Ankündigung: Schweiz am Abgrund?

Eigentlich war ich mit einem anderen Artikel beschäftigt, und die Nachricht von der Aufhebung der Preisbindung kam als ich brav meine Runden im Schwimmbad gedreht habe. Dieses Thema ist sehr heikel und es gilt einige Bilanzen zu prüfen. Aus diesem Grund wird es noch einen Augenblick bis zum Artikel dauern. Eines ist aber sicher, in der Schweiz fliegen jetzt die Löcher aus dem Käse. Stay tuned;)


29 Responses to Ankündigung: Schweiz am Abgrund?

  1. Jens Blecker sagt:

    Falls sich Leser fragen warum ich diese Ankündigung geschrieben habe: Innerhalb von 1 Minute nach der Aufhebung der Preisbindung hatte ich bereits 15 Emails, 7 Skypenachrichten und 5 Anfragen bei Facebook. Damit möchte ich nur sagen, gebt mir eine Sekunde den Artikel ordentlich aufzubereiten, dass die Preisbindung aufgehoben ist, steht auf allen Seiten….. Ich möchte allerdings auf die gewaltige Gefahr hinweisen die nun im Raum steht und die möglichen Konsequenzen aufziegen. Es sieht aus als würde ich auch mit der letzten Vorhersage für die Schweiz recht behalten, man wird sie in die EU und den Euro zwingen.

  2. strom23 sagt:

    Mark to Market Verlust heute ca. 70mrd chf bei 73mrd Ek der SNB.

    Thomas Jordan: “Die Geldpolitik in den grossen Währungsräumen driftet auseinander. Phase der grossen Spannung bei den Wechselkursen. Daher war Aufrechterhaltung des Mindestkurses nicht mehr sinnvoll. Eine solche Politik kann man nur überraschend ändern. Das haben wir getan.”

    quelle fuw.ch

  3. Frank H. sagt:

    Na DAS passt ja wunderbar ins Bild des „The Economist“. Weil die Drahtzieher nicht weiter wissen beginnen sie tatsächlich eine „Konversation“ mit den Alternativen zu führen. natürlich in ihrer Sprache der Symbole und Bilder. Die „witzige Rede“ 2014 von Frau Legarde mit der eingebauten 7er Zahlenreihe (ist ihr schwer gefallen, weil so ungewohnt) war nur ein Signal von mehreren. Nun aber packt man die größten „Lautsprecher“ die man gefunden hat aus?
    hier das Bild in klein http://www.economist.com/world-in-2015-app
    Und hier das Bild in ganz groß: http://www.politaia.org/wp-content/uploads/2015/01/economist_magazine_jan2015.jpg

    Achtet bitte unten rechts auf die MONA LISA
    Beachtet bitte die Dame mit dem Vogelhut und den Eiern.
    Und natürlich den römischen Gott Janus als Weltkugel.
    Der Januskopf bedeutete für den RÖMER: Der Anfang und das Ende
    Ach ja, unten rechts das Raketenauto mit der britischen Flagge und Ölkonzern *lol*
    Und die beiden Datumsangaben auf den 2 Pfeilen…auch nicht schlecht, als Botschaft an das Allsehende Auge der Vorsehung.

    Fällt die Schweiz als Geldtresor um, dann bricht Europa tatsächlich komplett zusammen.
    Achja: Rothschild und Soros sind die allerbesten republikanischen Kumpelz. Und es war Soros der doch den Schweizern die Parität zum kaputten Euro aufschwatzte.
    Alle laufen sie in die Falle. ALLE! Gibt es eine Verschwörung? Ja natürlich.

  4. Newsticker2012 sagt:

    Schweizer Aktien unter massiven Druck
    Auch an der Züricher Aktienbörse gab es einen Kurssturz. Der Leitindex SMI brach um bis zu 14 Prozent ein. Das ist der größte Verlust seiner Geschichte.
    Bitter für die dort gelisteten Unternehmen: Sie büßten zusammen etwa 140 Milliarden Franken (117 Mrd. Euro) an Marktkapitalisierung ein. Das entspricht in etwa der Schweizer Wirtschaftsleistung eines Quartals.

  5. Frank H. sagt:

    Und Die mit dem „I“ sind LINKSREPUBLIKANER und keine RECHTSREPUBLIKANER. Die mit dem B&S sind echte RECHTE REPS.
    Und Ron und Rand Paul ist ein nettes U-Boot mitten unter den Raubfischen…. *gggggg*
    Wer erinnert sich noch, wer Ron paul den wahlkampf bezahlte?! Welcher der beiden Seiten gehört er an? Bedenkt bitte: beide Seiten liefern sich ein Rennen um Platz 1 an der Spitze….

    Freue mich nun auf den Hauptartikel von Cheffe. Bitte verzeiht den kleinen Ausflug in die Welt des gnostischen griechisch-römischen Humanismus und seiner echten Repräsentanten und Finanziers.

    Alles fing mitten in Deutschland an, vor etwa 500 Jahren. *rofl*

  6. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Hör endlich mal auf mit Deinen Zahlen und Bildern.
    Das ist ja nicht mehr zum anschauen was Du da von Dir gibst.

    Die SNB hat heute wahrhaftig kapituliert, dass aber nicht weil auf der „Mona Lisa* eine Zahl steht oder sonstiges gedöns, sondern die EZB hat nun grünes Licht gestern erhalten…und das wertet den Euro von alleine ab, desweiteren hat die SNB gute 500 MRD Euros im Regal liegen.
    Hier gilt..lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Der Dollar zum Franken hat ebefalls über 15 % eingebüsst und stand gestern noch bei 1.01 zum Chf.

    Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus (bzw. am 22.01) Jordan wird nun einfach im Einklang mit Draghi europäische Staatsanleihen kaufen – thats the Masterplan

  7. Newsticker2012 sagt:

    EUR/CHF1.0288-14.32%
    USD/CHF0.8789-13.72%

  8. Frank H. sagt:

    Nein, Du hast nichts verstanden, was wie zueinander passt.
    Stecker rausgezogen: Euro gesprengt:
    Noch ein letztes Mal: für diese Leute ist GELD nur ein Mittel zum erreichen des Ziels.
    Und künstlerische Hinweise gab’s nun wahrlich genug dazu.
    Du verstehst Hegelsche Dialektik immer noch nicht? Denkst Du das diese Menschen alle nur RECHTS sind? Mitnichten!
    http://www.welt.de/finanzen/article136398465/Euro-erlebt-das-groesste-Erdbeben-aller-Zeiten.html
    Warte mal was dabei rum kommt, immerhin schreibt die WELT ja WÖRTLICH:

    „Die Schweiz gibt die Bindung des Franken an den Euro überraschend auf – an den Märkten bricht Panik aus. Die Eidgenossen tragen den Kurs der EZB nicht länger mit und sagen sich von der Euro-Zone los.“

    Tragen die EZB nicht mehr mit: die ABRISSBIRNE ist ausgepackt!
    Das Urteil zum ESM gestern hat eine völlig andere Auswirkung, als die die die Holzköppe glauben.
    Soros jagt die Schweizer in SEINE EU und ein Anderer sprengt dann den EURO. Mal sehen wer es war und ob die Sprengladung reicht.

  9. Frank H. sagt:

    @Newsticker: Hast Du jemals das politische Testament des George Soros gelesen? Zu finden bei ZEIT Online. Hast Du jemals hinterfragt bei WEM dieser Soros seine politische Ausbildung gemacht hat. Lies sein Testament. Ansonsten bleib halt in deiner kleinen Schublade stecken. Diese Menschen denken in ganz großen Zeiträumen und Ziellinien.
    Und die Schweiz ist nur ein Ball den man nach belieben spielt. Ob es sich um Revanche zur Ukraine Agenda handelt? Muss man abwarten.
    Arme Schweizer, jetzt wirds holprig.

  10. Frank H. sagt:

    Zur Erinnerung an einen artikel von Cheffe!

    Rockefeller und Rothschild haben ihr Vermögen zusammengelegt und gleichzeitig eine Finanz-Wette GEGEN den EURO am laufen.

    Die Altmeister des Schachspiels um die Vorherrschaft des Planeten sehen die EU mit ganz anderen Augen als wir?

    Noch nicht lange her: Warum trifft sich Gerhard Schröder (IKNEWS hatte berichtet), der russische Botschafter auf einem Rothschild Anwesen im hessischen Taunus? Nur aus purem Spass einer Geburtstagsfete? Und warum die Bombendrohung gegen das Treffen?
    Warum wird Dominik Strauss Kahn spektakulär gegen Legarde „ausgetauscht“. Geht es nur ums Geldscheffeln oder viel mehr als das? Könnte es sein, dass wie ich schon länger mal angedeutet hatte, das sich mitnichten da oben alle Strolche absolut einig sind? Natürlich nicht! Ansonsten bräuchten wir Bilderberger und Trilaterale ja gar nicht erst zu kommentieren.

    Merkel und Schäuble finden Andreas Popper klasse, Soros findet diesen linksalternativen Prof. Popper klasse. Popper propagierte die Agenda ein Volk, ein Reich, ein Führer mit Umerziehung genannt „Open Society“. „Alles ist erlaubt, nichts ist wirklich verboten“ oder „Do what you want, thats the rule“ auch lessez-faire genannt http://de.wikipedia.org/wiki/Laissez-faire genannt.

    Und noch ein Rätsel: „Zufällig“ bringt The Economist einen äußerst spannenden Artikel über Rand Paul und den Vorwahlkampf 2015 der USA!
    Wichtige Fragen über Fragen. Gelle? Dann beginne mal Antworten zu suchen, Newsticker, wohin die Akte Ron und Rand Paul führen soll….

  11. Ice-Dealer sagt:

    Du schreibst“ für diese Leute ist GELD nur ein Mittel zum erreichen des Ziels.“

    für wen soll das denn anders sein?

    trotzdem bleibt die Frage, was dein zahlen und symbolmystizismus soll.. und warum du „diesen leuten“ unterstellt darauf warten zu müssen oder sich damit kommunizieren zu müssen…

  12. Frank H. sagt:

    @Ice-Dealer:

    Ganz ehrlich? Ich weiss bald nicht mehr wie ich es den Kollegen aufzeigen soll, wessen Geist in Europa der Motor ist.

    Versuche bitte den hoch talentierten und sich autodidaktisch ausgebildeten Leonardo da Vinci und den Griechen Pythagoras zueinander zu führen. Beide stehen in einer Linie. Und der Dritte in der Linie ist der mit dem „I“, der sich zum REPUBLIKANISCHEN STAATSWESEN MIT DER TRENNUNG VON KIRCHENRECHT UND ZIVILRECHT“ bekannt hat. Seine Weltanschauung hatte gigantische Auswirkungen in den Amtsstuben seiner Zeit – von wegen er plane eine Verschwörung *harharharhar* – Rationalist war er, das war alles. Sein Buch über die Ökonomie des modernen Staates ist sehr interessant!! Darin fordert er das stetige Gelddrucken gegen den Finanzadel als Lösung.
    Könnte es sein, dass es Leute gibt die HIER und JETZT seine Ökonomie weiterhin betreiben?
    Tja, nicht so einfach wie sich das die Leute so denken wie es „regiert wird“….

  13. chris123 sagt:

    Als Wirtschaftslaie folgende Überlegungen:

    a) Wenn man etwas aufgibt was man mit Mühen gestemmt zu haben scheint – und die Einbruchzahlen von ca. 14% sind ja das Mass dieses Drucks – was heisst das dann wenn man es auf das normale Leben überträgt? Es heisst, dass man „die Sache aufgegeben hat“ weil der Damm nicht mehr zu halten ist, korrekt?

    b) Die ganzen südlichen EU-Länder sind am Abschiffen und Griechenland fährt voran. Die von der EU zu finanzierende bankrotte Ukraine, also das eigentliche „schwarze Loch“ bzw. „this is the end!“ lassen wir mal aussen vor.

    Man fragt sich also als Laie: Wie kann eigentlich ein einzelnes Land bzw. die Südschiene so ohne weiteres LOGISTISCH aussteigen. Man bedenke dass die Euro Einführung als „logistische Meisterleistung“ damals gefeiert wurde. Die ganzen privaten Speditionen wurden eingespannt um „das neue Geld auszufahren“. Das war eine gewaltige Aktion unter

    KLAR DEFINIERTEN UND KLAR GEPLANTEN UMSTÄNDEN.

    Jetzt frage ich als Laie: Wie soll bitte diese logistische Meisterleistung für eine neue Währung bzw. Währungen gelingen wenn es zu Crashs kommt auf die man gar nicht vorbereitet ist?

    Irgendwie fehlt mir die Definition und die Vorbereitung für den Plan B wenn es knallt.

    Und das riecht für mich EXTREM nach dem Versuch eine BARGELDLOSE GESELLSCHAFT per Gewalt zu erreichen. Sprich: Alles kreuz und quer kollabiert in diesem Finanzwirtschaftschaos und man erklärt dem Bürger dass man es nur dann noch im Griff behalten kann, wenn man nun alles reguliert und kontrolliert, was natürlich mit Bargeld nicht ginge. Und ausserdem habe man ja gar kein Bargeld gedruckt wodurch die Sache sich ja erübrigen würde. Und Speditionslaster gäbe es auch nicht. Dafür gäbe es aber die neue Apple Watch mit der man so leicht elektronisch bezahlen kann und damit käme das Himmelreich auf Erden über Nacht wieder: Die Stabilität durch Kontrolle und Regulierung.

    Ist doch irgendwie logisch dass, wenn es keinen KONVENTIONELLEN Plan B für einen Crash zu geben scheint, der Plan B in dem liegt was derzeit Stand der Technikfront ist. Und das ist nunmal die bargeldlose elektronische Zahlung und Wertanlage mit Apple Watch & Co. an forderster Front.

    Frage: Geht es ohne Bargeld? Ja! Der Druck ist mit entsprechendem Crash ja am Ende vorhanden und die Technologiefirmen werden sich im Eifer überstürzen den Menschen an ihre Totalkontrolle zu binden.

  14. Frank H. sagt:

    @chris123

    Teil a) teile ich, Teil b) widerspreche ich.

    Aus dem Ruder gelaufen ist die Sache, aber KOMPLETT! Nicht einmal die mächtige BIZ/BIS hat mehr den Fuß auf dem Boden, geschweige denn der IWF oder die UNO.

    Und damit zurück zum Plakat des Titelblatts aus der City of London!
    Meinst Du so ein einflussreicher Mann wie Rothschild macht etwas aus Überheblichkeit, wo sein Kartenhaus gerade restlos zusammenkracht? Mitnichten!!
    Meinst Du Soros ist begeistert, dass seine nackten Weiber den Putin genauso wenig vertrieben haben, wie seine politische Gefährtin Timoschenko?
    Hast Du nicht begriffen was für ein krieg zwischen KATHOLISCHEM RÖMER und GRIECHISCHEM HUMANISMUS tobt?
    Ist der 30 jährige Krieg eigentlich vorbei? Was hat Europa in die USA wirklich exportiert? Nur BIG MONEY? Oder ist die USA doch das Kind das die „babylonische Hure“ versteckt hatte und als Erwachsener kommt das Kind 1945 wieder nach Hause (mal rein symbolisch gesprochen!).
    Was bedeutet das symbol der Weltkugel noch! Na gigg doch hin!
    Mythologisch: „Gog und Magog“ prügeln sich am Ende um das gemeinsame Erbe. Nachdem sie zuvor VORRÜBERGENEND vereint waren = die Weltregierung ist doch längst installiert Leute!!! Groß und Breit 2005 vom Spielgel rumposaunt.
    Klar, wer denkt schon noch an alzte Bücher…wenn SIE alles taten um diese „verschwinden“ zu lassen.

  15. Frank H. sagt:

    „Der Ausstieg musste überraschend erfolgen“

    Die Aufgabe des Franken-Mindestkurses stürzt die Märkte in Turbulenzen – sei aber genau im rechten Moment erfolgt, sagt der Chef der Schweizerischen Nationalbank. Die Ausschläge müsse man hinnehmen.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article136412611/Der-Ausstieg-musste-ueberraschend-erfolgen.html

    Nicht die Schweiz geht unter, sondern Euroland steht jetzt an der Wand. Die Ukraine unbezahlbar, Obomba in Asien gebunden, China weiss nicht vor lauter „Geldschöpfungskraft“ wohin damit, und Putin voller Wut und Zorn wartet auf seine Stunde! *lol*

    Vielen Dank Rothschild für deine klaren und ehrlichen Worte an uns, die wir die Bildsprache lesen können.^^

    Na Newsticker und IceDealer, habt ihr mich nun verstanden?

  16. canis lupus sagt:

    @Frank H. hat vollkommen recht!

    Das große Bild spult sich ab. Von Szene zu Szene. Der Link aus Politaia, mit dem Cover des Economist ist KEIN Zufall. Nichts geschieht jier und heute aus Zufall. Hier geht es um eine Ideologie. Um die Erreichung einer neuen Systemebene – OHNE Machtverlust für die alten Systembeherrscher.

    Wer dies (leider) nicht verstehen will, dem ist diese Sicht der Dinge wohl immer noch nicht klar, noch immer zu unfassbar, dass es genau so Schritt um Schritt initiiert und abgespult wird.

    Diese wirkenden Ideologen im Hintergrund, die „Orchestrierer“, arbeiten immer und gerne in ihrem Symbolismus. Jede Loge hat ihren Symbolismus. Nirgends ein Zufall.

    Frank H.;-) you got the big picture.

  17. @ chris123

    Zitat:
    „Frage: Geht es ohne Bargeld? Ja! Der Druck ist mit entsprechendem Crash ja am Ende vorhanden und die Technologiefirmen werden sich im Eifer überstürzen den Menschen an ihre Totalkontrolle zu binden.“

    Klares NEIN!

    Denn dann wird sich notgedrungen eine parallele Wirtschaftswelt ohne e-pay entwickeln, der dann überhaupt nicht kontrollierbar ist.

    Ich kenne z.B. Vermieter, die sich die Miete in Dienstleistungen und Naturalien bezahlen lassen.
    Bei den ausländischen Familienclans gibt es die Parallelwelt bereits – so was ähnliches wird sich dann bei dem „deutschen Rest“ auch etablieren.

    Meint wegen solln se doch machen – das geht mir und vielen anderen meilenweit am Allerwertesten vorbei – wir machen da nicht mit.

  18. dirk sagt:

    Alter Frank, hast du zu viel Zeit? Ich möchte mir nichteinmal die Zeit nehmen das alles zu lesen, geschweige denn; es zu schreiben.

  19. dirk sagt:

    Zum Thema: Das einzige was ich hierzu sagen mag. Das riecht verdächtig nach einem großen schwarzen Wasservogel.

  20. Frank H. sagt:

    @dirk.
    Die Ausbildung dauert schon gut 50 Jahre. Alles eine Frage der Übung. Und ich wurde nicht einfach so da ahnungslos vom schicksal hinein manövriert.
    Im Moment passiert etwas Neues, vom Fragenden zum Lehrenden möchte ich es mal andeuten.
    Es ist so mühsam, so steinig, vorallem diese schrecklichen Bilder und Abarten des Zeitalters — ich finde keine guten Worte dafür…
    Habe Geduld und sei sehr wachsam. Erinnere dich einfach was Du bist.^^

  21. Argonautiker sagt:

    Ich denke auch, daß eine virtuelle Weltwährung geplant ist, und sowohl der mögliche Austritt Griechenlands, wie auch das die Schweiz nun die Stützung des Euro aufgibt, der Schwächung der EU dienen soll. Raubtierkapitalismus beinhaltet nun mal, daß es auch Raubtierhaft zugeht. Raubtiere sondieren ihre Beute zunächst von der Herde ab. Dann nimmt man sich erst die Jungen, Kleinen oder Schwachen vor, an ihnen frißt man sich satt, wobei man mit jeder Beute, sich selbst stärkt, wie man zusätzlich die ganze Herde schwächt, und zwar physisch wie psychisch, bis es keine Herde mehr ist, und auch die Großen fallen, weil sie die Eigenständigkeit zugunsten des Herdendaseins aufgegeben hatten.

    Das ganze EZB war einer der Schachzüge dazu, und hatte meines Erachtens mehrer Ziele. Einmal das Abhängig machen voneinander, um dann eben über das Angreifen der Kleinen auch das Ganze zu Fall bringen zu können, was ohne vorige Aneinanderbindung nicht so einfach hätte passieren können. Und natürlich um Zeit zu schinden.

    Mit der quasi Legitimation zum unendlich Geld zu drucken kann man derzeit die Börsen künstlich stützen und Andererseits, kaufen, kaufen, kaufen, ohne die eigenen Investments von den Börsen abziehen zu brauchen, was ja einen Bankenrun nach sich ziehen würde. Kaufen braucht Zeit, aber nur mit Gütern ist man für die Währungsreform abgesichert, weil man diese wieder in jede neu entstehende Währung beleihen kann. Ich denke auch, das ein rein girales Währungssystem angestrebt wird, denn sonst hätte das Verkaufen der nationalen Goldbestände keinen Sinn gemacht.

    Meist gehen solch Weltherrschaftsbestrebungen aber dann doch schief, weil das Leben nun mal ganz anderen Gesetzen folgt, beziehungsweise andere Voraussetzungen benötigt, als diese Egoisten in der Lage sind zu bieten. Das was man im Allgemeinen mit Gott bezeichnet, und in die Neuzeit übersetzt, wohl mit dem Unbewußten gleichgesetzt werden kann, setzt das Leben eben in Freiheit. In die Dualität. Man hat immer eine echte Wahl. Sie ist unabdinglich, weil das Leben sonst degeneriert, was man ja auch recht schön an den daily soap Zuschauern sehen kann, wenn man es denn erträgt da länger als ein paar Minuten zuzuschauen.

    Die, die mit ihren Weltherrschaftsbestrebungen Gott imitieren wollen, haben einfach zu viel Ego für diese Aufgabe und können das Leben eben nicht in Freiheit einer echten Wahl lassen, sondern sie suchen das Leben unter ihre Kontrolle zu bringen, was einfach auf Dauer nicht geht. Man schaue sich, so vorhanden, einfach mal, den eigenen Nachwuchs an. Was passieren würde, wenn man die allzu kontrollieren wollen würde, wenn sie flügge werden, und leben wollen. Entweder rebellieren sie, degenerieren, oder finden Möglichkeiten um sich anders zu entziehen. Und das passiert gerade überall. Überall entgleitet es den Machthabenden derzeit, und es wird nachgebessert und konstruiert, und, und, und. Vergeblich.

    Da hilft auch keine Symbolik oder das Anbinden ans Kabbalistische, weil dieses eben nur den Bestimmten Teil des Weltgefüges abdeckt, der aber nur Einen Teil der Trinität, also den drei Weltwirkenden Kräften, ausmacht. Singularität wie Dualität unterliegen nicht der Bestimmbarkeit, aber respektive Dualität, also echte Wahl haben, ist unerläßlich für das Leben. Natürlich könnte man alles Bestimmen, aber Leben wäre so auf Dauer fortan nicht mehr möglich.

    Der gemeinsame Irrtum dieser Eliten besteht darin, daß sie eigentlich Lebensuntauglich sind, und ihre Spitzenposition auf Teufel komm raus halten wollen. Das Schicksal hat sie in die Höhe gehoben, und nun wollen sie für immer dort oben bleiben, anstatt auch die Tiefen des Lebens zu erfahren. Und so erfinden sie ein Konstrukt, wie z.B. das Zinssystem, Derivate,…, nach dem Anderen, um ihre Position zu gewährleisten. Damit verweigern sie jedoch das Leben als Solches, denn das Leben ist normal durch ein Auf und Ab gekennzeichnet. Ein Ein- und Ausatmen. Die Eliten wollen jedoch nur noch die Auf’s für sich beanspruchen und die „Ab’s“ auf Untergebene delegieren. Das Problem dabei ist, daß den Eliten die Erfahrung aus den „Ab’s“ auf Dauer fehlen, denn in den „Ab’s“ entwickelt sich der Mensch zu innerer Größe, und die nicht zu haben, ist ein echter Mangel. Äußere Größe ist definitiv nicht genug um bestehen zu können, so sehr das erstmal auch so aussehen mag.

    Schönen Gruß aus Bremen

  22. Hm sagt:

    @ Argonautiker

    volle Zustimmung. Genau so ist es.

  23. Frank H. sagt:

    Ich sage hier und heute voraus, dass die Schweizer als nächstes den Dollarraum verlassen werden!! Das Abkommen mit der USA über Steuerausspähungen werden sie auch aufkündigen. Es laufen schon länger gigantische Vorbereitungen um eine Massenzuwanderung bei Kernschmelze dre EU abzuwehern.

    VIVA HELVETIA!!

  24. Govan sagt:

    Einen guten….

    Das Wetter der Rauhnächte passt gut zu dem heutigem Jahr……

    Frank H.
    Ich stimme dir in vielen Dingen zu .

    Was ich hinzu fügen möchte ist einer meine. tiefen Wahrheit ..

    Die des leben Theaters
    mit Hang sich innerhalb der Tragödie der Evolution hinzugeben um in sich der wahre eigen liebe wieder zu finden ….

    Bzw. Am Ende seinen eigen Beschmutzung zu erkennen , wodurch erst einen innere Reinigung möglich ist, um der liebe Willen.

    Und genau daß ist die höchste Ausprägung der Schöpfung, welche Milliarden von Zyklen an Evolution den Schöpfern (Menschen) auf erden hat entstehen lassen.

    Aus diese Perspektive das Theaterspiel zu betrachten und doch mein Teil darin zu sein , macht eineiige Sichtweisen leichter…

    Wie schreibt’s du „erkenn was du bist „…

    Ich möchte noch hinzufügen“ besinne dich wer du bist“ ….

    In diesem Sinne ,
    Govan

  25. Govan sagt:

    Noch mal was zum Zins ..

    Die Zinsen als das Übel zu bezeichnen ist einfach nur albern und Dumm.

    (Ich weis das Ehen die meisten anderst , deshalb muß es Trotz dem nicht richtig sein )

    Es ist das Geld wenn es nicht mehr als Tauschmittel genutzt wird , sondern sich nur noch als solches ansammelt um mehr und mehr zu werden …

    Somit aus dem tauschkreislauf entzogen wird und dadurch zum Manipulatoren wird.
    Wen diese Kapital sich Dan auch noch über Generation anhäuft so entsteh en Manipulation Möglichkeiten denn wir heute aus gesetzt sind.

    Würde das an sammele solcher Tauschmittel beschränkt sein,
    Wäre das Thema Zinsen gar kein Thema .

    Ich würde mal behaupten , das dieses Zinsthema ausschließlich der Ablenkung dient.
    Und das eigentliche Thema der Mehrwert , also die Ausbeutung , des Menschen unbetrachtet zulassen …

    Welchen letztendlich in der Frage und der Forderung nach der souveränen Selbstversorgung mit Lebensmittel stehen müßte .

    Alles andere empfinde ich als am Thema vorbei.

    Govan

  26. Ice-Dealer sagt:

    Govan, dnake für deine Worte. Wenn einer so auf das Leben und die Welt blicken kann, ist es wohl ein tröstliches Glück.
    Nichtdestotrotz dürfen wir unsere aktuelle Erdenwelt nicht aus den augen lassen und müssen unsere Teil dafür tun.
    Du hast recht, Zins ist nicht das Problem – aber Geld genausowenig. Warum ist Geld heute für die Welt so wichtig? und warum viele anderen Dinge unwichtig?
    ich halte es wie HWA: „wir machen da nicht mit.“ Die Hoffnung ist, es gibt noch echte Menschen mit Menschlichkeit..

    @Frank H: anscheinend schaffe ich es nicht dich zu verstehen… schade, ich habe das gefühl, du hast das richtige anliegen..

  27. Newsticker2012 sagt:

    @Agronautiker

    Hab erst jetzt dein Post gesehen.
    Klasse geschrieben trefflich und verständlich ausgedrückt.

    Verstehst Du mich jetzt auch Frank ??`
    😉

  28. Frank H. sagt:

    @News…
    Doch schon, Du in kleinen Schritten, ich in oft zu großen Schritten, irgendwie ins Ziel kommen.

    Trotzdem interessiert mich was geldmarktstrategisch am 11.5. und 11.3. anstehen könnte.

  29. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Du kennst mich nicht, also urteile nicht wie gross meine Schubladen sind oder in welchen Schritten ich gehe.

    Bring einfache Erklärungen und nicht Verse die nur wenige verstehen, ich denke Du möchtest mit Deinem Hintergrundwissen viele Menschen erreichen, dass geht nur wenn Du es verständlich erklärst ohne diese von oben herab als Allwissender anzufahren.
    Vielleicht sind meine Schubladen wesentlich grösser und ich bin viel schneller…vielleicht auch nicht.

    Da ca 90% der Menschen nicht die Zeit und Lust haben sich so zu vertiefen musst du eine andere Sprache anwenden die das was Du von Dir gibst auch vereinfacht zu verstehen, ansonst gilst Du hier als einer der, die man dann schnell überliest..weil man es nicht versteht oder weil es zu langatmig ist.
    gruss und schönes wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM