China setzt den Börsenhandel aus

Im Augenblick sieht es an allen Fronten recht ungemütlich aus. China hat zunächst den Yuan abgewertet um 0.5 % und nach einem Kurssturz von 7 % an der Börse den Handel für den heutigen Tag ausgesetzt. Das in China ist kein „non-Event“ mehr, es ist möglicherweise das Vorzeichen eines globalen Bebens von epischem Ausmaß. Der Kapitalabfluss aus China hat gewaltige Züge angenommen, wir reden im Bereich von mindestens 1 Billionen Dollar. Die Ölpreise sind während Dessen auf neue Tiefs gefallen. Wir erleben einen Wirtschaftskrieg der Superlative. Wenn der Abzug im Bereich des Schattenbankenmarktes gezogen wird, dürfte es kein Halten mehr geben. Wie China darauf reagieren würde, ist nur schwer absehbar. Die Lage ist äußerst brisant um es mal so charmant wie möglich auszudrücken.

Carpe diem

Artikel zum Thema: http://www.zerohedge.com/news/2016-01-06/china-devalues-yuan-most-august-collapse-offshore-yuan-crashes-5-handles


20 Responses to China setzt den Börsenhandel aus

  1. Jens Blecker sagt:

    zerohedge ‏@zerohedge 1 Min.Vor 1 Minute
    Shanghai Fund Manager Dumps all Holdings as Market Goes ‘Insane’: BBG

  2. Jens Blecker sagt:

    Another 2% #Yuan Devaluation Coming Up? What Are the Risks? Explaining Chinese Capital Flight $CNY http://goo.gl/F7nx3h by mike shedlock

  3. EuroTanic sagt:

    zu Max Otte „Unser Geld könnte sich in Luft auflösen“
    Ich denke hier „irrt“ Herr Otte? Denn dieses Geld ist nicht unser Geld. Es ist das Geld weniger selbsternannter Eliten, die sich das Monopol herausnehmen dieses zu „erschaffen“.
    Somit kann dies jederzeit verschwinden und wieder auftauchen. Wie „denen“ beliebt. Und wir können nichts dagegen tun, weil es eben nicht unser Geld ist.

  4. Mike123 sagt:

    Meine Beobachtung ist, dass viele der Meinung sind, dass die Finanzkrise längst überwunden ist und die aktuellen Entwicklungen sie nicht direkt betreffen werden.
    Meine Verwandtschaft hat mich über die Feiertage mit Ansichten geschockt, die ich immer noch nicht ganz verdaut habe. Und ich dachte, ich hätte schon einiges an Aufklärungsarbeit geleistet…

  5. Statler sagt:

    Frohes neues,

    es gibt ja in der VWL die Zyklentheorie. Schon vor 30 Jahren hat man uns im BWL-Unterricht davon erzaehlt. So +- alle 7 Jahre soll was passieren.

    Der letzte Crash ist nun wieder ein paar Jahre her, rein statistisch gesehen sind wir 2016/2017 faellig.
    Ich habe das Gefuehl, das es fuer solche Ereignisse keine spezifische Ursache gibt, nach einer gewissen Zeit des Hoehenfluges kommt der Crash, warum auch immer.

    Der DAX ist aktuell unter 10.000, ob das nun der Beginn des von Vielen erwarteten Crash ist, kann man erst in ein paar Wochen sagen.

    @Jens: In Anbetracht der Ereignisse in Koeln, welche meiner Meinung nach nur die Vorhut der kommenden Katastrophen sein wird, kann man Dir nur gratulieren, Dich gerade noch rechtzeitig vom Acker gemacht zu haben.
    Meiner Meinung nach ist D im speziellen und EU im allgemeinen verloren. Da kann nur noch ein Wunder helfen.
    Die junge Generation, die gerade angefangen hat, ihr eigenstaendiges Leben zu organisieren, tut mir absolut leid.

    Gruss

    Achim

  6. Frank H. sagt:

    Was haben denn hie ralle erwartet? Das die Amis kampflos China das eurasische Schachbrett überlassen werden?

    Noch nie was von moderner assymetrischer Kriegsführung mit „Waffen“ die der Pöbel von Nebenan weder als diese ansieht, noch davon gehört hat damit ganze staaten zu ruinieren, geschweige denn das er sie bedienen könnte?

    Der dritte und letzte WELTKRIEG, die Mutter aller Kriege, hat längst begonnen! Alle Indikatoren zeigen auf den GLOBALEN GROUND ZERO TAG hin.

    Keiner dre Parteien kann zurück, keiner de rParteien auf dem eurasischen Schachbrett hat vor dieses zu verlassen odre zu überlassen.

    Lest das Buch „Die einzig verbliebene Weltmacht“ von Zbeginiew Brezezinsky und ihr wisst über die US aussenpolitik komplett bescheid.
    Natürlich wissen die Eliten der Chinesen und Russen schon lange bescheid, welche Rolle sie spielen dürfen und welche sie nicht einnehmen dürfen unter dem Joch und Kontrolle der USA.

    Wenn der Teufel einmal Redebedarf hätte, dann würde er sich dieses Mann als Hülle wohl bemächtigen.

    Kauft endlich gute Bücher, statt irgendwelchen Plunder von Spraaliens, reptiloiden, Aluhütlern oder Reichspropagandisten mit falschen Geschichtsvorstellungen vom Leben in Hochkulturräumen (Blonde Eva, blonder Siegfried *lach*).

  7. strom23 sagt:

    @Statler

    „Die junge Generation, die gerade angefangen hat, ihr eigenstaendiges Leben zu organisieren, tut mir absolut leid.“

    Mit einem glasigen Auge muß ich dir unumwunden zustimmen. Trotzdem müßen wir für sie gerade stehen. Tritt das
    Szenario eines großflächig aufeglösten deutschen Rechtsstaates ein dann werde auch ich mich nicht mehr an diesen gebunden sehen.
    _______________________________________

    zu Otte…Er war einer der Crashprophten nach 2008 und hat zur gleichen Zeit geschmeidig einen Hedgefond übernommen.
    _______________________________________

    China is a bomb.Zumal die Chinesische Regierung Montag sogar Stützkäufe vorgenommen hatte (PPT).Öl und fallender Rubel machen Angst.Australischer Dollar mit Land unter.
    Bevor es total außer Kontrolle gerät werden die Sicherheitsnetze noch fix eingezogen.So wie die Chinesen gerade schon tun (China restricts big share sales).

    http://www.reuters.com/article/china-csrc-rules-idUSL3N14R1X520160107

  8. Frank H. sagt:

    Wo kam denn URSPRÜNGLICH das Geld für den WIEDERAUFBAU Chinas her?!?!

    Von den WALL-STREET Bänkern höchspersönlich!!!!

    Warum wurde Hitler vermögend? weil es Wall-Street so wollte.

    Warum wurde Stalin so mächtig? Weil es Wall-Street so wollte.

    Warum verhinderte kein US Präsident den WK I und II, warum gingen Juden in’s Todeslager trotz Lobbies in den USA, obwohl die USA es damals schon unterbinden hätten können? Warum war der Präsident der USA bei der Israelgründung durch Unterlassung bzw. Verrat an England und Frankreich behilflich?

    Warum hat die US Regierung in Europa ihre Verbündeten aus 1914/1918 an Hitler und Stalin durch Unterlassung verraten? Weil die USA unter der Kontrolle der Wall-Street steht.

    Wer regiert die USA wirklich? Eine Hand voll Superreicher Milliardäre und Billionäre wie Gates, Buffett, Soros, Rockefeller, Trump, die Koch Brüder, u.a..

    Sie brauchen eine Weltregierung, um sich ihre Macht auf Ewig zu sichern. Sie hassen den kleinen Mann einerseits (zu gierige Sklavenansprüche), sie beneiden ihn andererseits (Gemütlichkeit und Gutmütigkeit).

    Sie hassen diese pure Menschenmasse von 7 Mrd. Menschen, die IHNEN die Existenz jederzeit durch den EINEN Führer der Armen, die meisten hier kennen ihn Alle, streitig machen werden!!!

  9. olf sagt:

    Der Yuan wurde doch kürzlich in den IWF Währungskorb aufgenommen.

  10. Pulp sagt:

    @ Frank

    „Warum war der Präsident der USA bei der Israelgründung durch Unterlassung bzw. Verrat an England und Frankreich behilflich?“

    Das habe ich noch nie gehört! Hast du da einen Link oder eine bestimmten begriff den ich googlen kann?

  11. Frank H. sagt:

    @Pulp.

    2 Bücher seien Dir gerne empfohlen.^^

    Antony C, Suttons Trilogie, davon leider nur 1 Buch auf Deutsch erhältlich:
    Wall-Street und der Aufstieg Hitlers
    http://www.kopp-verlag.de/Wall-Street-und-der-Aufstieg-Hitlers.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A1117686
    Anm.: dem Original Schweizer Verleger ging aus Eigeninitiative leider das Geld für Band 2 und 3 aus!

    Zbiginiew Brezezinsky: Die einzige Weltmacht – Amerikas Strategie der globalen Vorherrschaft
    http://www.kopp-verlag.de/Die-einzige-Weltmacht.htm?websale8=kopp-verlag&pi=947500&ci=000475

    Wer gut Englisch kann das Buch: Full Spectrum Dominance: Totalitarian Democracy in the New World Order (by William Engdahl) – leider keine deutsche Übersetzung!
    Über den Autor http://www.williamengdahl.com/

  12. Frank H. sagt:

    Isreals drittes Kommen auf der Weltbühne wurde in den USA durchgeplant und durchgezogen! Eine Verschwörung auf Gegenseitigkeit: die Einen erschaffen und kontrollieren das das Finanzsystem, die Anderen erschaffen daraus die Vorherrschaft des Widersachers. Machen aus einer naiven Idealvorstellung, ein Monster, das die Welt versucht zu betrügen, zu belügen, zu dominieren und zu totalitär zu unterjochen.

    Hier ein Augenöffner, die Kritik an der amerikanischen Israelpolitik stammt aus den USA heraus, sogar von vielen Juden selbst:
    Teil 1: http://www.heise.de/tp/artikel/23/23332/1.html
    Teil 2: http://www.heise.de/tp/artikel/23/23361/1.html

    Das Alles muss aber offenbar so geschehen, denn es gehört zum großen Fahrplan der Vorsehung.

    Selbst Brezezinski sagt in seiner Studie frei herraus, dass die USA das in jedem Fall das erste und letzte ECHTE Weltreich werden wird und die Chance dass die Mission absolut erfolgreich werde – also die Vollendung auch Bestand hat, bei 50 zu 50 liegt (Stand 1997).

    Was steht denn in der Bibel und im Koran darüber? Kann es sein, dass all das keine Fiktion ist, sondern einem „Naturgesetz“ folgt? Und es 1 mächtigen Sendboten gab, der EXAKT das den Menschen vorab erklärte? Es genug Vorbereiter gab und 2 Nachberichterstatter (Johannes und Mohammed) die bestätigten was kommt.

    Schau dich mal genau um, was passiert wirklich? Viel Erfolg zu Erkennen, was die Welt zusammen hält.

    Staatsführungen, Geldverleiher, Kriegsherren, Kirchenfürsten, Stiefelseilschaften und gnostische Esotherikervereine ganz bestimmt nicht.

    Und die Welt wird verdorren. Der Euphrat trocken fallen. Kann und wird passieren. Es kommt zu Naturplagen und Artensterben. Hungersnöte ungeahntem Ausmasses, bei gleichzeitigem immensen Reichtum und Dekadenz.
    Die Klimapanik der Jünger des Lichts könnte auch andere Wurzeln haben!!!!

    Wer Augen hat der sehe in die Natur der Fauna und Flora hinein, wer Ohren hat der höre dem Wind und dem Meeresrauschen zu. Spürst Du noch die wilde Natur auf deiner Haut und die Instinkte des Lebenselixiers in deiner Nase?

    Liebe Grüße. Und möge der Richter uns am ende etwas gnädig sein.

  13. Frank H. sagt:

    Liebe Grüße aus England von den echten Illuminatis aka Alister Crawley und sein Sohn führten das Erbe des Ordens lange fort:
    http://armageddonconspiracy.co.uk/
    Nun wisst ihr auch WEN sie anbeten, LUCIFER, auch Venus genannt, auch getarnt Liberty getauft. Eine weibliche Gottheit statt eine männliche Gottheit: Brasilien und New York, was habe ich schon über die beiden WELTSYMBOLE geschrieben?

    Hatte ich euch nicht mal einen Tipp mit den Figuren gegeben, darüber nachzudenken? Wer hatte den Mut es zu tun, wer?

    Wer hat Macht über 3 Milliarden Juden, Moslems und Christen, der Vatikan, Teheran oder Riad oder doch eher Washington? Welches Kapitol ist die echte Heimstätte des Bösen? Wer übergibt Wo an Wem die Weltmacht und Warum? Wo wurde der jüdische falsche Tempel errichtet und wessen Götzen darin verehrt?

    Ist es Jerusalem oder New-York? Welcher Stadtteil brennt symbolisch denn urplötzlich lichterloh, fegt ein nie gekannter Sturm darüber mit einer Flutwelle und alle Kaufleute der Erde jaulen fürchterlich darüber? Welches Land aus diversen Staaten gebildet verdörrt und verwüstet denn am heftigsten? In welchem Saatenbund ist die Lüge gegen den Nächsten als Lebenselixier konsens und die Wahrheit frevelhaft?

    Wen beten denn US Amerikaner am liebsten Sonntags in der Kirche an?

    Ist es der örtliche Konsumtempel mit seinem Kreditkartenkasino, Großtankstelle und Mega Schnellimbiss oder die Natur, ihre Bewohner und die Erde als Ganzes?

    Was ist denn für einen US amerikaner erstrebenswerter? Living in BIG APPLE oder Housing in a Tin.

    Gibt es in den USA die Ideale wie ein Mönch zu leben? Ja, aber jeder der das macht wird verfolgt. Siehe Amish People. Das sind ECHTE Christen. Das sind die biblischen Vorbilder gewesen, die man nacheifern sollte.
    Doch was macht Washington? Es duldet deren Diskriminierung wohlwollend.
    Soll man selbst behinderte Menschen bestialisch hinrichten, Unschuldige töten, um des Tötens willen, oder das Problem an der Wurzel endlich bekämpfen?

    Ist Riad religiös so fanatisch bestialisch, oder Washington noch zu zahm mit uns?

    Andere Baustelle, damit ihr mir folgen könnt, wer möchte:

    WO STEHT DIE EINZIGE VOLL FUNKTIONSFÄHIGE KOPIE DER BIBLIOTHEK VON ALEXANDRIA HEUTE?
    WAS STEHT DORT GESCHRIEBEN, UND WARUM FEHLT EIN NAME IN DER LISTE?

    Viel Erfolg beim Lernen im kommenden Sturm auch seelisch zu überleben.

  14. Pulp sagt:

    @ Frank

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!

  15. Habnix sagt:

    Aramco wil an die Börse.

  16. Egoaustreiber sagt:

    hallo
    Frank H.

    ich darf doch mal was schreiben hier auch u.a. etwas Kritik Dir gegenüber?)

    du bist so schlau und erleuchtet …und wenn man liest was zu so zuletzt schreibst..könnte man auf den Gedanken kommen..seit wann ist er den auf einmal ein „Christ“ geworden?!

    Bist du einer? Glaubst du an Jesus Christus genannt auch Jeshua ..der einzig wahre Sohn Gottes, der Mensch wurde gekreuzigt und vom Tode auferstanden?

    lasse mal die Dämonen bei Seite und sei DU selbst!

    erkenne Dich …und übe Demut, Reue …dein Stolz und dein illuminierter EGO kann dich stark fallen lassen..

    Wall Street mit ihrer City of London ist bald unter Wasser ..mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes

    Wünsche dir Alles Gute und sei ein aufrichtiger Deutscher!
    Den du liebst ja die deutsche Sprache…gehe davon aus du bist ein echter Deutscher MANN mit starkem, guten Vornamen FRANK!

    Alles Gute wünsche Euch!

    wir müssen zusammenhalten

    Gott der Liebe ist mit uns!

    übrigens dieses Video ist sehr gut gemacht ..bitte alle verbreiten!

    sollen die Dämonen noch mehr ausrasten, daß ihre Lügen entlarvt werden in ihrer Endzeit!)

    Fruchtlos und Treu

    Wer nicht in der Wahrheit ist hat was zu befürchten!

    Wahrer einziger Gott segne und beschütze seine Jünger in der Endzeit!

    So wird es sein!

    die Dämonen könne nur flüchten…aber wohin badl?! …
    Zeit der Entscheidung naht …Entscheiden wir uns NICHT für die Sünde!!!

    Deutschland + Russland führt zum Weltfrieden mit Gottes Hilfe natürlich!

    so wird es sein …

    betet lieber zum wahren Gott ..sucht die Wahrheit aufrichtig..anstatt unnötige Bücher zu lesen..
    und bleibt auf dem Boden …auch sog. wiedergeborene Christen sind oft auch nicht das was sie vorgeben schon zu sein…

    bin das auch nicht..bin einfach ein Mensch mit deutschen Wurzeln und Gott dankbar dafür.

    bin stolz ein Deutscher aus Russland zu sein!

    Noch einmal alles Gute wünsche Euch Brüder und Schwestern!

    eine der besten Infowebseiten ist hier auf iknews.de!!! Danke Jens für deine Arbeit – Gott segne und beschütze Dich und möge die Weisheit auch über Dich kommen ..der Glauben an IHN an den einzig wahren Gott der Liebe!

    wir müssen alle zusammenhalten

    Gott der Liebe ist mit uns!

    Friede sei mit uns allen!

    wie schön wird es sein, wenn er wieder zu uns kommen wird – ))) oooohh Halle Lu Ja …habe das noch nie so geschrieben ..aber jetzt schreibe das mal)

    Gute N8 Brüder und Schwestern

  17. Egoaustreiber sagt:

    hier das Video, was den Satan zum ausrasten treibt mit seinen gefallenen sooo pseudo möchtigen Engeln…

    Haben keine Angst vor diesen Spasten …Wir sind Geschöpfte Gottes und vertraut auf Jesus Christus!

    Wer mit IHM ist bzw. ihm folgt wird nicht verloren gehen!
    Das hat er uns vesprochen!

    Wer nicht in der Wahrheit ist hat was zu befürchten!

    *Im Zeitalter der Täuschung* Gefallene Engel und die NWO – Illuminati Doku Deutsch 2016

    https://www.youtube.com/watch?v=RkQARUZb0-Q

    sehr informativ ..vor allem so ab der Mitte des Videos….

    eine der besten, informativsten Videos, daß je gesehen habe zu diesem Thema, welches das Wichtigste für die Menschheit ist!

    Alle sollen darüber reden! Aus dem neuen Testament zitieren!!! Dann ist der Satan endlich gebrochen mit seinen Horden von Verrätern, 6ern usw..
    in der Endzeit wird die Wahrheit überall verkündet werden!

    alle werden von Jesus Christus gehört haben …

    viele falsche Wölfe kommen in seinem Namen im Schafspelz..geht nicht hin…an deren Früchten wird man sie erkennen..

    wer auf Gott hört bekommt die richtige Intuition und Vertrauen!

    Furchtlos und Treu!!!

    So wird es sein!!!

    Wir deutsche sind wahrlich die Speerspitze im Kampf gegen das satanisch Böse! …hat mal ein stiller deutscher Krieger unserer Zeit gesagt, der im Knast für die Wahrheit landete!!! er heißt Horst Mahler

    Fremdherrschaft in Deutschland
    https://www.youtube.com/watch?v=6MZCjx4rJ48

    Respekt vor solchen Brüdern!

    „Bürger lest die Bibel ..zitiert aus der Bibel

    und da kommt was zum Vorschein, was die Gegenseite unter ALLEN UMSTÄNDEN VERHEIMLICHEN MUSS …der Stiefel, der uns nieder tritt in der Rube, wir reißen die Robe weg und dann sehen wir den Stiefel und wissen wir was wir zu tun haben“

    „Das System entblödet sich dazu das Zitieren der heiligen Schrift anzuklagen….gute Maßname – Landsleute liest die Bibel (insbesondere das Neue Testament über Jesus …ihr werde u.a. vor Gericht landen und werdet dem System die Maske vorm Gesicht reißen…!“

    „sie die Systemlinge ..satansmitläufer und Verräter, Systemhuren…“ die haben Angst vor uns und vor der Wahrheit Gottes!!!)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM