Zitat des Tages

Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil.

Nelson Mandela


2 Responses to Zitat des Tages

  1. Ignorant sagt:

    Schön gesagt: aber nutzlos ein Politiker der danach regiert Wirt Leiter sein in den Abgrund reisen. Toleranz ist in einer Gesellschaft nur bis zur Toleranz (Freiheit) des anderen möglich. Wer das in der Realität also mit unterschiedlich Kulturen versucht Wirt merken dass er genau das Gegenteil erreicht.
    Es gibt etwa 7.284.283.000 Menschen auf der Erde jeder von ihnen erlebt seine eigene Welt. Die zwar der des anderen gleichen kann, aber nie die gleiche sein kann. Wer das nicht berücksichtigt in seinem Denken ist zum Scheitern verurteilt.

  2. Ignorant sagt:

    PS: Ich will damit sagen das kein Mensch den ich kenne so tolerant ist,auch ich nicht, und ich klaube auch nicht das das geht, und man kann es auch niemanden anerziehen, nur Wahnsinnige glauben dass das.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM