Zitat des Tages

Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.

Frank Thiess


One Response to Zitat des Tages

  1. Pansenwastel sagt:

    „…wenn es an der Zeit ist.“ z.B. wenn die betroffenen Personen verstorben sind, wenn es niemanden mehr interessiert, wenn das Ziel, das durch die Vertuschung verfolgt wurde, erreicht ist, wenn neue Lügen erdacht wurden, kurz, WENN ES ZU SPAET IST.

    Frank Thiess mag Recht haben, aber diese Aussage ist nur für jene tröstend, die sonst michts mehr haben woran sie sich klammern können. „Im Jehnseits wartet das Paradies.“, „Der Märthyrer bekommt ein Kompanie Jungfrauen.“ Ja und? Nützt mir das jetzt etwas? Nein!

    Ich erinnere an die Lüge mit den Massenvernichtungswaffen. Die Wahrheit ist bekannt, aber der Irak ist trotzdem noch verwüstet und Konsequenzen aus dieser Erkenntnis sehe ich keine.

    Man stelle sich vor, niemand hätte sich der Ungereimtheiten über den Abschuß von MH 17 Gedanken gemacht: „Warum Zeit und Mühe investieren, da die Wahheit ja sowieso irgendwann ans Licht kommt?“, die Kämpfe wären sicherlich nicht mehr auf die Ostukraine beschränkt.

    Das Zitat ist nicht schlecht, verführt aber, meiner Meinung nach, zur Passivität.
    Deshalb möchte ich es um ein Zitat vom T. A Edison erweitern: „Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.“

    Überlassen wir die „unzerstörbare Pflanze“ nicht sich selbst, dann klappt es vielleicht auch mit der Prävention von Kriegen und anderem Ungemach.

    (Als „Verschwöhrungstheoretiker“ frage ich meine Gesprächspartner nicht nach Zigaretten sondern nach Aluminiumfolie für meine neue Hutkreation. Das nimmt die Schärfe aus den Anfeindungen und hält das Gespräch, trotz meine „kruden“ Ansichten, am Laufen.)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM