das Volkes Wille ist. Meiner ist das auch nicht unbedingt. Ich kann mir zwar vorstellen ohne Telekommunikation und Automobilität zu leben, aber auf Töpfe, Gläser, Kleidung, Werkzeug usw. kann ich auch nicht verzichten. Selber machen ? Fehlanzeige !

    Das sind nur mal meine Gedanken dazu und ich weiß gerade gar nicht, ob das zu dem passt, was Du schreibst. Mich überfordert das nämlich auch.

  40. Irmonen sagt:

    @ R363
    Danach war mir klar, dass man also an dem Punkt „allgemeine Überforderung“ ansetzen muss.

    sehr gute Idee

    ich bin auch über Wochen mehr beansprucht gewesen und wegen Überforderung – obwohl ich das gar nicht so gemerkt habe – jetzt sprachlos-krank(kein Witz!)

    ich habe schon angefangen die „Eliten“ zu überfordern, die haben das aber noch nicht gemerkt – wie ich ja auch nicht. Ja das dumme ist man merkt selber die Überforderung oft viel zu lange nicht.

    denn ich habe mich seit einigen Wochen entschleunigt und bin überall, vor allem auf der Arbeit langsamer gegangen. Das kann ich noch steigern, eine 1/2 Stunde eher aufstehen und dann mit Slow Motion in die Arbeit, so meditativ bewußt, das ist auch noch sehr heilsam, dazwischen wegen dem Kreislauf 5 min zackiges Tempo, das muss auch sein.

    Ja und was könnte ich sonst noch tun, ja alles langsamer tun, vor allem Essen……

    hat jemand bessere Ideen wie man die Eliten überfordern könnte, aber bitte so dass diese es auch merken!

  41. Luxic sagt:

    Ich wollte den Gerd Lothar ja gestern schon anschreiben, ob es ihm recht ist, wenn ich seine Videos hier verlinke. Heute sagt er es von selbst.

    Wer’s noch nicht kennt:

    https://www.youtube.com/watch?v=v24aO2zygfQ&feature=youtu.be

    http://www.reschke.de/

  42. R363 sagt:

    Luxic, ich bringe Dir ein Beispiel:

    Du hast eine Duschlotion, Dusch-Shampoo … Es gibt solche 100 ml Flaschen für das Flugzeug. Neutrale Flaschen z.B. von Ikea, hier z.B:

    http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/90235117/

    Du kaufst weiter und füllst das aber dann darin ab. Gewöhne Dich mal daran nicht mehr das Shampoo, den Hersteller und seine unterschwellige Message immer mit seiner „Verpackung“ wahrzunehmen, sondern merke Dir nur noch die Farbe. Also: orange Flasche -> Shampoo drin. Fange einfach mal an diese andere Flasche die Du bisher gewohnt warst und die Dir ständig versucht hat etwas besonders Eigenes zu vermitteln zu ignorieren. Du ahnst gar nicht in wie viel Shampoos überall letztendlich das gleiche drin ist. Label-Kratie! Ignoriere sie einfach und label es selbst um: ORANGE!

    Mach das mit mehr Dingen Deines Lebens und werde Dir bewusst, was Du eigentlich wirklich bisher brauchtest.

    ÜBERFORDERUNG! Merkst Du was? Du brauchst NUR Shampoo, aber man hat Dir 1000te Labels (Etiketten) vorgesetzt und Du weisst gar nicht mehr: Was nehme ich denn? Was brauche ich denn? Was ist es denn?

    Mensch, denke mal wieder: Du brauchst etwas für Deine Haare! Mensch, so einfach! Das habe ich jetzt ganz vergessen vor lauter …

    Und so ist es mit der Überforderung in unserer ganzen Gesellschaft geworden. Die grundlegendsten Dinge des Lebens, das was eigentlich unser Autarkie-Bedürfnis ausdrückt, das versteht man gar nicht mehr vor lauter Bäumen bei denen man den Wald nicht mehr sieht.

    Und so wie bei diesen „materiellen Werten“ ist es auch mit den geistigen Werten gekommen. Überforderung, unendliche Vielfalt:

    Was nehme ich denn?
    Was brauche ich denn?
    Was ist es denn?

    Mensch, schau nicht so weit weg. Schaue DIREKT VOR DICH, dann siehst Du es.

    Du brauchst etwas für Deine Seele! Mensch, so einfach! Das habe ich jetzt ganz vergessen vor lauter …

    Eine Flasche auf der FREIHEIT drauf steht, kann ein Gift sein das Du als solches aber gar nicht mehr wahrnimmst weil es Dich gewohnheitsmässig programmiert und vereinnahmt hat und Du merkst es gar nicht mehr.

    Es gibt diesen einen Film wo alle Menschen so ein Gift jeden Morgen nehmen müssen und das Regime den Leuten erzählt dass nur durch dieses Heilmittel die Welt um sie rum heil sein könne. Also nehmen die Menschen alle so wie das Regime es will die tägliche Dosis Gift. Die Menschen sehen dann die ganze Welt um sich rum nur noch in Grautönen. Irgendwann zweifelt einer an dem Etikett. An dem täglichen Heilmittel. Also was in Wirklichkeit das Gift ist. Lässt es aus. Erfährt dann ganz seltsame Wesenswandlung und sieht plötzlich Farben. Jubelt und freut sich ohne Ende und fällt damit auf. Was nun? Ein Wissender? Einer der Farben gesehen hat! Das war vom Regime nur begrenzt vorgesehen. Schliesslich bricht das ganze Kartenhaus dieses Regimes zusammen und alle können wieder sehen wie früher. Früher, so sagte das Regime, das war ein ganz finstere und schlechte Zeit. Aber nun merken die Menschen, dass man sie die ganze Zeit angelogen hatte. Die wirklich schlechte Zeit, das war hier und heute. Die Menschen sind wieder frei. Frei zu dem zu was sie geboren sind. Als Menschen! Auch mit den schlechten Seiten der Freiheit die darin bestehen anderen Menschen Leid zuzufügen.

    Der Film ist wirklich sehenswert! Der Name fällt mir jetzt gerade nicht ein.

    Wir, der Westen, meint frei zu sein. Wir meinen das, weil man es uns seit der Babyflasche über Schule bis zum Arbeitsleben und über alle Zeitungen immer und immer wieder als Label und Slogan eingetrichtert hat. Wir glauben da dran. Wir tuen ständig Handlungen mit denen wir MEINEN „unsere Freiheit“ zu entfalten oder auszubauen. DAS RICHTIGE ZU TUN. Wir erkennen nicht, dass wir das genaue Gegenteil bewirken. Weil wir getäuscht werden. Die wahre Freiheit sieht nämlich anders aus. Aber die hat man uns nie gezeigt. So wie diese Welt der Farben die man den Menschen vorenthalten hat.

    Den wahren Werten wieder erkennen und ihnen folgen bedeutet sich von ihren Täuschungen zu befreien. Denn die Täuschung der Werte ist das, was die anderen mit uns treiben um uns in IHRER Sklaverei gefangen zu halten.

    Freiheit in der getäuschten Form ist das Schicksal des Westblocks das jetzt globale Ausmasse angenommen hat. Wir, der Westen, der Einzelne, muss sich von dieser Täuschung befreien. Dann wird Frieden für alle sein!

    Wer jedoch der Freiheittäuschung aufsitzt und sagt dass Freiheit nur die sei, die ICH MIR NEHME, aber nicht die, welche allen Menschen gegeben wurde – und dementsprechend eine hohe Verantwortung vor dem Nächsten und der Schöpfung allgemein bedeutet – der ist ohne es zu wissen Mitläufer und Helfer der Eliten. Denn SEIN EGOISMUS ist die zentrale Grundlage, das Fundament auf dem die Elite bei all diesen Getäuschten aufbauen kann.

    Wir verteidigen unsere Freiheit. Und deswegen erschiessen wir jetzt den Indianer der auf einem Gold-Nugget sitzt. Ein uralter Fluch von dem wir uns befreien sollten.

    Jeder sollte so eine Freiheitsglocke daheim haben. Und wenn er sie läutet, dann sollte er denken: Für wen läutet sie jetzt? Und dann sage er sich: Für mich, aber ganz besonders für alle um mich rum, meine Familie, meine Nachbarn und die ganze Welt. Wenn ich meinem Nachbarn genau dieselbe Freiheit eingestehe wie mir selbst, werde ich dann rüber gehen und ihn plattschiessen weil er etwas hat was ich gerne will? (Indianer -> Black Hills) Merkt Ihr was das Problem in unserer Westblock Welt geworden ist? Merkt Ihr den US-Virus der sich über die halbe Welt wie selbstverständlich ausgebreitet hat. Ein Virus der die ECHTE FREIHEIT befallen hat und sie verunstaltet hat. Echte Freiheit bringt nicht alles um was sich ihr in den Weg stellt oder den Eigeninteressen widerspricht. Echte Freiheit muss nicht andere gewaltsam befreien nur um danach – natürlich ganz zufällig – festzustellen, dass unter dem „befreiten Gebiet“ Gold oder Öllagerstätten liegen.

    Echte Freiheit hat sich nämlich als aller erste mal SELBST BEFREIT! Und Selbstbefreiung, das kann jeder lernen und praktizieren. Einfach nur eine Freiheitsglocke kaufen und sie nutzen. Wenn sie läutet, denkt daran selbst frei zu werden und nicht daran, wie Ihr Euch in Neid und Gier besessen DIE FREIHEIT NEHMT!

    Die Glockenrevolution fängt also bei jedem einzelnen an. Jede Glocke hat ihren eigenen Ton. Bringt sie auf die Strasse mit. Bei Euren sonstigen Demos in denen Ihr aktiv seit. Und wenn man euch fragt was Ihr mit dieser Glocke wollt, dann erklärt es. Lasst Euch einen guten Spruch der echten Freiheit da reingravieren. Zeigt es den Leuten dass sie es lesen können.

    Und wenn es zu viele Glocken werden, dann wird der Staat sie verbieten. Dann läutet weiter, denn der Staat kann Euch Eure Freiheit nicht verbieten. Er kann nur versuchen sie Euch zu nehmen. EUCH EURE GLOCKE ZU NEHMEN! Und das macht die Revolution aus. Nicht nur von uns Deutschen, von uns allen. Wir lassen uns unsere Freiheit nicht mehr nehmen weil wir verstanden haben was Freiheit wirklich ist.

    Was musst Du also tun?

    Nur eine kleine Glocke kaufen und daheim darüber nachdenken. Dann sie auf die Strasse mitnehmen und andere dazu bewegen es gleich zu tun. Sich ihre kleine Freiheitsglocke besorgen?

    Ist das so schwer zu verstehen? Überforderung?

  43. R363 sagt:

    Irmonen, die Elite hat nur so viel Macht wie wir ihrer Täuschung der Werte einräumen. Ihre Macht ist die Täuschung und wenn wir diese durchschauen, dann überfordern wir sie.

    Die Truther Bewegung ist schon eine erste Überforderung, aber noch nicht genug. Da muss noch mehr und zielsicherer kommen.

    Es ist ein rein geistiger Prozess der natürlich im bunten Revolutionssinne sehr ausdrucksstark z.B. als Freiheitsglocken sich Gehör verschaffen kann.

  44. Sunna sagt:

    Wer Freiheit will, der sollte daran arbeiten, Steuern abzuschaffen, sie der Parteiendiktatur vorzuenthalten und die frei gewordenen Ressourcen in positive Kanäle lenken.

    R363, ich habe deine Komms bezüglich den Freiheitsglocken und der Liberty Bell im Besonderen zum Anlass genommen, die amerikanische Constitution mit dem deutschen Grundgesetz zu vergleichen. Gegen das amerikanische Konstrukt ist das GG ja teilweise freiheitliches Weihwasser! Ich habe ganz schön erstaunt geguckt, daß die Rechte nicht vorne wie im GG aufgeführt sind, sondern in Zusatz(!)artikeln. Und an manchen Stellen schön auf staatliche Bedürfnisse zugeschnitten. Und die wollen uns Freiheit beibringen. Selten so gelacht!
    Die Amis (die Bürger) haben eine romantische Vorstellung von ihrer Verfassung so wie Deutsche vom GG. Eine sogenannte ungeschriebene Verfassung in den Köpfen der Menschen.
    Ich habe mir ein paar Fragen bezüglich des Freiheitsaspektes gestellt.

    Wie ist es möglich, daß einer staatlichen Stelle die Möglichkeit eingeräumt wird, Steuern und Zölle zu erheben? Das sind erzwungene Gelder der Bürger, die nach Belieben und nicht zweckgebunden verwendet werden können.
    Warum dürfen Kredite aufgenommen werden? Steuern und Kredite bedingen sich gegenseitig. Sie verursachen Intransparenz, Streit und Verantwortungslosigkeit.

    D.h. eine freiheitliche Verfassung, die den Namen verdient, verbietet Steuern und staatliche Kreditaufnahme! Diese sind wesentliches Herrschaftsmittel, ein Weg zur Verschleierung staatlicher Tätigkeiten.

    Um die Freiheitsglocke zu läuten, um die Freiheitsfackel wieder anzuzünden, muß der Einzelne gegen Steuern und Kreditaufnahme vorgehen.
    Beispiel: die Kommune schickt die Aufforderung zur Zahlung der Grundsteuer. Der Bürger weist diese zurück. Er kann sogar auf das GG bzw. dessen Präambel verweisen. Da steht was von Verantwortung. Wenn ich jemandem Geld gebe, das dieser nach Belieben verfeuern kann, gebe ich Verantwortung ab. Sorge ich dafür, daß das Geld einem Zweck zufließt, übernehme ich Verantwortung. Der Bürger ist Teil des deutschen Volkes und trägt somit einen Teil der Verantwortung, der er gerecht werden muß. In unserem Beispiel könnte der Bürger sagen: da ihr nicht mit dem Geld sorgsam umgeht, werde ich das Geld für das Gemeinwohl einsetzen und spende den Beitrag an die Bücherei, die ihr trotz steigender Steuern immer mehr vernachlässigt (= Lenkung des Geldes in eine gute Richtung).

    Die Bücherei ist ein Beispiel der Übernahme lokaler Verantwortung.
    Ja, nicht jeder wird damit durchkommen. In diesem Fall zählt das Engagement und die Anstiftung zum Nachmachen. Je mehr sich anschließen, desto höher der Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM