Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. anju sagt:

    ab in den urlaub….

    Island veranstaltet das teuerste Festival
    Die Isländer werben für das «Secret Solstice»-Festival mit der Mitternachtssonne, Radiohead und Tickets für eine Million Dollar.

    http://www.20min.ch/entertainment/musik/story/Island-veranstaltet-das-teuerste-Festival-27794770

    http://secretsolstice.is/the-worlds-first-million-dollar-festival-ticket/

    🙂

  2. Statler sagt:

    Widerstand zwecklos

    Schweden schafft das Bargeld ab:

    http://www.focus.de/finanzen/experten/thorsten_schulte/es-geht-auch-ohne-bargeld-schweden-macht-ernst-bald-gibt-es-kein-bargeld-mehr_id_5434648.html

    Gerade beim Bargeld waere der Widerstand sehr einfach gewesen. Hatten alle Menschen weiter mit Bargeld ihre taeglichen Einkaeufe erledigt, waeren die mit dem Kram nie durchgekommen.
    Erst wenn die kritische Masse erreicht ist, kann man den Sack zu machen. Das scheint aktuell in Schweden der Fall zu sein.
    Die riesen Gefahren einer Bargeldabschaffung muessten selbst fuer den groessten Trottel sofort sichtbar sein, trotzdem bezahlen alle in Schweden aus reiner Bequemlichkeit bargeldlos.

    Wenn selbst solche Dinge durchgezogen werden, kann man sich alles andere eigentlich sparen.

    In Schweden wird es aber trotz allem interessant. Die Schweden sind im allgemeinen recht naiv, in Punkto Willkommenskultur und Islamisierung waren die ebenfalls Vorreiter. Das die jetzt freiwillig auf ihr Bargeld verzichten, wundert mich nicht.
    Die frage ist nur, was sich fuer Waehrungsstrukturen in den grossen Parallelgesellschaften dort entwickeln. Vielleicht fuehren die ja den Dollar ein :=)

    Werden die ihre bargeldlose Gesellschaft realisiert bekommen, bevor sie zusammenklappen und zum ersten gescheiterten Staat in der EU werden ?

    http://ef-magazin.de/2016/03/22/8634-schweden-die-multikulti-hoelle

    Gruss

  3. R363 sagt:

    Smarte Autos und das Internet of Cars (IoC) als eigene Unterkategorie des IoTs

    >> Hersteller und Werkstätten nutzen Daten zum Zustand der Fahrzeuge, um den Kunden individuelle Wartungsempfehlungen zu geben und so die Kundenbindung zu erhöhen. Versicherer gewähren Autobesitzern, die sie auf die Daten ihres Fahrzeugs zugreifen lassen, einen Rabatt.

    Anm.: Für die neuen smarten Autos ist jetzt das Bordnetz auf Basis BroadR-Reach 2 Draht-Ethernet von Broadcom durch. Habe das hier auf IKN schon vor Jahren angekündigt. Das war nämlich zu erwarten. Das Auto wird wie jedes Gebäude an das Internet und an die Cloud angebunden und vom Regime total ausspioniert werden. Dafür ist das Ethernet im Auto ein riesen Fortschritt gegenüber der vielen alten proprietären Standards. Nebenbei sind auch die Airbus Maschinen mit ihrem fly by wire (z.B. das abgestürzte German Wings Maschine war eine der ersten dieser Art) ethernetbasiert. Der Zugriff auf das wenn man so sagen will Auto-LAN VON AUSSEN erfolgt dann eben über entsprechende Zugriffspunkte (IMPs, Router). Der Beweis dass neue Vorreiter Autos dieser Art gehackt werden können, wurde bereits erbracht. Selbst wenn man für Hacker die Sache sehr schwierig macht, das Westblock-Regime wird sich absichern dass es Vollzugriff auf das smarte Auto des Bürgers bekommt. Und wenn es nicht auf Anhieb wegen närrischer Datenschutzfreaks klappt, dann wird eben der nächste Terroranschlag inszeniert und schwups: Was war nochmal das Problem?

    Wenn wie oben beschreiben „Hersteller, Integratoren und Händler insbesondere Ersatzteilhändler „individuelle Wartungsempfehlungen geben“ wollen in der Art sich auf die Autos des Bürgerkonsumenten „legal zu hacken“, kann man sich diese „Empfehlungen“ schon vorstellen. Die können nämlich in jeder beliebigen Form manipuliert werden und so kann man den Rückruf smarter Autos in die Werkstätten genau so organisieren, dass immer das Auftragsbuch stimmt. Nein, wir leben heute in einer Zeit voller Engel. Wie kannst Du nur so denken, alle haben doch einen Heiligenschein, sehen wir das denn nicht … Bei HP gab es diesbezüglich damals Ärger weil die ohne den Kundenkonsumenten zu fragen kurzerhand sich auf „ihre Drucker“ gehackt und Statistiken und Empfehlungen“ begonnen haben wann denn „neue Patronen fällig wären, wie abgenutzt denn die Plastikzahnrädchen schon sind“ usw. Und ihr werdet noch sehen: Diese smarten geräte werden Euch erpressen. Die werden nämlich einfach ihren Dienst einstellen, wenn Ihr nicht DEREN KONDITIONEN UND ERWARTUNGEN, also denen von den Herstellern und Händlern erfüllt.

    Wie das, das ist doch MEIN DRUCKER bzw. MEIN AUTO? Tja, das denkst Du weil Du noch in der alten 3. Weltordnung geistig stehen geblieben bist. In der neuen 4. Weltordnung bist Du nur noch ein NUTZER dem man das RECHT AUF NUTZUNG EINRÄUMT. In der 4. Weltordnung gehört Dir weder der Drucker, noch das Auto. Du NUTZT es nur noch und der Hersteller als eigentlicher BESITZER, der bläst Dir den Marsch und sagt wo es lang geht. Und der wird Dir auch diktieren, dass Du eine entsprechende TOTALÜBERWACHUNGS-VERSICHERUNG abzuschliessen hast usw. Ihr werdet Euch noch über die neue digitalen Diktatur und ihre Alternativlosigkeit wundern. Das wird durch die Überwachung und den Zwang dazu zu solch einer Diktatur, das hat die Welt noch nicht gesehen. Aber sie tritt offiziell immer damit auf zu sagen: Warum, Du musst doch nicht!? Bill Gate damals: „Niemand hat Euch gezwungen Windows zu nehmen.“ Nur dumm dass viele Firmen gar nicht anders konnten und können weil die freie Wahl gar nicht möglich ist.

    >> Versicherer gewähren Autobesitzern, die sie auf die Daten ihres Fahrzeugs zugreifen lassen, einen Rabatt.

    Klar! Und wenn das mit dem Rabatt als Argument für ein STASI IM QUADRAT nicht zieht, dann wird wie oben beschrieben der Hersteller im Rahmen der Garantieverpflichtungen und der neuen 4. Nutzwirtschaftsordnung die Autofahrer eben kurzerhand zu dieser Totalüberwachung nötigen.

    Die da oben werden das alles durchziehen und Ihr werdet dem allem wie ein Wackeldackel auf der Hutablage zustimmen.

    http://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/129308/

  4. R363 sagt:

    Smarthome und Telekom / Qivicon

    >> Der Grundstein für herstellerübergreifende Smart Home-Plattform Qivicon wurde von Telekom im Jahr 2013 gelegt. Mittlerweile zählt die Plattform mehr als 40 Partnerunternehmen. Darunter Marken wie Miele, Samsung, EnBW und e-Q3, Kärcher, Logitech, Osram, Philips, Sonos oder Netatmo. Neu hinzugekommen ist Gigaset, Hersteller von Festnetztelefonielösungen für Privat- und Geschäftskunden sowie Anbieter von Cloud-basierten Sicherheitslösungen für Smart Home.

    >> „Mit den üblichen Insellösungen werden wir den direkten Wettstreit um den Wachstumsmarkt Smart Home mit den internationalen Anbietern verlieren. Wir müssen die Vielfalt technischer Lösungen als Chance erkennen und nutzen“, so Niek Jan van Damme

    Anm.: Dieses orwell’sche Neusprech übersetzt bedeutet. Es muss alles standardisiert und miteinander kompatibel gestaltet werden und es darf keine Insellösungen geben damit die Kontrolle über das Haus des Bürgers in Zukunft maximiert werden kann.

    >> Zukünftig soll die Steuerung des smarten Zuhauses direkt über kommende Routermodelle möglich sein. Dazu arbeitet die Telekom nach eigenen Angaben an der Integration entsprechender Funktionen in die Geräte, die dann zum Standardangebot des Netzbetreibers werden sollen. Zusätzlich integriert das Unternehmen Smart Home in die Magenta-Produktfamilie. Somit gehört Smart Home – genau wie Mobil- und Festnetztelefonie sowie Internet und IPTV – zu den zentralen Kernangeboten des Unternehmens.

    Anm.: Du bist bei der Telekom, Du bekommst die SmartHome Fähigkeit einfach beim neuen Anschluss über den neuen Router mitgeliefert ob Du willst oder nicht. Ist einfach drin. DEFAULT: Router sucht automatisch nach Anschluss alle Geräte im Haushalt, die schon eine neue IoT – oder sollte man jetzt in Anlehnung an das IoC vom Internet of Home (IoH) sprechen – Wanze haben. Also wie oben beschrieben „die Verwanzungspartner“. Sind namhafte Hersteller nicht wahr?

    Es wird nicht mehr darüber diskutiert ob der Bürger so eine Welt überhaupt will, es wird ihm einfach zwangsweise vorgesetzt. Es werden Fakten geschaffen und am Ende muss er diese eben dulden und die neuen Konditionen 4.0 in seiner Wohnung akzeptieren. Vorher war seine Wohnung 3.0 sicher, jetzt ist seine neue smarte Wohnung ein einziger Unsicherheitsfaktor bzgl. wer greift hier eigentlich zu und betreibt hinter den Kulissen heimlich Dauervolkszählung, wer bestimmt eigentlich jetzt wirklich ob der neue smarte Lichtschalter noch an- oder ausgeht. Tja, der neue smarte Bürger MEINT ER WÜRDE NOCH BESTIMMEN. In Wirklichkeit steckt aber hinter jedem smarten Lichtschalter eine neue Welt 4.0 kompatible Rechtefreigabe in der geklärt wird ob so ein Schalter überhaupt noch eingeschaltet werden darf oder nicht. Damit dieser neue smarte Rechtsmechanismus und dessen Missbrauchsdimensionen nicht auffliegt, wird natürlich tunlichts dafür gesorgt werden, dass ein „smarter Lichtschalter“ wie früher immer geht und keine Zicken macht. Sonst könnte ja der Bürger plötzlich kapieren wie die smarte Sachlage neuerdings ist. Dass er nämlich nicht mehr Herr in seinem eigenen smarten Hause ist, sondern jemand anderes da draussen „in den Wolken“ (Cloud) dessen Namen er bestenfalls als ein diffuser Niemand der doch ein Jemand ist bezeichnen kann. Daher: Die smarten Lichter und Gerätschaften werden so lange wie die alten noch selbst bestimmten nichtsmarten Gerätschaften gehen, bis fast alle smarten Schlafschafe im Gatter sind und man die Tore zuwerfen kann. Dann kann man mit den Schlafschafen alternativlos rumorgeln denn wehren können sie sich jetzt eh nicht mehr. Ein zurück zu alten 3.0 Zuständen? Vergesst es, das ist nahezu ausgeschlossen. Im Fachbereich nennt man es schon den grossen LockIn 4.0. Geht ihr in diese Welt 4.0 mal rein, sinkt Eure Chance da je wieder raus zu kommen auf ein Minimum. Diese neue 4. Weltordnung ist nämlich eine eigene Form von Gefängnis. Genauso wie man für einen 4. Weltkrieg keine Raketen mehr braucht, braucht man auch für ein 4. Gefängnis keine Gitterstäbe mehr.

    http://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/128951/

  5. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    >Damit dieser neue smarte Rechtsmechanismus und
    >dessen Missbrauchsdimensionen nicht auffliegt, wird
    >natürlich tunlichts dafür gesorgt werden, dass ein
    >„smarter Lichtschalter“ wie früher immer geht und
    >keine Zicken macht.

    Bei den eBooks hat Amazon genau diesen Fehler gemacht, naemlich zu frueh die Hosen runterzulassen.
    Es gab da mal ein Rechteproblem mit dem Buch Animal Farm. Letztendlich haette Amazon das Buch nicht verkaufen duerfen. Den jenigen, die das eBook bereits erworben hatten, wurde es beim naechsten Sync, also beim naechsten verfuegbaren wLan, einfach geloescht und der Betrag erstattet.

    Da wurde vielen Leuten, auch mir, schlagartig klar, was das Konzept eBook und Cloud eigentlich bedeutet. Mann kann Buecher in Echtzeit zensieren, verbrennen, umschreiben, Orwell wuerde staunen.
    Ich benutze daher weiterhin ausschliesslich Papierbuecher bzw. PDF’s in meiner eigenen IT-Umgebung.

    Amazon ist im nachhinein klar geworden, was sie mit dieser Aktion eigentlich demonstriert haben, da war es aber bereits zu spaet.

    Wichtige Buecher sollte man immer zu Hause im eigenen Regal haben.

    Das der letzte Lichtschalter durch ein intelligentes Device ersetzt wird, werden wir garantiert nicht mehr erleben. Solche Systeme sind extrem langlebig, 30 Jahre Nutzungsdauer fuer eine Steckdose sind normal.
    Es gab mal so Systeme wie Instabus, das hat sich aber auch nicht so richtig durchgesetzt. Im Hausbereich sind die meisten Menschen eher konservativ und setzen auf einfache, funktionale Dinge.

    Im Bereich KFZ lassen sich Neuerungen recht leicht ueber den Produkzyklus von ca. 10-15 Jahren einfuehren. Im Immobilenebereich reden wir aber von mindestens 30 Jahren fuer die Elektrik. Die werden wohl eher bei so Dingen wie Haushaltsgeraeten oder Fernsehern ansetzten.

    Gruss

  6. Irmonen sagt:

    Ruhige Entspannung, frische Luft am offenen Fenster, Vogelgezwitscher, Blick über die Bäume…

    heute mal Grüße aus der Arbeit, bin bis morgen früh im Dienst und obige Beschreibung ist mein Büro.
    Auch solche Arbeitsplätze gibt es – noch.

    Wir hier haben auf den Computern noch nicht mal
    Windows 7 – auch so was gibt es noch…..
    passt dann auch zu mir Oldie

    (und schreibe aus meinem eigenen ausnahmsweise dabei habenden Computer)

    alles was dann die 4.0 scheinlichternde-schillernde Kunst-Welt mit sich bringt, ist der Stille Horror.

    Ich prophezeie, dass die Angst und Panikstörungen, die neue Pandemie der Zivilisation werden wird, denn das unsichtbare Gefängnis wird in der Psyche der Menschen,tief eingegrabene im Unbewußten, Spuren hinterlassen und dies wird dann eben ihre „Rebellion“ im Gefühlsleben der Menschen herbeiführen.

    Da für gibt es dann wohl auch wieder chemische oder / und elektronische Lösungen, „Erlösungen“

  7. Irmonen sagt:

    @ Statler
    die schwedische Multikultihölle

    Die schwedische Polizei rät Frauen, in gewissen Städten und Stadtteilen nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr allein auf die Straße zu gehen. …

    und dann mal darüber nachgedacht, wie lange in den dunklen Jahreszeiten die Dunkelheit in Schwerden jeweils andauert! dann kann man nachfühlen wie sehr die Frauen monatelang in ihrer Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt sind.

  8. Statler sagt:

    @Irmonen
    In Schweden hat quasi das ganze Land kollektiv am Bahnhof gestanden und applaudiert. Passend zu dieser Denke wurden dann noch die entsprechenden Parteien gewaehlt.
    Geliefert wie bestellt, mein Mitleid haelt sich daher in Grenzen.
    Bei der Bargeldabschaffung werden die ein aehnlich boeses Erwachen erleben; wenn es dazu ueberhaupt noch kommt.

    Schweden ist unserer Zeit um meiner Meinung mach 5-10 Jahre voraus, wir koennen dort unsere Zukunft beobachten und haben theoretisch die Moeglichkeit, daraus zu lernen.
    Das die Schweden nochmal die Kurve kriegen, kann ich mir nicht vorstellen, mit normalen Mitteln ist das nicht mehr moeglich.

    Die Norweger befurchten das anscheinend auch:

    http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/26136-Norwegen-befrchtet-Schwedens-Zusammenbruch.html

    Von der humanitaeren Grossmacht zum „failed state“ innerhalb weniger Jahrzehnte, sowas kann man sich kaum vorstellen.

    Gruss

  9. Jens Blecker sagt:

    Jetzt? Hass auf Russen wollte man erzeugen seit ich mich erinnern kann.

  10. Habnix sagt:

    @Irmonen

    Verwechseln wir bitte nicht unseren vom Kapital erlaubten Freiaum nicht mit Freiheit,denn der erlaubte Freiraum ist nur ein Knast ohne Gitter der mit Freiheit nichts zu tun hat, aber die Kunst zu beherrschen sich Unabhängig zu versorgen ist die wahre Freiheit.Wir, das sind über 90% der Weltbevölkerung, dürfen nicht von Freiheit reden, da über 90% der Weltbevölkerung Lohnabhängig sind,was gleichbedeutend ist mit Versklavung durch Lohnabhängigkeit.

    Wo wir auch immer die Infrastruktur gebrauchen müssen oder glauben sie gebrauchen zu müssen,sind wir in Ohnmacht der Macht der Politiker und ihrer Drahtzieher ausgeliefert.Die Infrastruktur die heute bis ins Private durch Überwachung von und mit Smarten Geräten hinein reicht, ist die Macht die alles durchdringt.

    Die Macht die alles durchdringt,ist von mir abgleitet aus Starwars von Obi-Wan Kenobi(Alec Guinness).

    „Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
    — Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)

    So ein paar nach gedachte Sprüche von mir.

  11. R363 sagt:

    Statler, warten wir mal ab was sich noch alles für Ermächtigungen aus dem Flüchtlingsnotstand – also alternativ zur Terrormasche – schlagen lässt. Bedenken wir auch, dass es jetzt 2 Notstände sind. Hast Du schon den Vorschlag für den dritten und dann den vierten usw.?

    Die Schweiz zieht übrigens auch das Militär zu neuen Grenzabwehrübungen zusammen. Man rechnet damit, dass mit Sperrung der Balkanroute, jetzt Italien zum Hauptziel wird. Zum neuen Griechenland. Und dann schieben die weiter gen Norden auf die Schweiz zu. Nur wollen die die nicht alle bei sich. Also überlegt man sich jetzt Flüchtlingstransitzüge nach Deutschland zu organisieren. Die kommen dann schätzungsweise alle hier bei Basel bei uns wieder raus. Das wird dann das neue München hier. Oder es gibt schon in Italien richtig Zoff. Kann Italien das packen? Die haben doch wie Griechenland schon riesige eigene Probleme.

    Wegen Deiner Anmerkung zum smarten Lichtschalter und den 30 Jahren. Hast Du schon neue Lampen installiert? Und wenn ja, wie lange ist das her? 30 Jahre? Und Du kaufst noch alte 100 Watt Glühbirnen irgendwo aus dem Ausland? Oder hast Du neue installiert? Also, Du hast neue und das deutlich unterhalb von 30 Jahren, korrekt?

    Du hast meine eNergy und LPWAN Beiträge nicht gelesen? Warscheinlich auch nicht den Beitrag mit den smart verchipten Rinderherden auf 30 km Radius. Tja, dann bist Du bzgl. dem IoT und dazu gehört auch diese neue smarte Lichtwelt, nicht auf dem Laufenden. Dass derzeit über das smartifizierte Licht-NETZ innerhalb des IoTs bzgl. der neuen Energiewende diskutiert wird, hast Du dann auch nicht mitbekommen. Dass es bald bestimmte Dimmpflichten bzgl. neuer smarter Flurbeleuchtung geben wird, weisst Du dann genauso wenig wie den smarten Umbau der Strassenbeleuchtung in diesem Kontext. Ich habe es Euch doch mehrfach gesagt: Die Welt muss vor dem Energiekollaps gerettet werden und dazu sind jede Mittel recht. Siehe BVG Urteil bzgl. RWM. Also auch Kameras in Euren Wohnungen sind nach dem neusten BVG Urteil erlaubt wenn es der Kollektiven Sicherheit dienlich erscheint. Das sind alles ganz neue Wendungen wo Du anscheinend noch nicht auf dem Laufenden bist. Ach, Du meinst jetzt das ginge technisch nicht oder erst in 1000 Jahren. Leute, vergisst bitte mal dieses alberne „das geht technisch erst in 1000 Jahren“. Das ist der grösste Müll aller Zeiten. Technisch ist heute so ziemlich alles möglich. Das viel grössere Problem haben die Integratoren mit dem extrem langwierigen Verwaltungs- und Anpassungsproblem Mensch. DAS ist das wahre Problem und nicht die Technik. Glaubt Ihr denn wirklic die Elite hätte Trabis in der Garage stehen und Steinzeittechnik wie Ihr in den Häusern verbaut? Seit Jahren haben die schon modernste Technik verbaut von denen ihr gar nicht ahnt, dass es das gibt. Also kommt mir bitte nicht ständig mit dem „geht technisch nicht Argument“.

    Es geht um die Verwaltung, den Rollout, es den Menschen so heimlich und unauffällig wie möglich unter zu schieben. Die Absicherung, dass es vor Gericht wie beim BVG keine Sauerei gibt … Das sind die wirklichen Probleme. Nehmen wir mal als Beispiel den Smartmeter Rollout nächstes Jahr. Da wird man Euch ALLEN (nicht nur halben!) die alten dummen Ferraris Stromzähler ausbauen und neue Überwachungszähler mit ganz neuen leckeren Fähigkeiten verbauen. Unter anderem schon fertig verbaute Gateway und Access Point Fähigkeiten für das IoT im Haus. Das Energiemanagement zur Rettung des Planeten wird über diese neuen Meter laufen. Werdet es noch sehen. Man hat mit den Teilen nämlich noch ganz andere grosse Dinge vor die man Euch Fussvolk aber noch nicht sagen will. Langsam muss der Mensch an das neue Smartmeter Gateway adaptiert werden. Die Psychologen in den Entwicklungsabteilungen arbeiten daran, dass das Gerät sympatisch-unauffällig rüber kommt. Also weiss wie die Hauswand und die Unschuld, ist eine ganz beliebte Masche. Das BSI Siegel / Plombe wird so sein, dass es einen wie im Falle der Datenschutz-Show Veranstaltung den Eindruck erweckt, ihr wäret in sicheren Hände, andere wären ja soooooo besorgt um Euch usw. Das sind jetzt mal ECHTE PROBLEME die man hat. Wie dreht man „das intelligente Ding“, diesen Bundes-Haus-Trojaner an ohne dass es einen Aufstand gibt. So dass sich die Tante Emma im Idealfall sogar BSI beschützt fühlt und sagt sie wäre noch nie so vortrefflich betreut worden usw. Das beste zur psychologischen Kriegsführung gerade gegenüber alten Leuten die sagen „warum man das bräuchte“ wäre dieser neue rote IoT Knopf den es gibt. Das ist einfach nur ein Knopf? Was, ein Knopf? Wozu brauche ich einfach nur einen Knopf. Tja, eben ein smarter Knopf. Statler, so was wie der smarte Lichtschalter eben. Nur in dem Kontext wäre es der smarte Notruf. Kein Notrufsystem Set aus dem Bauhaus mehr? Genau, jetzt hast Du es verstanden! Der smarte Knopf der alles kann was DU willst. Und WO sitzt die Intelligenz? Jetzt enttäusche mich bitte nicht und sage „im Knopf“ oder „im Schalter“. Die alte Welt nennt man auch „hard wired“ (hart verdrahtet), die neue „soft coded“ (soft codiert). Die erste Welt ist die der alten klassischen Elektroinstallation. Steinzeit die ein energetisches Problem aufwirft, das unser Regime nicht mehr akzeptieren wird. Du weisst, wegen der Rettung vom Planeten, musst Du Dich leider von dieser alten Welt verabschieden. Und der Weltuntergang ist nah, also nicht 1000 Jahre Zeit! Aber am Ende ist das wie bei dem Lampenwechsel. Nur ist es diesmal der Tausch von der dummen Lampe gegen eine Haushalt 4.0 und Smartmeter kompatible neue smarte Lampe. Kannst Du eine smarte Lampe gegen eine alte tauschen? Denke das schaffst Du. Was sagt Merkel: „Das schaffen wir!“ Also auch das mit der Smartifizierung und dem Haushalt 4.0 SCHAFFEN WIR. Viel schneller als Du glaubst. Die Welt muss vor der Klimakatastrophe gerettet werden und dazu ist jedes Mittel recht. Du wirst es noch sehen was für weitreichende Eingriffe das noch in Kürze geben wird. Der Rauchmelder war nur der Anfang!

    Und was die Gewalt über ein softcoded System betrifft,das studiere mal anhand von fly-by-wire Flugzeugen. Also solchen die eben nicht mehr hard wired verdrahtet und verkoppelt sind, sonder computergesteuert. Also danach auch problemlos ferngesteuert werden können:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fly-by-wire

    Also Statler, plötzlich ist Dein Haus smart geworden und Du weisst gar nicht wie. Neue Kaffeemaschine gekauft und welch Wunder, die versteht sich ja sofort mit dem neuen Smartmeter und gibt dem die Verbrauchsanforderung weiter. Und diese gehen zum Versorger weiter … Das willst Du nicht? Das wirst Du nicht bestimmen! Wirst es noch sehen. Wenn es um die Rettung der Welt geht hat der Bürger bzgl. Datenschutz nur ein sehr begrenztes Mitspracherecht. Die Weitergabe der Verbrauchsinformationen der Verbraucher / Geräte im neuen Haushat 4.0 ist schon längst entschieden und wird gesetzlich per Diktat durchgezogen. Das bestimmt Ihr nicht mehr. Alle neuen Geräte werden mit den neuen Smartmetern schon herstellerseitig Haushalt 4.0 kompatibel sein. Das ganze neue Netz funktioniert am Ende nur noch so. Vermutlich gibt es solche Adapterstecker für die alten Geräte die ihr dann einfach zwischen Steckdose und alte Maschine stecken müsst damit quasi auch der alte Geschirrspüler mit dem Smartmeter zusammen arbeiten kann. Dieses Smartmeter wird übrigens mehr als nur Strom messen. Das Teil soll universell alle Energie- und Verbrauchsflüsse messen und durchgeben. Also,auch was Heizung und Wasser betrifft. Wird der Haus-Wasserzähler dann auch getauscht und 4.0 kompatibel an dieses Smartmeter gebunden? Genau, so wird es sein. Und der Wasserverbrauch der Waschmaschine selber? Auch dieser! Ressourcennutzung wird nicht mehr anonym sein. Jedes Gerät wird die Ressourcen die es braucht nach oben melden MÜSSEN. Diesen anonymen und einmal im Jahr abgelesenen Zähler wird es ab nächstes Jahr schrittweise nicht mehr geben. Da kommt kein Ableser mehr zu Euch raus. Die Zeiten gehen nächstes Jahr zu Ende! Das ist ein riesen Projekt nur seit ihr auch da vermutlich nicht auf dem Laufenden. Totalkontrolle der Verbrauchsdaten aller Haushalte um die Welt vor dem Klimauntergang zu retten und die AKWs angeblich gegen alternative Energieanbieter zu substituieren. Das ist es unterm Strich was ab nächstes Jahr auf Euch ALLE zukommt. Ne, nicht freiwillig, erzwingen wird man diese „Energiewende“ ob ihr wollt oder nicht.

  12. Statler sagt:

    @R363

    >Du kaufst noch alte 100 Watt Glühbirnen irgendwo
    >aus dem Ausland? Oder hast Du neue installiert? Also,
    >Du hast neue und das deutlich unterhalb von
    >30 Jahren, korrekt?

    Mit den Gluehbirnen war jetzt ein schlechtes Beispiel. Schau mal bei Amazon nach (Suchbegriff Glühbirnen 100 Watt) immer noch lieferbar fuer 1Euro/Stueck. Habe mir letztes Jahr noch 60 Watt Birnen bestellt, wurden geliefert und die Energiepolizei hat danach nicht meine Tuere eingetreten.
    Eigentlich sind die Teile schon lange verboten, verkauft werden sie aber trotzdem. Daran sieht man, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

    Gruss

  13. LFO sagt:

    @Statler

    ich sehe das so – meine Sicht der Salamitaktik

    „Erfindung“ –> Entwicklung –> Vermarktung/Preisung der Neuen Technik –> Anfangs noch Luxus –> „die bessere Alternative zum vorherigen Standard“ –> Neue Technik wird zu Standard –> der alte Standard wird zur Alternative –> Richtlinien verbieten alte Standards –> „Neue Technik“ wird nur noch produziert, weil dies nun Standard ist –> Produktion und Nutzung von altem Standard wird über die wirtschafliche Schiene – also GELD – sanktioniert/bestraft –> daraus ergibt sich der Zwang

    es wird alles still und heimlich – oder doch ehr mit Pauken und Trompeten ? – umstrukturiert, bis man eben am Ende dasteht und alte Standards nicht mehr zu bekommen sind. „Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird“ – ODER; Es wird heiß gekocht – eingefroren und wieder HEIß aufgekocht und leicht abgekühlt gegessen

    Totale Umsetzung erfolgt dann immer erst zwischen zwei Generationen – oder so – Zeitfenster sind jedenfalls groß. Die Alte Generation, welche den Wandel noch erlebt, wehrt sich – oder auch nicht – die neue Generation findets „cool“ und etabliert es dann zum Standard, … usw. usw. usw.

    Mein Gedanke zum Sonntag

    Gruß an Euch

  14. Elia sagt:

    @R363
    7-10 Mio Menschen sind gerade in Bewegung Richtung Europa.Welche Meinung wir darüber haben ist zweitrangig.

    Ich habe mich schon mit vielen Dingen beschäftigt-bin zwar kein Experte für Erdbeben-aber innerhalb weniger Tage zwei 7bener Beben in Japan(das zweite war stärker)und heute in Südamerika auch 7bener-das könnte theoretisch bedeuten das die pazifische Platte in Bewegung gekommen ist-könnte auch was in Nordamerika oder Australien bringen-pazifischer Feuerring.Allerdings ist die Thematik ziehmlich komplex.Die AKWs in Japan waren glaube ich für max.7,2 ausgelegt-man dachte stärker wird es dort nicht.

  15. Irmonen sagt:

    Achtung Islam

    Joel Richardson, ein Experte für islamische Prophezeiungen und New York Times Bestseller-Autor von Werken wie „The Islamic Antichrist“ [der islamische Antichrist] und „Mideast Beast“ [die Bestie des Nahen Ostens], ist der Meinung, dass die christliche Welt heute derselben Kurzsichtigkeit, Kleinlichkeit und Gier zum Opfer fällt, die einst die Zerstörung einer großen christlichen Zivilisation ermöglichten.

    Er sagte gegenüber WND: „Mit dem Fall von Konstantinopel an Mehmet II Fetih (dem Eroberer) 1453 kam es zum Untergang der letzten Überreste des historischen römischen Reiches. Das ist aus mehreren Gründen eine Tragödie. Erstens ist es eine Niederlage, die leicht hätte verhindert werden können, wenn die europäischen christlichen Staaten ihren östlichen Brüdern zur Hilfe gekommen wären. Doch aufgrund interner politischer Machtkämpfe saßen die Europäer untätig herum, während dieses seit langer Zeit glänzende Juwel des Christentums an die einfallenden Türken fiel.“

    Die erste Lektion, sagte er, ist, „dass islamische Dschihadisten fokussiert, getrieben, widerstandsfähig und geduldig sind.“ „Genau wie sie heute Jerusalem und Rom! begehren, hatten sie schon lange Konstantinopel aus strategischen und symbolischen Gründen anvisiert und versuchten es buchstäblich ohne Unterbrechung, bis sie ihr Ziel erreicht hatten, trotz zahlreicher Rückschläge,“ sagte Stakelbeck.

    https://de.europenews.dk/Experten-warnen-Geschichte-des-expansionistischen-Islam-wiederholt-sich-77554.html

    Islam und Fakten:
    Geschichte in Fakten aus den ersten Eroberungszeiten des Islams
    Jihad und die Kreuzzüge im Vergleich
    Dr. Bill Warner: töten, rauben, vergewaltigen, versklaven: über eine Millionen Skalven wurden aus Europa in die Islamische Welt verschleppt
    der Jihad existiert seit 1400 Jahren.
    deutsch
    https://www.youtube.com/watch?v=zlNAgvZfdLo

    Merkel:
    der Islam gehört zu Deutschland
    es wird keine Obergrenze geben
    freie Fahrt für den Islam aus der Türkei – Visafreiheit

  16. Irmonen sagt:

    wo sind denn die bestürzenden Bilder der Massen Invasion von „Flüchtlingen“ geblieben?

    Dez 2015
    Deutschland schickt täglich zig Busse nach Griechenland und bringt Flüchtlinge auf einer wenig befahrenen Route – Reisebüro Merkel & Faymann
    Info-DIREKT zitiert aus dem Bericht eines Tourismusprofis und Reisejournalisten, der vor wenigen Tagen mehrere Balkanländer besuchte, darunter Serbien und Mazedonien:
    Wenige Kilometer vor der serbisch-mazedonischen Grenze fielen mir die vielen deutschen Reisebusse auf einer alten Steinbrücke auf, welche die Schnellstraße überquert. Sie standen still und sehr knapp hintereinander. Etwa 12 oder 15 konnte ich sehen, die anderen verschwanden hinter den Bäumen.
    In meiner Unterkunft in der mazedonischen Hauptstadt Skopje kam ich ins Gespräch mit einem Mexikaner und fragte ihn über seine Reisepläne. Er sagte mir, er habe einen Sechs-Monatsvertrag mit der Caritas als „Flüchtlingsbetreuer“ in Serbien und äußerte sich darüber sehr positiv. Er bekomme tausend Euro im Monat und habe genug freie Tage, um in Europa herumreisen zu können. Ich erzählte von den vielen deutschen Bussen auf der alten Brücke. Ja, sagte er, „Deutschland schicke täglich zig Busse nach Griechenland und bringe Flüchtlinge auf einer wenig befahrenen Route auf dem Umweg über Bulgarien nach Serbien und weiter über Kroatien und Slowenien nach Österreich und Deutschland, denn Mazedonien sei mittlerweile zu.“

    Resümee: Das Reisebüro Merkel & Faymann hat – völlig unbeachtet von den Massenmedien – ganze Arbeit geleistet und die Massenzuwanderung läuft nun offenbar mittels perfekt organisierter Bustransfers viel „glatter“. Dass die Caritas neuerdings Flüchtlingshelfer in USA und Mittelamerika anwirbt, lässt weitere Rückschlüsse auf die dahinterstehenden Verbindungen zu. Ein Schelm, der Böses dabei denkt…

    http://michael-mannheimer.net/2016/03/11/geheimes-reisebuero-merkel-deutschland-schickt-taeglich-zig-busse-nach-griechenland-und-bringt-fluechtlinge-auf-einer-wenig-befahrenen-route-zu-uns/

  17. R363 sagt:

    Feierlaune im 4. Reich

    >> Der Digitalverband Bitkom begrüßt, dass die langjährigen Verhandlungen der EU-Institutionen über die Datenschutzverordnung zu einem Abschluss gekommen sind. Mit der Verordnung gilt nun erstmals das gleiche Datenschutzrecht für alle in der EU tätigen Unternehmen.

    Anm.: Dieses orwell’sche Neusprech hört sich doch schön an gell? Hurra, jetzt bekommen wir den DATENSCHUTZ FÜR ALLE. So wie FREIHEIT FÜR ALLE usw.

    Hier mal genau lesen. Ich habe ja erklärt wie das Modell EU bzgl. den Durchführungsverordnungen (Diktate) läuft die dann nach unten plötzlich zu neuen GESETZEN werden die wir Bürger bedingungslos und alternativlos zu akzeptieren und zu DULDEN hätten. Wollen wir diese neuen EU-Verordnungen = Diktate die man in GESETZE zum ZWANG ALLER BÜRGER transformiert nicht DULDEN, dann wird das eben per Gewalt erzwungen. Diese VERORDNUNG ist ja jetzt GESETZ und dieses GESETZ hat der Bürger zu befolgen ob er will oder nicht. Das neue Verordnungs-Basta-Rechtssystem der moderne! Nichts da demokratische Entscheidungsfindung! So alten Krutscht braucht es heute nicht mehr.

    >> Die

    VERORDNUNG (da steht übrigens im Kopf drin eine EU Verordnung habe „gesetzesgleichen Charakter!) tritt

    20 TAGE NACH VERÖFFENTLICHUNG im

    AMTSBLATT DER EU

    der Europäischen Union in Kraft, so der Bitkom.

    ZWEI JAHRE NACH DIESEM ZEITPUNKT gelte die

    VERORDNUNGEN dann

    FÜR ALLE.

    Das heißt, Unternehmen

    MÜSSEN BIS ZUM !!! (Revolver an den Kopf!)

    Mai oder Juni 2018 ihre internen Prozesse der Datenverarbeitung

    AUF DIE REGELUNGEN DER VERORDNUNG UMSTLLEN (MÜSSEN!!!).

    BEI VERSTÖSSEN (nächste Drohung!) DROHEN den Unternehmen empfindliche

    STRAFEN VON BIS ZU VIER PROZENT IHRES GLOBALEN UMSATZES.

    >> “Die

    NEUEN DATENSCHUTZ-STANDARDS

    sollten in den Mitgliedsstaaten möglichst

    EINHEITLICH ANGEWENDET

    und

    DURCHGESETZT (Ihr habt das zu dulden oder wir kommen mit der Polizei und treten Euch die Türen ein) werden”, so Susanne Dehmel, Bitkom-Geschäftsleiterin Datenschutz und Sicherheit. Nur so könne

    GEWÄHRLEISTET WERDEN,

    dass innerhalb der EU “gleiches Recht für alle” gelte.
    Gut gell: DIKTATUR -> jetzt haben wir GLEICHES RECHT FÜR ALLE!

    “Die Unternehmen haben jetzt

    ZWEI JAHRE ZEIT (Fristsetzung!), ihre Datenschutzpraxis an die

    NEUEN VORSCHRIFTEN (die aus den Diktaten / Verordnungen raus plötzlich aus dem Nichts entstanden sind!)

    ANZUPASSEN”, gibt Dehmel zu Bedenken und

    MAHNT: “Auf die Unternehmen kommen mit der VERORDNUNG zahlreiche

    NEUE Dokumentations-, Melde- und Genehmigungs-

    PFLICHTEN

    zu.” So müssen Unternehmen IN ZUKUNFT unter anderem (orwellsches Neusprech für „wir haben noch viel mehr Überraschungen bereit) Datenschutzfolgenabschätzungen durchführen,

    DEN DATENSCHUTZ

    BEREITS BEI DER ENTWICKLUNG NEUER PRODUKTE UND DIENSTE

    beachten

    („Privacy by Design“)

    Anm.: Wow, jetzt sind sie aber um uns besorgt wo doch HAARGENAU dieselben Figuren vorher das Safe Harbor mit den USA gegen den Datenschutz des Volkes und danach sogar den Versuch diese Machenschaften im EuGH zu stürzen im Februar dieses Jahres unterwandert haben. Ja, jetzt sorgt sich nämlich die NSA zertifizierte US-Regierung um den transatlantischen Datenschutz. SO hat man das neue Safe Harbor 2.0 hinter dem Rücken der Bürger nämlich durchgezogen. Und diese Apple Passwort Hollywood Story war wichtig für die Inszenierung dieser feindlichen Übernahme mit ausdrücklicher Zustimmung der EU Regierung und eben auch dem ITK Dachverband BITKOM von dem wir derzeit sprechen.

    datenschutzfreundliche VOREINSTELLUNGEN

    („Privacy by Default“)

    vornehmen oder

    DAS NEUE VERBRAUCHERRECHT

    auf Datenübertragbarkeit umsetzen.

    Anm.: Ich habe Euch hier vor Jahren auf IKN schon beschrieben, dass meine Kollegen so eifrig an neuen Schulungen zum neuen IT-Verantwortlichen / Zertifizierer arbeiten der in den kommenden Jahren entstehen soll. Dabei haben mir diese Kollegen schon mal erklärt, dass nämlich von Seiten der Regierungen das eiserne Durchziehen eines neues Datenschutzes von der Unternehmensseite aus kommend, durchgesetzt werden soll. Und zwar unter STRAFTAT für alle, die sich dieser neuen TOTALKONTROLLE = orwellsches Neusprech DATENSCHUTZ entziehen wollen.

    Wenn oben von „privacy by design“ und „privacy by default“ die Rede ist, dann geht es um die neuen Computer und Peripheriegeräte. Nach meinen Kollegen die sich diesbezüglich schulen liessen und jetzt fertig sind um bei Euch in die Unternehmen zu kommen um Euch zu zeigen wie

    DIE RICHTIGE NSA-KONFORME IT ZU FUNKTIONIEREN HAT,

    stehen viele neue INVESTITIONEN IN DIE GANZE IT UMGEBUNG AN, denn wenn jemand nicht schon Windows 10 hat, dann wird er genau das sich anschaffen MÜSSEN um nun NSA-compliant zu sein. Und wenn ein Unternehmen NEIN, DAS WOLLEN WIR NICHT sagt, dann werden sie dazu GEZWUNGEN, denn sie haben diese neue EU-DIKTAT-VERORDNUNG zu DULDEN! Also haben sie die neuen zertifizierbaren Produkte wie Windows 10 ZU DULDEN. Widerstand zwecklos! Die alten Windows Systeme sind NICHT MEHR WELTORDNUNG 4.0 KOMPATIBEL und müssen gegen

    das neue Totalkontroll Windows 10 System mit der FIDO Authentifizierung und WINDOWS HELLO umgestellt werden.

    Ach, so viele Systeme sind gar nicht mehr ZERTIFIZIERBAR. Von den neuen Zertifizierern die als meine Kollegen bald zu Euch kommen werden. Die haben übrigens so Rauten am Revier. An der Farbe der Raute erkennt ihr ihre Stellung in der neuen ITK-ZWANGS-UMSETZUNGS-HIRARCHIE.

    Sind viele neue Dinge die jetzt kommen werden. Z.B. könnt Ihr kleineren Unternehmen Euch schon mal Gedanken zu eigenen Serverräumen machen. Die alte Methode dass ein Server einfach so irgendwo in der Abstellkammer steht ist nach den neuen EU-VERORDNUNGS-GESETZGEBUNG verboten. Und so Verordnungen haben wie gesagt Gesetzescharakter und ein Verstoss ist eine STRAFTAT: Dick zahlen oder Gefängnis heisst das übersetzt!

    Es sieht auch so aus, dass keine NICHT ZERTIFIZIERTEN GERÄTE mehr erlaubt sein werden. Also Geräte die nicht von dem neuen BLUFFDALE METASERVICE ihre Freigabe bekommen. Ich habe Euch ja schon erklärt, dass die neue Computerstadt in Bluffdale das „missing link“ in dem alten Internet der ersten Generation ist. In der ersten Generation wo es noch um die technische Umsetzung ging im Rahmen der Idee eines Atomkrieges, hat man den Sicherheitsaspekt nicht ausreichend berücksichtigt. DAS wird jetzt aufgeholt. Und diese neue VERORDNUNG bzw. GESETZ besagt eigentlich unter dem Strich:

    BLUFFDALE WARTET JETZT AUF EUREN EINSATZ!

    Windows 10 ist „bluffdale kompatibel“. Die anderen Windows Betriebsysteme nicht. Warum sollte Microsoft auch? Aber Ihr bekommt das Windows 10 doch KOSTENLOS oder nicht? Die Karitas ruft mal wieder! Ach, dieses „digitale Rote Kreuz“ wie ich das liebe …

    Also, Leute, DAS ist jetzt echt ein gewaltiger Schritt voran in der Umsetzung des 4. Reichs auch wenn es daherkommt wie die neue Heilsgeschichte für die Völker des Westblocks!

  18. R363 sagt:

    Noch Hinweis für die Leute, die noch meinen „das betrifft uns Private, Sozialhilfeempfänger, Asylanten, rechtsfrei Zugewanderte etc. ja nicht …“ Ne, die werden diese neue digitale Zertifizierung und EURE ZEICHNUNG nach den Infos von meinen Kollegen von der Unternehmensebene kommend auf ALLE bis dann auf die private Ebene durchziehen. Und wenn Ihr hofft Linux würde EUCH VOR DEM RETTEN was da kommt, dann habt Ihr immer noch nicht verstanden was Linux wirklich ist. Habe es Euch ja schon mal hier auf IKN erklärt.

    Denkt gut daran was ich Euch über die Phasen im 3. und 4. Reichs bzgl. der DATEN-ERFASSUNG -> DATEN-AUSWERTUNG -> DATEN-BEREINIGUNG erzählt habe!

  19. R363 sagt:

    Und bei der viele KARITAS ET AMOR VON ALLEN SEITEN bitte nicht den Gutmenschen-Song vergessen:

    Always look on the bright side of life …

  20. Frank H. sagt:

    @R363 und IT / KI Kollgen.

    Stichwort Save Heaven mit Ubuntu Linux?! Leider hat die Firma Cannonical sich erst Ubuntu Linux gekrallt und nun mit Redmond einen Friedensvertrag im April 2014 geschlossen.
    Dies gab Redmonds Spionagebetriebssystemschmiede (aka Billy The Kid Microsoft) auf seiner Build Konferenzen den Entwicklern bekannt. Natürlich alles zum Vorteil beider Seiten wie man betont!

    Windows 10 bekommt noch im Sommer 2016 ein Upgrade (Frischzellenkur) damit Linux Komponenten dann ohne aufwand unter Windows 10 zusammenarbeiten.
    Will heissen: Linux ist als Schutzalternative für NSA und Co. mausetot!!
    Die Open Source Community ist war leicht säuerlich, aber auch zu gierig auf die nun freien Schnittstellen innerhalb Windows 10 UND endlich sorgt Cannonical mit seinem Geld dafür, dass die notwendigen properitären Geräte- und Softwaretreiber (Closed Source) kostenlos für Ubuntu und seine Derivate sind, um sich wirklich zu wehren. Cannonical sicherte zu, dass auch weiterhin alles Open Source bleibt. Microsoft wiederum gab als Morgengabe bekannt, dass zukünftig alle OS aus deren Haus kostenlos sein werden. An Open Source Projekten wird man sich aber nicht beteiligen, lediglich Zubehör properitär über die Paketverwaltung von Ubuntu anbieten.

    Damit ist die deutsche AVM Fritz!Box, die bisher dank eines Linux Kernels sehr gut dicht hält, als Sichtschutz passé!

    In einem weiteren Schritt wird man Fremdbetriebssysteme aus Russland oder China wohl verbieten, oder nur gegen Einlasstore auf dem US und EU Markt zulassen.

    Willkommen in der totalen Kontrolle deiner Hemmisphäre.

    Und noch was wurde heute in Deutschland veröffentlicht!

    Die wichtigsten deutschen IT Giganten haben eine Stiftung gegründet. Damit will man Deutschland in der IT Vernetzung noch schneller voranbringen. Jeder Aussiedlerhof braucht schnellstmöglich VDSL 1000 und SMART Home für Kühlschrank, waschmaschine, Beleuchtung, E-Heizung und Co..

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hands-on-Das-neue-Linux-Subsystem-in-Windows-10-3163994.html

    http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/it-medien/united-internet-chef-dommermuth-die-internetrevolution-betrifft-nicht-nur-die-musikbranche/13459696.html

  21. R363 sagt:

    Die Terroristen, die Impfverweigerer, die Gefährder, die Hacker … all diese Bösewichte. Dumm nur, dass diejenigen die jetzt plötzlich unter dem Vorzeichen der Totalüberwachung der Bevölkerung und neuer „Cloud Sicherheitsstrategien“ gross nach Reformen schreien, diejenigen waren, die uns WARNER damals ignoriert haben und keine der ECHTEN AUTARKEN SICHERHEITSMASSNAHMEN im grossen Stil bei den Firmen umgesetzt haben. Es war dabei kein Kostenfaktor. Wohl aber hat man aus dieser ECHTEN SICHERHEIT Profit geschlagen und dafür gesorgt, dass es ein Otto-Normaluser nicht leisten konnte.

    Man erzähle mir nicht diese Hackerkreise der Moderne sitzen nicht auch genau dort wo die grossen „Sicherheitsschreier“ sind welche JETZT NEUERDINGS die auf Totalkontrolle abzielende Cloud-Sicherheitsstrategie in grosser gespielter EMPÖRUNG über die schlimmen Zustände fordern und Ransomware verbreiten um die Autarkie der ITK zu unterwandern usw.

    Das ist ein genauso abgekartetes Spiel wie diese „Schein-Terroristen“ und diese Inszenierungen auf deren Basis dann neue Regeln durchgezogen werden. Jetzt kommt als nächstes die grosse selbstinszenierte Hacker-Bedrohung und das neue EU Gesetz kommt dann quasi wieder genau zur richtigen Zeit im Timing. Natürlich wieder mal alles ganz zufällig:

    http://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/129371/?cid=NL

  22. R363 sagt:

    @Frank

    Du hast es verstanden! Jetzt siehst Du was aus dem Linux geworden ist. Das war auch eine der Gründe warum ich mich hier bzgl. diesen Linux Diskussionen so zurück gehalten habe. Es ist nicht gut falsche Versprechen oder Erwartungen in Dingen zu wecken die sichtbar falsch laufen. Eine der schon ganz zu Beginn sichtbar falsch laufenden Dinge habe ich hier auf IKN damals mit so Dingen wie Intel vPro und der ganzen managebaren Hardware und damit der Fäulnis auf Hardware / BIOS / Firmware Ebene ja schon beschrieben. Das war auch der Grund warum Russland die neue Elbrus CPU / Plattform nach Untersuchungen begann und Intel / AMD den Rücken kehrten. Kurz nach Snowden hat Russland nämlich im Gegensatz zu den Westblock Staaten eine AUFARBEITUNG dieser Geschichte begonnen und haben Spezialisten die Sache untersuchen und beurteilen lassen. Und danach kam raus intel inside = NSA inside. Also muss von der CPU beginnend alles ausgetauscht werden. Meine Kollegen in der Entwicklung in den USA erzählten von Intel CPU Befehlen die unter der nationalen Sicherheit stünden und man hätte ihnen gesagt, dass sie nicht wissen dürften was da drin stünde. Diese Entwicklerkollegen bekommen also ebenfalls „geschwärzte technische Datenblätter“. Also, denkt Euch Euren Teil!

    Wenn ich das mit der neuen Elbrus Plattform bringe, dann reagieren die Kollegen sofort mit „bestimmt haben die Russen ihrerseits so etwas drin verbaut“. Nun, das wissen wir bis heute nicht. Aber ich könnte mir vorstellen dass es auch nicht so ist. Egal, es gibt keine Sicherheit und Autarkie mehr. Die offiziell erwerbbare Linie der Computersysteme muss man als unterwandert ansehen. Übrigens gibt es zu dieser Unterwanderung auch einen westlichen Beweis: Kaum wurde mit der ganzen Industrie 4.0 Geschichte begonnen die ja eine totale Vernetzung der gesamten Produktion und Überführung selbiger in die Cloud und unter die neue Transatantika Kontrolle zum Ziel hat, kam es zu Protesten in den Kreisen die vorher bei Snowden so FURCHTBAR OHRENBETÄUBEND SCHWIEGEN und nichts wegen der WIRKLICH WESENTLICHEN SICHERHEITSMÄNGEL sagten. Aber kaum waren sie nun SELBST BETROFFEN, ging das Geschrei los: Das ginge doch gar nicht, das Netz sei doch nicht sicher, die ganzen Schnittstellen seien unterwandert, da könne man doch nicht IHRE INDUSTRIEMASCHINEN ANBINDEN.

    Na, merkt Ihr es?

    Und was passiert jetzt? Es gibt ein eigenes Industrie Internet und eigene neue Ethernetstandards usw. TSN mal als Stichwort. Da seht Ihr die Heuchler die wie bei Safe Harbor Teil 1 und Teil 2 das Volk verraten haben.

    >> In einem weiteren Schritt wird man Fremdbetriebssysteme aus Russland oder China wohl verbieten, oder nur gegen Einlasstore auf dem US und EU Markt zulassen.

    Genau das ist die Sache mit der Zertifizierung. Meine Kollegen die auf diesem Bereich fit sind, sagten diese Betriebssysteme seien dann eben ganz einfach nicht zertifizierbar und damit im Firmenbereich nicht einsetzbar. Jetzt könnte man sagen: Ja, aber im Privatbereich … Darauf kann ich nur sagen: Wie lange noch! Du wirst nicht als Einzelgänger gegen den Rest anfahren können der in den Transaktionen bestimmte zertifizierte Abwicklungsprozesse verlangt wie z.B. den Metaservice gegen Bluffdale zur Freigabe. Als die neue digitale Rechtssystemerweiterung des Internets. Was hilft Dir, wenn Dein System diese neue Bluffdale Rechtserweiterung nicht beherrscht und unterstützt weil es vom Regime nicht zertifiziert wird? Nun, dann kauft Ihr sicher nicht mehr bei Amazon und verkauft auch nichts mehr auf Ebay. Und wer weiss: Bald werdet Ihr auch nicht mehr ohne dieses System googeln gehen und facebooken uns sonstiges. All diese globalen IT Grössen schwärmen schon von der neue grossen IDfizierung aller Systeme und die neue Windows 10 Hello Erweiterung der biometrischen Anmeldung sogar auf Applikationsebene usw.

    Ihr werdet schon sehen! Ich habe Euch all diese Dinge hier lange auf IKN voraus gesagt: Die Tage des alten Internets und der alten Computer sind gezählt. Mit dem neuen EU Diktat gehen wir um es mal auf Orwellsch zu formulieren „spannenden Zeiten entgegen“. Konnte ich das als Hellseher voraussagen? Ne, es ist doch alles in Fachkreisen bekannt. Das Problem ist, dass von diesen Fachkreisen eigentlich kaum einer schwätzt und die Karten mal auf den Tisch legt und sagt: DAS machen sie! Snowden war eine Ausnahme und Ihr seht was jetzt los ist. Und: Hat EIN MANN geholfen? Nein, es hätten viel mehr von seinem Kaliber sein müssen. Dann wäre alle das nicht möglich gewesen wo wir jetzt sehenden Auges reinrasseln.

    Und warum bzw. wie das mit dem grossen Schweigen in den Fachkreisen incl. Open Source zu vertehen ist, habe ich Euch auch erklärt. Es gibt so viele schöne „arbeitslose Einkommen an zentralen Schlüsselstellungen“ bei denen dafür zu sorgen ist, dass die Dinge immer schön so laufen wie sie von Oben gewünscht sind. Und genau das gilt für Linux. Wer damit zu tun hatte, wird bald lernen, dass es an bestimmten Stellen so erstaunlich beharrlich überhaupt nicht voran geht. Und wenn man das dann untersucht, kommt man eben darauf, dass da was ganz schwer im Argen ist. Aber irgendwie fällt einem dann auf, dass es in anderen Teilen unseres Systems gar nicht so anders ist, nicht wahr? Manche würden so etwas historisch als „Schweigegelder“ bezeichnen. Ich nenne es eben „die arbeitslosen Einkommen“ die man für eine bestimmte ERWÜNSCHTE UNTÄTIGKEIT IM AMTE bekommt.

  23. Frank H. sagt:

    Passt auch dazu: Freeman von ASR mit seiner Enigma Box ist leider auf den Holzweg! Denn die Hardware des PC funkt automatisch nach Hause. Es sei denn man lebt in China oder Russland. Dann funkt die Hardware anders herum nach Hause.

    Vielleicht begreifen meine Kritiker hier, warum ich KEINEN der beiden Weltkriegsseiten NATO und SCO als Anwalt für die Kleinbürger betrachte.

    Merkt Euch: beide Seiten des kleptokratischen Kapitalismus brauchen Systemsklaven und Kanonenfutter!!

    Wir werden DIE von den Eliten seit hundert Jahren begonnene und ersonnene Weltregierung haben; entweder links rum (Soros) oder rechts rum (Rockefeller).

    Der Papstbesuch Westroms (im Auftrag Washingtons) beim Kollegen des Ostreichs in Russland war mehr als nur ein theologisches Gespräch unter „Kollegen“.

    Es ging um knallharte Geopolitik. Der Kalif von Washington Barrack Hussein Obama gegen Kaiser Putin und Kaiser Xi.

    2 Superreiche (Seemacht vs. Landmacht) führen längst einen Weltkrieg gegeneinander WER das Oberhaupt der N.W.O. sein darf.

    Das habe ich wie oft schon geschrieben, wir sind nur die Bauern in einem entsetzlichen Spiel, bei dem ALLE verlieren werden.

    Beide Seiten plündern weiter die Erde aus, ruinieren die Natur und produzieren weit mehr Sondermüll als jemals Generationen zuvor.

  24. Elia sagt:

    @Frank H
    Ja-und ein neues Schlachtfeld dieses Schalagabtausches kommt gerade dazu-das was da grade in Brasilien läuft-ist der“südamerikanische Maidan“.Letztlich heisst das Bürgerkrieg in Brasilien-noch ne Region der Erde die in Gewalt und Chaos versinkt.Man will scheinbar Brasilien aus dem Block China/Iran/Russland herrausbrechen.Ich denke mal-diese ganze Amtsenthebungsdebatte-dient wie damals der Maidan in Kiew-nur dazu die Situation für einen Putsch vorzubereiten.

  25. Frank H. sagt:

    China eröffnet ab Morgen seine neue Goldhandelsbörse die im Gegensatz zum FIAT Geld aka Dollar, wertbeständig ist und genug Zinsen erwirtschaftet.
    Während das Dollarsystem incl. Euro unterm Strich real MINUSWACHSTUM hat, sieht es in China genau umgekehrt real aus. Die machten alleine im ersten Quartal 2016 ein Plus von rund 6%. Muss man sich mal vorstellen, was das bei einer Einlage von 1 Million Euro heisst, ein Zinseszins von 6 %.
    Wie gesagt, wir haben einen Krieg des Kapitalsystems, Kopie gegen Original: http://info.kopp-verlag.de/index.html

    Die Geschichte lehrt, dass jedes Superreich bisher am Kapitalsystem wieder verreckt ist.

    Jesus sagte uns voraus, dass KEIN Reich das Menschen errichten Bestand hat. deswegen soll man dem Kaiser geben, was er will und ansonsten in Deckung gehen, bis sein Imperium untergeht.
    Und Rom ging unter. Der katholische Kirchenstaat ging unter, nun geht das laizistische System unter.

    Dann folgt der Weltthyrann aus den Trümmern, der wiederum an seinem Größenwahn endgültig unter geht samt Erde.

  26. Irmonen sagt:

    @frank H.

    Dann folgt der Weltthyrann aus den Trümmern, der wiederum an seinem Größenwahn endgültig unter geht samt Erde….

    und laut Bibel Aussagen soll dann die Spreu vom Weizen getrennt werden. Eine Art Bilanz gezogen werden und je nach seinem Leben, Handlungen, Absichten, Bestrebungen entsprechend eingestuft und seinen „Lohn“ bekommen. (auf der Bewußtseinsebene sich wiederfinden zu der er sich hin entwickelt hat und dann dazu-gehört). – genannt auch ein Neuer Himmel und eine Neue Erde entstehen.

    Doch heutzutage ist das ja nicht „political korrekt“ wenn es da wahre Gerechtigkeit gäbe.
    Unser Allumfassendes Parteiengemenge würde es sicher begrüßen, dass leistungslos jeder sozusagen in den „Himmel“ käme. Doch Sozialismus ist ein irdisches Gewächs…. Gott Sei Dank!

  27. Elia sagt:

    @Frank H.
    Amen-so ist es.Kein Baum wächst endlos in den Himmel.Die Menschenreiche kommen und gehen-plötzlich fallen sie,mit all ihren Großen und Mächtigen-und werden weggenommen-ohne Menschenhand.Nebuchadnezar der König von Babylon-lernte die Lextion-die den heutigen Königen von Babylon erteilt werden wird.

  28. R363 sagt:

    @Frank
    >> Vielleicht begreifen meine Kritiker hier, warum ich KEINEN der beiden Weltkriegsseiten NATO und SCO als Anwalt für die Kleinbürger betrachte.

    Es ist dieselbe Geschichte wie mit der KI Diskussion. Man sollte AUF DEM BODEN BLEIBEN. Und das bedeutet: Man muss nicht anfangen den Göthe oder Schiller in der KI zu suchen und dann zu sagen „alles Kappes“. KI reicht auch schon da, wo sie ganz praktische Erfolge und Fortschritte zeigt OHNE SICH MIT GÖTHE ODER SCHILLER messen zu müssen. Es reicht auch schon die praktische Realität zu betonen, dass die Evolutionsgeschwindigkeit der KI der Entwicklung der bisherigen auf Jahrtausende ausgelegten Systeme überlegen ist. Man muss also nicht jammern über den Status Quo, wenn morgen schon das 100 fache der heutigen Leistung gegeben sein wird. Warum jammert man nicht über die Evolution der bisherigen steckengebliebenen Natur die AUCH MORGEN KEINEN MILLIMETER WEITER gekommen sein wird. Was glaubt Ihr denn dass die GMO Befürworter sich so geistig vorstellen wenn sie die bestehende nicht entwicklungsfähige Natur GENETISCH ANIMIEREN UND MOBILISIEREN WOLLEN damit es da mal weiter geht?

    Und genauso ist es mit der ganzen Welt-Superreichen-Diskussion die Du Frank immer so auffährst. Man muss die PRAKTISCHEN REALITÄTEN sehen. Und wenn es um diese Geopolitik geht, dann wird derzeit GANZ PRAKTISCH ein Intermarum Keil zwischen uns Deutsche und Russland getrieben und DAS HAT PLAN. Und man sollte sich fragen: WAS IST DIESER PLAN, WARUM WOLLEN BESTIMMTE KREISE DIESE SPALTUNG usw.

    DAS ist für mich Praxis und nicht das ewige Phantasieren von Rot- und Blauschildern, Rocke-Fällern und Water-Fällern … Es bringt uns auf dieser Ebene überhaupt nicht weiter. Man sollte nicht ständig über eine Welt sprechen in der man nicht mal EIN EINZIGES MAL REAL DRIN WAR UM DA MITREDEN ZU KÖNNEN. Wenn der kleine Mann der schaut wie er jeden Monat grad so seine Kröten zusammenbekommt von der Welt der Superreichen spekuliert, wird es wild bis krotesk. Und dann kann man wirklich von VT sprechen. Das bringt dann die alternativen Websiten wirklich in Verruf nur wild rumzuspekulieren. Weil so Interpretationen über die Realität der Welt von denen da ganz oben von denen da ganz unten wirklich nur noch zu einer mehr oder weniger lächerlichen Spekulation wird. Vermutlich umgekehrt genauso! Ich meine wenn man die Superreichen fragen würde mal zu spekulieren wie es diesem Superarmen da unten geht …

    Dass die Welt in Ost und West wieder gespalten wird, dass wir jetzt einen Intermarum Keil bekommen, dass man da Militär reinwirft ohne Ende, DAS sollte uns als kleine Leute wirklich beschäftigen. Ja, WIR KLEINEN LEUTE werden in den neuen Krieg geschickt. Da werden keine Rockefäller und Rotschilder vorne rumrotieren. Manchmal habe ich bei Dir Frank so den Eindruck DU WILLST EIGENTLICH GANZ OBEN MITSPIELEN. Bist aber in Wirklichkeit ganz unten. Und dann steigerst Du Dich in die „Scheinwelt von denen da ganz Oben“ und ihren gigantischen Finanzen rein obwohl Du da nicht bist. Fühlst Dich aber gedanklich dann gut dabei. Nach dem Motto: Kann man ja mal träumen …

    Für mich ist der Hass und die Volksverhetzung gegen Russland im Bezug einer Julius Streicher Lügenpresse in Deutschland PRAKTISCH entscheidend. Betrifft uns alle ganz konkret. Wir wissen wie GLEICHGESCHALTET dieses GEZ Medienkartell läuft. Und DAS sollte uns Bürger mal wirklich ernsthaft SORGEN MACHEN. Und nicht die Sorge um den Rockefeller der mir zumindest so fern ist wie das Marsmännchen. Hast Du einem Deiner „Weltbeherrscher“ je die Hände geschüttelt. Was, noch nicht mal das? Aber Du kennst sie alle oder?

    Glaubst Du zu wissen wo die ihre Gelder überall reinstecken? Das ist doch alles Hochmut pur zu behaupten man wüsse das als kleiner Mann. Wenn DIE nicht wollen, dass die Bürger erfahren wo was läuft, dann haben die Millionen wenn nicht Milliarden an Schmiergeldern dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt. Und wenn die dabei ungeheuer viele „arbeitslose Einkommens Arbeitsplätze“ schaffen müssen damit es so ist und bleibt.

    Daher Frank, es stört mich diese Abgefahrenheit auf die Superreichen bei Dir obwohl ich Dich nicht im geringsten als einer von ihnen einschätzen würde der überhaupt weiss was er da erzählt. Ich versuche das zu sehen und zu entdecken was TAGTÄGLICH UND REAL BEI UNS UND GEGEN UNS BÜRGER GESCHIEHT. Wenn ich Dinge ändern will, dann sicher nicht indem ich mich als extrem Armer in die Welt der Extreme und der Superreichen reinversetze in der ich nicht heimisch bin und nicht ansatzweise die Lage abschätzen kann.

    Bei dieser ganzen Diskussion über die Superreichen etc. sind extrem viel BEHAUPTUNGEN und ANNAHMEN drin, die aber irgendwie nur virulent durch das Internet geistern, denen aber die Substanz fehlt wenn man länger bohrt.

    Jens macht das eigentlich dahingehend gut mit seinen Artikeln über solche „Finanzwelten“, dass er da auch konkrete Graphen und Material bringt an dem man sagen kann „ach so könnte das also sein“ oder auch „so läuft das ziemlich offensichtlich ab“. Aber bei Dir Frank habe ich den Eindruck es sind eben viele Hülsen. Mache es doch mal wie Jens und versuche uns die Dinge transparenter darzustellen indem Du mal den Dingen genauer auf den Grund gehst. Vielleicht entdeckst Du dann bei solchen Recherchen nach brauchbaren Material auch, dass die eine oder andere Sache über das grosse Spiel da oben gar nicht so stimmt oder passt wie Du bisher dachtest. Und umgekehrt entdeckst Du vielleicht dabei reale Dinge die Du bisher gar nicht gesehen oder einbezogen hast.

    Frank, Du kannst ja mal probieren so wie Jens in seinen Artikeln uns zu erklären wo der PRAKTISCHE NUTZEN DEINER DARSTELLUNG ÜBER DIE SUPERREICHEN LIEGT. Vielleicht habe ich ja irgendwas noch nicht ganz gerafft?

    Soll ich meine Milliarden jetzt anderswo hin umbuchen? Soll Jens seine Milliarden umbuchen weil wir jetzt mehr über die Pläne der Superreichen wissen? Oder willst Du Deine Milliarden jetzt umbuchen?

    Und wenn wir alle in Wirklichkeit arme Quarkfrösche sind, was wollen wir dann nach Deinen Analysen umbuchen? Nichts! Genau, das ist das Problem: Nichts!

    Aber an den anderen Dingen die uns praktisch was angehen, da bewegt sich schon viel eher was auch in unserem realen Leben. Da könnte es sogar sein, dass wir wirklich hier und da was kleines bewegen oder ändern.

  29. anju sagt:

    So radikal will ein Forscher die US-Karte verändern
    7 «Mega-Regionen» statt 50 Bundesstaaten: Ein Geostratege fordert einschneidende Umgestaltungen der politischen Verhältnisse Amerikas.

    gelesen bei: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/so-radikal-will-ein-forscher-die-uskarte-veraendern/story/21597250

  30. R363 sagt:

    Hannover Messe, wenn jemand dort sein sollte, mal bei IBM vorbei schauen:

    >> Wie Industrie-4.0-Projekte Schritt für Schritt realisiert werden können, will IBM auf der Hannover Messe in Halle 7 am Stand D18 mit verschiedenen Lösungen und Konzepten präsentieren. Das Spektrum reicht von Lösungen zur Sammlung und Auswertung von Sensordaten, über deren Konsolidierung und Analyse bis hin zu intelligenten Software-Tools für die vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance) sowie dem Einsatz kognitiver Systeme.

    So zeigt IBM etwa, wie der Werker vor Ort im Dialog mit dem lernenden System IBM Watson umgehend Hilfestellung für die Lösung von Problemen bekommt, die während des Produktions­prozesses plötzlich auftreten. Wie Industrie-4.0-Projekte im großen Stil ebenso wie im kleinen Maßstab in die Praxis umgesetzt werden können, zeigen das Pilotprojekt von John Deere sowie die Plattform-Lösung von Icosense.

    => Die mitdenkende Fabrik – Mit Watson IoT will IBM das Thema Industrie 4.0 vorantreiben.

    => Ende Januar gab Windriver eine Zusammenarbeit mit IBM und seiner Watson-Technologie bekannt. Was erhoffen Sie sich von dieser?

    Anm.: Habe Euch ja schon gesagt, dass WindRiver (eine wesentliche Firma bei diesem Welt 4.0 Thema) sein Lizenzmodell geändert hat und die anderen sofort mitziehen. Jetzt zahlt der END-Kunde die Sensor Lizenz am Punkt des Geschehens z.B. die in einem neuen Auto verbauten und NICHT MEHR der Entwickler die Entwicklungslizenz seines Entwicklungssystems. Bei der Hochrechnung der Marktforscher, dass in wenigen Jahren schon bis zu 100 Milliarden smarte Sensoren (also viel viel mehr als Menschen überhaupt auf der Erde existieren) überall verbaut sein werden, kann man sich gut vorstellen, warum der Wechsel des Lizenzmodells von der Entwicklerplattform auf „the Thing!“ (Lizenz pro Thing!) so durchaus Sinn macht auch wenn es viel weniger Obulus auf den ersten Blick zu sein scheint: 1 Milliarde Sensoren = Thing mal wieviel Lizenzkosten pro Thing pro Monat bzw. pro lifetime? Das macht dann wie viel? Ausserdem sollen diese Milliarden smarten Sensoren alle zentral mit Updates versorgt werden was ganz einfach bedeutet: Steigst Du aus und zahlst nicht pro X bist Du eben draussen. Wird nicht lange brauchen bis Deine Sensoren dann nicht mehr laufen werden und „aus Sicherheitsgründen leider der Dienst des vernetzten Systems eingestellt werden muss“. Ich garantiere Euch, das wird ein Paradies 4.0 sondergleichen. Zumindest für diejenigen, welche die Milliarden „licenses for things“ für sich einstreichen werden.

    => Warum hat sich IBM ausgerechnet für München als Watson IoT-Hauptstadt entschieden?

    Anm.: Watson, also AHs best friend kommt nach München. Was hatte Hollerith, Watson und Co. vor? Alles muss getaggt werden. Barcode war der billige Vorläufer für das was jetzt kommt.

    http://www.computer-automation.de/unternehmensebene/produktionssoftware/artikel/129250/

  31. Frank H. sagt:

    Ich bin heute mal frech:

    Was ergibt zufällig Kaaba plus Allah?

    Lösung: Kaabaallah.

    Ein Schelm der böses dabei denkt.

  32. R363 sagt:

    Das jetzt wird etwas länger, aber denke es ist wichtig gesagt zu werden:

    Die US Regierung hat ja nach der feindlichen Safe Harbor Urteilsübernahme mehr oder weniger den Datenschutz im Westblock übernommen. Kurz danach hat jetzt die EU die neue Datenschutz-Verordnung verkündet welche die Unternehmen bis zum Juni 2018 umzusetzen haben. Alles deutet Richtung ISO 2700X. Aber nicht wie bei ISO 900X freiwillig, sondern diesmal als Zwangsveranstaltung. Für Unternehmen, welche die digitale Sicherheitstransformation bis zum Juni 2018 nicht umgesetzt haben, droht 4% des Umsatzes als Strafzahlungen.

    Die neuen Massnahmen deuten alles in die Richtung die Cloudifizierung der gesamten IT massiv voran zu treiben. Damit werden auch die Wertschöpfung und Gewinne in der IT unvergleichlich gen USA zu verlagern. Genau das worum es bei der feindlichen Übernahme von Safe Harbor durch die US-Regierung im Februar dieses Jahres ging. Also schon alles sehr gute TTIP Anzeichen.

    Für die USA als digitale Weltmacht beginnt insbesondere hier die erste grosse Traumhochzeit. Die Welt-Konsumenten zahlen Lizenzen im Abokonzept in der Cloud, die USA kassieren sie ein. Insbesondere werden dadurch für die USA extrem viele neue „arbeitslose Einkommen“ geschaffen. Warum? Weil man eben neuere Nutzungslizenzen einfach pro Monat zahlt. Warum? Weil dem eben so ist. Leistungen hinter solchen Abos? KANN, muss aber nicht. Lizenzen beinhalten nicht im Geringsten dahinter grossartige Leistungsversprechen. Es sind einfach nur NUTZUNGS-RECHTE die man als Erwerber bezieht. Ich kenne x Fälle, wo die Hersteller einfach minimale Änderungen durchführen nur damit dieser Schmuh mit den „arbeitslosen abo-lizenzbasierten Einkommen“ nicht zu offensichtlich wird. So korrigieren z.B. Cloud-Softwareanbieter einfach ein bisschen das Design ihrer Softwareoberfläche, ein bisschen andere Farben und Buttons und verkünden grosse „Änderungen“, „Updates“ im Rahmen ihrer Cloud Abo Lizenz. Diese technisch betrachtet minimalsten Änderungen machen in erster Linie optisch Eindruck dass sich gross was geändert hatte. Unter der Haube bleibt es beim Alten. Das sind nur Täuschungsmassnahmen damit der Kunde nicht zu arg merkt, dass er ständig zahlt, aber dafür fast nichts bekommt.

    In den alten Zeiten des besitzwirtschaftlichen Erwerbs war das noch anders. Jedes Mal, wenn der Markt entsprechend viel aufgesogen hatte, musste man sich als Hersteller und Anbieter ANSTRENGEN um den Kunden für einen NEUERLICHEN besitzwirtschaftlichen Erwerb z.B. Lizenzerwerb auf Lifetime zu motiveren. Eine neue Investitionsspirale lief an. Argumente wie Inkompatibilitäten (Win 3.11), Y2K (Jahr 2000), neue Schnittstellen (Win NT und USB) oder der Auslauf eines Supports (XP, exFAT Entzug) waren immer nützlich um die neue Investitionswellen beim Kunden „zu motivieren“. Ihm mal richtig Konsumdruck zu machen.

    International bedingte Zölle und Abgaben auf IT Hard- und Software sollen in Kürze total aufgeslöst sein. Software, Hardware und Lizenzen sollen weltweit abgabenfrei fliessen um die Welt 4.0 so schnell wie möglich umzusetzen. IT ist also aus dem konventionellen internationalen Warenkreislauf bereits rausgenommen worden obwohl das viele noch gar nicht wissen.

    Safe Harbor hat die US-Regierung jetzt feindlich übernommen. Sie sorgt jetzt dafür was in Transatlantika unter Datenschutz und digitaler Sicherheit zu verstehen ist. Kaum hatte die US-Regierung die Bestimmung und die Kontrolle über Datenschutz und IT-Sicherheit auf der Welt für sich übernommen, stürzt die EU und die Dachverbände wie Bitkom die uns Bürger im Falle Safe Harbor bereits zum 2. Mal verraten haben, mit dem neuen Zwangspaket vor: Fristsetzung Juni 2018. Bis dahin hat jedes Unternehmen dafür zu sorgen, dass ihr böser böser Nachbar keinen Dateneinblick mehr möglich ist, dass aber umgekehrt, denen da oben der totale Einblick ermöglicht wird. Denn, die da oben sind doch „die Guten“. Da ist doch eine transatlantische Offenlegung der Daten (Safe Harbor) selbstverständlich.

    Um die Cloudifizierung und damit verbunden die extreme Verschiebung und Steigerung der Wertschöpfung aus Europa in die USA als Gewinner zu erreichen (darum ging es nämlich zentral bei der feindlichen Safe Harbor Übernahme die Russland verweigerte!), ist eine HÄRTUNG der Sicherheit sehr wichtig. Was bringt Dir eine Cloud, wenn diese nicht wirklich sicher ist und man nicht wirklich sicher sagen kann „der Otto war’s, der hat 100 Buchstaben getippt und der muss er jetzt zahlen“.

    So setzte die frische EU-Datensicherheitsverordnung (= Gesetz!) genau dort an, wo die feindliche Safe Harbor Übernahme durch die US-Regierung gerade im Februar seinen Anfang nahm. Das ist ein abgekartetes Zweiergespann was die Wertschöpfung zugunsten den USA verschieben soll. Wieder wird zum Schaden des deutschen Volkes entschieden und gehandelt. Und wieder wird VON UNSEREN DRAHTZIEHERN zugunsten der USA entschieden.

    Aber tiefer dahinter geschaut, geht es immer wieder um diese „arbeitslosen Einkommen“ bzw. einen wesentlichen „arbeitslosen ANTEIL am Einkommen“. Man vergleiche Russland und die Importrückdrängung die zunehmend seine Wirkung zeigt und gute Fortschritte macht. Was war denn VORHER gegeben? VORHER zählte KAUFEN UND VERKAUFEN, viel Import und teuer an die russischen Bürger weiter verkaufen was die eigene Wirtschaft nicht produzieren konnte. Bzw. was sie auch nicht in Konkurrenz unter diesen Bedingungen damals aufbauen konnte. Sie konnte nicht konkurrieren. So herrscht in Russland sogar bei manchen die jetzt was aufgebaut haben Angst vor der Sanktionsbefreiung weil sich dann gerade frisch neu etablierte Bereiche dem international mörderischen Preisdumping stellen müssten. Sie befürchten dann unter diesem Druck grad wieder zu krepieren. Motto: Kaum gewonnen, schon zerronnen.

    Die superreichen Oligarchen waren u.a. Teil dieses Import und teuer verkaufen an die heimische Bevölkerung Konzept. Da es zu wenig Breite im Handel gab, sammelten sich die Gewinne bei wenigen und die bestimmten auch massiv hohe Preise und damit hohe Gewinne. Das ändert sich jetzt alles mit den Sanktionen.

    Ich will aber bei dieser Geschichte auf etwas ganz anderes hinaus. Nämlich uns Deutsche bzw. Europäer, die neuen nutzwirtschaftlichen Lizenzmodelle, die Auflösung von transatlantischen, sonst üblichen internationalen Gebühren, die damit verbundene noch günstigere Import welcher dann noch höhere Gewinne für den verspricht DER SELBST NICHTS GEDENKT ZU ENTWICKELN ODER GROSS ZU TUN! Einfach nur Händler sein will, zu kaufen und teurer zu verkaufen und dabei grosse weitestgehend arbeitslose Einkommen einzustreichen bzw. arbeitslose Einkommensanteile.

    Ich sagte oben dass man oft nur die Darstellungsebene veränderte z.B. andere Farben oder Formen, aber sonst war alles unter der Haube gleich geblieben. DER SCHEIN EINES NEUEN PRODUKTES MUSSTE ERWECKT WERDEN. In diesem transatlantischen Handel läuft das über die Logos und damit das Labeling. Man muss als Hersteller sein Produkt nicht mit dem Namen seiner eigenen Premiummarke labeln welche die ganze Welt kennt. Man kann SEIN PRODUKT als Hersteller auch problemlos vom Händler aus Übersee labeln lassen. Also dem sein Firmenlogo da drauf machen. Und das macht nicht irgendwer, das macht der Hersteller schon für den Kunden. Das ist i.d.R. eine Inklusivleistung des Herstellers für seine internationalen Kunden.

    Also, es kann ein Premium US-Gerät problemlos von dem US-Hersteller ein Logo „Tante Emmas Laden“ bekommen und so in Deutschland UNERKANNT geliefert werden. Der Schein: Was hat denn da die DEUTSCHE TANTE EMMA fertig gebracht. Die deutsche Tante Emma hat GAR NICHTS fertig gebracht. Sie hat nicht mal das Logo drauf geklebt. Selbst das hat der US-Hersteller für sie gemacht. Und wenn man es genau schaut, hat der US-Hersteller im Falle noch das Proto für die Lieferung gezahlt. Und da jetzt alles zoll- und bearbeitungsgebührfrei, ging auch das nicht zu Lasten der holden „deutschen Tante Emma“. Aber was hat diese Tante Emma wirklich erreicht? Genau gesagt „arbeitsloses Einkommen“ für sich! Ihre Leistung ist praktisch gen Null, aber sie wird massiv drauf aufschlagen. Ja, sie muss ja noch den Vertrieb organisieren etc. Lasst das alles mal sein. Ich will da nicht weiter diesen Strang aufgreifen weil auch das nicht wirklich stimmt. Ich will auf folgendes hinaus: Bestimmte Kreise im Handelsbereich können fast die gesamte Last auf andere ablasten, dabei den Schein erwecken SIE hätten das Produkt oder die Sache geschaffen, aber nichts davon ist auch nur ein Körnchen wahr. Aber man kann sich an diesem Handelskonstrukt ungeheuerlich bereichern ohne je was wirklich geleistet zu haben.

    So, wir kommen wieder auf die russischen Oligarchen Händler zurück und die jetzige Importrückdrängung im Rahmen der Sanktionen. Was passiert denn da in Russland gerade wenn wieder auf eigenem Boden produziert wird? Tja, das kommt doch Russland und den russischen Arbeitern dort am Ende zu Gute. Und wen schädigt es, wenn plötzlich die russischen Elbrus CPUs und Mainboards statt die Intel bzw. AMD Boards verbaut werden? Wen schädigt es, wenn jetzt plötzlich die Milch- oder Fleischproduktion aus Russland selbst und nicht mehr aus Österreich importiert wird? Wen schädigt es, wenn plötzlich der Käse im eigenen Land produziert wird und nicht mehr aus dem Ausland kommt?

    Merkt Ihr was?

    Jetzt übertragt das wieder auf uns Europäer und Deutsche. Wem schädigt das was in Russland derzeit passiert? Tja, es schädigt dem Export. Unserem Export. Inzwischen wird da auch gar kein grosses Geheimnis mehr gemacht. Die Stimmung bei den grossen EU Exportunternehmen ist schlecht. Und sie haben Angst. Angst dass sie den riesigen russischen Markt jetzt dauerhaft als Exporteure verlieren werden.

    Das ist die eine Seite der Medaillie. Aber was ist eigentlich mit uns selber gegenüber den USA? Was passiert denn im Falle Safe Harbor wirklich wenn man mal das big data business hier betrachtet? Die Wertschöpfung wird in Kürze massiv in die USA abwandern so wie es Russland einst fatalerweise ging als man voll auf Import setzte. Diese Entwicklung erwartet uns Europäer jetzt, erst recht im Rahmen TTIP. Die USA exportieren nämlich auch wenn der Schein trügt z.B. ihre IT in der sie Weltmacht sind zu uns. Und wer profitiert am meisten davon: Arbeitslose deutsche Händler und Billigintegratoren, die sich alles frei Haus vom US Hersteller liefern lassen incl. dem getürkten Logo und dann dieses Produkt völlig überteuert dem heimischen Markt verkaufen. Oder in dem neuen Modell: Völlig überteuert per Dauerabo abtreten.

    DAUERHAFTE ARBEITSLOSE EINKOMMEN SICHERN!

    Wenn DIESES ARBEITSLOSE PRODUKT aber im Rahmen der Cloudifizierung (WICHTIG: AUF US BODEN ABER ÜBER DIE GANZE WELT !!!) gar nicht mehr vor Ort bei uns in Deutschland existiert, dann ist deren Nutzungs-Lizenz immer noch ein Produkt das hier bei uns den Endkunden findet. Nur ist dann die BERECHTIGUNGSNUMMER = LIZENZNUMMER so ziemlich das einzige was Tante Emma noch braucht. Diese kann sogar in einem kleinen Telefon Kaffeetratsch zwischen dem Atlantik gemütlich mitgeteilt werden.

    Und WER macht jetzt eigentlich grosse Gewinne? Ja, die deutsche Tante Emma Firma! Die arbeitet ja für diesen virtuellen Import-Exportkonstrukt praktisch fast kostenlos. Und was machen die US-Hersteller? Sie sichern sich die Intelligenz, die künstliche Intelligenz, die KI auf ihrem Kontinent. Sie sichern sich ab, dass die wirklichen Maschinen bei ihnen im Haus bleiben und der Rest der Weltbevölkerung was erhält? ZERO-CLIENTS. Sog. NULL-Clients oder Utility Devices. Geräte die am Ende DE-SMARTIFIZIERT sind. Wie ich sagte, ist die derzeitige vor Ort Smartifizierung eine Täuschung.

    Die USA sprechen bereits in diesem Kontext von der RE-Industrialisierung der USA.

    Vergleicht einfach nochmals das was mit Russland mit den Sanktionen passiert ist und das was jetzt mit uns Europäern im Bezug auf die USA passieren wird. Vergleicht einfach nochmals die steinreichen russischen Oligarchen die erheblich von diesem System gelebt haben mit unseren neuen deutschen Oligarchen die z.B. „Tante Emma“ heissen.

    Versteht Ihr jetzt warum die Verräter in unseren eigenen Reihen uns bzgl. Safe Harbor an die USA verraten haben? Weil sie damit zu jenen deutschen Oligarchen werden welche in Zukunft so richtig satt arbeitslose Einkommen auf Kosten des deutschen Standortes einkassieren werden. Bezahlt von der neuen „RE-industrialisierten USA“ dafür dass sie nichts tun und dafür sorgen, dass alles gut im US-Kontext im Schwimmen bleibt. Und was passiert mit Deutschland in diesem Sinne? Es DE-industrialisiert an strategisch ganz wichtigen Punkten zugunsten der US RE-Industrialisierung. Statt eigene Produkte „Made in Germany“ kommen werden mit TTIP und diesen jetzigen Entwicklungen immer mehr getürkte US-Produkte von angeblich „Tante Emma GmbH und Co. KGB“ auf den Markt kommen. Produkte mit fürstlichen Gewinnen dafür dass der deutsche Ingenieur und Entwickler bitte nichts mehr tut und die Sache einfach den Amerikanern überlässt.

    Erinnert Ihr Euch was ich bzgl. Hollerith Lochkartensystemen, IBM Systemen hier auf IKN erzählt habe? Ja, sie haben es vermietet. Sie haben ihre Lochkartensysteme mit der Nummer welche auf den Armen der KZ Häftlinge eintätowiert waren an das 3. Reich VERMIETET und damit riesen Geschäfte gemacht. Jedes KZ hatte eine eigene Hollerith Abteilung. Und als danach die Sache zu Ende war, da wollte Watson – AHs bester Freund – nichts mehr von all dem gewusst haben. Ja, jener Watson nach dem heute der intelligenteste Grossrechner benannt ist. Ja genau, jener Watson der jetzt wieder nach München gekehrt ist! Will man vielleicht auch davon HEUTE nichts wissen? Wie lächerlich zu behaupten, dass man bzgl. dem besten Kunden dem man seine datentechnischen Gerätschaften NUR VERMIETET hat, nicht wusste, was er damit tat. SEHR LOGISCH!

    Der Sturz des EuGH Urteils Safe Harbor durch die US-Regierung war so wichtig wie die Vermietung von Hollerith Maschinen der IBM an die KZs des 3. Reichs. Denn genau darum ging es:

    VERMIETUNG AUF NUTZENABRECHNUNG OHNE ES DEM ANDEREN ZUM KAUF ZU BIETEN.

    Man sagte Watson war ein genialer Top-Verkäufer seiner Zeit. Jetzt macht Euch mal Gedanken über diese Genialität. Am Ende kann man sich sogar überlegen und mal beginnen zu recherchieren, ob Watson nicht sogar die genauen Durchlaufzahlen der Lochkarten durch seine eigenen KZ-Lochmaschinen genau wusste. Und zwar MONATLICH genau.

    Vergleicht das Modell mit der Cloud. WO stehen bitte die Maschinen und wo wird AUF NUTZEN jetzt abgerechnet? Ja, Geschäfte machen mit dem Nutzen und nicht mit dem Produkt selber! Und wie wird damit das grosse Geschäft gemacht? Mit dem Nutzungsrecht. Und was ist das? Die Nutzungslizenz. Der einfache Mann meint, eine Lizenz habe nur was mit Software zu tun. FALSCH!

    Ich habe Euch beschrieben, dass einer der Schlüsseanbieter bestimmter Ausrüstungen, der US Hersteller Wind River die neue „Lizensierung of things“, die Lizensierung der Dinge begonnen hat. Ich sagte Euch, dass nach den Marktforschern in wenigen Jahren MILLIARDEN dieser smarten Dinge überall auf der Welt verbaut sein werden. Und was sind sie nach Wind River Modell dann? Alle lizenzpflichtig! Milliarden an die USA lizenzpflichtige Dinge.

    Ich habe Euch gestern eine Grafik bzgl. der neuen 4. Reich Arbeitsteilung die man jetzt in Hannover auch offiziell nach der Züricher Absprache ausrufen wird gezeigt: Horizontale Ebene waren auf der Grafik die Deutschen mit den Prozessen 4.0 = Industrie 4.0, Haushalt 4.0, Energie 4.0 usw. Und die vertikalen Stockwerke, das waren die Amis mit ihrem IIC bzw. dem IoT. Den THINGs. THIN-K THIN-G! Könnte man als neuen IBM Leitspruch für ihre Watson IoT nennen. Der THINK Spruch kam nämlich von Watson!

    Reine Lizenzzahlungen auf THIN-G (Milliarden Things weltweit, nennen wir es mal die US G Ressource) werden den Amerikaner unvorstellbare Reichtümer in die US-Kassen spülen. Und nicht nur das. Auch das THIN-K (die Ressource K wie KI = künstliche Intelligenz) wird IHR EIGENTUM UND BESITZ sein was sie weltweit NUR NOCH auf Nutzungslizenzbasis und Gewinnmitbeteiligung ver-LEIHEN bzw. ver-MIETEN werden, aber nicht mehr als Ressource Preis geben werden.

    Und wie nennt sich das dann: Full spectrum dominance!

    Wenn Lizenzen Nutzungsrechte sind und diese käuflich zu erwerben sind, was ist dann eine darauf basierende Währung? Also der Daten-Dollar und alle Transaktionen die er auf genau dieser lizensierten Basis, der Lizenzpflichtigkeit auf alle Dinge (THIN-G-S) und was mit ihnen passiert (die Nutzungsbasis) auslösen wird?

    Ihr seht, den Amerikanern geht es vorzüglich wenn alles nach Plan 4.0 geht, die RE-industrialisierung auf Kosten der DE-industrialisierung des Rests der Welt funktionieren wird. Die Idioten sollen der Rest der Welt sein die man in eine zunehmende DE-Industrialisierungsspirale reinfahren wird. Total abhängig von der US KI Ressource, nicht fähig die USA noch aus eigener nationaler Kraft im Rüstungswettlauf um die KI aufzuholen. Die KI Evolution findet da drüben im Zentrum des Empires statt und beherrscht dann den Rest der Welt. Evolution der Evolution innerhalb der KI -> gigantisch, Evolution im Rest der Welt, abhängig von der US-eigenen Ressource -> lausig bzw. so wie die Herrscher es wollen.

    Genau an dieser Stelle und bei dieser US-Strategie hat Russland einen Riegel vorgeschoben. Unsere EU hat uns Bürger aber genau an dieser Stelle mit Safe Harbor und jetzt dem neuen EU Sicherheitsgesetz an die USA verraten. Für die arbeitslosen Einkommen bestimmter EU-Oligarchen die hier mit der Deindustrialisierung Europas Morgenluft FÜR SICH wittern. Man überlege sich warum dem US-Empire und seiner hörigen Meute der Tollwutschleim aus dem Maul läuft wenn sie Russland sehen. Man überlege sich unter diesem Aspekt warum eine Hillary offen sagen kann, dass Russland doch zu klein nur für die Russen sei. Man überlege sich, warum man behauptet dass Russland ein ÜBELSTER AGGRESSOR sei obwohl die gar nichts gross machen. Aggressor ist derjenige, der bei diesem globalen PLAN 4.0 nicht mitmacht und und der dem Phönix aus der Asche des alten Dollar-Vogels nicht beim Aufstieg verhilft. Aggressor ist jeder der sich der US full spectrum dominance, der RE-industrialisierung der USA auf Kosten des Rests der Welt, der gezielten KI Verarmung des Rests der Welt (dem KI Upsizing) und der Weltkrieg 4.0 Definition (z.B. durch einen 3. WK) entgegen stellt.

    Was wollen die USA wirklich mit ihrem militärischen Gepolter unter diesen oben beschriebenen Aspekten? Stellen wir mal die Frage anders: Wenn an der Macht so ein besoffener Jelzin wäre und Russland an die USA verkloppen würde wie es vorher war, was wäre dann Russland: US best friend! Und, gäbe es dann eine panische Bemühung darum ein Intermarum und damit einen richtig fetten und üblen Keil zwischen Deutschland und Russland zu treiben? Merkt Ihr: Dann nicht!

    Überlegt mal: Was sind die Sanktionen wirklich, wenn sie Russland genau jene Unabhängigkeit verbessern welche die USA doch auf keinen Fall wollen? Eigentlich müsste man sie zugunsten der Europäer doch dann sofort auflösen. Noch in selbiger Stunde! Aber was sind diese Sanktionen für uns Europäer wenn man uns im Kontext mit Amerika und dem oben beschriebenen neuen Ausbeutungsschema sieht?

    Merkt Ihr es: SIE NEHMEN UNS EUROPÄERN bzw. UNS DEUTSCHEN ALS EXPORTORIENTIERTE NATIONEN DIE KRAFT! Sie lassen uns ausbluten.

    Und wo kommt jetzt der grosse Befreier aus Übersee? Verkündet die neue 4. Weltordnung jetzt in Hannover wo alles zusammen-ttip-isiert wird. Wo alle G & K Ressourcen jetzt lizenzpflichtig zu SEINEN Gunsten wird und die USA sich auf unsere deutschen bzw. Kosten der Europäer re-industrialisieren?

    Und was hätte uns Deutschen wirklich was gebracht wenn wir an der Spitze nicht solche Verräter hätten? Nun, die Zusammenarbeit mit Russland und das ignorieren des Feindes aus Übersee. Dieser Feind aus Übersee schmarozt jetzt mit seiner neuen Lizenzlogik die ganze restliche Welt, aber insbesondere uns Europäer als eine der ersten aus.

    Und noch zuletzt ein Beispiel: Es soll mit den neuen EU-Sicherheits-Gesetzes-Diktaten anscheinend verboten sein, noch den Server in der Abstellkammer zu betreiben. Schon jetzt sagen kleinen Firmen: Moment, wenn wir jetzt diese ganzen EU Auflagen und ständigen Sicherheitskontrollen aufs Auge gedrückt bekomme, wenn ich doch alles auch in der Cloud betreiben könnte, warum mache ich das nicht. Kalkulierbare monatliche Kosten pro Person, kein Theater mehr mit einer eigenen IT und Datensicherung etc. Und das machen kleine Firmen wirklich und es funktioniert. Microsoft 365 Grad, es funktioniert! Der Server ist für eine kleine Firma inzwischen überflüssig geworden. Und was heisst das für die Wertschöpfung. Wohin wandern jetzt die neuen deutschen 365 Grad Nutzungs-Lizenz-Abgaben bzgl. der datentechnischen organisatorischen Grundstrukturen? Tja, primär in die USA und ihre deutschen „Tante Emma Vermittler“ mit den arbeitslosen Einkommen. Seht es logisch: Es macht keinen Sinn mehr den Besenkammerserver mit SBS drauf zu betreiben. Microsoft SBS Server wurde eh abgeschafft, Apple ist schon seit Snow Leopard vom X-Server ausgestiegen, Linux bekommt seine Groupware so ganz zufälligerweise nicht auf die Reihe und kann damit bis heute nicht mit Exchange konkurrieren was ein Knockout Kriterium bei der Firmennutzung ist. Welch Zufall aber auch!

    Und welche die hier auf IKN im IT Bereich genau in diesem Segment tätig sind kann ich nur raten: Zieht Euch schon mal warm an! Diejenigen die kleinere Firmen betreut haben, sind schneller als sie denken unter den neuen Bedingungen fällig. Die Wertschöpfung wird von Euch weg in die USA abwandern. Ihr werdet eine der ersten sein welche den neuen „wind of change“ zur Reindustrialisierung der USA und die Folgen des geheimen TTIP zu spüren bekommen werden.

    Ach, Ihr glaubt Linux wird Euch retten! Na, dann träumt mal schön weiter!

  33. Irmonen sagt:

    @R363
    Insbesondere werden dadurch für die USA extrem viele neue „arbeitslose Einkommen“ geschaffen…..

    da lachen doch die „alten“ Freibeuter, Feudalherren und Raubritter Herzen.

    Außerdem wollen auch die US Pensionsfonds bedient werden, oder überhaupt die Fortsetzung des „der Rest der Welt arbeitet für die USA mit“ (läuft doch schon lange so)

  34. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    @R363

    inhaltlich stimme ich Dir zu, der Trend in der IT, uebrigens schon seit Jahren, geht hin zum Outsourcing und mieten.

    Das die USA im Bereich IT die Nase vorne haben, ist nichts neues. Mittels Microsoft, Apple, Cisco etc. haben die schon immer Wertschoepfung mit sehr hoher Rendite betrieben.

    Bisher war das so:
    Eine Mittelstaendisches Unternehmen hat Windows, Office und ein branchenspezifische ERP im Einsatz.
    Alle 3-5 Jahre muessen die Ihre Hardware tauschen und neue Software bei Microssoft kaufen. Da haben die im Grunde genommen keinen Bock drauf.
    Gibt man denen die Gelegenheit, den ganzen Kram zu mieten, ergeben sich einige Vorteile:

    1) der Preis duerfte in etwa gleich liegen
    2) die muessen sich um nichts mehr kuemmern
    3) Die laufenden Mietkosten werden einfach als Aufwand gebucht, keine Abschreibung, keine Kapitalbindung

    Aus Sicht des Unternehmens macht das Sinn, die wollen sich mit ihrem Kerngeschaeft beschaeftigen und nicht mit IT rumschlagen.

    Was haelt die aktuell noch von diesem Outsourcing ab ? Viele Firmen haben ein ungutes Gefuehl, nicht mehr zu wissen, wo ihre Daten eigentlich liegen. Des weiteren haengt der ganze Laden an einer Internetverbindung, sowas waere mir auch nicht geheur. Es gibt aber bereit Flughaefen, die lassen Ihre Software in Deutschland hosten.

    Im Bereich Web Hosting ist das doch alles gang und gaebe, hier kommen nur noch ganz grosse Firmen auf die Idee, eigene Webserver zu betreiben.

    Leistungslose Lizenzgewinne ist natuerlich so nicht ganz richtig. So ein Rechenzentrum muss betrieben, gewartet und permanent auf den neuesten Stand gehalten werden, Softwareentwicklung ist ebenfalls sehr personalintensiv.
    Die verdienen eine Menge Geld, es muss aber im Gegenzug einiges Investiert werden.

    Leistungslose Lizenzgwinne gibt es bei Kuenstlern, die komponieren einen einzigen Hit und leben da ein Leben lang von, bei technischen Systemen/Software muss aber permanent investiert werden.

    Gruss

  35. Irmonen sagt:

    War heute beim Krisenvorsorge Kongress in Nürnberg (Kopp Verlag).

    Da stand dann gleich morgens zwei Häuflein Demonstranten-Gruppen da: Die Grünen-Bündnis…mit ihrem Transparent: keine Platz für Rechtsextremisten. und die Antifa, noch kleiner: NPD raus….oder so (hab den genauen Wortlaut schon vergessen)

    Skurril wurde es dann beim Vortrag von Wolf-Dieter Storl, der hochinteressant und motivierend vom natürlichen gärtnern und Selbstversorgen sprach.
    Da dachte ich mir: wo sind denn jetzt die Grünen? die müssten doch hier sitzen und zuhören.

    eine verkehrte, absurde Welt.

    morgen mehr über den Kongress.

  36. R363 sagt:

    @Statler

    Glaube Du hast mich nicht verstanden.
    Überlege mal bzgl. dem grossen gigantischen Entwicklungsaufwand und dem arbeitslosen Einkommen was Du anzweifelst:

    KI2 = KI1 + NI
    KI3 = KI2 + NI
    KI4 = KI3 + NI

    Was ist NI in dieser Evolutionsformel? Also die menschliche Intelligenzleistung?

    Praktisch eine Konstante, korrekt? In 1000 Jahren vielleicht zu etwas besseren evolutioniert.
    Und wie stark wächst KI an, wenn KI ständig KI neu schafft und BELIeBIG OFT PROBLEMLOS DUPLIZIERT werden kann?

    Und wo kummuliert sich diese extrem schnell wachsende KI und deren BESITZ in Kürze? Und zwar in diesem TTIP Cloud Konstrukt ganz planmässig!

    Und wo wird KI bedrohlich in gleichem Masse schrumpfen weil sie dort – also in den Provinzen – nur noch in Form von NUTZEN bezogen / abgeruft und bezahlt wird? KI dort KONSUMIERT, aber immer weniger selbst geschaffen wird. Weil es schlichtweg keinen Sinn mehr macht, wenn Intelligenzleistung per Cloud Server API aus den USA und NUR DA bezogen und abgerufen wird?

    Und wer zahlt nun Lizenzen immer stärker an das Empire?

    Ist KI entwicklungstechnisch entscheidend? Und wenn ein Land wie Deutschland z.B. im weltweiten Wettbewerb steht, von wem MUSS sie am Ende immer grössere KI Ressourcenströme (modernes digitales Gold) ZWANGSWEISE beziehen und als Nutzer in Form von Nutzlizenzverarbeitung vergelten?

    Ja, sie könnten doch selbst KI herstellen? Nein, genau das wird nicht passieren. Wir fertigen keine Elektronik gross mehr in Deutschland. Warum alles in Asien? Weil es keinen Sinn mehr macht es in Deutschland zu machen. Und wenn Deutschland es schon lange nicht mehr macht, was bedeutet das? Sie fallen in dieser Entwicklungsschiene immer weiter zurück. Aber das nimmt man in Kauf. Genauer: Diese globale Verlagerung nehmen wir schon seit langer Zeit in Kauf. Wir müssen sie in Kauf nehmen. Und wir werden den Rückstand in diesem Bereich gegenüber Asien NIE MEHR AUFHOLEN. In Deutschland bekommen letzte Reste solcher Entwickler wie ich alles kostenlos geschenkt nur noch um quasi überhaupt noch eine gewisse Front krampfhaft zu halten. Und wie sieht es in der Generation nach uns Alten dann aus?

    Übertrage das jetzt auf die KI. Denke, dass so wie Asien uns Europäer bzgl. der Elektronik schon längst abgehängt hat, es die USA mit der KI mit der ganzen Welt machen werden. Sie werden IMMER STÄRKER und IMMER KONKURRENZLOSER die KI auf ihre Seite ziehen. Und der Rest der Welt wird wie bei der Elektronik im Asienfalle nicht mehr in der Lage sein, den immer stärker anwachsenden KI2 = KI1 + NI Rückstand aufzuholen. Es wird also für den Rest der Welt in Bälde keinen Sinn mehr machen künstliche Intelligenz selbst zu schaffen, dafür aber immer mehr Sinn machen KI nur noch zu konsumieren. Und was passiert, wenn ein kleiner Teil der Welt rasend schnell immer mehr KI auf ihren Boden ziehen und halten kann – also Made in USA = Intel-igenz inside – und der Rest der Welt hier so gnadenlos zurückfällt, dass es nicht mehr aufzuholen ist. Eben wegen der Evolutionsgeschwindigkeit der KI die sich selbst befruchtet und ganz und gar nicht als Konstante wie NI gesehen werden kann. Dann wird der Rest bzgl. KI fast nur noch eins machen. Sie aus den USA als digitale Weltmacht als REINE KONSUMENTEN in der Cloud beziehen. KI auf Lizenz, Intelligenz auf Lizenz. Und wenn NI in diesem Spiel gegenüber KI keine Chance hat, weil NI entwicklungsunfähig ist, was bedeutet das für den Bezug von Intelligenz morgen ganzheitlich betrachtet.

    Vergleiche nochmals die Ressource Öl mit der Ressource Intelligenz. Denke jetzt an den Petrodollar und dann an den Datendollar. Na, schnackelts jetzt wie das Spiel läuft?

    Einfach noch ein anderes Bespiel. Fast alle grösseren Software-Entwicklungssysteme sind was? Made in USA. Und wer entwickelt weltweit GENAU DA DRAUF? Die ganze Welt! Und was passiert da u.a gerade? Auch diese werden alle in die USA outgesourced im Sinne von Cloud Entwicklungsumgebungen. Die ganze Welt versteht es also inzwischen als absolut normal ihre Quellcodes und damit den Amerikanern frei zur Verwertung zur Verfügung zu stellen. In DEREN ENTWICKLERCLOUD.

    Ach, das will jemand nicht? Natürlich, dann hole mal Deinen alten Assembler raus und fange mal mit der Entwicklung an. Man wird Dich ja so bedauern. Und ich garantiere Dir, bald wirst Du äusserst reumütig in die US Entwicklungsarme heim kehren und Dich ja so freuen wie Du nun wieder auf gleicher Liga mitspielen kannst. In US Gnaden, könnte man sagen. Die USA werden also die gesamte Software Entwickler Community und deren Quellcodes wohin ziehen? Zu sich in die USA. Und Dank modernsten Internet ist eine vor Ort Präsenz der Entwickler nicht mehr nötig. Sie beliefern die USA frei Haus.

    Jetzt höre ich wieder: Aber Linux rettet uns doch?
    HaHaHaHa! Selten so gut gelacht!
    Nebenbei, wartet mal auf die grosse Zertifizierungswelle die ja jetzt im Rahmen des neuen EU-Sicherheits-Diktates über uns kommen wird. Da werden manche ganz mächtig Probleme bekommen Ihre Systeme noch für den kommerziellen Einsatz zertifiziert und damit freigegeben zu bekommen. Die dürfen dann den Privatkunden beliefern. Und auch das nicht mehr lange. Denn die Zertifizierung wird so über die Zeit recht alternativlos von der Unternehmensebene auch auf die Privatebene wechseln. Man braucht solche Dinge um z.B. noch gescheit mit im Boot zu sein. Wie ich oben sagte: Klar, man kann auch mit Assembler entwickeln. Und bzgl. Privatanwender ohne zertifizierter und damit sicherer Ausrüstung. Man kann auch ausgesperrt sein, weil keiner einen akzeptieren will nicht wahr?

    Ne Leute, der US Phönix steigt prächtig. Ihr seht es nur nicht weil Euer Kopf noch total in alten Welten hängen geblieben ist und diese alte 3.0 Welt immer noch als Zukunft interpretiert. Quasi die Evolution nur in der 3er Linie sucht und die 4er Linie die jetzt die neue Generation und den Generationssprung darstellt, gar nicht seht.

    Wie sagte einer der grossen Urgesteine, Investoren und Chefs des Silicon Valley sehr treffend?

    ÖSTLICH VON DENVER BEGINNT DIE STEINZEIT!

    Die Nachfahren der alten kalifornischen Golddiggers werden Euch im Rahmen der digitalen Transformation noch zeigen wo der wahre Goldhammer hängt. Aber sorry: Der für sie und weniger für Euch bzw. die östlich von Denver. Auch Europa ist östlich von Denver!

  37. R363 sagt:

    Und noch was bzgl. der grossen Party in Hannover in denen der Imperator aus Übersee dem Merkel Händchen halten wird und die grosse Welt 4.0 Hochzeit bekannt gibt. Ein recht ungleiches Paar finde ich. Und gleichzeitig sorgen paar Armeen des Imperators im Intermarum Spaltkeil dafür, dass der andere Hirsch aus dem Osten, dem alten Platzhirsch aus dem Westen seinen westeuropäischen Brunftharem nicht ausspannt.

    Und wisst Ihr was das beste für die deutsche Sklavin bei dieser „Hochzeit“ bzw. Befruchtung I4.0 + IIC ist? Dass sie nicht kapiert hat, dass Ihre Prozessarbeit genauso wie ihre sonstigen Entwicklungen letztendlich nur an einem Ort stattfinden werden: Im Zentrum des Empires. Denn die Entwicklungsumgebungen beherrscht nur einer: Der Platzhirsch und seine Gang. und wenn die deutsche Sklavin alles Preis gegeben hat, wird sie plötzlich feststellen, dass ihre Industrie 4.0 ja – welch ein Wunder – eine Zero Produktionsstätte ist. Und wo in dieser Zero Produktionsstätte wird die Intelligenz laufen? Im Empire! Und wo wird die deutsche Sklavin arbeiten. In ihrer eigenen Zero Fabrik. Geil gell. Wie der Imperator die deutsche Sklavin fickt und enteignet und wie er ihr jetzt in Hannover das Gefühl vermittelt was ganz besonderes und so auserwählt zu sein. Besser als die anderen im eitlen Chicken Harem des Imperators. Leute, wir Europäer werden vom Ami in Hannover ja so was von gefickt. Nur blicken die Barbaren östlich von Denver eh das Spiel nicht. Wir werden dem Ami ganz so nebenbei unser ganzes Wissen und die Quellcodes in SEINER CLOUD = SEINEM BETTGEFLÜSTER Preis geben. Und dann ist die Sklavin uninteressant geworden. Aber ich denke die Deutschen und die Arbeiter 4.0 sind absolut scharf in den Bergwerken 4.0 und Steinbrüchen 4.0 des Imperators zu schuften wenn ihre eigenen Ressourcen und Werte gen Null = Zero = WILLENTLICH SELBST ENTWERTET wurde. Denn die Industrie 4.0 ist eine Zero Sackgasse nur blickt es die Ami-begeisterte Sklavin nicht. Später kann sie sich Gedanken machen, ob die Brunft mit dem konkurrierenden Hirsch im Osten vielleicht besser gewesen wäre. Aber dann ist es schon zu spät. Eine Zero Fabrik ist eine leere Hülse. Die Amis sind Weltmeister im erobern. Und Skrupel dabei hatten sie noch nie. Ja, für uns Deutsche brechen schlechte Zeiten an, auch wenn jetzt bei der Hannover Hochzeit der genau umgekehrte Eindruck entsteht diese Sklavin sei eine Königin. Ihr werdet noch sehen wie schnell dieser deutschen Scheinkönigin ein Zacken nach dem anderen aus ihrer Plastikkrone brechen wird. Wir verschenken unsere echten und noch autark in den eigenen 4 Wänden gehaltenen Werte gerade freiwillig an den Ami Eroberer. FREI HAUS!

  38. R363 sagt:

    Und noch etwas. Wenn die Safe Harbor Ermächtigung durch die USA, damit die Übernahme des Datenschutzes der Europäer durch die USA, dann das US Eroberungsmanöver 4.0 in Hannover mit der Plastikkronen-Königin sieht, dann die gesteuerte Invasion von Armutsflüchtlingen durch die USA in die Sozialkassen, dann die Hinderung des Geld Verdienens in den Absatzmärkte des Ostens durch Sanktionsbefehl der USA … was kommt Euch da vielleicht für eine Idee?

    Antwort: Dass die, welche dies mit uns machen, also die USA, uns nicht etwa Gutes, sondern viel eher Schlechtes will. Und warum wollen sie für uns Deutsche Schlechtes? Nun, vielleicht ganz einfach weil wir mal wieder zu stark geworden sind und auf internationales Sklavinnen Harem Niveau zurück geführt werden müssen. Das mit der Hannover Königin ist ja eine Täuschung. Noch rin richtig grosser Schaden mehr für das deutsche Volk.

    Und wie regiert man die Welt? Nun, am besten mit schwachen und deutlich unterlegenen Figuren. Nun, das findet mit dem Deutschen jetzt gerade statt. Wir werden gerade vom Imperator mit vielen einzelnen Attacken runter gebracht. Das wird natürlich nicht ohne Auswirkungen für unseren Wohlstand bleiben. Also, stellt Euch schon mal auf Talfahrt und Sklaverei 4.0 ein oder macht es wie Jens und wandert frühzeitig aus.

  39. Platte sagt:

    Krater für den Frieden

    Der Film „Krater für den Frieden“ wird nie bei ARD, ZDF, ARTE oder 3Sat laufen. Man findet ihn nur bei Youtube. Noch.

    Wie der militärisch-industrielle Komplex die Abrüstung überlebte

    Nach offizieller Lesart tragen die Sowjets bis heute die Alleinschuld an der deutschen Teilung, dem Kalten Krieg und dem Rüstungswettlauf. Doch: 1959 war die Erd-Atmosphäre durch die Atomtests radioaktiv verseucht und der sowjetische Staatschef, Nikita Chroustschow, forderte vor den Vereinten Nationen ein Ende des Rüstungswettlaufs und ein Ende aller Atomtests.

    Gleichzeitig wollte er einen Friedensvertrag für ein vereinigtes und neutrales Deutschland. Diese Vorschläge sollten auf einer Gipfelkonferenz im Mai 1960 in Paris von den alliierten Siegermächten verhandelt und beschlossen werden.

    Doch durch gezielte Provokationen änderten die USA den Lauf der Geschichte zu Lasten Russlands, Deutschlands und Europas für die nächsten 29 Jahre. WIE? und WARUM? Wie gelang es den USA, die Abrüstung und ein neutrales Gesamtdeutschland zum Scheitern zu bringen? Warum werden wichtige Atomversuche in Patagonien bis heute verschwiegen, dafür aber eine „heldenhafte Entführung“ eines Nazi-Kriegsverbrechers durch den Mossad erfunden?

    Auch das Erdbeben 1960 in Chile, das bisher stärkste in der Menschheitsgeschichte, gilt nach wie vor als Naturkatastrophe – und nicht als durch die US-Atomversuche ausgelöst. Bis heute wird die Weltöffentlichkeit über diese Katastrophen schamlos belogen.

    In den Archiven der USA, der Bundesrepublik, Argentiniens und der Katholischen Kirche indessen, finden sich Dokumente, die ein Licht auf die wahren Ereignisse und auf die Machenschaften von CIA und Pentagon werfen. Aus den Recherchen zu den Hintergründen entstand der Dokumentarfilm „Krater für den Frieden“, der mit Zeitzeugen und frei gegebenen und eingeklagten Dokumenten bisher sorgfältig versteckte Zusammenhänge aufdeckt.

    https://www.youtube.com/watch?v=UFzVn740rf8

  40. Irmonen sagt:

    @R363
    Eben wegen der Evolutionsgeschwindigkeit der KI die sich selbst befruchtet und ganz und gar nicht als Konstante wie NI gesehen werden kann. …………… KI auf Lizenz, Intelligenz auf Lizenz. Und wenn NI in diesem Spiel gegenüber KI keine Chance hat, weil NI entwicklungsunfähig ist, was bedeutet das für den Bezug von Intelligenz morgen ganzheitlich betrachtet………………

    Irrtum:
    KI das ist kein Befruchtungsvorgang sondern hoch komplexes mechanistisches würfeln um Neues.

    NI, wahre NI, kommt aus dem Un-Bekannten, hat was mit Genialität, mit Genie zu tun.
    Stell dir vor KI soll Genie sein- nie und nimmer!

    Zum Genie braucht es noch das Lebendige und das ist der qualitative große oder auch „kleine“ Unterschied. Diese Wahn-Sinnigen im IT Bereich wollen das Leben imitieren, meinen sie wären dann die supper-supper Lebensschaffenden, quasi Götter, und haben in Wahrheit geistige Scheuklappen vor ihrem Denken.

    Was man dagegensetzen muss: Natur, Natur, Natur!

    War gestern auf dem Vortrag beim Krisenvorsorge Kongress vom Kopp Verlag in Nürnberg und habe erstmals W. D. Storl gehört und kenne auch Sepp Holzer gut, das sind Genies.

    Für mich sind Genialität untrennbar mit einer Haltung der Naturverbundenheit, Fürsorge, Menschenliebe (trotz des schrecklichen was Menschsein oft zeigt) verbunden.

    Bill Gates ist für mich kein Genie, er ist zwar in seinem Bereich ein sehr Großer und vielleicht der Größte aber nur! ein brillanter Könner. Er ist KEIN GENIE!!!

    Geniale Menschen werden die Menschheit durch das Tal der Tränen begleiten und in ein neues Zeitalter führen (wenn auch vielleicht mit massiven Verlusten)!

    Genie muss nicht spektakulär sein, muss nicht überall bekannt sein, manche werden es wie Sporl, manche wirken unsichtbar, unbemerkt.

    In jedem von uns steckt NI und das mit der Natur zusammen läßt jedem seine einzigartige Genialität zum Vorschein bringen. Wir müssen uns dringend und unbeirrt täglich, minütlich darauf konzentrieren und handeln.

    so und deshalb gehe ich heute mit neuen Impulsen in meinen Schrebergarten und setzt das gestern erlebte um.

    carpe diem.

  41. Habnix sagt:

    @Irmonen,

    es ist so wie du schreibst.

    KI hat keine Genialität die im entscheideten Moment das richtige tut.

    Ob KI auch Feuer löschen kann? Bestimmt nur im vorgegebenen Umfeld.

    In eienm Haus z. b. aber nicht, wenn eine Mensch brennt, oder eine wichtige Sache auf gar keinem Fall dem Feuer zum Opfer fallen darf.

    KI in Kalifornien bei einem Waldbrand?

    Will Smith in KI: „rette das Kind! „

  42. Habnix sagt:

    Aber hinter KI stecken Menschen, denen es ein Scheis interessiert und garantiert der Menschheit das Grab schaufeln.

    Nur der Göttliche Zufall kann das aufhalten.

  43. R363 sagt:

    @Irmonen

    Man schmeisst hier Begriffe und Vorstellungen durcheinander.

    Die alte Generation hat in der Intelligenz das unfassbare Genie gesucht. Die junge Generation sucht hier die raffinierte Funktion, den Prozess, die Formel quasi. Auch wenn nicht leicht fassbar, dann doch fassbar.

    Die junge Generation erwartet von Intelligenz nicht, dass es ein Kunstwerk malt oder sonstwie schöpferisch tätig ist wie z.B. ein poentenreiches Buch zu schreiben. Vielmehr erwartet man hier das Verständnis ungeheuer komplexer funktionaler Zusammenhänge. Und so redet alt und jung hier – denke ich mal – aneinander begrifflich vorbei.

    Dass KI nur per Zufall würfeln kann ist ebenfalls ein alter Irrtum. Warum braucht die KI z.B. ganz entscheidend Big Data Analyse um zu wachsen? Warum braucht KI angedockte Subjekte (Aktoren wie Menschen, Tiere und Pflanzen) und Dinge (die smartifiziert angedockten Things) um die Welt um sich rum überhaupt maschinell fassbar, be-GREIF-bar und manipulierbar zu machen? Warum braucht die intelligente Maschine die absolute Vernetzung wie sie bei dem totalen Internet derzeit angestrebt wird. Warum ist es für die KI ungeheuer wichtig, dass alle Menschen mit Smartphones und Smartwatches smartifiziert und vernetzt werden. Warum müssen alle Dinge smartifiziert und vernetzt werden. Das machen die Künstler dahinter nicht zum Spass. Da gibt es z.B. das Metcalfsche Gesetz über das Vernetzungs- / Nutzenverhältnis:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Metcalfesches_Gesetz

    Und die Befruchtung der KI selber. Sehe es auch im Sinne der Vermehrungsfähigkeit: 24 Stunden, 7 Tage die Woche Gebärfähigkeit bei einem künstlich intelligenten Wesen wie einer Drohne. Nein, diese Drohne muss nicht die Welt jenseits ihrer Bestimmung verstehen, sie muss nicht in den Bund der respublika literaria aufsteigen und dort auf Wanderschaft gehen, sie muss nicht Göthe und Schiller lesen, sie muss nicht in der Luft geniale „sinnfreie“ Kunstwerke zeichnen. Sie hat eine Funktion, eine Bestimmung, ein Ziel, eine Aufgabe. Und diese muss sie intelligent verrichten. Und wenn diese Drohne mit dem Führer (wenn man jetzt mal auf die Hundesprache fällt) sich versteht, der sogar mit ihr sprechen kann und das versteht, dann spricht die junge Generation heute von einer intelligenten oder smarten Drohne. Und sie ist dabei intelligenter als ein Hund. Sie kann nämlich z.B. wirklich dem menschlichen Weisungsgeber ZUHÖREN, mit ihm IM DIALOG in MENSCHLICHER SPRACHE REDEN und aufgrund dessen extrem präzise BEFEHLE AUSFÜHREN. Und das ohne sich wie ein Hund z.B. einfach so durch einen in der nähe abgestellten Futtertrog verleiten zu lassen, den ursprünglichen Befehl des Weisenden einfach zu vergesssen und sich jetzt nur noch dem Futter zu widmen. Was machen denn die ganzen Hundevereine u.a. Sie trainieren in furchtbar mühseeliger Arbeit dem Hund Gehorsam an was er von Natur aus gar nicht hat. Und bei einem Hund ist diese Bemühung noch relativ erfolgsversrechend. Man probiere das mal mit einer Katze die ihren eigenen Kopf hat und sich vom Menschen schon mal gar nichts sagen lässt. Und DAS ist in der ersten Schöpfung, also im Tierreich die absolut normale Regel. Ein Pferd kann man noch mühsam trainieren. Und eine Handvoll andere „gescheitere Kulturvolger“. Aber einer Drohne, also einem „intelligenten Geschöpf“ der neuen Schöpfungsordnung hat der Mensch diesen Missstand des Ungehorsams und der fehlenden Führigkeit gleich mal gar nicht zukommen lassen. Einzig wenn z.B. Drohnenschwärme auf Suche gehen sollen, kann ein Zufallsgenerator dazu genutzt werden um wie Du Irmonen es nennst „zu würfeln“. Würfeln wird in der KI für Suchoperationen wie z.B. zum Hacken von Zugänge etc. schon benutzt. Würfeln wird von der KI auch verwendet wenn sie z.B. den menschlichen Zugang absucht, wenn sie willkürliche Muster für den Menschen schaffen soll damit ER das interessant und ansprechend und nicht LANGWEILIG MONOTON empfindet. Wenn sie mit IHM spielt usw. Die intelligente Maschine hat keine Probleme mit Langeweile und Monotonie wie der Mensch. Die kennt das gar nicht. Die macht auch keine Konzentrationsfehler wie der Mensch wenn es angweilig und monoton ist. Wieder eine der ganz kriegswichtigen Aspekte, wenn die Maschine einst in Konkurrenz mit dem Menschen oder sogar in den Krieg gegen ihn ziehen wird. Ich sagte ja schon: Der volle Ranzen bei homo NON sapiens – aber nebenbei auch den meisten anderen auf Kairos, Tag und Nachtphasen und nicht Chronos ausgelegten Lebewesen der ersten Schöpfung – und dass er dann anschliessend geistig nicht mehr zurechnungsfähig ist, gehört ja nur zu einem der absoluten Klassiker seiner Kriegsuntüchtigkeit wenn es um den Kampf gegen die KI geht.

    Ne Irmonen, Du siehst das denke ich falsch. Die junge Generation hat den Schwerpunkt ihrer Denkweise auf reine Funktion und Prozessdenken ausgelegt. Sie haben sich dem Geist der Maschine schon längst angeglichen. Das ist das tägliche Berufsleben eines jungen Menschen. Das wird von ihm grfordert. Der moderne junge Mensch MUSS so ticken, das erwartet man von ihm. Das ist das was ein Arbeitgeber in den meisten Fällen in der Bewerbung hören und sehen will.

    Aber, sagst Du jetzt vielleicht. Das ist falsch, das ist doch nicht DER WAHRE MENSCH. Richtig, stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber den wahren Menschen braucht das funktional ausgerichtete Regime genauso wenig wie den Hund, der sich von einem Futtertrog verleiten lässt. Aber das wird auf Dauer nicht gut gehen, entgegnest Du jetzt. Man kann den wahren Menschen doch auf Dauer nicht so vergewaltigen. Genau! Kann ich Dir ebenfalls zustimmen. Ich habe ja nicht gesagt dass es gut geht. Die Psychatrien werden sich bestimmt mit unaufhörlich steigenden Zahlen von Patienten in immer jüngeren Alter beschäftigen dürfen. Man denke nur mal an die ungeheuer starke digitale Sucht. Hinter der steckt ja in Wirklichkeit ein ganz anderes menschliches Bedürfnis. Richtig Irmonen, nur kann man das nicht vermarkten und zu Geld machen. Scheinbedürfnisbefriedigung hingegen führt zum FLUCH des endlos SUCH mit ungeheurem Marktpotential ohne je zu einer befriedigenden Lösung und Befreiung zu führen. Der Kapitalismus hat nie vor, den Menschen zu befreien. Sein Ziel ist dessen Versklavung u.a. durch Sucht und Abhängigkeit, die nie zur Lösung und Befriedung seiner wahren Bedürfnisse führt. Aber den Markt der Süchte natürlich immer mehr bedient. Das ist ja teuflisch, magst Du jetzt entgegnen. Das zerstört ja die Menschheit grundsätzlich und hat diese Zerstörung als Plan drin. Korrekt! Aber wo es niemanden auf dieser runden Erde gibt, der an diesem Punkt einen Befreiungsschlag für den Menschen als notwendig erachtet, da erübrigt sich doch der Rest. Dann muss man feststellen: Der Mensch WILL und LIEBT seine Versklavung. Also, was macht die Elite? Sie bedient dieses Sklavenbedürfnis des gemeinen Menschen. Und wenn man das etwas automatisieren und perfektionieren will damit es nicht ganz so mühsam mit so vielen Menschen und Dingen auf dieser Erde ist, dann braucht man eben die KI als Gegenpol zur NI. Und dann sind alle glücklich und das Paradies 4.0 auf Erden ganz nah.

    Irmonen, ich sagte es schon oft hier. FFM etc. Wenn die Truther Bewegung es weder geistig noch von ihrer Triebkontrolle fertig bringt die ECHTE FREIHEIT als ein erstrebenswertes und dringend nötiges Ziel zu erkennen und zu achten, erübrigt sich der Rest. Weisst ja: Wie stolz sie doch alle auf ihre Besitztümer und Handschellen sind. Je schwerer desto besser. Man sage mir nicht, die Menschen liebten nicht ihre Versklavung!

    Vielleicht hast Du recht, dass eines Tages diese geistige Evolution stattfinden wird. Dass dann diese „Goldene Zeit“ kommen wird. Aber so wie jetzt der Stand ist, geht das mitten durch die totale Katastrophe. Wie heisst es: Dem Menschen Willen ist sein Himmelreich. Paradies 4.0 ist das selbst gewählte Himmelreich des modernen Menschen. Sklaverei in seiner geilsten Form. Das worauf der Mensch so richtig steht. Es macht immer nur den Eindruck, dass die Elite gegen den kleinen Mann regiert. Ne, der Mensch regiert in Wirklichkeit vin ganz unten aus gegen sich selbst. Die Elite da oben bedient nur dieses Bedürfnis besonders ausdrucksstark und effizient.

  44. Irmonen sagt:

    @R363
    Aber so wie jetzt der Stand ist, geht das mitten durch die totale Katastrophe. Wie heißt es: Dem Menschen Willen ist sein Himmelreich…..

    und gerade unsere deutsche Sprache kann wenigstens die Vorgänge immer wieder zu benennen versuchen – was du und ich, auch im Dialog, durchaus machen, und ich für mindestens, wenn nicht noch bedeutsamer halte, wie das handeln, es ist die Basis jedes Widerstandes.

    Denn das was auch für Viele schwierig ist, ist das klare Denken, das Denken über das ja die Vernebelung/Tarnung der Verführung durch 4.0 läuft.

    Auszuhalten, dass wir(„truther“) alle sehenden Auges in den kollektiven Untergang marschieren ist bitter hart.

    und am Samstag waren immerhin ca. 600Leute bei so gut wie vollem Saal auf dem Kopp Kongress in Nürnberg über Krisenvorsorge, bei spitzen Referenten und bedeutsamen Themen. es wurde auch zur Vernetzung aufgefordert, ich habe da auch Kontakte geschlossen. Solange es noch scheinbar so ruhig im Ländle läuft, ist das Vorsorgen ein einsames Thema, Vorsorge in unterschiedlichster Richtung gedacht.

  45. Irmonen sagt:

    Wie ich vor Monaten bereits kommentierte, wird unsere Regierung!!!(nicht Merkel alleine) nichts wirklich unternehmen um die Flüchtlingsströme zu unterbinden. Die Invasion wird nur leiser und gesteuerter ablaufen, so dass es wie ein einsickerndes wirkt, ein langsames erhitzen des Frosches im Wasserglas, um die Bevölkerung an alle damit verbundenen Schrecken zu gewöhnen, und das tut sie bereits.
    Ein wichtiges Thema auf dem Kriesenvorsorgekongress am Samstag war Selbstschutz (Andreas Häckel). Ich dachte mir, naja da wird wieder mal der eine oder andere Griff demonstriert den man dann im Notfall einsetzen können sollte, aber unrealistisch ist. Doch ich war angenehm überrascht. Es ging erst mal um Prävention, um Wahrnehmung, um Einschätzung einer Situation.
    Und ich fand mich da wieder, wenn ich da eine Ansammlung an jungen nach Asylanten aussehenden Trupps im Städtchen von weitem sehe, wechsle ich da seit längerem „ganz lässig“ die Straßenseite. Warum auch nur irgendwas riskieren, bin ja als Oldie-Frau da schon unterlegen. Flucht und Kampf das ist in uns archaisch angelegt, und Seitenwechsel als Voraussicht für mich keine Schwäche. So ist es nun mal, das Alltagsleben wird zunehmend gefährlicher (Stefan Schubert)….

    Nichts hat sich geändert. Die Bilder gleichen jenen vom letzten Jahr. In Italien, konkret in Sizilien, spielen sich seit mehreren Tagen wieder dies selben, alarmierende Szenen ab: Mehr als 2.000 Immigranten täglich strömen auf die größte Insel im Mittelmeer. Jedoch – und das ist die Änderung zum Vorjahr – entspricht die Zahl der Immigranten einer Steigerung von 90 Prozent. Von den Medien in Deutschland völlig unbeachtet entwickelt sich dort ein Pulverfass.
    http://www.metropolico.org/2016/04/19/pulverfass-sizilien-2000-afrikanische-migranten-taeglich/

  46. Frank H. sagt:

    Moin,
    normalerweise interessiere ich mich nicht für die Seite beforeitsnews, aber das Thema ist durchaus palusibel, zumal gerade in britannien erst ein ganze Klienstadt im Kindersexring bis hinauf in die höchsten Staatsämter verstrickt ist.
    Der SPD Politiker Edathy dürfte in Deutschland KEIN politisch agierender pädophiler Einzelfall sein, sondern die Regel.
    Ich persönlich sehe Arnold des schwarzen Egger und IM Erika ebenso dazu gehörig. Nahc einem Treffen zwischen Im Erika und dem Terminator in Kalifornien kam sie wie ausgewechselt im negativen Sinne zurück. Ihre Poltik änderte sich danach erheblich. Auch wirkte sie um Jahre gealtert. So sehen Menschen nach einem schweren Schockerlebnis aus. (Hinweis zum möglichen Tatzeitpunkt: es war zu Zeiten des isländischen Vulkanausbruchs und einem umstrittenen globalen Flugverbot das nur Zivilmaschinen betraf).

    Kindersex und Ritualorgien in Australien aufgeflogen?
    http://beforeitsnews.com/terrorism/2016/04/satanic-pedophilia-network-exposed-in-australia-it-starts-at-the-top-just-like-in-the-usa-and-uk-2458387.html

    Weiterer Hinweis: Ich habe Recherchen angestellt, nachdem ich Hinweise darauf bekam und auch bei WON eine Journalistin das Thema aufgriff. Im Netz gibt es ganze Erwachsenennetzwerke, die sich einem wie sie es nennen erotischen Todeskult hingeben, den es in der Antike unter dem Gott Baal gab. Ich rede nicht von der Kirche Satans, die es wirklich gibt. Und ja eine echte moderne Satanische Bibel gibt es auch. Und wo? Natürlich in den USA. Wo sonst….

    Naive werden nun erwidern es sei alles erlaubt solange es nicht schadet. Nein es gibt Grenzen wo aus Rollenspiele längst brutale Exzesse wurden!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM