Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Sureal sagt:

    Sky nich Skype…

  2. Sureal sagt:

    Es sind ja nicht ein paar Tausend, es sind Millionen die es Verweigern. Das ist so wie 2010, als die gute Arbeitsministeren sagte: H4 Empfänger müssen härter Sanktioniert werden, da hat man sich auch mit gerühmt, das man 3 mio h4 Empfänger abgestraft hat. Trotz Grundsatzurteil BVfG Feb. 2010 das H4 nicht Sanktioniert werden darf, wei es schon die Existenzgrenze zum Leben ist…..hab ich hier liegen…

  3. Sureal sagt:

    Dann kann man den Kreislauf wieder von vorne beginnen…was stimmt in diesem unserem Land nicht.

  4. Sureal sagt:

    Ich hatte da mal einen Fall bei mir hier im Haus, da hat man dem 20 jährigem Bengel 100 % Sanktion reingedrückt, mit dem schriftlichen zusatz: Keinen Anspruch auf Lebensmittelmarken. Also keine Miete Kein Wasser nix nada….ich bin dann hin zum Àmt`und fragte nach was das soll. Ich nahm auch das ausgedruckte Urteil mit. Antwort: Ja man wisse von diesem urteil, aber man wisse nicht, ob es so angewannt werden darf…häh…..man beziehe sich auf DIENSTANWEISUNGEN…..man hat dem Bengel nen Tag drauf zumindest Lebensmittelmarken gegeben ….ist kein Scherz ist wirklich passiert.

  5. Hm sagt:

    @ Surreal

    „Meine Hoffnung ist, das es noch genug vernünftige in der BW gibt. Zumindest was die Führung angeht…nicht unbedingt im Obersten“

    Die Hoffnung habe ich nicht…….

    https://www.youtube.com/watch?v=Cp0mOsgU2LU&list=PLaAbTI9rC9AUCxam3MhHd3SiNFnhmVRdg

    Übrigens, der Weise, Chef der Agentur für Arbeit, JC und Amt für Migration und Flüchtlinge kommt aus der selben Ecke wie der selbstherrliche „Herr“ in dem Video.

    Zu Ihrem Fall. Ja die Verwaltungsangestellten der AfA/JC sind anghalten die HEGA (Dienstanweisung einzuhalten). Die Gerichtsurteile sind in der BRD unterschiedlich ausgefallen, so beruft man sich eben auf das welches einem am besten passt.

    Abgesehen davon, wäre es Sinnvoll Hartz IV bzw. Sozialleistungen gänzlich abzuschaffen.
    Dann wäre Bewegung in der BRD-Bude.

    Der Sozialstaat ist ein Scheiß!

  6. @ R363

    … Du plädierst also für mildernde Umstände, weil die Menschen auf Grund der Indoktrination durch Ideologien und Medien nicht für ihr Handeln verantwortlich seien?

    Warum hat man das nicht bei den Nürnberger Prozessen berücksichtigt?
    Ist da nicht gerade ein Koch wegen Beihilfe zum Völkermord verurteilt worden? Er hat nur das Essen für die Wachmannschaft von Auschwitz gekocht – so tief geht man mit der Verantwortlichkeit also – selbst für indirekte Folgehandlungen wird man verantwortlich gemacht.

    Beeinflussung von Außen würde ich nur in bestimmten Fällen gelten lassen, wenn jemand z.B. erpresst wird oder wenn er mit der „Knarre“ am Kopf etwas tut, was er sonst nicht tun würde, oder wenn ihm gegen seinen Willen bzw. ohne sein Wissen Substanzen eingeflößt werden, welche ihn Dinge tun lassen, die er im Normalfall nicht machen würde. Wenn er vorsätzlich über eine Sache getäuscht wird und er keine andere Möglichkeit der Informationsbeschaffung zu einem bestimmten Sachverhalt hat, würde ich auch noch gelten lassen.

    Aber keiner wird gezwungen, die GEZ-Medien zu konsumieren – man hat immer die Möglichkeit, sich auch von woanders Informationen her zu holen.

    Nein – das Problem ist, dass die meisten Menschen gleichgültig, bequem, faul und egoistisch sind – weshalb die Indoktrination durch die Medien geschehen kann und daher ist ihr daraus hervorgehendes handeln selbst verschuldet und sie sind voll dafür verantwortlich.

    Das gilt für die Nazizeit wie für Heute. Die Ausrede, „Göbbels hat gesagt … akzeptiere ich nicht.

  7. Sureal sagt:

    Ich sehe das ein wenig anders, es gibt nun mal nicht für jeden eine vernünftige Arbeit, das bringt nun mal die Technologisierung unserer Gesellschaft mit sich. Man Zahlt ja auch alles zusammen im Jahr rund 70-80 % Steuern. Was bleibt da für einen selber über. Nicht viel.
    Leiharbeit, 1 Eurojbs etc das muss weg. Am Ende war und ist die Umstellung von Sozialhilfe, die es ja noch gibt, und ALG2 auf H4 Teurer als das Alte zu lassen. Zudem kommt hinzu, das der Verwaltungapperat mehr als 6 mio Angestellte beinhaltet, letztens sagte einer in einer Veranstaltung es sind sogar 16 mio Verwaltungsangestellte ….also die produzieren ja keine Werte …die fressen nur auf ….da liegt mit ein grossen Problem. Dazu kommt jetzt noch die Flüchtlingswelle, die noch lange nicht vorbei ist. Also wird sich das bestehende System selber auffressen. Dann rappelts in der Kiste, oder die EZB druckt mehr Geld …..

  8. @ Hm

    Zitat:
    „Der Sozialstaat ist ein Scheiß!“

    Du meinst damit dieser Sozialstaat, den wir hier in Deutschland haben ist ein Scheiß?“

    Da muss ich Dir recht geben – so wie das hier gehandhabt wird ist das alles andere als menschlich – von Bevormundung, Entmenschlichung und der unantastbaren Würde des Menschen mal ganz zu schweigen, das treten die hier mit Füßen.

    Wenn Du aber den Sozialstaat an sich als Prinzip Scheiße finden würdest, dann wäre das für mich eine mehr als fragwürdige Einstellung.

  9. Sureal sagt:

    Galt der unsrige Sozialstaat nicht mal als Vorbild für andere?…nicht der jetzige da bin ich auch für das er in dieser Form weg muss.

  10. Sureal sagt:

    @hm
    Zitat:
    Die Gerichtsurteile sind in der BRD unterschiedlich ausgefallen, so beruft man sich eben auf das welches einem am besten passt.

    Ne eben nicht …ich dachte immer das BVfG ist die Oberste Gerichtbarkeit….Grundsatzurteil……

  11. Hm sagt:

    Das Bundesministerium für „Arbeit“ und Soziales hat den höchsten Etat, ca. 122 Miliarden in 2014, in der BRD. Was daraus finanziert wird ist höchst fragwürdig.

    Das ein DDR Anhänger einen Sozialstaat natürlich beführwortet, ergibt sich logischerweise aus der Biographie. Ist nichts anderes zu Erwarten.

    Das Geld ist besser in der Wirtschaft aufgehoben. Da kommt auch ein Nährwert raus.

    Ganz einfaches Modell, ALG 1 nach Ursprungsmodell. Sozialleistungen abschaffen. Nach drei abgeschlagenen Arbeitsangeboten leistungen einstellen. Punkt. Die Welt ist kein Ponyhof. Die Welt ist nicht Gerecht.

    Es gibt keine unvernünftige Arbeit! Es gibt unterschiedliche Löhne.

    Der Osten hat nach wie vor die höchsten Arbeitslosenquoten. Warum weil die Menschen hier mäckelig sind, dies ist nicht Recht das auch nicht. Typische OSSI Einstellung eben. Aber die Sozialleistungen die sind auch nicht Recht. Weil er sich ja für seine anerzogene Faulheit unterbezahlt sieht.

    Das sich Wirtschaftsbetriebe von gewissen Landstrichen im Osten mit Grauen abwenden, liegt zum großen Teil an der Mentalität der Einwohner.

    Gilt natürlich nicht für den gesammten Osten. Thüringen und Sachsen stehen in der Region, mit nähe zu Bayern, besser da als der Rest. Woher das wohl kommt. Ganz einfach, Biedenkopf ein Westpolitiker hat das realisiert.Von einem OSSI als Politiker kann so etwas auch nicht erwartet werden.
    Ein Ostpolitiker hat ausser Abzocken, noch nie etwas positives vollbracht.

    Und, wir haben eine Angela Merkel, eine typische OSSIN. Verschlagen hinterfotzig und vollkommen verblödetet, nur auf ihren persönlichen Egotripp ausgerichtet.

    Zur Russophobie……

    Wie komisch drauf kann man eigentlich sein, nachdem man in dem Saustall namens DDR, unter russischen Diktat lebte, nach über 60 Jahren dem „Brudervolk“ noch zu huldigen.

  12. Hm sagt:

    @ Surreal

    Das BVfG? Zu welcher Verfassung?

    Abgesehen davon, sind Urteile Fallorientiert, also meist Unterschiedlich.

    Die DDR wahr nie ein Sozialstaat. Schöne Propaganda mehr nicht. Die DDR war Besatzungszone der Sowjetunion und diente als reine Melkkuh. Die Strukturen aus dem dritten Reich, z. B. KITA (erfindung Albert Speer alle an die Werkbank), wurden einfach übernommen ebnsao wie die alten NAZIS in der SED weitermachten.

    Die Technologiebremse, welche die Sowjetunion der DDR auferlegte, erinnert Stark an Versailles.

    Ich denke der Osten sollte mal seine Geschichte überarbeiten, bevor er sich als Benchmarkstaat hervortun will. Das wirkt sonst lächerlich.

  13. Sureal sagt:

    also die DDR hat sich schon Mitte der 50iger dem diktat der damaligen UDSSR entzogen (SMAD)…spätestens als Honnecker an die Macht kam. Und nein ich hänge der DDR nicht nach, nicht in der Form wie du es unterstellst…war nur ein Wendekind….uns als mäkelig zu bezeichnen ist meiner Ansicht nach ebenfalls Falsch. Der Osten hatte durchaus mehr Hilfe zur Selbsthilfe…weil es vieles nicht gab….nennt man Narbarschaftshilfe….die gibt es heute kaum noch. Ja ich sehe es mangelt an Geschichtswissen…….

  14. Hm sagt:

    Nachtrag zum BVfG

    leitsatz……..fast schon eher Empfehlung

    http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2010/02/ls20100209_1bvl000109.html

    Das ist schwammig und Wuslegungssache.
    Wer legt fest Zitat.

    „Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind.“

    Meine Erkenntnis…….das besondere Organ (20ger GG) legt höhe und Wertigkeit Fest. Nicht das BVfG.

    Also wenn das besondere Organ feststellt das in der BRD 200,-€ zur Teilahbe ausreichend sind, dann ist das eben so.

    Hartz IV ist das Ruhigstellungsgeld für das Pack (ich zitiere hier die Politik) das nicht arbeitet. Gibst du weniger Rebellieren sie funter umständen, gibst du mehr währe das zum Fenster hinausgeworfen.

  15. Hm sagt:

    @ Surreal

    war weniger an dich gerichtet..

    Entzogen? Ja bei mir kommt jedes Jahr pünktlich der Weihnachtsmann

    Mangel?

    Arbeite die Ostgeschichte doch mal neutral auf……..du gibst in deinem Kommentar doch shon genug hinweise auf damalige Missstände.

    Mehr Hilfe zur selbsthilfe?

    hat der Wessi aber nicht verboten oder?

    Denkwürdiger Spruch eine OSSIS mir gegenüber.

    Die hier, also im Osten, wollen Kapitalistischer sein als die kapitalisten.

    klingelts.

  16. Sureal sagt:

    Gut lassen wir mal diesen OSSI WESSI mist weg …ist genau son mist wie Links Rechts. Die Merkel ist zwar ausm Osten (gross geworden)…wäre aber mal angebracht deren Familiären verhältnisse zu ergründen ……und wer Sie gezüchtet hat….da kommt was ganz anderes bei raus….und nein ich denke diese Frau agiert Hochintelligent…sonst wäre se weg vom Fenster ….aber egal ….es ist nicht nur die Merkel…und dann isses auch egal wer nach rückt …das System besteht weiter

    ja und ich weis auch das wir keine Verfassung haben, du solltest schon mitbekommen haben, das ich nich hinterm Mond lebe….

  17. Sureal sagt:

    also das GG ist auch nich mehr ….nach Art. 23

    „Jedermann muß, um sein eigenes Verhalten darauf einrichten zu können, in der Lage sein, den räumlichen Geltungsbereich eines Gesetzes ohne weiteres feststellen können. Ein Gesetz, das hierüber Zweifel aufkommen läßt, ist unbestimmt und deshalb wegen Verstoßes gegen das Gebot der Rechtssicherheit ungültig.“
    (BVerwGE 17, 192 = DVBl 1964, 147)

  18. Sureal sagt:

    so könn wa weiter machen mit den Bereinigungsgesetzen 2006-2012

  19. Sureal sagt:

    Owig z.b. Geltungsbereich…wenn nich wieder geändert: auf Schiffen und Flugzeugen mit deutschem Hoheitsabzeichen

  20. Sureal sagt:

    so dann sollte jedem bekannt Sein …Völkerecht bricht Bundesrecht und Bundesrecht bricht Länderrecht

  21. Sureal sagt:

    So dann noch mal zum HGB zu kommen https://www.upik.de/ falls es untergegangen ist…es gibt noch andere Handelsregister da stehts auch drin

  22. Hm sagt:

    @ Surreal

    ja kann man lassen……und ist auch ok

    ich denke bei Recht ist das problem WER KLAGT ES WO EIN……..und da hrrscht meiner meinung nach schweigen im walde……kostet zeit kostet nerven und unter umständen Geld….

    Und da wir so faul sind…….bleibt alles so wie es ist……..

    da schießt mir ein gedanke durch den kopf….das wetter ist schön ….. mein bike wartet…..ich fahr eis essen (nach HGB :-))…scheiß auf den staat …….

    bis…….demnächst in dem programm

  23. Sureal sagt:

    zur Berichtigung: Länderrecht falsch = Landesrecht

    Steht zwar auch im GG Art 31 Ist aber zu beachten wegen dem Völkerecht…

  24. Sureal sagt:

    ja es liegen schon Klagen im Internationalem Strafgericht vor …haben sogar ein Aktenzeichen bekommen ….huuuuuu…na denn ich geh auch mal an die Frische Luft…bis bälder

  25. R363 sagt:

    Zu Ossi-Wessi Diskussion.

    Wie ich so schön sagte: Unbewältigte Vergangenheit in Europa und der Ami sticht hier als Fremder bewusst rein. Berg der Kreuze in Siauliai anschauen … einfach einwirken lassen und verstehen. Mutter Heimat in Stalingrad anschauen, einwirken lassen und verstehen! Ich war an all diesen Orten und habe sie wirklich mit dem nötigen Ernst aufgenommen. Zusammen mit meiner russischen Frau. Und was man da mitnimmt, ist viel Reife.

    Es ist falsch SCHULD Euch gegenseitig an die Köppe zu werfen. Was wer falsch gemacht hat. Weil er es doch sooooo hätte tun sollen usw. Wer MEHR SCHULDIGER als der andere an der Historie oder aktuellen Lage sei. Das führt nur zu diesem Berg der Kreuze = Schuld, der wieder abgebaut gehört. Wenn dieser „Berg der Kreuze“ in Siauliai verschwindet, wird Osteuropa von den Wunden seiner Vergangenheit geheilt sein und Friede sein. Dieser Berg hat mehr Macht als alle westlichen und östlichen Waffen und Soldaten, die sich dort zum grossen Amageddon des Nordens treffen. Wenn die Bürger dort oben ihren Hass ablegen und jeder geht und ein Kreuz von diesem Berg wieder entfernt und zwar freiwillig, dann wird Friede sein.

    Aber diskutiert weiter, das ist gut. Diese ganze unbewältigte Geschichte auch zwischen Ossi und Wessi muss raus. Was sagte ich hier mal. Die „bell of liberty“ hat einen grossen Knacks und der geht direkt durch Deutschland. Lasst es raus und zwar ohne US Waffen. Die braucht ihr dazu nicht. Damit würdet ihr den Berg der Kreuze nur noch perfektionieren. Faucht Euch gegenseitig an mit „halt die Fresse“ usw. Macht nichts! Lieber so entgleisen als mit einem MG in der Hand!

    @HM

    Bravo zum Filmlink über den General mit den 4 Panzern im Osten und der grossen Bedrohung. Nebenbei, kein Wort zu den anderen EU Weststaaten (ausser England), die bei dieser Operation nicht mitmachen wollen. Warum wollen bzw. MÜSSEN die Amis denn jetzt die Kanadier mit ins Ostfront-Boot holen? Wo sind denn z.B. die Franzosen und Italiener und Spanier geblieben. Na wo sind sie denn? Warum muss denn jetzt ausgerechnet die neue Wehrmacht diese Funktion an der Ostfront erfüllen. Ausgerechnet das roteste Tuch, was man dort überhaupt aufspannen kann? Warum wollen die Amis denn genau das? Na, fällt der Groschen langsam wer hier gegen wen in Stellung gebracht wird? Habt Ihr gemerkt, dass dieser DEUTSCHE General kaum noch ein deutsches Wort rausbekommt? Welche Philosophie und Interessen vertritt dieser General denn dann, wenn seine Sprache ihn bereits verrät?

    Ihm wird ja jetzt im Juli geholfen werden. Ich habe das Gefühl, dass der Aufmarsch der Wehrmacht im Sommer noch nicht der endgültige Punkt des Überlaufens vom Fass sein wird. Es gibt da noch die Duma Wahlen, wo seltsame Dinge laufen. Vorverschiebungen in den Sommer und es hört sich an als wolle man die bunten Revolutionsheere in ihrem Sync etwas durcheinander bringen. Des weiteren werden da die Sanktionen anscheinend mal wieder als Revolutionsoption versucht auszuspielen.

    Also, das Auffahren der Ostfront durch die neue Wehrmacht ist nur der offensichtliche erste Auftakt. Da sollten den Bürgern eigentlich alle Glocken Alarm läuten. Aber Ami Maulwurf scheint sich buntfröhlich mal wieder in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten wie in dem Fall Russland einischen zu müssen. Ein russischer Maidan quasi. Tja, glaubt Ihr wirklich, dass es so weit kommen wird? Könnt Ihr 1 + 1 zusammen rechnen. Es sind 2 von den Amis gerade aufgebaute Fronten. Den ersten Teil übernimmt die Deutsche Wehrmacht, den 2. Teil übernehmen die amerikaisch-russischen Revolutionsprofis bei der Duma Wahl.

    Und dann knallts! Und WER steht an der Grenze Gewehr bei Fuss? Der Wehrmachtssoldat gegen wen?

    https://m.youtube.com/watch?v=iPNYG3RAnZ4

    Die Deutschen und Russen könnten gemeinsam dieses Unglück, welches die USA und ihre Schergen jetzt über Europa bringen werden verhindern. Aber sie können es nur gemeinsam schaffen. Und dann, wenn dieses Wunder geschehen ist, dann wird es Zeit den Berg der Kreuze abzubauen. OHNE DIE AMERIKANER und ihre Waffen. Waffen lösen nicht das Problem. Waffen machen dieses Problem nur perfekt. Und das WILL der Ami weil es ihm nicht um Friede in Europa geht.

  26. Luxic sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=ICD0iiycuC8

    @R363

    Einfach mal Dankeschön, für Deinen unermüdlichen Einsatz.

  27. R363 sagt:

    @Luxic
    Jeder Mensch hat eine VERANTWORTUNG für sein eigenes Leben und innerhalb der Gesellschaft in der er lebt. Diese Verantwortung zu LEBEN bedeutet letztendlich Demokratie zu leben.

    Das ist doch letztendlich DIE WAHL, die der Souverän einer Demokratie im Sinne des einfachen kleinen Bürgers wirklich nach Art. 20 (2) wahr nimmt.

    Verantwortungslosigkeit und Undankbarkeit haben sich als Ergebnisse einer rücksichtslosen und inzwischen ganz selbstverständlich ausge-lebten Selbst-Sucht breit gemacht und zerstört unsere Kultur. Und in dem Sinne auch die Idee unserer freiheitlich rechtsstaatliche Demokratie.

    Das hat weitreichende Folgen. Gerade für jene, welche den Schutz einer Kultur am dringlichsten bedürfen.

    Auch wenn das Regime in dem wir derzeit leben, diese Idee zu zerstören sucht, lebt die eigentliche Kraft nicht auf dem Papier, sondern in unseren Gedanken immer weiter. Und dies wird der Keim für eine neue Zeit sein. Ein neues Zeitalter, ein goldenes Zeitalter. Soweit wir dies noch erkeben dürfen.

    Wenn der Mensch statt Selbst-Sucht die Nächsten-Sucht entwickelt, löst sich der Rest ganz von selbst. Dann wird es auch keine Not mehr geben. Denn Not bedeutet eigentlich von den anderen verlassen worden zu sein. Wir haben so viel Reichtümer auf dieser Erde und jeder könnte genug davon haben was er für sich, seine Familie und ein würdiges Leben zum Leben braucht.

    Wodurch wird Glück geschaffen. Wodurch wird Glück geschöpft wenn es eine Währung wäre?

    Und wir machen derzeit haargenau das Gegenteil um die wertvollste aller Währungen nicht für uns alle zu erschliessen.

    Mach mit Luxic und sammle diese Glückspunkte und plötzlich wirst Du sehen, dass Du eigentlich nie arm warst. Macht alle mit und beendet diese Not und das ganze Leid das nicht einfach so vom Himmel fiel, sondern das wir uns selber erschufen. Und so wie wir selber es erschufen, so können wir es selber auch beenden.

    Lüge passt nicht zu einer ECHTEN Demokratie und Leid und Not tut es auch nicht.

    Selbst-Sucht und Gefangenschaft passt nicht zu einer ECHTEN Freiheit und Leid und Not tut es auch nicht.

    Wir können das alles recht schnell beenden, wir müssen nur WOLLEN.

    Wie ich schon sagte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, seine Hölle oder sein Verschwinden.

    Und das was ich jetzt als Lösung beschrieben habe, ist komplett ohne Gewalt und Waffen zu erzielen. Wir sind das Land der Dichter und Denker. Wir haben es wahrhaft nicht nötig uns auf solche primitiven Irrlehren herab zu begeben und uns von ihnen verführen zu lassen. Nicht schon wieder, nicht schon wieder von einem fremdländischen Führer.

    Man fragte uns früher wie es möglich war, dass wir, das Land der grössten Dichter und Denker es fertig brachten, so eine ultimative Katastrophe wie diese NAZIs zu erschaffen. Was sei da in unserem Kopf passiert?

    Die Antwort ist: Wir haben uns von einem fremdländischen Führer zu diesem Unsinn ver-FÜHREN lassen. So wie jetzt auch wieder.

    Man kann den jetzt kommenden 3. Weltkrieg auch im höheren Sinne als eine Strafe ansehen die wir uns wahrlich verdient haben. Eine Strafe, die sich für unser Volk mit gleicher Ausgangssituation wie damals wiederholt. Weil wir aus der Vergangenheit eben doch NICHTS GELERNT haben. Es waren alles leere Worthülsen.

    Und doch besteht ein Fünkchen Hoffnung, dass wir last minute den Zünder entdecken und ihn entschärfen. Quasi wie in einem Thriller wenn die letzten Ziffern gen Stunde Null abticken.

    Wie wir, das deutsche Volk, diese Stunde Null gestalten wollen, liegt also immer noch in unserer Hand. Wir können diese Bombe entschärfen. Und wir können sie weiter abticken lassen. Warten und sagen, dass sich doch alles ganz von selber lösen wird.

    Was sagte meine Oma als Lehre aus der letzten deutschen Katastrophe „Währet den Anfängen“. Im Sinne der Bombe, die wir, das deutsche Volk, also Ossi + Wessi GEMEINSAM zu entschärfen haben, kann man es noch anders formulieren: „Währet der Stunde Null in der es kein zurück mehr gibt“. Wir Wessis allein schaffen das nicht. Und ihr Ossis auch nicht. Aber wir beide zusammen, sind doch wohl ein unschlagbares Team. Also, wo liegt das Problem?

    https://m.youtube.com/watch?v=_MVonyVSQoM

  28. Hm sagt:

    @ R 363

    ganz kurz zu deinem kommentar bezüglich deutsche und russen.

    Wenn die Deutschen es schaffen würden eine große Bürgerbewegung ins Leben zu rufen, die eine parallele zur BRD Diktatur erreichen würde, dann wäre ein Friedensvertrag mit der RF der nächste logische Schritt.

    Allerdings, wie geschrieben, bin ich mir bei der russischen elite nicht sicher ob die das im Sinne hat was DU denkst. Da ist mir mittlerweile zu viel propaganda und märchen bezüglich der guten absichten unterwegs.

    Ich sehe gen RF nicht nur die Europäische Ostfront, sondern die RF bekommt massiv probleme an ihrer südflanke.

  29. … was hier wohl niemand weiß, O.K. bei den Jüngeren kann man das noch entschuldigen, ist, dass die Familie Kasner (uns Angis Eltern) in den 50ern mit klein Angi von Hamburg in die DDR gezogen sind, dann aktiv im DDR Kirchensystem tätig waren – wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt könnte man auf die Idee kommen, dass sie vorsorglich platziert wurden, dass die 89 Revu. von außen über das Kirchensystem gesteuert wurde ist auch kein Geheimnis mehr. Also mal die Synapsen ein bisschen klickern lassen.

    Dann noch ein Punkt, die DDR war wie alle anderen RGW-Länder von vorn bis hinten mit Embargos belegt – keine hochwertigen Rohstoffe, keine Halbzeuge, keine Elektronik durfte die DDR einkaufen. Alles an hochwertigen Halbzeugen und Bauteilen mussten wir erst entwickeln, dann herstellen – das wiederum mit Rohstoffen die auf abenteuerlichen Wegen in die DDR gelangt waren.
    Während man auf der anderen Seite einfach einen japanischen Katalog aufschlug und die Bauelemente und hochwertigen Halbzeuge dort bestellt. Ich erinnere an das Wettrennen vom KC85 mit dem C64, was der KC85 verloren hat, weil wir, wie die schlauen DDR-Experten meinen, zu doof waren das Diskettenlaufwerk, schaltkreise und Speicherbausteine einfach in Japan zu kaufen – dass wir sie nicht kaufen durften, darauf kommt natürlich keiner.

    Aber die Schlauen DDR-Experten hier meinen ja, dass wir nix hatten, weil wir dumm und faul waren …

    Haarsträubend, wie viel Un. und Halbwissen, gemischt mit Hass, Voruteile und Phobien über die DDR hier zum Besten gegeben werden …

    Aber Gehirnwäsche hat ja im Westen nie stattgefunden …

  30. R363 sagt:

    @HM

    Sorry, aber was soll denn jetzt bitte der Friedensvertrag mit der RF in diesem Kontext? Ich stehe auf dem Schlauch.

    Friedensvertrag mit RF heisst doch überhaupt nicht, dass die anderen Alliierten da mitziehen. Meines Wissens bringt das doch erst dann was, wenn Deutschland von allen Seiten in die Freiheit entlassen wird?

    Und wenn Du meinst man müsse sich so gegen einen russischen Präventivkrieg absichern, warum sollten die Russen das wollen. Damit danach Merkel oder Ähnliches wieder Oberwasser bekommt und die Lage noch schlechter wird? Und die Ausgangsbedingungen gegenüber den Alliierten, die nicht ablassen auch noch schlechter.

    Also, erkläre mal genauer Deine Logik!

  31. R363 sagt:

    @HWA

    >> Nein – das Problem ist, dass die meisten Menschen gleichgültig, bequem, faul und egoistisch sind – weshalb die Indoktrination durch die Medien geschehen kann und daher ist ihr daraus hervorgehendes handeln selbst verschuldet und sie sind voll dafür verantwortlich.

    Hast Du noch Feigheit vergessen. Also die Feigheit eine eigene Meinug zu entwickeln und dazu dann auch zu stehen.

    Das kann man heute angesichts des Internets und der Freizeit der Menschen bedingt so sagen. Wer will kann sich heute reichhaltig informieren. Und dazu gehören auch die alternativen Medien, aber …

    Im historischen Sinne stimmt das nicht. Sowohl die Informationsfülle, als auch die Freizeit die ein Bürger damals nicht hatte, führte zu einer Medienabhängigkeit von wenigen Kanälen, die eine Verlässlichkeit und Wahrhaftigkeit weitaus mehr voraussetzte um nicht genau dort zu landen, wo die NAZIs es zur Meisterschaft brachten: Propaganda statt Wahrheit als Massstab des medialen Handelns.

    Was die Freizeit betrifft. Ich nehme Dir mal die Waschmaschine und viel mehr, danach tue ich Dich mal so richtig deutsch pedantisch schickanieren. Und wehe Du kommst nicht in Anzug und Krawatte und gefeilten Fingernägeln. Und als Auto gebe ich Dir eine alte Mühle. Und statt Deinem Akkuschrauber gibt es nur einen Schraubenzieher. Und Deine Bohrmaschine ist eine Handkurbel. Und Deine Küche machst Du auch alles mal bitte wieder rudimentär. Und nicht vergessen, Kirchgang war damals eine Pflichtveranstaltungen wie so manch andere gesellschaftliche Verpflichtungen. Und Kinder bekommst Du jetzt gleich mal doppelt so viele zur Sorge anvertraut. Und die fährst Du nicht einfach so mit dem Zweitwagen … So HWA, wo ist jetzt eigentlich Deine grosse Freizeit geblieben. Damals gab es den Begriff Freizeit nicht! Das ist unsere Neuzeit. Und das was Du medial beschreibst, eine Welt in der Du eine unendliche Fülle von Informationen bei einer fast unendlichen Freizeit hattest, ist bestenfalls eine Sache der Moderne. Übertrage doch nicht Deine Welt von heute darauf was damals gewesen sein soll.

    Die Welt damals hatte lange nicht so viel Freiheiten wie Du das darstellst, als wäre es schon immer so gewesen. Als hätte es immer schon eine 1000 Programme 3 Kopf Schüssel auf dem Dach gegeben, das Internet und google war sowieso schon immer da … Ne, war alles nicht! Auch die viele Freizeit von heute, war nicht! Das System des Mediendienstes ist aus einer Historie entstanden welche es sich nicht leisten konnte, dass von 3 Kanälen alle logen. Dann wäre man nämlich unweigerlich wieder im 3. Reich gelandet. Und jeder der dann nicht gleichgeschaltet log, wäre dann wieder ein Feindsender gewesen.

    Heute sind die alternativen Medien die Feindsender des Regimes. Das Regime hat seine gleichgeschalteten Kanäle. Dennoch zahlt der Bürger die Regimesender und nicht die Feindsender mit seiner Dienstersatzleistung. Zahlen der GEZ ist eine Dienstersatzleistung. Auch da stimmt die Welt von heute nicht mehr. Denn es bedarf einer solchen theoretisch gar nicht mehr angesichts des Umstandes, dass Dank technischen Fortschritts jeder Bürger inzwischen selbst Sender sein könnte. Also könnte die Mediendienstleistung von jedem Bürger generell mal selbst DIREKT erbracht und damit geleistet werden. Jens wäre ein Paradebeispiel einer Befreiung von dieser Dienstersatzleistung wie es die GEZ ist, weil er selbst DIREKT DIENEND ist.

    Beim Freizeit und Medienangebot ist aber auch heute noch weiterhin von einer Überforderung nicht unerheblicher Teile der Bevölkerung auszugehen. Freizeit hatten wir hier schon paar Mal diskutiert. Nicht jeder lebt wie Du, HWA, als Rentner in endloser Freizeit mit Deinen Kartoffelbeeten. Die Mehrheit der Bevölkerung ist auf die eine oder andere Art erheblich arbeitstechnisch eingebunden. Sie gehen früh am Morgen zur Arbeit und kommen Abends erschöpft nach Hause, haben vielfach eine Familie die beschäftigt sein will, haben eigentlich den Kopf dicht und suchen Entspannung und nicht neue Arbeit oder Stress darüber was welcher Politiker wann wie wo warum … Das ist faktisch eine Überforderung. Und wenn ich Medienangebot als 2. Aspekt der Überforderung oben nannte, dann weil es auch einfach zu viel sein kann. Oder meinst Du die Hausfrau soll jetzt den ganzen Vormittag Phönix schauen um am Abend dem Mann die Informationen des Tages EHRLICH AUFGEARBEITET zu präsentieren? Es ist und kann nicht die Hauptaufgabe der arbeitenden Bevölkerung sein, den halben Tag mit der Aufarbeitung von zum Teil bewusst und willentlich gefälschter Informationen zu verbringen. Aber genau das forderst Du mehr oder weniger. Und die Fälscher, Täuscher und Desinformanten sind hochbezahlte und hochkarätige Schlawiner die ihr Handwerk GEGEN den Bürger verstehen.

    Ne HWA, so kann das in einer Demokratie mit einer arbeitenden Bevölkerung nicht laufen die dann nach Art. 20 (2) eine Wahl und Entscheidung treffen soll zu dem was geistig aufnehmbar war. Wenn jedem Bürger staatlich zugesichert eine feste Zeit pro Tag mehr frei gegeben würde, ausdrücklich um sich mehr zu informieren, dann könnte man das mit der Selbstbeschaffung eher so sehen. Aber das wäre ein Schuss nach hinten weil dann die Medienmafia einfach hochrüsten würde. Sie nutzt doch jetzt schon das Momentum des Bürgers der keine Zeit hat oder nach 23 Uhr im Bett liegt aufs schamloseste aus.

    Daher geht eben ganzheitlich im Sinne einer Demokratie doch nichts um den Para 11 RStV. Im Gegenteil, ich würde ihn sogar verschärfen. Und Russland hat nebenbei genau das kürzlich getan. Die Art wie unsere Systemmedien den Bürger hinters Licht führen ist bei gegebener Beweisbarkeit in Russland inzwischen strafbar. Bravo, sollte bei uns auch so kommen. In Russland haben in letzter Zeit so viele Korrekturen stattgefunden, wo man sagen muss „Hut ab!“ Auch wenn die Welt Russland als rückschrittlich ansieht, da sieht man mal puren Fortschritt wo der Rest der Welt noch gar nicht angekommen ist. Russland räumt derzeit mit allen abenteuerlichen Banken, Versicherungen, Schulen, NGOs etc. auf welche nach dem Zusammenbruch aus der unendlichen Freiheit entstanden sind oder sich sonst einfach einen Freibrief zu allem nahmen. Das ist jetzt zu Ende. Rechtlich wird hier massivst alles aufgerollt. Das war auch mal höchste Zeit. Wenn Kudrin sich bzgl. der neuen Wirtschaftsdoktrin durchsetzt, dann wird noch viel mehr in dieser Richtung kommen.

  32. R363 sagt:

    @Sureal

    Der Beitrag war super. An einem Punkt sehe ich es aber etwas anders:

    >> Die Zeichen stehen also gut, dass ich im Alter noch einmal Zeuge einer radikalen, gesellschaftlichen Umwälzung werde, die in die Geschichtsbücher eingeht. Mein Großvater und mein Vater hatten ihren Krieg und ich werde meine Implosion erleben, die wahrscheinlich ganz Westeuropa erfasst. Wie wird das auf dem Höhepunkt sein? Ich stelle es mir ein wenig wie in Syrien vor. Unterschiedliche religiös motivierte Horden, Warlords unterschiedlicher Ethnien, Rockerbanden, echte Nazis und schlichte Patrioten und Bürgerwehren werden gegeneinander und gegen Reste offizieller Kräfte im Kampf liegen. Letztere werden natürlich vorrangig damit beschäftigt sein, die Safe Zones, urbane Großräume zu sichern. Dort werden sich Reste der Wirtschaft konzentrieren. Die NoGo-Areas werden sich selbst überlassen bleiben. Deutschland – ein failed State. Großes Kino.

    An diesem grossen Kino fehlt die heute zentrale technokratische Komponente kombiniert mit dem Wissen der Elite über den Timeout sowie der daraus schon vorbereitete Aufstieg des Phönix aus der Asche der alten Weltordnung 3.0.

    Bis zum Juni 2018 wird ja fast jeder Bürger eindeutig IDfiziert werden wenn das mit GDPR und dem California Effekt richtig klappt. Ein entsprechend anspruchsvoller Terrorakt wird dieser Zielvorstellung bestimmt entsprechend Nachdruck verleihen. Seit 9/11 wissen wir ja wie anspruchsvoll solche Inszenierungen gestaltet sein können und schon Tage drauf, war ES aus der Schublade gezaubert: Der grosse Patriotic Act. Der Paukenschlag der uns allen das Ende jenes Amerikas unüberhörbar demonstrierte, was wir mal kannten. Der Ermächtigungsakt über die Welt, jene Freisprechung die wir Deutschen, die Vorreiter der geschichtlichen Superlative schon lange kannten. Und Georgy, the big Double-You, legte gleich noch eine Schippe drauf mit dem heissen Tip: „Und passiert noch mal so etwas, rufe ich martial law aus“, also Notstand. Und wir wissen ja alle, martial law hat mit Demokratie nichts mehr gemein. Es ist nämlich recht einfach aus der Demokratie heraus, mit geschickten Hüftschwung, ganz legal in die Diktatur zu entgleisen. Die Deutschen haben es doch vorgemacht. Jene mit den „Skull & Bones“ auf ihrer Kappe. Anbeter von Totenkulten.

    Da wir heute wissen, dass diese modernen Totenkopfverbände es selbst gemacht haben, stellt sich die Frage bzgl. dem heissen Tip ihres Anführers. Wenn so etwas nochmal passiert … dann … Das heisst doch mit heutigem Wissen übersetzt: Wenn WIR SELBER DAS UNGLAUBLICHE NOCHMALS machen, dann gibt es für Euch über Nacht die Diktatur.

    Jetzt nehmen wir mal den, uns von TTIP bzgl. Geheimhaltung, ja auch schon bekannte Trick. Man verkündet den Leuten ständig, dass man etwas ausarbeiten würde um es den Leuten dann zum Abschluss vorlegen zu können. Problem ist nur ganz praktisch, dass die Ausarbeitung reale Umsetzung heisst und Abschluss die offizielle Vorstellung der geschaffenen Fakten bedeutet. Die vom Imperium gesteuerten Medien, haben es ihren Untertanen nur so dargestellt, dass sie den Eindruck haben, sie würden dazu noch befragt. Wie leicht man dieses Volk doch vorführen und täuschen kann.

    Und genau so verhält es sich mit der Umsetzung der Vorbereitungen des Martial Law. Man erklärt den Leuten, dass man es ausrufen werde und der Bürger meint, dass DANN gemeinsam in lustigen Plausch ums Lagerfeuer ausdiskutiert würde, wie denn ein Martial Law zu verstehen sei und ob man das auch so haben wolle usw. Die total durchgeknallte Selbstüberschätzung der Bürgermacht und des ICHs wie wir es heute überall vorfinden. Dabei hat man gleich im Anschluss an den Patriot Act heimlich mit der Umsetzung des Martial Laws begonnen: Fusion Center Grid, das Sanction Grid, das FEMA bzw. ICE Camp Grid, umweltfreundlich verbrennende Särge, eine Teilung Amerikas in 10 Sektoren die von 10 Diktatoren beherrscht werden wird usw. Alles Realitäten der heimlichen Umsetzung des Martial Laws. Und Journalisten die in der US-Regierung fragten, wer das in Auftrag gegeben und umgesetzt habe, bekamen die Antwort „es sei DER NIEMAND gewesen“. Kennen wir diesen NIEMAND nicht schon? Und man kann wie damals sagen: Die Welt wusste es, aber „wollte man es wissen?“ Wollte man die Fakten wissen, die geschaffen wurden? Nein! Unschöne Info, muss unbedingt verdrängt werden: HomHom, alles wird gut, man muss nur warten und nichts tun, alles erledigt sich von selbst, HomHom … gross ist die Welt und schön scheint die Sonne, HomHom und wo sind meine Glücksdrogen … Am Tag X, am D-Day wie man so sagt, wird uns dann das neue System vorgestellt. Vorhang geht auf, System Martial Law ist da, wow! Haben wir ja gar nicht gewusst! Heuchelei pur: Damals wie heute wollten wir nicht wissen! Und heute ist es noch viel leichter diese Infos zu bekommen. Man kann eben Umsetzungen in den Grössenordnungen nicht geheim halten.

    Und jetzt kommen wir zurück zu Georgies heissen Tip: Wenn so etwas nochmals passiert, dann … Was dann? Ja dann ist alles fertig und der Vorhang für das Volk – was immer noch von seiner demokratischen Allmacht fantasiert – geht auf. Ups, was ist das denn da auf der Bühne? Und in grossen Letter steht drüber YES WE CAN!

    Und unter diesem Aspekt des „wenn es nochmals passiert“, bekommt die derzeitige Auseinandersetzung über den Verursacher von 9/11 doch eine ganz neue Interpretationsbasis. Die Saudis waren es! Moment? Natürlich waren da die Saudis mit verwickelt, aber die wirklichen Auftraggeber und Installateure sind hinter den Totenkopfverbänden rund um Georgy und Dicky zu suchen. Und die laufen alle noch frei herum. Und wenn es eine Erfolgsstory aus der Sicht dieser Auftraggeber gibt, dann neigen Menschen dazu, diese zu wiederholen. Und Georgy hat uns doch den heissen Tip damals gegeben. Worin liegt also das grösste Geheimnis des geheimen X? Nun, ganz einfach. Es ist der Stichtag X. Englisch D-Day genannt, der Tag an dem sich das Blatt wendete. Der Tag an dem der Vorhang aufgeht und der Bürger das grosse YES WE CAN Werk der Eliten bestaunen darf. Ja, die Eliten haben wirklich in den letzten Jahren sehr hart an einer guten Umsetzung gearbeitet.

    Und was ist jetzt an Saudi Arabien und der 9/11 Schuldfrage? Liegt die eigentliche Basis des Petrodollars eigentlich in Georgies Texas oder im fernen Saudi Arabien? Und wo liegt das Zentrum des Datendollars, der die schwarze Sauerei ablösen wird. Oder soll sie nur neu eingebunden werden? Wenn Saudi Arabien der Welt als Täter von 9/11 vorgestellt wird und es passiert noch einmal … Was passiert denn dann wirklich? Kennen wir das nicht schon von Afghanistan, von wo diese Terroristen von 9/11 angeblich zuerst gekommen seien. Und heute wissen wir. Die kamen ja gar nicht von dort und trotzdem wurde eine Invasion gestartet. Danach der Sadam Hussein, der den Petrodollar hinterfragte, dann der Lybier, auch den Venezuelaner hat es erwischt … Alles Revoluzer rund um den Petrodollar. Komisch, sie sterben alle. So wie alle wesentlichen Zeugen von 9/11 die zu viel gesehen oder gehört haben.

    Und was soll das jetzt mit den Saudis? Wem wird man denn den nächsten grossen Anschlag in die Schuhe schieben, bei wem muss man denn dann bei dem von Georgy angekündigten zweiten 9/11 eine Invasion starten? Wer ist denn dann ganz zufälligerweise der Täter? Und haben wir dann alle im Westblock Martial Law und damit Diktatur über Nacht.

    Nein, das können die doch nicht machen …

    YES WE CAN, WIR SCHAFFEN DAS!

    Zurück zu GDPR: Offiziell und per Gesetzesdiktat fängt man jetzt mit ganz lockeren Datenschutz-Aufwärmübungen an. Der Bürger wird dem absolut cool wie er nun mal drauf ist auf dem Leim gehen. Der Terroranschlag von Georgy ist dann wichtig, wenn der wirkliche Sprint nach der Aufwärmübung nicht nach Plan rund läuft. Dann braucht es den Vorschlaghammer um den Bürger in die richtigen Bahnen zu hämmern.Und was bedeutet das praktisch? Nun, nach Insidern wie Aaron Russo heisst das, sie spritzen den Menschen zwangsweise einen Chip ein um sie alle sauber durchnummeriert und erfasst zu haben. Nach einem neuen Anschlag ist das ja wohl das absolute MUSS.

    Und jetzt kommt Martial Law und TTIP im Sinne des Vorhangs bzw. D-Days der aufgeht. Es ist alles schon fertig und da. Es hat nur eine kleine Sache für die gane Architektur gefehlt und das war was?

    Bingo!

    Und was ist dann mit dem Datendollar -> aha, jetzt geht mir das Lichtbauf.
    Und was ist mit dem Fusion- und Sanktionsgrid -> aha!

    Plötzlich passt alles so perfekt zusammen wie ein Urwerk. Nur nur der eine Missing Link hat gefehlt damit die volle Pracht all jener, in all den vergangenen Jahren geschaffenen Fakten zur vollen Geltung kommen und der Motor 4.0 anspringt.

    YES WE CAN!

  33. @ R363

    … selbst bei uns in der DDR, haben wir sehr schnell mitbekommen, dass uns das DDR-Staatsfernsehen, der Rundfunk und die gedruckten Medien nicht objektiv informieren, ja sogar systematisch manipulieren, selbst die Wetterberichte waren im Sinne der Produktivitätssteigerung manipuliert. Die AK wurde lächelnd als Farce hingenommen. Obwohl das Informationsangebot in der DDR katastrophal mager aussah, wurde die Zahl derer sprunghaft immer mehr, die sagten: „Die belügen uns“. Wir richteten unser Leben unser ganzes Handeln darauf ein, da wir wussten, dass alle medial uns entgegengebrachten Informationen propagandistisch manipuliert waren. das ging schon über einen größeren Zeitraum so – ich denke so Anfang der 80er ging das „Zweifeln“ und Hinterfragen des Systems so richtig los und war ab da nicht mehr aufzuhalten. Das hat uns nachhaltig sensibilisiert, wir merken wenn in diese Richtung was nicht stimmt, was uns nach der Wende sofort den Schimpfnamen „Meckerossi“ und „Jammerossi“ einbrachte, weil wir auch nach der Wende merkten, dass wir wieder über den Tisch gezogen worden waren und eben nur von einer Scheiße in eine andere Scheiße gerutscht sind – auf keinen Fall aber aus der Scheiße herausgekommen sind.
    Auch wenn wir jetzt wissen, das der Umsturz nicht 100% von den DDR-Bürgern ausging, sondern über die Kirche von Außen organisiert war, so hätten wir doch nie so viele Leute auf die Straße bekommen, wenn uns die Manipulation der Medien voll in der Hand gehabt hätte – daher kann ich Deiner These nicht zustimmen.

  34. @ R363

    … Deiner These folgend – vergleiche mal die Informationsmöglichkeiten eines DDR Bürgers zu DDR-Zeit und die Möglichkeiten heute. Der DDR-Bürger hätte ja NIE aus der pro Kommunistischen Indoktrination herauskommen dürfen.

    Natürlich gab es auch bei uns welche, bei denen die „Gehirnwäsche“ erfolgreich abgeschlossen werden konnte – derer Zahl wurde aber immer kleiner und selbst diese sind am ende „umgekippt“, weil man den Verstand eben nur eine gewisse Zeit täuschen kann und die Indoktrination, wie ich schon mal schrieb, sehr stümperhaft war.

  35. @ R363

    … ein wichtiger Punkt ist auch, dass man dem DDR Bürger eine sehr breit gefächerte Bildung zuteil werden ließ. Es sollte ja jeder gegen jeden austauschbar sein. Man hat uns regelrecht eingetrichtert, alles zu hinterfragen um damit das Denken zu trainieren – sie hatten natürlich gehofft, dass wir nur in eine Richtung hinterfragen und das Denken sich nur in eine Richtung manifestiert aber ab einen bestimmten Punkt wird dies zu Selbstläufer, potenziert sich unaufhaltsam, das haben die Apologeten des Komm/Soz sich aber selber nicht denken können, da sie in ihrer eigenen Indoktrination gefangen waren – daher haben wir, trotz fehlender Informationen selber herausgefunden, dass die Informationen, die man uns gab falsch waren und das ohne die dafür erforderlichen Gegeninformationen.

    Im Westen hat man diesen fatalen Fehler nicht gemacht, man wird dem Bürger nicht das Handwerkzeug in die Hand geben, womit sie dem System gefährlich werden könnten.

    Aber auf Grund der heutigen Informationsmöglichkeiten sollte auch hier und jetzt es möglich sein, diesen „Quantensprung“ im Denken zu vollführen – die Grundlagen sind da – die Menschen müssen nur aus ihrer Bequemlichkeit herauskommen.

    Ich weiß nicht, wie man es geschafft hat, den Menschen ins Hirn zu setzen, dass der bequeme Weg der Richtige Weg sei?

    Ganz zum Schluss noch mal zu unserem Eingangsproblem, der Verantwortung jedes einzelnen für sein Handeln. Wer sich von Bequemlichkeiten lenken lässt, also auf Grund fehlender oder falscher Informationen in die „Honigfalle“ tappt, ist selber schuld und verantwortlich für sein Handeln. Die Geschichte zeigt, dass es auch anders geht – wir DDR Bürger hätten ja auch den Bequemen Weg gehen können – brav dem System und der STASI zuarbeiten können – wir haben aber den Steinigen Weg gewählt und uns dabei sogar in erhebliche Gefahr gebracht.

  36. Habnix sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    Widerspruch HWA.Das Internet. Allerdings wird es jetzt wieder weggenommen, noch bevor deren Wirkung so richtig zur Geltung kommt, wenn gar nicht zu spät für die Elite.

  37. @ Habnix

    … wogegen?

    Wir haben jetzt Informationsmöglichkeiten ohne ende – hatten wir damals nicht – trotzdem können die Menschen heute scheinbar nicht selbstverantwortlich handeln.

  38. R363 sagt:

    @HWA

    >> ich denke so Anfang der 80er ging das „Zweifeln“ und Hinterfragen des Systems so richtig los und war ab da nicht mehr aufzuhalten.

    Und wie sah es aus mit dem Feindsender, dem Westfernsehn und der Information die da floss und durchsickerte? Incl. Leute aus dem Westen, die das System von aussen mit anderen Informationen versorgte. Also Riss in der Matrix. Und, war das alles

    GANZ GEHEIM

    oder waren all diese Westinformationen offiziell und kein Problem?

    Wurden Leute, die erwischt wurden wie bei den NAZIs sofort an die Wand gestellt und vor aller Augen erschossen. Exempel statuiert?

    >> Das hat uns nachhaltig sensibilisiert, wir merken wenn in diese Richtung was nicht stimmt, was uns nach der Wende sofort den Schimpfnamen „Meckerossi“ und „Jammerossi“ einbrachte

    Das glaube ich voll und ganz und deswegen gibt es bei Euch im Osten auch viel mehr Widerstand als bei uns im tiefschlafenden Westen.

    Aber zum Aspekt der Sensibilisierung: Ist Information bei uns im Westen streng geheim gewesen?

    Höre Dir dazu nochmals die berühmte Rede von John F. Kennedy von 1961 an:
    https://m.youtube.com/watch?v=zdMbmdFOvTs

    Wenn etwas top secret durchsickert, glauben die Leute das mehr als alles andere, korrekt? Was ist schon das, was die eigenen Leute sagen, wenn es eine „Top Secret Information“ von ausserhalb des eigenen Horizonts gibt. Stelle Dir mal vor, es gäbe Marsmännchen. Die hätten Sender. Sind aber Feindsender. Die wären irgendwie weiter entwickelt, hätten modernste Flugzeuge, einen absolut bunten Lebensstil usw. Was wird der Erdbewohner machen? Er wird so ziemlich alles glauben was von dort kommt. Und wenn es die grösste Lüge wäre. Man kennt diese Marsmännchen nicht, aber glaubt ihnen alles. Nur weil sie so modern sind und alles so grossartig und bunt aussieht. So eindrucksvoll. Weil Gerüchte im Umlauf sind, dass der Mars eigentlich das verlorene Paradies sei was man den Bürgern dieser armen geschundenen Erde von den bösen eigenen Anführern MUTWILLIG vorenthalten würde usw.

    Merkst Du, wie hier die eine Lüge und Täuschung gegen die andere (eben die evolutorisch raffiniertere Falle) getauscht wird nur dadurch, dass der mediale Gesamteindruck die Lage total verfälschte. Der ganze Maidan und was man da den Ukrainern an falschen grossartigen Versprechen machte, ist ein aktuelles Paradebeispiel dieses „da draussen ist das Paradies was unsere Führung uns mutwillig und bösartig vorenthalten will“ Theaters. Und aus dieser Täuschung und Unzufriedenheit mit dem was man hat, strickt der Ami Weber (Spinne!) in altbewährter Weise seine bunte Revolution zur Machtübernahme. „Da wollen wir auch hin! An diesen Fleischtöpfen wollen wir auch sitzen.“ Und Gegenfrage: „Was bringt Ihr dafür ein?“ Sofortige Antwort: „Ja, hier alles. Da Goldmine, da Diamantenminie, da Schwarzerdeböden, da Öl. Nehmt es Euch alles, aber lasst uns bitte an Eure grossen Fleischtöpfe.“ Ja, so schnell hat man sich verkauft.

    Auch das ist altbewährte Ami Historie. Schmucke Glasperlen an die Braut des Häuptlings, Feuerwasser und Gewehre für die männliche Mannschaft. Der Häuptlingssohn das beste Gewehr. Und was sagten die Indianer zum Ami? Da ihr jetzt so grosse Freunde seit, deswegen dürft ihr hier bleiben und neben uns siedeln. Machtbwas ihr wollt. Und der Ami nahm sich das Land. Und als die Indianer von ihrem Winterlager und der Büffeljagd Heim kamen, sass ein Ami auf seinem Land und sagte: Das ist jetzt unser! Und plötzlich war der Krieg da. Und er endete darin, dass die Indianer wie lästige Tiere ausgerottet wurden und die letzten Reste in einer abgelegenen und unwirklichen Wüstenregion fern von der Heimat ins Zoogehege kamen. Nannte man Reservate.

    >> so hätten wir doch nie so viele Leute auf die Straße bekommen, wenn uns die Manipulation der Medien voll in der Hand gehabt hätte

    Also, welche Manipulation hat jetzt die Ukrainer in der Hand?

    Ihr DDRler seit inzwischen gereift. Ihr wisst schon besser was gespielt wird. Aber wenn ich Euch die Indianergeschichten erzähle, dann hat das nicht den Grund, dass ich hier Kindergeschichten erzählen will, sondern Euch den Ursprung und die Geburtsstunde eines Landes erzählen will, die glorreich dargestellt wird, aber nicht glorreich ist. Und wenn man diese Geschichte tiefer verstanden hat, dann hat man die Supermacht und das Zentrum des Westblocks besser verstanden. Dann versteht man wie Hillary Clinton ungestraft sagen darf, dass Russland doch viel zu gross nur für die Russen sei. Denn genau das gleiche haben sie damals bzgl. ihrem eigenen Kontinent gesagt, den sie so glorreich erobert haben. Mit einem Völkermord versteht sich.

    Ich bringe nicht umsonst die „liberty bell“ mit dem irreparablen Knacks, nicht umsonst das Jahr 1876 und 1776. Das erste war das Jahr in dem sie das Recht auf eigene Unabhängigkeit verlangten. Von England bzw. allgemein eigentlich Europa. Genau 100 Jahre später verweigerte man aber selbiges Recht das man für sich selbst forderte, den Indianern bei einer Sache, die ihnen absolut heilig war. Den „black hills“ bei denen es aber verhängnisvollerweise Gold gab. Ausnahmsweise gewannen die Indianer an diesem Tag weil sie zusammen hielten um etwas das ihnen heilig war. Custers Battlefield, Inbegriff eines Ami-Traumas nachdem man unangefochten immer Sieger gegen dieses „primitive Naturvolk“, diese Ureinwohner war.

    Indianern und Cowboys wirkt wie eine Kindergeschichte oder ein Wilder Filmabend mit viel Ballerei und Revolverhelden. Ohne Tiefe. Die ganze Urgeschichte und damit Prägung der USA wirkt so und wird allerseits unterschätzt. Der Riss in der US Freiheitsglocke ist Symbol der Lüge, so wie es die ganze Definition der Freiheit im US Sinne ist.

    Freedom and justice for all, ein frommer Wunsch, eine Farce. Eine Lüge wie alles dort. Und doch wirkten und wirken diese Verkündungen des Himmelreichs auf Erden weltweit fort, diese Fatamorgana einer Oase an die man ja so gerne glaubt. Ganz falsch ist aber der Werte Kern nicht, was sehr schön in dem Buch „der Vorbote“ zum Ausdruck kommt. Wenn Du das alles verstanden hast, dann weisst Du, dass das grosse glorreiche Amerika der wirkliche

    FAILED STATE dieser Welt ist.

    In seiner Geburtsstunde hatte man grosses vor. Aber diese grossen Gründungsväter scheiterten an der Realität der menschlichen Natur. Und nicht alle die aus Europa kamen, waren „Heilige nur mit der falschen Religion“. Wie bei dem IS Import jetzt in Deutschland fluteten Unmengen an Verbrechern und Schwerstverbrecher auf der Flucht in dieses Land. Nicht dass es nicht genug Notstandsflüchtlinge wie heute ebenfalls bei uns gab. Natürlich! Aber sehe das ganze Bild! Und diese Verbrecher die sich in Europa nicht mehr sehen lassen konnten, schufen ohne mit der Wimper zu zucken Fakten. Und diese lauteten z.B. dass „nur ein toter Indianer ein guter Indianer“ sei. Und was waren dagegen die Founding Fathers auf die sich die Constitutionals (Verfassungstreuen) berufen? Zahnlose Gutmenschen. So wie die bei uns heute. Träumer einer Welt die aber so nicht kommen wird, wenn man den Raubtieren in diesem Spiel nicht Herr wird. Man mache sich Gedanken wer die wahren Schädlinge Amerikas waren. Die Indianer oder dieser Verbrecherimport den man frei laufen liess. Na, kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?

    Du, HWA, meinst Ihr seit dem System nicht medial auf den Leim gegangen? Ne ihr seit noch in einen viel grösseren Leim gesprungen im Austausch gegen den alten Leim der Euch nicht genug war. Verstehe das nicht wie bei HM als „Angriff auf die Ossis“ sondern als Feststellung. Ist eben so gelaufen. Ukraine ist das aktuelle Beispiel der Wiederholung dieser medial getriggerten Leimstory. Osteuropa ist derzeit absolut heiss drauf dem falschen Propheten aus dem fernen Amerika alles zu glauben und abzukaufen. Das ist die ganze bunte Konstellation. Scüren von Willusionen. Verführen eines Wüstenwanderers durch eine Fatamorgana. Dort hinten, FAST UNERREICHBAR ist die Oase.

    FAST unerreichbar oder WIRKLICH unerreichbar.

    Und ich bin der Meinung, dass diese hochkarätige mediale Manipulation und Täuschung von Menschenmassen (globale Propaganda des Westblocks unter Einmischung in die internen Angelegenheiten fremder Länder) verboten gehört. Ich stimme also den diesbezüglichen neuen Gesetzen in Russland zu, welche diesem medialen Krieg gegen Menschen und die Bürger ein Riegel vorschiebt. Und ich würde in Deutschland den Para. 11 des RStV noch deutlich verschärfen und genauso diese vorgetäuschten US-NGOs (= Maulwürfe) eindämmen wie es in Russland mit dem „ausländisches Agentenregister“ inzwischen offiziell erfolgt.

    Man tut den Amis in Russland gerade ihre bunte Revolutionsplattform demontieren. Grosseil davon ist medial begründet wie ich es oben beschrieben habe. Und der Russe hat das Spiel des Amis genau durchschaut. Und genau deswegen ist er aus der Sicht des Ami Maulwurf Aggressors die grösste Bedrohung. Weil er im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern, das üble Spiel dieser virulenten Macht durchschaut. Dabei hat sich dieser Virus doch gerade so häuslich eingenistet und dachte er könne zur grossen „glorreichen Eroberung des Wilden Ostens“ rufen. War nichts. Plan aufgeflogen. Die Russen haben die Indianergeschichte der Amis studiert, auch den Maidan usw. und kennen diese Pappenheimer. Sie sind eben keine Indianer. Und das ist für den Ami und seine globale Einnistung im Weltkörper natürlich sehr unerfreulich. Bedrohlich. Sehr bedrohlich. Die grösste Bedrohung des Amis besteht darin durchschaut worden zu sein. Und das sogar ohne einen riesen globalen NSA Spionageapparat dafür betreiben zu müssen.

    Ja HWA, bei diesem Durchschauen gibt es 2 Aspekte. Derjenige der meint mit seiner ultimativen Spionage Ausrüstung (heute sogar „KI unterstützt“) alles durchschauen zu können und ein anderer, der es auch mit normaler NI durchschaut hat.

    Z.B. das einfache Volk?

    Merkst Du die Überforderung für den normalen kleinen Mann der am Abend erschöpft von der Arbeit kommt und das alles nicht mal ansatzweise durchschauen kann? Und genau deswegen darf es das alles gar nicht erst geben in einer Demokratie die auch eine Schutzverantwortung vor dem Bürger jenseits von Panzern und Knarren hat.

    Der Schutzschild ist ganz einfach und lautet: Die Medien eines Landes MÜSSEN sich zur Grundversorgung der Bevölkerung um eine wahrhafte Berichterstattung BEMÜHEN. In diese Formulierng fällt dann automatisch rein, dass Zensur, Teilwahrheiten, Volksverhetzung wie das unsere Medien derzeit machen, strafrechtlich verfolgt werden. Jetzt magst Du sagen, dass „Bemühen“ nicht scharf genug sei. Doch! Man kann nicht die Medien total festnageln (JFK Video oben, das gewisse Dilemma). In der Grössenordnung wie wir es derzeit jedoch bei uns haben, ist ein Beweis dafür, dass ein Bemühen um ganz andere Dinge als die Wahrheit gegeben ist, kein Problem mehr. Nämlich die Befehle eines Führers aus Übersee bedingungslos umzusetzen. Es gibt da inzwischen genug Zeugen die man dazu vorladen kann.

    Unterm Strich: Wahrheit ist keine Systemvorgabe. Es ist eine Wertevorgabe die für eine funktionierende Demokratie eine zwingende Voraussetzung ist. Diese Scheindemokratien des Westblocks die wir derzeit haben, sind ein wunderbarer Beweis für das Scheitern der Demokratie genau mangels solcher strikter Werte-Vorgaben. Wenn Du das nicht klar zu definieren suchst wie es eben unsere Vorväter zur Verhinderung einer Wiederholung der NAZI Tragödie getan haben, dann braucht es keinen neuen Göbbels. Es reicht ein realer Ami. Jene Konstellation auf die Ihr DDRler ja wohl reingefallen seid. Lüge wurde gegen eine noch grössere, aber deutlich raffiniertere Lüge ersetzt. Und das noch in guter Meinung man habe jetzt die grosse Wahrheit entdeckt.

    Ich sagte oben BEMÜHEN. Natürlich habt Ihr Euch bemüht. Deswege ist es keine Kritik, sondern eine Feststellung. Zu meinen die Wahrheit erkannt zu haben, heisst noch nicht sie wirklich erfasst zu haben. Wahrheit ist immer ein Bemühen. Der Mensch erfasst sie nicht, er bemüht sich. Auch ein Truther Blogger bemüht sich und irrt sich. Problematisch wird es, wenn Medien wie unsere Systemmedien dieses Bemühen eben genau ins Gegenteil verkehren und sich auf fremdländischen Befehl um die Lüge mit Versuch der Vortäuschung von Wahrheit bemühen. Also gleich „doppelt-plus-ungut“: Lügen und dann auch noch das als Wahrheit zu tarnen versuchen. So etwas ist VORSÄTZLICH, hat das Potential Kriege vom Zaun zu brechen und sollte in einer echten Demokratie unter Strafe gestellt werden.

  39. Luxic sagt:

    Alarm !

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/spd-plan-deutsche-sollen-herkunft-ihres-vermoegens-nachweisen-14257096.html

    Das sind die H4-Methoden für alle. Ich kann ein Lied davon singen, wie pervers erniedrigend es ist, wildfremden Menschen seine Kontoauszüge und sogar den Inhalt seiner Brieftasche zu offenbaren und sich dafür rechtfertigen zu müssen, dass man 20 € dabei hat. Nur, um nicht in irgendeiner Form bestraft zu werden. Das ist wie gef***t zu werden. ARTIKEL 1 GG : Die Menschenwürde ist unantastbar. Tschuldigung, aber da schwillt mir der Kamm.

    H4 ist Nötigung, Erpressung und Enteignung in Gesetzesform und es tötet gaaanz langsam.
    Die IDfizierung der Bürger wird es den Behörden ermöglichen, jedem die Existenz auszuknipsen, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Vielleicht ist es auch nur das Taschengeld für die Enkel, das zu einer Straftat erhoben wird ? Bei mir war es die Einzahlung von Bargeld auf mein Konto, womit ich Probleme bekam. Das Amt weiß natürlich jederzeit, was auf fremden Konten passiert. …und schwupps kommt böse Post. „Wir machen nur was der Gesetzgeber sagt“. Wie damals, in den dunkelsten Kapiteln der deutschen Geschichte ?

    Liebe Amtsmenschen, wisst ihr eigentlich, was ihr für Grausamkeiten an den Tag legt, um eure Miete bezahlen zu können ? Deshalb sage ich es bei diesem Thema immer wieder: Nie wieder Faschismus ! …oder Kommunismus, ist ja der gleiche perverse Scheiß.

  40. @ R363

    … ich sehe vieles sehr ähnlich wie Du, dass der Urbrei, aus dem die Vereinigten Staaten entstanden sind, Landraub, Völkermord und das Faustrecht sind und sie diese Prinzipien heute nur moderner und perfekter weiter verfolgen, sollte jedem nichtschlafenden klar sein.

    Ich schrieb ja, schon kurz nach der Wende merkten einige und jetzt werden es immer mehr, dass wir die eine Scheiße nur durch eine andere scheiße getauscht haben, wir sind nie aus der Scheiße herausgekommen. Viele wussten das auch vor der Wende, denn viele hatten Verwandte im Westen, die uns auch gewarnt haben.

    Die Infos, die durch den Eisernen Zaun geschmuggelt wurden, das „Westfernsehen“, die Infos der Westverwandten waren parallel zu den Aktivitäten der aus dem „Westen“ gesteuerten Kirche und das erfolgreiche selbst befreien aus der Ost-Indoktrination, die Antriebsmotoren des Umsturzes.
    Bis dahin war es noch das sich befreien aus etwas negativen, mit dem Ziel was positives zu schaffen.
    Aber dann wurden die Köder ausgelegt und die Leute liefen ausgehungert den Bananen und der D-Mark hinterher und merkten nicht wohin sie geködert werden.

    Wir haben den „Guten Gedanken des Umsturzes“ für 100 DM Begrüßungsgeld verkauft. nachdem dieses sofort ausgegeben war, hatte viele nur noch den Gedanken im Kopf, mehr davon – wie ferngesteuert gingen sie nur noch diesem Gedanken nach.
    Keiner dachte mehr daran, eine neue gute und gerechte Gesellschaft aufzubauen – wir gingen den bequemen Weg, uns einfach von dem vorhandenen aber negativen System übernehmen zu lassen, denn nur so konnten wir so schnell wie möglich an noch mehr Bananen und D-Mark kommen.

    Da ärgere ich mich heute noch drüber, wie wir uns dann so einfach reinlegen lassen konnten.
    Wir wurden gleich, von den, bei der ersten und letzten freien Wahl in der DDR gewählten Volksvertretern, an den Westen verkauft.

  41. Habnix sagt:

    @Luxic,

    das ist das ende der Wirtschaft.Da sollte das Vertrauen mit unserer Führung brechen.Da sollte ein Aufstand kommen wie er noch nie da war.

    Keine Angst, diese Aufstand kommt nicht.

  42. Luxic sagt:

    @HWA

    Zitat:
    „Bis dahin war es noch das sich befreien aus etwas negativen, mit dem Ziel was positives zu schaffen.“

    Da fällt mir wieder ein Satz ein, den mir mal jemand vor Jahren schrieb und den ich mir gemerkt habe: „Damals (zur Wende) sahen wir eine Zukunft. Heute gibt es keine Zukunft mehr.“ Sinngemäß

  43. R363 sagt:

    @Luxic

    >> Die IDfizierung der Bürger wird es den Behörden ermöglichen, jedem die Existenz auszuknipsen, wenn ihnen irgendwas nicht passt.

    Schau hier was Aaron Russo die Bürger warnte. Er hatte Kontakt mit den Rockefeller Clan da oben. Und die haben ihm einiges erzählt was sie dann bereuten. Denn Aaron ist auf die falsche Seite gewechselt. Auf die des Volkes. Aaron ist auch einer dieser Helden unserer Zeit. Gibt paar so Helden die wir uns merken sollten für unsere Strassennamen in der Zeit danach. Soweit wir das noch erleben.

    Kannst Du Dir das vorstellen? Eine Aaron Russo Strasse. Oder eine Edward Snowden oder Julian Assange oder Bradley Maning oder Sieglinde Baumert Strasse … Na, noch weitere Helden. 9/11 gibt es einige Zeugen die sie ermordet haben weil sie die Wahrheit sagten z.B. bzgl. der Explosionen. Ich schlage vor Berry Jennings, Beverly Eckert, Daniel Juwenko … Aber auf jeden Fall auch Dimitri Khalesov, der uns die wohl plausibelste Erklärung als Fachmann gebracht hat.

    Ja, wir haben nun im Westblock inzwischen unsere eigenen Helden!

    In den Zeiten des Kalten Krieges hätte ich mir im Lebtag nicht erträumt, dass ich mir eines Tages Gedanken mache über Helden des Widerstands gegen den freien glorreichen Westen an den wir damals echt geglaubt haben. Dass ich mir Gedanken mache über Strassennamen die wir nach der Tragödie abschrauben werden und andere die dann zeitgemäss da dran kommen. Helden UNSERER Zeit eben.

    Minute 14:45, da beschreibt er den Chip den sie den Menschen einspritzen wollen. Aber letztendlich ist alles hochinteressant was er sagt. Er hat von dem Rockefeller auch erfahren, dass sie 9/11 planen und dann nach Afghanistan in Höhlen einmarschieren werden etc. Noch bevor es passiert ist …

    https://m.youtube.com/watch?v=shl0K0V4EVU

  44. LFO sagt:

    Wie sieht eigentlich in etwa ein „Aha-Effekt“ aus, wenn es um das „sich bewusst werden“ beim Thema Totalüberwachung-Kontrolle-Manipulation usw. aus?

    Was kann man doch in einer total vernetzen Welt alles so für Unfug anstellen (Hacks)

    http://www.liveleak.com/view?i=9b6_1464469820

    das finde ich ganz interessant, kratzt eigentlich nur and der Oberfläche der Möglichkeiten. Man könnte – wenn richtig aufgezogen – Menschen in den Wahnsinn treiben und vielleicht dem ein oder anderen, einen – für das System lukrativen Aufenthalt in der Klappse beschaffen.

  45. Habnix sagt:

    Das könnte Sie auch interessieren
    Der neue ameri­ka­ni­sche Trend
    REWE Online Supermarkt – REWE bringt’s Anzeige
    Die USA – das Land der Lügen
    hier werben
    Recommendations powered by plista
    Panzer feuern bei einer NATO-Übung in Lettland. Bild: Flickr / U.S. Army Europe CC BY 2.0
    Panzer feuern bei einer NATO-Übung in Lettland. Bild: Flickr / U.S. Army Europe CC BY 2.0
    NATO-Übung im Osten – Truppenaufmarsch im Baltikum

    in Contra Aktuell 29. Mai 2016 2 Comments

    Im Vorfeld des im Juli geplanten Manövers Anaconda üben derweil internationale Truppen im Rahmen einer NATO-Übung den Säbelschlag, den Dragonerritt und das Kundschafterpferd, wie Medien und Blogs berichten. Neben der Bundeswehr sollen auch Soldaten aus der Ukraine sowie Georgien an diesem Manöver teilnehmen. Beunruhigend waren lediglich die Pannen und Verirrungen von amerikanischen Kampf- und Transportfahrzeugen.

    Von Christian Saarländer

    „Nicht hervorgeht, in welchem Ausmaße die Bundeswehr in dieser Übung involviert ist. Unwahrscheinlich ist die Beteiligung von deutschen Panzerhaubitzen, die der amerikanischen Artillerie haushoch überlegen sind. Jedenfalls haben sich keine deutschen Schützenpanzer verfahren, wie das Portal weiter berichtet. Ein Konvoi der US-Streitkräfte baute im sächsischen Frankenberg am vergangenen Mittwoch bereits einen Unfall, weil ein Humvee und ein anderer US-Army-Laster sich knutschten.“

    https://www.contra-magazin.com/2016/05/nato-uebung-im-osten-truppenaufmarsch-im-baltikum/

  46. Habnix sagt:

    Nun die Amis könnten so gemein sein und mit einem Deutschen Pazer an der Grenze herum fahren und damit absichtlich das Fass zum überlaufen bringen.

    Nix ist unmöglich.

  47. Sureal sagt:

    Ich habe mir heute mal die letzte Sendung „Die ANSTALT“ angetan. es ist schon beklemment, wie TTIP, CETA etc erklärt wird. Gleichzeitig lese ich das Begehren der SPD, dann schreibt die Berliner POLIZEI, dass man unzureichend vor Terror bei der EM schützen kann, man prägt den Terror also weiter in die Birne.
    Die Art dieser Meldungen sind in den letzten Monaten so was von dicht angesiedelt, dass man sich eigendlich nicht wundern muss, das die Bevölkerung mehr oder minder letargisch vor sich hin schwelgt. Ich höre in meinem Umfeld nur….ja das knallt bald….stellt sich die Frage: Wann? Und wie es Enden wird ….hm ich verliere meinen Optimismus nicht, aber es wird nicht schön.
    Ich geniesse momentan wenn vor meinem Fenster die Schwalben fliegen und ärgere mich gleichfalls darüber, das mir die Möwen ständig das Auto vollkacken. Ist alles in einer komischen Anspannung und die merke ich überall. Das waren meine gedanken zum Sonnta.. ich mag heut nicht weiter Nachdenken. Einen schönen Wochenanfang an alle…
    Gruss

  48. Habnix sagt:

    Die Eine-Welt-Religion wird kommen: Papst Franziskus begrüßt führenden islamischen Geistlichen herzlich im Vatikan
    Michael Snyder

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/michael-snyder/die-eine-welt-religion-wird-kommen-papst-franziskus-begruesst-fuehrenden-islamischen-geistlichen-he.html

  49. R363 sagt:

    @HWA bzgl. ÖR / GEZ / Art. 20 (2) und die Notwendigkeit zur Verschärfung von Para. 11 RStV sowie das unter Strafe stellen von bewusster Irreführung von Bürgern sowie Verhetzungen durch Lügen, die man als Wahrheit tarnt. Sprich: Eindämmung der Wiederherstellung des göbbelschen Propaganda Apparates von Seiten des bestehenden Rechtssystems.

    Wenn man eine grosse Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen.

    Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist

    DIE WAHRHEIT DER GRÖSSTE FEIND DES STAATES.

    Josef Göbbels, Propagandaminister

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM